Hibbel-Kaffeeklatsch der LZÜ´s - Neue Kaffeeklatsch-Mami gesucht!

Begonnen von Nixe, 03. März 2013, 20:26:29

« vorheriges - nächstes »

yarina

Engel, ich habe oft PMS, immer wieder was anderes und es nervt gewaltig! Ich weiß, dass es nichts zu bedeuten hat und ein Test wäre viel zu früh und macht eh keinen Sinn ;)
Na dann wünsche ich dir, dass sie vorher kommt ;)

Engel89

Jule: sry meinte naturlich dass die tage erfolgreich werden.
schreib die prozente auf ,weil mit dem abfotografieren,  klappt immer nicht so ganz..

alter zwischen 25-29

icsi        1embryo 22,95      2 embryo 38,29         3embryo  34,05

kryo             11,69                         24,96                          26,93

danke dechsi,  ::)
ach mensch süße ich wurde dir sogerne helfen....ist echt blöd alles..wunsch dir das von ganzen herzen. Das du doch noch ein happy end bekommst.

Engel89

Sry jule du brauchst ja ne tabelle weiter :-[ :-[ das war nicht mit absicht

alter  30-34
                         1embryo                    2                        3
ivf                        19,73                    38,39               37,75
icsi                      23,11                    38,07               33,66
kryo                     13,56                    24,00              27,65

tut mir wirklich leid :-*, alles gute fur moin...denk ganz fest an dich

yarina

Danke lieb von dir :) Ich glaube nicht dran. Schön wenn es andere dafür tun ;)

Kati

Nabend!

@ Dechsi: Och Mensch...  s-hug
Auf der anderen Seite: Wenn ihr wirklich eine Insemination macht, ist das eine größere Chance auf dein Wunschbaby  s-hug Ich finde es außerdem toll, dass dein Freund eine treibende Kraft ist und von sich aus einen Schubs gibt. Das ist nicht selbstverständlich, oft sind ja wir Frauen diejenigen, die alles regeln und anstoßen.  ;)

@ Jule + Engel: Mein Kiwu-Doc hat uns auch eine Kryo nahegelegt. Er meinte, dass die Chancen bei nur ca. 4 % weniger lägen. Die Tabelle von dir, Engel, zeigt ja nun was ganz anderes. Ich frag mich gerade, ob mein Doc mir das schöner reden wollte, als es ist?  :o Ich gebe nicht über 1.500 Euro aus, für 24 % statt 38 %, solange ich die Spritzerei und die Nebenwirkungen einigermaßen überlebe. Das wird sich ja rausstellen. Man Man man, frag 4 Leute und erhalte 4 Antworten. Ich hatte ja schon etwas das Gefühl, dass wir die Kryo machen sollen, einfach, weils Kohle bringt. Obs mir was bringt, ist wohl zweitrangig. Ich google jetzt erstmal. Danke Engel, sehr interessant!  :)

Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

yarina

Lyn, naja, er sagt halt, dass er sich langsam zu alt fühlt :-[ Also wenn es dies Jahr nichts mehr wird, dann niemals :-[ Und Insemination ist ja auch in den wenigsten Fällen auf Anhieb erfolgreich :-\
Wenn ihr kein gutes Gefühl für eine Kryo habt, dann lasst es :) Ich wünsche euch sowieso, dass es direkt beim ersten Versuch schnackelt ;)

Engel89

Bitte bitte....ja meiner hat es uns auch empfohlen, es hat ja schon viele vorteile. Vorallem weil man sich nicht soviele jormone spritzen muss. Also unser hat es uns auch nah gelegt. Aber uns cie tabelle mitgegeben....fand es auch sehr interessant...
Die arzte haben ja schon ein großen vorteil...leicht verdientes geld mit der kryo..oder?
gute nacht bis morgen. :-*

Kati

10/2014 1. ICSI negativ

principessa09

Danke fürs Daumen drücken. Mens ist da!!

Jule: alles gute heute. Denk an dich
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 11/15 --- POSITIV  ☆6. SSW
ICSI 07/16 --- NEGATIV

Märzi2015

Morgen!

Dechsi, wo ist der Kaffee?  ;) Ich denke Lyn hat recht. Einen Anstubs kann man manchmal gut gebrauchen. Die Durchgängigkeit wäre ja eine Anhaltspunkt und wenn das Eurem Wunsch im Weg steht, gibt es ja bekanntlich Möglichkeiten. Dann seid ihr zumindest einen Schritt weiter...

Princi, schade! Ich hab gerade die letzten Tage nachgelesen und eine Seite vorher auch schon ganz mitgehibbelt. Blöde Mens! Und dann ohne Vorwarnung.  >:(

Jule, ich war jetzt ganz hin und her gerissen als ich Deine Nachrichten gelesen hab. Ich glaub, ihr macht das Richtige. Trotzdem, das Mamaschiff muss auch fit sein für die anstehende Aufgabe. Lass es ruhig angehen und stress Dich nicht. Das bringt Dir und Deinem neuen Krümel nichts. Ich drück Dir fest die Daumen für die nächsten Tage.  :-*

Soul, wie siehts denn heute aus?

Lyn, Engel, und die anderen, guten Start in die Woche!!

me, Ovutest an ZT 16 (gestern) leicht was zu sehen. Reicht das aus? Ich beobachte weiter. Tempi sagt mir noch nichts. Kopf kann nicht abschalten. Blöd und nervig.

Soulpancake

Guten Morgen! Hier war ja was los  :D Hibbelstimmung!!!

Märzi, beim Ovu muss die Test-Linie genauso dick oder dicker sein als die Kontrolllinie, dann ist er erst positiv! Schau dir mal Ovu-Testreihen im internet an  ;) Viel ERfolg, dass der ES bald kommt!

Princi, ach menno!!  >:( >:( >:(

Dechsi, lass dich  s-hug ich kann dich gut verstehen. Lass den Kopf nicht hängen, du wirst Mama werden!!!! Und wenn etwas Unterstützung nötig wird. Vielleicht ist dein PMS ja doch kein PMS und alles geht schneller als du denkst  :)

Engel, danke für die Tabelle, ist super interessant...

Jule, wie geht es dir mittlerweile? Hoffentlich geht es weiter bergauf? Ich find es toll, dass ihr den TF doch machen lasst! du schaffst das!!

Blume, Lyn, Engel und alle  s-winken s-winken einen hoffentlich stressfreien Start in die Woche!

Me, Test immer noch blütenweiß  :'( und ich bin ES+16. Die Hoffnung stirbt erst mit der Mens, aber ich mache mir auch etwas Sorgen, dass was ist.. FA-Telefonistin hat mich abgewimmelt, ich solle noch ne Woche warten  >:(
Endlich bist du da!!!

yarina

Moinsen, *Kaffeeschnellaufstell*

Princi, ach man.. :( s-hug tut mir leid!

Märzi, ja, da hast du Recht. Ein Ovu ist ja erst positiv wenn er richtig fett ist. Du musst also die nächsten Tage einfach noch weiter testen und schauen wie sie sich entwickeln.

Soul, lieb von dir. Aber ich glaube einfach nicht mehr dran. Mein Bauch sagt mir was anderes :-[
Das ist ja auch mies mit der Frau am Telefon. Ich wünsche dir sehr, dass es einen guten Grund für die ausbleibende Mens gibt!

me, nichts neues. PMS vom feinsten :-[ bin genervt. Morgen die nächsten und für dieses Semester letzte Klausur. Also muss ich heute noch lernen. Heut Abend gehts zu meinem Neffen, Babysitten..

Kati

Guten Morgen!

@ Soul: Doofe Reaktion von der Sprechstundenhilfe. Aber mach dir keine Sorgen, das muss ja nichts schlimmes bedeuten. Ich habe immer 28/29 Tage. Mittendrin hatte ich urplötzlich einmal 36! keine Ahnung wieso und nächstes Monat war es wieder gut. Hat man wohl manchmal. Mit dem Test tut mir sehr leid.  :-\

@ Dechsi: Dass du Schmerzen hast, tut mir leid. Ich kann das ja so nachempfinden... Wurde eigentlich mal geguckt, ob du Polypen/Myome oder Zysten hast. die für die Schmerzen verantwortlich sein könnten? Letzte Klausur: Ich drück die Daumen!  s-daumendruck

@ Märzi: Dir auch einen guten Start in Die Woche!

@ Jule: Wir denken an dich!  s-hug

@ me: ich bin so aufgeregt und kann es nicht stoppen.  :D Allerdings ist es eine positive Aufregung, wie kurz vorm Urlaub. Ich freu mich einfach so, dass es bald losgeht.  ;D

10/2014 1. ICSI negativ

yarina

Lyn, es freut mich so sehr, dich so positiv zu lesen :D Ich wünsche dir wirklich, dass es direkt klappt!
Bei mir wurde normaler US gemacht, war bisher immer unauffällig.

edit: Zysten hatte ich doch vor etwa 5-6 Jahren schon mal... Aber da hatte ich dann auch immer fiese SB dabei...

uuuund *Kaffeeistfertig*  :-*

Soulpancake

Lyn, ich war am 10.09 beim US - da war ein Folli mit 18mm zu sehen. Am 12.09 waren dann Ovus pos. und ich hatte ZS++. Das einzige was ich mir vorstellen kann, ist dass ich wieder ein LUF hatte und der Folli sich zu einer Gelbkörperzyste verwandelt hat. Aber ES+16 ist irgendwie  :o :o Naja, abwarten und Tee trinken  ;)

Ach man liesst deine Vorfreude so richtig heraus :D toll! Ja es ist ja auch irgendwie wie vor einer Reise.. im besten Fall einer 9-monatigen-Reise!!! ich drück dir von Herzen alles was ich hab.  s-daumendruck

Dechsi, viel Spaß mit deinem Neffen!!
Endlich bist du da!!!

Kati

@ Dechsi: Myome sieht man wohl nicht immer. Und die können auch schmerzhaft sein. Ich habe immer noch einen, den irgendwie keiner rausholen will. Der liegt außerhalb der Gebärmutter am linken Eierstock und wurde erst während einer Bauchspiegelung entdeckt.
Ich hatte mir Anfang des Jahres Polypen aus der GM entfernen lassen. Nur einer wurde auf dem US vorher gesehen. Es waren dann aber 4  :o , ich denke, man sieht sie nicht immer. Ich sag es nur, weil ich seit der OP nicht mehr ganz so große Mens-Schmerzen habe. Ich muss immer noch Tabletten nehmen aber bei weitem nicht mehr so viele.  8)

Oh, es muss ein Segen sein, monatelang keine Mens zu haben.  :P

@ Soul: Ja, stimmt, das ist schon seltsam...  :-\ Hoffentlich hast du bald Klarheit. Danke für deine Daumen.  :-*

10/2014 1. ICSI negativ

yarina

Soul, danke dir :)
Hm, aber wenn es ein LUF war, bekommst du dann gar nicht deine Mens oder wie ist das?

Lyn, ooh ja, das stelle ich mir eben auch toll vor, mal 9 Monate Mensfrei zu sein :D Dafür kommt dann aber das Wochenbett :P und das würde bei mir ja mit die gefährlichste Zeit durch meine Gerinnungsschwäche :P
Hm, ok... aber vielleicht sehen die das ja dann bei der Durchlässigkeitsprüfung?!?! Mal sehen. Ich werde Morgen nach der Prüfung mal beim Arzt anrufen und nachfragen wie schnell ich einen Termin haben kann. Wenn du das so schreibst macht es ja wirklich was aus, über weniger Schmerzen würde ich mich wirklich freuen!

Kati

Bei mir wurde das Myom damals bei der Bauchspiegelung gesehen, in der auch eine Durchlässigkeitsprüfung gemacht wurde. Wird das bei dir auch endoskopisch gemacht? Wenn ja, dann scheint das die selbe Untersuchung gewesen zu sein. Ich glaube, da sehen die alles und schauen genau hin, wenn die schon mal dabei sein.   ::) :P

10/2014 1. ICSI negativ

yarina

Ich weiß noch nicht ob es über eine Bauchspiegelung gemacht werden wird oder vaginal... Soweit ich weiß macht meine Ärztin das eher ohne OP... Aber ich muss mal schauen und mich beraten lassen.

Kati

10/2014 1. ICSI negativ

yarina

Ja, mit US, vaginal über eine Sonde. Mit Kontrastmittel... Aber wie gesagt, ich muss erstmal einen Termin machen und dann sehen wir weiter. Eine Bauchspiegelung wäre momentan mit der Uni auch eher schwierig und wenn dann erst im November mal möglich. Und dann brauch ich es auch schon fast nicht mehr machen lassen, denn dann ist ja schon Ende des Jahres...

Soulpancake

Dechsi, beim LUF bekomm ich trotzdem die Mens, wenn sich die Gelbkörperzyste abgebaut hat. SH war am 10.09 auch bei 10mm. hat bisher aber max bis ES+14 gedauert. Kann aber wohl auch länger dauern ...

Hab ich das richtig verstanden, dein Freund will es nur noch bis Ende DIESEN Jahres probieren??

Ich würd auf jeden Fall die BS machen, da hast du halt 100% Gewissheit danach, es können auch Myome, Endometriose, Beweglichkeit der Eileiter etc. überprüft werden. Bei der Kontrastmitteluntersuchung wird "nur" geschaut, ob das Mittel auch bei den Eierstöcken ankommt (was aber natürlich auch schonmal gut ist!!)

Endlich bist du da!!!

Kati

@ Dechsi: Achsoooo, Ende diesen Jahres ist auch wirklich Ende diesen Jahres? Also ich meine, das ist eine Deadline, danach ist nichts mehr? Mir war das, bevor Soul es eben schrieb, nicht bewusst, dass es nur noch 3 Monate sind und dass er es so ernst meinte!

10/2014 1. ICSI negativ

yarina

Soul und Lyn, mein Freund hat keinen Termin genannt, aber er sagte er fühle sich mittlerweile zu alt und will eigentlich aufhören. Daraufhin habe ich von der Untersuchung erzählt und der Insemination. Mit der Untersuchung ist er einverstanden. Über alles weitere will er sich dann Gedanken machen. Ich habe ihm dann auch gesagt, dass er, wenn wir aufhören wollen, sich Gedanken machen soll wie wir dann verhüten.  :-[
Ich hatte für mich ja auch Ende des Jahres bzw spätestens meinen Geburtstag im Februar als Deadline gesetzt. Eben weil mein Freund nicht jünger wird und seine Töchter auch schon fast erwachsen sind. Zeit ist so gemein... :(

Soul, klar sieht man dabei mehr. Aber man ist auch ein paar Tage außer Gefecht und es ist eine OP....  :-\ ich werde mich mal von meiner FÄ beraten lassen und schauen was sie vorschlägt.

Kati

@ Dechsi: Oje, wir machen wir bestimmt ganz wuschig. Liebe Dechsi, hol dir deinen Termin, lass dich beraten und dann sieht die Welt schon wieder ganz anders aus. Ihr findet gemeinsam einen Weg.  s-hug

10/2014 1. ICSI negativ