Hibbel-Kaffeeklatsch der LZÜ´s - Neue Kaffeeklatsch-Mami gesucht!

Begonnen von Nixe, 03. März 2013, 20:26:29

« vorheriges - nächstes »

Märzi2015

Hallo zusammen, hatte die Tage einiges zu tun. Sorry!

Also, Ovutests sind gekauft. Hab jetzt die von Dechsis Empfehlung gekauft. Quasi Versuch Nr. 1. Sonst kommen alle anderen Empfehlungen auch noch mal dran.

Vor 3 Tagen erfahren, dass meine beste Freundin schwupps schwanger geworden ist... Ich freu mich, aber auch bei ihr ging es jetzt eeeecht zackig.

Urlaub! Tolles Wort. Gibts dieses Jahr bei uns gar nicht mehr. Bringen bitte alle noch ein paar Sonnenstrahlen und Sandkörnchen für mich mit? Danke!

Engel, bin ganz neugierig... Testest Du noch mal? Ist ja wirklich merkwürdig.

Princi, wie war es denn jetzt bei Dir? Mens da? Hab das überlesen...

Jule, habt ihr schon nen Termin in der Kiwu?

Alle anderen, gelbe Schilder sind toll... Bitte zügig einfügen!  ;)

Engel89

Guten morgen Mädels. ?.

Märzi ja so gings mir mit zwei freundinnen auch ::)

dechsi: habich mir doch gedacht.ichmag auch Reptilien total.habe 2leopardengeckos (pepples und bambam) und schon seitd dem ich 16bin :D du hast noch keine. Am liebsten wäre mir ja noch ne schlange ::)

jule.: bist du nervös?

zu mir wir fahren heute abend mal wieder weg schauen heute abend olaf schubert live :o wir sind an dem ort wo wir uns kennengelernt haben und unsere ausbildung absolviert :D haben. Freu mich und samstag gehts dann zur rese meiner zweiten trauzeugin ihren kleenen kennenlernen der ist seit   juli auf der welt... ;D
mens natürlich immer noch nicht da.kauf heute noch nentest.mal sehen wann ich ihn mach.wahrscheinlich dann sonntag.berichte euch wenn ich wieder da bin  :-* :-* :-*

jule_83

@Engel: Ich drück Dir die Daumen s-daumendruck, entweder für einen positiven Test oder, dass die Mens nun endlich eintrudelt! So geht´s ja nicht weiter...

Oooh, Olaf Schubert! Ich find´ den Typen total klasse und schmeiß mich immer weg, wenn ich den im Fernsehen sehe ;D. Viel Spaß dort und auch viel Spaß beim Babygucken ;).

Ja, ich bin schon nervös, aber eher, weil ich Schiss habe, dass irgendwas nicht stimmt und wir die ICSI nicht machen können :-\. Würde mich nicht wundern, bei all dem was dieses Jahr schon schief gelaufen ist ::).

@Märzi: Dieses Gefühl kenne ich auch, dass alle um einen herum "einfach so" ss werden nur man selber nicht :-[. Da bin ich immer froh, dass ich Euch habe! Ihr versteht mich :-*.

Bin schon auf Deine erste Testreihe gespannt. Ich fang übermorgen auch wieder mit Ovus an ;).

Am 02.09. hab ich den US-Termin in der KiWu. Wenn ein Eichen gesprungen ist und die Hormonwerte ok sind, fangen wir dann mit der Downregulation an.

@Dechsi: Ach, so ein Gammeltag ist doch auch mal was schönes :D! Vor allem, wenn es draußen kalt ist und man drinnen auf der Couch lungern kann ;).

Naja, die Erholung schwindet so langsam. Oscar schläft immer noch seeeeehr schlecht, vor allem auch mittags. Vorm Urlaub hat er mittags meist 3 Stunden gepennt, jetzt schläft er nicht mal mehr 1/2 Stunde :(. Das schlaucht ganz schön :-X! Er spricht auch immer von einem "Mann" wenn ich ihn hinlege. Denke mal, dass er Alpträume hat, der Ärmste :'(.

@me: Ich hatte gestern und heute Vormittag wieder frische Blutungen, und das obwohl meine Mens seit 5 Tagen vorbei ist :o. Nachmittags ist die Blutung dann wieder weg und es bleibt nur eine leichte SB. Hab sogar einen Tampon gebraucht :-X. Und meine Tempi fährt auch Achterbahn. Och Mensch, was ist das nun wieder ::)? Ich hab echt Schiss, dass hormonell irgendwas total aus dem Ruder läuft und wir die ICSI gar nicht machen können :-[.

08/11 bis 02/12 - 3 Clomi-Zyklen und 2 IUI´s
03/12 - 1. ICSI - positiv!!! 22.11.12 - Oscar ist da!!
02/14 - 1. Kryo - negativ
10/2014 - 2. ICSI - negativ
11/2014 - 2. Kryo - negativ
12/2014 - 3. Kryo - negativ
Nun erstmal OP der Nahtdehiszenz an der GM. Danach geht´s weiter...

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

Märzi2015

Ich will auch morgen mit den Ovutests starten. Bei den One step, Dechsi, wann hast Du da getest? Ich les unterschiedliche Meinungen. Manche sagen Morgens, andere sagen im Lauf des Tages irgendwann. Welche Erfahrung habt ihr da mit euren Ovutests gemacht?

@ Engel, kannst Du noch warten bis Sonntag oder haste jetzt noch mal getestet? Und wie war es bei Olaf? Ich hab den auch schon mal live gesehen. Sehr witzig...

@ Jule, komisch. Das hatte ich noch nie. Nimmst Du schon irgendwelche Hormone außer L-Thyroxin?

Kati

Hallo!
@ Märzi: Ich mach die Ovus zu unterschiedlichen Tageszeiten, bislang wurde immer was angezeigt, wenn es was anzuzeigen gab.  ;) Allerdings mache ich sie nicht vor 11 Uhr. Ich schaffe es auch nicht, wie in der Packungsbeilage beschrieben, 4 Stunden gar nichts zu trinken. Ich habe gerade heute einen gemacht, mittags um 13 Uhr.

@ Jule: Es wird bestimmt alles gut werden. Deine Ängste kann ich sehr gut nachfühlen. Was nun mit der Blutung los ist, ist seltsam, aber man hat ja wirklich mal einen seltsamen Zyklus zwischendurch, oder? Also ich habe z.B. immer 28/29 Tage und dann zweimal im Jahr 34-36 Tage! Da stockt mir auch kurz der Atmen, im nächsten Monat ist dann wieder alles fein. Das wird schon!  s-hug

@ Engel: Ist Olaf Schubert der mit dem Pullunder? Der ist klasse!  ;D Wie wars?

@ me: Wir waren heute in der IVF zum Vorstellen. Mann, der Arzt war so klasse, das komplette Team super nett, ich bin happy. Außerdem kann es jetzt losgehen! Ich muss das Ganze bei der Knappschaft einreichen, bekomme dann meinen Behandlungsplan und dann können wir übernächsten Zyklus in die ICSI starten, wie aufregend.  :D
Wir hätten sogar schon in 2 Wochen starten können aber mein neuer Doc ist dann im Urlaub und ich möchte nicht zwischendurch zu jemandem anderen, wir fanden unseren so nett. Also warten wir auf ihn und dann gehts los. Ultraschall gemacht, ein Eibläschen gesichtet, Blut ist abgenommen, neues SG ist nicht nötig, unser letztes ist ja relativ aktuell, der Arzt ist so schön unkompliziert.  s-daumenhoch

Ich habe einen Informationszettel wg. Kryo bekommen, das ist ja ziemlich teuer... ist der einzige Vorteil, dass man nicht für jeden Versuch neue Eizellen entnehmen muss? Ich weiß nicht... schwere Entscheidung irgendwie...
@ Jule: Was macht ihr/lasst Ihr Eizellen einfrieren?
Endlich tut sich bei uns was, ich bin so erleichtert. Seit Jahren haben wir keinen Schritt nach vorn gemacht und das ist schon die dritte Kiwu-Klinik, in der wir waren. Erst jetzt kommen wir vom Fleck. Nun müssen nur noch die Icsi(s) klappen, ich bin aber noch positiv gestimmt. Trotz Herbstwetter.

@ all:  s-winken

Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

jule_83

@Märzi: Ich mach auch zu verschiedenen Tageszeiten die Ovus. Meist mache ich einen mit dem zweiten Morgenurin (also nicht direkt nach dem Aufstehen ;)). Aber ich habe auch schon abends Ovus gemacht. Meist dann, wenn der Ovu morgens schon verdächtig danach aussah, dass er bald positiv werden würde. Es soll aber auch Frauen geben, bei denen die Ovus nur mit dem ersten konzentrierten Morgenurin funktionieren oder bei denen sie nie so richtig positiv werden, sondern nur bis zu einem bestimmten Maximum ansteigen und die haben trotzdem einen ES. Das ist aber selten, glaube ich.

Nee, noch nehme ich nichts. Bin ja sozusagen in der Warteschleife zur ICSI. Ich hab mal in meine älteren Kurven geschaut und festgestellt, dass ich das im vorletzten Zk auch einen Tag in der 1. ZH hatte. Naja, jetzt hilft alles Sorgen-Machen nichts. In 1 1/2 Wochen weiß ich mehr ::).

@Lyn: Oooooooooooooooh, was sind das für tolle Nachrichten :D!!! Ich freue mich voll für Euch und wer weiß... vielleicht sitzen wir mal zusammen im Wartezimmer ohne es zu ahnen ;D. Schön, dass alles so super gelaufen ist :D! Ich bin in der KiWu ja auch total zufrieden und Dein Post bestärkt mich darin, dass ich damals die richtige Entscheidung getroffen habe ;). Ich drücke Dir gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz fest meine Däumchen, dass es jetzt endlich mal klappt s-daumendruck! Das hast Du Dir jetzt echt verdient :-*!!!

Wir haben damals und werden auch diesmal wieder die PN-Zellen einfrieren lassen (wenn denn welche übrig bleiben sollten). Bei der ersten ICSI gab es in der KiWu noch kein Vitrifikationsverfahren (also das besonders schonende Einfrieren), da haben wir für das Lagern pro Halbjahr 250€ bezahlt, glaube ich. Bei den vitrifizierten Zellen soll das etwas teurer sein meinte der Doc letztens, aber wohl nicht allzu sehr. Ich glaube, die ersten 3 Monate nach dem Frischversuch ist das Einlagern auch gratis. Nun ja, unsere Kryo verlief ja leider nicht positiv :-[. Aber ich würde mir gut überlegen, ob ich die überschüssigen Eizellen einfach "wegschmeißen" würde, denn eine ICSI ist kein Spaziergang und ein Kryo-Zk sehr viel angenehmer.

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

Kati

@ Jule: Ich hab gerade die Kostentabelle unserer Kiwu vorliegen, habe ich heute mitbekommen. Eine einzige Zelle einzufrieren kostet 384,07 Euro. Jede weitere kostet um die 40 Euro mehr.
DAZU kommt die Lagerung. Das macht eine Tochterfirma im selben Haus, wird aber getrennt abgerechnet. Da steht aber kein genauer Preis. Die Tochter stellt jedes viertel Jahr eine Rechnung über die Lagerung zzgl. Verwaltungskosten.
Dann steht hier: "Für den jeweiligen Kryotransferzyklus erhalten Sie wieder eine Rechnung der Gemeinsschaftspraxis, wobei zu beachten ist, dass jeder Kryotransfer einzeln abgerechnet wird. Erfahrungsgemäß fallen für einen solchen Zyklus etwa 500 bis 600 Euro an."  :o Das ist schon ne Ansage und ich denke nicht, dass wir das machen, solange ich "frische" Zellen habe.  :-[

Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

principessa09

Guten morgen

Lyn: das sind ja mal tolle Nachrichten. Freut mich dass es dir in der kiwu gefällt und dass der doc so toll ist. Dann gehts ja nun bei dir auch bald los. Kryo: da stimme ich jule zu. Auch ich werde wieder Zellen einfrieren lassen denn sollte die icsi nicht gleich klappen ist ein folgender kryo transfer reine erhohlung zum frischeversuch. Ja da hast du recht, günstig ist das nicht.

Dechsi: schönen Urlaub süße. Wir warten mit dir auf dein maikäferchen.

Jule: wow bald startet deine icsi. Das mit der blutung ist achon komisch. Hast du das kontollieren lassen?

Engel: warst du jetzt nochmal beim fa? Ist ja schon komisch

Tsh: ich hab alle 3 monate kontolltermin. Vor 6 monaten hatte ich schon 100. Dann war der wert bei 0,3. Jetzt hatte ich die letzten3 monate 75 (habs aber immer mak wieder vergessen morgens zu nehmen) und schwups auf 3,1. Nun wieder 100.

All:  :-*

Me: mir gehts gut. Denke es war gestern denn tempi ist heute gestiegen. Also die verfrühte blutung war wohl die mens
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 11/15 --- POSITIV  ☆6. SSW
ICSI 07/16 --- NEGATIV

jule_83

@Lyn: Genau, das Einfrieren selbst kostet ja auch noch was ::). Hab eben mal in unsere alten Unterlagen geschaut. Das waren damals auch 315€ (aber für alle 3 Zellen in einem Röhrchen). Keine Ahnung, was ein weiteres Röhrchen gekostet hätte. Und dann kamen eben die 500€ pro Jahr Lagerungskosten noch dazu + die Kryokosten (waren bei uns etwa 500€). Wenn man sich das mal zusammen rechnet sind das für unseren Kryo-Zk insgesamt 1315€ :o. So hab ich das nie betrachtet, hab immer nur die Behandlungskosten gesehen und nicht mehr an die restlichen Kosten gedacht... Trotzdem würde ich es mit vitrifizierten Zellen nochmal im Kryo-Zk probieren. Aber entscheiden muss man das eben für sich selbst.

@Princi: Naja, das letzte Mal hab ich das Thema "Blutungen in der 1. ZH" im Februar bei der Kryo angesprochen. Mein KiWu-Doc meinte damals, dass er vermutet, dass sie von der schlechten KS-Narbe kommen. An einem Östrogenmangel alleine kann es nicht liegen, da ich damals trotz hochdosierter Östrogengabe immer noch Blutungen hatte :-\. Im letzten November hatte mein normaler FA ja mal ein Blutbild in der 1. ZH gemacht und meinte, dass die Hormonwerte alle ok seien. Ist aber alles schon wieder ewig her... Ach, wahrscheinlich mach´ ich mich einfach nur total verrückt wegen nix ::).

Hmmm, das mit Deiner SD ist ja auch ein Ding :-X. Wahrscheinlich bräuchtest Du wohl irgendwas zwischen 75 und 100µg, was? Bin gespannt, wie die Werte sich jetzt entwickeln.

Das Du wieder nur so eine leichte Mens hattest finde ich auch seltsam. Was ist das nur mit uns beiden und der Blutung? Vielleicht sollte ich Dir was abgeben ;D...

@me: Nix neues.

Nixe

Hallo Mädels,

ich habe nur überflogen..

.. und die guten Neuigkeiten von Lyn gelesen!  :D
Das freut mich total, dass es endlich bei euch losgehen kann! Ich drücke euch ganz ganz fest die Daumen, dass es endlich klappt!

Auch wenn es viel Geld ist, ich würde einfrieren lassen. Denn 1. ist es wie Princi und jule schon schreiben, kein Kinderspiel (schon allein die Medis, die gespritzt werden müssen und die Entnahme der EZ) und 2. kostet eine ICSI doch noch etwas mehr als "nur" das Einfrieren.
Wir hätten auch welche einfrieren lassen, aber leider waren keine mehr übrig.  :'(

princi: bist du beim Endokrilogen (oder wie sich der schimpft  ;) ) Das ist ja schon komisch, wenn deine Werte so schwanken. Ich hoffe, du bekommst den Wert bis zur ICSI gut eingestellt.

Hat jemand was von Vermont gehört?  ???
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

jule_83

@Kosten ICSI/Kryo: Naja, Lyn und ihr Mann sind ja anscheinend über die Knappschaft versichert, die übernimmt ja in dem Fall 100% der ICSI-Kosten. Die Kryo muss man ja selbst zahlen. Deswegen wäre eine Kryo schon weitaus teurer :-\. Ich find´s aber furchtbar, dass die Kassen nicht auch einen Teil der Kryo-Kosten zahlen. Schließlich besteht da ja auch eine Chance ss zu werden, wenn sie auch geringer ist als im Frischversuch :-\.

Von Vermont hab ich nichts mehr gehört. Ich hatte ja gehofft, dass sie uns über das Ergebnis ihrer Kryo informiert... Scheint wohl nicht erfolgreich gewesen zu sein, leider :-[.

Engel89

Guten abend mãdels,
Mens noch nicht da...

aber nu erstmal zu euch:

Märzi ::)  viel Spaß beim ovutesteln
jule  :-\ ja das ist echt seltsam mit den schmierblutung- hoffentlich hats nix mit hormonen zutun,dass hoffe ich bei mir auch noch.(auser hcg darf es sein ;D)druck die daumen.gehst du deswegen nochma zum arzt.
princi ;) und dir druck ich die daumen das sich das mit den werten schnell einpendelt
lyn  ;) :D supi das es los geht...kann es gutnachvollziehen, endlich bekommt man das gefuhl geholfen zubekommen.bis gestern habe ich auch noch gehofft das die mens endlich kommt...und ich endlich den termin zur u untersuchung machen kann fur die icsi . schön das du dich in guten handen fühlst.

So spannung.....
ich hoffe nun sehr das meine tage nicht kommen. Bin bei zt 40. +7nmt +es weiss ich leider nicht genau.habe ihn diesen monat nicht gespürt....
habe gerade das gefuhl bauchziehen als ob mens kommt ??? >:( :(hoffe nicht. bitte druckt mit mir die daumen...warum das alles schaut mal mein test von heute morgen was sagt ihr....mache morgen noch ein

Engel89

Es ist echt schwach und seltsam bei nmt +7 bin total verunsichert...will mir keine hoffnung machen... was denkt ihr.? Ihr wurdet mir mit euren erfahrung echt weiterhelfen...

jule_83

@Engel:  s-springen s-springen s-springen Also ich finde, das sieht positiv aus :D. Eine VL wäre gräulich. Vielleicht ist ja jetzt erst NMT und der ES war so spät, dass der Test jetzt erst anschlägt  ;). Mach doch morgen nochmal einen Digi,  dann hast Du es schwarz auf weiß :).

Nee, ich warte die Blutergebnisse der KiWu ab.

Engel89

jule_83

Ich hab über die CB Plus-Tests schon oft von VL gelesen. Würde den grundsätzlich nicht kaufen. Wann kam denn die Linie? In der Zeit?

Das Gefühl, dass die Mens bald kommt haben übrigens die meisten ss Frauen um NMT herum ;). Ich bin damals auch ständig auf's Klo gerannt, weil ich dachte:"Jetzt kommt sie.".

Ich würde an Deiner Stelle schnellstmöglich einen Digi machen (für solche Fälle hab ich immer einen in der Schublade ;), leider überlagert ::)).

Engel89

Aber kommen verdunstungslinien nicht nach der abgelaufenen zeit.er war gleich da und ist an der grenze dunkler (blau)und lauft langsam aus. Also an der stelle wo der urin als erstes gelangt ist er sehr sichtbar.und der rest sieht aus als wenndie menge oder hcg nicht gereicht hätte. Habe für morgen noch ein Testamet die habt ihr auch alle oder.sind die aussagekraftig :-\ verzweifel gleich berg auf berg ab..
ach das ist doch alles doof...sry jetzt heul ich schon wieder rum. son mist.geh ammontag zum arzt

jule_83

Mach erstmal morgen den Test. Ich drücke fest meine Daumen, dass der dann eindeutig ist s-daumendruck.

Engel89

principessa09

ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 11/15 --- POSITIV  ☆6. SSW
ICSI 07/16 --- NEGATIV

jule_83

Engel89

Madels ich platz noch  :D :D
also wie gesagt testamed.eine linie ist sichtbar aber so minimal könnt e von der Stärke eine verdunstungslinie sein. Aber man sieht sie aus jeder perpektive.ohne licht, ist blau und war gleich nach 2minuten da. :o
wisst ihr wann man nach einistung testet? Oh gott hoffentlich ist das wahr....bitte bitte

Engel89

piper-81

ENGEL: Das ist ja der Hammer!! Also ich finde der CB sieht sehr positiv aus. Bei meiner ersten Schwangerschaft hab ich mit an ES+14 getestet und die Linie war nicht so stark wie deine!
Muss mal gucken ob ich da noch ein Foto von habe.
Zeig uns doch auch nochmal den Testamed bittöööö  ::) ;D

Also ich denke schon, dass es eindeutig ist und wie Jule schon sagt, dass Gefühl, dass die Mens kommt, hat man auch wenn man schwanger ist  ;)

Ach das wäre ja was s-springen  :D
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

piper-81

Nochmal eben was anderes....da wir ja einen neuen Hibbel-Kaffeeklatsch brauchen. Ich werde, wenn alle einverstanden sind, einen neuen machen..... ABER unter einem anderen NICK, so wie in den MT`s, dann kann er von jemand anderem weiter gepflegt werden. Denn auf Dauer werde ich das nicht schaffen....da können sich ja dann auch 2 Mädels hier abwechseln oder so.

Was haltet ihr davon? Oder hat sich schon jemand gefunden, der er machen will...Princi vielleicht!?
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D