Hibbel-Kaffeeklatsch der LZÜ´s - Neue Kaffeeklatsch-Mami gesucht!

Begonnen von Nixe, 03. März 2013, 20:26:29

« vorheriges - nächstes »

Kati

@ Angie: Super, dass es dir gut geht und du endlich genießen kannst. Hast du es auf der Arbeit schon gesagt?

@Jule: zum Glück geht's dir besser! Irgendwie witzig, seit Monaten schreiben wir uns hier und auf einmal geht es hier Schlag auf Schlag.  :D

Ich liege auf der Couch, obwohl ich lieber im Garten wäre. 42 Grad Messe ich in der Sonne. Aber ich habe wie immer starke Schmerzen, trotz Tabletten, da geht nix.  :-\ vielleicht morgen.

Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

yarina

Einen wundervollen Sonntag euch allen!!!

Lyn, oh es freut mich, dass es doch so gut geklappt hat. Blöd nur, dass du so unter der Mens wieder leiden musst! Ich wünsche dir sehr, dass sich das mit der SS ;) dann ändert und du danach keine Mensschmerzen mehr hast :D

Angie, wie schöööön :D es freut mich, dass du nun so richtig genießen kannst :)

Jule, hm, das ist schade. Aber gut, dass du auf dich aufpasst ;)

@ll :-*

me, müde :) Hab verschlafen, jetzt Zeitdruck :P
Mal wieder was positives: Ich konnte meine Nichte tatsächlich mal anschauen und auf dem Arm halten ohne, dass sie direkt angefangen hat zu schreien :) Ich hoffe sehr, dass es so bleibt und sie mich doch noch ein wenig mag. Sie ist da so ganz anders als mein Neffe. Der hüpft vor Freude wenn ich vorbeikomme :D

jule_83

@Angie: Toll, dass Du jetzt die SS genießen kannst! Die kritische Zeit ist vorüber und das Wohlfühltrimester steht vor der Tür :D!

@Lyn: Ja Wahnsinn, monatelang ist Totentanz und nun steppt hier der Bär ;D.

Was machen die Schmerzen? Hoffentlich geht´s Dir heute schon besser! Ich hoffe, ehrlich gesagt, dass es bald kühler wird ;).

@Dechsi: Ja, so unterschiedlich können Geschwister sein. Die Ärztin, die die PU gemacht hat meinte, dass die kleineren Geschwister meistens ruhiger sind, wenn das erste sehr lebhaft ist. Das hoffe ich sehr, denn Oscar ist derzeit seeeeehr anstrengend. Ich freue mich schon soooo darauf, dass er endlich in die KiTa kommt ;D. Aber er sicher auch ;).

@me: Nix neues...

08/11 bis 02/12 - 3 Clomi-Zyklen und 2 IUI´s
03/12 - 1. ICSI - positiv!!! 22.11.12 - Oscar ist da!!
02/14 - 1. Kryo - negativ
10/2014 - 2. ICSI - negativ
11/2014 - 2. Kryo - negativ
12/2014 - 3. Kryo - negativ
Nun erstmal OP der Nahtdehiszenz an der GM. Danach geht´s weiter...

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

Engel89

Einen schönen sonntag abend meine lieben Mädels,
bin gerade von meinen eltern zurück,  wir hatten ein schönes aber sehr anstrengendes, verplantes weekend. :D

Unser vorzyklus hat gestartet bin sehr hippelig.zumal ihr 3madels vor mir fertig seid.wohoo..
ich drück euch so die daumen.... s-geileshow

jule: oh man was fur eine Horror vorstellung manche spinnen echt... :-X da könnste doch.
Dennoch glaubig sehr das alles gut gegangen ist.nicht mehr lang bis zum test..., it was testet du zuhause urin oder gibts auch nen bluttest fur zuhause

norchen.wa  s-daumendruck s-winken bei dir auch schon soweit :police:....wie war der transfer? Wie erging es dir in der stimulationszeit, wie gehts dir jetzt wann ist bei dir bluttest?

lyn: hey wie ergehts dir? Wie klappts mit den spritzen. Wann ist erster us?

an alle:  schonen wochenanfang :-* :-* :-*

jule_83

@Engel: Uuuuuui, jetzt geht´s dann also auch bei Dir los :D! Ich wünsche Dir soooo sehr ein Sommerbaby! :-*

Nee, soweit ich weiß gibt´s noch keinen Heim-BT ;D. Ich wüsste auch gar nicht, wie ich mir Blut abnehmen könnte ;). Ich hab daheim die günstigen Genekam-SSTs und noch ein paar 10er (Prolamed, die aber gerne VLs machen ::)). Bei meinem Sohn hab ich damals mit einem Genekam bei PU+12 leicht positiv getestet. Mal sehen, ob ich´s bis dahin aushalte ;D.

@all: Kommt gut in die neue Woche!!!

@me: Nennt mich abergläubisch, aber meine Nachbarin hat gestern einen Jungen entbunden. Vielleicht ist jetzt wieder eine kleine Kinderseele bereit zum Einzug. Also bei mir ist gerade eine gemütliche 1-Zimmer-Wohnung mit All-Inclusive-Verpflegung frei ;D...

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

Kati

Nabend!

@ Engel: Bald ist es also soweit, wie schön! :D Bluttest für zu Hause? Selbst wenn es das gäbe, ich wäre raus. Verlässt ein Tropfen Blut auf unnatürlicher Weise meine Venen, wird mir schlecht.   :D

Ich hab noch viele SS-Tests hier, weiß aber gerade nicht wie die heißen, muss ich mal gucken. Hab ich ja nie gebraucht bislang.  :(

@ Jule: Das ist ja eine süße Vorstellung... eine Kinderseele auf Wohnungssuche und dein vollausgestattetes 1-Zimmer-Appartment: Das hört sich toll an und klappt bestimmt.  ;D

@ me: Achtung, Ekelfaktor hoch:
Ich entbinde den ganzen Tag schon. Und zwar riesige Koagel. Ich hab mal ein Foto gemacht, damit ich meine FÄ mal fragen kann, ob die Größe so normal ist und ob man da nicht was machen kann. Daumendick... aber länger   
Autschi!

Im Idealfall habe ich natürlich erstmal Ruhe.  ;)

Euch allen einen schönen Start in die Woche!  s-hug

10/2014 1. ICSI negativ

nora83

Guten Abend Mädels,

ich melde mich die nächsten Tage mal ausführlich, aber ich finde es ist gerade passend und dringend nötig mal ein paar Viren zu streuen. Es ist ja gerade bei vielen eine heiße Phase.
Also PUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUSSSSSSSSSSSSSSSSSSST

Ich drücke euch allen ganz fest die Daumen!

Kati

Guten Morgen!

*Viren aufsaug* Danke nora :D

@ me: Ich war heute in der Kiwi, sollte doch eigentlich zum US. Die haben jetzt aber nur Blut abgenommen und rufen mich heute nachmittag an. Um mir was zu sagen? Ich bin verwirrt. Ich meine, was ist schon an ZT 4 zu sehen? Vermutlich nicht viel. Und was sehen die jetzt im Blut? Übermorgen habe ich wieder US-Termin, mal sehen, ob sie es diesmal durchführen.  ???
Ich hasse es , wenn man Pläne umschmeißt und mich nicht aufklärt.  :(

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!  s-winken

10/2014 1. ICSI negativ

Kati

Blümchen, ich musste gerade an dich denken, wie gefällt dir denn die neue Arbeit? Sind die Kids nett zu dir? Wie alt sind sie?  :)

10/2014 1. ICSI negativ

yarina

Servus Mädels,

ich wünsche euch allen einen wunderschönen Start in die neue Woche :D

Jule, und wenn Oscar dann in der Kita ist wirst du denken, neeeeein, du bist doch noch so klein ;D Die meisten Kinder werden ja gerade zu Beginn der Kitazeit auch richtig oft krank... Ich wünsche dir, dass du mit Oscar da verschont bleibst.

Lyn, wie gehts dir mittlerweile? Lassen die Blutungen etwas nach? Haben die in der Kiwu dazu etwas gesagt?
Im Blut werden bestimmt die Hormone gecheckt. Ob alles so passt :) Und US während der Blutung ist ja doch sehr unangenehm.... Vielleicht dachten sie, die wären dann heute schon rum bei dir ;)

Engel, auf in die letzte Runde bevor es los geht :D

Nora, lieb von dir, dass du hier Viren verteilst :) Ich überlasse sie Lyn und Jule ;)

rest, ich hoffe es geht euch allen gut!

me, warten auf die Mens... Nachher fängt die Uni für mich wieder an :P Ich will einfach nur noch fertig werden. Ernsthaft. Ich habe so keine Lust mehr auf das alles, würde grad gern am liebsten hinschmeißen und mir irgendeinen Job suchen :(

Kati

Hallo Dechsi,

Och je du Arme. Ich kann dich verstehen, dass man irgendwann einfach nur die Nase voll hat. Ich stand damals vor der Entscheidung, studieren oder Ausbildung, und habe mich für eine Ausbildung entschieden, noch einen Tag länger Schule und ich wäre Amok gelaufen. Aber du bist schon so weit und schaffst das letzte Stück auch noch! Augen zu und durch!  s-hug

Meine Blutung ist fast weg. Bei mir kommt ja fast alles an 1-2 Tagen raus, danach wirds friedlich.
Mein rechter Eierstock zieht. Nun weiß ich nicht, obs an der Mens liegt oder an der Stimu. Das ist ja blöd, wenn man eh immer Schmerzen hat, kann man es nicht mehr unterscheiden.  ::)

10/2014 1. ICSI negativ

jule_83

@Lyn: Dass Du so schlimme Koageln hast kann doch nicht normal sein :o!!! So schlimm war es bei mir nicht mal nach der Entbindung! Bin gespannt, was Deine Gyn dazu sagt!

Ich find´s auch etwas blöd, dass Dir vorher nicht gesagt wurde, dass Du heute gar nicht zum US sollst >:(. Unter Umständen hast Du ja extra andere Termine dafür verschoben... Was man jetzt schon im Blut sehen kann, kann ich nicht genau sagen. Aber ich denke mal, die wissen schon was sie tun. Bin gespannt, wie es übermorgen bei Dir aussieht ;).

@Blume: Genau, wie gefällt es Dir auf der neuen Arbeit? Die ersten Tage sind ja immer so aufregend...

@Dechsi: Ich kann auch verstehen, dass derzeit die Luft raus ist bei Dir! Vor allem, hast Du auch noch einen langen Weg vor Dir bis zum Master :-\. Du hast ja auch kaum mal Freiraum und kannst ein wenig entspannen (jedenfalls liest es sich immer so, als ob Du für das Studium ständig unter Strom stündest :-\). Ich glaube, ab und an braucht man auch mal eine Auszeit vom Studium und sollte das Lernen mal nicht so ernst nehmen. Ich hab´s so gehandhabt und trotzdem einen guten Abschluss ;). Ich will damit nur sagen, nimm Dir auch mal Zeit für Dich!!! Was hast Du davon, wenn Du zwar irgendwann mal Dein Studium hinter Dich gebracht hast, aber völlig ausgebrannt bist?

Wahrscheinlich wird es wirklich so sein, dass ich der Zeit jetzt hinterher trauere. Ich bin ja auch so eine Glucke ::). Ich hoffe auch, dass er nicht so häufig krank wird. In 2 Wochen ist es soweit und mein Baby ist kein Baby mehr :'(...

@Nora: DAAAAAAAAAAAAAAANKEEEEEEEEEEEE!!! *tiefeinsaug* ;). Ich nehm mir gern ein paar Viren ;).

@me: Meinem Bauch geht es mittlerweile wieder ganz gut. Ich merke eigentlich nur noch was, wenn mein Kleiner sich meint auf meinen Bauch setzen zu müssen ::). Und ganz so ss sehe ich jetzt auch nicht mehr aus (hoffentlich kommt das in ein paar Monaten wieder ;)).

Kati

@ Jule: Wie in 2 Wochen? Was ist denn da? Dann ist Oskar laut Signatur 1 Jahr und 11 Monate - oder meinst du was ganz anderes?  :-[

Edit: Dechsi hats durchschaut, es geht um die Kita! Sorry, sagtest du ja, bin völlig verplant. :-\

@ me: Ich hatte grad den Anruf aus der Kiwu. Blut ok. Genaueres weiß ich nicht. US hab ich Mittwoch mittag. Ich fahre also in der Mittagspause in die Kiwu, ich hoffe das geht schnell, dann merkts hier keiner.  :D

10/2014 1. ICSI negativ

Nörchen

Hallo!  :)

Danke für eure Daumen!

Ich hab die beiden Minis ja am Samstag zurückbekommen, lief alles gut und wir hoffen, dass sie es sich gemütlich gemacht haben!
Bluttest ist bei uns am 15.10., genau bei PU+14. Nur noch 9 Tage...

Ich bin so ungeduldig!  :D

Übrigens konnten noch drei Eizellen eingefroren werden. Alle zusammen...
Das heißt, für eine Kryo hätten wir noch Material, falls es nicht klappt.

Kati

10/2014 1. ICSI negativ

yarina

nabend,

Lyn, dann ist ja gut :) Auch wenn ich dir doch wünsche, dass es sich ändert und du nicht 2 Tage so arg leiden musst immer ;) Aber das ist ja dann eh erst im nächsten Jahr der Fall :D *positivdenk* prima, dass alles gut ist im Blut :D
Das Problem ist einfach, dass jeder Fachbereich macht was er will und der gemeine LehramtStudi einfach nicht in der Lage ist alles zum "vorgesehenen" Zeitpunkt zu schaffen, weil er nun mal mehr als ein Fach zu studieren hat S:D Jetzt weiß ich auch warum die Lehrer das mit den Hausaufgaben in der Schule auch immer so handhaben :police:

Jule, wie schööön. Ja, bitte, wieder schöne Rundungen annehmen in den kommenden Monaten :D
Naja, bis Oscar richtig lang in der Kita dann bleibt dauert es ja auch nochmal was. Die Eingewöhnung ist ja doch meist etwas länger ;)
Mich nervt einfach, dass jedes Semester irgendein Dozent oder Fachbereich rumspinnt und etwas anders machen will als es im Modulhandbuch festgesetzt ist. Und jedes Mal muss man sich da durchkämpfen und sich mit allen möglichen anlegen um sein Recht zu bekommen S:D Stress habe ich, ja. Aber ich weiß ja wofür ich es mache und es gibt auch ruhigere Zeiten. Meine Auszeit war der Urlaub ;)

Nörchen, tschaka 9 Tage schaffst du! Und deine beiden Wunder werden schön wachsen und gedeihen :D

Mädels, das wird ja der reinste LZ Ü MT im Juni dann :D Ich drücke euch allen so die Daumen.

me, ich bin so grottig müde heute und mein Kreislauf ist total im Hintern :( Seit Freitag hab ich das Gefühl die Mens trudelt jeden Moment ein. Nüscht bisher... aber morgen früh dann bestimmt.
Tjoa, ansonsten... chaos  S:D stress

jule_83

@Lyn: Oscar kommt in 1 1/2 Wochen in die Krippe und irgendwie macht mich das sehr wehmütig :'(. Gestern hat er zudem seinen Nucki zerkaut und ich habe ihm gesagt, dass das der letzte war und er keinen neuen haben kann. Dann haben wir ihn zusammen weggeschmissen und er hat die erste Nacht ohne Schnuller verbracht. Wieder ein Schritt in Richtung Unabhängigkeit. Er ist schon sooooo groß, eben nicht mehr mein Baby :'(.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du schnell dran kommst morgen. Ich hab bei meinem Doc immer mindestens eine Stunden Wartezeit, weil er so eine Labertasche ist ;D.

@Nörchen: Oh, dann hast Du Deinen BT einen Tag nach mir :D! Als was hast Du Deine Krümel wieder bekommen bzw. wieviele Tage nach PU? Wirst Du zuhause schon vorher testen? Toll, dass Ihr noch eine Kryo habt :D!

@Dechsi: Die Eingewöhnung sollte eigentlich spätestens in 2 Wochen rum sein. Ich glaube auch, dass es bei Oscar schneller geht. Er ist eigentlich sehr unabhängig und kann auch mal ein paar Stunden ohne mich auskommen. Mal sehen, wie es klappt.

Ich fand´s auch immer furchtbar, dass jeder Prof meinte, dass sein Modul das allerwichtigste ist und verlangte, dass man seine volle Aufmerksamkeit und Energie in sein Fach investiert ::).

Aber eine Auszeit pro Jahr reicht ja nicht aus :police:! Schaff Dir immer mal "Inseln", in denen Du Dich entspannen kannst! *Muttermodus aus* ;)

Und, ist die Mens nun durch?

@me: Mein Gefühl ist heute eher negativ :-\. Ich fühle mich jetzt eigentlich wieder wie immer und kann mir einfach nicht vorstellen, dass da jemand einzieht in meinem Bauch. Jetzt kriege ich doch einen WS-Koller :'(. Und ich muss noch 7 Tage bis zum BT warten ::)... Mal sehen, wie lange ich es aushalte nicht zu testen :P.

yarina

Servus,

Jule, s-hug ich denke für dich positiv und drücke dir sooooo arg die Daumen, dass dein Gefühl dich täuscht.

Die Mens war noch gar nicht da :P ich warte noch immer...

Engel89

Hes Mädels...ja wir starten in dem zyklus auch, wenn alles soweit gut ist am 15.10....
bin echt mal gespannt wie ich alles so verkrafte, was fur medis ich bekomme.und so.... :D

lyn : viel Spaß beim follitv morgen, druck die daumen das soweit alles passt. Wie gehts dir, auser dem bauchdruckgefuhl...merkst du was von den spritzen. Bzw. Wie klappt das spritzen allgemein ist schon ne routine bei euch eingekehrt. Bei meiner freundin ist der mann immer in der mittagspause vorbei gekommen ;D

norchen. Ja :D druck dir so die daumen, und klasse mit der kryo aber das braucht ihr bestimmt nicht ::)
was hast du fur ein Gefühl
Was nimmst du jetzt noch fur medis in der 2. Zyklus Hälfte

jule: ich denk auch positiv für dich mit :D.. das wird ...nur noch 7tage, wie schnell das jetzt ging...wahnsinn
Hoffentlich gehts es bei uns dann auch so schnell.von der üs merkst du nix mehr? Was bekommst du jetzt fur medis.
bin auch gespannt wie das mit der einhewohnung verläuft,  aber dein kleener ist bestimmt so wie du immer erzahlst ganz enrspannt...und das mitdem baby klappt bestimmt auch bald,vielleicht in 7tagen. dann wird oscar ein groser bruder S:D

dechsi:wieviel tage bist du schon druber,  magst du nicht dochmal ein test wagen.
:-\ ::) :D

princi: und papiere da? Machma piep

soul:und gibts bei euch neue Pläne. ? Hochzeit oder kk....fur behandlungen

blume: wie gehts dir

Engel89

Achso jule:

was hattest du den damals bei oscar fur ein gefuhl ?

Kati

Huhu!

@ Jule: Die Schnullersache hat doch super geklappt! Ich habe mal im Fernsehen einen Versuch gesehen, den Schnuller wegzunehmen, oh Mann, das war ein Krampf. Oskar ist ja super tapfer.  :D
Ich denke wie Dechsi auch positiv für dich! Hier wird nicht gezweifelt!  s-daumendruck

@ Engel: Mit den Spritzen klappt es seit dem ersten Tag gut. Mein Mann ist ein Naturtalent. Jetzt habe ich Angst vor Donnerstag, da muss ich zusätzlich die großen Spritzen nehmen.  :o Princi schrieb irgendwo, dass die schlimmer sind.  :'(   :'(
Mir geht es wie immer, ich habe keine schlimmen Nebenwirkungen. bissel Blähungen :-[ und mein Bauchnabel tut weh bei Berührung. Sonst nix.  :)
15.10.  :D Das ist ja schon bald, toll!  s-yes

10/2014 1. ICSI negativ

jule_83

@Dechsi: Hmm, dass ist ja ein Ding mit Deiner Mens :-\. Vielleicht muss sich alles erst wieder einpendeln wegen der Pillen-Zk?

@Engel: Ich nehme jetzt noch 3 x 1 Estrifam (Östrogen) und 3 x 2 Utrogest täglich. Nee, seit heute merke ich nix mehr von der ÜS. Bin eben sogar mal wieder mit meinem Kleinen Fahrrad gefahren (daran wäre vor ein paar Tagen gar nicht zu denken gewesen)...  Aber seit der PU hab ich Huuuuuuuuuuuuuuuunger!!! Ich könnte den ganzen Tag nur futtern

Das hab ich sonst nur ein paar Tage vor der Mens ::).

Ich hab heute selbst mal überlegt, wie mein Gefühl damals war... Irgendwie kann ich mich nicht mehr so richtig erinnern. Aber ich glaube, positiv war das auch nicht. Ich bin von Natur aus Pessimist ;).

@Lyn: Ja, er ist mein persönlicher Held ;D! Hätte auch nicht gedacht, dass es so unkompliziert klappt. Ich glaube, der Knackpunkt liegt darin, dem Kind die Entscheidung selbst zu überlassen und die Gelegenheit bot sich mir gestern einfach :D.

jule_83

Mädels, ich hab eben mal in meinen alten Posts nachgelesen, weil es mich selbst interessiert hat, wie ich damals empfunden hab... Lest das mal ;D:

ZitatIch war vorhin zum allgemeinen Kontroll-BT und jetzt heißt es noch eine gaaaaaaaaaaaanze Woche warten  :-\ Heute könnte ich ganzen Tag nur heulen  :'( Hab irgendwie ein ganz schlechtes Gefühl  :-[ Ich weiß gar nicht, wie ich das noch 7 Tage aushalten soll!!! Naja, ab Montag geh´ ich wieder arbeiten, vielleicht bringt mich das auf andere Gedanken.

Sorry, bin einfach nur down, deswegen erstmal nicht mehr...

Das ist vom 16.03.1012. Ich konnte mich gar nicht mehr daran erinnern, dass ich zwischendurch zum BT in der KiWu war :o ;D.

Kati

@ Dechsi: Vielleicht doch mal testen? Das wäre ein dolles Ding!  :D

@ Jule: Och, wenn du immer so schwarz siehst, wenn du ss bist, dann ist das ja ein gutes Zeichen!  :D  ;D

10/2014 1. ICSI negativ

Nörchen

Ich find das so toll, wie man hier aufgemuntert wird, obwohl ich ja noch nicht lange und nicht so oft hier bin... Ihr seid klasse, Mädels!

Jule, geplant war ursprünglich ein Transfer bei PU+2, verschob sich dann aber auf PU+3, weil PU+2 ja der Feiertag war... Also Bluttest ist PU+14, TF+11

Ich weiß nicht, ob ich vorher schon teste... Mal sehen. Einen Test habe ich hier auf jeden Fall liegen. Wenn dann aber auch erst am 13. oder 14. ...

Das wird schon! Wir beide schaffen das! Und dann kugeln wir zusammen in den Juni!

Ich nehme jetzt noch Utrogest. Hcg musste ich nicht spritzen, wahrscheinlich weil ja vorher hormonell alles bei mir in Ordnung war.

Me, alles gut. Nur noch 8 Tage...