Hibbel-Kaffeeklatsch der LZÜ´s - Neue Kaffeeklatsch-Mami gesucht!

Begonnen von Nixe, 03. März 2013, 20:26:29

« vorheriges - nächstes »

Smally

Huhu Mädels - kurze Ego-Frage erlaubt?

Ich habe Donnerstag die letzte Pille genommen und bis heute keine Mens? Kann das normal sein? Ich habe ja nun jahrelang keine Pille genommen und bin völlig ratlos ... ? Morgen ist ja KiWu-Praxis Termin ...  :o

Verwirrt ... Smally

piper-81

Ich glaub das kann schon mal vorkommen, eben weil du jahrelang keine Pille mehr genommen hast. Manche haben anfangs gar keine Periode. Würde mir da erst mal keine Gedanken machen und morgen in der Kiwu kannst du es ja ansprechen  :-*
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Frau B.

*reinschleich

Liebe Soul,

ich verfolge den Hibbler der LZÜ regelmässig, da ich ja auch Probleme hatte.
Ich hatte ca. 5 Clomizyklen mit ES Auslösen. Unter der Einnahme von Clomi ist es normal, dass der ZS nicht auswertbar ist bzw. auch schlechter ist. Ich hatte nie spinnbaren ZS nach dem Auslösen. Viele raten deshalb davon ab, ZS und auch Tempi zu kontrollieren, weil alles durch die Stimulation verändert ist.

Möchte dir nur ein wenig Mut machen. Habe mich in den ersten Zyklen auch verrückt gemacht. Die Tempi stieg meist erst nach 4 Tagen an!

Ansonsten würde ich dir aber auch zu einer anderen Praxis raten. Das ist nicht in Ordnung, wie dort mit den Pat. umgegangen wird. Es erschreckt mich, dass niemand mit dir spricht und dir erklärt, was nun das Problem ist.

Alles Liebe  :)

*rausschleich
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️

yarina

Smally, mach mal nen Test :) Normal sollte die Mens ja in der pillenfreien Woche kommen. Ich hab auch Donnerstag die letzt genommen und bisher SB seit heut morgen...
Denke das kann schon sein. Aber man soll ja, wenn die Mens nicht kommt einen Test machen bevor man mit der neuen Packung beginnt.

Soul, dann drücke ich dir für die andere Praxis echt die Daumen.

Soulpancake

Smally, mach dir keinen Kopf, ich wette die Olle wird morgen eintrudeln! Und zur Sicherheit einfach mal einen SST machen  :D
Viel Glück bei eurem KiWu-Termin!!!

Frau B, vielen Dank für deine Worte!  :-* :-*
Ja ich mache mich ziemlich verrückt diesen Zyklus, was dadurch verstärkt wird, dass ich der Praxis überhaupt nicht vertraue und denke die murksen nur rum, so unkompetent wie es bisher ablief :police: !!!
Aber ich versuche mich die nächsten 2 Wochen zusammenzureissen, ändern kann ich jetzt eh nichts mehr! (schade eigentlich  S:D)

Toll, dass es bei dir in einem hormonfreien Zyklus geklappt hat!! Wahnsinn! Ich wünsche dir weiterhin eine tolle Schwangerschaft!!!
Endlich bist du da!!!

Wunschzwerg

Princi: Süße ich weiß gar nicht was ich sagen soll, das darf doch nicht war sein Mensch. Wie gehts denn jetzt weiter, stimmuliert ihr diesen Monat noch?

Blume: hey klasse, manchmal dauert es einfach ein wenig bis natürliche Methoden Wirkung zeigen. Dann kann bald wieder gehibbelt werden  S:D

Dechsi: cool, dass du jetzt mal keine Schmerzen hast, da ist man gleich ein anderer Mensch oder?

Soul: also ich glaub bei dir wären Spritzen echt besser, weil die SH war ja auch nicht so dolle oder? Würd ich, wenn du in der neuen Praxis bist ansprechen. Wie gehts dir denn jetzt psychisch? Was ich gemerkt hab, man muss viel für sich tun und darf über dem Kinderwunsch nicht vergessen zu leben. Manchmal fällt das schwer aber am Ende fährt man so besser. Und man muss auch viel mit dem Partner reden, sonst leidet die Beziehung.

Me: tja nix besonderes, ES+8 heute und bis jetzt bin ich noch recht entspannt und genieße einfach die Zeit der Prog Einnahme in der mir nix fehlt. Gestern und vorgestern hatte ich mal ein brennen im UL, hat sich komisch angefühlt und zeitlich würde es natürlich gut passen, aber ich will mir nicht zuviel Hoffnung machen.
Kinderwunsch seit 2013
5 Zyklen mit Clomi/Menogon - negativ
Juli 14: Bauchspiegelung - beide Eileiter dicht, durch Spülen durchgänging gemacht
3 IUIs - negativ
April 15: 1.ICSI positiv, leider *8.SSW
August 15: 1. Kryo negativ
Oktober 15: 2. ICSI negativ
Januar 16: 2. Kryo negativ
August 16: 3. Kryo im Spontanzyklus abgebrochen
Oktober 16: Kryo positiv! HCG 214
Befunde: PCO+Insulinresistenz, zu hohe Killerzellen, MBL Gendefekt, Faktor13 Gendefekt, SD Unterfunktion, MTHFR Mutation, VitD Mangel

Soulpancake

Hab grad telefoniert, es ist kein Ei gesprungen  :-[
trotz Auslösespritze, das ist in der Praxis wohl auch noch noch nicht passiert ...

Soll heute nochmal Se*x haben, glaub da aber ehrlich gesagt nicht mehr dran, dass sich noch was tut...  s-supertraurig
Wo sind denn meine zwei schönen Follis hin??
Endlich bist du da!!!

yarina

:-[ oh nein, Soul, das ist ja sch....
Ganz ehrlich, ich würde es damit erklären, dass du dich einfach so mies gefühlt hast und dein Körper entschieden hat "ne, soo nicht". s-hug ich wünsche dir, dass du schnell einen Termin in der anderen Praxis bekommst und dich dort wohler fühlst und direkt SS wirst s-hug

Nixe

Hallo Mädels,

ich fang gleich mal bei ME an:
Mens ist heute gekommen.  ;) Somit geht in diesem ZK das Hibbeln wieder los!  :D (sofern mein Mann und unsere Gesundheit mitspielt  :P )

Dechsi: ich bin auch sehr froh, dass der ZK wieder länger wird. Ich hoffe, es bleibt so. Aber bis jetzt schaut es gut aus.  :D
Oh, das ist gut, dass du mal keine Schmerzen hast. Das kann ganz schön anstrengend und nervig sein!  >:( Braucht keine Frau! s-dagegen

Soul: Oh NEIN!! Das darf doch nicht wahr sein!  :o s-nein s-supertraurig Haben sie gesagt wie du nun weitermachen sollst? Kannst du nochmal zum US kommen?
Lass dich mal fest drücken s-hug
das ist ja eine Frechheit was die Abziehen!!  :o >:( Am besten wechselst du echt die Praxis!  :police:
Wegen der HP schreib ich dir eine PN.

Smally: klar ist eine kurze Ego-Frage erlaubt!  ;) Auch eine lange  ;D
Aber leider kann ich dir da nicht helfen  :-\

Frau B.: s-winken

Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Wunschzwerg

Soul: ich würde auf jeden Fall nochmal zum US gehen, es kann auch mal sein, dass ein Folli nicht springt und daraus eine Zyste wird. Also die Praxis ist echt unmöglich. Ich frag mich eh wie die das ohne US sicher erkennen wollen ob gesprungen oder nicht.
Kinderwunsch seit 2013
5 Zyklen mit Clomi/Menogon - negativ
Juli 14: Bauchspiegelung - beide Eileiter dicht, durch Spülen durchgänging gemacht
3 IUIs - negativ
April 15: 1.ICSI positiv, leider *8.SSW
August 15: 1. Kryo negativ
Oktober 15: 2. ICSI negativ
Januar 16: 2. Kryo negativ
August 16: 3. Kryo im Spontanzyklus abgebrochen
Oktober 16: Kryo positiv! HCG 214
Befunde: PCO+Insulinresistenz, zu hohe Killerzellen, MBL Gendefekt, Faktor13 Gendefekt, SD Unterfunktion, MTHFR Mutation, VitD Mangel

Mephistophelessa

@Wunsch: Ich hatte ja zu Beginn der SS auch noch eine Zyste. Heißt das, dass es beinahe hätten doch Zwillis werden können?

@Soul:  s-hug  :-\
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Soulpancake

Guten morgen! Heute von Handy, da ich den ganzen Tag nicht zum schreiben komm- für Rechtschreibung und komische Wörter mach ich jetzt schon mal mein iPhone verantwortlich  S:D

Blume, juhuuuuu jetzt bist du wieder dabei ! Und bleib mir ja gesund Liebes! Ich finde deine Einstellung Super  :D

Wunsch, toll dass es dir seelisch und körperlich so gut geht und du scgön entspannt bist!! Ich schneid mir mal ne Scheibe von dir ab  ;D wann testest du?

Smally, Mens da??

Kiwu-Wechsel: der nächste freie Termin in dem großen KIWU Zentrum in muc ist Ende Juli. Da sind wir im Urlaub bis Mitte August. Das heißt Klartext dass es erst im August zum Wechsel kommt. Ob ich solange weiter beim jetzigen Doc bleibe mache ich zum einen davon abhängig wie der jetzige Zyklus endet (Zysten, endlos- zyklus da kein ES?) und zum anderen möchte ich ein ernstes Wort mit dem Arzt reden und ihn mal fragen, was das ganze soll. Wenn alles nichts bringt, werden wir es die zwei Monate einfach weiter spontan versuchen ( was ohne Eisprünge zwar nichts bringt, aber besser als an meinem Körper Rumpfuschen zu lassen!)

Me, habe jetzt nochmal wegen Ultraschall gefragt- ist nicht notwendig meinen sie. Soll kommenden Montag nochmal zum Bluttest kommen.
Ok ich reg mich jetzt nicht mehr auf. Denke es ist alles gesagt  >:(

Ps: ihr seid so lieb - ich hab echt das Gefühl dass ihr mehr mitfühlt als mein Freund  ;D :-*

Endlich bist du da!!!

piper-81

@Soul: Was ist das denn für eine Praxi s-motz Das geht echt gar nicht. Es tut mir so leid, dass die da anscheinend zu nichts fähig sind und du darunter leider musst.
Trotz auslösen kein ES? Finde ich ja sehr merkwürdig. Ich kenn mich damit ja auch nicht so gut aus, aber das Ei war ja eh noch nicht wirklich reif beim auslösen, vielleicht ist es daher auch trotz Spritze noch nicht gesprungen, eben weil es noch nicht reif war!?  :-\
Ich würde an deiner Stelle nicht ein einziges mal mehr in diese Praxis gehen!!  :-[
Mit dem Arzt sprechen finde ich aber noch sehr gut! Das mach mal !!

@wunsch: s-daumendruck

@smally: Und wie lief der Termin oder habt ihr den erst heute Nachmittag?

@Rest: s-winken

2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

Seemaedchen

Hallo zusammen,

jetzt musste ich mich doch mal wieder anmelden. Ich lese ja doch noch ab und zu bei euch mit.
:-*

Soul, es ist so schade dass deine Praxis nicht mit dir spicht. Ich würde da wohl auch wechseln.
Es kann schon sein dass kein ES war und sich die Follis in Zysten verwandelt haben. Kommt wohl bei PCO ab und zu vor. (Stand das bei dir nicht auch mal im Raum?) Da sollte aber unbedingt vor der nächsten Stimu eine Zystenkontrolle sein.
Hattest du eigentlich eine Zystenkontrolle vor dieser Stimu?
Und dass kein ES war können die am Blut sehen, am Progesteron und E2-Wert.

Ich hoffe du hast mit deiner anderen Praxis mehr Glück.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

Smally

Huhu!

@Soul: Schade, dass Du unglücklich in deiner Praxis bist. Ich würde sofort wechseln, gerade mein Vertrauen wäre auch dahin, welches mir sehr wichtig ist bei solch einer sensiblen Behandlung.

@Blume: Ran an den Mann - gaaanz viel Erfolg!!!

@piper: Hast du schon einen FA Termin vereinbart?

@me/KiWu Termin: Jaaa, ich bin wieder da inkl. Mens (die ist heut Morgen eingetrudelt!), ich habe Clomi verschrieben bekommen und wir versuchen es so die nächsten 3 Zyklen, wenn es nicht klappen sollte, sprechen wir danach wie es weiter gehen soll.
Ich bin ganz perplex, ALLE restlos ALLE Blutwerte von mir waren IN ORDNUNG vor nicht mal 3 Monaten sagte mein FA Insulinresistenz, Hyperandrogenämie, alles was ich vor der SS mit Theo schon hatte ist wieder bestätigt bzw. noch ausgeprägter. Selbst die SD ist in Ordnung!!! Wie kann das sein? Ich habe lediglich 8kg abgenommen, sonst hat sich bei mir nix verändert ...

Also habe ich zur Zeit nur die PCO diagnostiziert, aber wohl keine allzu schwere Form!
Jetzt nehme ich von ZT 5-9 je Morgen und Abends eine Clomi.
Am 27. ist dann US!

Für alle die es interessiert, evt. Dechsi (?) ich habe für das Clomi nur 5,00 Euro Rezeptgebühr bezahlt.

an alle anderen:  :-* ;)

LG Smally

jule_83

Hey Ihr Lieben,

ich melde mich mal aus dem Urlaub zurück. Hab auch die rote Pest mitgebracht ::) und bin heute ZT 4. Seit heute hab ich aber schon gar keine Blutung mehr, wahrscheinlich wird die SH nicht besonders dolle gewesen sein :-[. Die altbekannten SB werden sich wohl in ein paar Tagen anschließen  :-\. Ich hab nun beschlossen, meinem Zk auf eigene Faust mit etwas Homöopathie auf die Sprünge zu helfen (MöPf, Bryophyllum comp. Globuli in der 2. ZH und Argentum metallicum für die 1. ZH). In einer Woche ist ja dann der KiWu-Termin. Mal sehen, wann wir die ICSI nun machen lassen. Ich denke, 2014 wird das nichts mehr :-\.

Ich hab zwar alles nachgelesen, aber nicht alles behalten. Also nur kurz zu

@Soul: Ich finde es auch schrecklich, wie in Deiner KiWu mit Dir umgegangen wird :-[. Auch ich würde unter diesen Umständen nicht mehr dort hin gehen. Ich hoffe nur, dass Du trotzdem einen ES hast und nicht wieder in einem nicht enden wollenden Zk herum gurkst :-[.

@Smally: Ich drücke Dir für die kommenden Zk meine Däumchen s-daumendruck. Wenn dann auch noch alle Blutwerte ok sind, dann muss es doch klappen ;).

@alle anderen:  :-*

Ab heute versuche ich wieder regelmäßig zu schreiben und auf Euch alle einzugehen. Versprochen ;).

08/11 bis 02/12 - 3 Clomi-Zyklen und 2 IUI´s
03/12 - 1. ICSI - positiv!!! 22.11.12 - Oscar ist da!!
02/14 - 1. Kryo - negativ
10/2014 - 2. ICSI - negativ
11/2014 - 2. Kryo - negativ
12/2014 - 3. Kryo - negativ
Nun erstmal OP der Nahtdehiszenz an der GM. Danach geht´s weiter...

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

Nixe

Hallo! s-winken

Soul: ich würde dort auch nicht mehr hingehen (zur Behandlung). Aber ein klärendes Gespräch ist sicher gut!
Ich meinte, dass nicht nur ich gesund bleibe, sondern alle 2 und 4 -beinigen Bewohner dieser Etage!  ;)

piper: soweit ich weiß, bzw. mal gehört habe, ist das Auslösen des ES nicht unbedingt ein Garant dafür, dass das Ei auch tatsächlich springt.  :( Aber genauer kenne ich mich damit auch nicht aus. Ich meine es nur mal irgendwo gelesen zu haben.  :-\
Trotzdem sollte das natürlich nicht vorkommen. Ich denke auch, dass es noch nicht reif genug zum Springen war und einfach zu früh ausgelöst wurde.

See: s-winken
Ich freu mich, wenn du uns ab und zu besuchst und reinschaust!  :D Wie geht´s dir? Habt ihr den Schock schon einigermaßen verdaut?

Smally: das hört sich doch gut an! Hoffentlich bist du nicht mehr allzulange bei uns, bzw. nur noch zum Sabbeln  :D

jule: Blöd mit der Mens!  :-\
Ich finds gut, dass du etwas "natürlich" nachhelfen möchtest. Ich hoffe sehr, dass es dir hilft!

ME: nix neues!  ;)
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

jule_83

@Soul: Und, tut sich an Deiner Kurve was ES-technisch?

@Blume: :-*

@Mephisto: Hab ich Dir eigentlich schon zum kleinen Mann gratuliert? Ich glaube nicht...

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eures kleinen Stammhalters :D!!! Ein süßes Kerlchen ist er ;)!

@me: ZT5. Ich hoffe, dass nun bald mal meine Globuli eintreffen und ich so richtig anfangen kann mit der homöopathischen Unterstützung. Derzeit nehme ich nur das Möpf. Hab weiterhin keine Blutungen, auch keine SB. Komisch... Ob das schon vom Möpf kommt? Sonst hatte ich um diese Zeit im Zk immer irgendeine Blutung (ob frisch oder SB)... Ich bin mal gespannt, ob der KiWu-Doc einen US macht nächste Woche. Bin dann ZT11 und man müsste dann ja schon einen Folli sehen.

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

Smally

Mephisto: ALLES LIEBE ZUR GEBURT EURE KLEINEN KERLCHENS UND EINE TOLLE ERSTE ZEIT ZU 5t!

Smally

... ich bin niedergeschlagen, "Mens" vorbei, gestern nur Mini-SB! Ich rufe Morgen mal die KiWu was ich jetzt machen soll, das war definitiv nicht meine Mens und die letzte Pille habe ich Donnerstag genommen, ich habe schon Mensziehen und eigentlich bin ich schon 5x aufs Klo und dachte jetzt ists soweit ... Pustekuchen!  ??? :-[

principessa09

Huhu,

Mephisto auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Geburt.

Ich weiß nimmer wer gefragt hat aber ich mach mit dem clomi weiter bis zur icsi

@jule: mensch,  da kommen wir beide mit der mens aus dem Urlaub zurück. Das gibt's doch nicht. Aber nun sind wir gleich weit. Bin heute auch zt5.

@soul: liebes,  auch ich würde die kiwu wechseln. Ist ja der Hammer

@smally: hast in der kiwu schon angerufen?  Was sagen die?

Ich hab die tage wenig zeit da wir viel zu tun haben. Hoffe ihr seid mir nicht böse. Lese aber bestimmt alles mit.
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 11/15 --- POSITIV  ☆6. SSW
ICSI 07/16 --- NEGATIV

piper-81

@smally: Hattest du gestern gefragt wie das mit der Mens bei der Pille ist? Also weil du die erst gestern bekommen hast? Oder hast  du das gar nicht mehr angesprochen?
Vielleicht war das durch die Pille deine Mens, eben eine Minimens  :-\ !?
Genau, würde da sonst auch nochmal nachfragen  :-*

@Blume: Liest man aber wirklich selten, dass das Ei nicht gesprungen ist. Schon komisch! Aber ich finde diese Kiwu auch einfach unter aller Sau   :-X

@jule: Welcome back  :D Schön, dass euch der Urlaub gefallen hat  :D
Also willst du jetzt doch hp nachhelfen  ;) (weil du erst ja nicht wolltest). Ich hoffe es hilft deinem Zyklus!  :)

@Mephisto: s-so Herzlichen Glückwunsch  :D

s-winken
2 Sternchen im Herzen

jule_83

@Smally: Hmmm, ja komisch, dass Deine Mens so kurz war... Das Problem hab ich ja derzeit auch, nur dass Du ja vorher die Pille genommen hast. Ich könnte mir vorstellen, dass es daran lag. Genau, forsche da mal nach ;).

@Princi: Genau, wir hibbeln nun also wieder gemeinsam. Ich bin dafür, dass wir diesen Zk auch endlich zusammen in den MT umziehen ;) *ganzdollwünsch*.

@Piper: Ja, ich war im letzten Zk irgendwie müde von diesem doofen KiWu-Thema :-\. Aber eigentlich möchte ich doch wenigstens irgendwas machen solange wir nicht aktiv in KiWu-Behandlung sind ;). Ansonsten käme mir die Zeit irgendwie vergeudet vor...

principessa09

@jule: Jawohl!  Abgemacht,  ich bin dabei. Wir bekommen also märzbabys. Super
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 11/15 --- POSITIV  ☆6. SSW
ICSI 07/16 --- NEGATIV

Soulpancake

Huhu Mädels  s-winken s-winken s-winken

Princi, der wievielte Clomi-Zyklus ist es denn dann bei dir? ich frage nur, weil ich immer wieder höre, dass man nur 6 Zyklen machen sollte..

Jule, dass man das KiWu-Thema leid ist kenne ich zu gut  :-\ aber super, dass du mit der HP nachhelfen möchtest! Dass es sichtbar Erfolge bringt sehen wir ja grad an Blume!

Smally, das ist ja echt komisch mit der Mens?! Ich bin gespannt was die KIWu dazu meint...
Und nicht niedergeschlagen sein Süße  s-hug alles wird gut  :-*

An den Rest, liebe Grüße  :-*

Me, meine Pechsträne hört nicht auf  :-[ lieg mit einer fiesen Blasenentzündung, Durchfall, Übelkeit und Erbrechen und Fieber flach  :-[
vermute aussrdem sehr starkt, dass gestern doch noch was gesprungen ist. Hatte starkes Ziehen in den Eierstöcken (wie  ganz starker MS) - aber an Herzeln war natürlich nicht zu denken  :'(
Habe echt das Gefühl, je mehr ich es will und dafür kämpfe, desto mehr Steine werden in den Weg gelegt! Überlege grad ob ich ein paar Monate Hibbelfrei nehmen soll, würd bestimmt gut tun.
Endlich bist du da!!!