Hibbel-Kaffeeklatsch der LZÜ´s - Neue Kaffeeklatsch-Mami gesucht!

Begonnen von Nixe, 03. März 2013, 20:26:29

« vorheriges - nächstes »

maja588

servus ihr lieben :)

ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes wochenende und konntet erhooooolt in die neue woche starten!

nudel s-winken ich drück die daumen für die TESE.

baby, na wenn du die blutwerte bekommst weißt du was sache ist :)

nixe, ja, da heißt es immer, in deutschland gibt es zu wenig kinder. und die, die wirklich welche haben möchten, bei denen geht es nicht auf natürlichem weg :-X ist schon traurig eigentlich. und die - sorry - megaassis vermehren sich wie die ameisen :-X

me, meine mens ist noch nicht da 8) ich freu mich wirklich mit jedem tag, der meine 2. ZH länger macht. heute bin ich bei +9!
ich musste die letzten zwei nächte immer um die selbe zeit aufstehen weil ich pinkeln musste, immer um kurz vor vier bin ich aufgewacht. schon komisch, ich kenn das gar nicht von mir ;D möppes sind immer noch megadruckempfindlich und schwer, seit ES durchgehend.
aber nein, ich interpretier da nix rein, aber wenn ich es nicht besser wüsste.... ::) aber es ist ja quasi unmöglich :(
ah heut nachmittag gibts blutwerte, bin gespannt! das sagt ja dann einiges drüber aus, wann meine mens kommt!

habt nen schönen sonnigen tag s-winken
*07/13
*12/13

Nichts passiert ohne Grund.
Versuche nicht es zu verstehen, sondern es zu akzeptieren und damit umzugehen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nicht ungeduldig werden, sondern dem Wunder wie einem Vögelchen ruhig die Hand hinhalten.

Baby_Traum

Huhu ihr  s-winkenLieben,

Maja ich drück dir die Daumen. Ist ja schon mal schön, dass deine Mens bisher nicht da ist  ;)  vielleicht hat es ja tatsächlich geklappt.... Man wir sehen  :D mach mal piep, wenn du deine Ergebnisse heute Nachmittag bekommen hast.

Meine Gedanken spielen Ping Pong. Mal denke ich, es könnte geklappt haben, dann wieder eher nicht..... Ich hab ja noch etwas zeit bis NMT. Zumindest vom ES ausgehend...

s-winken s-winken an alle

02.11.2013: Beginn der Stimulation
13.11.2013: Punktion für die ICSI
15.11.2013: Transfer
01.12.2013: Zu Hause positiv getestet
02.12.2013: Bluttest positiv, HCG-Wert 311

Baby_Traum

Guten Morgen Mädels,

ich hoffe euch geht es bei der Wärme allen gut  :D

@maja: Hast du deine Ergebnisse gestern noch bekommen?

@me: Heute steht das SG an... Bin total angespannt deswegen. Ich hoffe mein Mann bekommt das hin und macht keinen Rückzieher  :-\  Und nur noch zwei Tage bis zu dem Gespräch bei meinem FA. Dann bekomme ich meine Ergebnisse ... bin ja mal gespannt.

maja588

baby, sorry ich kam gestern irgendwie nicht dazu mich kurz zu melden! hab die ergebnisse bekommen. der wert ist deutlich angestiegen (also das progesteron), demnach war definitiv ein ES. ist ja schon mal gut. aber er könnt n deut noch höher sein... also hat die gesagt ich soll heut nochmal zum blut abnehmen kommen um zu gucken ob das prog noch angestiegen ist. da war ich jetzt vorher und heute nachmittag/abend bekomm ich das ergebnis.
die mens ist noch nicht da ;D bei ES+10 und ohne medis ;D
und bei dir gehts auch weiter, suuuper ich bin schon total gespannt, was rauskommt, auch bei dem SG! dein männe macht das schon :) wann muss er da hin?

me, könnt ihr gucken was ich baby geschrieben habe :) alles tutti soweit! ich bin richtig froh drum, dass ich jetzt schon 10 tage nach ES "schaffe".
achja, ich hab getestet  natürlich und der war  negativ.
*07/13
*12/13

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nicht ungeduldig werden, sondern dem Wunder wie einem Vögelchen ruhig die Hand hinhalten.

Baby_Traum

maja, na das ist ja mal schön, dass du bei ES+10 immer noch keine Mens hast. Haste denn das Gefühl, dass was im Anmarsch ist?

Mein Mann muss heute am späten Nachmittag zu dem Termin (17 Uhr glaube ich). Der Arzt sagte ja im Vorgespräch, dass die Ergebnisse dann einen Tag später da wären. Warten wir mal ab. Seine Blutergebnisse dauern auch eine Woche  ::) Aber vielleicht müssen die das Blut einschicken und das Spermi untersuchen die selbst, das weiß ich nicht so genau. Ich hoffe halt, mein Mann denkt dran, dass zu regeln, wie wir dass dann mit den Ergebnissen machen. Ob er da morgen anruft oder ob wir morgen Abend kurz reinkommen können, um dann das Ergebnis vielleicht kurz mit dem Doc zu besprechen. Ich fände es halt nur praktisch, wenn wir morgen schon irgendwas aussagekräftiges hören würden, damit wir das am Donnerstag auch gleich meinem FA berichten können. Wollen ja schließlich wissen, wie es dann insgesamt weitergehen soll.

Hatte gestern den ganzen Tag das Gefühl, als würde mir einer mit kleinen Nadel in den UL stechen. Teilweise fühle ich mich, als wenn die Mens im Anmarsch ist.  >:( Das wäre dann wohl etwas ZU früh. Bin ja schätzungsweise erst ES+7.

maja588

baby, ich hab ständig das gefühl ich laufe aus.. und ich renn dann immer auf toi und dann is doch nix :-X seit samstag/sonntag geht das jetzt so. bisher noch keine mens da.
und wisst ihr schon wie ihr das heute macht?
ich bin gespannt auf dein gespräch morgen mit dem FA!
oje stechen im UL ist fies.. die mens ist aber noch nicht da oder?

me, habe gestern kurz mit der sprechstundenhilfe telefoniert, sie hat mir die werte durchgegeben.. am freitag war progesteron bei 10, gestern nur noch bei 2.
naja jetzt wart ich halt auf die mens.
die ärztin ruft mich heute noch an wegen dem befund. ich bin echt gespannt, was sie sagt.
ich weiß ja überhaupt nicht, was ich mit diesen werten anfangen soll.. aber eigentlich hätte der steigen sollen.. deshalb bin ich ja nochmal zum blut nehmen gefahren, weil die ärztin sehen wollte, ob der noch ansteigt, weil 10 wohl auch etwas niedrig ist.
ich kann mich aber wage dran erinnern, dass der progwert im dezember (als das erste mal auf GKS getestet wurde) bei 7 war nach ES.
von euch kennt sich da auch niemand aus oder?
aber immerhin bin ich heute bei +11 und noch keine mens da :)

habt alle einen schönen tag!
*07/13
*12/13

Baby_Traum

Huhu,

@maja: blöd, dass der Wert gesunken ist. Was das zu bedeuten hat, kann ich dir ja bekanntlich leider nicht sagen, da wir ja auch am Anfang stehen. Aber ich hoffe, deine FÄ meldet sich dann heute bei dir und erklärt dir die Zusammenhänge.

@me: Meine Hoffnungen für diesen ZK sind dahin. Das SG meines Mannes war leider vernichtend schlecht. Gerade mal fünf Spermis waren zu finden  :'( :'( :'( Das SG soll in ca. sechs Wochen wiederholt werden und morgen ruft der Arzt noch einmal an, wegen den Blutergebnissen. Außerdem hat er wohl schon etwas von einem Gentest gesagt, der dann ggf. gemacht werden soll. Konnte leider nur mit meinem Mann telefonieren. Gesehen haben wir uns noch nicht. Ich fühl mich so leer. Wir hatten zwar damit gerechnet, dass das Ergebnis vielleicht nicht optimal ist, aber das hat uns nun wohl beiden den Boden unter den Füßen weggerissen. Ich hoffe, dass mein Schatz sich keine großen Vorwürfe machen wird. Meiner Meinung nach kann er ja nichts dafür. Und ich liebe ihn sowieso über alles, egal was am Ende dieses wohl noch längeren Weges rauskommen würde. Morgen kommen ja auch noch meine Ergebnisse und da ist mein Gefühl ja auch eher so, dass da was nicht stimmt. Ich hatte halt fast gehofft, dass es an mir liegen wird, weil ich Sorge habe, dass mein Mann sich die Schuld an unserer Kinderlosigkeit geben wird und das nicht verkraften wird. Außerdem glaube ich, dass man Probleme bei mir, vielleicht besser behandeln könnte. Nach derzeitigem Stand wäre die einzige Möglichkeit glaube ich ja eine TESE oder? Aber da weiß ich nicht, ob mein Mann die machen wird. Das war einer der Punkte bei ihm, die er erstmal auf die NEIN-Seite der Behandlungen gestellt hat. Wenn es gar nicht anders geht, wollte er sich das noch einmal überlegen. Aber ich denke, wenn  müssten die Ärzte schon sehr guter Dinge sein, dass es dann auch klappen kann. Wir sind unendlich traurig über dieses Ergebnis, auch wenn wir wissen, dass das SG bei der Wiederholung durchaus besser ausfallen könnte, aber auch dann wird es vielleicht nicht gut genug sein  s-supertraurig

@all: Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Sind maja und ich hier eigentlich mittlerweile alleine?

Seemaedchen

Baby, das tut mir so leid. Was für eine erschütterndes Ergebnis.
Lass es erst mal sacken und wartet das Gespräch in einer KiWu ab. Weil da werdet ihr wohl nicht drum rum kommen.
Das es einfacher ist, wenn bei der Frau was nicht stimmt, das ist falsch. Es ist einfacher wenn beim Mann was nicht stimmt. Allerdings nur solange Spermien da sind, das ist klar.
Weil wenn eine Eizelle mal befruchtet ist, und dafür ist pro Eizelle nur ein Spermium notwendig, dann nistet sie sich besser ein, wenn bei der Frau alles i.O. ist.
Wenn bei der Frau was ist, dann ist es oft schwer oder gar nicht zu behandeln und beeinflussen.
Ich drück dich noch mal ganz fest. Das ist wirklich schrecklich.

Maja, schade dass das Progesteron gefallen ist. Ich hatte echt sehr mit dir gehofft, gerade weil du ja 2 Follis hattest.
Aber ich glaube bei euch ist auch der Richtige weg in die KiWu. Ihr habt ja den Termin schon bald.

@me: ich meld mich mal für 4 Tage ab. Wir fahren nach Berlin.
Ich hab mir gestern meine Schilddrüsen Werte geholt. Leider sind die nicht so toll. Und jetzt läuft mir natürlich die Zeit davon. Ich will doch nächsten Zyklus mit Clomi für die IVF starten.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

Sylvie

War die letzten Tage krank :-\

baby Oh wie fies.Ich hoffe ihr findet einen Weg zum Wunschbaby.Weiß gar nicht was ich schreiben soll.Ich drück dich mal ganz fest :-*

Heute morgen FoliTV gehabt und es konnte wieder sofort ausgelöst werden.Es waren drei Foli von Größe 24-25 mm vorhanden und noch kleinere.Also was nun wirklich springt , keine Ahnung.Zumindest sind es 3 Stück, und das macht mich happy
ÜZ 2 schwanger, leider Sternchen 5 SSW
15. November 2011
ÜZ 11 nach FG, schwanger , Sternchen 5SSW
4 .November 2012
ERSTMAL PAUSE:-(

Ein Engel kam und kehrte um.................................... unser kleiner Junge M. + 05/2009
Sternchen *09/09

Der erste Schritt zum Ziel ist der, sich selbst zu vertrauen

http://hoffnung2014.jimdo.com/

Baby_Traum

Danke Mädels für die lieben Worte. Ich weiß, dass ihr hier im Forum mich verstehen könnt. Mein Mann kann das alles noch gar nicht so realisieren. Aber er ist total enttäuscht. Heute Mittag als ich zu Hause war, habe ich erstmal nur geheult.   :'( Aber mein Mann und ich wollen alle Untersuchungen weiter durchziehen und wissen, woran es liegt, dass das SG so schlecht war. Wir hoffen einfach, dass es sich bis zum nächsten mal bessert. Vielleicht hat der Arzt morgen ja die Blutergebnisse vorliegen und kann dann schon etwa einschätzen, was vielleicht los war bzw. ist. Wir werden die Hoffnung also noch nicht aufgeben, unser Wunschbaby noch zu bekommen. Der Baby_Traum ist noch nicht ausgeträumt!

@See: ich wünsch dir vier tolle Tage in Berlin  :-*
Was haben die Schilddrüsenwerte denn bei dir für Auswirkungen? Drück dir die Daumen, dass du mit Clomi anfangen kannst. Hängt das denn mit den Schilddrüsenwerten zusammen?

@Sylvie: ich hoffe, es geht dir besser  :-* Schön, dass bei die ausgelöst werden konnte und dass drei Folis da sind. Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass euch der ZK Glück bringt. Geht es deinem Mann denn besser? Hab in deinem Blog gelesen, dass er Probleme mit dem Rücken hat.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend  :-*

Nudel83

Hallo  s-winken

Eigentlich wollt ich nur kurz nachlesen...

@Baby: Ich weiß ganz genau, wie es dir geht  s-hug Wir haben ja genau das gleiche durchgemacht... Aber warte erstmal ab, was das zweite Spermiogramm sagt.
Ich hab mir auch immer gewünscht, dass es an mir liegt und war auch felsenfest davon überzeugt, denn ich hätte das glaub ich auch besser tragen können. Mein Freund hat sich auch lange als "schuldig" empfunden, da hab ich ewig gebraucht um es ihm auszureden. Im Moment kommt es wieder phasenweise, gerade jetzt wo es auf die TESE zu geht, kommt immer wieder das was wäre wenn... Aber soweit lass ich meine Gedanken im Moment noch nicht zu.
Ich wünsch euch einfach erstmal für die nächste Zeit ganz viel Geduld und gute Gespräche und sucht euch auf jeden Fall einen guten Andrologen, die können anhand von Blutwerten, Ultraschall und eventuell genetischen Untersuchungen etc schon recht viel sagen.
Ich kann nur sagen, dass es mir viel geholfen hat, es einfach als unsere "Aufgabe" anzusehen, und wir haben beide auch viel draus gelernt und sind noch mal ein ganz Stück zusammengewachsen, man muss auch immer das positive sehen...
Wenn du sonst noch irgendwann Fragen hast, versuche ich gerne mit meinen Erfahrungen weiter zu helfen, auch wenn ich gerade noch mittendrin stecke...

Sylvie

Vergessen heute mittag Seemädchen ich wünsche dir eine tolle Zeit in Berlin :-* Hoffe du kannst dich wenigstens ein bissel ablenken :-*

Babytraum Danke der Nachfrage, naja mein Mann hat heute dann zwei Spritzen bekommen, Elektromassage und eine Wärmemassage ??? Den Nachmittag ging es bei ihm, halt mi wenig bewegen aber zum abend sagt er hat er ununterbrochen Schmerzen.Den geb ich gleich mal starkes Schmerzmittel, was soll man sonst machen :-\

Ich drück euch die Daumen das es evt echt ein simplen Grund dafür gibt wieso das Sg so mies war.Ach mensch...
Ich kann dich verstehen mit lass es lieber an mir liegen, ich glaube das kommt daher das wir Frauen alles mögliche machen lassen würden.Und eben viele Männer nicht.

Nudel s-winken
ÜZ 2 schwanger, leider Sternchen 5 SSW
15. November 2011
ÜZ 11 nach FG, schwanger , Sternchen 5SSW
4 .November 2012
ERSTMAL PAUSE:-(

Ein Engel kam und kehrte um.................................... unser kleiner Junge M. + 05/2009
Sternchen *09/09

Der erste Schritt zum Ziel ist der, sich selbst zu vertrauen

http://hoffnung2014.jimdo.com/

Nixe

Hallo!

Sorry, das ich mich nicht gemeldet habe. Ich habe keine große Lust zu schreiben.  :-[

Sylvie, das freut mich, dass ihr auslösen konntet! Aber das mit deinem Mann ist mehr als ärgerlich! Ich hoffe, ihr könnt den ES trotzdem nutzen!

Baby: das tut mir sehr leid für euch! Klar ist man da erstmal geschockt und fertig! Nehmt euch einige Zeit, um das zu verdauen und die nächsten Schritte abzusprechen. Aber ich sag mal so, selbst wenn nur 5 Spermien da sind, dann besteht immer noch eine Chance! Da kann man doch bestimmt dann mit einer ICSI versuchen ss zu werden.
Ich denke, in einer Kiwu seid ihr bestens aufgehoben.

Nudel: das stimmt! Uns hat der Kiwu gerade nach einen heftigen Tief Anfang des Jahres noch fester zusammengeschweißt!

See: ich wünsch dir ganz viel Spaß in Berlin!
Ich freu mich auch schon, wenn ich endlich dahin fahre!  :D

Maja, ich kann dir zu dem Wert auch nix sagen. Ich frag ehrlich gesagt in der Kiwu gar nicht nach, wie die Ergebnisse sind. Die werden schon wissen was sie tun. Nur der AMH-Wert interessiert mich.
Wenn der Wert so niedrig ist, heißt das, dass der ES gar nicht war oder das eine SS einfach sehr unwahrscheinlich ist. Aber dafür ist doch das HCG zuständig, das anzuzeigen. ???

Me: für mich ist der Kiwu momentan ganz weit weg. Letzte Woche nach dem Gespräch in der Kiwu hätte ich zwar am liebsten gleich wieder im nächsten ZK angefangen. Aber jetzt ist das gar kein Thema. Mein Mann und ich haben auch noch nicht weiter darüber gesprochen, ob oder ob nicht.
Mal schauen, ob sich mal was ergibt oder ich sprech es im Urlaub mal an.
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

maja588

baby, oje was muss ich denn da lesen  :-[
das tut mir sehr leid mit dem SG  :-[
ich wünsche euch, dass heute bei dem gespräch mit dem FA was besseres bei rauskommt.
und ich wünsch euch ganz viel kraft die nächste zeit.
wie die anderen schon geschrieben haben, erstmal alles sacken lassen und dann über möglichkeiten nachdenken. es gibt immer einen weg. und der weg ist ja bekanntlich das ziel, auch wenn er lang, hart und steinig ist.
ich drück dich mal ganz fest  s-hug

see, ich wünsch dir eine schöne zeit in berlin :)

sylvie, habt ihr den ES trotzdem nutzen können? oder nutzt ihn heute 8)
drei folis ist super!

nixe, was ist los, warum magst nicht mit uns schreiben  :-\
ich hab gar nicht explizit nach den werten gefragt ehrlich gesagt, die ist selber damit rausgerückt.
super, wenn ihr ein bisschen abstand vom kiwu bekommt, das tut sehr gut, weiß ich aus eigener erfahrung.

me, die mens kam gestern noch.
ich habe gestern noch mit der ärztin telefoniert und sie sagte noch, dass sie das wundert, dass ich meine mens noch nicht habe.. und ein zwei stunden später hatte ich schon bissl SB am toi. fazit: ZK von 22 tagen und mens bei ES+11.
auf in den nächsten ZK. ich messe ab heute wieder tempi, damit ich der kiwu ein paar kurven vorzeigen kann.
ich hatte überlegt, in diesem ZK nochmal mit utro das zu versuchen, ein rezept habe ich hier noch liegen..
aber jetzt eben ist mir eingefallen, dass ich mir das tempi messen ja dann echt sparen kann wenn ich utro nehme..
was tun, messen und ZK quasi sausen lassen.. dann habe ich aber nur ein paar "alte" kurven für die kiwu zum zeigen.. oder es nochmal einen ZK mit utro versuchen..

habt einen schönen tag ihr lieben :)
*07/13
*12/13

Baby_Traum

Hallo ihr Lieben,

danke noch einmal für eure lieben Worte.

Wir waren heute morgen beim FA. Mein FSH-Wert ist erhöht. GKS. Er meinte halt, dass er das behandelt könnte, aber wegen dem SG macht er halt jetzt erstmal nix, weil da das Ergebnis der 2. Probe in ca. sechs Wochen abgewartet werden muss. Wir müssen dann halt in die Kiwu. Und er möchte dann auf dem Laufenden gehalten werden. Aber er hat uns auch ein wenig Mut gemacht. Dass ja immerhin fünf Spermien da waren und das es ja eine Momentaufnahme war. Er hält es also nicht für unmöglich, dass wir noch unser Wunschbaby bekommen. Er hat uns gesagt, dass wir dann zu einem Fertilitätsspezialisten sollen und hat eine ICSI angesprochen, aber da sollen wir uns dann beraten lassen, wenn es soweit ist.

Vielleicht bekommen wir heute noch die Blutergebnisse meines Mannes. Vielleicht kann man da ja schon was erkennen.

Also heißt es bei uns abwarten... und in jedem Fall Kiwu.

Mein Mann fühlt sich trotz das bei mir auch nicht alles in Ordnung ist "schuldig" und meinte nach dem Termin, dass er mir nicht das geben kann, was ich mir wünsche  :'( Ich versuch ihm diese Gedanken dann zu nehmen. Aber ich glaube das braucht seine Zeit, bis er diese bösen Gedanken los wird.

Warten wir mal das zweiter SG, die zweite Blutabnahme und die Genanalyse ab.

Vielleicht gehen wir heute Abend ins Kino, ein bischen auf andere Gedanken kommen.  :)

@nudel: Danke  :-* Ich werde gerne auf dein Angebot zurückkommen und mal nachfragen/nachlesen, wie es bei euch weitergeht. Wann habt ihr denn die TESE?

@Sylvie: Ich hoffe, deinem Mann geht es bald besser. Gute Besserung für ihn!

@Nixe: Was ist passiert?  :( Du warst doch so voller Hoffnung! Mag dein Mann nicht mehr? (musste nicht genauer beantworten, wenn du nicht magst!  :-*)

@maja: Blöde Mens  >:( Aber ihr habt es ja nicht mehr soooo lange bis zum Termin in der Kiwu. Ich drück euch dafür ganz fest die Daumen  ;)

maja588

baby, oha, da hast du das selbe wie ich hm. mein FSH war auch erhöht weißt du noch. nur ich dödel dachte gleich das wären die wechseljahre. und GKS habe ich ja auch. da produziert der körper irgendwie mehr FSH um den defizit in der 2. ZH auszugleichen oder so ähnlich.. hab ich im netz mal so gelesen..
warum eigentlich genanalyse? das kapier ich nicht so richtig und hab ich auch noch nie gehört in dem zusammenhang.
ojee da musst du dich jetzt um deinen männe bisschen kümmern hm.. wenn es ihm damit so schlecht geht.. und das obwohl es dir ja eigentlich selbst salopp gesagt beschissen geht.. zusammen werdet ihr das durchstehen :) und kino ist schon mal eine super ablenkung, was wollt ihr anschauen?
wann habt ihr den kiwutermin?

ja, blöde mens. aber es geht ja bald weiter.
*07/13
*12/13

Baby_Traum

@maja: Ja mit dem GKS und so bei dir weiß ich noch  ;) Der FA hat mir das auch so erklärt, dass der FSH-Wert höher ist, um Ausgleich zu schaffen für das, was die Eierstöcke von selbst nicht leisten oder so ähnlich. Er hat auch noch gesagt, dass die Eileiter verstopft sein könnten. Das bleibt dann abzuwarten.

Die Genanalyse soll wohl gemacht werden, um zu schauen, ob da irgendwelche Defekte in den Genen sind. Da gibt es wohl auch so ein paar Sachen, die erblich bedingt sein können und ursächlich sind für das schlechte SG. Ich hab mich da allerdings bisher nur ein bisschen eingelesen.

Einen Termin in der Kiwu haben wir noch nicht. Wenn das 2. SG gemacht ist, will der Urologe uns wohl weiterschicken, der arbeitet ja mit der Praxis, zu der wir eigentlich dann auch wollen, zusammen. Er hat meinem Mann gestern wohl schon gesagt, dass er uns dann überweisen will. Aber die Kiwu will wohl dass vorher ein 2. SG gemacht wird, wenn das erste nicht gut war. Das hatte er uns auch schon im Vorgespräch gesagt.

Mein Mann ist, was Ärzte betrifft, ja grundsätzlich skeptisch aber ich fühle mich bisher überall gut aufgehoben und beraten. Ich fand ja auch gut, dass der Urologe (ist glaube ich auch Androloge) direkt Ultraschall gemacht hatte und auch die Blutuntersuchungen direkt in die Wege geleitet hat. Ich hab nämlich schon häufiger gelesen, dass manche das wohl erst im Anschluss an ein schlechtes SG machen.

Ich denke, wenn wir ins Kino gehen, werden wir wohl World War Z gucken.  :D

piper-81

@babytraum: Lass dich erst mal feste drücken s-hug
Das ist erst einmal ein Schlag ins gesicht, ich weiß nur zu gut wie es sich anfühlt!
Man ist erst einmal völlig geschockt und weiß nicht weiter....ist hoffnungslos...

Aber ich möchte dir trotzdem Mut machen. Bei uns wurde ja damals nach dem ersten SG gesagt, mein Mann hat Azoospermie, es waren also 0 Spermien zu finden (auch beim Urologen!). In der Kiwu wurde dann zwei weitere gemacht, bei denen dann doch einige MILLIONEN gefunden wurden. ... es reich aber trotzdem nicht für eine natürliche SS. Wir konnten sein SG mit Vitaminen aufpeppen (LaVita) und wie du in meiner Signatur sehen kannst, hat es nach 1,5 Jahren dann auf einmal doch 3 x (!!) so geklappt!

Natürlich muss es nicht bei euch so sein, aber es KANN! Und vielleicht ist eine Krampfader dafür verantwortlich, oder ein zu geringer Testosteronwert oder oder....Es gibt eben auch Ursachen die man beheben kann! Und ansonsten geht eben immer noch die ICSI! Dafür brauch man nur ein Spermium!

Lass es erst einmal sacken, aber glaube weiterhin an euer Wunder! Das hast du ja auch schon geschrieben und das ist gut so! Euer Wunder findet zu euch, ganz sicher, egal auf welchem Wege!
s-hug

Ich weiß, das klingt jetzt vielleicht etwas "esotherisch"  ::)  ...aber ich habe mal gelesen, dass das Unterbewusstsein auch eine große Rolle spielt. Man solle sich immer wieder seinen Wunsch bildlich vorstellen. Ich habe mir später also immer vorgestellt, dass ich schwanger bin, einen schönen SS-Bauch habe und glücklich bin....Geschadet hat es jedenfalls nicht  ;)

Wunder geschehen plötzlich. Sie lassen sich nicht herbeiwünschen, sondern kommen ungerufen, meist in den unwahrscheinlichsten Augenblicken und widerfahren denen, die am wenigsten damit gerechnet haben.
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Baby_Traum

Huhu ihr Lieben,

Danke, dass ihr mich so aufbaut  :-* ich drück euch mal alle ganz fest zurück!!!!

Ich bin dabei die Situation unseren nächsten Angehörigen zu erklären. Wir wollen so vermeiden, dass wir ständig angesprochen werden. Wann es denn nun endlich soweit wäre und solche Sachen. Dabei bin ich grad echt auf aussagen gestoßen, die einen sprachlos machen können. Man erklärt in Kurzfassung die Diagnosen und was kommt, man solle doch entspannen und das wäre ja ganz oft ne Kopfsache, weil man es sich so sehr wünschen würde. Wenn man dann akzeptiert, dass es nicht geht, kommt es von ganz allein....   >:( ist es denn zu fassen?

JA wir geben die Hoffnung auf unser Wunder nicht auf und JA wir wünschen es uns von ganzem Herzen, sonst wären wir ja gar nicht erst zum Arzt gegangen. Und jetzt sollen mein Mann und ich BEIDE aus psychosomatischen Gründen mein Mann praktisch keine Spermien haben und meine Eierstöcke nicht richtig funktionieren? 

Und ich meine, wir hätten ja wirklich nichts dagegen, wenn unser Wunder noch auf natürliche Weise käme, aber es haben uns ja nun zwei Ärzte gesagt, dass das nach derzeitigem Stand eher unwahrscheinlich ist. Und trotzdem geben wir die Hoffnung ja nicht auf.

Sehe ich das zu eng? Bin ich vielleicht überempfindlich deswegen? Ich weiß es nicht. Ich fand die Reaktion halt sehr unpassend. Vor allem weil sie von meinem eigenen Vater stammt.... naja vielleicht werden wir ja trotzdem diesbezüglich erstmal in Ruhe gelassen, dann hat es wenigstens etwas Sinn gemacht das Gespräch....

@piper: War bei dir denn auch was nicht in Ordnung? Ist ja echt toll, dass es bei euch so geklappt hat. Solche Beispiele geben echte Hoffnung  :-* Und deine Idee sich den Wunsch bildlich vorzustellen finde ich sehr schön  :)

Weiß übrigens jemand von euch, warum hinter meinen tickern in roten Buchstaben "nofollow" steht?

Nixe

Maja, ich mag schon mit euch schreiben, aber halt weniger. Für mich ist der Kiwu zur Zeit im Hintergrund.

Baby: es ist nix passiert! Zum einen wollte ich nix überstürzen und zum anderen ergab sich keine Situation mehr mit meinem Mann darüber zu sprechen. Ich möchte zur zeit keinen Druck auf ihn ausüben. Er ist total fertig und absolut urlaubsreif. Da mag ich nicht auch noch mit einem solch schwierigem Thema kommen.
Außerdem ist gerade alles gut so wie es ist  ;) :D

Dümme Sprüche: das kenn ich auch zu gut!  >:( Meine eigene Mutter sagte zu mir nach dem gescheitertem IVF - Versuch (wohl gemerkt, wie wissen wo die Probleme liegen), dass wir doch entspannen sollten und ich sowieso erst mit 35 !!!!!!!   (in 3 Jahren) spontan!!!!!!! schwanger werde!  :o :o :o :o :o :o
Dann fange ich wieder zu erklären an und höre wieder diesen Spruch! Ich lasse es nun einfach, es bringt eh nix!  >:(
Unsere Eltern haben sich darüber einfach keine Gedanken machen müssen. Sie wissen oftmals nicht, was im Körper beim ES und SS passiert und verstehen die Zusammenhänge nicht. Wie sollen sie dann mit den Diagnosen was anfangen können.
Keine Ahnung, nur eine Vermutung...  :-\

Piper:  s-winken wie geht´s euch?

Ich versteh nur immer nicht, warum es manche, wie uns, so hart treffen muß und wir so sehr um unser Wunder kämpfen müssen und andere Frauen, die könnten, entweder gar keine Kinder haben wollen oder sie ungeplant "einfach so" bekommen..... Das ist doch einfach ungerecht!  :'( :'( :'( :'( :'(
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

daisyflocke

Zitat von: Nixe am 11. Juli 2013, 20:28:52

Ich versteh nur immer nicht, warum es manche, wie uns, so hart treffen muß und wir so sehr um unser Wunder kämpfen müssen und andere Frauen, die könnten, entweder gar keine Kinder haben wollen oder sie ungeplant "einfach so" bekommen..... Das ist doch einfach ungerecht!  :'( :'( :'( :'( :'(
Oh nixe, du sprichst mir aus der Seele  :'(
Bei uns im Ort wurde heute morgen eine Babyleiche vor der Kirche abgelegt. In einem Müllsack! Geht's noch ?
100 Meter weiter gibt es eine Babyklappe :-[
Ich sitz hier und versuche vergeblich ss zu werden und 5 km weiter weg wird ein Baby getötet und in einem Müllsack entsorgt!  :-[ :'(

@all: Sorry das ich mich so selten melde. Ich hab momentan irgendwie keine Lust zum schreiben :-[
Bin auch etwas geknickt, Vllt haben manche von euch meinen Thread verfolgt. Ich hatte heute morgen eine zweite Linie auf meinem ss Test. Leider war der BT in der Kiwu negativ :-[

Nixe

Zitat von: daisyflocke am 11. Juli 2013, 20:55:04
Zitat von: Nixe am 11. Juli 2013, 20:28:52

Oh nixe, du sprichst mir aus der Seele  :'(
Bei uns im Ort wurde heute morgen eine Babyleiche vor der Kirche abgelegt. In einem Müllsack! Geht's noch ?
100 Meter weiter gibt es eine Babyklappe :-[
Ich sitz hier und versuche vergeblich ss zu werden und 5 km weiter weg wird ein Baby getötet und in einem Müllsack entsorgt!  :-[ :'(

Ohne Worte!  :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(

Bei uns war es damals ähnlich. Am Sonntag, als wir zu unserem Sohn ins KKH gefahren sind, haben wir von einer Babyleiche in unserer Stadt, dass am Flussufer gefunden wurde, im Radio gehört. Ich war geschockt und fix und fertig. Am darauffolgenden Donnerstag verstarb unser Sohn!  :'(
Die beiden Babys waren fast gleich alt....  :'( :'( :'( :'( :'( :'(
Das Baby wurde anonym begraben.  :'( :'( :'( Die Mutter nie gefunden!  >:(

Zur Babyklappe fällt mir noch ein Geschichte ein:
Meine Freundin und ihre 6 jährige Tochter kamen im Kinderkrankenhaus zufällig an der Babyklappe vorbei. Die Tochter fragte, was das ist. Die Mutter erklärte es. Daraufhin die Tochter:
Da sollte S. (also ich) auch mal hingehen, dann bekommt sie auch ein Baby!  :'( Ich wußte nicht, ob ich lachen oder weinen sollte.....  :-[
Ich fand das absolut süß von der Kleinen!

Baby_Traum

Guten Morgen,

@Nixe: Erstmal bin ich froh, dass für dich alles ok ist und nix passiert ist. Wenn dein Mann grad so fertig ist, bringt es ja wirklich nichts das Gespräch zu suchen. Dann ist es ja vielleicht wirklich besser, wenn er sich im Urlaub erst einmal ein paar Tage ausruhen kann.  :)

Du magst vielleicht recht haben mit deiner Vermutung, dass mein Vater sich einfach nicht in die Lage versetzen kann. Er zählte mir dann zwei Beispiele auf, einmal ein Paar, das er kennt, das EINEN Versuch mit künstlicher Befruchtung hinter sich hatte. Es hatte wohl geklappt, aber es gab leider eine FG. Die haben es dann wohl nicht noch mal versuchen wollen und haben später noch zwei gesunde Kinder bekommen. Und in dem anderen Fall wurde dann schon eine Adoption durchgeführt und als das Verfahren abgeschlossen war, stellte sich wohl noch eine spontane Schwangerschaft ein.... Ich mein ich wäre ja nicht böse, wenn es bei uns auch so gehen würde, aber er ist der Meinung, dass sich das bei diesen Paaren ergeben hat, weil die nicht mehr drüber nachgedacht haben. Einmal kann ich mir das nicht so vorstellen. Dass man da nach so kurzer Zeit schon vollständig mit abschließen kann und außerdem kommt es ja auch darauf an, welche Diagnosen im Vorfeld bei diesen Paaren überhaupt gestellt wurden. Wenn es dort "nur" an einem etwas schlechten SG lag, kann sich das ja auch gebessert haben. Immerhin weiß er nicht, woran es bei diesen Paaren lag und welche Behandlungen denn durchgeführt wurden. Und ob überhaupt. Bei dem Paar mit der Adoption mag es ja auch sein, dass die sich gar nicht zu einer künstlichen Befruchtung durchringen konnten und sich nach Untersuchungen oder generell schnell für eine Adoption begeistern konnten....

Bei uns ist es ja nun auf beiden Seiten sehr schwierig. Und ob bei mir schon alles feststeht, wird sich dann denke ich in der Kiwu zeigen. Der FA sagte ja noch was von verklebten Eierstöcken. Ich mein ich weiß ja durchaus, dass es möglich ist, dass man sich Krankheiten einredet, aber das haben weder mein Mann noch ich gemacht. Für uns war zwar klar, dass etwas nicht stimmen KÖNNTE aber man hat ja immer gehofft, dass die Ärzte uns sagen, es ist alles ok bei ihnen.

Und das man an diesen Wunsch denkt, lässt sich wohl auch nicht vermeiden. Hätten bzw. Würden wir das nicht tun, hätten wir uns ja gar nicht untersuchen lassen....

Meine Mutter reagiert ganz anders, sie macht sich Sorgen, dass sie vielleicht in der ss mit meiner Schwester und mir was falsch gemacht hat. Warum meine Eierstöcke aber nicht richtig funktionieren wird sich vielleicht aber ja nicht rausstellen und wohl auch nicht, seit wann das Problem besteht, oder ist das tatsächlich angeboren? Jedenfalls hab ich meiner Mama gesagt, sie soll sich keine Vorwürfe machen.... Muss sich keiner machen. Naja und meine Schwester kann zwar diese Kopf-Sache, die mein Vater meinte, auch nachvollziehen, aber sie ist halt auch geknickt und traurig, dass es so einfach nicht werden wird.

Nixe, deine Mutter ist da ja auch sehr sensibel  :(

Es ist wirklich schade, dass es immer wieder solche Reaktionen gibt. Da müssen wir uns hier alle schon mit den Diagnosen abfinden, auseinandersetzen und entscheiden welchen Behandlungsweg wir gehen wollen und haben es an sich ja schon schwer, eben weil sich unser Wunsch nicht erfüllt und wir außerdem auch noch wahnsinnig hohe Kosten in Kauf nehmen müssen und dann muss man sich solchen Mist anhören oder wie ihr ja auch schon geschrieben habt, so Herz zerreißende Berichte in Zeitung und TV verfolgen. Ich kann es nicht verstehen, warum manche ihre Kinder nicht wollen, wie Müll in eine Ecke werfen, misshandeln oder verhungern lassen. Das macht mich immer total fertig, wenn ich das lese...   :'( :'(  :'(

Diese Leute kann und will ich nicht verstehen....  :(

Es gibt ja nun mal Babyklappen oder anderweitige Stellen, die Hilfe anbieten, da muss man seinen Kindern sowas doch nicht antun.

@Nixe: das ist ja wirklich süß gewesen von der Tochter deiner Freundin  :) und bemerkenswert, dass die kleine das mit sechs Jahren schon so klar versteht  :o

@daisy: das mit deinem Test tut mir leid  s-hug
Verständlich, dass du sehr geknickt bist.

Baby_Traum

Hallo Mädels,

so nun haben wir auch die Blutergebnisse meines Mannes.
Auch bei ihm ist, wie bei mir, der FSH-Wert erhöht, was leider bei Männern wohl nicht zu behandeln ist.   :'( :'(   Also Kiwu wir kommen.  :D
Werden gucken, ob wir morgen früh schonmal die ersten Unterlagen beim Urologen abholen können und dann zur Kiwu fahren und einen Termin machen. Den, meinte der Urologe können wir nämlich ruhig schon machen, auch wenn das 2. SG etc. noch gemacht werden. Bin mal gespannt, wie lange wir auf einen Termin warten müssen. Jedenfalls kann mein Mann das 2. SG noch vor oder wenn er möchte auch dann nach unserem Urlaub machen lassen.

Jetzt wissen wir wenigstens, in etwa, wie unser weiterer Weg aussieht. Ausgeschlossen, meinte auch der Urologe sei nix und das gibt Hoffnung  :D

Ich wünsche euch allen ein ganz ganz schönes Wochenende. Hoffentlich spielt das Wetter mit  :)

Nixe

Baby, nein, es ist wirklich nix passier!   :)

Das tut mir leid, dass der Wert bei deinem Mann auch so schlecht ist.  :-\ Aber nun wisst ihr wenigstens Bescheid. Und in der Kiwu können sie euch ganz bestimmt helfen und dann hast du bald einen dicken Kugelbauch!  :D
Du hörst dich auch trotz der Diagnose doch sehr froh und zuversichtlich an. Das ist schön!  :D

Ich wünsche dir und auch den anderen ein schönes Wochenende!  :-*