Hibbel-Kaffeeklatsch der LZÜ´s - Neue Kaffeeklatsch-Mami gesucht!

Begonnen von Nixe, 03. März 2013, 20:26:29

« vorheriges - nächstes »

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

hier ein paar Fotos von der Kleinen  ;)

@Nixe, ich hab auch oft an dich gedacht, aber ich hab hier gar nimmer reingeschaut, ich hab den Abstand einfach gebraucht. Und es tut sooooooo gut - ehrlich ....
mal sehen, wie es in den kommenden Monaten ausschaut.
ganz aufgegeben hab ich noch nicht - ich häng grad eher in ner Warteschleife  ;)
also ist´s doch durchaus möglich, daß ich dann irgendwann wieder hier rufe  ;D

:-* s-hug
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Nixe

Die Zwei sind sooooooooooooooooooooooooooooooo süß!! Die Kleine ist ja wirklich zum Klauen!  :D  S:D

Ich merke auch, dass es mir gut tut weniger hier zu sein. Ab und zu Abstand zum Kiwu zu haben ist echt nicht verkehrt!
Laß es dir gut gehen und gib ab und zu einfach mal einen "PIEPS" von dir!  :D
Wir sehen uns bestimmt bald wieder!  :-*
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Hilde Domin

Nixe

mal schauen was sie in der Kiwu Anfang Juli sagen...
Aber du weißt ja, so leicht lass ich mich nicht unterkriegen!  ;D S:D
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

maja588

andi, danke für die grüße :)
supernette pferdchen hast du da :)
ich kann es nachvollziehen, wenn man sich aus dem forum etwas zurückzieht. so eine "phase" hatte ich auch schon ein paar mal. zur zeit allerdings habe ich das gefühl, dass ich das wieder "brauche".. die letzten wochen waren einfach so gar nicht dem kiwu gewidmet. ich habe total aus den augen verloren, was mir eigentlich wirklich wichtig ist. und ich hoffe, dass die "schreiberei" hier mich wieder bisschen auf den boden der tatsachen zurückholt.

nixe, die größe der folis wurde bei mir auch schon durch US gecheckt. da war auch alles in ordnung. in jedem stock reifen welche, die auch genügend groß waren. und springen tun sie ja auch.
naja, abwarten, was die hormonüberprüfung sagt. mehr kann ich nicht tun.
ja wie ich sylvie (glaube ich) oben schon geschrieben habe. wenn das ei durch clomi gut reift, dann sollte auch der GK ausreichend sein (wenn man es logisch betrachtet).
was stimmt denn bei euch nicht? sorry, du musst dich bestimmt wiederholen. aber so stichpunktartig. es würde mich wirklich interessieren, warum es bei euch nicht klappen mag.
*07/13
*12/13

Nichts passiert ohne Grund.
Versuche nicht es zu verstehen, sondern es zu akzeptieren und damit umzugehen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nicht ungeduldig werden, sondern dem Wunder wie einem Vögelchen ruhig die Hand hinhalten.

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

das wird schon noch :-* ganz bestimmt s-hug

schau, ich finde Maike ist das aller aller beste Beispiel -- es ist einfach unglaublich  :o ;D

weißt, wenn´s nach mir ginge, dann würd ich vielleicht den KiWu ganz an den Nagel hängen! Ich hab einfach gemerkt, das ich das psychisch nimmer durchstehe ...

Die letzten Jahre waren einfach zu viel ...

und jetzt geht es mir einfach richtig gut  ;) ich hab 2 gesunde Kinder, nen tollen Mann, meine Tiere und ne Arbeit, die mich glücklich und zufrieden macht, auch wenn´s oft schon sehr stressig ist!

Aber mein Mann möchte noch nicht aufgeben. Er sagt das zwar nicht direkt und es gibt mir auch die Auszeit, so lange ich will, aber man merkt es ihm einfach an, daß er doch gern ein eigenes Baby hätte!

Drum lassen wir es einfach mal so laufen!

@Maja, weißt, in den letzten 3 oder 4 Jahren hatte ich nie nen Tag, an dem ich mich nicht irre gemacht hab wegen dem KiWu. Es gab keinen Einzigen, an dem ich nicht mit dem Gedanken daran aufgewacht und wieder eingeschlafen bin!
24 Stunden rund um die Uhr nur dieses eine Thema ....

Es ist erstaunlich, daß das nun wie weggeblasen ist  :o irgendwie schäme ich mich dafür, daß ich das alles nun so einfach aufgeben würde. Etwas für das ich gekämpft und gelitten hab wie ein Hund!

Da frag ich mich - Wo ist es hin? Warum ist es nun spurlos weg? Wäre ich ne Rabenmutter dem Baby gegenüber? Wenn ich momentan nicht mal den Wunsch hab ss zu werden? 

Hilde Domin

maja588

andi, nein ich denke nicht, dass du eine rabenmutter wärst ;) nur weil es dir jetzt damit sehr gut geht.
es hört sich blöd an. aber ich denke man stumpft einfach auch etwas ab mit der zeit.
bei mir zB ging das sehr schnell. andere brauchen dafür eben länger. aber irgendwann kommt immer dieser punkt, ab dem man es eben nicht mehr so eng sieht.
bei mir war der kiwu auch einfach wie weg. zwar nicht ganz weg, aber ich habe überhaupt nicht mehr so richtig daran gedacht. das passiert, wenn man andere sachen im kopf hat, die gerade "schwerwiegender" sind.
aber wenn ihr es einfach so laufen lassen, ist das doch gut. sofern das geht und du keine unterstützenden medis nehmen musst? unverhofft kommt schnell ;) sagt man doch immer. vielleicht geht es jetzt, da du den kopf vom kiwu frei hast, schneller als du gucken kannst.
wie ist das denn bei euch? du hast schon zwei kids, aber noch kein gemeinsames mit deinem mann oder, habe ich das richtig verstanden?
*07/13
*12/13

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nicht ungeduldig werden, sondern dem Wunder wie einem Vögelchen ruhig die Hand hinhalten.

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@Maja, ja genau, ich hab 2 Kinder aus erster Ehe  ;)

und doch, ich müsste das volle Programm mitnehmen. Also wenn Kiwu, dann ginge es wieder los mit Infusionen, Medis und Spritzen. Hab alles noch hier, aber ich glaub ich hab da einfach grad keinen Nerv dafür!

Drum ist es nicht so einfach ... Wir haben Spaß, aber nicht an den Tagen  ;D :P 

Hilde Domin

maja588

andi, oha, okay wenn das volle programm nötig ist, dann kann ichs irgendwie nachvollziehen, dass du da grad keinen bock draut hast. das ist ja wieder mit innerlichem druck irgendwie verbunden  :-X
eine spontane ss ist somit definitiv bei euch ausgeschlossen oder wie?

was anderes, gibt es eigentlich für die LZübis auch eine fotoecke?
*07/13
*12/13

Seemaedchen

Hallo zusammen,

na da sind ja alle wieder da.

Andi, schön das du mal piep machst. Und du wärst sicher keine Rabenmutter. Nur weil man gerade keinen KiWu hat würde man sich doch trotzdem freuen wenn es einfach so klappen würde.
Deine Pferde sind total süß.

Maja, willkommen hier und eine schnelle Durchreise. Ich glaube du solltest das Utro auch absetzten wegen dem HormonCheck. Sonst wird der evt. verfälscht.

@Alter: ich kann euch beide verstehen. Und ich glaube ihr habt da echt an einander vorbei geredet.
Nixe, als KiWu-Frau kann man einfach bestimmte Sätze nicht mehr hören und reagiert da total allergisch. Das ist bei mir auch so.
Dazu gehören Sätze wie:
- du hast doch noch Zeit (auch bei mir wird das gesagt, weil mich jeder jünger schätzt. Wenn ich dann sage wie alt ich bin, dann schauen alle so  :o und wissen nicht was sie sagen sollen.)
- du musst da einfach ein wenig entspannen
- fahrt doch mal in Urlaub.
oder der beste:
- meist klappt es dann wenn man den KiWu aufgegeben hat.

Pico, ohhh PCO, ja so ein Scheiß. Ich glaube Nipa (kennst du die noch?) ist 2x gleich nach Metformin Einnahme schwanger geworden.

Chula ich drück dir ganz fest die Daumen. Ich würde auch sagen so ab IUI+12 kannst du mal einen 10er Test wagen.

Silvie, schön dass es mit dem neuen FA gleich besser geht. Man muss sich einfach wohl führen. Allerdings muss ich auch sagen, dass man als LZÜ meist in einer KiWu besser aufgehoben ist. Die kennen sich einfach besser aus und sind auch mit den Terminen besser eingerichtet.

Nixe, schön dass dir der Abstand gut tut. Ich hab mich damals auch vor allem aus den Hibblern zurückgezogen. Das hat mir irgendwann richtig weh getan, alle schwanger werden zu sehen. Und auch aus den ss-Formen hatte ich mich total zurück gezogen.

Daisy, dann alles Gute für den nächsten Zyklus.

@all:  :-*

@me: mein Termin in der KiWu ist am Donnerstag um 16Uhr. Ich bin schon so gespannt.
Ich hab heute einen voll fetten Ovu. Also kann ich vielleicht morgen gleich den ES auf dem US sehen.  ;D

Wir fahren in 4 Wochen nach Berlin meine Schwester besuchen. Ich freu mich schon so.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Für die erste Seite:  zum ergänzen

Untersuchungen: In der KiWu wurde alles untersucht, SG ohne Befund, Gebärmutterspiegelung ohne Befund

Diagnose: PAI 1 homozygot

daher Fragmin Spritzen, Intralipid Infusionen ab KiWu,

Sternchen:
10/12  11. SSW, MA ohne AS, natürliche kleine Geburt zu Hause auf Wunsch
02/13   6. SSW  spontan Abort trotz Fragmin und dem ganzen Programm

@Maja, nee ausgeschlossen wäre es nicht, da sie ja nicht wirklich was gefunden haben. Dieses PAI Ding, das haben wohl 1/3 aller Frauen und wissen gar nix davon. Und es hat damit ja auch schon 2x geklappt! Im Prinzip weiß ich so viel wie vorher - nämlich nix  >:( das ärgert mich am allermeisten.

dieses ganze Medi Zeugs ist rein prophylaktisch .... und auch damit ist´s ja nun schon 1x schiefgegangen ...

@See, schön, dich mal wieder zu lesen - wie geht´s dir? Alles gut?

Hilde Domin

Baby_Traum

Guten morgen zusammen und ein herzliches Willkommen an alle Neuen,

@Daisy Bei uns gibt es noch nichts neues wegen der Kiwu. Müssen noch einen Termin vereinbaren, aber wir waren in den letzten Tag beruflich so eingespannt, dass wir das noch nicht machen konnten. Hoffe, dass es in den nächsten Tagen ruhiger wird, wir uns unsere Kalender schnappen können und einen Termin vereinbaren können.

Ansonsten scheint es bei mir ein längerer Zyklus zu werden. Bin mittlerweile bei Tag 33. Liege eigentlich immer so bei 30. Aber da ich in dem letzten Dreiviertel Jahr bereits zwei längere Zyklen mit einmal 35 und einmal 37 Tagen hatte, traue ich mich nicht zu testen, auch wenn meine Tempi heute morgen immer noch hoch bei 37,3 war.... Aber ich hab mir fest vorgenommen abzuwarten. Ich wahrscheinlich eh nur ne "Kopfsache". Grade jetzt warte ich ja auf meine Mens, damit ich zur Blutabnahme kann und genau dann lässt die "blöde Hummel" sich natürlich Zeit.....

So jetzt muss ich erstmal nachlesen, was ihr in der Zwischenzeit schon wieder geschrieben habt. Seid ja ganz schön fleißig dabei  ;)

02.11.2013: Beginn der Stimulation
13.11.2013: Punktion für die ICSI
15.11.2013: Transfer
01.12.2013: Zu Hause positiv getestet
02.12.2013: Bluttest positiv, HCG-Wert 311

Seemaedchen

Andy, eigentlich geht es mir ganz gut. Ich finde es einfach nur schade, da es ja spontan geklappt hatte, wir jetzt wieder in die KiWu müssen. Da läuft mir einfach die Zeit davon.
Und was ich ganz schrecklich finde, 2 Mamas in Anna-Lisa's Krippe sind schwanger und haben im Oktober ET, wie ich es ja auch hatte. Da seh ich halt immer die Kugeln und werde ganz traurig.
Ich hoffe einfach, dass es noch mal klappt und wir ein 2. Baby bekommen.

Dass bei dir keine wirkliche Diagnose rauskam ist ja echt total blöd und frustrierend. Und so alt bist du ja auch noch nicht, dass man es auf die schon schlechter werdenden EZ schieben kann.
Habt ihr denn mal einen Embryo untersuchen lassen?

Baby, wie lange ist denn schon deine Hochlage? Länger als 14 Tage? Da würde ich auf jeden Fall mal testen. Wer weiß, wer weiß.
Du wärst nicht die erste die den Termin in der KiWu wieder absagen kann.

leider FG bei 9+4

Baby_Traum

@See Ich drück dir für morgen ganz fest die Daumen!!!!

Ich messe seit 11 Tagen meine Tempi. Hab irgendwann mitten im Zyklus angefangen, weil ich mich daran gewöhnen wollte, immer zur selben Zeit zu messen und auch am Wochenende den Wecker zu stellen, zu messen und dann noch gemütlich weiter zu schlafen.

Wie die Tempi vorher aussah kann ich somit nicht sagen. Dachte in der Vergangenheit halt immer, dass das zu umständlich wäre und eventuell bei mir nix bringt, weil ich mir für meine Mens halt noch nie die Uhr stellen konnte (außer als ich die Pille genommen hab)

In diesen 11 Tagen hatte ich folgende Messungen:

Tag 1: 37,2
Tag 2: 37,0
Tag 3: 37,1
Tag 4: 37,2
Tag5: 37,4
Tag 6: 37,3
Tag 7: 37,1
Tag 8: 37,4
Tag 9: 37,3
Tag 10: 37,2
Tag 11: 37,3

Nicht wundern, warum ich die Zahlen auch im Büro weiß, ich trag das in meine App ein  ;)

Seemaedchen

du hast mitten drin angefangen, naja dann ist es schwer zu sagen.
Weißt du denn wann dein ES war?
Ich würde einen Test mal riskieren, aber ich bin da auch eher ein viel und früh Tester.
;)
Ich muss übrigens nicht immer zur gleichen Zeit messen. Ich muss nur vorher richtig geschlafen haben. Meine Tempi ist da nicht so empfindlich. Ich würd mir am WE keinen Wecker stellen. Aber ich würde beim ersten aufwachen messen, also nicht noch mal eindosen usw.

leider FG bei 9+4

Sylvie

Andi Hallo, und wah was für ein süßes Fohlen :-* und natürlich auch eine hübsche Mutter ;)

Seemädchen Kiwu, also das ist bei uns nicht so einfach.Erstens ist die sehr weit weg, keine Ahnung wie das gehen sollte,und zweitens ist mein Mann dazu nicht bereit(vielleicht ändert er ja irgendwann seinen Meinung, denke aber nicht, denn gestern meinte er er hat Angst, Dami ist schon so selbstständig und dann erneut von vorne anfangen :'( Aber mir zu Liebe ist für ihn ein witeres Kind ok,aber eben nicht mit allen Mitteln,Das muss ich leider akzeptieren) Drittens Mein jetziger FA hat Erfahrung in Kiwu, hatte mal dort gearbeitet.Und die Fahrtzeit zu ihm ist 15 min in die Praxis, oder eben 10  min ins Kh wo er Belegarzt ist(muss ja morgen ins Kh zum US, weil er morgen dort Schicht hat)Für mich ist es dann so super, aber wer weiß wohin der Weg geht.Meine Deadline hab ich mir mit ca.35 Jahren gesetzt, nun bin ich 32.

Maja Urto ja oder nein, ja das wissen die meiste Ärzte auch nicht.Der eine gibt es, der andere nicht(wie mein alter Fa) Zumal ich bei meinem jüngsten auch Utro bekommen hatte , ist es mir doch angenehm das nach Es schon zu nehmen.Weil ich denke ich hatte im April vor NMt einen leichten positven Test, war mir nicht sicher und wollte mir den Schmerz ersparen, da hätte das Utro evt geholfen

Sorry hat geklingelt
ÜZ 2 schwanger, leider Sternchen 5 SSW
15. November 2011
ÜZ 11 nach FG, schwanger , Sternchen 5SSW
4 .November 2012
ERSTMAL PAUSE:-(

Ein Engel kam und kehrte um.................................... unser kleiner Junge M. + 05/2009
Sternchen *09/09

Der erste Schritt zum Ziel ist der, sich selbst zu vertrauen

http://hoffnung2014.jimdo.com/

Seemaedchen

sylvie, dann ist bei dir der FA sicher die bessere Lösung. Bei meinem FA ginge das nicht. Man bekommt ewig keine Termine und muss soo lange warten. Das wäre bei Zyklus Monitoring unmöglich zu machen.
Ich kann deinen Mann da auch verstehen. Ich hatte auch immer gesagt, für ein 2. Kind mach ich keine KB mehr. Aber so ändert sich halt auch die Meinung.
;)

leider FG bei 9+4

Baby_Traum

Genau weiß ich nicht wann mein ES war. Hab diesen Zyklus keinen Ovulationstest gemacht.
Laut der Berechnung meines Kalenders aufgrund der wohl üblichen "Regeln" zeigt der Kalender mir den 20.05. an. Ob ich da jedoch tatsächlich einen ES hatte, weiß ich halt nicht.

Mein Mann und ich hatten halt in dem letzten halben Jahr versucht, den Kiwu etwas in den Hintergrund wandern zu lassen und dementsprechend haben wir halt einfach versucht entspannt zu herzeln. Wir wollten halt sehen, ob wir uns vielleicht zu sehr unter Druck setzen lassen. Aber nachdem sich trotzdem keine Schwangerschaft eingestellt hat, waren wir dann ja bei meinem FA und nun geht es ja los mit Blutuntersuchung wegen meinen Hormonen. Und dann haben wir halt gesagt, wir ziehen jetzt das ganze Programm durch. Ich hab angefangen mit Tempi messen und hab mir Ovulationstests gekauft, aber die kann ich erst im nächsten Zyklus anfangen, weil es in dem laufenden theoretisch schon zu spät dafür war.

Baby_Traum

Sorry hab mich verguckt. ES laut Kalender war der 30.05. das wäre Zyklustag 20  :D

Chula

Euch allen danke für Eure Daumen. Ich hab ein gutes Gefühl...  :D

schön, dass das Missverständnis aufgeklärt ist.... danke an Sylvie, maja, See und alle anderen!

wünsche Euch einen schönen Tag.
Glückliche Mami eines großartigen Sohnes seit 06.02.2014

Sylvie

See Ja finde ich auch und das wichtigste ist das ich dort jetzt ein gutes Gefühl habe :)
Naja mit dem Zyklusmonitoring bekommt man da fix Termin, wenn ich bedenke das ich auf den Termin gestern 6 Wochen warten musste,puh.Aber sonst wäre es ja nicht möglich, vorallem meint er ja eben ganz oder gar nicht.
Ich finde es nur gut das ich doch wieder auf mein Gefühl gehört habe, es hat mal wieder gestimmt.Und ich hoffe mein weiteres Gefühl geht auch auf ;)

Chula :-* Und s-superdaumen s-superdaumen s-superdaumen

Baby Oh das ist ja auch was wenn man nicht weiß wo man steht im Zyklus,Hmm hätte ich auch gerne mal gehabt, aber ich wusste immer in etwa wann die Mens kommt :-\ Hab die letzten Wochen auch nicht mehr so drauf geachtet, aber funktionierte doch nicht, da schmuggelte sich doch ab und an ein Ovu in den Pipibecher ;D

15. November 2011
4 .November 2012

Ein Engel kam und kehrte um.................................... unser kleiner Junge M. + 05/2009
Sternchen *09/09

Chula

Daisy:
Ich hatte im Zyklus Clomi, Menogon und dann den ES mit Brevactid ausgelöst.
Es war die zweite IUI, das erste Mal mit Menogon-Spritzen. Vor der IUI sagte meine Ärztin, es wären Traumhormonwerte, Traumsperma......  ;)

Ich fand den Eingriff selber ziemlich doof, die Tür zum Labor stand immer halb offen und das aufbereitete Sperma hat ein Mann der Ärztin übergeben, während ich da so lag..... Der Typ hat mir später auf dem Flur ein schönes Wochenende gewünscht....

Na egal. Der Zweck heiligt die Mittel....  8)

Sylvie

Zitat von: Chula am 12. Juni 2013, 14:42:03
Daisy:
Ich hatte im Zyklus Clomi, Menogon und dann den ES mit Brevactid ausgelöst.
Es war die zweite IUI, das erste Mal mit Menogon-Spritzen. Vor der IUI sagte meine Ärztin, es wären Traumhormonwerte, Traumsperma......  ;)

Ich fand den Eingriff selber ziemlich doof, die Tür zum Labor stand immer halb offen und das aufbereitete Sperma hat ein Mann der Ärztin übergeben, während ich da so lag..... Der Typ hat mir später auf dem Flur ein schönes Wochenende gewünscht....

Na egal. Der Zweck heiligt die Mittel....  8)

Sorry aber ich musste jetzt echt lachen, weißt ja Kopfkino ;D
;D ;D

Aber ich hatte es mal bei der Geburt,bzw in den Wehen im Kreissaal und aufeinmal standen da zig Leute drin und schauten mir beim veratmen zu :o
War eine Kreissaalbesichtigung , und eigentlich sollten die zwei Türen weiter gehen ;D
Sind schon vorgegangen und die Hebi kam mit Verzögerung.
Oh war mir das peinlich, da hatte ich noch einen klaren Kopf, paar Minuten später und es wäre mir total egal gewesen ;D
15. November 2011
4 .November 2012

Sternchen *09/09

Nixe

Guten Morgen!

Andi, du bist sicher keine Rabenmutter, nur weil dein Wunsch gerade in den Hintergrund gerückt ist. Ich kenne das auch von mir, dass man über Jahre an nichts anderes als ein Baby denken muß. Ich bin zur Zeit ganz froh, dass das Thema etwas nach hinten gerückt ist.

Sylvie: das ist ja auch was!  :o Da haben die anderen Damen und Herren (?) bestimmt doof geguckt, als du da so drin warst  ???

Chula, wie sieht´s aus? Hast du einen Test gewagt? Ich drück dir ganz fest die Daumen!  :-*

Maja, bei mir ist es eigentlich "nur" eine Eizellreifungsstörung. Dadurch habe ich keinen ES und einen viel zu kürzen ZK (20 - 26 Tage), meist sind es nur 20-23. Es hieß, das SG würde reichen, aber scheinbar ist es doch nicht so gut. Das genaue Ergebnis erfahre ich aber erst Anfang Juli. Das war auch der Grund, warum die IVF gescheitert ist. EZ und Sper*ma haben sich nicht gefunden.  :-[ :'( :'(

Baby: Wie sieht es bei dir aus? Ich drück dir die Daumen!

Chula

Huhu!!!

Egopost:
Ja, ich habe einen Test gewagt.... so einen komischen aus der Kiwu-Klinik.

pssst: es war eine ganz schwache zweite Linie zu sehen. Schatz hat sie auch gesehen.  :D
War nicht überraschend, ich fühl mich ja schon anders.
Aber ich bin noch ganz ruhig und cool und will mich wirklich nicht zu früh freuen. Nach einer erlebten MA weiss ich einfach, dass noch alles passieren kann.

Morgen geh ich zum Test in die KIwu-Klinik. Mal sehen, was die dort sagen.....

LG Chula