Hibbel-Kaffeeklatsch der LZÜ´s - Neue Kaffeeklatsch-Mami gesucht!

Begonnen von Nixe, 03. März 2013, 20:26:29

« vorheriges - nächstes »

Engel89

Okay danke das hat mir schon geholfen jule..
dieses hatching lehnt er bei uns komplett ab mich hatte nur das embryoglue interessiert ( also fallsdas jemand liest der damit erfahrung hat oder sich bestens damit auskennt -bitte mitteilen S:D) und evtl. Homöopathie. ?..
ja fruhlingskind sommerkind wäre toll :D

stimmt das glaubich dir mit der behandlung und arbeit..bei uns passt es ganz gut da die wichtigen zeitraume in den ferien liegen und ich da nicht soviel zutun habe. Aber die finanzielle absicherung ist irgendwie auch wichtig -bei den vorgang, schwierige situation. Wie war das bei deiner ersten icsi?

jule_83

Och, ein Sommerkind hätte ich auch gerne ;). Oscar ist ja im November geboren... irgendwann wird´s mal schwierig mit den Kindergeburtstagen. Im Sommer kann man soooo viel draußen machen. Im Spätherbst kann das Wetter ja schon echt mies sein ::). Naja, Hauptsache ist ja, dass er da ist, egal wann er geboren wurde ;).

Bei der ersten ICSI hab ich die meisten Termine nach der Arbeit wahrgenommen, damals hat das super geklappt. Diesmal wird´s schwierig, weil ich den Lütten ja bis spätestens 17Uhr aus der KiTa abgeholt haben muss. Mit Fahrerei und Wartezeit (ist bei unserer KiWu-Klinik immer mindestens 1 Stunde ::)) ist das unmöglich zu schaffen. Wenn alles klappt muss ich zwar nur 3 Tage die Woche arbeiten, aber manche Termine kann man ja leider nicht auf einen freien Tag legen, weil´s eben an diesem besonderen ZT sein MUSS :-\. Leider haben wir hier keine Freunde oder Verwandtschaft die wir bitten könnten den Kleinen abzuholen. Echt verzwickt :-X. Ich muss echt nochmal mit meinem Mann sprechen :-[.

Embryoglue würde mich auch interessieren. Wieso hat Dein Doc Hatching für Euch abgelehnt?

08/11 bis 02/12 - 3 Clomi-Zyklen und 2 IUI´s
03/12 - 1. ICSI - positiv!!! 22.11.12 - Oscar ist da!!
02/14 - 1. Kryo - negativ
10/2014 - 2. ICSI - negativ
11/2014 - 2. Kryo - negativ
12/2014 - 3. Kryo - negativ
Nun erstmal OP der Nahtdehiszenz an der GM. Danach geht´s weiter...

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

Sabrinaw

Huhu Mädels Hab nun heute mit dem zweiten clomi Zyklus angefangen und am Donnerstag dann us Kontrolle  :) meld mich dann wieder u werde euch weiter berichten liebe Grüsse an alle u drück euch alle fest die Daumen

Nixe

Zitat von: Engel89 am 17. Juli 2014, 16:57:50

dieses hatching lehnt er bei uns komplett ab mich hatte nur das embryoglue interessiert ( also fallsdas jemand liest der damit erfahrung hat oder sich bestens damit auskennt -bitte mitteilen S:D) und evtl. Homöopathie. ?..

Blöde Frage, was ist das hatching und das embryoglue?  :-[ Hab ich noch nie gehört!

Meine HP bietet begleitende Behandlungen bei IVF/ICSI an. Vielleicht gibt es bei dir in der Nähe auch eine die das macht.

jule, da bist du ja in einer ganz schönen Zwickmühle. Ja, red mal mit deinem Mann, was er dazu sagt. Geht´s dir denn gesundheitlich wieder besser?
Das ist echt krass mit deiner KS-Narbe. Hast du da auch so mal Schmerzen oder hattest du lange danach Schmerzen (komplizierter Satz, ich hoffe, du weißt was ich meine)

Sabrina, du klingt so positiv.  :D Ich drück dir die daumen, dass es nun endlich klappt!

ME: ich werde mich etwas zurückziehen. Ich lese zwar mit, aber viel hängen bleibt leider nicht. Ich habe zur Zeit keinen Nerv für hibbeln.  :(
Mir geht es gesundheitl. nicht gut, im Job ist noch einiges los und ich bereite mich schon langsam geistig auf Urlaub und Reha vor. Da gibt es auch noch einiges zu tun.

Falls ihr Änderungen habt, dann schreibt sie in Rot oder noch besser, mit eine PN! Dann kann ich es wirklich nicht überlesen!

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr sehr schnell positiv testen dürft! Nach der Reha will ich hier keinen mehr sehen!  :D :police: (ihr habt bis Mitte September Zeit  ;D )
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Wunschzwerg

Huhu Mädels,

Leider ist unser schöner Nordsee Urlaub wieder vorbei, dafür hab ich endlich wieder gescheites Internet und kann hier wieder schreiben.

Ich muss noch nachlesen, hab aber schon beim überfliegen gesehen, dass wir kein neues gelbes Schild haben. Mädels so geht das nicht, das muss sich ändern  ;)

Bei uns steht heute Mittag der Kiwutermin an, bin schon ganz aufgeregt und gespannt.

Die BS Wunde ist inzwischen gut verheilt, aber die Hinfahrt zur Nordsee war die Hölle, teilweise hatte ich solche Schmerzen durch das ruckeln auf der Straße, dass ich kurz vorm Weinen war. Ich hab auch eine Woche geblutet wie bei der Mens und dann darf man nur Binden hernehmen, bäh  :o

Aber jetzt ist wieder alles gut und ich hab mir auch immer gesagt, dass es sich ja wenigstens gelohnt hat und der Weg für die Eizellen jetzt frei ist. Jetzt hoffen wir mal, dass das SG nicht so schlecht ausfällt.

Ich werd später auf jeden Fall berichten wies in der Kiwu war.
Kinderwunsch seit 2013
5 Zyklen mit Clomi/Menogon - negativ
Juli 14: Bauchspiegelung - beide Eileiter dicht, durch Spülen durchgänging gemacht
3 IUIs - negativ
April 15: 1.ICSI positiv, leider *8.SSW
August 15: 1. Kryo negativ
Oktober 15: 2. ICSI negativ
Januar 16: 2. Kryo negativ
August 16: 3. Kryo im Spontanzyklus abgebrochen
Oktober 16: Kryo positiv! HCG 214
Befunde: PCO+Insulinresistenz, zu hohe Killerzellen, MBL Gendefekt, Faktor13 Gendefekt, SD Unterfunktion, MTHFR Mutation, VitD Mangel

Smally

@jule: Ich muss sagen ich genieße die Zeit mit Theo zu Hause, er ist noch so klein  :-[ er bleibt zu Hause bist er nächstes Jahr 3 wird, dann geht er von 8-12.30 Uhr in den KiGa.
Ich arbeite nebenher auf 450 Euro Basis für einen ZuSchuss für die Haushaltskasse, ich mache also 1 Wochenende in der Pflege (bin Krankenschwester), vllt. kannst du dir sowas auch vorstellen?

@wunsch: schön, dass der Urlaub so toll war! jetzt kann's ja los gehen!!! habt ihr schon einen Termin  für's SG?

@Blume: Hast du schon eine Reha genehmigt?

@me: Komme gerade von der KiWu, US gemacht, Clomi bekommen.
Nächsten Freitag muss ich dann zur Folli-Schau, erst ZT 10, aber da dass WE dazwischen ist geht es nicht anders.

jule_83

@Blume: Naja, derzeit geht es mir einigermaßen gut. Ich hab auch nicht so viel Stress, aber ich merke auch, dass es besser sein könnte :-\.

Ich denke, ich hatte nach dem KS ganz normal lange Schmerzen. Nun gut, ich hatte ja auch keinen Vergleich, aber ich denke nicht, dass es anderen Frauen nach einem KS anders geht. Ich merke auch sonst nicht wirklich was von der Narbe, eben nur durch die Mensschmerzen und die SB :-[. Mein KiWu-Doc meinte aber zu mir, dass er nicht glaubt, dass sich das nachteilig auf eine zukünftige SS auswirken würde, denn die Einnistung findet viel weiter oben im Gebärmutterkörper statt und die Narbe ist ja im Bereich des MuMu. Sein Wort in Gottes Ohr ;). Aber eine spontane Geburt irgendwann mal hält er für unwahrscheinlich.

Ich hoffe sehr, dass der Urlaub und die Kur Dir helfen :-*!!!

@Wunsch: Willkommen zurück! Blöd, dass Du so leiden musstest, aber glücklicherweise hast du die lange Fahrt ja jetzt hinter Dich gebracht. Ging es auf der Rückfahrt denn besser?

Bin gespannt, was Du über den KiWu-Termin schreibst!

@Smally: Ehrlich gesagt zieht mich persönlich auch nichts auf die Arbeit zurück, aber ich mag auch nicht mehr auf das Einkommen meines Mannes angewiesen sein :-\ und für Oscar wird es wirklich Zeit in die KiTa zu gehen. Er ist ja den ganzen Tag nur mit mir und einen Teil des Tages mit seinem Vater zusammen. Nur selten sehen wir mal die Großeltern oder seine Onkels, Tanten und deren Kinder (vielleicht alle 4/5 Monate ein paar Tage). Ich kann ihn einfach nicht so "entertainen" wie Gleichaltrige (obwohl ich mir echt Mühe gebe ;D) und merke selbst, dass ihm der Kontakt zu anderen Kindern gut tut, er blüht dann richtig auf :D. Ich bin für ihn echt froh, dass er jetzt endlich in die Krippe kommt. An den Tagen, an denen ich arbeiten muss wird er auch von 8Uhr bis 16Uhr in der KiTa sein. An meinen freien Tagen hole ich ihn dann schon früher ab. Also wenn ich länger zu Hause bleiben sollte, dann nur 1 oder 2 Monate ;).

Habt Ihr Verwandte/Freunde in der Nähe, die sich auch viel um Theo kümmern? Ich finde, dass macht echt einen riesen Unterschied, als wenn nur die Eltern 24/7 da sind.

ZT10 ist doch aber ok für die Folli-Schau, oder? Wenn Ihr dann gleich auslöst, dann müsste der ES ja so etwa ZT13 sein. Wäre doch klasse :D!

@Sabrina und alle anderen:  s-hug

@me: Es ist sooooo heiß!!! Ich mag das nicht ::)!!! Wann kommt endlich der Herbst? So, jetzt dürft Ihr mich dafür steinigen ;D.

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

Smally

@jule: Eigentlich sieht es bei uns nur wenig anders aus, da meine Familie (SEHR groß!) alle in NRW wohnen und ich der Liebe wegen hier in NDS geblieben bin :-) sein Patenonkel wohnt 15 Min. entfernt, arbeitet aber auch sehr viel und weiter weg und kommt deshalb ca. 1-2x im Monat vorbei, meine Schwiegermutter kommt 1-2x Nachmittags die Woche. Meine Eltern sieht Theo ca. alle 6-8 Wochen.
Theo ist gegenüber anderen Kindern durchaus interessiert, aber sehr zurückhaltend und beobachtet lieber - er ist im allgemeinen eher schüchtern und taut nur in vertrauter Umgebung auf, oder braucht seine Zeit um warm zu werden.

Zum Folli TV: Sonst macht die KiWu immer ZT 11/12 erst Folli-Schau! Bin gespannt ... das hört sich jetzt doof an, aber ich wollte eigentlich garkein Kind im März <.< haltet mich für bescheuert, aber der Monat hat mir noch nie gefallen. Denkt ihr auch manchmal so? Trau es mich garnicht zu sagen .... und das in meiner Situation wo es schon schwer genug ist!

jule_83

@Smally: Ja, so unterschiedlich können Kinder sein :D. Immer wenn ich Theos Bild an Deinem Ticker sehe, dann stelle ich mir einen genauso frechen Kobold wie Oscar vor ;D.

Ich muss gestehen, dass ich mir jetzt auch eher ein Frühjahrs-/Sommerkind wünschen würde. Bis jetzt war es ja noch kein Problem, aber ich mach mir jetzt schon Gedanken um zukünftige Geburtstage Ende November *bibber* ;D. Aber ich nehme auch gerne wieder ein Winterkind. Hauptsache ist ja, dass es überhaupt nochmal klappt ;).

jule_83

Achso, hab heute die Kostenübernahme-Zusage des Landes bekommen. Jetzt könnten wir theoretisch starten ::)...

Nixe

Zitat von: jule_83 am 18. Juli 2014, 19:22:25
Achso, hab heute die Kostenübernahme-Zusage des Landes bekommen. Jetzt könnten wir theoretisch starten ::)...

Super!  s-superdaumen

Smally, meine Reha soll Ende August beginnen. Aber nächste Woche schau ich, obs nicht früher geht. Dann muss halt der Urlaub abgesagt werden.  :'( aber so hats auch keinen Sinn in den urlaub zu fahren.

Jule, wie lang hattest du Schmerzen? Bei mir ging es über  5 -6 Jahre, grad zb bei Wetterwechsel gab es oft einen Stich in der Narbe.
Das freut mich, dass es dir etwas besser geht. Hast du nun Hilfe?

Wunsch, ja, Urlaub geht immer so schnell vorbei..  :(
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

jule_83

Hmmm, wie lange ich insgesamt Schmerzen hatte kann ich gar nicht mehr so genau sagen. Nach ein paar Wochen war´s aber ok und nach einem knappen 3/4 Jahr war dann auch das taube Gefühl weg. Wetterwechsel oder so spüre ich eigentlich gar nicht. Nur während der Mens macht diese olle Narbe mir Ärger >:(. Sollte es nochmal klappen mit dem ss-Werden und ein KS sein, dann werde ich die Ärzte noch auf dem OP-Tisch darauf hinweisen, dass sie das gefälligst ordentlich machen sollen. Nochmal werde ich mich dann nicht mehr aufschneiden lassen ;D.

Psychologische Hilfe habe ich mir nicht gesucht *schäm*. Zurzeit geht´s ja und da ist es schwierig meinen inneren Schweinehund zu überwinden ::).

Ich drück Dir fest die Daumen, dass Du schon früher in die Reha darfst s-daumendruck! Hoffentlich geht es Dir bald wieder besser!!!

Nixe

Guten Morgen!

Wie gehts euch? Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.  :D

Jule, das taube Gefuhl habe ich immer noch. Schmerzen mittlerweile selten. Vielleicht war es gerade am Anfang einfach zu viel. Die Kinderklinik war ja nicht im Haus und so musste ich immer hingefahren werden. Das im kalten Januar frisch operiert. War sehr anstrengeend.  :(

Danke! Kann ich brauchen. Momentan geht's mir nicht gut. Ich bin seit Freitag im Kkh.  :-[

Kathrin77

Huhu!
Wollte nur mal eben hallo sagen und euch allen alles gute
für die Hibbelzeit wünschen und mich als einer der neuen Moderatoren
vorstellen
  :D

Ich hibbel übrigens seit ca. 3 Monaten auch wieder und nächste Woche ist mein Nmt
Bin sehr gespannt, auch wenn ich null Anzeichen hab

Ich darf mal hier quer einsteigen, gell?
Freu mich auf den Austausch mit euch

Blumenkind...weiterhin gute Besserung!

schmerzlich vermisst...unendlich geliebt
*Theo & *Maja

Soulpancake

Guten Morgen und einen schönen sonnigen Sonntag an alle!!

Blume, oh nein?! KKH???  :o Wegen dem Asthma? Ich wünsche dir von Herzen eine gute und vor allem schnelle Besserung!!

Kathrin, schön dass ihr wieder hibbelt! Mein NMT ist auch nächste Woche, und Anzeichen hab ich genau wie du keine  ::)

Wunsch, welcome back! Wann und wie gehts jetzt genau weiter?

Me, alles ok  :)

Endlich bist du da!!!

Nixe

Danke euch! Ja, bin wegen dem Asthma drin.  :( ich werde wohl auch noch ein paar Tage hier bleiben müssen. Ist aber auch besser so.  :-[  daheim ist es mir zu riskant.

Kathrin77

Soul
Wann hast du denn Nmt?
Meiner müsste Samstag oder Sonntag sein

Blume
Oh je
Aber wenn sie dir dort besser helfen können, ist es ja gut
Dann kannst du auch sicher bald wieder heim

Wir waren gestern auf einem
Konzert
Freunde von uns haben eine Band die Lieder der Comedian Harmonists und den Wise Guys singen
Das war soooooo toll!

*Theo & *Maja

Soulpancake

Kathrin, ich habe am Dienstag oder Mittwoch NMT. Die Auslösespritze war heute vor 12 Tagen! *bibber* *bibber*
Endlich bist du da!!!

Kathrin77

*Theo & *Maja

Mephistophelessa

@Blumenkind: Dein Asthma ist wirklich zum davonlaufen! Gute Besserung!  s-hug

@Kathrin: Freut mich zu lesen, dass Ihr wieder hibbelt  :)
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Wunschzwerg

Blume: oh nein, das ist ja schlimm, gute Besserung und komm schnell wieder auf die Beine!!

Me: so endlich mal Zeit zum berichten  :)

Der Kiwu Termin war super, wir sind total begeistert von der Klinik. Die Ärztin hat sich 1 1/2h Zeit genommen für das Erstgespräch und es war gar nicht so wie man oft hört, dass man nur eine Nummer wäre, ganz im Gegenteil.

Wir haben jetzt am Dienstag wieder einen Termin. Bei meinem Mann wird Blut genommen und das SG gemacht. Bei mir werden Hormonwerte bestimmt, außerdem Gerinnung und es wird wegen dem PCO ein Insulinresistenztest gemacht, um zu sehen ob ich unterstützend eventuell Metformin brauche. Außerdem machen sie das zur Sicherheit immer, auch wegen einer möglichen Schwangerschaftsdiabetes später.

US hat sie auch gemacht, von der BS her ist alles ok. Leider reift aber so unstimmuliert mal wieder nix. Wir haben daher jetzt erstmal Pause bis 20.August, da haben wir dann den dritten Termin wo alles ausgewertet und ein Behandlungsplan erstellt wird.

Es kommt jetzt ganz auf die Ergebnisse an, sie meinte, wenn es das SG hergibt könnte man auch noch mit IUI versuchen, da wir ja noch nicht so alt sind, es also noch nicht brennt von der Zeit her. Sie meinte aber auch, dass selbst wenn die Eileiter jetzt durchgängig sind es sein kann, dass sie einen Schaden haben und trotzdem nicht funktionieren. Wenn das SG schlecht ist, würde sie eher zur KB raten.

Naja mal sehen, ich genieße im Moment die hormonfreie Zeit, bin ganz ein anderer Mensch grad. Und irgendwie hab ich jetzt auch ein gutes Gefühl, dass man uns dort relativ schnell helfen kann.
Kinderwunsch seit 2013
Juli 14: Bauchspiegelung - beide Eileiter dicht, durch Spülen durchgänging gemacht
3 IUIs - negativ
Befunde: PCO+Insulinresistenz, zu hohe Killerzellen, MBL Gendefekt, Faktor13 Gendefekt, SD Unterfunktion, MTHFR Mutation, VitD Mangel

Soulpancake

Wunsch, das hört sich ja mal nach einer richtig guten KIWU an!!! Ich freue mich für dich.
Auch interessant zu lesen, was bei euch alles gemacht wird beim Erstgespräch, bei mir (mein Freund wurde ignoriert) wurde nur ein Ultraschall gemacht und Blut abgenommen  >:(

Aber naja, das ist ja nun sowieso Geschichte, da geh ich net mehr hin  :P

Auf jeden Fall "hörst" du dich auch schon ganz anders an, richtig positiv!

Blume, ganz liebe Grüße zu dir ins KH. Wie geht es dir?

Kathrin, Danke  :-* die kann ich gebrauchen  :P

Princi, ist deine Mens mittlerweile eingetrudelt, oder hütest du grad ein süßes Geheimnis?  s-nachdenken

Me, Auslösespritze+13 und vom ZS und Mittelschmerz her ES+12 ( falls ich denn diesmal einen ES hatte...)
Habe heute einfach mal so Tempi gemessen, ist in super Hochlage bei 37,2 - aber das kommt bestimmt vom Utro...Ist mein erster Zyklus mit Utro! Weiss noch nicht, wie mein Körper darauf reagiert.. mal schauen ob die Mens durchkommt, sonst mach ich morgen mal ein Test und setze es dann ab, wenn er negativ ist!
Endlich bist du da!!!

Wunschzwerg

Soul: ja ich fühl mich auch viel besser, wahrscheinlich tut mir die kleine Zwangspause jetzt auch richtig gut.

Schade, dass du im Münchner Raum wohnst, da ist es etwas weit nach Regensburg, sonst könntest du auch dorthin gehen.

Ja die Hochlage kommt vom Prog, da kann man leider nichts auswerten. Aber ich drück trotzdem die Daumen!! Bei mir kamen mit Prog normal nur SB und die Mens erst nach Absetzen.

Blume: wie gehts dir denn?

Princi: und gibts was neues?

Me: war grad nochmal bei meinem FA, weil die Kiwu auch gerne einen altuellen PAP möchte und meiner letztes Jahr im August war. Hab ihm alles berichtet und er ist echt der Hammer, meinte, wenn ich Metformin brauchen sollte, was ich ja selber zahlen müsste, soll ich kommen, sie haben da drei Packungen, die könnt ich mit holen. Und wenn mal am WE eine Spritze oder was nötig wär, soll ich einfach Bescheid davor geben. Er ist in unserem KH ja Belegarzt und kann was schreiben, dann könnt ich dahin fahren und die machen das.
Echt super, bin ganz baff wie toll der mit der Klinik bereit ist zusammenzuarbeiten!
Kinderwunsch seit 2013
3 IUIs - negativ

Soulpancake

Ach Mensch, ich war noch richtig gelassen das Wochenende. und nun ist mir so flau im Magen und zack geht das hibbeln wieder los  s-anbeten ajajajaj ich bin echt doof  ;D
Endlich bist du da!!!

Kathrin77

Wunschzwerg
Das hört sich ja wahnsinnig positiv an
So soll es sein
Vertrauen und ein gutes Gefühl ist ein sehr guter Anfang
ich drück dir weiterhin die Daumen!
Und das dein FA auch schon so super mitarbeitet ist ja auch der Wahnsinn
Und hast du vor das Metformin zu nehmen?

Soul
eine erhöhte Temperatur ist auch sehr gut, denke auch, dass es vom Prog kommen kann...aber sie ist hoch und das ist gut
Ich drück weiterhin die Daumen...

us
wir hatten eine ganz bescheinde Nacht...es war einfach viel zu warm...bäh
Aber heute hat es etwas abgekühlt, da fühl ich mich gleich besser
Anzeichen hab ich immer noch keine, also denke ich, dass es nicht geklappt hat

*Theo & *Maja