Hibbel-Kaffeeklatsch der LZÜ´s - Neue Kaffeeklatsch-Mami gesucht!

Begonnen von Nixe, 03. März 2013, 20:26:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Seemaedchen

Sylvie, das verstehe ich jetzt aber nicht, dass Du das bezahlen musst. Da würde ich noch mal nachfragen, evt. auch bei der Krankenkasse.

Baby, also wenn es auf eine Künstliche Befruchtung rausläuft, wird es sicher über tausend Euro. Also auch wenn die Kasse 50% übernimmt. Also bei uns waren es dann auch pro KB ca. 2500€ und das 2x bis es geklappt hat.

Nixe, er sagt es wäre schlechter zu timen.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

Pico

Hallo...

Ich komme gerade wenig zum mach lesen,da ich doch viel draussen bin mit Mausi und wir das Wetter geniessen...

@seemädchen: Oh man das ist doch immer doof, dieses Abwägen was ist besser und was ist das Richtige in den Moment...

@Sylvie: Versteh ich auch nicht das du das selber zahlen musst... ich würde auch einfach mal nach fragen...

@rest... Vergessen, ich bin heute so müde, bei der Wärme zu schlafen ist gar nicht so leicht...

Nudel83

Hallo!

Nur ganz kurz: Es ist einfach zu heiss...

Wir sind Selbstzahler, weil wir nicht verheiratet sind.

@Baby: Ich bin echt froh, dass mein Freund alle Untersuchungen ohne Murren direkt gemacht hat, und auch weiter voll hinter allem steht, egal was da kommen mag, dass macht vieles einfacher. Ihr werdet da auch schon euren Weg finden, ich bin echt froh, dass wir in der Kiwu sind, denn da werden wir echt gut betreut und es wird immer eins nach dem anderen gemacht.

@Sylvie: Wegen Kostenübernahme kann ich dir nix sagen, kannst du nicht einfach bei deiner KK anrufen? Die müssten dir doch weiterhelfen können.

@Bob, ohh dass tut mir leid. Ich drück dir die Daumen, dass ihr noch einen Betreuungsplatz findet.

Dann noch einen schönen sonnigen Abend  s-winken

Bob

Guten morgen ihr lieben,

@ Nudel, danke dir, irgentwann finden wir hoffentlich was.

@ me, meine Mens ist immer noch nicht da. Werde heute wenn die Mens nicht kommt wahrscheinlich nochmal nen Test machen. Das wärs, mein Männe würde so kucken   :o wenns geklappt hat. Er sagt immer er hätte doch nur Taube Nüsse daunten und Püppi wäre nur ein Glücktreffer, wegen seiner Diagnose.

@ Pico, meine Püppi fängt jetzt wahrscheinlich an zu laufen. Hat gestern Vier !!! Schritte wie ein kleiner Bär gemacht.....und dann ist sie auf den Po gefallen. Was macht ihr zwei , du und Murmeline, bei der Wärme draußen? Im Sandksten ist es mir zu warm und brauche neue Ideen.

Zuckerschnecke2612

Guten Morgen ihr Lieben!

@ Bob: Ui, da bin ich ja mal gespannt! Drücke Dir ganz ganz fest die Daumen, dass Du positiv testest!!!!! Das wäre doch was!  :D

Oh ja, Sandkasten ist sicher zu warm! Möchte gern bald mit Paul mal zum Spielplatz gehen, aber das Wetter ist mir echt zu heiß, da ist auch kaum Schatten. Armer Zwerg. Stattdessen gibt es bei uns im Garten ein Planschbecken mit so einem Dach, ist eine Schildkröte  ;) Und da geht es täglich 1-2 mal rein. Das gefällt ihm super!!! Und dann abends ein schöner Spaziergang mit den Hunden. So lässt  es sich aushalten. Oder geh doch in den Tiergarten. Da lässt es sich doch auch meist ganz gut aushalten. So ein Wildfreigehege vielleicht.... Da wollen wir auch bald hin.

@ Kosten: Also bei uns wurde zu der ICSI 50 % seitens der KK bezahlt, bei den beiden Kryos nichts. Ich hab es nicht endgültig aufaddiert, aber es waren ca. 7000 € bis wir Paul in den Armen hatten! Aber das war es uns wert. Und hätte es jetzt nicht einfach so geklappt, wären wir diesen Weg auch wieder gegangen nächstes Jahr! Wenn man überlegt, was man an Geld für ein Kind ausgibt bis es groß ist und auf eigenen Beinen steht, sind das doch in meinen Augen Peanuts! Soll nicht heißen, dass es nicht viel Geld ist, aber wir haben einfach jeden Monat Geld auf Seite gelegt und es dann dafür verwendet. Ich hoffe, das kommt jetzt nicht falsch rüber.... Es ist halt so wie es nunmal ist und für die, bei denen es schwerer ist SS zu werden, ist es echt hart, aber es allemal wert! Ich habe das nie hinterfragt. Es steckt ja auch jede Menge dahinter. Wenn man sich mal genau überlegt, wie oft man untersucht wird, wie die Eizellen entnommen werden, mit einem Spermium vereint werden, sich unter den günstigsten Bedingungen weiterentwickeln sollen und und und. Und wenn man sich überlegt, was die Medis bewirken, ist es klar, dass es sie nicht umsonst geben kann. Ich bin so endlos dankbar, dass es die Reproduktionsmedizin gibt. Wären wir 30 Jahre eher geboren worden, wären wir mit hoher Wahrscheinlichkeit kinderlos geblieben. Gar nicht auszumalen. Schrecklich!

Für alle, die es sich nicht "einfach so" leisten können. Und ja, wir mussten auch sparen, am Besten jeden Monat einen Betrag beiseite legen und extra dafür aufheben. Und im Besten Fall reicht es dann nicht nur für einen Versuch, sondern für mehrere. Dann setzt man sich nicht so unter Druck!!!!

So, ich muss mich jetzt mal fertig machen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!!!

Eure Zuckerschnecke





Seemaedchen

Zitat von: ♥°.•°•.✿Bob+LiMa✿.•°•.° ♥ am 20. Juni 2013, 07:12:00

@ Pico, meine Püppi fängt jetzt wahrscheinlich an zu laufen. Hat gestern Vier !!! Schritte wie ein kleiner Bär gemacht.....und dann ist sie auf den Po gefallen. Was macht ihr zwei , du und Murmeline, bei der Wärme draußen? Im Sandksten ist es mir zu warm und brauche neue Ideen.

Bob, Glückwunsch zu den ersten 4 Schritten, pass auf jetzt geht es richtig los.
Und wegen Sandkasten: ich kann dir auch nur ein Planschbecken im Schatten empfehlen. Ich hab als sie noch so klein war immer lauwarmes Wasser rein und dann können die Mäuse auch mal eine Zeitlang drin bleiben.
Ich hoffe mal dass du pos. testen kannst.

@me: ich muss jetzt dann zum Zahnarzt. Mir ist ein dreiviertelter Zahn abgebrochen. Und das bei der Hitze. Ich hasse Zahnärzte.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

Baby_Traum

Guten morgen,

@See: Zahnarzt??? Hilfe! Ich wünsch dir, dass du alles gut und schnell überstehst! Und vor allem hoffe ich, dass du nicht zu große Schmerzen hast!

@Kosten: Vielleicht hab ich das etwas blöd ausgedrückt. Mir und auch meinem Mann ist durchaus bewusst, dass sollte z.B. eine künstliche Befruchtung notwendig werden, es schon in die Tausender geht. Und wir haben zum Glück auch die Möglichkeit, uns diese Kosten leisten zu können. Aber ich denke halt, dass mein Mann im Falle dessen, dass mehrere Versuche scheitern würden und insbesondere dann, wenn die KK eben gar nichts mehr zuzahlt, er sich je nach Diagnose schon überlegen würde, ob es Sinn machen würde, weiterzumachen. Ich meine es ist halt trotzdem sehr viel Geld, auch wenn wir es durchaus auch so sehen, dass es das Geld allemal wert ist. Wie wir natürlich zu gegebener Zeit entscheiden würden, weiß ich natürlich nicht. Wir stehen ja auch noch ganz am Anfang  ;) Ich weiß auch nicht, wie mein Mann das sehen würde. Grundsätzlich ist er jetzt erstmal bei allem dabei, aber ich weiß zum Beispiel auch jetzt schon, dass je nach Diagnose z.B. eine TESE für ihn wahrscheinlich nicht in Frage kommen würde. Und das hat dann nichts mit den Kosten zu tun, sondern mit der notwendigen Narkose. Das ist zumindest heutiger Stand. Es kann natürlich sein, dass er seine Meinung auch diesbezüglich ändern würde, wenn der Arzt jetzt nach den Untersuchungen sagen würde, dass es anders gar nicht gehen würde.

Grundsätzlich ist der Wunsch nach einem gemeinsamen Kind bei uns beiden extrem groß. Bei mir vielleicht noch etwas größer, aber das lässt sich immer schwer sagen, da es oft schwierig ist, herauszufinden, was mein Mann tief in sich drin fühlt. Männer reden halt nicht so offen darüber. Zumindest gehört meiner zu dieser Sorte  :D Jedenfalls spielt das Geld derzeit eher eine nebensächliche Rolle. Wichtig sind jetzt erstmal die Untersuchungen und die Ergebnisse und dann sehen wir weiter.  ;)

@Bob: Toll, dass deine Kleine jetzt anfängt zu laufen  :)  Und ich drück ganz fest die Daumen, dass deine Mens weiter wegbleibt und du positiv testen kannst  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck




02.11.2013: Beginn der Stimulation
13.11.2013: Punktion für die ICSI
15.11.2013: Transfer
01.12.2013: Zu Hause positiv getestet
02.12.2013: Bluttest positiv, HCG-Wert 311

Bob

Huhu Mädels,

Der test war leider negativ. Finde ich schon irgendwie gemein. Dann soll doch auch die Mens pünktlich kommen und nicht zwei tage verspätet. Wenn bis montag noch nix da ist gehe ich evtl mal zu nem FA, muss mir sowieso nen neuen Suchen hier in dem neuen Zuhause.

Ach ja, danke das ihr euch genauso über die ersten schritte freut. Ich hätte heulen können vor glück.
ich glaube ich werde heute mal in den schatten hinterm haus auf die Wiese mit ihr gehen. Is ja heute noch wärmer. Man man.


Zuckerschnecke2612

@ Bob: Tut mir sehr leid, dass der Test negativ ausgefallen ist  >:( Das ist unfair, blöd und einfach nur scheiße!

Ach, noch vergessen! Glückwunsch zu den ersten Schritten! WOW!!!! Viel Spaß beim Üben!!!

Zucker





Pico

Hallo...

@Seemädchen: und wie geht es dir und deinem Zahn,war es sehr schlimm?

@Bob: Wir haben nur ein Planschbecken draussen mit Lauwarmen wasser und da sitzt sie drinne bis ich sie Entweder einfach raushole oder ich sie mit was locken kann, gestern waren es die Fischstäbchen...  ;D aber die kann auch noch mit Blauenlippen und Zittern da sitzen und macht ein Riesen geschrei wenn ich sage jetzt ist aber mal Feierabend...  ::) Das schlimme ist,das hat sie von ihrer Mama,die war auch so  s-pfeifen
Freut mich das deine Maus läuft,das ist doch toll...


maja588

bob, schade mit dem test. wenn die olle mens dann auch noch unpünktlich kommt. ist natürlich voll daneben  >:(
ich wünsche dir und püppi viel spaß beim laufen lernen :)

so, nun zu mir. ich wusste ja, dass ich hier bei den LZübis goldrichtig bin

ich habe gestern abend noch den befund bekommen von der blutuntersuchung.
ich habe nicht direkt mit meiner FÄ telefonieren können weil die nicht da war. eine kollegin von ihr hat mir das erklärt und mir die möglichkeiten, die es geben würde, mal grob genannt.
mein FSH ist erhöht. das kann entweder daran liegen, dass mein ES schon wieder im anmarsch ist (wohlgemerkt, gestern war ZT 3), ich hatte allerdings schon mal so frühe ES, der früheste war an ZT 7 oder 8, ist noch gar nicht so lange her.
oder eben es hat andere ursachen. ich habe natürlich gegoogelt und bin sofort auf das stichwort "wechseljahre" gestoßen, da hat man auch einen erhöhten FSHwert. naja, könnt euch ja vorstellen wie es mir grad geht
man könnte jetzt eben, und das würde sie machen, den ES mal komplett überwachen, also gucken was da springt. also regelmäßig hin zum US, vor dem ES, nach dem ES, und den FSH zusätzlich noch überprüfen ob der noch weiter ansteigt.
und dann sprach sie noch von eizellreifeunterstützung, stimu halt, da könnte man wohl auch was machen. wobei ich das nicht richtig verstehe, weil ich ja eigentlich regelmäßig einen ES habe. das hat meine FÄ ja schon mal geschallt gehabt, nach dem ES hat sie auf dem US gesehen, dass da eins gesprungen ist, weil da irgendwie so eine flüssigkeit vom platzen oder so sichtbar ist. und vor dem ES wurde auch schon geschallt, größe des ei´s gemessen und so. also eigentlich bin ich mir schon relativ sicher, dass ich einen ES habe. abgesehen davon wurde ja in der 2. ZH schon mal blut genommen, wg dem progesteronwert. da hat sich ja rausgestellt, dass der wert zu niedrig ist, diagnose GKS. aber wenn da überhaupt ein progesteronwert ist, in der 2. ZH, das spricht doch eigentlich auch für einen ES schätze ich.
EDIT: was mir grad noch einfällt. ich habe ja eine zeit lang auch tempi gemessen, und da war auch immer ein deutlicher anstieg! spricht ja auch für einen ES.

sie hat auch gesagt, in eine kiwu zu gehen, könnte man sich auch mal überlegen.

naja, ich muss jetzt mal schauen, wann meine FÄ mich anruft, das sollte eigentlich heute noch passieren, ich hoffe sehr am vormittag noch, weil ich nachmittags in der arbeit nur sehr schlecht telefonieren kann, eigentlich gar nicht. vormittags geht das besser.

alles in allem kotzt mich das ziemlich an. ich will doch nicht um jeden preis ein kind bekommen. dieser ganze damit verbundene stress, wenn es wirklich in eine kiwu gehen sollte, ständig hin zum US und blutabnehmen. ich weiß nicht, ob ich das will. ob ich das kann. und ob männe da überhaupt mitspielt. ich hätte mir so sehr gewünscht, dass es einfach mal so irgendwann schnaggelt. aber das kann ich mir wohl abschminken.
*07/13
*12/13

Nichts passiert ohne Grund.
Versuche nicht es zu verstehen, sondern es zu akzeptieren und damit umzugehen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nicht ungeduldig werden, sondern dem Wunder wie einem Vögelchen ruhig die Hand hinhalten.

ηєттуº¹

Zitat von: maja588 am 21. Juni 2013, 09:01:29
..und dann sprach sie noch von eizellreifeunterstützung, stimu halt, da könnte man wohl auch was machen. wobei ich das nicht richtig verstehe, weil ich ja eigentlich regelmäßig einen ES habe. .. also eigentlich bin ich mir schon relativ sicher, dass ich einen ES habe. abgesehen davon wurde ja in der 2. ZH schon mal blut genommen, wg dem progesteronwert. da hat sich ja rausgestellt, dass der wert zu niedrig ist, diagnose GKS. aber wenn da überhaupt ein progesteronwert ist, in der 2. ZH, das spricht doch eigentlich auch für einen ES schätze ich. .

Hallo Maja, deine FA macht mit einer leichten Stimu alles richtig - die Diagnose GKS steht nicht als alleiniger Befund sondern steht immer in Verbindung mit einer Eizellenreifestörung. Du kannst auch damit einen ES haben, aber der Follikel ist nicht qualitativ und lässt sich nicht befruchten, oder nistet sich gar ein!

Versteif Dich also nicht auf deine bisherigen ES und versuch es, wie es die FÄ vorgeschlagen hat - bleibt es erfolglos, würde ich den Rat befolgen und in die Kiwu gehen.

So dramatisch sind die US Termine mit BT in der Kiwu nicht ca. 1-2 im Behandlungszyklus und das hat ja nun nichts mit Streß zu tun bei der Anzahl.

Alles Gute
Kiwu seit 2003 mit IUI/ IVF/ Spontan SS
5 Sterne die auf Dich aufpassen und unvergessen sind
09/16 spontan SS - jetzt aber!
18.10. Herzschlag SSL 0,47 mm
03.11. SSL 1,74 cm
24.11. SSL 4,47 cm Harmony Test
29.11. Test unauffällig - Babyboy 😍
20.12. SSL 9,14 cm
27.01. FD US 25 cm 347 g Zuckerschnute
08.02. 446 g (süß)
02.05. 2.012 g
06/17 39+3 endlich im Arm unfassbar glücklich
[/ url]

Baby_Traum

@maja: Tut mir leid, dass das Untersuchungsergebnis so blöd ist. Ich kann verstehen, dass dich das deprimiert.  :( Aber versuch es doch wirklich mal mit der Stimu. Ich würde mich da ganz vertrauensvoll in die Hände deiner Ärzte begeben, die sollten ja nun mal wissen, was sie tun.

Und wegen deinem Mann. Könnt ihr euch nicht mal zusammensetzen und mal durchsprechen, bis wie weit ihr die Untersuchungen und Behandlungen gemeinsam durchziehen wollt? Das haben mein Mann und ich auch so gemacht. Dann hat man so ein paar "Grenzen" abgesteckt und es ist ja insgesamt gut, wenn ihr das gemeinsam plant und durchzieht. Ich würde es auf jeden Fall mal ansprechen, denn nur dann kannst du ja wissen, inwieweit ihm das vielleicht wirklich alles zu viel werden würde.

Ich drück dir weiter die Daumen, dass sich euer Wunsch doch erfüllt und deine Ärztin sich dann bald meldet. Bei der Arbeit kann man das ja nun wirklich nicht besprechen. Ich hoffe auch schon, dass wir möglichst die meisten Arzttermine außerhalb meiner Arbeitszeit legen können, weil ich meinem Chef ja schlecht jetzt schon sagen kann, dass wir ganz intensiv dabei sind, ein Baby zu machen. Dann kann ich mir die Kündigung ja gleich mitschreiben  ;D

Geht das übrigens überall so schnell mit den Ergebnissen von der Blutuntersuchung? Ich muss ja am 02.07. erst noch zur 2. Blutabnahme, aber ich hatte jetzt gedacht, dass das dann noch ein paar Tage dauern wird, bis man da Ergebnisse bekommt. Wie lange muss man denn in etwa auf das Ergebnis des SG warten? Den Termin hat mein Mann ja in 2 1/2 Wochen?



02.11.2013: Beginn der Stimulation
13.11.2013: Punktion für die ICSI
15.11.2013: Transfer
01.12.2013: Zu Hause positiv getestet
02.12.2013: Bluttest positiv, HCG-Wert 311

maja588

baby, ich habe ja nicht gesagt, dass ich die stimu nicht machen würde - sofern meine FÄ das vorschlägt.
aber die werde ich dann auf alle fälle noch in der praxis machen. es ist schon ein unterschied ob man 50 km in die kiwu fährt, oder nur knappe 10 zur frauenarztpraxis. die praxis macht auch inseminationen selbst, weiß ja nicht ob das so üblich ist? aber find das ziemlich cool, dass die so gut "ausgestattet" sind.

ich hoff, die FÄ ruft echt heute vormittag noch an. ich hab das extra gestern nochmal dazu gesagt, dass mir vormittag ganz recht wäre. normalerweise telefonieren die gegen ende der sprechstunde erst mit den patienten. und das wäre heute um 16 uhr. und da kann ich leider nicht ans handy ran.

also die blutergebnisse krieg ich deshalb so schnell, weil die ein eigenes labor dort haben. ich war vormittags blut abnehmen und dann sagte mir die helferin, dass so ab 14 uhr ca. die ergebnisse da wären. weiß nicht, ob dein FA auch ein hauseigenes labor hat?
das blut nehmen in der 2. ZH kann ich mir ja sparen, wurde ja schon mal gemacht und der progesteronwert ist zu niedrig (GKS).
das SG damals hat schon länger gedauert. ich glaube so 2 wochen waren das schon.

mit meinem männe kann ich da nicht so richtig drüber reden. der kapiert das irgendwie nicht so was da in einem weiblichen körper abgeht. er ist echt kein doofi oder so. hört sich blöd an nä.. aber ich hab auch echt keine lust ihm das alles haarklein zu erklären. ich erklärs immer so grob, dass er n bisschen bescheid weiß. aber haargenau, ne wirklich nicht.
er hat gestern schon gesagt, ich soll doch mal schauen, wo die nächste kiwu ist. also so ganz abgeneigt wäre er nicht. aber so richtig bock drauf hat er sicher auch nicht. wer hat das schon -.-

netty, danke für dein worte. ich werd jetzt mal warten, was meine FÄ vorschlägt - sofern sie denn mal anruft - und dann seh ich weiter.
wenn wirklich stimu, dann noch in der praxis. die machen auch inseminationen dort direkt vor ort. find ich eigentlich ziemlich cool. vor allem weils nur knappe 10 km weg ist. und die nächste kiwu wären knappe 50. und wenn das dann auch nicht klappt, dann werde ich mal ernsthaft über eine kiwu nachdenken.
*07/13
*12/13

Nichts passiert ohne Grund.
Versuche nicht es zu verstehen, sondern es zu akzeptieren und damit umzugehen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nicht ungeduldig werden, sondern dem Wunder wie einem Vögelchen ruhig die Hand hinhalten.

Baby_Traum

@maja: 50 km bis zur KiWu ist natürlich schon ne ganz schöne Strecke... aber wenn du die Stimu noch bei deiner FÄ machen lassen kannst, ist das ja super. Ich weiß nicht, ob meiner das noch machen würde. Ich glaub auch nicht, dass die ein eigenes Labor haben. Dann wird das mit den Ergebnissen wohl etwas dauern. Bis wir dann die Ergebnisse bekommen, steht unser Urlaub fast vor der Tür... dann würde es mit gegebenenfalls notwenigen Behandlungen wohl erst August/September losgehen...  :(

Das dein Mann der KiWu gegenüber grundsätzlich nicht ganz abgeneigt ist, ist ja schonmal gut  ;) Mein Mann ist bei dem  Thema leider auch nicht so gesprächig. Ich organisiere halt alle Termine etc. und lasse ihn ansonsten ziemlich in Ruhe damit. Ihm ist das alles zu viel Input  ;D Das dein Mann und du selbst nicht richtig bock auf die KiWu haben, verstehe ich voll und ganz. Hat hier glaube ich keiner.  :D Am schönsten wäre es doch, wenn es einfach so klappen würde....



02.11.2013: Beginn der Stimulation
13.11.2013: Punktion für die ICSI
15.11.2013: Transfer
01.12.2013: Zu Hause positiv getestet
02.12.2013: Bluttest positiv, HCG-Wert 311

maja588

baby, ja ich muss jetzt sehen, was sie sagt - wenn sie denn mal anrufen würde. ich seh schon, die ruft heut nachmittag an wenn ich nicht dran gehen kann. dann telefonier ich erst montag mit ihr.
aber sooo what, darauf kommts jetzt auch nicht mehr an.
ich weiß nicht, wie lange das dauert, wenn die praxis kein labor hat. also mein zB hausarzt hat ein kleines labor, da können sie viel selbst machen. aber einiges müssen sie auch wegschicken! aber da bekommen sie die ergebnisse immer am nächsten tag. ich denke, das wird bei dir höchstens ein zwei tage dauern, länger nicht. wann hast du den termin zur zweiten blutabnahme?
oh schön urlaub :) fahrt/fliegt ihr weg?
ich organisiere auch alles, naja geht ja auch fast nur mich was an. den termin beim uro damals wg dem SG, das hat er selbst gemacht. ich denke, männer sind in dem thema einfach nicht so "drin" wie wir.
wobei männe gestern sagte, er muss danach mal googlen dass er das alles auch verstehen kann. ma sehen, ob ers dann auch wirklich macht ;)

ich habe eben einen ovu gemacht, der ist schon recht deutlich. und das an ZT 4. ich werd mal täglich einen machen und sehen wie sich das entwickelt.
*07/13
*12/13

Nichts passiert ohne Grund.
Versuche nicht es zu verstehen, sondern es zu akzeptieren und damit umzugehen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nicht ungeduldig werden, sondern dem Wunder wie einem Vögelchen ruhig die Hand hinhalten.

Baby_Traum

@maja: Der Termin für die 2. Blutabnahme hab ich am 02.07.
Wir fahren für eine Woche nach Dänemark. Ich freu mich schon sehr darauf. Ich war noch nie in Dänemark, mein Mann früher schon häufiger. Ich freu mich auf die Ruhe!
Das wäre ja was, wenn dein Mann wirklich googeln würde  :D Aber selbst das Vorhaben zeigt ja Interesse  ;) Das ist aber schon verdammt früh mich deinem ES oder? Ich fange morgen mit den Ovus an. Bin mal gespannt, wann und ob ich einen ES haben werde. Ich fürchte ja, dass der mal wieder recht spät sein wird und dass dann genau in die Karenzzeit für das SG fällt  s-banghead. Das wäre natürlich nicht so optimal .... Aber erstmal abwarten und weiter Zyklustee trinken  :D Vielleicht hilft das ja  8)



02.11.2013: Beginn der Stimulation
13.11.2013: Punktion für die ICSI
15.11.2013: Transfer
01.12.2013: Zu Hause positiv getestet
02.12.2013: Bluttest positiv, HCG-Wert 311

Nala

maja, ich will Dir ja  keine "Angst" machen, aber meine Hormonwerte waren top,ich hatte einen regelmäßigen ES - und wurde dennoch nicht schwanger...

Bei einer Bauchspiegelung wurde dann festgestellt, dass meine EL verklebt/verwachsen sind.

Also, die alleinige Tatsache, dass Du einen ES hast, hilft auch nicht wirklich.

maja588

baby, naja, das ist ja auch schon übernächste woche!
ui da wünsch ich euch einen wunderschönen urlaub :)
ja, das ist verdammt früh. aber das heißt ja auch nicht, dass schon der ES ist, sondern dass er vielleicht wieder im anmarsch ist.. wie gesagt, ich hatte das ja schonmal, an ZT 8.
ich drück dir die daumen, dass du einen megaES hast und das nicht in die karrenz fällt! auf alle fälle immer schön <3<3

nala, das weiß ich, dass ein ES alleine keine garantie ist ;) es gibt für nichts eine garantie. aber einen ES zu haben, das beruhigt einen dann doch schon ein bisschen. meine hormone sind nicht top, deshalb wird das als erstes angegangen. und irgendwann dann muss ich vielleicht auch über eine bauchspiegelung nachdenken. aber eins nach dem anderen.

so, und ich würds ganz toll finden, wenn meine FÄ mich mal langsam anrufen würde. vielleicht in ihrer mittagspause ;)

achja, der ovu, falls es jmd intressiert, hier. ZT 4.
und der ist wirklich schon recht deutlich. nach dem ES sind die regelrecht weiß.
*07/13
*12/13

Nichts passiert ohne Grund.
Versuche nicht es zu verstehen, sondern es zu akzeptieren und damit umzugehen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nicht ungeduldig werden, sondern dem Wunder wie einem Vögelchen ruhig die Hand hinhalten.

Baby_Traum

@maja: Ja die Wochen gehen ja zum Glück immer schnell um. Also mit meinen Ergebnissen ist es dann nicht mehr so laaange hin. Aber mein Mann hat das SG ja er in der zweiten Juliwoche. Wenn es dann so ein zwei Wochen dauert, bis wir davon auch das Ergebnis haben, sind wir schon fast in der letzten Juliwoche und dann geht´s in den Urlaub *freu* Ich denke, sollten wir dann in die KiWu müssen, wird das dann also erst nach unserem Urlaub stattfinden können. Aber nun gut. Das ist auch nicht so ein Drama. Wir haben es ja immerhin fünf Jahre versucht, auf normalem Weg schwanger zu werden, da kommt es jetzt auf ein paar Wochen auch nicht mehr an  ;)

Wir denken auch immer "einen Schritt nach dem anderen".

Ich drück dir die Daumen, dass deine FÄ dich gleich zwischen Mittagessen und Kaffeetrinken anruft  ;)



02.11.2013: Beginn der Stimulation
13.11.2013: Punktion für die ICSI
15.11.2013: Transfer
01.12.2013: Zu Hause positiv getestet
02.12.2013: Bluttest positiv, HCG-Wert 311

Nixe

Hallo!

Maja, ich kann mich Netty nur anschließen. Ein Eisprung heißt nicht unbedingt, dass das Ei reif ist und sich somit befruchten läßt bzw. einnistet. Und selbst wenn bei dir alles in Ordnung wäre kann immer noch was bei deinem Freund/Mann sein.  :-\
Ich kann dich verstehen, dass du erstmal durch den Wind bist und endlich richtig Bescheid haben und eigentlich auch die Behandlung so gar nicht wirklich willst.
Als ich von dem 1. Termin der Kiwu kam war ich völlig durcheinander und brauchte erstmal ein paar Tage um alles zu sortieren.
Keine von uns möchte diesen Stress! Und ich denke, dass jede von uns insgeheim die Hoffnung hat, dass es doch noch "einfach so" klappt! Diesen Gedanken hatte ich erst wieder im letzten ZK, obwohl ich wußte, dass die Chancen praktisch bei 0 sind.
Ich fahre 61 km zu meiner Kiwu (habe jetzt extra nachgeschaut). Das ist mir der Weg aber absolut wert. Die Termine waren bei mir nur 1x im ZK zum FoliTV. Im IVF-Zyklus war es ingesamt 4x. Aber das nimmt man doch gern in Kauf. Ich zumindest!
Laß das alles mal sacken und dann red in Ruhe mit deinem Mann, ob ihr das alles wirklich wollt bzw. wie weit ihr (erstmal) gehen wollt.
Ich  s-hug dich!

Baby: mein Mann hat sein SG morgens bei Uro abgegeben und Mittags konnte er anrufen. Aber ob das immer so ist, keine Ahnung!  :-\
Ich würde dir empfehlen, bald einen Termin in der Kiwu auszumachen. Denn es kann mitunter ein paar Wochen bis zum 1. Termin dauern. Bei mir waren es 6 Wochen. Bis dahin habt ihr auch schon eure Ergebnisse. Und Absagen kann man den Termin in der Kiwu immer noch, falls ihr den dann doch nicht braucht.  ;)

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich euch!  :-*
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

maja588

hallo ihr lieben :)

ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes wochenende.

baby, habt ihr denn schon einen termin in der kiwu? wenn nicht, wovon macht ihr das abhängig ob ihr in eine kiwu geht oder nicht?
wow fünf jahre sind es bei euch schon, wahnsinn  :-[ und vorher habt ihr keine untersuchungen machen lassen? da hattet ihr aber gut geduld hm.
meine FÄ hat versucht mich anzurufen, am nachmittag. da konnte ich aber nicht dran. hab es dann um kurz vor vier nochmal versucht, aber da ging dann keiner mehr dran.
ja und jetzt hab ich irgendwie keine muse anzurufen.. mir graust es regelrecht davor, was sie sagt.

nixe, schon klar, dass ein ES nicht bedeutet dass es klappt. ich find nur komisch, dass der ovu so deutlich war. habe dann täglich einen gemacht, also samstag und gestern, und die wurden immer schwächer - wie nach dem ES. aber das kann ja gar nicht sein.. bin doch erst ZT 7.
mein männe hat schon ein SG machen lassen, hat gepasst soweit. aber ich weiß schon, dass kann sich ja auch verschlechtern oder generell einfach verändern.
ich bin grad echt soweit, dass ich gar nicht mehr wissen will, was los ist. aaaaah. eine kacke ist das aber auch.
ein termin im ZK ist vollkommen okay, finde ich auch!

me, mir graust es bei meiner FÄ anzurufen. ich willllll nicht.
*07/13
*12/13

Nichts passiert ohne Grund.
Versuche nicht es zu verstehen, sondern es zu akzeptieren und damit umzugehen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nicht ungeduldig werden, sondern dem Wunder wie einem Vögelchen ruhig die Hand hinhalten.

Nixe

Guten Morgen!

Maja, ich schieb dir einen große Portion Kraft rüber!  s-frauenpower Nur so weißt du endlich was los ist und wie es weitergeht! Nur so kannst du auch was machen!
Das schaffst du! s-frauenpower
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

maja588

nixe, danke :)
die dame ist erst ab 14 uhr in der praxis, vorher in der klinik, wahrscheinlich arbeitet sie da auch und pendelt zwischen klinik und praxis.
ich soll mal gegen abends bis 19 uhr mit einem rückruf rechnen.
*07/13
*12/13

Nichts passiert ohne Grund.
Versuche nicht es zu verstehen, sondern es zu akzeptieren und damit umzugehen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nicht ungeduldig werden, sondern dem Wunder wie einem Vögelchen ruhig die Hand hinhalten.

Nixe

Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen