Hibbel-Kaffeeklatsch der LZÜ´s - Neue Kaffeeklatsch-Mami gesucht!

Begonnen von Nixe, 03. März 2013, 20:26:29

« vorheriges - nächstes »

Seemaedchen

Auch noch mal ein kurzes Piep von mir, bevor ich die Kleine aus dem KiGa hohle.

@Männer, na bin ich ja froh, dass nicht nur mein Mann so ist. Obwohl er so Kleinigkeiten im Haushalt schon selbständig macht.  ;) ;D Was er aber hasst, das ist das Wohnungsputzen. Und da ist er dann immer total stinkig. Leider schaff ich die Wohnung alleine auch nicht, da ich ja noch arbeiten gehe.
Ich weiß auch nicht, warum alle davon ausgehen, dass die Wohnung Sache der Frau ist. Und wenn Mann dann doch mal hilft, dann muss man gleich einen Kniefall machen.

Katilein, wo geht es denn hin in Bayern? Du warst doch das mit dem Urlaub, oder?

Baby, dann alles Gute für den Besuch mit dem Schwieger Pa.

2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

Kati

@ See: Wir fahren nach Schönau am Königssee.  ;D

haha, wenn mein Mann mal aus Versehen was in der Wohnung gemacht hat, nimmt er mich auch immer verschwörerisch an die Hand und zeigt mir sein Werk. "Guck!" <-- lach  ;D , wieso muss ich das feiern? Ich arbeite 50 Stunden die Woche, er nur 40 und ich muss alles allein machen und muss ihn dann aber loben, weil er mal gesaugt hat (ohne die Ecken versteht sich)... hahaha, oh Mann.

<- ich

Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

principessa09

huhu ihr lieben,

ich bins aber nur kurz, bin arbeiten.  (viel zu heiß zum arbeiten find ich ;D)

@nixe: die hoffnung darf man nie aufgegeben.  solange noch hoffnung besteht sollte man sie ergreifen. wie ihr ja wißt, wir versuchen es seit 4, 5 jahren und nie war auch nur ansatzweise Etwas :'(

aber die Hoffnung gegen wir nicht auf. nach2 iui haben wir wiecer einige Zyklen mit clomi probiert aber nix. wenn die icsi nicht so teuer wäre hätten wir sie schon längst durchgezogen. jetzt haben wir drauf gespart und im herbst gehts los. also bitte, hoffnung nie aufgeben.

@me: heute nmt, keine mens in sicht. an es 11 und es 12 ganz leichte sb. keine ahnung was da los ist. warte noch bis samstag oder sonntag und mach dann mal nen test wenn sich vorher nix ankündigt.
bitte s-superdaumen
p.s. sorry für die ego post aber weiß nicht was grad mit mir passiert

s-kuscheln
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 11/15 --- POSITIV  ☆6. SSW
ICSI 07/16 --- NEGATIV

principessa09

ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 07/16 --- NEGATIV

Nixe

Hallo meine Lieben!

Mein Mann ist anders als eurer.  :D Er sieht jeden kleinsten Fusel auf dem Boden. Er bekocht mich ganz oft und saugt JEDEN Sonntag freiwillig durch! Den Rest des Haushaltes mache ich. Aber ich arbeite auch 10 Std weniger in der Woche als er, da darf das dann schon so sein.
Aber trotzdem hat er auch seine Macken!  :P

Kati, ich wünsch dir einen schönen Urlaub! Erholt euch gut und sammelt Kraft!
Übrigens finde ich es Wahnsinn, wie viel du in der Woche arbeitest. Und dann mußt du auch noch den HH machen!  :o :o :o

Baby: Viel Spaß mit dem Schieva! Hoffentlich habt ihr eine schöne Zeit!

Abby: du hast auch noch den falschen code erwischt.  ;) Du brachst den für Foren!
Wie war´s beim Zahnarzt? Hoffentlich nicht zu schlimm...

See: s-winken

princi: ich bin gespannt!

Me: Nix neues! Ich bin froh, wenn WE ist!

Ich geh dann mal noch aktualisieren...  s-moped äh, fahre!  ;D

Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Abbylotta

Guten Morgen

ich hoffe ihr wisst dass es gut gemeint war mit dem Frühstück.  ;D ;D

ich kann mich der mehrheit in bezug auf meinen Mann anschließen. er ist der typische mann. Socken, dreckigies Geschirr, Müll, Hausarbeit....alles nicht seins. und wenn der Rasen mal wieder gemöht werden muss, muss ich ihm das auch noch sagen. aber dennoch liebe ich ihn. auch wenn wir deshalb oft streit haben.

Nixe. würdest du mir deinen für die Hausarbeit mal ausleihen. ich mache immer alles alleine. aber ich überlege eine Putzfrau zu angagieren.
Zahnarzt war nicht so schön aber es geht. ich muss montag nochmal hin.

@All: zu warm um viel zu schreiben, hier im büro sind es schon 26 grad. zum glück ist wochenende.

@me: am we ist rechnerisch ES. aber hat ja leider nichts zu heißen. aber immerhin konnten wir gestern ein herzchen setzen, trotz der Hitze und haben uns auch vorgenommen am wochenende noch weitere nach zu setzen. ab heute muss ich dann auch 2x täglich met nehmen. mal sehen was das gibt.

Baby_Traum

Guten Morgen Mädels,

Ich meld mich mal kurz.

@Nixe: Da hast du ja Glück mit deinem Mann  ;)

@principessa: Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass die doofe Mens wegbleibt  :-*

@Katilein: Ich wünsche euch auch eine. Schönen Urlaub. Erholt euch gut  :-*

@Abby: Drück dir die Daumen, dass das was wird mit dem Met  ;) und vielleicht schafft ihr es trotz der Hitze noch weitere Herzchen zu setzen  :D

@me: der Besuch verläuft so lala. Mein Mann und ich waren gestern schon genervt.  ::) aber egal. Gestern kam der Termin für die Kiwu. Das war der Lichtblick meines Tages. Am 27.08. ist es soweit  8)

@Kiwu: wofür wollen die aktuelle Fotos von uns haben? Wie habt ihr das mit dem Arbeitgeber geregelt? Mein Chef soll das nicht wissen, dass wir in eine Kiwu gehen bzw. Dass wir überhaupt ein Kind wollen, aber irgendwie müsste ich dem ja Bescheinigungen der Praxis vorlegen oder?

Habt einen schönen Tag  :-*

02.11.2013: Beginn der Stimulation
13.11.2013: Punktion für die ICSI
15.11.2013: Transfer
01.12.2013: Zu Hause positiv getestet
02.12.2013: Bluttest positiv, HCG-Wert 311

Abbylotta

@Baby: mein Arbeitgeber weiß nichts davon. ich habe mir für unseren bisherigen termin frei genommen. mein mann hat eine bescheinigung ausgefüllt. sein Arbeitgeber weiß bescheid. von ihm stammte auch die empfehlung für die Kiwu-Klinik.

wenn weitere Termine folgen würde ich einfach mal beim Hausarzt anfragen ob er mir dann so eine bescheinigung gibt oder ich würde stunden abbauen.

aber hey  s-so s-so s-so s-so s-so s-so der 27.08. ist nur noch vier wochen hin. ich freu mich riesig für euch

principessa09

@baby: die fotos brauchen die um im computer abzuspeichern.  kann sein ihr bekommt dann auch beide einen Pass in scheckkarktenform damit wirklich keine verwechslungs stattfindet.
freu mich sehr für euch......nur noch 4 wochen s-so

@me: nmt+1- keine mens in sicht. hab beim fa angerufen,  wenn bis nächste woche noch keine mens da ist soll ich nochmal anrufen. was meint ihr...vorher schon testen oder warten? wenn ja, wann und welchentest eempfiehlt ihr mir? hab viel nachgelesen und i mer wieder sind die tests bis 1 oder 2 wochen nach nmt negativ. lohnt es sich da wirklich einen zu machen? denn die Enttäuschung wäre dann wieder viel zu groß.

@all: wünsche euch allen ein schönes warmes Wochenende s-chill
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 07/16 --- NEGATIV

Nala

Baby - Oh wie schön! 27.8. ist ja nicht mehr sooo lange. :)

Prinipessa - Ganz ehrlich? WENN Du schwanger bist, ist es nach NMT (sofern Du Deinen
                    ES genau weißt) nahezu egal, welchen Test Du machst. ;)
                    Diese 1-2 Wochen nach NMT negativ halte ich nur für möglich, wenn man
                    eben nur vermutet, zu wissen, wann der ES war.
                    Ich drück' Dir die Daumen!

see - Wie geht's Dir?

Rest -  :-*

Männer - Meiner ist da relativ pflegeleicht... Oder wir haben uns nach der langen Zeit
               so aneinander "gewöhnt", dass selbst die Macken nicht mehr so extrem
               auffallen... (Wir sind im September 20 Jahre zusammen und im August haben
               wir unseren 15.Hochzeitstag) :o

Baby_Traum

Huhu,

@Abby: Danke für den Tipp mit der Bescheinigung vom Hausarzt. Das werd ich mir dann mal überlegen. Sonst würde ich wohl auch lieber frei nehmen. Aber dann muss ich meinen Urlaub noch etwas umplanen, damit ich mit den Tagen auskomme.

@principessa: ich würd nicht so lange mit dem Test warten.  ;) da wäre ich zu ungeduldig. Ich hab wenn immer den Clarblue digital genommen.  :D spätestens nach NMT sollten die auch ein korrektes Ergebnis anzeigen.

@Nala: wow 20 Jahre. Respekt. Das schaffen heute ja leider die wenigsten.

Danke, dass ihr euch so für uns freut wegen dem Termin.

@me: der Besuch meines Schwiegervaters ist recht anstrengend. Aber da kann ich in den nächsten Tagen mal mehr berichten.

Ich wünsche euch einen schönen Abend  :-*

Nixe

Abby: nein, meinen Mann leihe ich nicht aus! Auch nicht für die Hausarbeit!  :P

Baby: super, dass ihr bald den Termin habt. Dank meinen Arbeitszeiten konnte ich es immer gut regeln, dass es keiner mitbekommen hätte. Aber ich hab es meinen beiden Chefs erzählt. Sie haben dann auch die ganze Zeit ganz schön mit mir mitgefieb"FFert. Das fand ich so klasse!  :D
Auf der AU wegen der IVF stand bei mir "Frauenärzte ......" Nix mit Kiwu oder so. Auf den Briefen von der Kiwu stand immer "-Gemeinschaftspraxis ......" Fand ich wirklich gut so!
Frag doch einfach in der Kiwu nach, ansonsten läßt du dir wirklich vom HA immer die Bescheinigungen geben.
Foto: von uns wollten sie keins!

princi: am Besten mit dem ClearBlue testen. Die sind scheinbar am Zuverläßigsten! Außerdem kann man mit denen auch schon VOR NMT testen! Also teste am Besten morgen mit denen. Dann weißt du auch sicher woran du bist! Ich drück dir die Daumen!

Habt ihr die ELSS von Maja mitbekommen? Es tut mir so wahnsinnig leid für sie!  :'( :'( Endlich ein positiver Test und dann sowas!  :-[ s-supertraurig

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!  :-*
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Baby_Traum

So bin nun doch nochmal online und hab jetzt etwas Zeit.

@Nixe: ja ich hab das mit der ELSS bei Maja schon einen Tag später gelesen und ihr auch schon viel Kraft gewünscht in dem Beitrag für Maja. Ich war sehr geschockt. Ich kam ja relativ zeitgleich mit ihr hier bei den LZÜ an und fühle mich wahrscheinlich auch wegen der Diagnosen bei ihr und mir sehr mit ihr verbunden. Ich hatte mich so sehr für die beiden gefreut.... Und nun das  :'( es ist so unfair.  :-\ ich hoffe, dass die beiden alles gut überstehen und wünsche, dass die beiden auch schnell wieder einen Termin in der Kiwu bekommen. Ich weiß ja nicht, ob sie den Termin schon abgesagt hatte...

@Kiwu: find ich ja schon krass, dass ihr da teilweise so offen mit euren Arbeitgebern drüber sprechen könnt. Mein Chef hat die Vorstellung, dass ich ihn in seinen Ruhestand hinein begleite. Das würde wohl noch so sechs acht Jahre dauern denke ich. Solange will ich natürlich nicht mit dem Kiwu warten und so toll ich das Verhältnis zwischen mir und meine, Chef nicht. Ich weiß dass er nicht so begeistert wäre, wenn ich schwanger wäre. Und ich könnte mir vorstellen, dass wenn er wüsste, dass wir das aber intensiv planen und vorantreiben, ich eventuell mit einer Kündigung rechnen müsste. Und das will ich halt nicht. Ich bin da seit 11 Jahren, habe dort schon meine Ausbildung gemacht. Da möchte ich ihm natürlich nicht die Chance geben, mich vorher rauszuschmeißen. Wenn ich erstmal schwanger wäre, kann er das ja nicht so einfach. Ich werd mal in der Kiwu fragen. Für den ersten Termin nehme ich mir dann einen Tag Urlaub und dann bespreche ich das da mal.

Der Besuch meines Schwiegervaters ist wie gesagt doch recht anstrengend. Erstmal hatte er während der langen Fahrt kein Wasser dabei. Dann hatten wir ihm ja das Zugticket gekauft und ihm zugeschickt. Ursprünglich wollte er von Freitag bis Sonntag zu uns kommen. Mein Mann hat dann aber gesagt, dass sich das ja nicht lohnt und er doch schon Donnerstag kommen soll, was dann ja auch so gebucht wurde. Die An- und Abreisedaten stehen ja auch auf dem Ticket, was die schon seit einer Woche vor Reisebeginn bei sich haben. Da steht dann der 28.07. als Abreisedatum drauf. Und dann meint er gestern, er würde ja Sonnabend wieder fahren. Wir so, ähm nein du fährst Sonntag.  ::) Das ging dann hin und her. Meine Schwiegermutter hatte das zwar mit dem Datum gelesen, aber hier mal vorher nachgefragt hat keiner. Jetzt hatten wir schon Glück, dass er genug von seinen Tabletten dabei hatte. Allerdings hat er nicht genug Klamotten zum wechseln dabei, so dass er sich heute erstmal noch ein Hemd kaufen musste  ::)  Hätte er nicht genug Tabletten dabei gehabt, hätten wir ihn am Samstag nur in den Zug zurück setzen können. Dann wäre das bereits gebuchte Ticket für die Rückfahrt und eine bereits bezahlte Nacht im Hotel verfallen....

Außerdem hat er gestern schon nach wenigen Stunden gemeint, dass er nicht noch einmal herkommen würde. Da hatte er noch gar nichts gesehen von der Umgebung und so. Er meinte aber, er hätte ja jetzt alles gesehen, was er sehen wollte. Unsere Möbel/Wohnung. Mein Mann meinte dann ganz trocken zu ihm, da hätten wir ihm auch eine DVD schicken können  ;D wo er recht hat, hat er recht.

Mein Mann war noch dem essen jedenfalls so genervt, dass er mir sogar freiwillig Hilfe in der Küche angeboten hat  ;D

Als wir meinen Schwiegervater dann zum Hotel gefahren haben, mussten wir ihm noch eine falsche Wasser für nachts besorgen. Mein Mann ist dann noch schnell in nen Supermarkt gegangen und ich habe mit meine, Schwiegervater im Auto gewartet. Da fragt er mich aus heiterem Himmel, ob ich nach Schleswig Holstein ziehen würde.  :P das hätten die nämlich gerne. Aber wir wollen das nicht. Wir fühlen uns hier wohl und mein Mann hat nur die beiden in Schleswig Holstein. Meine ganze Familie wohnt im Ruhrgebiet und Umgebung und alle arbeiten. Ich kann ja schlecht sagen, die sollen alle mit nach Schleswig Holstein ziehen, nur weil meine Schwiegereltern der Meinung sind, dass mein Mann zu ihnen in die Nähe kommen soll...... Naja da sind wir uns z, Glück einig. Aber uns wurden schon öfters wenn wir bei denen waren, Immobilien-Prospekte in die Hand gedrückt  :o Also kennen wir das schon....

Heute ging es einigermaßen. Bin mal gespannt wie es morgen wird.

So das war es erstmal von mir. Ich muss ins Bett. Mein Schwiegervater muss um kurz nach acht vom Hotel abgeholt werden....

Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende  :-* und Sorry wegen der Rechtschreibung. Ist vom iPad getippt  ;)

Seemaedchen

Guten Morgen zusammen,

wie war euer Wochenende?

Baby, dein SchwiePa hört sich ja echt anstrengend an.

@Arbeit: ich kann hier auch nichts sagen. Das wäre echt blöd, da ich ja erst ein Jahr hier arbeite. Sie würden mich aber nicht kündigen. Das ist hier eine sehr soziale Firma. Obwohl wir eher klein sind.
Ich arbeite die Stunden halt nach. Oder nehme einen Tag Urlaub.

@Maja, ich hab es gelesen. Es tut mir so leid.

Princi, und schon getestet?

@me: ich hab heute um 11Uhr den Termin zur Folli Show. Ich brauch alle eure Daumen. Ich bin schon total aufgeregt.

leider FG bei 9+4

Nixe

Guten Morgen!

See, natürlich drücke ich dir die Daumen!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Ich fang um 11 mit der Arbeit an, dann denk ich an dich!

Baby: das wäre mir aber neu, wenn ein AG kündigt, nur weil einen Frau einen Kinderwunsch hat. Da dürfte ja fast keine Frau mehr arbeiten!  ::) Außerdem kann ich dich sicher, wenn du einen unbefristeten Vertrag hast, nicht so leicht kündigen.
Aber wenn du da nicht 100% Vertrauen in deinen Chef hast, dann sag ihm lieber nix!

Me: Ich denke, dass am WE ES war. Aber sicher bin ich mir nicht.  :-\ Herz ist gesetzt, aber es wird ja eh wieder nicht klappen! Seit ich das mit den "Interaktionsproblemen" gehört habe, ist meine Hoffnung auf eine natürliche Befruchtung gegen 0 gesunken!  :'( Andererseits wissen wir nun, woran es liegt!

Ich wünsche euch einen schönen Tag!  :-*

Baby_Traum

Guten Morgen Mädels,

@See: Meine Daumen sind natürlich auch gedrückt  ;) s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck Verständlich, dass du schon aufgeregt bist. Das wäre ich an deiner Stelle auch.

@Nixe: Kann man denn eigentlich 100%ig sagen, dass diese "Interaktionsprobleme" immer da sind und auch auf Dauer immer so bleiben werden?

@Kiwu und Arbeit: Es mag schon richtig sein, dass man einer Frau eigentlich nicht kündigen kann, nur weil sie sich ein Kind wünscht. Das Problem hier ist aber, dass ich hier praktisch die einzige Angestellte bin. Er hat für die Nachmittage an denen ich frei habe, zwar eine Aushilfe. Aber die ist nicht entsprechend ausgebildet. Die kann halt nur Telefonate entgegennehmen, ein bisschen "Aufräumarbeiten" machen und kleinere Schriftsätze tippen. Alles was zu den berufstypischen Aufgaben gehört, bleibt dann liegen. Ich bin ja am Donnerstag seit 11 Jahren hier und mein Chef hat sich schon mehrfach dahingehend geäußert, dass es seiner Vorstellung entspricht, wenn wir den Laden hier die nächsten Jahre weiter gemeinsam führen. Er hat es halt nicht mehr so lange bis zu seiner Rente und er möchte sich nicht mehr an jemand neues gewöhnen. Außerdem übernehme ich hier auch viele Aufgaben, die eigentlich auch nicht zu meinem Aufgabenfeld gehören, sondern eigentlich seine Aufgabe wären. Da ist er natürlich in den letzten Jahren sehr bequem geworden.... Finanziell sitzt es wohl nicht drin, dass er eine neue Auszubildende nimmt, die ich dann entsprechend einarbeiten könnte. Da hatte er die letzten Jahre immer überlegt und dann wieder gesagt, dass es nicht geht. Es wäre also in meinem Fall hier schon ein großes Problem, wenn ich dann endlich schwanger wäre. Wenn ich dann, was man natürlich nicht hoffen will, Probleme bekäme in der Schwangerschaft und ausfallen würde, wäre der hier echt aufgeschmissen. Wenn er mir dann noch weiter Gehalt zahlen müsste oder zumindest anteilig und er dann noch jemanden zusätzlich für Vollzeit bezahlen müsste, würde ihn das glaube ich finanziell in den Ruin treiben....

Also ist es besser, wenn er nichts weiß. Und das wir in eine Praxis für Reproduktionsmedizin müssen schon mal gar nicht. Was ich mir dann alles für blöde Sprüche anhören müsste.....  ::)

Naja jedenfalls hab ich heute morgen direkt einen Tag Urlaub für den 27.08. beantragt. Er guckt dann jetzt morgen, ob die Aushilfe da kann. Ist aber meistens kein Problem, so dass ich den Termin wohl auf jeden Fall einhalten kann. Und bei weiteren Terminen muss ich das dann halt anderweitig nacharbeiten, Urlaub nehmen oder mal gucken, ob der Hausarzt mir bescheinigen würde, dass ich bei ihm in der Praxis war. Ist ja für die Krankenkasse nicht weiter wichtig. Brauche ich ja tatsächlich nur hier, damit er sehen würde, ich war beim Arzt und nicht shoppen  8)

Ansonsten bin ich froh, dass die letzte volle Arbeitswoche angebrochen ist und mein Schwiegervater gestern wieder gefahren ist. Es war echt anstrengend. Zu einem meiner Highlights gehörte der Spruch "Verwandte sind wie Fische, nach drei Tagen fangen sie an zu stinken". Ansonsten wurde jeden Tag teilweise bis zu 1 1/2 Std. mit meiner Schwiegermutter telefoniert, die uns allen dann über Lautsprecher am Telefon jeden Tag berichtet hat, was sie denn gegessen hätte und was der Nachbar ihr erzählt hat und und und.....  ::) Die Telefonate fanden dann fast immer statt, wenn wir selbst am essen waren. Was ich persönlich unter aller Sau fand. Mein Mann wusste auch schon, dass mich das stört, weil dass am Freitag schon so war und am Samstag waren wir dann schon eine Std. zu Hause und ich war dann das Essen am machen und ich hab auch schon den Tisch gedeckt, was ja darauf hindeutet, dass das Essen dann auch gleich fertig ist und was war..... Als ich den Salat schon auf den Tisch stellte, rief mein Schwiegervater meine Mutter an, damit die uns dann wieder beim Kauen zuhören und uns mit irgendeinem unwichtigen Mist vollblubbern konnte.  ::)
Er hat dann auch noch meine Mutter und meinen Stiefvater kennengelernt. Das hat er ihr dann so erzählt: "Ich hab die Eltern von .... heute kennengelernt, ist das ok?" Darauf sie: "Weiß ich nicht"  ;D

Jedenfalls waren mein Mann und ich dann gestern beide doch froh, dass wir es geschafft hatten. Länger hätte es auf jeden Fall nicht sein dürfen.

Euch allen einen schönen sonnigen aber hoffentlich nicht zu heißen Montag  :-*

maja588

hallo ihr lieben, ich hoffe, ihr nehmt mich wieder auf ::)
ich habe jetzt nicht nachgelesen, nehmt mir das nicht übel! aber ab jetzt steige ich wieder ein!

hier kurz meine "geschichte". für alle, die es nicht mitgekriegt haben, meine SS war leider eine ELSS.
ich wurde am mittwoch operiert und bin seit gestern wieder zuhause. es ist alles gut gegangen :)

also, ich bin genau heute vor einer woche zum FA, obwohl ich eigentlich noch gar nicht termin hatte, aber ich hatte irgendwie ein schlechtes gefühl und der sst wurde auch schwächer.. deshalb dachte ich mir, nachschauen lassen schadet nicht.
es wurde US gemacht und blut abgenommen. im US war nichts zu sehen und meine FÄ wies mich da schon darauf hin, dass es durchaus sein könnte, dass es eine ELSS ist. bei der blutabnahme kam dann heraus, dass sich das hcg innerhalb einer woche gerade mal verdoppelt hatte, das ist viel zu wenig. der wert war von 200nochwas auf 500nochwas gestiegen.
für mich war die sache da schon gegessen, ich hoffte nur noch, dass ein normaler abgang wird und keine ELSS.
ich war dann zwei tage später, am mittwoch, nochmal zum blutabnehmen dort und der wert fiel auf 300nochwas. für mich war dann eigentlich klar, dass es somit keine ELSS sein konnte und ich war total erleichtert. die FÄ hat dann noch US gemacht und sie sah flüssigkeit im bauchraum, wahrscheinlich blut sagte sie, und schickte mich sofort weiter ins krankenhaus.
in dem moment war der schock perfekt. ich ging aus der praxis raus und rief zu allererst meinen freund an, in dem moment habe ich dann auch schon zu heulen angefangen. rein wegen dem schock weil ich dachte, die ELSSgeschichte sei vom tisch gewesen. dann rief ich noch meine ma an, die ich auch gerne im krankenhaus dabei haben wollte.
ich fuhr also ins krankenhaus, wurde aufgenommen, das übliche prozedere. da war es ca. halb drei uhr nachmittags. der chefarzt, der die OP, falls sie notwendig sein sollte, machen sollte, war noch im OP. auf den mussten wir warten, das dauerte auch eine ganze weile.
als er dann kam machte er nochmal US und sagte, dass das ganz sicher blut im bauchraum wäre und er die bauchspiegelung und die ausschabung auch gleich heute noch machen wolle.
ich hatte zu dem zeitpunkt wohlgemerkt weder blutungen noch irgendwelche schmerzen! lediglich leichtes ULziehen, das aber kaum merklich war.
um sieben kam ich in den OP und um neun war ich wieder draußen.
es war eine ELSS nach lehrbuch sagte der arzt mir am nächsten tag.
sie war auf der linken seite und der EL war schon viermal größer/dicker als er normalerweise ist. also war schon höchste eisenbahn.
der EL konnte erhalten bleiben und auch sonst verlief alles komplikationslos.
lt meiner rechnung wäre ich anfang 6. ssw gewesen, der arzt meinte aber, er tippt eher auf 8. ssw.
woher diese ss kam, zu welchem ES sie gehörte, konnte keiner richtig feststellen.. ich hatte ja eigentlich immer ganz normal meine mens gehabt..

ich blieb dann noch bis sonntag im krankenhaus zur beobachtung (US, HCG kontrollieren, der ging schön runter) und durfte dann gestern raus.

der doc sagte, die regel wäre, dass man so lange aussetzt mit üben, so lange wie die ss angedauert hat. das wären bei mir zwischen 6 und 8 wochen. ich soll zwei ZK aussetzen meinte er.
naja wir werden jetzt mal sehen, wie sich mein ZK überhaupt einpendelt. vielleicht ist ja sogar die GKS jetzt weg nach der SS, das wäre natürlich das non-plus-ultra, und die ganze sache hätte auch noch sein gutes!

alles in allem geht es mir sehr gut damit. ich bin sehr froh, dass die ärzte das alles so schnell erkannt haben und auch, dass meine FÄ mich sofort ins KH geschickt hat! das alles hätte auch anders ausgehen können... daran will ich gar nicht denken! mit blutungen und schmerzen... ne, ich bin wirklich glücklich darüber, wie alles gelaufen ist, besser hätt es nicht sein können.

sooo, ich lese den text jetzt nicht mehr gegen, ich hoffe ich habe alles verständlich geschrieben :)
*07/13
*12/13

Nichts passiert ohne Grund.
Versuche nicht es zu verstehen, sondern es zu akzeptieren und damit umzugehen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nicht ungeduldig werden, sondern dem Wunder wie einem Vögelchen ruhig die Hand hinhalten.

Baby_Traum

Liebe maja,

natürlich nehmen wir dich hier wieder auf  :-*

Es tut mir so leid für euch, dass es nicht geklappt hat.  s-hug Ich war echt geschockt, als ich es gelesen hatte  :(

Aber es ist trotzdem schön zu lesen, dass du so positiv denkst  :)

Kann es denn sein, dass die GKS durch die Schwangerschaft weggeht?

Seemaedchen

Maja, es tut mir so leid, dass es eine ELSS war. Aber schön dass du alles überstanden hast.

@me: Folli TV war der totale reifall. Ich hab nur einen Folli und gar keine aufgebaute Schleimhaut. Es wird keine IVF geben. Wir machen eine IUI, aber die Chancen sind eigentlich gleich Null.
Ich muss leider die Hoffnung auf ein Geschwisterkind begraben. Ich bin einfach zu alt und mein Körper macht nicht mehr mit. Warscheinlich war die letzten SS das letzte Aufbäumen meines Körpers. Umso bitterer dass es in einer FG geendet hat.

leider FG bei 9+4

Baby_Traum

@See: Tut mir leid, dass der Termin nicht wie erhofft verlaufen ist und keine IVF gemacht wird  :( Ich drück dich ganz fest  s-hug
Gibt es denn da keine andere Möglichkeiten mehr, um mehr Follis zu bekommen etc. (andere Medis oder so?) ?

maja588

danke für eure worte :) aber mir geht es wirklich sehr gut damit!

baby, ich habe schon öfters gelesen, dass solche schwächen nach einer ss weggehen können..  nach einer ss kann alles anders sein glaub ich.. ich hoffe halt, dass sich wenn sich was ändert, es sich zum positiven ändert.
ich muss ja positiv denken, alles andere wäre schwachsinnig und würde auch nichts bringen..
nächstes mal wirds was!

see, oje das tut mir leid :( ich kann mich baby nur anschließen.. gibt es denn gar keine anderen möglichkeiten mehr? das kann doch nicht sein :(

würdet ihr an meiner stelle jetzt noch in die kiwu gehen? ich bin mir total unsicher, ob ja ob nein..
eigentlich klappt es ja so, das wissen wir jetzt... aber ich weiß jetzt auch nicht  :-\
*07/13
*12/13

Nichts passiert ohne Grund.
Versuche nicht es zu verstehen, sondern es zu akzeptieren und damit umzugehen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nicht ungeduldig werden, sondern dem Wunder wie einem Vögelchen ruhig die Hand hinhalten.

Tinchen

@Anja: Hab' nur mal durch Zufall hier reingeschaut und das von Deinem US gelesen. Es tut mir so leid, dass Du nur 1 Folli hast! Vielleicht wäre es doch eine Möglichkeit mit der anderen Stimu, die der Arzt ursprünglich vorgeschlagen hatte?  (Ich hab' zwischendurch mal bei EO reingelesen, bin aber so schreibfaul...Sorry ???) Hattest Du schon mal Menogon?
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

Seemaedchen

Tinchen  s-winken
Was machst du denn bei SO??  8)

@andere Medis:
Ja ich könnte mit Menogon stimulieren. Das wäre dann aber Höchstdosis. Würde warscheinlich um die 3000€ kosten (nur Medis) und es wäre warscheinlich wieder nur 1 Folli. Mehr gibt mein Körper einfach nicht mehr her.
Und da hab ich mir schon gesagt, wenn es nicht geht, dann geht es einfach nicht mehr. Ich hab ein super süße Maus und kann auch so zurfieden sein.

jetzt haben die mich aus der KiWu angerufen wir müssen die IUI schon morgen machen, weil meine Hormone schon bald ES auslösen. Aber mein Mann kommt erst morgen abend wieder heim. Also erwischen wir mit der IUI nicht mal den ES.
Es ist zum kotzen.
Aber wir haben gleich Mittwoch in der früh die IUI. Vielleicht reicht es ja noch.

leider FG bei 9+4

Baby_Traum

@maja: Das wäre natürlich toll, wenn diese blöde Situation jetzt wenigstens noch etwas positives mit sich bringen würde. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass es dann bald wieder klappt  s-daumendruck Wegen der Kiwu: Hattest du euren Termin dort schon abgesagt? Falls nein, würde ich den Termin wahrnehmen. Kann ja nicht schaden. Wenn du den Termin schon abgesagt hattest, könntet ihr es ja vielleicht noch einmal zwei ZK oder so nach der Pause, die ihr nun einlegen müsst, ohne weitere Hilfe versuchen. Denn wie du ja schon schreibst. Schwanger werden kannst du ja  ;) Das kommt ja ganz darauf an, wie ihr das zeitlich plant. Wenn ihr nicht wollt, dass es jetzt vielleicht wieder ein Jahr oder länger dauert, bis es so klappt, kann der Termin ja nicht schaden. Aber wenn die Tatsache, dass es geklappt hatte den Druck vielleicht etwas genommen hat, versucht es doch erstmal ohne größere Hilfe von außen.

@See: 3000 € allein nur für die Medis??  :o Das ist dann schon ganz schön krass. Vor allem, wenn dir die Ärzte damit auch keine großen Hoffnungen auf mehr Follis machen.... Es ist ja auch schön, das dir wenigstens ein Mal dieses Glück geschenkt wurde, auch wenn es natürlich traurig wäre, wenn ihr euren Wunsch nach einem Geschwisterchen begraben müsstet.
Ich drück dir die Daumen, dass es mit der IUI am Mittwoch morgen noch ausreicht. Ist ja echt blöd, dass dein Mann jetzt weg ist bzw. dass es jetzt so schnell gehen muss. Ich drücke die Daumen, dass es reicht  :-*  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@me: Morgen muss mein Mann zum 2. SG und zur Blutabnahme. Ich hoffe, diesmal werden es wenigstens etwas mehr Spermis sein ... Jedes Spermi mehr wäre für uns ein Fünkchen Hoffnung mehr, da wir ja auch noch Sorge haben, dass die wenigen die dann da sind, nicht alle super in Ordnung sind. Da stand ja auch dem letzten Befund nix zu drauf  :-\

Mondlaus

Hallöchen s-winken

Ich glaube, ich gehöre mittlerweile zu euch hier, leider... Aber würde mich lieber mit Mädels austauschen, dir mir nicht immer raten wollen, mach dich nicht verrückt, alles halb so schlimm... sondern, die es genauso sehen wie ich, nämlich dass es dooooof ist, dass es mit dem KiWu nicht klappt, und die verstehen, dass ich mich einfach nicht freuen kann, dass letzte Woche meine Nichte geboren wurde, und dass mich das nicht gleich zur ner verbitterten Person macht :-\

Bin 29, seitdem es mit meinem Mann wieder besser klappt, versuchen wir es mit dem 2. Kind. Mit dem schwanger werden habe ich keine Probleme - das klappt bzw. hat immer recht zackig t. Nur das behalten :-\ Ich habe eine Tochter, ein Glückstreffer, der nächste Woche 2 wird  ;) Ich hatte aber 5 bestätigte Sternchen, frühe Fehlgeburten. Ich halte es für möglich, dass ich, besonders in der frühen Zeit, da war ich 22 und hatte keine Ahnung ;), noch einige mehr hatte. Im Nachhinein macht es Sinn.

Alle meine FGs waren früh, so um NMT oder die 5 Woche, eine aber auch in der 10. Alle ohne AS, die späte FG war zu Hause - unter Schmerzen, aber es war ok und besser so, ich mag keine Operationen. Das Baby bzw. den Fötus habe ich dann später ins KH zur Obduktion gebracht. Es war ein Junge, man stellt irgendein genetisches Problem fest, und er wurde bestattet. Es kamen dann einige Blutuntersuchungen, aber wenige Wochen später war ich schon wieder schwanger, deshalb war erst einmal der Fokus, die Schwangerschaft zu erhalten, nicht die Diagnosestellug.

Diagnose vor der 1. Schwangerschaft war verdacht auf Translokation bei meinem Mann (war wohl wegen der Autopsie). Ich hatte erst nach 4 FGs die Diagnosestellung gestartet. Wir hatten vorher in Austrlaien gelebt und waren noch Studenten, dort war so etwas schlicht zu teuer. Dann in D wurde eine Gerinnungsstörung bei mir festgestellt, Faktor V Leiden. Wie gesagt, kurz darauf war ich schwanger. Deshalb wurde dann bei der Schwangerschaft mit meiner Tochter Heparin gespritzt und ASS verordnet. Das hat geklappt, sie kam zu frühl, aber gesund zur Welt.

Beim zweiten Anlauf nun hat es erst mal über 5 Monate gar nicht geklappt. Kein positiver Test und nichts. Das ist zwra erst einmal normal - aber das Schwanger werden hat bei mir IMMER zügig geklappt. Also spätestens im 2. ÜZ. Und nun - nur ein einziges Mal, nach 6 Monaten dann, hatte eine frühe FG. Kann man sogar kaum so nennen, denn es ging wirklich sehr früh ab, das HCG war auch im Blut sehr sehr niedrig. Anders als sonst halt.
Deshalb wurde vor wenigen Wochen Spermiogramm gemacht und noch eine Blutuntersuchung. Bei meinem Mann alles schick, außer halt noch der Verdacht auf das genetische Problem. Bei mir nun ein signifikantes Faktor V Leiden und dazu Protein Z erniedrigt. Werte sind im Vergleich von vor 2 Jahren viel schlechter geworden. Nun ist der Verdacht, dass das Protein Z nun mittlerweile auch schon die Einnistung verhindert.  :( Ausserdem: Ich pendle beruflich viel zwischen hier und Australien, Langstreckflüge können mich aber anscheinend umbringen, wegen der Thrombosegefahr.  Ebenso wohl die Pille, die ich in der Zwischenzeit genommen habe:o  Deshalb wurde ich sofort von der FA an einen Gerinnungsspezialisten überwiesen und muss jetzt unabhängig von einer Schwangerschaft Blutverdünner nehmen. Die vertrage ich im Moment ganz schlecht. Wegen der Schwangerschaft sollen wir es weiter versuchen. Und ab Eintritt einer Schwangerschaft Heparin spritzen.

Ich hab mehrere neure Studien gelesen, dass man Heparin bereits vor der Einnistung spritzen soll, aber meine FA verschreibt es mir nicht, weil die alten Empfehlungen noch stehen. Die besgaen eben, ab Feststellung der Schwangerschaft. Ich hoffe auf den Termin in der Sprechstunde für rezidivierende Aborte, welche vom KiWu-Zentrum der Uniklinik angeboten wird, und dass man mir dort endlich Heparin verschreibt - die haben lange Wartezeiten, wer weiß, wie viele FGs oder Einnistungsprobleme ich in der Zwischenzeit haben werde, mögicherweise unnötig und durch eine einfache Spritze pro Tag zu vermeiden.
Dazu wird demnächst wohl endlich eine genetische Untersuchung gemacht, hoffe ich.

Heute waren meine Ovus positiv, dh. ich habe ES. Klar versuchen wir es diesen Zyklus wieder. Ich habe von meiner FA die Aufgabe, sehr früh zu testen, so dass man auch einen frühen Abort ggf. sehen kann. Also nix mit warten bis NMT.

Naja, im Moment bereite ich gerade den 2. Geburtstag der Kleinen vor und freue mich umso mehr über sie :D

So viel zu mir ;)