Hibbel-Kaffeeklatsch der LZÜ´s - Neue Kaffeeklatsch-Mami gesucht!

Begonnen von Nixe, 03. März 2013, 20:26:29

« vorheriges - nächstes »

Seemaedchen

ahhh GsD, ich dachte schon ich sitzte hier ganz alleine.
;D

Chula, ich drück dir ganz fest die Daumen für den SST. Willst du denn vorher zu hause testen?
s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Baby, ist nicht mein erstes mal in einer KiWu, wir haben für unsere Tochter schon eine IVF gebraucht, aber in dieser KiWu ist es das erst Gespräch.  Wir sind umgezogen und so musste ich die KiWu wechseln.

2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

Nixe

Huhuu!

Ich bin auch noch da! Aber eher selten.  :-[ Ich mache gerade eine Kiwu-Pause. Nicht nur von der Klinik, sondern auch von dem Thema. Ich bin gut abgelenkt und das tut mir sehr gut!  :D

Chula, ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du die Medis nicht mehr brauchst!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

maja588

hallo ihr lieben :)

darf ich mich bei euch "einreihen"? es sind zwar noch keine 12 monate, die wir am üben sind, aber die werden es sicherlich werden  :-\

kurz meine "geschichte" in stichpunkten, ist einfach als alles genau auszuführen ;)
- august 2012 pille abgesetzt
- dezember utro bekommen wegen GKS
- februar/märz SG - war soweit ok (bis auf die beweglichkeit, aber das schiebt der uro auf den transport. männe hat die probe zuhause gemacht und in die praxis gebracht, das waren gute 15 km zu fahren)
muss dazu sagen, dass mein männe schon eine tochter hat. also ich denke nicht unbedingt, dass es an den schwimmern liegt.
- ES findet regelmäßig statt, wurde durch US gecheckt
- april 2013 SD werte gecheckt, sind ok

ja und gestern war ich beim FA. ich soll den ZK jetzt kein utro mehr nehmen, sondern im nächsten dann zwischen ZT 3 und 5 zur blutabnahme kommen, um die hormone zu checken. dann haben wir soweit alles durch  :-\

soweit zu mir. mädels, wir stehen das zusammen durch hm.
*07/13
*12/13

Nichts passiert ohne Grund.
Versuche nicht es zu verstehen, sondern es zu akzeptieren und damit umzugehen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nicht ungeduldig werden, sondern dem Wunder wie einem Vögelchen ruhig die Hand hinhalten.

maja588

achso ja, steckbrief.

Kinderwunsch: seit August 2012
Schwangerschaften: keine
Untersuchungen: SDwerte gecheckt (April 2013), SG machen lassen (Februar/März 2013),
Diagnose: GKS
Behandlungen: Utro seit Dezember 2012, seit Juni 2013 nicht mehr, weil es nichts brachte.
Aktuell: Hormoncheck steht an
*07/13
*12/13

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nicht ungeduldig werden, sondern dem Wunder wie einem Vögelchen ruhig die Hand hinhalten.

Baby_Traum

@ Chula, ich drück dir dann auch mal ganz fest die Daumen für den SST  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@Nixe es ist schön zu lesen, dass dir die Ablenkung so gut tut  ;)

@See wann ist denn dein Termin in der Kiwu? (stand es schon irgendwo?)

@Maja Herzlich Willkommen  s-winken
Ich muss in meinem nächsten Zyklus auch zur Blutabnahme wegen den Hormonen  ;)

Weiß eigentlich jemand warum das so unterschiedlich gehandhabt wird?
Maja muss zwischen ZT 3 und 5 und ich soll zwischen ZT 5 und 7 und dann von dem entsprechenden Tag aus gesehen exakt zwei Wochen später noch einmal?! Gibt es da keine genaue Regel?

Einen sonnigen Tag euch allen

02.11.2013: Beginn der Stimulation
13.11.2013: Punktion für die ICSI
15.11.2013: Transfer
01.12.2013: Zu Hause positiv getestet
02.12.2013: Bluttest positiv, HCG-Wert 311

maja588

baby, danke fürs willkommenheißen :)
ach du auch zum hormoncheck, wie lange seid ihr schon dabei?
warum das so unterschiedlich ist, weiß ich nicht. ich muss auch kein zweites mal zur blutabnahme wie du. aber das kann deshalb sein, weil mir in der 2. ZH schon mal blut genommen wurde, als die GKS festgestellt wurde. vielleicht reicht deshalb einmal blut abnehmen.
*07/13
*12/13

Chula

Huhu Ihr alle!

Vielen lieben Dank für Eure vielen Daumen!!!!!!  :)

Ab wann könnte man denn einen Test wagen?
Die IUI war vorletzten Freitag.

Bei mir wurde übrigens mehrmals im Zyklus Blut abgenommen.

Nixe... schön wenn Du Dich ein wenig entspannst und den Kopf frei kriegst. Bestimmt hast Du auch bald wieder etwas Mut.

maja: mit 25 Jahren ist bei Dir auf jeden Fall noch gemütlich Zeit.... beneidenswert

LG Chula
Glückliche Mami eines großartigen Sohnes seit 06.02.2014

Sylvie

Huhu melde mich auch mal wieder, konnte die letzte Zeit nicht wirklich hier lesen und schreiben, hatte ein Tief :-[

Alle neuen Herzlich Willkommen :D Wünsche euch trotzdem eine schnelle Durchreise.

Chula OH ich drück dir die Daumen.

Ich hatte ja im letzten Monat mit Clomi angefangen, und hatte schon kein gutes Gefühl dabei.Den Clomi Zyklus konnte man echt abschreiben , da der Es sehr spät war und der Foli auch zu groß.Ich habe nur widerwillen letzte Woche wieder mit Clomi angefangen, hatte kein gutes Gefühl.

Tja , ich hatte aber im Mai (vor Clomi) einen Termin bei einem anderen Fa gemacht, und ich muss sagen es war das beste was ich machen konnte.

Den Clomi Zyklus , also den letzten, sagte er auch der konnte ja nichts werden.Entweder richtig oder gar nicht, seine Einstellung.Und wenn man Stimuliert soll man sich im klaren sein das es evt auch Zwillis oder noch mehr werden könnten..Seien devise Hauptsache SS ;D Und über meinen altenFa hat er den Kopf geschüttelt, die erste ZH mit Clomi und dann in der 2 Zh nix.
Jetzt bekomme ich erneut Clomi, bzw er gibt es anderes, andere Einnahmezeiten, länger und dann wird der Es ausgelöst und anschließend nach Es mit Utro.
Muss am Donnerstag zur Folischau und erfahre auch ob ich Clomi nochmal nehmen soll oder wann der ES ausgelöst ist.Bin gespannt.

Und was mich so erfreut, das er sehr warscheinlich den Grund an meinen FG´s kennt, alle meine Anzeichen passen dazu.Ich hab jetzt ehct Hoffnung, den noch letzten Monat dachte ich hmm wenn ich wieder eine FG habe, bringt doch alles nichts.

Alles im allem i, Ich habe wieder Mut und kämpfe jetzt um eine SS mit guten Gewissen udn hoffe das es bald soweit ist ;)
ÜZ 2 schwanger, leider Sternchen 5 SSW
15. November 2011
ÜZ 11 nach FG, schwanger , Sternchen 5SSW
4 .November 2012
ERSTMAL PAUSE:-(

Ein Engel kam und kehrte um.................................... unser kleiner Junge M. + 05/2009
Sternchen *09/09

Der erste Schritt zum Ziel ist der, sich selbst zu vertrauen

http://hoffnung2014.jimdo.com/

Nixe

Huhuu!

Chula, du könntest Donnerstag oder Freitag mit Morgenurin testen. Ich drück dir so die Daumen!  :D

Sylvie, das freut mich, dass es dir wieder besser geht und vorallem, das dir der Arzt wieder Hoffnung geben konnte. Ich fand es ja auch sehr seltsam, dass dein FA den ES nicht auslösen wollte. So weiß man ja gar nicht, wo man steht.
Aber nun seid ihr auf dem richtigen Weg.  :)

maja, herzlich Willkommen bei uns! Ich nehm dich gleich vorne mit auf.
Das finde ich aber schon komisch, dass dein Arzt sagt, dass du kein Utro mehr nehmen sollst. Weißt du schon, wie es nach dem Hormoncheck weitergehen soll?
Das SG kann ich auch verschlechtern.  :-[ Bei uns hieß es immer, es sei OK und bei der IVF war es dann total schlecht. Genaueres weiß ich aber noch nicht.

Hormoncheck: wird immer in der Kiwu gemacht, egal an welchen ZT ich bin.

Zitat von: Chula am 11. Juni 2013, 14:23:07

maja: mit 25 Jahren ist bei Dir auf jeden Fall noch gemütlich Zeit.... beneidenswert

Sorry, wenn ich das jetzt schreibe, ich möchte auch keinen Streit oder so vom Zaun brechen. Aber ich finde den Satz irgendwie daneben.  :-[ Da fühle ich mich mit mit meinen 32 auch noch angegriffen. Denn wie oft habe ich schon gehört "du hast ja noch Zeit!"
Es ist egal wie alt man ist, wenn der Kiwu erstmal da ist, dann hat man den Wunsch. Dann spielt das Alter keine große Rolle. Klar macht es manches vielleicht einfacher als wenn man 35 ist. Aber der Wunsch ist bei jeden gleich stark.
Das Alter wird immer schnell als Vorwand und "Trostspender" genommen, wenn es dann nicht so einfach und schnell klappt wie bei anderen! Aber so ist es einfach nicht!
Sorry, wie gesagt, ich möchte jetzt keinen Streit anfangen, aber ich möchte es auch nicht so stehen lassen!

me: Stress in der Arbeit, deshalb gut abgelenkt! Und ich hoffe zumindest in der Arbeit noch auf ein großes Wunder, aber auch da ist die Hoffnung gering...  :-\
Ist nicht meine Zeit der Wunder...  :-[
Und jetzt gehen wir gleich mit Freunden essen. Ich freu mich!  :D
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Chula

Nixe ich meinte nicht, dass majas Kinderwunsch klein ist nur weil sie erst 25 ist, sondern dass sie in ihrem Alter biologisch u.U einfach noch bessere Chancen hat. Sorry, ich werde 37, ich kann mich damit überhaupt nicht mehr vergleichen.

Nudel83

Hallo!

Ich wollte nur kurz ein piep dalassen, ich bin auch noch da  :)

Herzlich Willkommen Maja!

@Sylvie; Schön, dass du mit dem neuen FA ein besseres Gefühl hat, ich finde das macht immer schon viel aus.

Wegen Hormoncheck: wurde bei mir auch jedes Mal in der Kiwu mitgemacht, wenn Blut abgenommen werden musste für den TSH-Wert, war 2x letzte Zyklushälfte, ich weiß aber gerade auch nicht mehr was das genau für Werte waren

Ich hab endlich mal wieder ein WE genießen können und nicht an den Kinderwunsch denken müssen, tat richtig gut. Heute kam auch wie erwartet die Mens, und ich habe gute Laune, gab es schon ewig nicht mehr. Ich hoffe, dass das "mir kann nix meine Laune verderben" Gefühl noch was länger bleibt.
Ansonsten bekommen wir Donnerstag alle Ergebnisse beim Andrologen und sind dann nächste Woche in der Kiwu, dann wissen wir endgültig wie es weiter geht.

Sylvie

Bei mir wurde auch Blut zum Hormoncheck zwischen dem 3-5 Tag abgenommen.
Und eben für Progesteron und keine Ahnung was noch ::) 1 Woche nach ES.

Nudel Ja einen guten Arzt zu haben ist sehr wichtig.Wenn ich bedenke warscheinlich wäre ich vielleicht schon ss wenn ich im März da gewesen wäre, musste leider den Termin absagen und den im Mai erneut  :-\ Und der Fa hätte gar nicht so blöd rumgemacht.

Oh ja das hoffe ich doch das deinen Laune noch da bleibt.Ich hab zur Zeit immer schon eine Woche vor NMT miese Laune :P Da schockt mich die Mens auch nicht mehr :-[
15. November 2011
4 .November 2012

Ein Engel kam und kehrte um.................................... unser kleiner Junge M. + 05/2009
Sternchen *09/09

Pico

Hallo

Nach dem ich 1 Woche weg war, habe ich hier auch nicht gelesen....

Ich steige deswegen hier wieder ein...

Heute habe ich die Blutwerte bekommen und ich habe PCOmuss nun das Metformin langsam einschleichen und steigern...

daisyflocke

Guten Abend die Damen

Soooooo

@Baby_traum: das ist ja doof mit eurer Kiwu. Von Novum in Essen habe ich im Internet auch gelesen. Wir waren uns nicht schlüssig wo wir hingehen, letzendlich haben wir uns für die Kiwu in Dortmund entschieden, das ist näher bei uns und ich bin super zufrieden dort. Vereinbart doch einmal einen Termin in Essen und schaut ob es passt. Ich würde auch nicht bei zig verschiedenen Ärzten in Behandlung sein. Besser eine Klinik wo man behandelt wird. Gibt es da schon was neues? Ist ja schon ein paar Tage her, als du das geschrieben hast. Bei uns wurde das SG übrigens in der Kiwu gemacht. Meine Untersuchungen und das SG von Männe liefen da parallel, sodass es sofort los gehen konnte als alle Ergebnisse vorlagen. Eine halbe Std nach dem SG wurde ich untersucht und da lagen dem Arzt bereits die Ergebnisse von dem SG vor :o fand ich super.

@Seemädchen: bin hiiiieeääärrr s-winken Ich kenn diese Kaugummi Tage ::) Schrecklich s-dagegen

@Chula: uhhh Freitag den BT in der Kiwu. Testest du eher? ::) es ist immer sooooo verlockend ;D Was hast du für ein Gefühl? Ich würde nicht vor ES + 11 – 12 testen. Wurde dein ES ausgelöst? Ich weiß nicht genau, wie man das bei einer IUI macht.
Ich spritze mich mit Gonal und wir machen Gvnp. Heute habe ich meine letzte Klimonorm genommen (Medi zur Zyklusunterstützung) jetzt muss ich auf die Mens warten, da ich aber schon seit ein paar Tagen SB habe, denke ich nicht das es lange dauert bis die Rote Pest eintrudelt :P Daaaaann muss ich an ZT 3-4 nochmal zum US in die Kiwu und ich denke so an ZT 7 werde ich mit dem Gonal beginnen. Finde ich super, dass ich direkt mit Gonal beginne. Im letzten und ersten Zyklus hat das Clomi nicht geholfen deshalb musste ich mit Gonal nachspritzen und jetzt beginnen wir direkt mit einer höheren Dosis Gonal. Bin gespannt wie schnell die Folis damit wachsen und wie groß sie werden. Und vor allem ob es mehr als eins wird ::) Wenn dann ein (oder mehrere) Foli(s) da sind, löse ich mit Predalon aus. Und dann heißt es warten.

@Nixeeeee: s-hug Schön, dass du ab und zu nochmal reinschaust. Habe schon gelesen, dass du dich aus dem Hibbler zurück ziehst. Kann ich verstehen, irgendwann will man nichts mehr von Tempi, ES, Zyklustees und so einen Kram lesen. :-[ Lass dich mal drücken s-hug Schön, dass du so gut abgelenkt bist. Viel Spaß beim Essen :-*

@Majaaaa: meine liebe :-* Herzlich Willkommen hier, auch wenn der ,,Grund" nicht der tollste ist. Ich hab dir ja schonmal geschrieben, ich bin gespannt was bei dem Hormoncheck rauskommt.
An Alle kurz, Maja Knuffi Pitri und ich schreiben viel über Whatsapp, deshalb gehen wir hier nicht so viel aufeinander ein. ::) Nur zur info :)

Zitat von: Nixe am 11. Juni 2013, 18:50:26

Zitat von: Chula am 11. Juni 2013, 14:23:07

Sorry, wenn ich das jetzt schreibe, ich möchte auch keinen Streit oder so vom Zaun brechen. Aber ich finde den Satz irgendwie daneben.  :-[ Da fühle ich mich mit mit meinen 32 auch noch angegriffen. Denn wie oft habe ich schon gehört "du hast ja noch Zeit!"
Es ist egal wie alt man ist, wenn der Kiwu erstmal da ist, dann hat man den Wunsch. Dann spielt das Alter keine große Rolle. Klar macht es manches vielleicht einfacher als wenn man 35 ist. Aber der Wunsch ist bei jeden gleich stark.
Das Alter wird immer schnell als Vorwand und "Trostspender" genommen, wenn es dann nicht so einfach und schnell klappt wie bei anderen! Aber so ist es einfach nicht!
Sorry, wie gesagt, ich möchte jetzt keinen Streit anfangen, aber ich möchte es auch nicht so stehen lassen!
Ich muss Nixe recht geben. Ich bin zwar auch "erst" 23. Und damit wohl noch nicht die Älteste, aber das hilft mir bei meinem Kiwu auch nicht viel. Sobald man Steine in den Weg gelegt bekommen hat, ist es egal wie alt man ist. Steine sind Steine ob mit 24 oder mit 34. Klar nimmt die Fruchtbarkeit ab einem Gewissen Alter generell ab aber was bringt es mir, wenn ich 23 bin aber keinen ES habe und Hilfe von einer Kiwu benötige? Da bringt mir das "junge" Alter leider gar nichts.  :-X

@Hormoncheck: in der Kiwu wird mir auch jedes mal Blut abgenommen um die Hormone darin zu überprüfen. Zum Glück ist wenigstens das immer i.O. bei mir. :)

@Nudel: Das ist Super, dass du mal ein paar Tage nicht an den Kiwu denken musstest. Das tut auch mal ganz gut und muss auch mal sein. Warum wart ihr beim Andrologen? Sorry wenn ich es überlesen habe, ich weiß noch nicht mal was das fürn Arzt ist *schäm*

@Pico: Herrje, das tut mir leid. Ich will dir keine Angst machen, aber ich hatte anfangs echt Probleme mit dem Met.  :-X Mir war Übel und ich hatte Bauchschmerzen und Durchfall.  :-X :-X Zum Glück nur ein paar tage. Aber bei mir haben die Medis echt reingehauen. Ich musste auch langsam beginnen. Ich  nehme sie jetzt schon seit Oktober und mittlerweile spüre ich gar nichts mehr davon  ;D Hast du eigentlich einen eigenständigen ES?

So hoffentlich hab ich niemanden vergessen :-*

@me: letzte Klimonorm ist drin. Jetzt muss ich auf die Mens warten und an ZT 3-4 zum US in die Kiwu. Da ich schon seit ein paar Tagen SB / ZB habe, denke ich dauert es nicht lange bis zur Mens. Heute habe ich das Gonal und Predalon aus der Apo geholt. Progestan habe ich noch hier. Kann also los gehen  8)

Pico

@Daisy: Nein ich habe kein ES, das Folikel Reift herran aber Springt nicht... Ja das mit dem Nebenwirkung habe ich schon von meiner FÄ gehört,ich erwarte das Schlimmste, ich soll am anfang 1 nehmen und wenn nach 7-10 Tagen eine mehr so das ich auf 3 Tabletten komme am Tag...
weist du wie es dann weiter geht wenn das Metformin wirkt... ?

daisyflocke

@Pico: stimmt, ich erinnere mich. sorry, hab manchmal ein Sieb im Kopf ::)
Also ich habe mit einer halben Morgens begonnen, nach ein paar tagen dann auch noch ne halbe abends, dann wieder nach ein paar Tagen ne ganze morgens und wieder nach ein paar Tagen dann auch ne ganze Abends. Der FA hat mir keine bestimmte Tageszahl gesagt, ich sollte einfach schauen wie es mir geht. Und wenn ich mich gut fühle sollte ich die Dosierung selbständig erhöhen. Jetzt nehm ich eine ganze Morgens und Abends. Also 2000 mg am Tag.
Ich habe auch schon von Frauen gelesen, die gar keine NW hatten. Lass es auf dich zu kommen. Wann beginnst du mit der Einnahme?
Hmmm also wie es danach weiter geht kann ich dir leider auch nicht sagen. Mein FA hat immer gesagt, dass ich mit dem Met iiirrrggeennnddwwaannn einen ES haben werde. Da nach 5 Monaten immer noch kein ES da war und der FA immer noch warten wollte, bin ich in die Kiwu. Weil ich schon geahnt habe, dass da von alleine kein ES kommen wird.
Also ich habe von anfang an leider zu viele Hoffnungen in das Met gesetzt. Aber es ist eben kein Wundermittel. Also mein PCO ist dadurch wesentlich besser geworden also es sind viiiel weniger Bläschen auf dem US zu sehen, ich hatte auch gut 15 Kilo abgenommen, innerhalb kürzester zeit. Leider habe ich jetzt durch die ganzen Hormone das ganze wieder drauf und kämpfe jetzt wieder dagegen ::)
Darf ich fragen , ob du auch etwas übergewichtig bist?  :-X Das steht ja leider vermutlich im direkten Zusammenhang. Teufelskreislauf: PCO wegen Übergewicht und Übergewicht wegen PCO  :-X :-\
Ich bin gespannt wie es bei dir wirkt.

Chula

Nixe, Daisy: Da ich mich scheinbar nicht richtig ausdrücke, lasse ich es eben.
Vielleicht versteht Ihr was ich meine, wenn Ihr 37 seid.

Ich finde es ehrlich gesagt auch recht albern, dass man sich an so einem kleinen Satz und schlicht meiner Meinung so aufhängt. Aber soll mir Recht sein.... bis die Tage

Chula

daisyflocke

Bei allem Respekt Chula, aber das du jetzt beleidigt bist ist albern.
Das ist ein öffentliches Forum und jeder kann seine Meinung kundtun. Das ging doch nicht gegen dich persönlich.
Aber okay, ich möchte dazu jetzt auch nichts mehr sagen.  :-X
Nur so viel , schade das du dich anscheinend so "angegriffen" fühlst.

Chula

Daisy... Ich finde generell dieses Rumgehacke doof nur weil einer seine Meinung sagt.Das Alter spielt beim Kinderkriegen in jeglicher Hinsicht eine Rolle. Versetzt Euch doch einfach in eine kinderlose Frau mit 37 hinein. Das ist schon anders als mit 25. Ich sagte nie dass der Kinderwunsch dann besser oder stärker ist. Und natürlich will ich niemandem zu nah treten....

Sylvie

He nicht streiten >:(

Also ich verstehe eure Sätze mit dem Alter von beiden.

Wenn man Kiwu hat ist es egal wie alt man ist, und es ist nunmal ein blöder Spruch ah sie sind ja noch so jung.

Aber ich versteh auch total Chula, es ist eben doch ein Unterschied wenn man 25 oder eben 37 ist.Mit 25 Jahren sid die Erfolgchancen in der Kiwu deutlich höher, ab 35 Jahren sinken sie.Und wenn mit 25 Jahren Kiwu hat kann man locker 15 Jahre!!! versuchen ein Baby zu bekommen.Aber wenn man 37 Jahre ist dann hat man evt nur noch 3 Jahre!!! Zeit.Man hat eben sein Alter im Kopf, und sicherlich ist man zuversichtlicher mit dem Umgang wenn man noch jung ist und nicht schon die Uhr ticken hört.

15. November 2011
4 .November 2012

Sternchen *09/09

Pico

@Chula: Drück auch die Daumen

@Maja und Baby: Es ist wichtig das in der ersten ZH Blutabgenommen wird, welcher Tag ist erstmal eigentlich egal... deswegen kann man das in dem Zeitraum 3-10 Tag machen wann man will...

Pico

@Daisy: Ja genau ich muss auch Gewicht Reduzieren, 15kg wäre schon mal gut...
Ich bin mir noch nicht so sicher warum ich das aufeinmal habe, ich denke aber wegen dem Gewicht,weil bei Murmelchen war ich 10-15kg Leichter und bin Spontan ohne Probleme schwanger geworden...
Anfangen werde ich sobald das Rezept hier ist, das schickt mir die Ärztin per Post zu...

maja588

einen sonnigen tag ihr lieben :)

he, nicht streiten wegen dieser altersgeschichte  :-\
ich weiß, wie chula das gemeint hat. sie meinte nicht, dass der wunsch in jüngeren jahren kleiner ist, keineswegs. sie meinte nur, dass man, wenn man noch jünger ist, die chancen eben einfach besser stehen, als wenn man schon auf die 40 zugeht. allein was die fruchtbarkeit angeht, als auch die behandlungsmöglichkeiten.
es hört sich blöd an, aber mit 25 hat man einfach noch jahrelang zeit, und diverse kiwubehandlungen brauchen einfach seine zeit  :-\ wenn man schon etwas älter ist, muss man sich quasi sputen.
ach wahrscheinlich red ich mich um kopf und kragen  ::) ich denke, ihr wisst schon wie es gemeint ist.

nixe, danke fürs aufnehmen  :-*
naja, ich denke halt, die FÄ hat gecheckt, dass das utro nehmen alleine nichts bringt. da muss noch was anderes im busch sein. hallo, ich meine ich nehme das utro jetzt seit dezember - einem halben jahr - und es hat nichts gebracht. also ich denke auch, dass die GKS nicht alles ist, was bei mir nicht stimmt.
abgesehen davon, bin ich ganz froh drüber  :-X ich hasse utro regelrecht. ich habe 3 x 2 genommen, kannst dir ja vorstellen, was das für ein geschmiere war  :-X
ich glaube ja schon fast, dass irgendwas mit der eireifung nicht so ganz stimmen könnte. und daraus resultierend ich die GKS habe. schlechtes ei, schlechter GK.
einen ES habe ich allerdings regelmäßig, das wurde auch durch US schon gecheckt  :-\ aber vielleicht sind es "schlechte eier" oder so.. ich weiß es doch auch nicht.
nein, wie es danach weitergehen soll, weiß ich noch nicht, das wird sich geben, wenn festeht, was nicht in ordnung ist, wenn was nicht in ordnung ist mit den hormonen.
ja ich weiß, dass sich ein SG auch verschlechtern kann.
angenommen, bei mir stimmt alles, werde ich männe definitiv nochmal zum SG schicken.
oha, du hast schon eine IVF hinter dir  :-[ und hat auch nicht gefruchtet  :-[ ojee das tut mir leid.

chula, ich drück alles was ich habe für dich  8)

pico, oje, du auch PCO  :-X ich wünsch dir, dass das metformin was bringt!
ja in der ersten ZH wird bei mir blut genommen, zwischen 3 und 5. der prog-wert in der 2. ZH wurde bei mir schon mal bestimmt. deshalb fällt das schätze ich weg. steht ja eh schon fest, dass ich eine GKS habe.

nudel, schön, dass du dich von der mens nicht runterziehen lässt. auf in den nächsten ZK. ändern kann man es sowieso nicht, geschweigedenn beeinflussen. man muss versuchen, das beste draus zu machen.

sylvie, hä, das versteh ich aber ehrlich gesagt auch nicht, mit dem in der ersten ZH clomi und in der zweiten nix.  :-\ ich ging bisher immer davon aus, dass wenn man clomi zur stimu nimmt, man auch automatisch quasi in der zweiten ZH utro als unterstützung für den GK nimmt.
wobei, wenn das ei durch clomi anständig reift und springt, dann sollte auch der GK ausreichend sein.. was widerrum gegen utro spricht.. hmmmm.
wie auch immer, ich drück dir die daumen, dass es bald schnaggelt  :D

so, ich hoffe, ich habe nichts und niemanden übersehen!

zu mir gibts es nicht viel zu sagen momentan. ich warte eben auf die mens, die sollte nächste woche bei spätestens +10 eintrudeln. und dann ab zum blut abnehmen!

*07/13
*12/13

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Guten morgen,

nach laaaaaaaanger Zeit geb ich auch mal wieder ein Lebenszeichen und lass euch allen ganz liebe Grüße da :-*

Ich bin derzeit vom KiWu ganz weg - komischerweise ....
aber ich merke, mir tut es gut, dem Körper und vor allem der Psyche!

Unser Fohlen ist mittlerweile auch geboren und total süß! Leider krank. Durch eine Nabelverletzung hat sie sich Streptokokken in der Lunge eingefangen ....

Armes Mäuschen, bekommt schon seit Wochen AB´s und es wird einfach net besser!

Eigentlich hab ich gar keine Zeit zu hibbeln  :o

Ich hoffe es geht euch allen gut, ich hab nicht nachgelesen ....

LG Andi s-winken
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Nixe

Zitat von: Chula am 12. Juni 2013, 07:29:42
Daisy... Ich finde generell dieses Rumgehacke doof nur weil einer seine Meinung sagt.Das Alter spielt beim Kinderkriegen in jeglicher Hinsicht eine Rolle. Versetzt Euch doch einfach in eine kinderlose Frau mit 37 hinein. Das ist schon anders als mit 25. Ich sagte nie dass der Kinderwunsch dann besser oder stärker ist. Und natürlich will ich niemandem zu nah treten....

Chula, sorry, aus dieser Sicht habe ich es nicht gesehen.  :-[
Natürlich ist es aus biologischer Sicht im "höheren" Alter schwieriger. Aber wenn man ständig kämpfen muß, ist es immer blöd, egal wie alt Frau ist.  :'(
Ich fühlte mich nur angegriffen, weil ich einfach so oft in letzter Zeit höre "Ihr habt noch Zeit" oder "entspannt euch, es wird schon" oder "du bekommst dein Kind eh erst mit 35".  >:(
Ich wollte dich in keinster Weise angreifen. Ich bin zur Zeit bei dem Thema selbst einfach empfindlich, weiß nicht wie es weitergeht, bzw. ob wir überhaupt noch weitermachen.  :-[
Vielleicht sollte ich mich gar nicht, auch nicht hier, damit auseinander setzen.. s-supertraurig

Und natürlich habe ich auch Verständnis, dass du zur Zeit auch auf heißen Kohlen sitzt und angespannt bist.  s-hug Was sagt denn dein Gefühl?

maja: in der Kiwu sagten sie auch, selbst wenn eine GKS vorliegt, muß man schauen, dass das Ei reif genug ist. Also wurde ich eben stimuliert, statt das ich Utro bekommen habe. Oder sie hatten schon einen Verdacht, dass es nicht an einer GKS liegen konnte. Ich meine, das sind ja die Fachleute.
Ich habe trotz Stimu mit Clomi und/oder Menogon kein Utro bekommen. Erst bei der IVF (und das hat mir gereicht  :-X )
Aber bei uns wissen wir nun, dass auch Utro nix gebracht hätte.  :-\

du hast dich nicht um Kopf und Kragen gesprochen. Genauso ist es ja auch!  :-\

Andi, schön das du dich meldest!!  :D Ich habe so oft an dich gedacht und immer hin und her überlegt, ob ich dir mal ne PN schreiben!
Das tut mir leid, dass euer Fohlen so krank ist. Hoffentlich geht´s ihr bald besser!
Das freut mich, dass es dir gut geht!  :D

Ich habe vorne ein bisschen aktualisiert! Schaut mal, ob das so passt!
Und es fehlen noch ganz viele GEBURTSTAGE!!!!!!!!!