Hibbel-Kaffeeklatsch der LZÜ´s - Neue Kaffeeklatsch-Mami gesucht!

Begonnen von Nixe, 03. März 2013, 20:26:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

maja588

baby, ojeee wie ist dein papa denn bitte drauf :o das ist ja echt dermaßen unsensibel, krass eh!
versuch einfach nicht hinzuhören  >:( mehr kannst eh nicht machen.

ja war echt total witzig mit männe ;D klar, ich habe ihm ja bisher auch nur ovus gezeigt. die negativen ssts habe ich schön für mich behalten.
also wenn ihr das möchtet, dass ich euch auf dem laufenden halte, mache ich das natürlich gerne :) ihr könnt mich aber auch im bei den märzis stalken!


nixe, was ist denn im hibbler passiert? habe es nur grad bei baby bisschen gelesen :o
*07/13
*12/13

Nichts passiert ohne Grund.
Versuche nicht es zu verstehen, sondern es zu akzeptieren und damit umzugehen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nicht ungeduldig werden, sondern dem Wunder wie einem Vögelchen ruhig die Hand hinhalten.

Nixe

Huhuu!

Keine Sorge, ich bleibe euch schon erhalten.  ;)

Das war der Satz des Anstosses! Es wurde auch noch gesagt, das eine total schlechte Stimmung im Hibbler ist und wir viel zu depri sind. (wohlgemerkt es haben 3 oder 4 Mädels gerade die Mens (auch ich) bekommen).

Zitat von: Nixe am 17. Juli 2013, 09:18:11
Zitat von: Selene am 17. Juli 2013, 09:14:16
Klar ist es jedes Mal doof wenn die Mens kommt, aber Leute, ehrlich, es gibt viel, viieel Schlimmeres.

Sorry Selene, aber gleich platze ich!!!!!!!!  s-motz s-motz s-motz s-motz s-motz
Das kann doch jetzt echt nicht dein Ernst sein sowas zu schreiben!!!! Wenn man keine Kinder bekommen kann, dann ist das SCHLIMM!!!!!!! SOGAR SEHR SCHLIMM!!!!!!!!

Sorry, ich muß jetzt gehen, sonst platz ich!

Zitat von: Selene am 17. Juli 2013, 10:30:37
Ich möchte überhaupt nichts diktieren. Ich weiß nicht wie du darauf kommst, ich würde nur wollen, dass hier lediglich
Zitat von: Katilein am 17. Juli 2013, 10:21:39
gesunde, fröhliche Frauen aufhalten, die reinkommen und schreiben: "Hallo, ich bin xy und will ss werden" und 4 Wochen später sind sie es dann.

Sie fühlte sich dann total missverstanden und verließ das Forum! Die letzte Kopie ärgert mich immer noch!  >:(
Man könnte fast meinen, wir sind zu blöd zum Kinder machen!  >:(

See: Ich bin nun seit fast 2 Jahren in dem Forum, war ein dreiviertel Jahr Hibbelmama! Ich bin gern im Hibbler! Es sind einige dort, bei denen es nicht sofort geklappt hat und es war nie ein Problem! Wir kamen immer gut aus, verstanden die Probleme der anderen und dann sowas!  :'( :'(
Wurzelbehandlungen sind fies! Ich mußte schon mal an 7 Tagen 5x zum Zahnarzt, weil ich solche Schmerzen hatte. Es stellte sich dann heraus, dass ein Wurzelkanal übersehen wurde.  :o :o Die Behandlung selbst fand ich ging. Schließlich wurde mir geholfen.
Geht´s dir denn wieder besser?

Maja, klar gibt´s hier Sabbelasyl! Ich trag dich gleich ein.

Baby: Dein Vater ist ja ein richtiges Sensibelchen!  >:(
Ich wünsch dir viel Kraft morgen! Ich kann dir so nachempfinden, auch wenn es bei mir etwas anderes ist. bei 2 Freunden von uns ist die Einschulung gerade ein großes Thema. Bei meinem Sohn wäre es dieses Jahr auch soweit! Es tut einfach verdammt weh, wenn sie sich immerzu darüber unterhalten. Ich würd mich auch am Liebsten zur Zeit, was das angeht, verkriechen.
IVF: keine Ahnung was genau so schlimm war. Es war einfach, weil ich mich von meinem Mann nicht mehr richtig verabschieden konnte (er wurde einfach zum SG geschickt und dann zum Shoppen), die lange Wartezeit bis ich endlich dran kam, anschließend hatte ich Blutungen und starke Schmerzen die 3 Tage anhielten (obwohl andere Frauen, die mit mir dran waren sagten, es tut nicht weh und ist alles kein Problem, eine andere macht das nur mit Teilnarkose und geht dann arbeiten  :o )
und dann eben noch das Hoffen und Bangen, ob sich die EZ noch befruchten läßt oder eben nicht.
Es ging in den 2 Wochen Stimuzeit alles zu schnell. Es kam vieles zusammen!  :'(
Ich habe nun einfach Angst, dass es wieder so schlimm wird....

ME: bei uns ist das WE leider voll durchgeplant und ausgebucht! Ich hoffe, ich hab trotzdem mal Zeit für mich...

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!   :-*
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Kati

Hallo und guten Morgen!
Ich habe den Hibbler verlassen und würde gern zu euch stoßen, wenn ich darf. Ich habe seit mehreren Monaten durch Hashimoto keine Eisprünge mehr. Und ich habe festgestellt, dass es mir nicht gut tut, wenn ich die vielen Durchmärsche im Hibbler begleite. Darum würde ich gern hier bei euch weiter schreiben.  :)

Ich könnte ja mal mit meinen Eckdaten beginnen:

Katilein

Alter:   beide 35
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kinderwunsch seit langem, wollten dann aber gleich nach der Hochzeit 2011 "loslegen"
Schwangerschaften: keine
Untersuchungen: Hormonbild
Diagnose: Hashimoto Thyreoiditis, Testo leicht erhöht,
Behandlungen: L-Thyroxin
Aktuell: Warten auf Termin im Endokrinologikum


Aktuell habe ich ca. 15 Kg seit 21.02. zugenommen. Ich hörte an dem Tag auf zu Rauchen. Seitdem ging es mit meinem Gewicht bergauf, und mit meinem Wohlbefinden bergab. Ich dachte, dass es an dem Rauchstopp lag. Später stellte sich raus, dass viele Frauen viele der SD-Beschwerden erst bemerken, wenn sie aufhören zu rauchen.

Ich warte also zur Zeit. Auf einen Termin beim Endo Ende August (meine Hausärztin ist nicht auf zack), auf Eisprünge und auf eine Abnahme.

Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Tag!  ;D


Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

Seemaedchen

Hallo zusammen,

Katilein, herzlich Willkommne bei uns. Ich kenne das, wenn man sich im Hibbler einfach nicht mehr wohlfühlt. Und der Schritt zu den LZÜ fällt einem dann auch noch schwer.
Aber wir sind hier ganz Liebe, auch wenn gerade nicht so viele hier aktiv sind.

Nixe, ich hab mal nachgesehen, ich bin schon seit 2005, also ziemlich genau 8 Jahre,  hier im Forum. Ich hab schon viele Hibbler miterlebt und war auch früher sehr viel in den Hibblern aktiv. 
Die Wurzelbehandlung war nicht so schlimm, ist halt nur sehr aufwenig und mit vielen Terminen verbunden.

Baby, wie geht es dir? Wie war die Geburtstagsfeier? Hast du sie gut überstanden? Solche Feiern waren für mich auch immer die Hölle.

@IVF: ich möchte euch auch meine Erfahrungen dazu schreiben. Es sind ja gerade viele Neue hier und da ist vielleicht eine Zweite (und dritte, vielleicht schreibt ja sonst noch jemand von seinen Erfahrungen dazu) Ansicht ganz hiflreich.
Eine IVF ist ganz sicher kein Zuckerschlecken. Und ich glaube jeder empfindet das anders. Oder hat mit anderen Sachen bei der IVF zu kämpfen.
Das Spritzen ging bei mir ganz gut. Ich hab mir die Spritzen selber gegeben und hab mich dabei wohl gefühlt. Sicher ist es eine Überwindung aber für mich war es besser ich mach es selber als wenn es jemand anders macht.
Die Auslösespritze ist ja vom Timing sehr wichtig. Die musste ich mir bei meiner 1. IVF auf einem Konzert auf dem Parkplatz im Auto geben. Das war echt blöd. Beim zweiten mal hab ich sehr stark auf den Hormonabfall reagiert und bin voll Depri geworden.
Die Punktion war für mich nicht schlimm. Es war gemütlich in den Zimmer, ich hab mich mit den anderen Frauen gut unterhalten. Du liegst im Krankenbett und wartest halt bist du dran bist. Ich hab mir was zum lesen mitgenommen. Die Narkose fand ich gar nicht schlimm, da ging es mir hinterher blendend. Nachwirkungen hatte ich auch keine, ich hatte auch nicht viele Follis.
Der Transfer war dann echt easy. Die Zeit bis zum Transfer ist auch nicht so leicht. Bei mir waren es immer so wenig EZ, dass nie klar war, ob überhaupt ein Transfer statt findet. Das ist wirklich nervaufreibend.
Die Warteschleife war für mich auch ganz schlimm. Ich hab mich versucht irgendwie abzulenken.
Aber was das allerschlimmste war, war das negative Ergebniss. Oder besser bei mir war noch nicht klar ob es wirklich negativ ist, und ich musste eine Woche später noch mal zum BT. Da bin ich dann wirklich in ein totales Loch gefallen.
Bei der 2. IVF war alles viel leichter. Ich wußte ja schon wie alles läuft und dann war ja das Ergebniss positiv.
Ich kann nur sagen keine IVF ist wie die andere und ich glaube jede Frau hat mit anderen Empfindungen und Schmerzen zu kämpfen.

@me: ich hab am Samstag die Mens bekommen. Hab heute mit meinen Clomi begonnen. Am nächsten Montag hab ich US. Ich hoffe so sehr, dass viele Follis  wachsen.

2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

Baby_Traum

Hallo Mädels,

@Katilein: Herzlich Willkommen bei uns  :-* Was ist denn dieses Hashimoto? Hab das Wort zwar schon mal irgendwo gelesen, aber weiß nicht was das ist?!

Irgendwie ist es hier tatsächlich sehr ruhig. Ist ein bisschen schade, aber auch im muss sagen, bei dem Wetter bin ich froh, wenn ich im Büro meine Arbeit erledigt bekomme und abends faul auf der Couch liegen kann und mich nicht bewegen muss  ;D Und Urlaubszeit ist ja dann auch noch...

@See: Ich wünsch dir erstmal viele schöne Follis  :-* Ich hoffe das Clomi hilft dir.

Die Geburtstagsfeier habe ich einigermaßen gut überstanden. Ich war am Anfang sehr angespannt. Meine Schwester bekam dann auch ziemlich gleich das Baby in die Arme gedrückt (meine Schwester soll Patentante werden) und das brach mir dann schon sehr das Herz. Ist halt das jüngste Kind von unserem Stiefbruder und mir wäre es natürlich lieber, wenn es mein Kind wäre, dass meine Schwester so liebevoll in den Armen hält. Nachdem meine Stiefmutter meinen Mann und mich dann auch ziemlich zu Anfang fragte, "Was seht ihr denn so schlecht aus? Ihr seid so blass" verging mir erstmal alles. Meine Schwester und ihr Freund haben dann zwar versucht die Situation zu "retten", indem sie meine Stiefmutter darauf hingewiesen haben, dass mein Mann wegen einer gerade erst festgestellten chronischen Hautentzündung (Rosazea) nicht in die Sonne soll, aber ich war trotzdem geschockt. Immerhin haben wir ja erst seit knapp 1 1/2 Wochen unsere Ergebnisse und das wusste die Trulla ja auch.  >:( Ich bin dann erstmal ins Bad und hab mich da eingeschlossen, weil mir alles zu viel war. Das Baby in den Armen meiner Schwester ..... das tat so weh. Und alle waren dann ja auch die ganze Zeit dran, Baby hier Baby da...... meine Schwester hat die Kleine dann wohl ihrem Freund in die Hand gedrückt und "kratzte" dann an der Badezimmertür. Sie wollte mich eigentlich trösten, fing dann aber direkt mit an zu weinen. Ich wollte dann erst nicht mehr raus, weil ich nicht wollte, dass die anderen meine Tränen sehen, aber ich konnte ja auch schlecht den Rest des Tages im Bad bleiben. Als wir dann rauskamen standen mein Vater und seine Tuse vor der Tür und dann so nach dem Motto "Was ist denn los?".  >:( Dann nimmt die mich in die Arme und meint "Das ist schwer ich weiß, ich hatte bei meinem Ersten ja auch sooooo Probleme." ..... Ähm ja genau, deshalb hat sie davon auch noch nie was erzählt...... Außerdem mag es sein, dass es bei ihr auch etwas länger gedauert hat und es nicht direkt bei einem mal herzeln geklappt hat, aber von einer künstlichen Befruchtung war sie wohl meilenweit entfernt. Hat ja immerhin zwei Kinder ohne KB .....  Aber das ist bei der Frau leider immer so. Man hat irgendwas und sie muss dem ganzen immer noch einen drauf setzen......

Naja jedenfalls ging es dann hinterher einigermaßen. Ich hab mich dann bemüht, mich zusammenzureißen. Bin dann zwischendurch mit meiner Schwester ne Runde spazieren gegangen, so ging die Zeit etwas besser um.

Ich war jedenfalls froh, als wir uns dann verabschieden konnten und wir meine Schwester und ihren Freund nach Hause fahren konnten. Ich hatte auch den ganzen Tag Kopfschmerzen und die Tabletten hatten nicht geholfen.... war wohl die Anspannung....

@all: Ich wünsche euch einen schönen Tag und passt bei der Wärme alles schön auf euch auf... viel trinken nicht vergessen  :-* ;)



02.11.2013: Beginn der Stimulation
13.11.2013: Punktion für die ICSI
15.11.2013: Transfer
01.12.2013: Zu Hause positiv getestet
02.12.2013: Bluttest positiv, HCG-Wert 311

Nala

Hallo,

Katilein - Herzlich willkommen! :)

Baby -  s-hug
            Ich wollte in der KiWu-Zeit auch "nichts mit Babies zu tun haben"...

see - Ich drück' Dir die Daumen für viele, tolle Folis! :-*

Wegen IVF/KB:

Vielleicht bin ich da eine totale Ausnahme, ich hatte weder mit den Spritzen, der Punktion, dem TF oder auch der WS Probleme.
Irgendwie war für mich klar, wir ziehen das durch und dann bin ich schwanger.
Fragt mich bitte nicht, wieso das so war, ich habe es einfach ganz tief drin gefühlt.
Vielleicht hatte ich deshalb auch körperlich keinerlei Probleme.
Nach der PU sind wir erstmal was essen und dann ein neues Fahrrad für mich kaufen gefahren...

Ich tu' mich deshalb auch immer ein bißchen schwer, diese "Angst" vor einer KiWu-Behandlung nachzuvollziehen... :-\

Für manche Paare ist es nunmal der einzige Weg, ein Baby zu bekommen!
Zum Glück ist des Dank der heutigen Medizin überhaupt möglich, dann den KiWu zu erfüllen.

Ich wünsch' euch einen tollen Sommertag! :D

Kati

Ui, ihr seid ja alle so taff. Ich habe solche Panik vor Spritzen, dass das vermutlich schon das Aus wäre. Ich kann das einfach nicht selber machen. Und täglich mehrmals zum Arzt? Das geht auch nicht. Oh Mann. Ich bewundere das.  ::)


Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

Nala

Würdest Du Deinen Kiwu allen Ernstes an ein paar lächerlichen Spritzen scheitern lassen?

Kati

Für Menschen, die Panik vor Spritzen haben, ist das nicht lächerlich.  :(
Also ich würde natürlich versuchen einen Weg zu finden, jemanden zu finden, der mir das macht, aber selber könnte ich das nicht. Ich bin beim Blutspendedienst gesperrt, weil ich 3 mal in Ohnmacht gefallen bin...  :-[

Hashimoto: Hashimoto ist eine Autoimmunerkrankung der Schilddrüse. Mein Immunsystem hält meine SD für einen Eindringling und zerstört ihr Gewebe. Dadurch gibt es gravierende Probleme mit den Hormonen, die die SD herstellt/steuert. Und die SD steuert einiges. Ich muss jetzt mein ganzes leben lang SD_Hormone nehmen. Das ist nicht schlimm aber es gibt bei nicht optimaler Einstellung eine Reihe von Nebenwirkungen/Symptomen/Begleiterscheinungen.
Ein paar von meinen: Keinen ES, unkontrollierte starke Zunahme, Verdauungsstörungen (evtl. auch eine Lebensmittel-Unverträglichkeit, welche weiß ich noch nicht), Gelenkschmerzen (wenn ich aufstehe vom Stuhl, tun mir erstmal 2 Minuten lang die Füße weh, ich muss humpeln, dann gehts wieder), brüchige Nägel, depressive Verstimmung, ständige Müdigkeit, Schwindel, Konzentrationsstörung, Wortfindungsstörung, verstärkte Mens. Nicht alle diese Dinge habe ich jeden Tag. Daher ist es auch so schwer, eine Diagnose zu stellen. Bei mir wurde das aber durch Zufall bei einen Bluttest des FA (ich war da, weil ich einfach nicht ss wurde) gefunden.
Nun muss ich 1 mal im Monat zum Blutabnehmen (da sind wieder die Spritzen  :o ) um zu gucken, ob ich noch eine höhere Dosis SD-Hormone brauche.

@ all: Danke fürs Willkommenheißen.


Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

Nala

Katilein, sorry, das sollte nicht so klingen, als würde ich Deine Angst nicht ernst nehmen. s-hug

Aber dennoch: Was sind schon ein paar Spritzen ( die übrigens extrem feine Nadeln haben, die man im Bauch/Oberschenkel wirklich kaum spürt), im Vergleich zu einem Kinderwunsch, bzw. einer Schwangerschaft?

Ich ticke da vielleicht wirklich etwas anders - wenn ich etwas wirklich will, ist mir der Weg dahin nahezu egal...

Und wenn ich dann noch darüber nachdenke, was so viele Paare auf sich nehmen, um sich DEN EINEN Lebentraum zu erfüllen - dann finde ich ein paar Spritzen tatsächlich lächerlich... :-\

Baby_Traum

Ich kann schon verstehen, wenn man große Angst vor Spritzen hat. Und das du schon in Ohnmacht gefallen bist, zeigt, dass du wohl sehr große Angst hat Katilein  ;)

Bei meinem Mann und mir wird es wohl auf eine ICSI hinauslaufen. Und da werde ich um die Sache mit dem selbst spritzen wohl nicht drumrumkommen nehme ich mal an.

Ich habe da auch sehr großen Respekt vor. Wobei ich jetzt nicht so ein großes Problem habe, wenn mir ein Arzt oder eine Gehilfin (also jemand anderes) die Spritzen z.B. für die Blutabnahme setzt. Aber ich so ganz begeistert bin ich von dem Gedanken natürlich nicht, mich selbst spritzen zu müssen. Aber ich hab mir halt, als ich angefangen habe, mich mit dem Thema auseinanderzusetzen gesagt, dass wenn ich irgendwann Diabetes hätte, ich mich ja gegebenenfalls auch so wie viele andere selbst spritzen müsste.

Ich hab aber, da es bei mir ja noch nicht so weit ist, sicherheitshalber schon mal meinen Stiefvater gefragt. Der war mal Sanitäter. Der würde das wohl machen, wenn ich das selbst nicht schaffe. Ich glaube mein Mann könnte das nicht. Der hat auch so ein bisschen Angst vor Spritzen und ich glaube seine größte Sorge wäre, dass er mir weh tun müsste/würde.

Aber vielleicht kannst du ja auch jemanden (deinen Mann) fragen. Dann brauchst du nicht jeden Tag zum Arzt, musst es aber auch nicht selbst machen.

Grundsätzlich glaube ich, ist das immer eine Frage der Übung auch wenn es am Anfang sicherlich viel Überwindung kostet.  ;)

Allerdings muss ich Nala zustimmen. Allein daran würde ich meinen Kiwu nicht scheitern lassen. Da müssten schon größere Hürden kommen.  :D

@Nala: Ich kann deine Einstellung bezüglich der IVF ganz gut nachvollziehen. Ich gehe derzeit auch mit den Gedanken an die Kinderwunschbehandlung ran, dass es bei der für uns wohl notwendigen ICSI schon klappen wird. Die Ärzte haben uns ja auch ordentlich Mut gemacht. Angst habe ich vor den Behandlungen jedenfalls derzeit nicht. Das sieht bei meinem Mann glaube ich anders aus. Der wird alles haargenau wissen wollen, vom Ablauf her und Nebenwirkungen/Komplikationen etc. Ich hab derzeit eher die Einstellung, es könnte am liebsten morgen schon mit dem 1. Versuch losgehen....  ;)

@me: Hoffe, die Kiwu teilt uns langsam unseren Termin mit. Hatte eigentlich gedacht, dass das nur so ein zwei Tage dauert, bis wir ne Antwort bekommen...... Aber an diese Warterei werde ich mich wohl gewöhnen müssen. Die Krankenkasse braucht ja bestimmt hinterher auch noch einmal ewig bis die die Kostenübernahme genehmigen.  ::)



02.11.2013: Beginn der Stimulation
13.11.2013: Punktion für die ICSI
15.11.2013: Transfer
01.12.2013: Zu Hause positiv getestet
02.12.2013: Bluttest positiv, HCG-Wert 311

Kati

Ihr habt ja Recht Mädels. Natürlich tut man alles für seinen Traum. Da ich aber noch gar nicht vor dieser Entscheidung stehe, kann ich natürlich auch sagen, dass das für mich nicht in Frage käme. Wenn es dann sein muss - sieht man das ganze vielleicht anders.
Nixchen hat es ja auch überlebt.   :-*

@ Baby: Hoffentlich bekommst Du bald Deinen Termin, bist ja ganz Feuer und Flamme, das ist doch bestimmt eine gute Voraussetzung!  :D

@ Nala: Ich kann halt nicht sehen, wie die Nadel in die Haut dringt - da kipp ich um.  :D Und man sollte schon gucken, wenn man sich piekst..  ;D

@ Arbeit: Es ist sooo heiß im Büro. Aber: noch 3 Tage - dann habe ich Uuuurlaub *freu*  :laugh:




Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

Seemaedchen

Katilein, ich hab übrigens auch Hashimoto.
s-winken
Wie hoch ist denn dein TSH?
Wegen den Spritzen: die Spritzen sind nicht so schlimm. Die gehen nicht in die Ader, sondern ins Fettgewebe. Die haben eine ganz dünne und kurze Spitze und tun fast gar nicht weh. Und es gibt Möglichkeiten immer die Stelle zu finden wo es gerade nicht weh tut.
Außerdem kann dir die Spritzen auch dein Partner geben, oder jemand aus der Familie. Also muss du nicht deswegen nicht unbedingt zum Arzt.
Aber ich kenne Frauen, die sind wirklich damit zum Arzt oder am WE ins KKH. Also diese Möglichkeit gibt es auch noch.

Baby, da war der Geburtstag aber wirklich nicht schön. Ich kenn das, ich habe versucht solchen Feiern aus dem Weg gegangen oder hab mir Verbündete gesucht, die mich dann abgeschottet haben, wenn mir jemand ein Kind in den Arm drücken wollte. Oder jemand mit einem blöden Komentar kam.
Deine Stiefmutter ist ja eine ganz einfühlsame Frau.  :o
Das mit der Termin ist wirklich komisch.
Die KK hat das bei mir innerhalb einer Woche genemigt.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

Kati

Hallo Seemädchen,
im Juni war der TSH bei 7,23 im Juli dann bei 3,53. Bist Du schon eingestellt und unter 1?


Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

Nala

Katilein - naja, so ungefähr den Bauch sollte man schon treffen... ;)

Baby_Traum

@Katilein: Also wenn ich das richtig verstehe, wirst du derzeit mit Hormonen behandelt und dann "sollte" es irgendwie klappen? Oder ist klar, dass das derzeit nichts wird, weil erst das andere "Problem" mit der Schilddrüse in den Griff bekommen werden muss? Sollen die Medis, die du derzeit, wenn ich das richtig verstanden habe, nimmst, denn helfen das du auch wieder einen ES bekommst? Sorry wenn ich so blöd frage  ;) Ich bin noch nicht so der Profi auf den ganzen Gebieten mit dem Medis etc. wie so manche hier  ;)

Ja ich bin wirklich Feuer und Flamme für die ganze Sache. Es war zwar ein riesiger Schock, dass bei meinem Mann UND bei mir nicht alles in Ordnung ist (und es ist immer noch sehr schwer, damit umzugehen), aber ich hätte halt schon ganz gerne schnell das Erstgespräch in der Kiwu, damit ggf. weitere Untersuchungen gemacht werden können und es dann halt auch losgeht. Mein Mann und ich wollen die Hoffnung noch nicht aufgeben und sind insgesamt sehr dankbar, dass es überhaupt diese Möglichkeiten gibt...

@Arbeit: Du sprichst mir aus der Seele. Ich gehe hier echt ein..... Leider ist das Büro nicht klimatisiert und ich sitze hier mit zwei Ventilatoren. Das macht es zwar etwas angenehmer, aber der Hit ist es auch nicht. Naja noch knapp eine Stunde. Die nächsten drei Tage muss ich nur bis Mittags, Freitag habe ich einen Tag Urlaub und dann noch 1 1/2 Wochen bis zu unserem Urlaub. *juhu*

@ Katilein: Fährst du denn weg? Wohin?

@See: Ja der Geburtstag war nicht so toll. Meine Schwester hatte die Kleine dann ja irgendwann noch mal zum Füttern bekommen, und hat dann leise gefragt, ob ich sie nehmen will oder lieber nicht. Ich hab dann abgelehnt..... Ist halt eine doofe Situation. Ich fühl mich dann auch oft so, als wenn ich den anderen gegenüber unfair wäre. Die können ja schließlich nichts für meine/unsere Situation. Und es ist ja auch nicht so, dass ich es anderen nicht gönnen würde, wenn sie ss sind oder Kinder haben. Ich hab mich hier bisher bei jeder aus tiefem Herzen gefreut, weil ich weiß, dass es hier die meisten nicht so leicht haben ss zu werden. Ich denke dann immer, die anderen könnten der Meinung sein, ich sei neidisch oder so......

Meine Stiefmutter ist generell nicht so einfühlsam und interessiert sich eigentlich auch nur für ihre eigenen Kinder. Das Verhältnis ist nicht so toll. Ich glaub zu früheren Zeiten, als meine Eltern noch zusammen waren, hätte mein Vater auf die ganze Situation auch einfühlsamer reagiert. Aber seit er mit dieser Frau zusammen ist, kennt er eigentlich nur noch psychische Probleme etc. und schiebt wohl gerne alles darauf...  ::)

Wegen dem Termin hatte ich die Unterlagen halt am letzten Mittwoch in die Praxis geschickt. Sollten die also am Donnerstag gehabt haben. Die schicken die Termine dann wohl mit der Post zu. Ich musste frankierte Rückumschläge beilegen. Ich hab halt gedacht, dass die sobald die Unterlagen da sind in den Kalender gucken, wann was frei ist und uns dann den Termin schicken. Aber ich warte die Woche mal noch ab. Vielleicht war heute ja auch schon was in der Post und mein Mann wollte deswegen aber nicht gleich anrufen.

Das es bei dir mit der Krankenkasse so schnell ging, ist ja schon mal beruhigend. Ich dachte die brauchen dann erstmal so ein zwei Monate. Bei meinem Stiefvater haben die nämlich wegen ner Behandlung beim Zahnarzt über einen Monat gebraucht und haben dann erst reagiert, als er da angerufen hat.  ::)

Ich mein grundsätzlich müssten die das doch eigentlich eh bewilligen oder? Da kann man doch nicht so lange brauchen....



02.11.2013: Beginn der Stimulation
13.11.2013: Punktion für die ICSI
15.11.2013: Transfer
01.12.2013: Zu Hause positiv getestet
02.12.2013: Bluttest positiv, HCG-Wert 311

Kati

@ Baby: Wir haben mehrere Baustellen. In erster Linie muss erst einmal die SD eingestellt werden. Das hat Prio 1. Mit Glück habe ich dann wieder ES, vielleicht liegt es aber auch noch woanders dran, das wird aber geguckt, wenn der TSH Wert gut ist. Das SG meines Mannes war nicht perfekt, aber auch nicht sooo schlecht. (Werte habe ich mal in einem Hibbler gepostet, habe ich auf der Arbeit nicht dabei...  :D )
Ganz eventuell machen wir aber auch eine IUI. Ich bin jetzt 35 und Nixe ist meine Zeugin, ich tue mich schwer mit diesem Alter.
Aber das ist alles Zukunftsmusik, erst einmal muss ich herausfinden, wo meine Eisprünge hin sind und ob sie wieder kommen.  ???


Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

Kati



Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

Baby_Traum

Ah ok, dann drück ich dir die Daumen, dass sich das mit deiner Schilddrüse schnell einstellen lässt, aber dein TSH Wert hat sich ja schon fast halbiert in einem Monat, wenn ich das richtig gesehen habe. Das wird dann schon  ;) Immer positiv denken  :-*

Das du dich mit deinem Alter schwer tust, kann ich schon nachvollziehen. Immerhin hat man bei dieser ganzen Sache hier ja schon auch etwas Zeitdruck, allein ja schon von Seiten der Krankenkasse. Mein Mann wollte jetzt auch nicht mehr warten. Er ist 42 geworden und wir wollen ja eventuell auch noch ein zweites. Aber wir wären natürlich erstmal froh, wenn wir ein Kind bekämen und das dann gesund zur Welt kommen darf.

Ja mit meiner Familie ist es teilweise etwas schwierig. Dabei sind wir gar nicht so viele. Aber meine Mama und mein Stiefvater und auch meine Schwester und ihr Freund stehen voll hinter uns. Ich denke mein Vater eigentlich auch, aber meine Schwester meint, er könne da halt schlecht mit umgehen....  ::)



02.11.2013: Beginn der Stimulation
13.11.2013: Punktion für die ICSI
15.11.2013: Transfer
01.12.2013: Zu Hause positiv getestet
02.12.2013: Bluttest positiv, HCG-Wert 311

Seemaedchen

Baby, dann drück ich dir die Daumen, dass die den Termin bald rausrücken. Ich finde das aber schon komisch, so mit frankiertem Rückumschlag und so. Und wenn ihr jetzt an dem ersten Termin nicht könnt, geht das dann wenigstens telefonisch? Ist doch oft schwer einen gemeinsamen Termin zu finden.
Und in eurem Fall müsst ihr auf jeden Fall beide hin.

Katilein, da war dein TSH ja ordentlich hoch. Da wundert es mich nicht, dass der ES ausbleibt. Ich drück dir die Daumen, dass er dann wieder von alleine oder mit etwas anschubbsen wieder kommt. Wie viel nimmst du denn jetzt vom Schilddrüsen Hormon und was für eines?
Mein TSH ist für die KB auch nicht so toll. 1,42. Aber ich hab jetzt L-Thyroxin etwas erhöht.
Du musst auch dran denken, dass du so wenig wie möglich Jod zu dir nimmst. Also kein Jodsalz und Jodierte Sachen. Und wie hoch sind denn deine Antikörper? Du kannst auch noch Selen nehmen. Das senkt die Antikörper.
Und falls du Folsäure nimmst, dann auf jeden Fall ohne Jod.

@LZÜ: ich freu mich dass hier mal wieder etwas mehr los ist.

2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

Seemaedchen

Baby, dann drück ich dir die Daumen, dass die den Termin bald rausrücken. Ich finde das aber schon komisch, so mit frankiertem Rückumschlag und so. Und wenn ihr jetzt an dem ersten Termin nicht könnt, geht das dann wenigstens telefonisch? Ist doch oft schwer einen gemeinsamen Termin zu finden.
Und in eurem Fall müsst ihr auf jeden Fall beide hin.

Katilein, da war dein TSH ja ordentlich hoch. Da wundert es mich nicht, dass der ES ausbleibt. Ich drück dir die Daumen, dass er dann wieder von alleine oder mit etwas anschubbsen wieder kommt. Wie viel nimmst du denn jetzt vom Schilddrüsen Hormon und was für eines?
Mein TSH ist für die KB auch nicht so toll. 1,42. Aber ich hab jetzt L-Thyroxin etwas erhöht.
Du musst auch dran denken, dass du so wenig wie möglich Jod zu dir nimmst. Also kein Jodsalz und Jodierte Sachen. Und wie hoch sind denn deine Antikörper? Du kannst auch noch Selen nehmen. Das senkt die Antikörper.
Und falls du Folsäure nimmst, dann auf jeden Fall ohne Jod.

@LZÜ: ich freu mich dass hier mal wieder etwas mehr los ist.

2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

Kati

@ See: ich nehme momentan 75 mg l-thyroxin. Ich weiß nur meinen TSH, meine Hausärztin kontrolliert die anderen Werte nicht. Das ist auch der Grund, warum ich mir einen Termin in der Endokrinologie geholt habe... Jod: ja, das habe ich auch ergoogelt, meine HÄ hat nichts davon gesagt.  >:( Jodsalz habe ich verbannt und Folsäure kürzlich  erstmal abgesetzt, bis ich mir das jodfreie geholt habe. Danke für den Tipp mit dem Selen, meine Ärztin ist wirklich der Knaller.  :-\


Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

Baby_Traum

@See: Danke fürs Daumen drücken wegen dem Termin. Soweit ich das jetzt mal gegoogelt habe, schicken die dann ein oder zwei Terminvorschläge. Ich hatte vorher aber schon ins Formular den nächsten Termin für das zweite SG bei meinem Mann und unseren Urlaub mit eingetragen, und hoffe, dass die das bei der Terminvergabe berücksichtigen. Ich hoffe mal, dass man das sonst telefonisch klären kann, wenn der Termin so nicht passen würde.

Ich freue mich auch sehr, dass hier mal wieder mehr los ist. Hab mich schon ein bisschen allein gefühlt  :D

@Katilein: Dann ist es wohl wirklich das beste, wenn du eine Termin beim Spezialisten hast. Ist ja schon etwas merkwürdig, dass deine HÄ nicht alle Werte kontrolliert um dir auch sonst nicht so viele Hinweise gibt. Ist ja schließlich wichtig und wenn du zum Beispiel dann weist, dass du möglichst kein Jod zu dir nehmen sollst, kannst du dich ja auch darauf einstellen, aber das muss man dir dann ja auch sagen.... Ich find es immer wieder schade, dass manche Ärzte so teilnahmslos sind.....



02.11.2013: Beginn der Stimulation
13.11.2013: Punktion für die ICSI
15.11.2013: Transfer
01.12.2013: Zu Hause positiv getestet
02.12.2013: Bluttest positiv, HCG-Wert 311

Nudel83

Hallo ihr  s-winken

Ich steig mal quer ein, hab nur die letzte Seite nachgelesen...

Ich bleib euch zum Glück erhalten... TESE war positiv  :) Wir warten jetzt noch auf den genauen Bericht, aber sie konnten direkt Spermien unterm Mikroskop finden... Jetzt gehts uns erstmal wieder gut, müssen aber noch die letzten Tage verdauern, waren beide total angespannt vor dem Termin. Jetzt geht es in zwei Monaten in die KiWu zur Planung der ICSI... Da haben mich hier gerade die Erfahrungsberichte total beruhigt. Danke!

@Katilein: Herzlich willkommen... Ich hatte nur einen TSH Wert von 2.5 und muss auch schon 50µg nehmen, hatte aber auch bei 2.5 immer einen Eisprung, aber dein Wert ist ja super runtergegangen, wenn das weiter so geht bist du ja schon bald im grünen Bereich...

@Baby_Traum: Dann drück ich euch mal die Daumen, dass ihr bald den Termin bekommt, bin ich froh, dass ich bei uns einfach anrufen kann, sonst würden wir durch unsere privaten Termine und langen Arbeitszeiten wahrscheinlich nie einen Termin bekommen.

@alle anderen  s-winken

Nixe

Hallo!

Wenn mich Kati schon ruft, weil ich durch Abwesenheit glänze, dann komme ich schnell mal geflitzt!  ;)

Ich hab momentan nicht viel zu erzählen. Einige von euch habe ja meinen anderen Thread schon gesehen.

Ich steig dann die nächsten Tage wieder ein. Habe gerade keinen Kopf mehr dafür.  :-[

Kati, ich nehm deine Daten morgen auf. Falls ich es vergesse, mich bitte erinnern.  ;)

Ich wünsche euch einen schönen Abend!  :-*
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen