Hibbel-Kaffeeklatsch der LZÜ´s - Neue Kaffeeklatsch-Mami gesucht!

Begonnen von Nixe, 03. März 2013, 20:26:29

« vorheriges - nächstes »

Baby_Traum

Danke für eure Tipps wegen dem Tee  :-*

PMS wäre ich auch gerne los. Ich hab immer so dermaßen heftige Unterleibsschmerzen. Mein Mann leider schon immer richtig mit. Also meine Mens würde ich wohl nicht verschlafen  ;) Die kündigt sich rechtzeitig und heftig an.

@maja: ja die liebe Hoffnung...... ich weiß auch nicht so recht, wie ich mich im Moment fühlen soll. Einerseits hoffe ich immer noch ein winzig kleines bischen, dass es noch so klappen wird. Aber bei so langer Zeit...... Morgen muss ich wieder zur Blutabnahme, und dann muss ich mal fragen, wann ich da die Ergebnisse bekomme. Und nächste Woche werden wir dann sehen, wie es bei meinem Mann aussieht. Ab so ganz wollen wir die Hoffnung nicht aufgeben.

02.11.2013: Beginn der Stimulation
13.11.2013: Punktion für die ICSI
15.11.2013: Transfer
01.12.2013: Zu Hause positiv getestet
02.12.2013: Bluttest positiv, HCG-Wert 311

Baby_Traum

Baby_Traum

Guten Morgen ihr Lieben,

so zweite Blutabnahme ist vollbracht. Scheint diesmal auch gar nicht blau zu werden  :D
Ergebnisse gibt es dann in einem Gespräch mit meinem FA Ende nächster Woche. Bis dahin haben wir dann angeblich auch schon die Ergebnisse des SG. Die sollen ja einen Tag nach der Untersuchung vorliegen.

Ansonsten hatte ich ja gestern meinen Smiley im Ovulationstest aber leider ging es meinem Mann gestern nicht so gut, weil er die Nacht vorher so gut wie gar nicht geschlafen hat und so viel herzeln gestern aus...... Ich versuch es dann wohl heut noch einmal  8) Obwohl ich nicht weiß, ob dass nicht schon zu spät ist. Letzter GV war Sonntag, davor Freitag und vorher hatten wir so jeden 3. Tag geherzelt.... mal sehen. Irgendwie wünsch ich mir halt trotzdem, dass es diesen ZK klappt....

Wie sieht es bei euch so aus?

Seemaedchen

Baby, ich drück dir die Daumen dass was gefunden wird, was gut behandelbar ist.
Und versuch es doch heute noch mal mit deinem Mann. Ich merke auch schon wieder, dass ich auf GVnP echt keine Lust mehr habe. Das wird bei uns schon wieder mehr Kampf als Lust.

Maja, auch dir drück ich fest die Daumen dass was gut behandelbares gefunden wird. Lange ist es ja nicht mehr bis zum KiWu Termin.

Sylvie, darf ich mal fragen wieviele Follis hattest du denn mit 3 Clomi täglich?

Bob, dann drück ich dir mal die Daumen für einen tollen Einschätzungs Test. Und dass du das machen kannst was dir Spaß macht.

Chula, ok ich komm dich am Alex besuchen. Da gehen wir bestimmt hin. Wir besuchen ja meine Schwester. Und dann sehen wir was wir alles machen.

@me: alles o.k. Ich warte bis ich mit Clomi anfangen kann. Das wird wohl so Ende Juli sein, kommt drauf an wie lange mein nächster Zyklus ist. Ich hoffe die Zeit geht schnell um und der Zyklus ist wieder so kurz wie dieser.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

Sylvie

Seemädchen Kann ich dir nächsten Mittwoch sagen.Der letzte Zyklus hab ich ja mitten drin gewechselt, hatte nur 1,5 Tage die hohe Dosis genommen.Beim alten Fa hatte ich nur 1 pro Tag, und dann bin ich am 8 ZT zum anderen Fa und dann hab ich neue Dosierung bekommen 3 mal 1.Also das ist jetzt der erste hochdosierte Zyklus.
Letzten Us hat es nichts gesagt wieviele, nur das man sofort am ZT 10 auslösen konnte.
Bzw fange morgen 3 ZT ja damit erst an zu schlucken.
Mein Fa will eben auch viele Folis, Chance auf SS erhöhen.Haben dann GVnP.Klappt bisher ganz gut, für mich positiv, nimmt mir den Druck.
ÜZ 2 schwanger, leider Sternchen 5 SSW
15. November 2011
ÜZ 11 nach FG, schwanger , Sternchen 5SSW
4 .November 2012
ERSTMAL PAUSE:-(

Ein Engel kam und kehrte um.................................... unser kleiner Junge M. + 05/2009
Sternchen *09/09

Der erste Schritt zum Ziel ist der, sich selbst zu vertrauen

http://hoffnung2014.jimdo.com/

Baby_Traum

@See: Danke für die lieben Worte  :-*
GVnP wollten wir halt eigentlich nie..... Obwohl es eigentlich bisher ganz gut geklappt hat. War halt gestern wirklich nur, weil mein Man Kopfweh hatte und die Nacht vorher kaum geschlafen hatte. Da kann man dann ja auch nix machen. Grundsätzlich haben wir den GVnP in diesem ZK eigentlich immer mit Humor genommen. Geht ja auch nicht anders.  ;)
Ist ja auch nicht jede Woche/jeden Tag so.... insofern kann man das eigentlich ganz gut machen.

@Sylvie: Ich drück dir die Daumen, dass es viele Follis werden und es diesen ZK klappt.  :-*

Seemaedchen

Sylvie, dann hattest du warscheinlich nur 1 Folli. Sonst würde die drastische Erhöhung keinen Sinn machen. Weil bei mehr als 3 Follis GVnP zu machen wäre unverantwortlich.
Ich hatte bei einer halben Clomi am Tag 3 Follis, so hoffe ich jetzt auch auf etwas mehr zum punktieren.

leider FG bei 9+4

Sylvie

Seemädchen Nein .Der Fa beginnt immer gleich mit 3 mal eine täglich.Er will das viele Folis da sind, für ihn zählt es hauptsache schwanger.Deswegen hoffen wir ja zusammen das 3-4 Folis da sind.1 Foli wäre ja eine Enttäuschung.
Und ich musste ja schon 3 mal täglich eine nehmen ohne das er vorher per us geschaut hatte, aber wie gesagt kam ja erst am Zt 8 zu ihm.
Und er sagte auch das Kollegen bei 3 Foli schon nicht mehr auslösen, er macht es , das ist sein Ziel.Und auch über 3 löst er aus.Weil erstens muss man ja erstmal schwanger werden, es gibt ja keine Garantie das es klappt, und man weiß eben nicht wieviele es letzendlich schaffen.
Ich gehe das Risiko ein, seiner Erfahrung nach ist es höchstens mit Zillis zu rechnen, auch wenn man 4 Folis hat.Er auf jeden Fall hatte durch Clomi noch keine höhere Mehrlingsschwangerschaft als Zwillinge.
und ganz ehrlich ich wünsche mir so sehr ein Baby, da ist es mir egal ob es zwei werden.
15. November 2011
4 .November 2012

Ein Engel kam und kehrte um.................................... unser kleiner Junge M. + 05/2009
Sternchen *09/09

Seemaedchen

Sylvie, na 3-4 Follis gehen ja. Obwohl es dann auch Vielinge werden könnten. (Auch wenn es bei ihm noch nie passiert ist)
An ZT8 sah er ja wieviele Follis es waren. Und ob sich schon ein Leitfolli gebildet hat. Hat er da gar nichts gesagt, wieviele es waren?
Ich bin da immer so neugierig, und frag nach. Oder besser ich schau immer gleich mit.
;)

leider FG bei 9+4

Sylvie

Seemädchen Also eigentlich schau ich auch immer mit, aber war ein bissel komisch.Er hat nur einen US gemacht , am 10 Tag.Am 8 war ich nur mein Problem am schildern ;) Und dann hatte ich ja gefragt ob er die Behandlung weiter macht , und hab dann eben erst für zwei Tage später einen US Termin bekommen.
Er meint auch das er weiß wieso es nicht klappt bei uns.
Also wie schon geschrieben war ich perplext das schon am 10 ZT der ES ausgelöst werden konnte, und der Fa auch.Er meinte nur eben hätte nicht gedacht das die zusätzliche Dosis noch so wirkt, er hatte nämlich den Zyklus schon abgeschrieben ::)
Aber nächsten Mittwoch pass ich auf, normal hinterfrage ich ja auch immer alles ;D

Ja ok Vierlinge, muss ja nicht unbedingt sein, oh dann hätten wir 7 Kinder :o Ich weiß das das Risiko da ist, ich gehe es eben ein.Und hoffe wenn eben Mehrlinge dann bitte nur zwei ::) Aber hauptsache es klappt mal endlich.

Also sag die nächsten Mittwoch Bescheid wieviele etc ;)
15. November 2011
4 .November 2012

Sternchen *09/09

Nixe

Huhuu!  :D

Ich wollte euch einen lieben Gruß da lassen! Ich komme momentan nicht so rein. Ich habe auch keine große Lust zu schreiben.  :-[

Morgen ist der Termin in der Kiwu! Ich bin gespannt, was nun wirklich Sache ist. Vielleicht meld ich mich morgen Abend dann nochmal.

s-winken  :-*
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

daisyflocke

Guten Abend Mädels.

Auch ich wollte mal wieder piepsen. Bin momentan etwas schreibfaul ::)

Ich habe am Freitag Abend meinen ES ausgelöst. s-springen
Jetzt heißt es waaaaaaarten s-dagegen
Naja, vielleicht vetreib ich mir die Wartezeit ja indem ich mal wieder öfter reinschneie. :P

So Mädels, ich wünsche euch noch einen schönen Abend :-*

@nixe: ich drück dir die Daumen für morgen, das alles so läuft wie du / ihr es euch vorstellt s-hug

Seemaedchen

Syilvia, ich bin echt gespannt auf Mittwoch. Ich drück dir die Daumen. Naja, die Warscheinlichkeit dass es Vierlinge werden ist wohl sehr sehr sehr gering. Wir hoffen ja auch auf mehr Follis. Oder vielleicht sollte ich einfach hoffen dass mein Körper überhaupt wieder anspringt, weil momentan ist er wohl, was den Eisprung betrifft, im Schlafmodus.

Nixe, da bin ich ja gespannt was die KiWu sagt. Ich hoffe du gibst uns bescheid. Man hört bei dir raus, dass es dir jetzt besser geht. Das freut mich sehr. So eine KB ist schon enorm belastend. Ich brauchte nach meiner ersten auch erst mal ein halbes Jahr Pause.

Daisy, ohh Warteschleife. Dann vertreib dir die Zeit bei uns. Ich drück ganz fest die Daumen.

leider FG bei 9+4

kroete

Hallo, nur mal kurz reinschleich...hat einer was von Schnuk gehört??? Hab lange Zeit mit ihr gehibbelt und verfolge daher immer meine alten Leidensgenossinnen. Mach mir ein wenig Sorgen.
der 3-Madl Haushalt:

Seemaedchen

Hallo Kroete, schön mal wieder von dir zu lesen.
Schnuk schreibt bei den Dezembis. Letzte Woche ging es ihr abgesehen von einer Erkältung gut.
:)

leider FG bei 9+4

Baby_Traum

Hallo,

@Nixe: Alles Gute für den Termin in der Kiwu heute  s-daumendruck Würde mich freuen, später von dir zu hören, was dabei rausgekommen ist.  :)

@daisy: meine Daumen sind gaaaanz fest gedrückt für dich!!!!!

Also Vierlinge müsste ich persönlich ja jetzt auch nicht haben, aber ich kann schon verstehen, dass es einem erstmal egal ist, dass da Mehrlinge bei rauskommen können. Also Sylvie und See, ich drück euch die Daumen für viele Follis  ;)

@me: Ich bin noch unsicher, ob ich heute schon mit Zyklustee 2 anfange, oder lieber bis morgen warte....  :-\  Kann der denn schaden, wenn ich zu früh damit anfange?

Habt alle einen schönen Tag  :-*

Nixe

Guten Morgen!

See, ja, mir geht´s wieder besser! Der Abstand die letzten Tage hat mir gut getan. Klar geb ich bescheid, aber ich muß halt leider danach in die Arbeit. also kann es schon abends werden. Spätestens morgen vormittag meld ich mich dann.

Daisy, wie ist dein Gefühl? Ich drück dir ganz fest die Daumen!
Du bist nun im 3. ClomiZK oder?

Baby: mit den Tees kenn ich mich leider nicht aus.  :-\

Me: bin schon etwas nervös....
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

daisyflocke

Guten morgen s-winken

@seemädchen: danke s-hug ja, dann werd ich hier öfter schreiben, dann geht die zeit hoffentlich rum ::)

@baby: danke s-hug zu den Tees kann ich dir leider nichts sagen, damit kenne ich mich so gar nicht aus.

@folis: ich habe überflogen das einige geschrieben haben wie viele folis sie unter Clomi hatten. Ich hatte unter Clomi keinen verwertbaren. Musste 5 Tage einmal am Tag eine nehmen. Außerdem habe ich Schwindel und starke Kopfschmerzen von Clomi bekommen  :-X ich musste dann mit gonal nachspritzen und damit hatte ich zwei folis. Nochmal nachspritzen und dann hat sich eins durchgesetzt 23 mm.
Jetzt beim 2. Versuch hab ich direkt mit gonal begonnen und es waren erst zwei folis , beide 11 mm. Eins hat sich durchgesetzt und is 20 mm groß geworden.
Achja vom gonal hab ich keine NW :)

@nixe: ich bin im zweiten gonal Zyklus. Clomi hat bei mir leider nicht so gut gewirkt, deshalb hab ich ja auch schon beim ersten mal mit gonal weiter gemacht. es klappt besser damit. Kannst dazu auch mal @folis lesen :)
Mein Gefühl ? Hm gute frage  :-X ich hab echt keine Ahnung.
Ich bin gespannt wie es bei dir weitergeht s-hug

@me: ich kann es natürlich nicht lassen und hab nen ss Test gemacht um zu schauen ob das hcg schon raus ist. Und siehe da , er ist gaaaaaaaaanz schwach. Bin gespannt wann er weiß bleibt und dann hoffentlich wieder stärker wird ::)

maja588

uiuii jetzt kam ich mal einen tag nicht dazu reinzuschauen und schon habt ihr eine seite vollgesabbelt ;D

ich lese mich mal durch!

baby, also bauchschmerzen habe ich überhaupt nicht wenn ich meine mens habe. ich habe die aber eh immer relativ schwach.. von daher wundert mich das nicht. aber letzten und diesen ZK (ohne utro) plagt mich PMS :-X mit brustaua, pickeln :-X naja, aber auch das geht wieder vorbei ;)
ich drück euch alle daumen die ich habe! vielleicht passiert ja ein kleines wunder :)
ich habe ganz am anfang auch diese tees getrunken, es dann aber zum frühling hin aufgegeben... da hat man einfach nicht so lust auf tee find ich.. ich hab in der ersten ZH den himbitee und so ab ES+1/2 den frauenmantel getrunken. dein ES war ja schon, also kannst du schon mit dem ZKtee 2 anfangen!

nixe, ich bin gespannt, was du berichtest :)

daisy, ich drück dir alle daumen, aber das weißt du ja  :-*

see, sylvie, wie ist das denn mit den folis? ist es wirklich eine so große enttäuschung, wenn nur ein foli heranwächst und springt? ich meine in einem "normalen" ZK wächst ja in der regel auch nur eins heran und springt.

me, alles gut soweit, bis auf PMS, das nervt. kann sich jmd. erklären, warum bei mir PMS stärker ist in den ZK wo ich utro nicht nehme?  ??? in den ganzen utro ZK hatte ich eigentlich keinerlei probleme damit. und jetzt die letzten zwei ZK ohne utro, brustaua, pickel.. echt richtig ätzend :-X
am freitag hab ich termin beim FA zum US und blutabnahme! da bin ich dann ES+5/6. blutwert gibts dann allerdings erst am montag, was ich echt scheiße finde.
und heute in fünf wochen ist der erste termin in der kiwu  ::)
*07/13
*12/13

Nichts passiert ohne Grund.
Versuche nicht es zu verstehen, sondern es zu akzeptieren und damit umzugehen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nicht ungeduldig werden, sondern dem Wunder wie einem Vögelchen ruhig die Hand hinhalten.

Sylvie

Daisy Ich drück dir die Daumen.Ich finde diese Warterei bis zum NMT immer am schlimmsten.

Maja Also im normalen Zyklus ist ja echt eigentlich immer  nur ein Ei was springt, aber wenn man Hormone nimmt dann sollten es schon mehrere sein.Dadurch hat man ja auch eine höhere Chance ss zu werden.Ich hoffe es, schluck hier das Zeugs , hab die Nebenwirkungen , also will ich auch viele Folis bekommen.Ausserdem bei Clomi hat man eine max 6 Monatsfrist im normal Fall.
15. November 2011
4 .November 2012

Sternchen *09/09

Baby_Traum

s-winken maja,

ich hab heute Mittag mit dem Zyklustee 2 angefangen und bin grad bei meiner 2. Tasse. Meine dritte für heute folgt dann gleich noch. Ich muss sagen, dass ich den geschmacklich gar nicht so schlimm finde. Aber vielleicht bin ich da auch nicht so empfindlich. Ich find halt der schmeckt sehr natürlich (was ja so auch wohl sein sollte). Ich trink ja ganz gerne mal 'nen Tee, find es aber immer etwas bäh, wenn die so künstlich schmecken.... Ich hoffe mal es hilft  ;) Ich hab ja so Sorge, dass meine 2. Zyklushälfte zu kurz sein könnte.

Wenn du Freitag zur Blutabnahme und US musst und Montag schon das Ergebnis der Blutabnahme bekommst, kannst du dich noch glücklich schätzen. Ich war gestern zur Blutabnahme und bekomme meine Ergebnisse nächste Woche Donnerstag. Zwar könnte ich das Ergebnis vielleicht auch schon nächsten Dienstag oder Mittwoch telefonisch erfragen, aber die Sprechstundenhilfe meinte, eine Woche würde es mit dem Ergebnis schon dauern und am Donnerstag seinen wir dann auch der sicheren Seite, weil ich ja lieber direkt auch einen Termin haben wollte, um mit meinem FA das Ergebnis zu besprechen. Also tröste dich, ich muss noch länger warten als du....  :-*

Wegen PMS und Utro kann ich dir leider nix sagen, aber ich hab immer sehr heftige Schmerzen. Ist bei mir oft nur mit Schmerzmitteln auszuhalten und ich fühl mich bei meiner Mens immer regelrecht Blutleer. Und ich hab meine Mens ja auch immer 7 Tage... :o
Ich hoffe, es geht dir bald besser.

Nixe, ich bin auch schon total gespannt, wie es bei euch in der Kiwu gelaufen ist?!

Nixe

Huhuu!

Also, wo fang ich an.  ???

Es war ein gute Gespräch. Es kam genau das raus, was ich eh schon vermutet habe. Der nächste Versuch wird eine ICSI sein. Lt. Arzt könnten wir sogar schon in 2 Wochen, sobald die telefon. Genehmigung der KK da ist, starten.  :o :o :o
Das geht mir dann doch zu schnell. Zum anderen steht ja noch nicht fest, ob wie sie überhaupt machen.  :-\ Ich würde mittlerweile schon gern noch einen Versuch starten, mein Mann, den ich heute gefragt habe, eher nicht. Wobei ich das Thema dann wieder ganz schnell ruhen hab lassen. Es soll bei ihm auch erstmal sitzen...

Dann waren wohl bei dem IVF-Versuch 15 Folis da, wo sich dann aber leider nur 7 entnehmen ließen. Lag wohl an dem niedrigem AMH-Wert.  :-\ Der Arzt war etwas enttäuscht von dem Ergebnis. (aber das wäre ja durch das Nicht-befruchten-lassen eh egal gewesen). Ich habe mich über die 7 gefreut.
Auf jeden Fall war das SG in Ordnung, daran ist es nicht gescheitert (da frag ich mich echt, wo der Arzt, der den TF gemacht hat, die Info her hatte. Er meinte, mit dem SG wäre das gar nicht möglich gewesen ??? )
Wie sagte der Arzt dazu, es war ein Interaktionsproblem (oder so ähnlich, vielleicht weiß das zufällig eine von euch)

Der Arzt meinte dann auch nochmal, dass sie Chancen der Not- ICSI sehr gering sind, aber sie trotzdem eine SS daraus hatten.

Dann wurde noch US gemacht. Heute ZT 15. Heute oder morgen ist ES!!!  :o Ich dachte, ich höre nicht richtig! Für mich war der ZK abgehackt! Wobei die Chancen ja eh sehr sehr gering sind, dass noch ein kleines großes Wunder passiert!  :-\ Aber die soll es ja immer wieder geben...  ;)

Im US wurde dann noch ein kleines Myom gefunden (1 cm). Was das nun genau heißt, weiß ich nicht. Vielleicht kann mir das auch noch eine von euch erklären. Mag nicht googeln...  :P

ja, ich glaub, das war alles!  :) Insgesamt bin ich mit einem guten Gefühl rausgegangen. Ich hoffe nur, dass mein Mann noch einen Versuch mit mir starten möchte!

Maja, mit dem Utro habe ich auch starke Anzeichen, vorallem Brustziehen gehabt. Kurz vor der Mens war dann alles weg! Deshalb "wußte" ich schon, dass es nicht geklappt hat. Nach der Auslöserspritze hatte ich das nie, deshalb denke ich schon, dass es vom Utro kam.

Clomi, hatte bei mir auch nicht so den durchschlagenden Erfolg.  :-[ Schieb ich aber auch wieder auf den niedrigem AMH-Wert.  :'(

daisyflocke

@Maja: :-* ich drück dir auch die daumen :-* Weißt du ja auch :)

@Sylvie: danke. ich finde diese Warterei auch schreeeccckkklliicchhhhhh s-dagegen

@Nixe: das sind ja mal gute Nachrichten, dass ihr theoretisch in 2 Wochen die icsi machen lassen könntet. Ich kann mir vorstellen, dass es ein schwerer Schritt ist.
Wenn das SG so gut ist, warum wird denn dann eine icsi benötigt? Wegen deinem AHM Wert? Lasst das beide erstmal sacken und dann müsst ihr das ganze nochmal besprechen.  heyyyyy ES ist doch super s-klatschen Setzt mal schnell noch ein Herzi nach  8)
Ist dein Mann denn komplett dagegen? Oder ist er sich "nur" nicht sicher?
s-hug
Achja ein Myom ist so was ähnliches wie eine Zyste. Was das genau ist, weiß ich aber leider auch nicht. Meine Ma hatte in ihrer letzten SS eins, was während der SS geplatzt ist und geblutet hat. War aber nicht schlimm. Die Maus is heute 3 und fit wie ein Turnschuh :afro:

@me: hatte vorhin ein starkes UL ziehen. Jetzt gehts wieder :o ob das gut oder schlecht ist kann ich nicht sagen ::)

Hexe Maike

Extra für euch:

Ppppppppppppppuuuuuuuuuuuuuuuusssssssssssssssstttttttttttttttt

Nixe

Daisy: die ICSI wird notwendig, weil sich Sper*ma und EZ nicht finden.  :'( :'( :'( Der Arzt meinte, dass das SG eigentlich keine Indikation für eine ICSI ist und es so normalerweise von der KK nicht genehmigt wird. Aber da der Versuch nun gescheitert ist, ist es so kein Problem.
Keine Ahnung, wie genau das mein Mann sieht. Soweit haben wir noch nicht darüber gesprochen, denn 1. möchte ich noch ein Herz, 2. wollte ich keinen Streit und 3. müssen wir das heute nun nicht auf biegen und brechen entscheiden.
Mein Gott, dann ist die ICSI erst im übernächsten ZK! Dann kann ich Berlin stressfrei genießen!  ;) Vielleicht wird das Baby ja dann ein Berliner!  ;D

Maike: herzlichen Dank für die Viren! *ganztiefeinsaug*  :-* :-* :-* :-* :-*