Hibbel-Kaffeeklatsch der LZÜ´s - Neue Kaffeeklatsch-Mami gesucht!

Begonnen von Nixe, 03. März 2013, 20:26:29

« vorheriges - nächstes »

Wunschzwerg

Hach ja das wäre schön, ich würd auch gern drum rumkommen. Aber so langsam schwindet da meine Hoffnung  :-\
Kinderwunsch seit 2013
5 Zyklen mit Clomi/Menogon - negativ
Juli 14: Bauchspiegelung - beide Eileiter dicht, durch Spülen durchgänging gemacht
3 IUIs - negativ
April 15: 1.ICSI positiv, leider *8.SSW
August 15: 1. Kryo negativ
Oktober 15: 2. ICSI negativ
Januar 16: 2. Kryo negativ
August 16: 3. Kryo im Spontanzyklus abgebrochen
Oktober 16: Kryo positiv! HCG 214
Befunde: PCO+Insulinresistenz, zu hohe Killerzellen, MBL Gendefekt, Faktor13 Gendefekt, SD Unterfunktion, MTHFR Mutation, VitD Mangel

Smally

Hallo ihr alle!

Ja, gut das Dechsi die Kosten anspricht, was habt ihr in etwa bezahlt für das Clomirezept und Auslösespritze? Bei der Stimu für mein Theokind habe ich es ja über den normalen FA gemacht und dann immer nur die 5 oder waren es 10 (?) Euro Rezeptgebühr bei der Apo bezahlt.

@Soul: Es macht mir Mut dass Du keine Nebenwirkungen hattest, ich hoffe ich habe auch das Glück! Unsere Daumen sind für euch gedrückt!!

@Jule: Liebe Grüße nach Malle!!! Erholt euch!!

@Princi: hibbel hibbel hibbel hibbel ... ich warte sehnsüchtig von Dir zu lesen!

@me: Morgen letzte Pille der Downregulierung, ich denke Sonntag/Montag kommt dann die Abbruchblutung, am Dienstag ist dann Termin bei der KiWu!!!!  :D

Hier regnet es gerade - welch eine wohltat!!!!!!

Soulpancake

Hallo Mädels!

Smally, juhu es geht vorran! Und wenn du erstmal in der KIWU bist, dann kann es ja schon mal ganz schnell gehen  :D

Wunsch, nein nicht die Hoffnung verlieren! in welchem Stimmu-Zyklus bist du denn? und wie viele sind maximal angedacht?
hat dein Mann inzwischen ein Spermiogramm machen lassen?

Dechsi, mir geht es auch so mit der KB. Keine Ahnung voran das liegt, wenn man schon in KIWU Behandlung ist dann ist der Schritt eigentlich nicht mehr soooo groß. Aber trotzdem. Vielleicht liegt es an dem doofen Namen "Künstliche Befruchtung"  ;)
Ich habe vor allem Angst vor dem psychischen Aspekt. Bin ja schon immer enttäuscht wenn es so nicht geklappt hat, aber nach einer ICSI wäre ich wohl kurz vor der Depression  :'(
Nein, nein, verdient haben wir das hier alle nicht!!

Mond, ohhhhhhh jetzt wird aber richtig ernst  :o :) ich wünsche dir eine schöne Geburt!!!!
Bald kannst du mit deiner Kleinen Maus kuscheln  s-hug

Me, vom FA zurück! Es haben sich zwei schöne Follis gebildet, auf jeder Seite einer  :D juhuuu... aber die sind erst um die 15 mm groß, wahrscheinlich werden sie am Wochenende hüpfen. Bin am Samstag nochmal zum Folli-TV ( toll , dass der DOC das anbietet, er meinte : "Oder meinen Sie ihr Eisprung nimmt Rücksicht auf das Wochenende?"  ;D ) und evtl wird dann ausgelöst - je nach Hormonlage!
Freue mich, dass es vorrangeht  :D

Und es ist ganz entspannt irgendwie mit dem Folli-TV ich messe keine Tempi mehr und mache keine Ovus.. kann ja im Grunde nichts verpassen! Ein schönes und sicheres Gefühl  :)
Endlich bist du da!!!

yarina

Soul, na das klingt doch mal sehr gut bei dir! Ich drücke dir die Daumen, dass die beiden bis Samstag dann noch schön wachsen und es endlich schnaggelt bei euch!

Ja, genau das meine ich... Die psychischen Folgen, wenn es dann auch nicht klappt :-[ ich weiß nicht ob ich das packen würde. Momentan wohl eher nicht.

Smally, bist du gesetzlich versichert? Musstest du alles genehmigen lassen damals von der KK?
Ich werde meine dann wohl mal anschreiben, einfach mal nachfragen was die mir anbieten können als unverheiratete KiWupatientin :P

Wunschzwerg, s-hug schwindende Hoffnung ist blöd. Leider kommt man aber immer wieder an so einen Punkt :( Ich wünsche dir viel Kraft und wieder mehr Hoffnung!

Princi, ooooh ja, ich bin auch sehr gespannt!!!  ;D

Smally

@Dechsi: Ja, ich bin gesetzliche versichert. Im Moment beitragsfrei, da ich ja noch in Elternzeit bin und nur, wie Piper nebenbei 450 Euro arbeite. Zahlt auch bei einem Stimu-Zyklus die KK nicht wenn man unverheiratet ist? Das würde ich nochmal hinterfragen. Ich bin gespannt was mich das Clomi kostet ...

yarina

Smally, ah ok. Ich hatte ja bislang noch keinen Stimu-Zyklus. Das würde dann wohl erst mit der IUI zusammen gestartet. Von daher weiß ich das noch gar nicht.

Soulpancake

Doch die Stimmu Zyklen und das Monitoring werden auch bei unverheirateten Paaren übernommen!
Wir sind auch nicht verheiratet und das war kein Problem...man muss weder einen Antrag stellen oder sonst was. Ist wie, wenn man ganz normal zum Gyn geht - nur häufiger  S:D

Endlich bist du da!!!

Soulpancake

Ui ich hab grad mit der KIWu praxis telefoniert!

Ich soll nun morgen schon zum ES auslösen kommen?!

Sie meinte am Telefon: kommen Sie morgen Abend vorbei, das Rezept machen wir Ihnen fertig! Dazu brauchen Sie keinen Termin!

Bin verwirrt, wieso schon morgen, die Follis sind doch noch zu klein mit ihren 15 mm?
Und die Schleimhaut war sehr schlecht aufgebaut  :-\

Und vorallem wieso Rezept fertig machen, krieg ich nicht da einfach die Spritze?

Endlich bist du da!!!

Nixe

Soul, super, das es nun gleich 2 Folis sind!
Das kann schon mal vorkommen, dass alles nach vorn verschoben wird. Wurde dir auch Blut abgenommen?
Deine Folis wachsen 2 mm pro Tag. Morgen sind es dann 17. Vielleicht kannst du dann am Freitag auslösen. Dann müssten sie bei 19mm sein und schon passt es wieder.  ;) (Mädels, berichtigt mich wenn ich was falsches schreibe.)
Das spritzen wirst du dann allein machen müssen oder evtl. kannst du dir die beim HA geben lassen?! Das selber Spritzen kostet nur einmal überwindung und dann geht das.  ;) Das schaffst du mit Links  :D s-frauenpower Ich habe immer daran gedacht für was ich es tue und schon ging es.  ;)

Dechsi/Soul, ich kann eure Bedenken total verstehen! Überlegt es euch gut und vorallem schaut, das ihr die Behandlung machen läßt, wenn es euch psychisch gut geht und ihr das Gefühl habt, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist.
Mir ging es nach der IVF schlecht. Anfangs körperlich, danach psychisch, was aber nicht mit dem negativen Ergebnis zusammenhing.
Nach einer längeren Pause habe ich beschlossen, dass ich keine Behandlung mehr möchte. Weder Stimu, noch ICSI!
Deshalb bin ich zu meiner HP gegangen. Es war die richtige Entscheidung, egal ob es nun klappt oder nicht. Und ich habe das Gefühl, dass es bald klappen wird. Keine Ahung warum, aber ich weiß es!  ;) (wahrscheinlich wenn ich den neuen Job beginne  ;D )

Ich kann euch nur raten auf euer Herz und auf eure Gefühle dabei zu hören. Ich wünsche euch sehr, dass ihr die für euch richtige Entscheidung trefft! s-hug

Smally: bald gehts richtig los!  :D s-springen Bist du schon nervös?

Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Soulpancake

Oh danke Blume, jetzt hast du etwas Licht ins Dunkle gebracht.
Also ich gehe morgen Abend hin und hole mir das Rezept für die Spritze ab?
Ist das eine oder mehrere?

Und wenn ich mir die Spritze dann am Freitag setzte, und der Es 1-2 Tage später ist, dann passt es wieder  :D

Danke  :-*

Ja, nachdem Princi am Wochenende dann mit Zwillis schwanger aus dem Urlaub wieder kommt bist du als nächste dran!!!  s-anbeten s-klatschen s-tanzen

ich weiss das gehört nicht hierher, aber hast du schon was neues in Aussicht, also arbeitstechnisch?
Endlich bist du da!!!

yarina

Blumenkind, s-hug :-* danke für deine lieben Worte. Ja, ich höre da vollkommen auf mein Herz :-* Momentan bin ich trotz dem schlechten SGs doch relativ entspannt. Ich denke mir einfach, entweder klappt es, oder eben nicht :) Und ich hoffe doch noch auf unseren Traumurlaub und einem grandiosen Souvenir :) ;) Zeitlich würde es wohl genau passen.
Das selber spritzen kann ich gar nicht :-X Ich hätte mal vor etlichen Jahren nach einer Knie OP Thrombosespritzen setzen sollen... keine Chance, ich habe es nicht einmal geschafft mich zu überwinden :P

Soul, na dann drücke ich dir mal feste die Daumen!

Wunschzwerg

Nur kurz: muss gleich los

Soul: das passt genau, wie Blume sagt wachsen die Follis 2mm pro Tag und ab 18 kann ausgelöst werden. Was ich aber etwas komisch finde ist, dass du beim ersten Mal gleich selber spritzen musst, das wird bei mir immer in der Praxis gemacht und würd ich auch nicht unbedingt machen wollen, die geht in den Muskel und brennt. Aber vll kann man sich das auch in den Bauch spritzen, dann gings denk ich. 2 Follis sind auf jeden Fall super, wie hoch ist die SH?
Kinderwunsch seit 2013
Juli 14: Bauchspiegelung - beide Eileiter dicht, durch Spülen durchgänging gemacht
3 IUIs - negativ
Befunde: PCO+Insulinresistenz, zu hohe Killerzellen, MBL Gendefekt, Faktor13 Gendefekt, SD Unterfunktion, MTHFR Mutation, VitD Mangel

Smally

@Blume: Ehrlich gesagt, tiefenentspannt! Bestimmt bin ich die Nacht vorher wieder etwas nervös und grübel ... aber, wie ich schon geschrieben habe: Wir wollen es ganz locker angehen. Das hat schonmal geholfen!

Soulpancake

Wunsch, danke für deine Antwort.

ich weiss gar nicht ob ich die selber Spritzen muss oder net.  :-\

Die Dame am Telefon meinte nur, ich soll morgen abend zum Auslösen vorbei kommen, sie macht das Rezept fertig.

Was meinst du was das heissen soll?  :-[

Die GSH ist leider sehr flach. Der Doc hat sogar gefragt ob ich zwischendurch nochmal geblutet hab  :-[ (hab ich nicht)

das ist natürlich keine gute Vorraussetzung.

Weiss jemand, ob man der GSH irgendwie auf die Sprünge helfen kann?
Endlich bist du da!!!

yarina

Soul, vielleicht musst du ja das Rezept abholen, die Spritze aus de Apo und dann wieder in die Praxis um dir dort die Spitze geben zu lassen? ??? So kenne ich es zB von Impfungen...
GSH... keine Ahnung, vielleicht durch Homöopathie? oder Zyklustee?

Nixe

Smally, das hört sich gut an!  :D Hoffentlich bleibst du so entspannt!  :D

Soul: Frag doch mal deinen FA ob er die für die SH was aufschreiben kann, bzw. ob es da was gibt, aber ich denke schon.  ;)
Du stimulierst mit Clomi, oder? Scheinbar ist es da normal, dass die SH nicht so gut aufgebaut wird. Deshalb wird oftmals mit Spritzen nachgeholfen (also statt Clomi).  :-\
Bei mir waren glaube ich 2 Spitzen in der Packung. Ich mußte dann nach einer Woche nochmal nachspritzen um eine evtl. Einnistung zu unterstützen.

Danke!  s-kiss

Wegen dem Job antworte ich im Sabbelthread.  ;)
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

piper-81

Huhu Mädels,

sorry, hab gerad nicht viel Zeit. Hoffe ich schaffe es morgen mal wieder s-kuscheln

daher nur mal eben schnell:

@Soul: Du kannst Broyphyllum von Weleda nehmen. Das habe ich diesen ZK auch genommen. Es hilft bei der Einnistung und auch beim Aufbau der GMSH! Außerdem ist es insgesamt auch sehr gut und kann bei SS bis zur 12 SSW genommen werden.
Ist ein Pulver, kannst jeden Tag eine Messerspitze nehmen.
Am Günstigsten ist bei Ju*alis  (*=v)  Onlineapotheke! Wird auch schnell geliefert!

Ansonsten soll Grapefruitsaft gut sein und eben Himbeerblättertee und Frauenmanteltee und VIEL TRINKEN!!!  :-*
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Nixe

Sylvie, Mynona, Nora und Mephisto, macht doch mal PIEPS!

Wie geht´s euch?

Wird noch jemand vermisst? ???

Angie02

Hallo Mädels,

so nun komme ich auch mal wieder zum schreiben :D

Hab jetzt erstmal alles nachgelesen!

Blumenkind:

Super, dass es den Hasis wieder besser geht. Ich hatte mal zwei Meerschweine und die haben mal ganz dollen Durchfall bekommen (keiner weiß so richtig woher der kam)
die sind dann innerhalb von zwei Tagen gestorben, obwohl der Tierarzt alles versucht hat :'(

Das geht bei solchen kleinen Nagern ganz schnell!

Soul:

Ich trinke nun seit zwei Tagen auch Himbeerblättertee in der ersten Zyklushälfte um meine Schleimhaut wieder etwas zu unterstützen. Ich hatte ja auch jetzt im ersten Zyklus eine ziemlich schwache Mens und da kann es ja nicht schaden mit Naturmittelchen etwas nach zuhelfen ;) :D

Ohhh super das zwei Follikel sich entwickelt haben, dann hat doch das Clomi geholfen oder?

Wunschzwerg:

Hey, dass klingt doch prima :D
Ich drücke dir alle Daumen :-* Ihr habt alles gegeben diesen Monat, dass sind super Voraussetzungen für eine Schwangerschaft!

Wann kannst du testen?

Princi:

Ich bin ja schon ganz gespannt auf deinen Bericht :D
Ich wünsche euch einen ganz erholsamen Urlaub :-*

Piper:

Wie gehts dir? Schon SS-Anzeichen?

Rest: :-* :-* :-*

Me:

Mens ist vorbei, heute ZT 7. Bin gespannt, wann der Eisprung kommt ;)
Noch zwei Wochen bis zum Blutgerinnungstest :D

Ich trinke nun bis zum ES Himbeerblättertee :D Hab ich nach der stillen Geburt auch gemacht, als mein Zyklus so durcheinander war und der hat super geholfen  :)

So nun geht´s ab zur Arbeit. Ich wünsche euch allen einen prima Tag!!

Wunschzwerg

Soul: so jetzt mal ausführlicher  :)

Bin im 4. Stimmuzyklus, ein SG wurde noch nicht gemacht bis jetzt, weil wir erstmal nur von einem Problem bei mir ausgingen. Drum hab ich jetzt den Kiwu Termin im Juli gemacht, wenn es diesen und nächsten Zyklus nix wird, dann lassen wir es prüfen.

Wegen deiner SH wäre vll das Gel was ich jetzt hatte gut, haut zwar 1 Woche mit den Nebenwirkungen rein, aber wenn du Clomi so gut verträgst, ist es vll aich nicht so wild. Ich hab damit jetzt 1cm SH geschafft. Clomi kann sich leider tatsächlich negativ auf SH und auf den Schleim auswirken, evtl wären dann auch Spritzen bei dir besser.

Das kann gut sein, dass du das Pregnyl oder was ihr zum auslösen nehmt holen musst mit dem Rezept. Mein FA hat es manchmal direkt da, ich musste es aber auch schon holen.

Mit Bryo einnehmen würd ich vorsichtig sein, das kann dir auch die Mens verzögern, wenn dann würd ichs mit dem FA absprechen.
Kinderwunsch seit 2013
3 IUIs - negativ

Soulpancake

Huhu Mädels,

Danke danke danke für eure tollen Tipps! Ihr seid Super.
Ich glaub ohne euch würde ich komplett durchdrehen, denn in der KIWU Praxis bekomm ich wirklich keine Infos!
Überlege jetzt ernsthaft zu wechseln :(
Bin heute nach der Arbeit hin, hatte tausend Fragen->
Aber ich habe nur die Spritze von einer Arzthelferin  rein bekommen, dann hieß es "das war's, viel Glück!"
Ich hab noch verdattert hinbekommen, ob ich jetzt nochmal zum Ultraschall oder so muss und sie meinte nur :" nein sie sind fertig, tschüss!"

Bin grad irgendwie traurig, niedergeschlagen weil ich mich in der Praxis allein gelassen fühle  :'(

Sorry für den Egopost, Sitz grad in der sbahn und könnt heulen!
Endlich bist du da!!!

Soulpancake

Wann sollten wir denn jetzt herzen setzen?
( gestern Abend haben wir uns auch schon lieb gehabt :) )

Heute Abend dann wieder, morgen früh, morgen Abend ? Hiiilllffeeee
Endlich bist du da!!!

piper-81

@soul: Oh man, du Ärmste s-hug Das ist aber ja wirklich keine Art wie die mit dir umgehen  :-[ Ich kann verstehen dass du dich allein gelassen fühlst. Und gerade in solchen Situationen ist es wichtig, dass du dich gut aufgehoben fühlst, daher würde ich an deiner Stelle auch eine andere KiwuPraxis suchen und wechseln! Und deiner jetzigen auch ruhig sagen, warum du wechselst!  s-motz
Ach Mensch  :-* :-* :-* :-*

Wegen GV: Also ich würde heute und morgen ein Herzel setzen. Heute auf jeden Fall! Wenn es morgen nicht geht, dann keinen Stress machen. Heute ist wichtiger! Der ES findet ca. 24-36 Stunden nach Auslösen statt, daher ist heute sehr gut, damit die Schwimmer schon einmal vor Ort sind wenn das Ei springt  ;)

Bryo: Also ich habe damit überhaupt keine schlechten Erfahrungen gemacht, eher im Gegenteil.  Mit Mens verzögern: Naja, es hilft ja auch die zweite ZH zu verlängern, besonders auch bei GKS , von daher verlängert es eigentlich nur im positiven Sinne  ;)
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Nixe

Soul, lass dich erstmal fest drücken! s-hug
Sehr sensibel!  >:( Bei den "Infos" würde ich mich auch allein gelassen fühlen. Gerade jetzt braucht man einen Partner (damit meine ich die Kiwu) an seiner Seite, den man löchern und vertrauen kann und nicht, rein damit und fertig!  s-motz
Bist du in einer Kiwu-Klinik oder beim FA?

Ich würde heute abend und morgen nochmal herzeln.  ;) Viel Spaß und ganz viel Glück wünsche ich euch.  :D

Was hast du denn noch für Fragen? Vielleicht können wir dir noch weiterhelfen.

Angie: schön, dass du wieder da bist!  :D

Wunsch: s-winken