Hibbel-Kaffeeklatsch der LZÜ´s - Neue Kaffeeklatsch-Mami gesucht!

Begonnen von Nixe, 03. März 2013, 20:26:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Baby_Traum

Guten Morgen  :)

@Mondlaus:  s-winken Herzlich Willkommen bei uns  :-*

Tut mir leid, dass du schon so viele Fehlgeburten durchleben musstest. Ich kann verstehen, dass du dich in dieser Situation nicht so wirklich über die Geburt deiner Nichte freuen kannst.  s-hug  Ich kann mir vorstellen, dass es sehr schwer ist, immer zwischen diesem Hoffen und Bangen zu stehen. Denn wie du ja schreibst, ist das schwanger werden ja kein Problem. Ich drücke dir die Daumen, dass es bald klappen wird und es dann auch bei dir bleibt. Hast du denn schon einen Termin? Oder wartest du noch auf einen?
Ich wünsche euch schon mal einen schönen 2. Geburtstag eurer kleinen Maus  ;)

@me: Hatte heute Morgen schon eine kleine Zickerei mit meinem Mann  ::) Hab ihn aber grad schon angerufen und jetzt ist hoffe ich alles wieder gut. Er muss ja heute zum SG und zur Blutabnahme, da ärgert es mich besonders, dass wir uns ausgerechnet heute etwas in die Wolle bekommen haben, aber ich hoffe mal, dass er das heute Nachmittag trotzdem gut hinbekommen wird. Ich weiß ja, dass die Situation für ihn nicht so leicht ist.... Und morgen bekommen wir dann das Ergebnis vom SG. Die Blutergebnisse dauern etwa eine Woche. Bitte drückt die Daumen, dass es diesmal mehr als fünf Spermis sind.



02.11.2013: Beginn der Stimulation
13.11.2013: Punktion für die ICSI
15.11.2013: Transfer
01.12.2013: Zu Hause positiv getestet
02.12.2013: Bluttest positiv, HCG-Wert 311

Seemaedchen

mondlaus, herzlich Willkommne hier.
Ich kann dich auch gut verstehen, dass man sich auch mal über den Nachwuchs der anderen nicht freuen kann. Und man ist deshalb nicht gleich verbittert.
Seid ihr denn in einer KiWu Klinik?
Ich hoffe dass es bei euch schnell wieder klapt und du dein Baby gesund im Arm halten darfst.

Baby, ich drück euch ganz fest die Daumen, dass mehr Spermien gefunden werden. Und die dann auch super drauf sind.

@us: morgen ist ja IUI. Und mein Mann meinte heute schon, schön dass du dann dabei bist, dann muss ich nicht alleine in die Kammer.  ;)
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

Baby_Traum

@See: Danke für die Daumen  ;)
Meine sind für euch morgen auch ganz fest gedrückt  :-*
s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Aber hab ich das jetzt richtig verstanden? Dein Mann freut sich, dass du bei der Abgabe des Spermas dabei bist ?  :o Also meiner würde das nicht wollen. Dem musste ich letztens dann erstmal beibringen, dass ich in Zukunft schon möchte, dass er bei meinen Untersuchungen und Behandlungen, soweit das von der Seite der Ärzte in Ordnung ist, dabei ist. Er ist bei meiner US-Untersuchung ja extra rausgegangen und meinte bei dem Termin, als wir extra zusammen hingegangen sind, um meine Ergebnisse zu bekommen auch, ob er mit rein soll ?! Ich so, "ja dafür sind wir doch zusammen hier"  ;D

Die Überweisungen beim Arzt sind doch längere Zeit gültig oder? Dann muss ich meinem Mann nachher noch aufschreiben, dass er seine Überweisung für die Kiwu von seinem Urologen schon mitbringen soll. Und ich muss dann noch bei meinem FA anrufen, damit die mir die Überweisung auch fertig machen.

Für die Kiwu ist doch auch ein Beratungsgespräch, das der FA mit uns führen muss notwendig oder? Auf dem Zettel, was wir zum Termin in der Kiwu mitbringen sollen, war diese Bescheinigung jedoch nicht angekreuzt. Weiß jemand von euch, ob man dafür dann erst nach dem Erstgespräch in der Kiwu einen Termin macht oder ist dieses Gespräch nicht notwendig? Ich dachte ja, dass es nach dem Erstgespräch zügig losgehen würde. Wenn wir dann aber erst noch einen Termin bei meinem FA machen müssen, dann die Bescheinigung wieder an die Kiwu (oder direkt an die Krankenkasse?) schicken müssen, geht ja schon einige Zeit ins Land....



02.11.2013: Beginn der Stimulation
13.11.2013: Punktion für die ICSI
15.11.2013: Transfer
01.12.2013: Zu Hause positiv getestet
02.12.2013: Bluttest positiv, HCG-Wert 311

Mondlaus

@BabyTraum danke
Ja wir wurden gerade in eine KiWu in München überwiesen. Naja, bin mir gar nicht sicher, ob es eine KiWu ist - es ist die Abort-Sprechstunde einer KiWu (Erstgespräch auch). Dafür habe ich eine ganz normale Überweisung vom FA bekommen. Keine Bescheinigung über ein Gespräch ??? Aber der Frauenarzt berät doch schon die ganze Zeit, anders würde er ja sicher nicht an die KiWu überweisen?

@Seemädchen danke auch dir ;) Du gehst mit rein? Wird dann die "Übertragung" (Besamung fänd ich jetzt kein schönes Wort  ;D ) Gleich im Anschluss gemacht oder das Sperma aufbereitet?
Ich bin bei einer Abortsprechstunde, die ist Teil der KiWu der Uniklinik. Wenn sich der Verdacht auf ein genetisches Problem bei meinem Mann bestätigt, dann werde wir dort wohl auch eine PID machen lassen.

Abbylotta

Nur Kurz bin hier voll im Stress:

Baby: wir haben nur eine überweisung vom Hausarzt gehabt, weil mein FA doof war und mein mann noch nicht beim urologen. und das ging auch problemlos. für die abrechnung mit der krankenkasse ist nur wichtig dass du eine Überweisung hast. egal woher.

LG
Ich versuche heute abend ausführlich auf euch ein zu gehen

Baby_Traum

@Mondlaus: Ja es stimmt schon. Der FA hat uns ja auch schon dahingehend informiert, dass wir wohl eine ICSI benötigen werden. Aber ich hab irgendwo gelesen, dass man eine Bescheinigung über ein separates Beratungsgespräch haben muss, das der FA führt. Ich glaub die Bescheinigung ist für die Krankenkasse. Wegen der Anträge auf Kostenübernahme ...
Da auf der Homepage der Kiwu steht, dass im Erstgespräch die Anträge direkt vorbereitet werden oder auch schon fertig gemacht werden, war ich jetzt etwas verwundert, dass das nicht mit angekreuzt ist.

Aber wenn mein Chef mir morgen meinen Urlaubstag bewilligt, ruf ich da sonst einfach mal an. Wollte ich eh noch machen, weil auf der Homepage steht, dass die auch gleich Blutabnahme und SG machen. Da muss ich ja wissen, was wir beachten müssen (nüchtern zum Termin kommen, Karenzzeit einhalten o.ä) 

Was ist denn eine PID?

@Abby: Huhu, danke für die Antwort  ;)



02.11.2013: Beginn der Stimulation
13.11.2013: Punktion für die ICSI
15.11.2013: Transfer
01.12.2013: Zu Hause positiv getestet
02.12.2013: Bluttest positiv, HCG-Wert 311

Mondlaus

Präimplantationsdiagnostik. Das war ja lange umstritten und auch mit der Kostenübernahme ist es nicht ganz klar. Da wird der Embryo vor Transfer genetisch getestet und "verworfen", wenn genetische Defekte da sind. Umstritten, weil man so schon vor einer Schwangerschaft Embryos mit Behinderungen aussortieren kann. Theoretisch könnte man sogar so das Wunschgeschlecht einsetzen, was in der Praxis aber verboten ist.

Bei uns würde man ja nur diejenigen aussortieren, die ohnehin schon früh in der Schwangerschaft abgehen würden. Trotzdem müsste das alles zu einer Ethikkommission, die über unseren Fall entscheiden.

Ob nötig, wissen wir erst nach der definitiven Genetik.

maja588

see, okay das ist auf alle fälle sehr viel geld, wahnsinn :o
und einerseits hast du ja recht, mit deiner kleinen maus kannst du durchaus zufrieden sein :)
nur, wenn der wunsch nach einem weiteren kind einfach da ist... ist das sicher nicht so einfach, den abzustellen :-X
ich drück dir für die IUI alle daumen! vielleicht macht sich ja doch noch ein wunder auf den weg zu euch s-daumendruck

baby, ja den termin in der kiwu hatte ich optimistischerweise einen oder zwei tage nach dem positiven test abgesagt :-X
ich werde aber wieder einen termin machen. das dauert eh bis man da einen termin hat, und wenn ich den dann doch nicht mehr will/brauche wie auch immer, kann ich den immer noch absagen. aber ich werd direkt heut nachmittag, ab 14:30 sind die zu erreichen, nochmal einen termin ausmachen. schadet ja nicht :)
blöd, dass ihr euch gerade heute auch noch gezankt habt :( ich drück die daumen für das SG! wahnsinn wie schnell ihr da das ergebnis bekommt!

mondlaus, herzlich willkommen bei uns.
oje, du hast ja auch schon einiges hinter dir :( das tut mir sehr leid, was du schon alles mitmachen musstest  :-[
mit den ganzen sachen (heparin etc) kann ich leider so gar nichts anfangen.. ich habe "nur" eine gelbkörperschwäche, bin aber im letzten ZK komplett ohne medis schwanger geworden. also scheinbar klappt es ;) nur leider war das eine eileiterschwangerschaft, die mir dann letzte woche entfernt wurde.
ich drück dir die daumen für den kommenden ES s-daumendruck
und viel spaß bei dem geburtstag deiner kleinen :)

zu mir, es geht mir jeden tag ein bisschen besser. die kleinen narbchen, vier an der zahl, tun zwar schon noch ein bisschen weh.. aber das werden sie auch noch eine zeit lang.. die OP ist ja noch nicht mal eine woche her.

ich habe nächsten montag einen termin zur nochmaligen kontrolle bei meiner FÄ.
ich war ja anfangs gar nicht so begeistert von meiner FÄ, weil sie so sehr sachlich nüchtern alles betrachtet. als ich ZB hinging vor zwei wochen und sagte, dass ich einen pos sst gemacht habe, hat sie dazu eigentlich nur gesagt, wir gucken jetzt erstmal im blut, sie kann sich das nämlich nicht vorstellen, bei dem niedrigen progesteronwert, den ich hatte. und ich war tatsächlich ss ;) soviel dazu ;) ! aber seit sie die situation letzte woche so gut und schnell geregelt hat und mich gleich ins KH geschickt hat und so ohne lange rumwarterei bin ich absolut von ihr überzeugt!

werde auch heute nachmittag nochmal einen termin in der kiwu machen. den hatte ich ja abgesagt als ich den positiven test hatte und das auch vom FA bestätigt wurde.
ich denke, das kann nicht schaden, der termin. und wenn ich ihn dann doch nicht mehr möchte oder brauche, kann ich ihn ja immer noch absagen. das dauert eh bestimmt wieder 6 wochen oder so, bis zum termin.

unsere vorgehensweise sieht erstmal so aus, ich werde diesen ZK jetzt mal bisschen beobachten, und auch ovus machen um zu gucken, ob mein körper mit der ELSS und der ausschabung gut umgehen kann und schnell wieder zurück in seinen rythmus findet.
und eventueeeeeell, nur eventuell, werden wir dann doch schon im ZK drauf es wieder drauf anlegen...
ich meine, wozu verhüten? es hat fast ein jahr lang nicht geklappt, da wäre ich doch blöd jetzt zu verhüten... ich habe viel im netz gelesen, und viele sind nach einer ELSS ganz normal ss geworden.. klar gibt es auch diejenigen, die dann noch mal eine FG oder ELSS hatte, aber daran will ich ehrlich gesagt gar nicht denken..
ich denke, der körper weiß selbst am allerbesten, wann er wieder bereit für eine ss ist..

ansonsten sitze ich daheim rum, bin diese woche noch krankgeschrieben.. ziemlich langweilig, so allein daheim..

habt ihr alle einen schönen tag s-winken
*07/13
*12/13

Nichts passiert ohne Grund.
Versuche nicht es zu verstehen, sondern es zu akzeptieren und damit umzugehen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nicht ungeduldig werden, sondern dem Wunder wie einem Vögelchen ruhig die Hand hinhalten.

Baby_Traum

@Mondlaus: Danke für die Erklärung  ;) Finde ich aber schon krass, dass die Sache bei euch dann erstmal durch die Ethikkommission geprüft werden muss. Ich meine zum einen geht es euch ja nicht darum, ein bestimmtes Geschlecht haben zu wollen und außerdem hat man doch so auch die Möglichkeit, eine Abtreibung durchführen zu lassen, wenn sich auch erst während der Schwangerschaft herausstellt, dass das Kind eine Behinderung haben wird. Hab ich jetzt ein Brett vor dem Kopf oder ist es nicht eigentlich das gleiche?! Ich meine wo ist der Unterschied, ob ich jetzt schon vor dem Transfer gucke, ob da was ist und die Eizelle dann gar nicht mehr einsetzen lasse, oder ob ich es bei schon bestehender Schwangerschaft erfahre und dann eine Abtreibung machen lasse ?!
Zumal es euch ja eigentlich gar nicht darum geht, das aus dem Grund machen zu lassen, weil ihr kein "behindertes" Kind wollt, sondern weil vermieden werden soll, dass Eizellen eingesetzt werden, bei denen von vornherein feststeht, dass diese abgehen werden.
Da verstehe einer die deutschen Gesetze  ::)

Aber apropos Gesetze. Mein Steuerberater war so freundlich, mir Urteile und Grundlagen bezüglich der Absetzbarkeit der Behandlungskosten für die KB zukommen zu lassen. Da kann ich mich die nächsten Tage mal durchwühlen.

@maja: Na konntest du schon einen neuen Termin in der Kiwu vereinbaren?
Unsere Zankerei von heute Morgen ist übrigens schon wieder aus der Welt geschaffen  ;) Manchmal macht dieser Mann mich einfach rasend  ;D Mein Mann ist jetzt grad beim Urologen. Ich denke also an ihn und hoffe, er bekommt es hin  ;) Außerdem hoffe ich mal, dass die heute beim Blutabnehmen etwas zärtlicher sind, sonst geht der da nie wieder hin. Beim letzten Mal war das zwei Wochen in einem Durchmesser von ca. 10 cm blau und geschwollen. Die muss ihm die Nadel ziemlich heftig in die Vene gehauen haben....  8)
Danke auch für deine Daumen maja  :-*
Ich gehe zumindest davon aus, dass wir das Ergebnis vom SG morgen wieder bekommen. War beim letzten Mal auf jeden Fall auch so. Jetzt hab ich meinem Mann vergessen, dass wegen der Überweisung zu sagen  ??? ..... Egal wir müssen und da nächste Woche dann eh noch die Befunde von heute abholen, dann können wir da die Überweisung mitnehmen.
Es ist schön zu lesen, dass es dir jeden Tag besser geht maja  :-* Ich hab großen Respekt davor, dass du schon nach so kurzer Zeit wieder so positiv bist. Aber das liegt wohl daran, dass du jetzt weißt, es funktioniert. Ich drücke euch echt ganz fest die Daumen, dass es schnell wieder klappen wird. Ich denke, ihr werdet schon wissen, wann für euch der richtige Zeitpunkt sein wird, wieder loszulegen.

@all:  s-winken




02.11.2013: Beginn der Stimulation
13.11.2013: Punktion für die ICSI
15.11.2013: Transfer
01.12.2013: Zu Hause positiv getestet
02.12.2013: Bluttest positiv, HCG-Wert 311

Nixe

Hallo Mädels,

hier bin ich endlich mal wieder!  :D Ich habe immer nachgelesen, aber keine Zeit zu schreiben!  :-[
Ich schau mal, was ich noch zusammenbekomme.  ;)

Zitat von: Baby_Traum am 29. Juli 2013, 09:58:51
@Nixe: Kann man denn eigentlich 100%ig sagen, dass diese "Interaktionsprobleme" immer da sind und auch auf Dauer immer so bleiben werden?

Baby: keine Ahung! Bei Goo*gle habe ich dazu nix gefunden und beim Arzt habe ich nicht nachgefragt. Ich gehe aber mal davon aus, dass es auf natürlichem Wege nix wird.  :-\ Trotzdem hoffe ich noch auf ein kleines Wunder!  :D
Kiwu: den Zettel vom FA brauchst du erst, wenn du den Antrag für die IVF/ICSI von der Kiwu bekommen hast. Das läuft dann alles parallel, also KK und FA. Außerdem ist es eher Formsache, gerade wenn dich sowieso der FA dorthin überwiesen hat.
Der Überweisungsschein ist bis zum Ende vom Quartal gültig. Beim Erstgespräch reichte aber der Schein von mir. Erst bei der IVF brauchte mein Mann auch einen.
Bei uns war es so, dass ich erst den Behandlungsplan und die Rezepte bekommen habe, als ich alle Papiere (also KK, FA und unsere) eingeschickt hatte.
Bei dem neuen ICSI-Antrag geht es jetzt bei uns schneller. Da reicht die telef. Zusage der KK.

See: das ist ja Sch.....e!! Das tut mir so leid für dich, dass die IVF nicht klappt! Dafür drücke ich dir aber für morgen noch fester die Daumen!  :-* Ganz ganz viel Glück!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

maja, das freut mich, dass du trotz der ELSS und dem damit verbunden Stress so gut nach vorn schauen kannst! Ich würde an deiner Stelle einen neuen Termin in der Kiwu machen. Aber das hast du ja eh vor!
Ich wünsche dir sehr, dass du den Termin nicht (mehr) brauchst!
Kannst du mir bitte nochmal deinen Steckbrief geben. Ich habe dich ja gelöscht, weil ich guter Dinge war!  :-[

Mondlaus: herzlich Willkommen bei uns!
Es tut mir sehr leid, dass du schon so oft eine FG hattest!  :'(
Das man mit dem Faktor V schon vor ES spritzen soll lese ich heute auch zum 1. Mal. Ich habe es ja auch!   :( Bei meiner IVF mußte ich auch erst nach dem TF spritzen.  :-\
Hoffentlich finden sie bald den Grund und können dir helfen!
Magst du mir noch den Steckbrief von der 1. Seite ausfüllen? Dann kann ich dich mitaufnehmen ohne viele Fehler zu schreiben.
EDIT: Du bist aber nicht auch zufälligerweise in Pasing in der Kiwu? Dann können wir dort bald ein kleines Treffen veranstalten.   ;) ;D


Ich hoffe, ich habe von euch nix vergessen!  :-\

ME: ich habe seit Tagen sehr starken Ausfluss, ich denke der ES war oder ist noch. Wenn es wirklich so ist, dann scheint sich mein Körper wieder etwas einzuspielen.  Es könnte ein ZK von wunderbaren 28 Tagen werden. Ich hoffe es so!
Ansonsten habe ich am Sonntag abend wegen dem blöden Wetterumschwung einen sehr starken Asthmaanfall gehabt. Ich bin immer noch nicht ganz auf dem Damm.  ::)
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Mondlaus

@Nixe ich wra noch nie in Pasing, obwohl ich in München wohne ;D Ne, Großhad., also die Uni der TU. Das sind die, die eine Sprechstunde für Aborte haben. Ich glaube aber, der Termin wird in der Innenstadt sein.
Bei mir ist das Hauptproblem ja Protein Z, Faktor V ist auch auffällig, aber längst nicht so extrem. Meine FA meinte auch, es gibt kein Heparin vor Schwangerschaft, das sei nach neuestem Stand so richtig. ABer durch meine ARbeit hab ich Zugang zur Datenbank, ich arbeite mit wissenschaftlichen Artikeln. Ich habe zwei Studien hier. Da geht es um Frauen, die aus verschiedenen Gründen eine IVF brauchen und gleichzeitig eine Gerinnungsstörung hatten, die die Thromboseneigung erhöht (Faktor V, Protein Z etc).

Die eine Studie hat den Effekt von ASS erforscht. Ab Punktion oder auch schon früher haben die Frauen ASS bekommen. Die Schwangerenrate war nur von 8% auf 9% erhöht. Also eigentlich nix. Und das ist das, was ich nehmen soll..

Bei der zweiten Studie hat eine ähnliche Gruppe ab Punktion Heparin gespritzt. Da war die Rate dann von ca. 8% auf 23% erhöht! Man geht davon aus, dass Gerinnungsstörungen nicht nur zu Aborten, sondern auch zu Einnistungsstörungen führen können, deshalb kommt es oft gar nicht zur Schwangerschaft :-\ Und Heparin hilft bei dieser Störung, aber ASS reicht nicht.
Aber wie gesagt, meine FA meint, sie könne mir kein Heparin so früh verschreiben, das sei nicht eindeutig genug bewiesen (und das Zeug ist teuer..).

War heute beim Hausarzt, denn ich muss nächste Woche beruflich nach Singapur fliegen wahrsceinlich. Langstrecke, da brauche ich dringend Blutverdünner, denn ich weiss ja jetzt, ich habe erhöhtes Risiko für Thrombosen. Aber auch er wollte mir nur zwei Spritzen verschreiben, die hätte ich dann für den Flug gebraucht. Jetzt habe ich einen anderen Blutverdünner, den darf ich nicht in der Schwangerschaft nehmen, also das wird nix. Ich hoffe, dass die in der KiWu die Studien zu Herzen nehmen.

@Seemädchen oh ich sehe jetzt erst, dass deine IVF nix wurde :( Das heisst, sie machen jetzt eine IUI, um diese eine Eizelle zu fangen, weil sie sie nicht rausholen können für eine IVF? So ganz kenn ich mich nicht aus mit diesen Sachen...
Was das Alter angeht, klar ist es schwieriger, aber sicher nicht unmöglich. Meine Uroma wurde mit 43 nochmal schwanger, das war 1929, also ich gehe mal davon aus, das war ohne Hilfe ;)

@maja, also eine Freundin hatte Mai 2012 eine ELSS, wurde sofort im Juni wieder schwanger, komplikationslos, das Baby kam dieses Jahr im Februar. Ich glaube, neuere Studien widerlegen, dass sich der Körper nach einer misslungenen Schwangerschaft erholen muss. Ich würde da eher nach meinem Gefühl gehen.

@BabyTraum ja das ist schon Mist mit der PDI. Dass man behinderte Kinder auch noch spät abtreiben darf, aber das Embryonenschutzgestz Zygoten schützt, das war auch die Argumentation im Bundestag, als das Gesetz endlich durchging, dass es nun nicht mehr verboten ist. Vorher war es einfach unklar... Ein Arzt, der es durchgeführt hat, wollte rechtssicherheit und hat sich daraufhin selbst angezeigt, dadurch kam es zum Prozess, der entschied - eine PDI verstösst nicht gegen geltende Gesetze. Jetzt ist es in den Anfängen, also es soll nur in ganz speziellen Zentren durchgeführt werden. Unsere ist zum Glück eine davon. Die Kosten werden wir, wie es jetzt aussieht, wohl selbst tragen müssen, sollte es dazu kommen. Insgesamt sicher 8000 Euro.

Baby_Traum

Guten Morgen Mädels.

@Nixe: Danke für deine Antwort, wegen den Unterlagen für die Kiwu  :-*
Das wäre ja echt schön, wenn sich deine Zyklen wieder auf ein gutes Level einspielen würden. Ich drücke dir die Daumen  ;) Vielleicht habt ihr ja auch Glück, dass es doch noch so klappen mag, wer weiß. Geht es dir wegen dem Asthmaanfall heute wieder besser? Hast du die Asthmaanfälle oft?

@Mondlaus: Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass die Kiwu diese Studien mit etwas anderen Augen sieht, und dir die Medis geben wird. 8.000,00 € ist ja sehr heftig....  :o Aber wenn es dann helfen würde, dass sich ein kleines Würmchen bei dir festhält, ist es das wahrscheinlich wert.  ;)

@me: Mein Mann ist gestern Abend von einer Nachbarin, die oft nicht einmal Hallo sagen kann, gefragt worden, ob wir ein Kind bekommen würden, sie hätte da sowas gehört  ::) Ist ja jetzt innerhalb der letzten zwei bis drei Monate schon die dritte Person, die mich für schwanger hält  >:( Ich hab eben erstmal meine Schwester angerufen und gefragt, ob ich wirklich so aussehe. Die sieht mich nicht so häufig und kann das wahrscheinlich besser beurteilen. Sie meinte nein. Ich frag mich ja, von wem die Nachbarin das gehört haben mag. Die wohnt nämlich ein Haus weiter. Wir vermuten zwar, dass der Nachbar, der über uns wohnt, alles mitbekommt und auch lauscht (der sieht auch, wenn wir nach Hause kommen und wartet dann schon im Hausflur auf uns  ::)) Aber andererseits, unterhalten wir uns jetzt auch nicht so laut über solche Dinge. Und dann hätte man ja allenfalls mitbekommen können, dass wir uns über KB unterhalten haben. Mein Mann meinte jetzt schon, am besten setzen wir uns demnächst für irgendwelche Unterhaltungen ins Auto.  ;D

Ansonsten warte ich jetzt darauf, dass mein Mann mich anruft, sobald er das Ergebnis vom SG von gestern hat. Die Ergebnisse der Blutuntersuchungen dauern wohl so 1 bis 1 1/2 Wochen. Das könnte also vor unserem Urlaub schwierig werden, aber er will zur Not auch von Unterwegs aus dort anrufen. Weil er dann auch nicht so lange in Ungewissheit sein möchten. Im Übrigen steht für ihn fest, dass er sich beim Urologen kein Blut mehr abnehmen lassen wird. Er kam gestern an beiden Armen mit Pflastern nach Hause. Erst hat die es an dem einen Arm versucht und meinte dann schon so, dass das wohl blau werden würde und dann hat sie es an dem anderen Arm versucht, es aber auch nicht hinbekommen. Sie meinte dann zu ihm, er hätte aber auch sowas von dünne Venen (komisch bei anderen Ärzten hat das bisher hervorragend geklappt und ihm wurde auch noch nie gesagt, dass er dünne Venen hätte). Jedenfalls hat sie dann in dem anderen Arm zugestochen und dann mit der Nadel solange rumgerührt, bis Blut kam. Das muss wohl verdammt weh getan haben. Ergebnis heute Morgen ist, dass beide Arme blau werden und der zweite Arm sogar sehr krass aussieht. Da kann ich die Wut meines Mannes ausnahmsweise mal verstehen.  ;) Immerhin waren auch noch andere da. Dann hätte sie ja vielleicht auch mal ne Kollegin fragen können, ob die da besser klarkommen könnte. Mein Mann will, sollten die noch einmal Blut abnehmen wollen (was ich eigentlich nicht glaube, die nächste Blutabnahme wird wohl in der Kiwu stattfinden) auf jeden Fall sagen, dass er das nicht möchte, die ihm sagen sollen, welche Werte die benötigen und er das dann bei seinem Hausarzt machen lassen will. Die hatten bisher mit den Blutabnahmen nämlich keine Probleme und es ist nie was blau geworden.

@all: Ich wünsche euch einen schönen Tag. Heute sollen die Temperaturen ja noch erträglich sein, ab morgen soll es ja wieder so heiß werden..... Was bin ich froh, dass es nächste Woche Freitag erst nach Hamburg und am Samstag dann nach Dänemark geht. Da ist es zum Glück ja nicht so heiß.....  :)

Heute Mittag hab ich noch einen Friseurtermin  s-springen



02.11.2013: Beginn der Stimulation
13.11.2013: Punktion für die ICSI
15.11.2013: Transfer
01.12.2013: Zu Hause positiv getestet
02.12.2013: Bluttest positiv, HCG-Wert 311

Baby_Traum

Achtung Egopost! Sorry  :-*

Mein Mann hat mich grad angerufen wegen dem Ergebnis vom SG. Diesmal waren es wohl 10 Spermien....  :'( :'( :'( :'( Klar, wir haben jetzt nicht mit Millionen gerechnet, aber ich hatte schon auf ein bisschen mehr gehofft  :-\

Der Urologe hat meinem Mann jetzt gesagt, dass es dann wohl auf eine TESE hinauslaufen würde, dass also ein kleiner Schnitt gemacht werden müsste, damit Gewebe entnommen werden kann.  :'( Das ist jetzt genau die Situation, von der mein Mann gesagt hat, dass er das nicht machen will  :'( :'( :'( :'( :'( :'(

Er hat zwar eben am Telefon gesagt, dass er erstmal das Gespräch in der Kiwu auf jeden Fall abwarten will und sich das alles dann erstmal genau erklären lassen will, bevor er eine endgültige Entscheidung trifft, aber viel Hoffnung habe ich nun leider nicht mehr. Am wichtigsten scheint es ihm zwar zu sein, dass er nicht in Vollnarkose o.ä. gesetzt wird, weil er nicht die Kontrolle über sich verlieren will, aber ich weiß, dass er eigentlich auch nicht will, dass an seinem Heiligtum rumgeschnitten wird....

Ich fühl mich wie vor vier Wochen wieder so unendlich leer....  :'( :'( :'( :'(
Was wenn noch mehr solcher Hiobsbotschaften auf uns warten, z.B. meine Eierstöcke verklebt sind o. ä. Momentan habe ich das Gefühl, dass es einfach kein Ende nimmt mit schlechten Nachrichten.....

Ich verstehe das halt auch nicht. Mein FA meinte, als wir sagten, dass es beim ersten SG 5 Spermien waren, dass es wohl auf eine ICSI hinauslaufen würde. Denn es würde ja ein einziges Spermi reichen. Ich dachte dann halt, dass es reicht, wenn er sein Sperma abgeben würde und die würden sich dann da die besten nehmen und in meine Eizelle einpflanzen....... Das jetzt, obwohl ja Spermis da sind, doch eine TESE anstehen könnte, hatte ich nicht erwartet. Aber ich hab gestern schon zu meinem Mann gesagt, dass ich im Moment das Gefühl habe, dass ich zu optimistisch an die Behandlung in der Kiwu rangehe. Vielleicht war das schon ein Zeichen. Was kommen denn bei einer TESE so für Kosten auf uns zu?

Ich bin grad so deprimiert. Ich würde am liebsten meinen Friseurtermin gleich absagen, aber dann schaffe ich es vor unserem Urlaub gar nicht mehr.... Also muss ich da durch.... Auch wenn ich am liebsten direkt nach Hause würde  :-\



02.11.2013: Beginn der Stimulation
13.11.2013: Punktion für die ICSI
15.11.2013: Transfer
01.12.2013: Zu Hause positiv getestet
02.12.2013: Bluttest positiv, HCG-Wert 311

Mondlaus

Scheisse :( das tut mir sehr leid für euch. Heißt das, es wurden nur 5 Spermien im ganzen Sekret gefunden? Das ist in der Tat wenig.

Dass sich dein Mann so verhält :-X Klar ist die Situation schwierig, aber mir fehlt absolut das Verständnis. Weiss er, was er dir damit antut? Es ist letztlich wirklich nur ein kleiner Schnitt, Vollnarkose hin oder her. Was ist, wenn er in 50 Jahren kinderlos ist, denkt er dann immer noch, dass es wert war, auf diese kleine OP zu verzichten? Er sollte dankbar dafür sein, dass du ihn unterstützt und trotz seiner geringen Fruchtbarkeit diesen Weg mit ihm gehen möchtest. Vor 50 Jahre hätte er keine Chance auf ein eigenes Kind gehabt, er soll es doch als Privileg sehen, dass es diese Möglichkeit gibt. Klar ist eine KiWu-Behandlung stressig, aber dennoch sollte er sich nicht so verhalten. Hoffentlich kommt er nochmal rum :-*

Eine ICSI ist für dich ja auch alles andere als angenehm und noch wesentlich invasiver als so eine TESE-Prozedur. Soweit ich das in Erinnerung habe, kann die TESE die Chancen bei gewissen Diagnosen schon drastisch erhöhren. Schon alleine, weil so ein Zyklus nicht billig ist, würde ich das machen.

Und du hast doch allen Grund, optimistisch zu sein! Hier im Forum gibt es so viele IVF Babies, und bei manchen waren die Prognosen noch wesentlich schlechter, und sie haben jede Menge Anläufe gebraucht.

Hast du denn irgendwelche Anzeichen, dass z.B. deine Eierstöcke verklebt sind, also Endometriose? Selbst wenn - bei einer ICSI oder IVF ist das letztlich ja auch kein Problem, also mach dir nicht allzu viele Gedanken darüber.

Und zum Friseur würd ich auf jeden Fall gehen, tu dir was Gutes :)

Mondlaus

Ach ja:

Alter: 29, er 27
KiWu seit: 2008, aber mit Pausen
Schwangerschaft: Eine Tochter 8/2011, mindestens 5 FG seit 2008
Diagnose: Gerinnungsstörung Faktor 5 Leiden und Protein Z bei mir, wahrsch. balancierte Translokation beim Mann
Untersuchungen: Blutwerte, Ultraschall, Embryo untersucht, Spermiogramm - alles schick soweit außer eben die Gerinnungsfaktoren
Behandlung: ASS 100mg pro Tag und ab positivem Test Heparin
Aktuell: Hoffen auf eine spontane Schwangerschaft, die dann mit Heparin aufrecht erhalten wird. Wenn Translokation bestätigt, ggf. eine PDI. Deswegen demnächst Termin in der Abortsprechstunde der KiWu.


Baby_Traum

So zurück vom Friseur. Frisch gefärbt, geschnitten und geföhnt  8)

@Mondlaus: Ja beim ersten SG waren es insgesamt 5 Spermien und bei dem zweiten SG von gestern 10 Spermien im ganzen Sekret.  :'( Bei meinem Mann und auch bei mir ist der FSH-Wert erhöht und ich hab GKS. Der erhöhte FSH-Wert deutet soweit ich das im Gespräch mit dem FA verstanden hatte ja auf eine Funktionsstörung (in meinem Fall der Eierstöcke) hin. Das ist aber noch nicht weiter untersucht worden. Aber mein FA meinte was von verklebten Eierstöcken oder ähnlichem. Ich gehe mal davon aus, dass die in der Kiwu das weiter untersuchen werden.

Mein Mann wartet nun erstmal das Ergebnis der Genanalyse ab. Das dauert ja noch bis Ende nächster Woche und dann werden wir den Termin in der Kiwu wahrnehmen und gucken was die meinen. Dann muss er sich aller genau erklären lassen. Ich hab ihm vorhin schon gesagt, dass es nunmal eine Entscheidung fürs Leben ist. Das Problem ist auch eher, dass er nicht so richtig weiß, wie das dann ablaufen wird etc. Ich denke es wird helfen, wenn die Ärzte ihm das erklären. Er wird also nicht einfach nein sagen ohne darüber nachzudenken. Es ist halt für uns beide eine besch.... Situation und ich hab insoweit durchaus Verständnis, dass er nicht bei alle, sofort juhu schreit und dabei ist. Ich glaub Männer brauche da eher ein paar Tage um das zu verarbeiten, bevor die nächsten Schritte gemacht werden können. Nach unserem Gespräch bin ich auf jeden Fall wieder etwas beruhigt. Die Zeit wird zeigen, wie er sich entscheiden wird.



02.11.2013: Beginn der Stimulation
13.11.2013: Punktion für die ICSI
15.11.2013: Transfer
01.12.2013: Zu Hause positiv getestet
02.12.2013: Bluttest positiv, HCG-Wert 311

Nudel83

Hallo!

Ich meld mich auch mal wieder. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich im Moment das Forum ein bisschen meide, mir geht es im Moment richtig gut, und ich weiß einfach, dass es auf natürlichem Wege nicht geht, und bis November zur ICSI ist noch so viel Zeit, so dass ich gar nicht weiß, was ich hier schreiben soll...

@Baby_Traum: Wartet erstmal die Genetik ab... Ich versteh nicht ganz, wieso 5 bzw. 10 Spermien nicht für eine ICSI reichen sollen? Ich kann nur noch mal auf unsere TESE-Erfahrung verweisen, bei uns war es ohne Vollnarkose, und jetzt zwei Wochen nach der OP sieht man rein nur noch die Fäden, der Arzt schreibt auch nur für 2 Tage krank nach der OP, zumindest wenn man einen Bürojob hat und sagt, dass man nach 5 Tagen alles wieder machen darf. Kosten inkl. allem (Beratung, OP, Nachversorgung, Medikamente und Krykoversierung) ca. 1500,- Euro, zahlt die Kasse leider nicht.

@Mondlaus: Dann drück ich dir die Daumen, dass die Kiwu dir mit dem Heparin helfen kann. Vielleicht glauben die ja den Studien, die du gefunden hast. Ist da nicht ein komisches Gefühl, mehr als die Ärzte zu wissen?

@Seemädchen: Und konntet ihr noch was machen?

@Maja: Ohh, das tut mir leid. Schön, dass es dir schon wieder besser geht. Jetzt weiß dein Körper ja wie es geht, und nächstes Mal ist dann auch die richtige Stelle dran...

Einen schönen Abend noch.

Seemaedchen

Hallo zusammen,

Baby, das tut mir leid, dass nur 10 Spermien gefunden wurden. Ich bin echt gespannt was die KiWu dazu sagt. Evt. brauchst du schon mehr Spermien, wenn
du z.B. mehr als 10 Eizellen hast.
Dein Mann soll sich das mal richtig erklären lassen. Aber nur wegen der Narkose, das kann ich nicht so ganz verstehen. Erstens brauchst du für die PU auch eine Narkose und zweitens kann man doch immer mal wieder eine Narkose haben.
@in die "Kammer" gehen: ja ich war wirklich dabei. War ganz witzig. Ich wollte mir das ja schon immer mal ansehen und hab meinen Mann auch schon gelöchert, wie ich mir das vorstellen muss. Ist gar nicht so wild. Ich hab halt einfach ein bisschen "geholfen".  ;) Das machen wir ja zu hause auch und warum dann nicht dort?

Mondlaus, wenn das Heparin zu teuer ist, dann frag doch nach einem anderen Medikament. Ich hab bei der ersten IVF ab PU Clexane gespritzt. Das war einfach nur eine Vorsichtsmaßnahme. Ich musste das selber zahlen, war aber nicht so teuer. Ich würde mir das einfach leisten und es auf eigenen Rechnung zumindest am ES nehmen.

Nixe, bist du denn in Pasing? Ich war da bei den ersten beiden IVF auch. Bei wem bist du denn?

Nudel, kann gut verstehen, dass du die Zeit vor der ICSI noch entspannen willst.

@me: IUI ist gut verlaufen. Das Ei war GsD noch nicht gesprungen. Also alles gut. Meine Hormone scheinen auch in Ordnung zu sein. Jetzt muss ich noch ab Freitag Utrogest nehmen und 2 Wochen Warteschleife hinter mich bringen.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

Pico

Hallo...

Ich habe mich ja nun eine ganze Zeit zurück gezogen, da ich einfach eine Pause brauchte... Das Metformin vertrage ich gut und am 9.8. habe ich wieder Termin in der KiWu Klinik... und wenn die Mens weg ist fangen wir auch wieder mit dem Hibbeln an... Was Negativ ist, ich nehme nicht ab... habe nun Keine Kohlenhydrate mehr gegessen nach dem Mittagessen und Trotzdem nur 2 kg weniger, das ist echt frustrierend und gerade das was am meisten an mir Zert...

Deswegen werde ich hier wieder einsteigen und hoffen das ich mich wieder aufnehmt...

Mondlaus

@Pico na dann willkommen zurück! Und viel Glück für den Zyklus. Wann hättest du denn ES?

@Seemädchen wenn die IUI klappt, hättet du dann ET am 20.4.? Ich weiß das, denn ich habe heute ES - sollte es klappen, dann wäre das auch mein ET. Mal sehen, ob es was wird. Wir haben dann wohl dieselbe "Warteschleife".
Ja ih hab angeboten, das Heparin selbst zu zahlen, aber sie wollte es mir nicht verschreiben, besonders nicht in großer Anzahl. Aber ich müsste ja mindestens 10-15 haben, vor der Einnistung bis nach dem SST, wenn dann laut FA eine Indikation besteht. Ja Clexane hatte ich in der ersten Schwangerschaft auch. Aber das ist einfach der Markenname von Heparin, also niedermolekularem. Genau das werde ich auch bekommen.

@Nudel 83 waraum musst du denn bis November warten?

Pico

Müßte so in 12  Tagen sein Mondlaus... aber ich Messe diesen Zyklus das erstemal wieder die Tempi seit dem ich Metformin nehme...

@Mondlaus und Seemädchen: Dann hoffe ich das eure Hibbelzeit schnell rum ist und es ein tolles Ergebnis gibt...

Nixe

Huhuu!

Baby: es tut mir so leid, dass nicht mehr Spermien gefunden wurden!  :( Hoffentlich läßt sich dein Mann umstimmen, wenn er ein paar Tage darüber geschlafen hat und es ihm auch verständlich erklärt wurde.
s-hug

See: das freut mich, dass ihr den ES sozusagen doch noch nutzen konntet! Ich drück euch ganz fest die Daumen!  s-daumendruck s-daumendruck

Mond: ich drück dir natürlich auch ganz fest die Daumen! s-daumendruck

Pico: willkommen zurück!
Das kann ich mir sehr gut vorstellen, dass du da frustriert bist!  ::)

ME: alles gut!  :D Ich habe endlich Urlaub!  :D
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Nixe

Mondlaus, ich hab dich vorne mitaufgenommen!

Mädels, ich denke es hat sich ein Fehler eingeschlichen. Ihr schreibt immer von PDI, aber ich denke, ihr meint die PID!  ;)
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Baby_Traum

Guten Morgen!

@Pico: Willkommen zurück  ;) Ich wünsche euch viel Glück, dass es nun bald klappen wird. :-*
Wegen dem Abnehmen. Seit wann machst du das denn nun schon mit keine Kohlenhydrate mehr nach dem Mittagessen? Machst du zusätzlich noch irgendwas an Sport? Oder darfst/kannst du keinen machen? Ich möchte ja auch wieder was abnehmen (so 10 bis 15 kg) Vielleicht können wir uns hier ja etwas unterstützen und uns gegenseitig Tipps geben?!  :-*

@Nudel: Schön, dass es dir im Moment so gut geht und schön, wenn du dich trotzdem zwischendurch mal meldest, auch wenn es bis zur ICSI im November noch etwas hin ist. Ich war gestern auch sehr geschockt wegen der Aussicht auf die TESE. Sowohl mein FA als auch der Urologe sagten nach dem ersten SG lediglich was von der ICSI und dass ja nun einmal ein Spermi reichen würde. Aber gestern meinte der Urologe dann, dass das trotzdem zu wenig sei und es wohl nicht reichen würde, wenn mein Mann einfach nur sein Sperma abliefert. Ich hab meinem Mann von euren Erfahrungen berichtet und ich denke, dass das vielleicht schon etwas geholfen haben könnte. Insoweit DANKE  ;)

@See: Schön, dass die IUI gut verlaufen ist und das Ei noch nicht gesprungen war. Ich drück euch ganz ganz fest die Daumen, dass nach der Warteschleife ein schönes Ergebnis auf euch wartet  s-daumendruck Und sehr geil, dass du echt mit in die "Kammer" durftest und "geholfen" hast. Wie gesagt, meinem Mann ist das so schon unangenehm genug, auch wenn es jetzt beim 2. Mal schon besser war. Du hast natürlich schon recht. Wenn man bei mir mehr Eizellen punktieren kann, wäre es schon sinnvoller, wenn auch mehr Spermis zur Verfügung stünden. Mir fällt es persönlich auch schwer, dass mit der Vollnarkose nachzuempfinden. Ich sage ihm auch so oft, dass er auch in Situationen kommen könnte, wo es nun einmal nicht anders geht. Ich bin da nicht so empfindlich. Ich hatte bei meiner Weisheitszahn-OP im Dezember auch eine Vollnarkose und da war er auch mit in der Praxis und hat hinterher an meiner Seite gewartet, bis ich wach wurde. Aber er hatte in seinem ganzen Leben (toi,toi,toi) noch nie eine Vollnarkose gebraucht. Und vielleicht ist das ja auch nicht nötig.

Gestern Abend war ich ja dann noch ziemlich niedergeschlagen. Er fragte dann was los ist und ich hab ihm gesagt, dass ich traurig wegen dem Ergebnis sei. Er hat mir dann gesagt, dass doch noch gar nicht alles vorbei wäre. Also habe ich wohl Grund zu hoffen, dass er das dann doch durchziehen würde, falls es nötig ist. Ich glaube er hat halt schon auch Angst, nicht alles versucht zu haben, aber auf der anderen Seite möchte er auch nicht seine oder meine Gesundheit aufs Spiel setzen, was ich irgendwo auch verstehen kann. Er meinte noch, jetzt hätte er sich schon zweimal bei der Blutabnahme die Arme grün und blau stechen lassen, dann könnte er den Rest wohl auch irgendwie schaffen  ;D Männerlogik  ;D

@Nixe: Ich wünsche dir einen schönen und erholsamen Urlaub!  :-* Und danke für den Hinweis bezüglich des eingeschlichenen Fehlers  ;)

@alle anderen:  s-winken

@me: Friseur gestern war sehr entspannend. Gut, dass ich doch hingegangen bin. Nachdem ich heute morgen selbst geföhnt habe, gefällt es auch meinem Mann  ;D Ich bin heute ZT 18. Gestern hatte ich einen ersten Ovu gemacht, der negativ war. Heute ist die Tempi schon hoch gegangen. Entweder war es ein Ausrutscher oder mein ES war jetzt schon gestern oder so. Das spräche dann dafür, dass dieser ZK deutlich kürzer werden könnte, als die letzten Male. Ich bin mal gespannt. Messe weiter meine Tempi und mache Ovus, weil ich das für mich beobachten will. Außerdem kann die Kiwu ja vielleicht noch was mit meinen Tempi-Kurven anfangen. Schaden tut es ja nicht. Außerdem kann ich so etwas besser einschätzen, wann die blöde Mens kommen könnte.

Ich wünsche euch allen einen schönen sonnigen Tag  :-*



02.11.2013: Beginn der Stimulation
13.11.2013: Punktion für die ICSI
15.11.2013: Transfer
01.12.2013: Zu Hause positiv getestet
02.12.2013: Bluttest positiv, HCG-Wert 311

Pico

@Nixe: Danke...
Schön dich hier zu lesen...

@Mondlaus: Was ist PID?

@Baby- Traum: Ich habe damit ende Mai angefangen bis vor 2 Wochen... und ich will auch eigentlich nur 10-15kg Abnehmen... und Sport sollte ich machen, aber bis jetzt ist meine Motivation irgendwo im Keller,das liegt daran, das ich am Nachmittag immer mit meiner Tochter zu irgendwelchen Arzt oder Therapueten Terminen renne und meine Freizeit dann in denn Haushalt stecke...
Oh bei euch list sich das gerade ja auch nicht so gut... Es freut mich,aber das dein Mann doch noch nicht aufgeben wird und es mit dir weiter durch zieht... ich denke das es für  ihn gerade auch erstmal sehr Ernüchtern sein muss und das ganze Sacken lassen musste...