Hibbel-Kaffeeklatsch der LZÜ´s - Neue Kaffeeklatsch-Mami gesucht!

Begonnen von Nixe, 03. März 2013, 20:26:29

« vorheriges - nächstes »

maja588

nixe, ja. aber mir egal und wenn sie gar nicht anruft -.- grad momentan wärs mir echt egal  :-[ ich hab keine lust auf schlechte nachrichten  :-[
*07/13
*12/13

Nichts passiert ohne Grund.
Versuche nicht es zu verstehen, sondern es zu akzeptieren und damit umzugehen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nicht ungeduldig werden, sondern dem Wunder wie einem Vögelchen ruhig die Hand hinhalten.

Baby_Traum

Guten morgen ihr Lieben  :-*

@Nixe: Danke für den Tipp wegen dem Termin in der KiWU. Wir haben heute Abend noch einen Termin beim Urologen. Mein Mann wollte dann doch erst dort in die Praxis, aber auf deren Homepage ist die KiWu-Praxis verlinkt, zu der wir ggf. eh gern gehen würden. Also werd ich heute Abend mal fragen, wie es da mit Terminen aussieht und ob ich den schon machen soll.

@maja: Schade, dass es mit dem Telefonat Freitag nicht mehr geklappt hat. Aber ich drück dir die Daumen, dass es heute funktioniert, damit du weißt, wie es weitergehen soll  s-hug Kopf hoch hm. Ich kann verstehen, dass du keine Lust auf schlechte Nachrichten hast, aber versuch dem ganzen auch das Positive abzugewinnen... dann weißt du, woran du bist und wie man das Problem behandeln und in den Griff bekommen kann. Ich verstehe deine Angst nur zu gut  ;)  s-hug

Ja fünf Jahre ohne Verhütung... ist schon eine lange Zeit. Aber wie es ja meistens so ist, gab es immer mal wieder zwischendurch Phasen, in denen wir unseren Wunsch nach einem Kind nicht ganz so "intensiv" verfolgt haben. Ich hatte zwar auch mal eine ganze Zeit lang meinen ES mit dem Fertilitätsmonitor gecheckt aber geklappt hat es da auch nicht... Wir haben uns halt immer mal wieder "Fristen" gesetzt, nach dem Motto, wenn es bis dann und dann nicht geklappt hat, gehen wir zum Arzt. Wirklich eingehalten haben wir diese "Frist" dann erst jetzt. Irgendwie kam halt immer mal wieder was dazwischen. Stress auf der Arbeit, viel zu tun, Hochzeit etc. Vielleicht hat uns auch die Angst vor der "Wahrheit" etwas abgehalten. Aber nun wollen wir wissen, was los ist und sind gedanklich auf so ziemlich auf alles vorbereitet. Wir wissen, dass wir das gemeinsam durchstehen, egal, wie es ausgeht. Selbst wenn es irgendwann heißen sollte, dass wir ohne Kinder leben müssen, werden wir das akzeptieren müssen und wissen, dass wir trotzdem glücklich zusammen sind, weil wir eben uns haben...

Wie gesagt, einen Termin in der KiWu-Praxis haben wie noch nicht vereinbart. Wir sind uns aber einig, dass wir es dort auf jeden Fall versuchen wollen. Natürlich warten wir schon ungeduldig auf die ersten Untersuchungsergebnisse, aber ich denke, allein die Blutuntersuchung bei mir und das SG bei meinem Mann, haben ja nicht unbedingt Aussagekraft. Es kann ja sein, dass dabei auf den ersten Blick erstmal alles ok ist. Welche Untersuchungen mein FA noch machen würde, weiß ich jetzt noch nicht, aber er hatte schon von "Spezialisten" gesprochen, also denke ich, werden wir einfach nach der Blutuntersuchung bei mir und dem SG bei meinem Mann in der KiWu am besten aufgehoben sein, mit allen weiteren Untersuchungen und Behandlungen.

02.11.2013: Beginn der Stimulation
13.11.2013: Punktion für die ICSI
15.11.2013: Transfer
01.12.2013: Zu Hause positiv getestet
02.12.2013: Bluttest positiv, HCG-Wert 311

Nixe

Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Baby_Traum

Guten morgen,

also wir hatten ja gestern noch den Termin beim Urologen. Ich muss sagen, wir haben uns in der Praxis sehr gut aufgehoben gefühlt. Das ist ja schon was wert  :D
Wir haben dann mit dem Arzt ein Gespräch geführt, in dem er uns erklärt hat, welche Untersuchungen er machen wird und dass diese bei einem "schlechten" Ergebnis wiederholt werden müssen, weil das halt eine "Momentaufnahme" ist und die KiWu-Praxis das auch so haben möchte. Gestern wurde dann bei meinem Mann eine Ultraschalluntersuchung gemacht, bei der wohl alles ok war. Jetzt muss er in zwei Wochen zum SG und vorher noch zur Blutabnahme. Also werden wir voraussichtlich Ende der 2. Juliwoche wissen, wie es weitergehen wird und was bei unseren Untersuchungen herausgekommen ist. Ich werde meine Ergebnisse hoffentlich schon Ende nächster Woche haben, da ich nächste Woche Dienstag die 2. Blutabnahme habe. Ansonsten bin ich ZT 13, die Tempi ist bei 36,6 und der Ovulationstest hat noch nicht angeschlagen, aber ich trinke fleißig weiter meinen Zyklustee 1 an den ich mich mittlerweile schon gewöhnt habe. Allerdings befürchte ich schon, mit der Packung nicht auszukommen, weil ja noch kein ES in Sicht ist und ich Sorge habe, dass der wieder sehr spät kommen könnte. Mit einem 28 T-Zyklus werde ich wohl wieder mal nicht auskommen.... aber abwarten und Tee trinken  ;D

@maja: konntest du mit deiner Ärztin sprechen?

@Nixe: wie ist denn bei euch der Stand der Dinge? Hast oder hattest du nicht einen Termin in der KiWu?

maja588

baby, schön zu hören, dass ihr euch bei dem uro wohl gefühlt habt :) ihr seid da beide hin? mein männe ist da damals allein hin, wahrscheinlich wollt er mich nicht dabei haben ;D

wahnsinn, aber fünf jahre hätte ich es wahrscheinlich nicht ausgehalten ohne was aktiv zu tun  :-[
nicht falsch verstehen gell, ich gehe nur von mir aus. klar, dass der wunsch nach einem baby mal bisschen kleiner ist und dann wieder stärker.. ist schätze ich bei jedem so. aber wenn es über so lange zeit nicht klappen will, da bekommt man doch zweifel. ich zweifel ja jetzt schon, und das nach grade mal knapp 11 monaten.
ich drück dir die daumen, dass bald ein ES naht! ;)

so, zu mir.
die FÄ hat mich doch tatsächlich gestern abend um nach 19 uhr noch angerufen. ich dachte erst, sie ruft nicht an, weil die sprechstunde ja nur bis 19 uhr geht.
naja, viel gesagt hat sie nicht. zum FSHwert, der erhöht war, hat sie einfach mal nix gesagt.
sie sagte, um einen ZK kontrollieren zu können, müsse man drei mal gucken (blut nehmen wie auch immer), einmal zu beginn des ZK, einmal in der mitte und einmal zum ende hin (haha, als ob ich das nicht selbst wüsste).
ich soll morgen zum US kommen (wg evtl ES) und evtl zur blutabnahme. ich hoffe wirklich sehr zur blutabnahme.
und da denke ich mir, eeehm, wir haben doch erst vor ein paar ZK nach dem ei geschallt. und? es war alles tutti. also was soll mir das bringen?!
okay, einen kompletten ZK überwacht haben wir noch nicht. also werde ich mir das jetzt einmal anschauen, was sie alles machen will. und vor allem, was sie vorschlägt weiter zu tun!

ich denke momentan ernsthaft darüber nach, in eine kiwu zu gehen.
auch weil ich eigentlich überhaupt nicht weiß, was an kosten auf mich zukommt, wenn ich jetzt den ZK bei der FÄ überwachen lasse. bisher habe ich jeden blöden US selbst zahlen müssen.
ist es nicht so, wenn ein problem vorliegt (was es ja bei mir tut!), dass die kasse das dann übernimmt?
ich werd sie morgen eh danach fragen, aber vielleicht wisst ihr ja zufällig mehr.
wisst ihr da was, muss man das (wie fast alles) selbst zahlen?

ansonsten bin ich heute ziemlich unzufrieden mit mir selbst  :-[ fühle mich wie ein walross  >:( alles zwickt und zwackt! aber kennt ihr sicher, solche tage...
*07/13
*12/13

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nicht ungeduldig werden, sondern dem Wunder wie einem Vögelchen ruhig die Hand hinhalten.

Baby_Traum

Ja wir waren beide beim Urologen  :) Aber wir wir waren nur zusammen bei dem Gespräch im Behandlungsraum. Vor der Untersuchung hat mein Mann mich mehr oder weniger rausgeschmissen  ;D ;D ;D ;D Also ich hab dann gefragt, ob es ihm lieber wäre, ich würde dann draussen warten..... Ich kenn ja meinen Kerl  8)

Ich verstehe das nicht falsch keine Sorge  ;) Ich weiß, dass wir sehr lange gewartet haben, aber wir haben halt immer wieder gehofft, dass es schon klappen wird. Und dann kam immer was dazwischen, wie ich ja schon geschrieben hatte. Zwar wurde der Wunsch (und da kann ich jetzt nur für mich sprechen, weil Männer ja nicht so über ihre Gefühle sprechen  :D) immer größer und es gab auch immer Situationen, die mir das "Herz zerrissen" haben, wenn z. B. in der Verwandtschaft jemand schwanger geworden ist, der so schon mit seinem Leben überfordert ist.... aber irgendwie haben wir immer gedacht, vielleicht haben wir den passenden Zeitpunkt nicht erwischt und uns nicht genug "Mühe" gegeben. Aber bei fünf Jahren zweifelt man natürlich daran, dass man nicht ein einziges Mal "getroffen" haben soll, wenn es bei so vielen anderen "beim ersten Mal" funktioniert.

Na dann geht es bei dir ja auch irgendwie weiter. Ist ja vielleicht gar nicht so schlecht, wenn die sich mal deinen kompletten ZK ansehen und überwachen. Ich hatte auch schon mal irgendwo was von drei ZK gelesen, aber ob die das immer so machen?! Zu den Kosten für US etc. kann ich dir nicht viel sagen. Bei mir wurde der US denke ich im Rahmen der Krebsvorsorge gemacht. Zumindest musste ich dafür nix bezahlen. Wie es jedoch mit weiteren US ist, werde ich dann wohl noch erfahren.

Solche Tage wie du habe ich auch oft..... wir Mädels halt  ;D Ich glaub Männer haben solche Probleme nicht.

maja588

baby, ja kein wunder ;D welcher mann hat schon gerne seine frau dabei, wenn ihm an den kronjuwelen rumgespielt wird ;D

gut, wir verstehen uns, ich seh schon :) man muss schon teilweise aufpassen was man wie formuliert.. empfindliche menschen bekommen das sonst in den falschen hals. und ich bin eh nicht so der formulierungs-typ.. ::) deshalb sag ich lieber dazu, dass es bitte nicht falsch verstanden wird.

ja solche situationen kenne ich auch.. wenn gefühlt die ganze welt ss wird, sogar die personen, von denen man es am allerwenigsten gedacht hätte.. nur bei einem selbst, da will und will es nicht einschlagen..

ja es geht weiter :) ich habe jetzt einen termin in einer kiwu anfang august :) jaaa ich konnte mich durchringen da anzurufen! aber ich dachte mir, einen termin machen, kann ja nicht schaden.

wegen den kosten. also ich wusste nur, dass man so ziemlich alles selbst zahlen muss was kiwu angeht, solange man nicht schon ein jahr am hibbeln ist. wenn es nach einem jahr nicht geklappt hat, dann übernimmt die weiteren kosten für diagnosen etc. die KK. wurde mir so von meiner FÄ gesagt. inwieweit das stimmt.. keine ahnung... ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die KK das nicht übernimmt obwohl es ja definitiv ein problem gibt. aber da muss ich morgen mit ihr mal drüber quatschen!
naja, und in der kiwu sollten die kosten dann ja eh komplett entfallen. so kenne ich das von anderen kiwu-klinik-patientinnen! dann kann ich endlich das geld wieder für das ausgeben, für das es gedacht ist ;D frisör, schuhe, klamotten ;D
*07/13
*12/13

Baby_Traum

Das ist ja schön, dass du einen Termin in der Kiwu gemacht hast  :)

Ich wusste gar nicht, dass die KK die Kosten für die ersten Untersuchungen erst übernimmt, wenn man schon ein Jahr oder länger erfolglos versucht schwanger zu werden. Aber damit hab ich mich auch nicht so beschäftigt, weil wir über diesen Zeitpunkt ja lange hinaus sind.

Aber ich verstehe das mit den Kosten in der Kiwu nicht. Ich will dir ja nicht die Laune verderben, aber zahlt die KK da nicht nur 50 % der Behandlungskosten und auch nur wenn man verheiratet ist??!

Nudel83

Hallo!

Ich meld mich auch mal wieder  ::) Ich war die letzten Tage einfach gut beschäftigt und abgelenkt, tut auch mal gut.

@Baby: Schön, dass ihr euch bei dem Arzt wohlfühlt. Die KK übernimmt in der Kiwu alle Kosten zur Diagnostik (egal ob verheiratet oder nicht) und dann bei verheirateten 50% der Kosten bei künstlicher Befruchtung.

@Maja: Schön, dass du so schnell einen Termin in der Kiwu bekommen hast, ich drück dir die Daumen, dass du dich da wohl fühlst.

Wir waren heute noch mal bei einem anderen Andrologen, zum Vorgespräch für eine TESE, er gibt uns ganz gute Chancen, dass er was findet  :) Von daher lauf ich heute die ganze Zeit mit einem Grinsen durch die Gegend...

Ich wünsche euch einen schönen Abend.

Nixe

Maja, das versteh ich nicht, warum du die US beim FA selbst bezahlen mußt. Schließlich macht sie ja ein Zyklusmonitoring? ??? Bei der Krebsvorsorge kann ich es noch verstehen, so aber nicht.
Ich habe es halt gleich in der Kiwu machen lassen und da mußte ich nie was bezahlen.
Ich denke, dass ist schon die richtige Entscheidung gleich in die Kiwu zu gehen. Sie sind da halt wirklich die Fachkräfte dafür.  ;)

Kosten: trägt alles die KK, außer wenn es dann IUI, IVF oder ICSI gemacht werden muß. Dann werden entweder die 50% bezahlt oder man muß alles selbst tragen.

Baby: stand der Dinge? Noch keinen! ich genieße das Leben so wie es gerade ist (und ärgere mich über die Kaninchen, weil sie uns ärgern :P ). Der Kiwu ist etwas zur Seite gerückt.
Ich habe nächste Woche einen Termin in der Kiwu, dann entscheiden wir (irgendwann) wie und ob es weitergeht. Mir geht´s damit zur Zeit richtig gut.   :)
Bin aber auch in der Arbeit zur Zeit sehr eingespannt.  :P Gute Ablenkung! (wobei da zur Zeit öfters höre, wer gerade schwanger ist  ::) )

Nudel: das ist schön, dass ihr trotz der Diagnose doch noch recht gute Chancen habt! Da darfst du erst recht mit einem Grinsen durch die Gegend rennen!  :D
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Baby_Traum

s-winken Nudel

Schön, dass dir die Ablenkung so gut getan hat. Und die Aussichten, die euch der Androloge gegeben hat, sind ja super  ;) Ich drück euch fest die Daumen, dass es mit der TESE endlich zum Erfolg führt. Ob mein Mann diese Maßnahme ergreifen würde, falls es notwendig werden sollte, weiß ich nicht. Er hat leider ziemliche Sorge bezüglich der Narkosen... Aber darüber will er sich erst Gedanken machen, wenn es notwendig werden sollte. Warten wir mal das SG ab...

Das mit den Kosten in der Kiwu hatte ich dann falsch verstanden. Ich hatte irgendwo bei der Suche nach einer Praxis auf irgendeiner Homepage gelesen, dass da wohl nicht alle Blutuntersuchungen von der KK gezahlt werden, oder war es der 2. HIV-Test??? Ich weiß es nicht mehr, hab die Seite auch nicht gespeichert. Da dachte ich, dass mit den 50 % zählt auf alle anfallenden Kosten. So kann man sich irren  :D

Dann kannst du dich ja doch bald auf die Schuhe stürzen @maja  ;)  8)

@Nixe: Schön, dass es dir wieder gut geht! Wenn du/ihr momentan gut abgelenkt seid, könnt ihr dem Termin in der Kiwu ja recht entspannt entgegensehen und so vielleicht ja auch besser in Ruhe eine Entscheidung treffen. Ich freu mich auf jeden Fall, dass du hier noch mitschreibst   :-* Und ich wünsche euch natürlich auch, dass es bei euch vielleicht doch noch klappen wird.  s-hug  Kaninchen? Habt ihr nen Garten, den die euch auf links drehen?  ;D

Ich wünsch euch allen einen schönen Abend  :-* :-*

Nixe

Baby: es wurden schon mehrere HIV-Tests in der Kiwu gemacht und ich mußte nie dafür bezahlen.  ;)
Ja, ich schau dem Termin echt gelassen entgegen!  8)

Ja, wir haben 2 Zwergkaninchen und eigentlich einen großen Garten. Aber sie wohnen bei uns im großen Flur und auf dem Balkon (die Tür ist, wenn wir zu Hause sind, immer offen). Außerdem nehmen sie unser Bad und Schlafzimmer in Anspruch.  ::)
Wir haben halt ein paar Sonnenblumen in Kübel auf dem Balkon stehen (für sie, aber da fressen sie schon jetzt die Blätter ab), dann eine Buddelkiste, wo die Erde ich weiß nicht wo überall rumfliegt. Dann werden auch noch Blumen ausgebuddelt.
Das war am Samstag. Fiona hat beschlossen, dass man ja mal die Erde aus der Verpackung befreien kann.  ::)

Am meisten nervt mich zur Zeit aber das Toilettenproblem auf dem Balkon. Sie haben diesen Frühling beschlossen, dass ihnen 1 Klo nicht reicht und deshalb auch auf dem Balkon noch eins wollen. Haben sie auch bekommen. Nur schleudern sie das nun durch die Gegend und machen ihre Geschäfte nicht nur INS sondern auch VOR das Klo. Momentan treiben sie mich damit in den Wahnsinn! Der Balkon sieht jeden Tag aus, das ist der Wahnsinn!  s-motz s-motz s-motz

Aber dann sind sie auch wieder so süß:

Ich bin also gut beschäftigt und abgelenkt!  :P ;D

Baby_Traum

Ach sind die beiden aber süß  :D Aber auch ganz schön ich action  ;D ;D ;D ;D  Die zwei Hasis halten euch dann ja ganz schön auf Trab  ;)

Ich hätte ja gerne einen Mops, aber mein Mann mag nicht so recht. Der findet die nicht so süß wie ich.  :)

Seemaedchen

Hallo zusammen,
ich meld mich auch mal.

@Maja, gut dass du den Termin in der KiWu gemacht hast. Zyklusmonitoring wird eigentlich von der KK übernommen. Da versteh ich deinen FÄ nicht. Sie kann ja sagen dass ihr schon ein Jahr übt. Ist es ja fast.

@HIV Untersuchung. Die musste wir immer selber zahlen.

Nixe, da halten dich die Kaninchen ja ganz schön auf trapp. Schön dass du abgelenkt bist.
Da freu ich mich für dich.

Baby, da bin ich ja auf die Ergebnisse gespannt. Mein Mann war letztens bei der Untersuchung bei mir sogar genau gegenüber gesessen. Aber das war für uns beide blöd. Aber bei der  Geburt war es auch so, da nimmt keiner Rücksicht auf Befindlichkeiten.

Nudel, da drück ich euch die Daumen für die Tese. Wann wird die denn gemacht?

@me: so, gestern war ich ja wieder in der KiWu. Der Termin lief positiv und negativ.

Zuerst das Positive. Sperma ist ganz gut. Sind zwar leichte Azzospermien aber dafür sehr viele. Und sie sind Hyperaktiv. Was auch immer das heißt. Aber wer hätte bei meinem Mann was anderes erwartet?
Wir haben gestern schon gewitzelt, wie wir uns das bei mir im Bauch vorstellen:
Spermien: ,,los da geht es lang – ohh was ist das bunte Lichter – nichts wie hin – und da ein Fußballstadion – und da, da ist auch noch was los – wer will auch Tennis spielen? – hier sitzen alle im Biergarten – da will ich hin ---- Eizelle? Hä, da sollten wir doch irgendwas machen. Na egal, hier ist Party!"

Dann der Tiefschlag: meine Hormone sind total im Keller. Ich hab gar keinen, oder zumindest keinen reifen ES mehr und mein AMH liegt bei 0,14.
Es sagt da ist guter Rat teuer. Er sieht jetzt auch keine guten Aussichten bei einer teuren Stimu. Er meint da wird nicht viel kommen.

Er gab mir dann recht wirklich mit Clomi zu stimulieren. Volle Dosis: 3 am Tag.  :o
(vor 5 Jahren hatte ich bei einer halben Tablette am Tag 3 Follis)
Und dann einfach schauen was passiert. Eine sehr frühe Zykluskontrolle. Dann entscheiden ob wir evt. eine IUI machen oder ob vielleicht genug Follis zum Punktieren da sind. Evt. kann man dann noch Menogon dazu geben. Oder sehen dass es gar nichts mehr wird.

Wir werden im August starten, weil ich ja im Juli genau in der ES Zeit nach Berlin fahre.

Ich hoffe jetzt einfach, dass meine Hormone noch von der SS im Keller sind und sich durchs Clomi aufwecken lassen.

Bitte bitte drückt mir alle Daumen die ihr habt. Das ist echt die letzte Hoffnung auf eine ss. Im natürlichen Zyklus werde ich wohl keinen ES mehr haben.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

maja588

baby, ja ich freu mich auch irgendwie schon auf den termin in der kiwu :) am telefon war die total nett! und die ärztin bei der ich den termin hab sieht aufm foto auf der hp auch ganz nett aus :)
also verheiratet sein ist kein muss, ich habe gestern am telefon extra gefragt. weil wir ja noch nicht verheiratet sind - ist aber in planung :) :)

kosten, meine FÄ sagte, man kann da nicht viel tricksen bei der dauer des kiwu, weil das einmal ins system eingegeben wird und damit steht das da. und die kk fordert da dann wohl auch die behandlungsakte an, bzw. kann diese anfordern, so hab ich das zumindest verstanden.
auf alle fälle gibt es einen rosanen zettel in meiner praxis, der nennt sich "kinderwunsch" und da stehen die ganzen leistungen drauf, die man machen lassen kann mit jeweils den kosten dahinter.
wenn ich dran denk fotografier ich den zettel mal ab und zeig ihn euch.
ich hab auf alle fälle schon so einiges geld dort gelassen. einmal für die blutuntersuchung als die GKS festgestellt wurde. einmal für US vor dem ES, einmal für nach dem ES. ob das alles so richtig ist.. keine ahnung. aber ändern kann ich es jetzt auch nicht mehr.
heut werde ich auf alle fälle mit ihr sprechen, was denn jetzt an kosten auf mich zukommt, wenn da was auf mich zukommt. hallo, ich hab doch keinen goldesel im keller. und falls das alles wieder kosten verursachen sollte, kann ich auch locker noch die paar wochen bis zum kiwutermin warten. das reißt es dann auch nicht mehr raus.

nudel, super hört sich doch ganz gut an bei euch!
danke, ich hoffe auch, dass ich bzw. wir uns dort wohl fühlen. und vor allem, dass es was bringt.

nixe, ich weiß noch nicht, ob ich das selbst zahlen muss. werd ich heute sehen.
ja ich freu mich auch schon ein bisschen auf den kiwutermin muss ich zugeben :) auch wenn ich im vorfeld nicht sooo begeistert davon war. ich dachte einfach, es geht auch so... ::)
schön zu hören, dass es dir ganz gut geht soweit und dass der kiwu ein bisschen in den hintergrund gerückt ist :) das tut gut, wenn man etwas abstand von dem ganzen bekommt! und wer weiß, vielleicht ist genau das eure chance ;) unverhofft kommt oft sagt man doch so schön. und die unmöglichsten sachen passieren ;)
ich weiß wovon ich spreche.. ich hatte das auch eine ganze zeit lang mal, da war mir der kiwu sowas von scheißegal, zwar aus einem anderen grund aber das ist ja nicht so wichtig und das will ich hier auch nicht breittreten. aber seit ein paar wochen ist der kiwu wieder voll da. und ich hoffe, es tut sich langsam mal was.
süß eure hasen! find ich toll, dass sie sich bei euch frei bewegen dürften :) durften unsere damals auch, nur wenn wir nicht zuhause waren haben wir die stalltür zugemacht.

see, oje das tut mir unendlich leid  :-[
ich drück dir alle alle daumen, die ich habe! ich kann echt verstehen, wie du dich fühlst  :-[
ich habe mitgeteilt bekommen, dass mein FSH (an ZT 3 blut genommen) erhöht ist. ich weiß auch noch gar nicht, was ich davon halten soll. aber mein erster gedanke war - wechseljahre oh gott. ich bin doch erst 25 geworden  :'(
naja, da muss ich meine FÄ heute auch mal noch drauf ansprechen, am telefon hat sie zu dem wert überhaupt nichts gesagt.

zu mir,
habe heute nachmittag den termin zum US. habe eigentlich so gar keine lust. aber ich bin gespannt, was meine FÄ sonst so zu sagen hat. zu dem blutbild und wie es generell ihrer meinung nach weitergehen soll!
ich hoffe, ich muss nicht allzulange warten.. mir wurde gesagt, dass ich schon bisschen zeit mitbringen sollte..
*07/13
*12/13

Baby_Traum

maja: wegen dem verheiratet sein meinte ich in Bezug auf die Kosten für die künstliche Befruchtung. Da steht zumindest auf der Homepage bei meiner KK, dass für die Kosten einer künstlichen Befruchtung als Voraussetzung gilt, dass die Frau zwischen 25 und 40 sein darf, der Mann zwischen 25 und 50, dass man miteinander verheiratet sein muss und nur Ei- und Samenzellen der Ehepartner verwendet werden dürfen. Bei meiner KK steht auch, dass das auch für im Zusammenhang mit der künstlichen Befruchtung stehenden Medis gilt.

Aber bei euch stehen ja auch erstmal die "Voruntersuchungen" an, und wenn ihr eh plant zu heiraten... bis zu irgendwelchen Behandlungen habt ihr dann ja noch etwas Zeit  ;)

See: das tut mir so leid für euch....  :'( Ich hoffe, dass das Clomi hilft und drücke euch ganz ganz fest die Daumen.  s-hug s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

maja588

baby, ja bei einer KB glaube ich ist das auch so mit den 50 %.
naja so viele voruntersuchungen wird es glaube ich nicht mehr geben. es wurde ja schon ziemlich viel nachgeschaut und ich habe auch ein paar befunde zum vorlegen. :) gottseidank, ein großer teil ist damit ja schon gemacht.
geheiratet wird erst nächstes jahr im sommer, ist schon noch etwas hin!
aber ich hoffe ja mal nicht, dass wir wirklich eine KB brauchen :-X
*07/13
*12/13

Baby_Traum

maja, das ist schon alles ein Durcheinander mit den Kosten was  ::)
Ich drück euch die Daumen, dass es nicht mehr viele Voruntersuchungen gibt. Mein FA meinte halt, dass es wohl schon mal sein könnte, dass die Kiwu da ein oder andere wiederholt, z.B. das SG, weil denen die Auswertung des Urologen nicht ausreichen würde. Ich hoffe mal, dass wir in unserem Fall das schon einmal umgehen, weil der Urologe ja mit der Kiwu zusammenarbeitet, zu der wir dann gehen wollen.
Aber ich würde denen auch erstmal alles an Befunden vorlegen, was da ist. Dann können die ja immer noch gucken, ob die irgendwas davon noch einmal überprüfen wollen, weil es vielleicht schon etwas her ist oder so.
Ich drück euch natürlich die Daumen, dass es ohne KB funktionieren wird  ;)

Beim Thema heiraten werd ich ganz rührselig..... ich möchte auch noch einmal heiraten, aber nur MEINEN MANN  :-*

maja588

baby, du sagst es.
ja ein weiteres SG und einige blutabnahmen werden schon noch auf uns zukommen. aber da müssen wir halt durch :) ist ja für "einen guten zweck" ;)
könnte sein, dass bei euch das weitere SG dann entfällt. sofern alles in ordnung ist, und das wünsch ich euch ganz doll!

habt ihr denn vor noch mal zu heiraten?
ich habe gestern daniela katzenberger - natürlich blond geschaut ;D und da hat ihre mama nochmal geheiratet, allerdings in las vegas ;D war total witzig!

me, keine lust auf den FAtermin heute -.-
*07/13
*12/13

Baby_Traum

danke maja für die guten Wünsche  ;) Der Urologe meinte halt, dass ein weiteres SG gemacht werden soll, falls etwas nicht so toll sein sollte. In zwei Wochen wissen wird mehr.

Ich würde meinen Mann schon gerne noch einmal heiraten, weil ich ihn immer noch so wahnsinnig doll liebe und ich mir ein Leben ohne ihn auf keinen Fall vorstellen kann. Daniela Katzenberger kann ich leider nicht gucken, mein Mann findet die ganz schlimm  ;D ;D ;D aber ich hab das in der Vorschau gesehen.

Mein Mann würde mich allerdings wenn auch gerne in Las Vegas noch einmal heiraten  ;D ;D ;D  Das ist aber nicht so meins, also ist da erstmal noch nix geplant  :D :D :D

Den FAtermin schaffst du schon  ;) Obwohl auf die langen Wartezeiten habe ich auch immer keinen bock.

maja588

baby, ja wenn was nicht passt, wird ein weiteres SG gemacht, so kenn ich das auch.
ich drück euch die daumen, dass das aber nicht notwendig ist!

wie lange seid ihr jetzt schon verheiratet?
oooh so eine las vegas hochzeit hat aber auch was find ich ;D
eeecht, er findet die katze schlimm :O sogar mein männe findet die relativ witzig ;D und der steht überhaupt nicht auf sowas! aber er guckt es auch nur "zwangsmäßig" wenn ich das gucken will ;D
ich finde es so lustig wie sie spricht, da könnt ich abbrechen, der dialekt, einfach alles an der frau ;D

soo kurzer bericht vom termin,
ich bin ja heute ZT 9. die schleimhaut ist bei 7 mm, das ist okay so. es sind zwei folis da, auf beiden seiten eins mit jeweils 1,5 cm. da hat sie mir gleich erklärt, dass so zwillis entstehen, wenn beide eier sich gleich entwickeln und dann auch springen und befruchtet werden und sich einnisten. haha weil ich das nich selbst weiß ;D wir haben zwillis in der familie, also wenn iiich das nicht weiß wie das funktioniert, wer dann ;) wir sind ja quasi vorbelastet!
sie schätzt den ES so in etwa vier tagen, das wäre dann ZT 13. samstag sonntag schön üben hat sie noch gesagt ;D aber gern doch ;D
nächste woche freitag soll ich wieder zum US kommen und zur blutabnahme. checken ob das ei gesprungen ist und den progesteronwert kontrollieren.
so, jetzt ist das blöde, wenn das ei jetzt sagen wir mal am samstag springt, dann wär ich am freitag bei +6. und bei +7 kam im letzten ZK schon die mens. wär ja blöd, wenn die mens dann schon wieder da wäre.
naja, wir werden sehen! ich werde weiter täglich n ovu machen um zu gucken was passiert. heute ist der ovu schon etwas deutlicher gewesen als die tage zuvor.
der erhöhte FSH wert wäre okay, wenn der ES bei mir etwas eher kommt, hat sie gesagt. was ich aber nicht so ganz verstanden habe, weil ein ES an ZT 13 ist ja nicht unbedingt früher  ???
naja, so what, wir werden sehen.
sie sagte noch dazu, dass ich auf jeden fall dann ein fall für die kiwu wäre. es sieht soweit alles gut aus und es klappt trotzdem nicht. da müssen die dann weiterforschen. wie gut, dass ich den termin schon gemacht hab :)
*07/13
*12/13

Baby_Traum

Wir sind seit knapp vier Jahren verheiratet... und immer noch bis über beide Ohren verliebt  :D  wenn das irgendwann passen würde, würde ich mir das mit Las Vegas vielleicht nochmal überlegen, aber so ganz vom Hocker haut mich das nicht, lieber irgendwo in der Sonne an einem Strand  :D das wäre mein Favorit

Ja mein Mann bekommt immer eine Krise wenn er die Katzenberger im TV sieht. Ich glaub, der findet die zu künstlich, und das nicht nur oben rum, sondern auch von der Art her  ;D ich kann das zwar schon mal gucken, aber dann fragt er meist nach ner gewissen Zeit ob wir nicht was anderes gucken können oder er spielt halt auf seinem iPad  ::)

Maja dein Termin ist ja dann doch nicht so schlecht gelaufen. Deine FÄ scheint ja doch recht zuversichtlich zu sein. Ich wünsch euch dann schon mal ein erfolgreiches Wochenende  ;) 8)
Ich hätte voll gerne Zwillinge. Bin selbst auch einer  :D Mein Mann hätte da auch nichts gegen, also hält uns das Risiko einer Mehrlingsschwangerschaft schon mal nicht von der Kiwu-Behandlung ab  :)

An alle: Ich wünsche euch einen schönen, ruhigen und gemütlichen Abend  :-*

Baby_Traum

Baby_Traum

Baby_Traum

Sorry, ich hatte Probleme beim Laden der Seite und danach war meine Antwort drei mal vorhanden. Kann man zwei davon löschen? Wie?  :-\