Hibbel-Kaffeeklatsch der LZÜ´s - Neue Kaffeeklatsch-Mami gesucht!

Begonnen von Nixe, 03. März 2013, 20:26:29

« vorheriges - nächstes »

daisyflocke

@Hexe: dannkeeeeeee *tiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiefeinsaug*

@Nixe: Oh okay.  :-X Genau, lasst euch Zeit. Auf einen oder zwei Zyklen kommt es jetzt auch nicht mehr drauf an. Und Streiten deswegen ist eh doof , das braucht kein Mensch.
Irgendwann werdet ihr drüber reden. Bis dahin : Keep Cool  :afro:
Ein Berliner wäre doch echt Klasse s-klatschen

Baby_Traum

@Hexe: Danke   :-* Hoffentlich bringen uns allen deine Viren Glück.

@Nixe: Was du schreibst von eurem Termin hört sich ja gar nicht so schlecht an. Scheint ja so, als wenn dann doch noch Hoffnung für euer Wunder besteht. Und das mit deinem Mann ist bei meinem auch so. Es ist manchmal ein schwieriges Thema  :-\ Aber lasst euch ein paar Tage Ruhe und dann klappt das vielleicht auch wieder mit einem Gespräch. Ich darf mit meinem Mann auch nicht zu oft über diese Sachen reden. Vielleicht ist dein Mann von den ganzen Infos auch einfach überfordert. Ist ja denke ich mal schon viel Input. Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen  :-* Und ein kleiner Berliner wäre ja auch nicht schlecht  ;)

Wegen dem Myom kann ich dir jetzt nicht aus Erfahrung helfen, aber ich hab glaub ich mal gelesen, dass die nicht unbedingt therapiert werden müssen, solange die nicht groß sind und man keine Beschwerden hat. Ob das aber so richtig ist, solltest du dann lieber noch einmal mit deinem Arzt besprechen  ;)

Ich wünsch euch allen einen schönen Abend  :-*

02.11.2013: Beginn der Stimulation
13.11.2013: Punktion für die ICSI
15.11.2013: Transfer
01.12.2013: Zu Hause positiv getestet
02.12.2013: Bluttest positiv, HCG-Wert 311

Nixe

Hallo!

Ich darf diesen Monat wieder ein bisschen Hoffnung haben!  :D Ich bin so happy!  :D

Daisy, Baby: klar werden wir nochmal drüber reden!  :afro:

Baby: genau so ist mein Mann auch! Er weiß nun bescheid was Sache ist und dann kann er nochmal überlegen.

Myom: ich hab auch noch etwas gegoogelt. Aber wirklich schlauer war ich auch nicht. Der Arzt meinte auch nur, ob ich das weiß, dass es da ist und es einfach beobachtet werden sollte. Wirklich Sorgen sollte man sich ab 4 cm machen.
Vielleicht verschwindet es auch einfach so wieder!  ;)
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Seemaedchen

Hallo,

Nixe, dein Termin klingt doch gut. War dein Mann eigentlich dabei?
@Myom, das sind gutartige Wucherungen, also so Art Zysten, an oder in der GM.  Hier kommt es immer drauf an, wo die sind. Wenn es innen sitzt, kann es die Einnistung verhindern. Kann! muss nicht. Das ist wie bei so vielem beim KiWu. Man will halt alle Eventualitäten ausschließen.
Ich hatte auch schon einige. Die wurden bei der letzten Bauch OP entfernt. Jetzt hab ich wieder eines, mit über 3cm. Das konnte der Doc sogar mit der Hand über die Bauchdecke ertasten. Aber es sitzt GsD bei mir außen. Eine weitere Bauch OP würde ich jetzt nicht machen. Aber nur, weil ich schon 2 hatte und ich hatte ja auch den Kaiserschnitt. Mir wurde genug am Bauch rumgeschnitten.
@Interaktionsproblem: ja wie du schon geschrieben hast: Eizelle und Spermium kamen nicht zusammen. Da muss einfach nachgeholfen werden, wenn die immer aneinander vorbei schwimmen.
@ES: das ist doch super. Also hast du doch noch einen eigenen ES. Wurden die Hormone auch gleich gecheckt?
Vielleicht schafft ihr ja doch noch einen Glückstreffer.

@Viren:
s-springen s-springen s-springen s-springen
ich schnapp mir da auch noch ein paar.

Baby, wenn du so Schmerzen bei/vor der Mens hast, sollte mal auf Endometriose oder Myome untersucht werden. Bei mir war ja beides. Aber die Schmerzen waren bei mir erst weg als alle Myome weg waren. Und ich hatte immer so starke Schmerzen, von der Pubertät an. Ohne Schmerzmittel ging gar nichts, wenn ich zu spät nahm, ging es nicht mal mit Schmerzmittel. Dafür hab ich jetzt gar keine Schmerzen mehr. Ist echt eine wohltat.

Maja, ja ich glaube ich kann dir erklären warum die PMS stärker ist, wenn du Utro nicht nimmt. PMS ist meist ein Östrogen Mangel. Utro ist das Gelbkörperhormon (Progesteron) und gaukelt dem Körper eine Schwangerschaft vor. Es gibt eine Wechselwirkung zwischen Progesteron und Östrogen, darum geht es dir mit Utro besser. Das ist aber nicht bei jeder Frau so. Bei manchen verschlimmert sich auch das PMS.
Ich hoffe das stimmt so was ich dir hier geschrieben habe, falls nicht, muss mich jemand verbessern.

@me: ich war heute beim Blut abnehmen für die Schilddrüse. Da hab ich mich wieder mit der Sprechstundenhilfe anlegen müssen. Ich wollte auch die FT3 und FT4 Werte haben. Sie: das geht nicht. Ich: ich bin aber in KiWu Behandlung und brauche die. Sie: dann müssen sie mit dem Arzt sprechen. (sie war schon voll genervt.) Ich also schnell auf dem Gang mit dem Arzt gesprochen. Er: ja da brauchen sie die Werte auf jeden Fall.
Dann war die Sprechstundenhilfe auf einmal wieder voll freundlich. Die sind solche Zicken bei meinem Arzt. Wenn es hier mehr Ärzte gäbe, würd ich wechseln, aber das ist der einzige am Ort.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

Baby_Traum

Guten Morgen  :)

Nixe: Schön, dass du so happy bist. Da bin ich gleich mit happy  :-*
Ich drück dann mal ganz fest die Daumen für euch!!!!! Und jaja Männer sind manchmal schon seltsame Wesen..... Ich bin mal gespannt, wie meiner reagiert, wenn unsere Untersuchungsergebnisse vorliegen....  ::) Ich hoffe, dass er bei ggf. nicht so tollen Ergebnissen keinen Rückzieher macht....

Das mit dem Myom behalt dann einfach schön im Auge  ;)

@See: Danke für den Tipp! Wie wird denn auf Endometriose oder Myome untersucht? US reicht nicht? Weil das wurde ja vor knapp zwei Monaten gemacht und mein FA meinte, da sähe alles gut aus. Was ist denn Endometriose?
Edit: hab ich grad gegoogelt und hatte ich auch schon mal von gelesen. Muss ich meinen FA nächste Woche mal fragen...

Die Sprechstundenhilfe ist ja echt der Knaller.... zum Glück sind die bei meinem FA im großen und ganzen sehr nett.  :)

Nixe

See, danke für deine Erklärungen!
Myom war glaub ich in der GM. Naja, ich lass es beobachten.
Termin: ich war allein. Mein Mann nimmt sich dafür nicht extra frei. (ist auch schwierig bei ihm)
ES: ja, es wurde gleich noch Blut mitabgenommen. (und mal wieder ein HIV-Test gemacht)
Ich hoffe so sehr auf einen Glückstreffer! Diesmal klappt es einfach!   S:D
Arzthelferin: so eine Kuh! Manche sind echt furchtbar!  >:(

Baby: bei mir wurde das Myom gestern ganz normal im US festgestellt! Das war so ganz nebenbei. So hat er es auch gesagt: "da ist ein Myom, wissen sie, dass sie das haben?" Äh, nein!

ich wünsche euch einen sehr schönen Tag!  :D
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Baby_Traum

@Nixe: Na das ist ja auch toll mit dem Myom, so nebenbei... Ich glaub da wäre ich an deiner Stelle fast vom Stuhl gekippt. Aber wie gesagt, bei meinem US meinte er, wäre alles ok. Aber ich bekomme meine Ergebnisse ja erst nächsten Donnerstag. Dann muss ich auch noch wegen meinem Abstrich für die Krebsvorsorge fragen.

Mein Mann ist übrigens auch toll. Er hatte mich ja bei der Untersuchung (US) beim Urologen rausgeschickt und meinte hinterher, wäre alles ok gewesen. Heute morgen meint er dann, der Arzt hätte gesagt, dass seine Hoden etwas verkleinert wären oder so.... Hätte er mir auch gleich sagen können. Jetzt hab ich natürlich Sorge, dass das nicht so gut ist und das SG nächste Woche entsprechend schlecht ausfällt. Nun ist mein Optimismus was diesen ZK angeht schon abgeschwächt...  :( Dabei war ist so Hoffnungsvoll, weil wir uns so viel Mühe mit dem Herzeln gegeben haben( schön Anfangs nach meiner Mens jeden dritten Tag, ab knapp vor ES jeden zweiten Tag) und nun ist mein Gefühl leider eher schlecht, was diesen ZK angeht  :'( Ich bin so froh, wenn wir die Ergebnisse haben....

Nixe

wegen dem Myom bin ich nicht vom Stuhl gefallen. Ich kenn das mittlerweile, dass mir oft beim US was "hingeknallt" wird.  ::)
Vom Stuhl bin ich fast wegen dem ES gefallen! Das konnte ich ja mal gar nicht glauben. Gut der Arzt nochmal gesagt hat, dass wir den ja heute nutzen könnten. Sonst hätte ich das nicht geglaubt. Der Ovu hat´s ja dann nochmal bestätigt.  :D
Ich war so perplex, dass ich nicht mal nach der Größe oder Anzahl des Folis gefragt habe. ich weiß auch gar nicht auf welcher Seite der ES ist/war.  ??? Ich war einfach nur verwirrt. Ichfragte mich schon, warum der Arzt überhaupt einen US machen wollte. Nun bin ich sehr froh!  :D
Übrigens ist heute ein Storch über mir gekreist. Ich war mit dem Auto unterwegs und mußte "unter" ihm durchfahren (sozusagen).  Ich hätte gar nicht ausweichen können.  :P  ;D

Jaja, die Männer! Vielleicht hatte er Angst, dass du dir darüber zu viele Gedanken machst! Oder er macht sich nun darüber Gedanken! Jetzt warte mal ab und versuch positiv zu denken!

Mephistophelessa

Nixe, wie cool ist das denn? Hast Du diesmal Medies genommen oder ist der ES "einfach so" ?
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Nixe

Kiti: diesmal "einfach so"! Ohne Medis ohne alles! Deshalb kann ich es ja nicht glauben!

Mephistophelessa

LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Nixe

Mephistophelessa

s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Bin grad gefrustet. Arbietgeber stellt sich wegen paar Urlaubstagen für den Lehrgang quer.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

maja588

sylvie, echt man darf clomi nur 6 monate nehmen? ich weiß, dass dieser mythos kursiert.. aber ich habe auch schon mehrfach gehört, dass das quatsch ist. muss man dann pausieren nach 6 monaten oder wie?
ich drück dir auf alle fälle die daumen, dass du vieeele folis bekommst :)

baby, ich fand die tees auch nicht besonders schrecklich.. nur irgendwann bin ich einfach nachlässig damit geworden und schließlich hab ich sie gar nicht mehr getrunken :-X
deine praxis hat kein eigenes labor nä? (da haben wir glaube ich schon mal drüber gesprochen) meine hat ein eigenes labor, da dauert das auswerten nur ein paar stunden. zB blutabnahme vormittags, ab ca. 14 uhr kann man dann telefonisch nachfragen was bei rausgekommen ist.
bald hast du auch dein ergebnis :) man hofft ja fast schon immer, DASS was rauskommt.. weil man das dann zumindest behandeln kann ::)
dein männe ist ja ein kasperl.. sowas erzählt er dir nicht, obwohl das wirklich wichtig sein könnte.
naja, ändern kannst es sowieso nicht.. also hoffen wir mal, dass das SG trotz verkleinerter hoden (was auch immer das bedeuten könnte) gut ausfällt.

nixe, das hört sich ja gar nicht schlecht an :)
siehst du, der traum vom baby ist noch nicht ausgeträumt!
besprech dich in ruhe ein ander mal mit deinem mann.. männer reagieren da irgendwie anders, sind schell genervt von dem thema :-X wo wir frauen total euphorisch sind.. männer eben ;)
bei einer ICSI übernimmt die KK nur 50 % oder so war es doch?
warum ist überhaupt eine ICSI notwendig, wenn du doch einen ES hast und das SG auch gut ist ???
EDIT: habs gerade gelesen, weil sich spermi und eizelle nicht finden ??? ganz ehrlich, das kapier ich nicht? grundlage für eine SS ist doch samen und eizelle.. wenn beides da ist.. und dann trotzdem noch eine ICSI notwendig ist.. ich bin gerade echt schockiert! ich glaube einfach, es dauert was länger.. aber klappen würde es trotzdem irgendwann von allein!
habt ihr die ESzeit genutzt 8) ? ein storch ist doch mal ein gutes zeichen 8)
was ein myom ist weiß ich leider nicht.

nixe, ich hab die PMS OHNE UTRO stärker, nicht mit ;) ich glaube, das hast du falsch verstanden gehabt!
aber egal, seemädchen hat eine plausible erklärung dafür geliefert :)

seemädchen, danke für deine erklärung - klingt plausibel!
was ist den FT3 und FT4 ???
ist deine SD denn auffällig oder warum brauchst du da diese werte?
ich habe die glaube ich nicht.. mir wurde damals gesagt, wenn der TSH nicht auffällig niedrig oder hoch ist, dann passt das schon ???

kitiara, oje  :-X :-\

zu mir, ich habe heute FAtermin. bin ES +5/6 bin gespannt, wie hoch die SH ist.. das ist eigentlich das einzige worauf ich gespannt bin  :-\ die war an ZT 8 bei 7 mm. mal seeehen ob die noch höher geworden ist. den rest kenn ich ja  :-X "ES war, progesteron zu niedrig"  :-[ meint ihr ich krieg heute noch den prog wert? ich hab um 14 uhr den termin und bis 16 uhr ist sprechstunde. eher nicht oder.. trotz eigenem labor  :-X
ansonsten gehts mir so lala.. ich nehm diesmal einfach so ziemlich alles an PMS mit hab ich das gefühl  :-X
*07/13
*12/13

Nichts passiert ohne Grund.
Versuche nicht es zu verstehen, sondern es zu akzeptieren und damit umzugehen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nicht ungeduldig werden, sondern dem Wunder wie einem Vögelchen ruhig die Hand hinhalten.

Nixe

Maja, sorry, dann hab ich es falsch gelesen!
Weiß auch nicht, wie das geht, dass sich beides nicht findet! Aber ich habe hier auch schon mal davon gelesen. Und in der Anfangshibbelzeit hatte ich ja noch einen ES und es hat auch nie geklappt. Ich glaub dem Arzt und hoffe, dass mein Mann doch noch zustimmt.
Ja, auch die ICSI wird zur Hälfte von der KK bezahlt!

Clomi, der Kiwuarzt meinte auch, dass man es mit den 6 Monaten nicht so genau nehmen braucht. Keine Ahnung! ???

Sylvie

Maja Also wie das mein Fa mit dem Clomi macht , keine Ahnung.Ich will es gar nicht wissen.Nur wenn man mal so liest dann ist nach 6 Monaten Schluß, weil eben die Chance gering wäre damit ss zu werden(finde ich auhc blöd, da manchmal eine SSEintritt eben länger dauert) und der andere Grund weil es sich ja auf die Gbh auswirkt und den Zervixschleim.
Keine Ahnung ob ein Arzt das wieder geben würde nach einer Pause.Ich will es auch nicht wissen, nein ich werde diesen Zyklus schwanger.Mein Mann muss schon diesmal viel Fisch essen, soll gut für die Spermien sein ;DIst ja bei uns kein Problem , wohnen ja am Meer ;)Da gibt es nun fast alle zwei Tage frischen Fisch ;D
Mein alter Fa hatte auhc keine eigenes Labor, bei meinem jetzigen geht es auch ruck zuck.Der hat ja eine Belegabteilung im KH und da benuz er eben das Labor mit.Ist schon toll, man kann nämlich auch noch kurz vor 18 Uhr zum BT.

Nixe Hi da ging es dir wie mir letzten Monat, zack lösen gleich den ES aus :o Hoffe ihr habt schön den Es ausgenutzt ;)

Seemädchen Aha, wegen Utro.Ich hatte ja auch geschrieben das ich seit ich Utro nehme kein PMS mehr habe, keine UL Schmerzen vor der Mens.Das erklärt ja so einiges.

Das sind ja dumme Hühner beim HA.Ich mag die auch bei meinem HA nicht, aber ich bin da fast nie.Das eine mal war ich 2010 da, nach über 3 Jahren wieder, und dann erst im März 2013.Also ist es mir egal wie die sich anstellen :P

Babytraum Mach dich nicht verrückt, warte die Ergebnisse ab.Warscheinlich hat das eine mit dem anderen gar nichts zutun.
Bei mir ist es vom Gefühl auch immer so, bis zum Es kurz danach ein gutes und dann zack nee hat schon wieder nicht geklappt.Ahhh............
ÜZ 2 schwanger, leider Sternchen 5 SSW
15. November 2011
ÜZ 11 nach FG, schwanger , Sternchen 5SSW
4 .November 2012
ERSTMAL PAUSE:-(

Ein Engel kam und kehrte um.................................... unser kleiner Junge M. + 05/2009
Sternchen *09/09

Der erste Schritt zum Ziel ist der, sich selbst zu vertrauen

http://hoffnung2014.jimdo.com/

Nixe

Sylvie, nur das ich nicht mal auslösen brauchte!  S:D Natürlich haben wir ihn genutzt!  S:D Das wunderte mich eh, dass sich mein Mann darauf einließ!  S:D Und gestern vormittag dann noch der Storch dazu! DAS ist ein Zeichen!  ;D S:D

Baby_Traum

Guten Morgen Mädels,

erstmal danke für eure aufmunternden Worte  :-* Ich versuch heute schon wieder etwas optimistischer zu sein  ;) Jetzt halten mein Mann und ich erstmal schön die Karenzzeit ein und Dienstag hat er dann Termin. Ich hoffe, er packt das...  8)

@Nixe: Ich drück dir die Daumen, dass der Storch dir gaaanz viel Glück bringt  s-daumendruck Das wäre ja mal was  ;)

Aber es ist schon ein bischen blöd, da muss ich maja zustimmen. Da ist schon beides vorhanden und dann finden die sich nicht.... Als wenn die Eizelle und das Spermi sich wie bei Damen-/Herrentoiletten getrennt voneinander anstellen.....  :D

@maja: Ja stimmt, mein FA hat kein eigenes Labor. Find ich jetzt auch grundsätzlich nicht so dramatisch. Das andere ist zwar bestimmt angenehmer, aber ich hatte halt damit gerechnet, dass die die Ergebnisse dann einen Tag, vielleicht auch zwei Tage später da haben, aber nicht EINE WOCHE später....

Ich bin mal gespannt, was bei deinem Termin heute so rauskommt.

@all: Wozu dient eigentlich dieses Utro?

maja588

nixe, ich find das total krass irgendwie.. da ist alles da, samen, eizelle, und trotzdem "finden" die sich nicht ??? ist doch ein witz eh.
ich hab am mittwoch wunschkinder geguckt auf rtl 2 und ich fand es krass, was da an kosten auf einen zukommt :o das eine pärchen hat 20.000!!!!! euro für KBs gebraucht :o wer kann sich denn sowas bitteschön überhaupt leisten :o

sylvie, das mit dem ZS hab ich auch schon vom clomi gehört, dass es den eben negativ verändert. irgendwie dicker macht oder so.. klar, dass das dann blöd für die schwimmer ist.
ist das bei gonal zB genauso? muss man da auch irgendwann mit aufhören?
echt fisch ist gut für die schwimmer? aber doch nicht so "kurzfristig" oder? ich dachte immer, ein SG kann man nicht auf die schnelle verändern.

baby, das utro bekommt man bei einer gelbkörperschwäche. ab dem ES muss man das dann nehmen. meist vaginal. ist total widerlich, sei froh wenn du das nicht brauchst :-X
*07/13
*12/13

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nicht ungeduldig werden, sondern dem Wunder wie einem Vögelchen ruhig die Hand hinhalten.

maja588

baby, sorry wurde grad unterbrochen!
das utro ist künstliches gelbkörperhormon. normalerweise produziert der körper das ab ES selbst (aus der hülle der eizelle entsteht der gelbkörper oder so ähnlich). wenn er das nicht selbst macht oder nur wenig davon produziert, hat das evtl befruchtete ei probleme sich einzunisten weil unter umständen die zweite ZH zu kurz ist und eher blutungen eintreten. deshalb das utro.
*07/13
*12/13

Baby_Traum

Danke maja, dann hoff ich mal, wenn das so eklig ist, dass ich das nicht brauchen werde, obwohl mein FA ja schon meinte, es könnte an einer Gelbkörperschwäche liegen, dass es nicht klappt. Nächste Woche weiß ich mehr....

So ein bischen nervig ist es ja schon. Ich achte im Moment mehr denn je auf jedes Zwicken und Zwacken in meinem UL......

maja588

baby, wie kommt dein FA darauf, dass du eine GKS haben könntest? ich hab ja eine und die macht sich bemerkbar an einer zu kurzen zweiten ZH und am niedrigen progesteronspiegel nach ES.
misst du tempi? daran kann man es auch sehr gut selbst feststellen.
das problem ist nur, dass eine GKS nicht nur eine GKS sein kann. ich sehe das so, und so habe ich es auch schon mehrfach im netz gelesen: die GKS ist nur das resultat aus einer schlechten eireifung, schlechtes ei = schlechter gelbkörper. also das eigentliche problem ist dann eigentlich die eireifung. muss nicht bei jedem so sein, aber ich denke, bei vielen ist das der eigentliche grund für die GKS.

me, die SH ist bei 10mm und der ES war wohl auf der linken seite. blutergebnis bekomme ich am montag.
aber ich schätze, dass kann ich mir sparen da anzurufen, weil ich davon ausgehe, dass ich übers wochenende meine mens bekomme :-X wieder zu früh...
naja, abwarten.
in ein paar wochen ist es ja soweit.. endlich kiwu, endlich passiert hoffentlich mal was..

in diesem sinne, mädels, ich wünsche euch ein schönes, sonniges wochenende :)
*07/13
*12/13

Nudel83

Hallo s-winken

Ich wollt nur mal kurz ein piep hier lassen... Ich hab auch fast nix nachgelesen. Ich hab und werd mich hier etwas zurückziehen, bis wir das Ergebnis der TESE haben, die wird Ende Juli sein, also nicht mehr lange hin, und dann wissen wir endlich Bescheid.

Ich finde es schön, dass hier im Moment so einen positive Stimmung ist, ich drück euch allen ganz fest die Daumen!

Bis bald!

Baby_Traum

Guten Morgen Mädels,

@Nudel: Schön, dass du piep machst. Alles gute für die TESE  :-* Ist ja nicht mehr lange hin  ;)

@maja: Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, warum sich mein FA bezüglich Gelbkörperschwäche geäußert hat. Vielleicht war das bisher in seiner Praxis die häufigste Ursache oder er wollte mir an ein zwei Beispielen mitteilen, woran es grundsätzlich liegen kann. Mein ES ist ja schon relativ spät gewesen. Ich MUSS demnach schon diesen ZK einen langen ZK haben, damit die zweite ZK-Hälfte nicht verkürzt ist. Ich hatte die letzten Monate ja keine Ovus gemacht aber ich bekam meine Mens mal nach 28 T, mal nach 32 oder 34 oder auch mal nach 38. ich hatte aber auch schon relativ kurze ZK mit 26 T oder weniger. Müsste ich jetzt nachschauen. Aber ich hab ihm von diesen Schwankungen erzählt. Wahrscheinlich deshalb diese Vermutung, dass das sein KÖNNTE.

Ich hoffe für dich, dass deine Mens noch nicht kommt...  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@all: Ich wünsche euch allen ein schönes ruhiges, entspanntes und sonniges Wochenende  :-*

Nixe

Hallo!  :D

Maja, klar ist das krass! Das können sich auch die wenigstens wirklich leisten! Aber es kommt auch auf die Anzahl der Versuche an und welche Medikamente man braucht!
Es ist schon eine Frechheit, dass man soviel allein tragen muß. Aber was soll´s, wir können es eh nicht ändern.  :-\

Nudel:  s-winken ich versteh dich!

Baby:  s-winken