Hibbel-Kaffeeklatsch der LZÜ´s - Neue Kaffeeklatsch-Mami gesucht!

Begonnen von Nixe, 03. März 2013, 20:26:29

« vorheriges - nächstes »

Kati

Guten Morgen Ihr Lieben!

@ maja: Oha, diese Müdigkeitszustände stelle ich mir anstrengend vor. Hoffentlich geht das bald vorüber...

@ nora: Der "Witz" ist toll!  ;D  ;D

@ Nixe: Och menno... Gibt es denn nichts, was du tun kannst, damit es dir auf der Arbeit besser geht? Ist das noch immer wegen der Entscheidung, die sie über Deinen Kopf hinweg getroffen haben? Das muss ja ein wirklich gravierender Einschnitt in deinen Arbeitsalltag sein. So ein Mist.  :-\ Und dann dieser Druck wegen der Zeit, die dir wegläuft (genau das Gefühl kenne ich und habe ich auch, das ist schlimm. Sehr schlimm.  s-hug) Auf der anderen Seite hast du ja gesagt, dass ihr nächstes Jahr einen neuen Versuch wagt, vielleicht. Wir haben schon fast Oktober, allzu lange ist es ja nicht mehr. Durchhalten, Nixchen!

@ Baby: Ja aber immerhin kannst du überhaupt was machen. Ich habe gestern 10 Stunden gearbeitet, bin aber 12 aus dem Haus und bin um 22 Uhr auf der Couch auf dem Bein meines Mannes eingepennt. So wird das weder was mit Herzchen setzen noch kann ich Sport machen. Irgendwas muss sich ändern.  :'(

@ Nixe II: Insulinresistenz: (habs kopiert):
Im Fastenzustand, zum Beispiel morgens vor dem Frühstück, sind Zucker und Insulin im Blut niedrig. Wenn wir dann ein Stück Brot oder einen Apfel essen, beides kohlenhydrathaltige Lebensmittel, steigt der Blutzucker an und als Folge davon wird vermehrt Insulin ins Blut ausgeschüttet. Insulin ist ein Blutzucker senkendes Hormon. Es öffnet dem Zucker einen Weg aus dem Blut in die Zellen. Dadurch bekommen die Zellen Nahrung und die Zuckerkonzentration im Blut sinkt wieder ab. In Folge dessen geht auch der Insulinspiegel wieder zurück. Auf diese Weise hält der Körper seinen Blutzuckerspiegel in engen Grenzen.
Nun kommt es vor, dass die Zellen auf normale Mengen Insulins nicht mehr reagieren und den Zucker aus dem Blut nur zögerlich aufnehmen. Es besteht eine Insulinresistenz der Zellen. Diese muss durch ein übermäßiges Ansteigen des Insulins im Blut überwunden werden. Das Insulin steigt so lange an, bis die Zellen den Zucker aufnehmen und der Zuckergehalt des Blutes wieder abfällt. Es muss also übermäßig viel Insulin ausgeschüttet werden, um den Blutzucker in den gewünschten Grenzen zu halten.
Dieses zu viel an Insulin kann zu Beschwerden führen. Die wichtigsten sind:
-       Unruhegefühl, Zittern, Schwitzen, Schwäche wenn man längere Zeit nichts gegessen hat (Unterzucker-Gefühle)
-       Gewichtszunahme
-       Periodestörungen (z.B. beim PCO-Snydrom)
-       ein sich nicht erfüllender Kinderwunsch

@ Princi, Jule, Mondlaus & alle, die ich vergessen habe:  s-winken

Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

Baby_Traum

Hallo nach einer bescheidenen Nacht...

@Jule: Ui das ging ja richtig schnell in eurem ersten Durchlauf. Danke dass du das noch mal so zusammengefasst hast. Mir macht es irgendwie Mut, zu hören, wenn es bei anderen so toll funktioniert hat.  ;) Echt schade, dass sich das bei dir offensichtlich nicht hält mit den eigenständigen ES. Das wäre ja echt super gewesen, wenn sich das eingependelt hätte. Ich glaube ich würde es genauso sehen wie du mit den "Kryo-Eiern"  ;) Die sind dann ja nunmal befruchtet... So ungenutzt würde ich diese Chance dann auch nicht verstreichen lassen wollen.
Ja bei uns gibt es Mitte Oktober das Planungsgespräch in der Kiwu und ich hoffe, dass wir bis dahin dann auch das Ergebnis der Genetik bekommen. Ich hoffe, dass da alles in Ordnung ist. Ich brauch mal wieder gute Nachrichten für meine Seele.  :D

@Nixe: Ich würde mich auch über ein Foto von dir freuen.  :-* Das es bei dir auf der Arbeit dann ganz schön anstrengend ist so allein kann ich mir vorstellen. Ich hoffe, es beruhigt sich bald wieder. Wenn deine Kollegin aber länger ausfällt, kann man dann nicht eine Vertretung einstellen? Macht man ja manchmal so. Das mit der Pille kann ich schon nachvollziehen, auch wenn ich an deiner Stelle wahrscheinlich Sorge hätte, dass die blöde Pille hinterher mehr "schadet" als nützt. Immerhin dauert es manchmal nach Absetzen ja auch wieder etwas bis sich der Körper eingependelt hat. Ich hoffe einfach, dass sich die Situation bei dir auf der Arbeit bald etwas beruhigt und ihr dann in ein paar Monaten die Entscheidung für die ICSI treffen könnt.  s-hug

@nora: Meine Daumen für dich sind weiter gedrückt! Vielleicht hast du die Punktion ja schon gut überstanden?! Ich wünsche es dir sehr. Ich hätte auch gerne meine Eier befruchtet  ;) ;D Aber auf meine muss ich noch etwas warten.  :D Ich hoffe jedenfalls dir geht es nach der Punktion einigermaßen gut. Tu dir am besten etwas die Ruhe an die nächsten Tage. Das werde ich auch machen, wenn es soweit ist.  :-*

@principessa: Acht Jahre Altersunterschied hätte ich jetzt aber auch nicht gedacht. Aber ich find es schön, dass du offensichtlich so ein tolles Verhältnis zu deiner Schwester hast. Ist bei meiner Schwester und mir auch so und das obwohl wir uns schon recht ähnlich sehen und ja auch nur 20 Minuten auseinanderliegen  ;D Kommt ihr gut voran mit eurem neuen Restaurant?

@maja: Ich weiß schon was du meinst mit dem "bekannt vorkommen".  ;) Gestern musste ich meinen Sport ausfallen lassen. Ich hatte gestern Abend wahnsinnige Kopfschmerzen. Heute wird es wohl auch nichts, auch wenn ich eigentlich gut motiviert bin. Als ich vor zwei drei Jahren sehr viel Sport gemacht habe, war das für mich auch kein Problem, das jeden Tag oder zumindest jeden 2. Tag zu machen. Das Problem ist immer nur, wenn man nach sehr langer Zeit wieder damit anfangen will. Aber irgendwie bekomme ich das schon hin. Naja gut, wenn dein Mann nicht aufhören will, bringt es wohl nix, wenn du es dir dann verkneifst obwohl du auch nicht willst. Vielleicht hilft das Reduzieren ja schonmal. Kann ja gut sein. Ich drück dir die Daumen für deinen Monsterfoli  ;)

@Katilein: Ja da bin ich auch ganz froh, dass ich es wenigstens an manchen Tagen schaffe bzw. versuche ich es. Nach 12 Stunden außer Haus hätte ich aber auch wohl keine Lust mehr.  :-\ Da würde ich auch eher auf den Beinen meines Mannes einschlafen.  ;)

@me: Ich hatte eine besch..... Nacht.  In das Auto meines Mannes ist gegen halb eins so ein A... reingebrettert. Der muss in der 30er Zone mit mindestens 60 Sachen die Straße raufgefahren sein, hat dann die Kontrolle über das Auto verloren und ist mit voller Wucht erst in das Auto meines Mannes geknallt und hat dadurch unser Auto noch in den Firmenwagen eines Nachbarn geschoben.  >:( Der Fahrer hatte 1,6 Promille, Drogen konsumiert, keinen Führerschein und das Auto (in England zugelassen) soll angeblich von dem Vater eines Freundes "geklaut" worden sein. Eine Nachbarin hat noch weitere Personen gesehen, die sind aber wohl weggelaufen. Als die Polizei da war, hat der Typ zwar alles gleich gestanden und überreichte der Polizei dann noch schnell freiwillig ein Klappmesser, das er in der Hosentasche mit sich führte.  :o Wenn wir Pech haben, ist der Wagen meines Mannes Schrott. Er schätzt den Schaden aber zumindest auf bis zu 20.000 €... Jetzt können wir uns wegen dem Mist mit der Versicherung rumärgern und hoffen, dass wir nicht auf dem Schaden sitzen bleiben.  ::) Und ein Nachbar aus unserem Haus hatte sogar noch Mitleid mit diesem Idioten.  s-motz s-motz s-motz Ich hab dann hinterher gar nicht mehr geschlafen und mein Mann nur noch eine Stunde, als ist schon ins Bad musste um mich für die Arbeit fertig zu machen. Das einzig gute ist, dass es mein Auto, das vor dem meines Mannes geparkt war, nicht auch noch erwischt hat.

02.11.2013: Beginn der Stimulation
13.11.2013: Punktion für die ICSI
15.11.2013: Transfer
01.12.2013: Zu Hause positiv getestet
02.12.2013: Bluttest positiv, HCG-Wert 311

Sylvie

Wah wieviel geschrieben.
Mal schauen ob ich alles in etwa behalten kann

Seemädchen Oh das wäre ja mal toll wenn du eigene Es zumindest hättest.Aber blöd das dein Mann nicht da ist.

Mondlaus Das hört sich so ähnlich an wie bei mir, Hormone alles super, SG gut, hatte die letzten 2 JAhre 2 FG, jeweils paar Tage nach NMT.Und nun klappt es seit 10 Monaten wieder nicht.Hab 3 Monate Clomi hinter mir, zweimal war es nicht, Zysten haben sich entwickelt.

Maja Oh je mit dem Rauchen.Ich hoffe trotzdem das ihr zwei den Absprung noch schafft.Hatte selbst geraucht, man bracuht eine straken Willen.

Katilein Super Wert hast du nun ja.

Baby oh schreck mit dem Auto :o

Rest Hab doch wieder alles vergessen, deswegen grüße ich euch mal ganz lieb.

So und ich hab mal einen Termin bei der HP gemacht, mitte Oktober .Bin ja schon sehr gespannt.Weiteres ist zur Zeit auch dann nicht mehr geplant,müssen erstmal den neuen Schock verdauen, mein Mann bekommt ab sofort über 400 Euro weniger,grrrr,heul
ÜZ 2 schwanger, leider Sternchen 5 SSW
15. November 2011
ÜZ 11 nach FG, schwanger , Sternchen 5SSW
4 .November 2012
ERSTMAL PAUSE:-(

Ein Engel kam und kehrte um.................................... unser kleiner Junge M. + 05/2009
Sternchen *09/09

Der erste Schritt zum Ziel ist der, sich selbst zu vertrauen

http://hoffnung2014.jimdo.com/

jule_83

Hallo,

@Nixe: Hast Du schon mal NFP gemacht (also Tempi gemessen)? Dann könntest Du ja herausfinden ob und wann Du einen ES hattest. Wenn kein Ei hüpft geht Dir ja (mal ganz platt gesagt) auch keine EZ verloren, oder? Aber das hilft Dir ja auch nicht wirklich weiter, wenn EZ und Spermium sich nicht finden  :-\. Du hättest halt nur Gewissheit... Der Gedanke wieder mit der Pille anzufangen ist mir ernsthaft auch schon gekommen. Was soll dieses Rätselraten, wenn es eh keinen Sinn hat. Aber irgendwie stirbt die Hoffnung doch zuletzt, gell?  :-[

@Nora:  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck Na, wie sieht es aus??? Alles gut überstanden?

@Princi: Ich hätte schon Lust auf Urlaub im Süden und vor allem auf leckere italienische Küche  :D... Mein Mann hat leider so schnell keinen Urlaub :(. Dann muss ich mich wohl mit dem Italiener um die Ecke begnügen  :P. Meine Daumen sind natürlich auch für Dich fest gedrückt. In 2 Wochen wissen wir also mehr...

@Maja: Normalerweise übernimmt die KK die Kosten erst ab 1 Jahr erfolglosen Übens, der KiWu war das ziemlich egal. Und die richtig hohen Kosten, also die ICSI, kamen dann ja genau nach 1 Jahr  ;). Das Clomi für die stimulierten ZK und die IUIs haben wir selbst bezahlt. Das war ja nicht so teuer, da wir für die Inseminationen auch nur mit Clomi stimuliert hatten.

Ja, ich gehe jeden Donnerstag Morgen zum Kanga-Training. Da nehme ich Oscar dann mit. Das wird hier im Ort in der Hebammen-Praxis angeboten. Da machen wir viele Übungen am Boden oder Aerobic mit den Kleinen in der Babytrage. Das ist tierisch anstrengend, macht aber auch echt Spaß. Leider werde ich das nicht mehr lange machen können, weil Oscar nun langsam zu schwer wird. Mal schauen, vielleicht mache ich später noch wenig Buggy-Workout. Hauptsache ich muss ihn nicht mehr schleppen  ;D. Ich finde es auch wichtig, dass die Väter auch ein wenig Zeit mit den Kindern allein verbringen. Schließlich sollten sie ja auch eine Beziehung zueinander aufbauen. Mein Mann geht z.B. einmal pro Woche mit dem Lütten zum Babyschwimmen. Das ist ihre gemeinsame Vater-Sohn-Zeit. Und in der Zeit, wo Du dann im Fitnesstudio bist ist es doch ideal. So haben sie Zeit füreinander und Du wirst wieder/bleibst fit  ;).

Warum das SG so schlecht ist weiß niemand. Es ist soweit anatomisch alles in Ordnung :-\.

Ich hatte, nachdem ich damals vor Oscar die Pille abgesetzt hatte, auch im ersten ZK einen ES, danach blieben sie dann aus. Jetzt waren es eben 2 ZK mit ES (wobei ich es nur vom 2. ZK tatsächlich weiß, weil ich da wieder mit NFP angefangen habe). Ganz typisch bei PCO ist, dass nach Absetzen der Pille der Körper erst langsam beginnt dieses Hormonchaos zu entwickeln (die Pille hat auf das PCO eine regulierende Wirkung). Es gibt wohl Frauen, die schon im ersten ÜZ ss werden und nie erfahren, dass sie überhaupt PCO haben. Ich hatte ja auch die Hoffnung, dass die SS jetzt alles verändert hat, vor allem nachdem ich nun 2 relativ kurze 34-Tage-ZK hatte. Aber die Hoffnung hat sich bei mir nun vollends zerschlagen  :-\. Es sieht in keinster Weise danach aus als ob in den nächsten Tagen was passiert, und ich bin heute ZT 22. Ich habe seit der SS auch immer tierische Krämpfe am ersten ZT. Das ist echt scheußlich :o!!! Ovus mache ich übrigens nicht, weil  die bei mir häufig positiv sind, auch wenn gar kein ES stattfindet und auch vor der Mens werden sie positiv  ???. Funktioniert also leider nicht.

Ja, in gut 5 Wochen ist Baubeginn. Dann bin ich wenigstens ein wenig abgelenkt vom Baby-Thema. Das tut mir sicher auch gut! Denn ich steigere mich jetzt schon wieder ganz schön rein. Hätte ich nicht gedacht :-\. Alleine diese Woche habe ich von 3(!!!) Bekannten/Freundinnen gehört, dass sie ein Baby erwarten. Ich freue mich zwar für sie, aber wenn ich daran denke, was für einen steinigen Weg ich noch vor mir habe, dann werde ich wieder ein wenig traurig. Aber das kennt hier ja sicher jede von uns...

Hast Du schon mal HCG gespritzt? Ist nicht schlimm, glaub mir  ;). Also ich hatte mit Brevactid die wenigsten Probleme. Einmal hatte ich ein anderes Präparat. Das hat etwas gebrannt. Wie heißt Dein HCG? Nach dem Auslösen musste ich (soweit ich mich erinnere) auch erst wieder zum BT in die KiWu. So spart sich die Klinik einen Termin zur Kontrolle ob das Ei auch wirklich gehüpft ist. Schon krass wie stark man auf die Hormone reagiert oder? Ich hab damals manchmal einfach angefangen zu weinen, einfach so...  ::)

Ich kann verstehen, dass Du die Pille nicht mehr nehmen magst. Ich hab irgendwie auch mittlerweile ein schlechtes Gefühl mit der Pille. Komisch, ich habe sie 12 Jahre genommen ohne darüber weiter nachzudenken.

Ich drück´ Dir auf jeden Fall die Daumen, dass Dein Monsterfoli sich zu einem Monsterkrümel entwickeln wird  s-daumendruck  ;)

@Kati: Oha, da hattest Du aber wirklich einen langen Tag. Schade, dass es mit dem Herzchen nicht mehr geklappt hat  :-\. Aber wenn man so abgekämpft ist, dann macht´s ja auch keinen Spaß mehr.

So, der Lütte hat ausgeschlafen. Später auch zu den anderen mehr.

08/11 bis 02/12 - 3 Clomi-Zyklen und 2 IUI´s
03/12 - 1. ICSI - positiv!!! 22.11.12 - Oscar ist da!!
02/14 - 1. Kryo - negativ
10/2014 - 2. ICSI - negativ
11/2014 - 2. Kryo - negativ
12/2014 - 3. Kryo - negativ
Nun erstmal OP der Nahtdehiszenz an der GM. Danach geht´s weiter...

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

jule_83

@Baby: Ja, so viele schlechte Nachrichten ziehen einen echt ziemlich runter. Diese Warterei und Ungewissheit macht mich auch immer rasend. Geht es Dir auch so? Und oft war die ganze Aufregung im Nachhinein ganz unbegründet. Ich hoffe, dass es auch bei Euch so ist und sich herausstellt, dass die Genetik vollkommen in Ordnung ist  s-daumendruck Achso, Du warst ja der Zwilling. Hieße das denn dann auch, dass egal was bei der Genetik nun rauskommt, Deine Schwester das auch hätte  ??? ? oder seid Ihr nicht eineiig?

Oh Gott, das hört sich ja furchtbar an mit dem Unfall  :o! Hoffentlich zahlt die gegnerische Versicherung anstandslos! Das wäre ja furchtbar wenn nicht! Ihr habt ja nun sicher ganz andere Sorgen als das... Glücklicherweise hat er niemanden verletzt. Aber Mitleid hätte ich ganz sicher auch nicht. Nicht, wenn man unter Alkohol- und Drogeneinfluss mit einem gestohlenen Auto unterwegs ist und sich und vor allem andere Menschenleben gefährdet  s-motz s-daumenrunter. Da könnte ich im Strahl k***en (sorry für die Ausdrucksweise, aber was anderes fällt mir dazu nicht ein!!!) Ich hoffe, Du überstehst den Tag trotzdem gut.

@Sylvie: Klasse, dass Ihr nun den Termin beim HP habt. Bin schon auf Deine Erfahrungsberichte gespannt! 400€ weniger  :o. KRASS!!! Wie kann das denn sein? *kopfschüttel*

@me: Naja, wie schon geschrieben, hier tut sich bzgl. ES gar nichts, sieht auch nicht so aus, als ob noch was passiert in nächster Zeit  :-\. Hatte heute Vormittag noch ein Gespräch mit meinem Mann wegen des KiWu. Auf einmal meinte er, dass er nun eigentlich doch kein zweites Kind mehr möchte. Ihm reicht Oscar total  :o. Nun ja, ich kenne diese Sinneswandlungen von ihm schon zur Genüge, aber mir geht es jedes Mal tierisch auf den Senkel, dass er sich nicht für eine Sache entscheiden kann. Ich hab ihm auch gesagt, wie ich darüber denke und dass ich mir auf jeden Fall noch ein Kind wünsche. Er sagte darauf nur, dass er nun nur noch die Kryo versuchen möchte, danach keine ICSI mehr  :-[. Und die Kryo auch erst, wenn der Bau abgeschlossen ist und wir umgezogen sind, also erst im Frühsommer. Solange könnten wir es ja auf natürlichem Wege versuchen (haha). Oh man, ich find´s echt scheiße! Irgendwie entscheidet er Dinge für sich und ich muss damit dann leben. Ja, ein Kind sollte immer die Entscheidung von beiden Partnern sein, aber man kann doch nicht heute ein Kind wollen und morgen wieder nicht, oder?  >:( Und dann auch noch erwarten, dass der andere Verständnis dafür hat und sagt: "OK, dann eben nicht!". Sorry, musste mich eben mal auskotzen  ;).

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

principessa09

huhu mädels,

so sind jetzt von der Baustelle zurück gekommen.  erst mal kurz unter die dusche gehüpft, dann gegessen und jetzt hab ich mir auf dem sofa bequem gemacht.  männe schaut italienisches tv.

@nora: ???? und wie verlief die punktion? *neugirigbin*

@baby: ja 8 jahre, aber das denkt keiner. oftmals denkt man yie ist die ältere zumal sie nen kopf größer ist als ich.  ;D ...ne wirklich, oh mann was für ne nacht du wohl hattest..bei dir kommt echt immer nur negatives in letzter zeit. wenn ich könnte würd ich dir was abnehmen. aber ich bin mir sicher, dass bald alles positiv und doppel zurück kommt.
ja, wir kommen voran aber ist immernoch viel arbeit. wenn der saal mal fertig ist, mach ich ein foto für euch.

@jule: männer sind so. heute so morgen so. wie oft hat meiner schon seine meinung innerhalb weniger tage geändert. aber du hast ja noch Eisbären oder?
also jule, der nächste kurzurlaub ist endstation Süddeutschland ;) und dann kommst ums essen nicht rum

@all: s-winken s-winken

@me: am 11.9. hatte ich doch meinen termin in der kiwu. hatten mir damals 7 Röhrchen blut genommen.  ich hab glaub schon geschrieben dass ich dann ein rezept medyn forte bekommen hab. da mein tsh mittlerweile bei 0, 4 ist, hab ich ne geringere dosis thyroxin bekommen. jetzt nehm ich 37, 5 nicht mehr 50.heute kam per post ein weiteres rezept von der kiwu da im blut festgestellt wurde, dass ich nen vitamin D mangel hab. jetzt muss ich in 7 tagen 15 pPillen nehmen. wann hört das auf mit den medis???

gestern ist meine Schwägerin aus Italien gekommen,  blieb bis heute. gsd ist sie wieder weg. sie ist 2 wochen in Deutschland um ihren sohn zu besuchen und kam dann für 2 tage zu uns. aber ich find das schrecklich wenn jemand bei uns übernachtet. weiss nicht warum aber ich bin halt so. mein mann kann das nicht verstehen....aber in italien ist das anders wie bei uns Deutschen.  wenn wir bei denen auf besuch sind, hockt die ganze familie, ja auch Cousin 2. grades und auch der hundesitter, da und jeder will alles wissen. ein geschrei ist das sag ich euch.
dann kam der Abschuss heut nacht. sie schlief auf dem sofa. wir sind dann ins bett und jetzt passt auf...wach ich heut morgen doch neben meiner schwägerin in meinem bett auf. muss meiner wohl nachts raus sein und hat sie ins bett geschickt. heftig oder seh das nur ich so extrem??? s-nachdenken s-nachdenken
sorry dass ich euch damit jetzt vielleicht gelangweilt habe aber mir geht das nicht runter ;D
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 11/15 --- POSITIV  ☆6. SSW
ICSI 07/16 --- NEGATIV

Nixe

Hallo!

Nora: wie geht´s dir? Hast du die PU gut überstanden?

princi: ich würde auch nicht mit meiner Schwester oder einem Besuch in MEINEM Bett schlafen! Dafür ist ja die Couch da!  ;) Das ist ja krass, das sie einfach kam! Da hätte ich auch so  :o geschaut!

maja, ich hatte mit dem Brevatcid nie Probleme!  :) Ich war sehr froh, dass der ES ausgelöst wurde!  ;)
AMH: vor der IVF war er bei 0,9. Das ist aber mittlerweile über ein halbes Jahr her. Den aktuellen weiß ich nicht. Nur das ein AMH von 2 normal wäre.  :-[

Kati: ja, in der Arbeit liegt es zum Teil noch an der Entscheidung vor ein paar Wochen. Das sind aber auch noch andere Sachen, die zur Zeit nicht passen.  :-[
Muß mal mit meiner Chefin sprechen, aber sie hat ja kaum Zeit...  :-[
Danke für die Erklärung! Wie wurde denn die Insulinresestenz festgestellt? Per Bluttest? Gab es einen Verdacht dafür?

Baby: es gibt leider chronischen Mangel! Wir suchen sogar ja noch eine Kraft für eine andere Gruppe! Es gibt keine passenden Bewerber(innen)!  :( Da haben wir keine Chance auf eine kurzzeitige Aushilfe.
Das hört sich furchtbar mit dem Unfall an! Zum Glück ist niemanden was passiert! Hoffentlich kommt ihr schnell zu eurem Recht! Und mit dem Fahrer hätte ich auch kein Mitleid! Was da alles passieren hätte können!  >:(

Sylvie: ich drück dir ganz fest die Daumen, dass dir die HP helfen kann! Ich habe auch schon daran gedacht, zu einer zu gehen, die auf Kiwu spezialisiert ist. Aber mit der "Interaktionsstörung" wird sie uns wahrscheinlich auch nicht helfen können.  :-\

julelein: ich merke es eigentlich immer am ZS! Damit habe ich auch schon bei meinem Sohn den ES gemerkt. Nun ist es so, dass er entweder gar nicht mehr entsprechend ES vorhanden ist, und wenn schon, dann passen meist die ZH nicht. Sie sind dann zu kurz.
Ich weiß auch nicht, ob es überhaupt noch eine Möglichkeit gibt den ZK zu verlängern. Ach, keine Ahnung!- Bin einfach irgendwie genervt davon, wenn man alle 20 - 23 Tage seine Mens hat!  >:(
Männer: meiner war da auch ganz schlimm! Er änderte auch ganz oft seine Meinung! Als dann aber endlich mal die Entscheidungen (zuerst Clomi, dann IVF) gefallen sind, dann gab´s da keine Diskusionen mehr. Aber es war auch oft sehr anstrengend!  >:(
Die gleiche Diskusion werden wir wieder haben wegen der ICSI. Ich möchte sie, mein Mann nicht!  >:( Eisbären konnten wir leider nicht gewinnen.  :'( :'( :'( :'( :'(

So, geschafft!  ;D ich hoffe, ich habe niemanden vergessen!  :-\

ME: ach, was mir noch eingefallen ist. Meine Mama kam mit 36 Jahren in die Wechseljahre. Da ich noch ein Jahr früher als sie meine Tage bekommen habe, rechne ich mal damit, dass der Wechsel schon auch so früh, wenn nicht sogar noch früher, bei mir anfängt.
Das hat mich schon damals bei meiner Mutter geschockt und mir Druck gemacht.
Das ist mir bis heute geblieben. Die Werte sprechen ja auch dafür, dass es früh losgehen (kann).  :'(
ICSI: noch ist gar nichts entschieden! Wir haben auch gar nicht mehr darüber gesprochen!

Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

nora83

Ihr lieben, nur kurz ein egopost.
Habe alles gut überstanden. Es wurden 23 eizellen punktiert. Morgen weiß ich mehr und gehe auf euch alle ein.

Nixe

nora, WOW! Super Ausbeute!  :o Hoffentlich lassen sich nun ganz viele befruchten! Ich drücke euch die Daumen!  :D
Das freut mich, dass du alles gut überstanden hast!  :D

Bis morgen!  s-winken
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

principessa09

ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 07/16 --- NEGATIV

Mephistophelessa

Guten Morgen!

Ich stell Euch mal lecker Frühstück hin. Macht Euch einen schönen Tag!

s-winken s-winken s-winken
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Rexi73

Halo zusammen,

Ich wollte mal reinhüpfen und dem lieben Julelein einen lieben Gruß da lassen.
Ich hoff ja so für dich, dass es schnell ein Geschwisterchen gibt.

Überhaupt sind hier so viele Mädels, mit denen ich genibbelt habe.

Nixe, Kristin, Nora und alle anderen, die ich vergessen hab.

Ich hoffe immer, wenn ich hier mal wieder am stöbern bin, dass ich lesen darf, dass eine von euch SS geworden ist. Ich wünsch es euch so sehr!

Liebe Kristin,
Ich kann dir auch empfehlen zu einer Homöopathin zu gehen. Vielleicht findest du eine in deiner Nähe.

Pixi, ich freu mich für dich, dass ein Geschwisterchen unterwegs ist.

Irgendwie komisch, wenn hier auch schon teilweise für das zweite geübt wird. Für uns wird es kein zweites geben. Ich bin ja jetzt schon vierzig und wir haben bedenken, dass dann alles ok ist. Wie sind so dankbar, dass wir Anastasia bekommen haben.
Allerdings erwische ich mich trotzdem dabei, mal einen Gedanken an ein zweites Kind zu verschwenden. Schön wärs ja vielleicht doch....naja, man muss auch mal zufrieden sein können.

Ich wünsch euch allen so sehr, dass sich euer Herzenswunsch erfüllt.

*12/09 *12/10 *10//11

Nixe

Guten Morgen!

Kiti: Danke für´s Frühstück!  :D Wie geht´s dir?
Gebt ihr nun wirklich auf? Soll ich dich dann vorn rausnehmen?  :-[

Rexi: schön, dass du hier vorbei schaust!  :D Wie geht´s dir?
Schade, dass es kein 2. geben wird. Aber wer weiß, vielleicht kommt ja doch noch ein kleiner Einschleicher  ;)

Ich wünsche euch auch einen ganz schönen Tag!  :D :-*

Baby_Traum

Hallo!

@Sylvie: Toll dass du den Termin beim Homöopathen gemacht hast. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es dir helfen wird.

@Jule: Ja mich macht das Warten auch manchmal rasend. Eigentlich bin ich zwar insgesamt sehr ruhig, aber ich mach mir halt dann Sorgen, wenn ich die ganze Zeit nicht weiß was Sache ist. Die Untersuchung wegen der Genetik bezieht sich ja einmal auf die Chromosomen wenn ich das richtig verstanden habe. Das war bei meinem Mann in Ordnung. Mein Mann hat ja einen Gendefekt (Mukoviszidose). Also er trägt dieses defekte Gen, aber er hat es wohl nur von einem Elternteil, deshalb hat er keine Muko. Bei mir geht es jetzt also in erster Linie darum, ob ich auch Trägerin dieses Gendefektes bin, weil unser Kind dann ja mit höherer Wahrscheinlichkeit an Muko erkranken könnte. Ansonsten hoffe ich mal nicht, dass da weitere Probleme ans Tageslicht kommen werden. Meine Schwester und ich sind eineiige Zwillinge. Sollte da also bei mir irgendwas sein, gehe ich mal davon aus, dass sie sich auch untersuchen lassen würde. Das ich wegen der Ergebnisse mir allerdings so Sorgen mache liegt wohl auch daran, dass mein Mann und ich so eine sch..... regelrecht anziehen. So kommt es uns jedenfalls manchmal vor. Und die Trefferquote, dass ich auch den Gendefekt wegen der Muko in mir trage, ist ja jetzt auch nicht so gering (jeder 20. hat mein Mann glaube ich irgendwo gelesen) Das mag zwar jetzt auch noch sehr gering sein, aber die Wahrscheinlichkeit ist auch nicht so hoch, dass sich ein Paar findet, das fast den gleichen Nachnamen hat. Und ich musste nach unserer Hochzeit nur den letzten Buchstaben im Namen austauschen  ;)
Daher sehe ich den Ergebnissen halt mit gemischten Gefühlen entgegen...

@principessa: Das ist ja der Knaller, dass du morgens auf einmal deine Schwägerin neben dir im Bett liegen hattest  :o Da wäre ich aber richtig sauer gewesen. Ich kann mir bildlich vorstellen, wie es in dem italienischen Teil deiner Familie zugeht  ;D Aber auch wenn ich es eigentlich immer schön finde, wenn man so einen großen Familienzusammenhalt hat, aber die Verwandtschaft im Ehebett haben möchte ich auch nicht. Ich hoffe auch, dass es bei uns bald mal wieder was Positives gibt.  :-\ Das ist ja blöd, dass jetzt noch mehr Medis dazukommen. Wann musst du denn dann wieder in die Kiwu? Sollte es nicht nach eurem Urlaub losgehen?

@Nixe: Das ist doof, dass euch so schon Personal fehlt. Gibt es gar keine Bewerber oder sind die einfach nicht qualifiziert genug? Mit 36 Jahren in die Wechseljahre ist ja wirklich sehr früh. Kann ich verstehen, dass du dir Sorgen machst, dass es bei dir dann auch so sein wird und mit dem niedrigen AMH könnte das ja auch gut ins Bild passen. Ich hoffe trotzdem, dass mit deinem Mann dann bald noch einmal ein Gespräch zustande kommt und ihr euch Anfang des kommenden Jahres noch gemeinsam für die ICSI entscheiden könnt.  s-hug

@nora:  s-superdaumen s-superdaumen s-superdaumen Wow, 23 Eizellen. Da sollten sich doch hoffentlich ganz viele von befruchten lassen.  ;) Ich freue mich, dass du die Punktion gut überstanden hast und drücke weiter die Daumen, dass du dann bald deinen positiven Test in Händen halten wirst.  :-*

@Kiti: Ich danke dann auch mal fürs Frühstück!  :D

@Rexi:  s-winken

Baby_Traum

@me: Ich fühl mich immer noch wie ausgek.... Wir sind dann zwar gestern früh schlafen gegangen, aber ich bin immer noch saumüde. Ich hoffe so sehr, dass sich das mit dem Auto gut regeln lässt. Das Problem ist nämlich, dass ja kein Halter des Fahrzeugs feststeht und es gibt auch keine Versicherungsdaten über die Versicherung in England. Mein Mann hat jetzt zwar gestern schon das Kennzeichen beim Büro Grüne Karte durchgegeben, aber die haben gesagt, da keine weitere Angaben vorhanden sind und auch keine Versicherung im Ausland bekannt ist, kann es bis zu sechs Wochen dauern, bis die was rausbekommen. Die müssen halt jetzt erstmal rausfinden, wer der Halter des Fahrzeugs ist, welche Versicherung im Ausland zuständig ist und erst dann können die uns sagen, welche Versicherung in Deutschland Ansprechpartner ist. Gestern ist das Auto dann abgeschleppt worden. Ich bin froh, dass ich nicht dabei war. Ich glaub ich hätte geheult. Meinem Mann hat das Herz geblutet und er musste sich wohl stark zusammenreißen... Wenn das andere Fahrzeug hinterher vielleicht gar nicht versichert war, tritt die Vollkaskoversicherung zwar ein, aber dann wird mein Mann hochgestuft. Dann dürfen wir noch schön höhere Beiträge zahlen, obwohl wir nix dafür können. Für mich wird es dann auch teurer, weil mein Auto als Zweitwagen auf meinen Mann läuft.  ::) Außerdem wissen wir jetzt nicht, ob schon ein Gutachten bei Audi in Auftrag gegeben werden kann, weil für den Fall, dass doch die Vollkasko eintreten müsste, diese eine Werkstattbindung hat. Eine Dame von der Versicherung hat zwar gestern gesagt, er könnte das Gutachten jetzt dort in Auftrag geben, wo er möchte und das wäre dann natürlich Audi selbst, aber die gehen ja auch alle ganz locker flockig davon aus, dass die Versicherung des anderen Fahrzeugs das alles bezahlen muss. Wenn das ein in Deutschland zugelassenes Fahrzeug wäre und ich gestern schon gewusst hätte, dass die Karre auch versichert ist, wäre ich da auch beruhigt. Aber weiß ich, ob der in England zugelassene Wagen überhaupt versichert ist? Bei den ganzen Sachen (Alkohol,Drogen, kein Führerschein, Auto gemopst etx.) würde mich nämlich auch nicht wundern, wenn es keine Versicherung gibt... (Ich weiß ich male schon wieder alles schwarz, aber wie gesagt, wir ziehen so einen Käse an)

Am besten ist, dass der Unfallverursacher in der Nacht wohl nichts besseres zu tun hatte, als besagtem Nachbarn aus unserem Haus seine Zigaretten zurückzubringen, nachdem er nach einer Stunde das Polizeirevier wieder verlassen durfte. Hat der Idiot keine anderen Sorgen? Ich verstehe sowieso nicht, dass die den einfach wieder gehen lassen. Das erste was der selbst gesagt hat war, dass er dafür jetzt in den Bau geht (war wohl nicht die erste Straftat). Ich hoffe echt, dass der erstmal schön einwandern darf. Vielleicht hilft es ja. Obwohl man es ja in deutschen Gefängnissen echt noch zu gut hat. Ist ja fast wie Urlaub...

Besagter Nachbar aus unserem Haus hat meinem Mann dann gestern Mittag erstmal eine gefühlte Ewigkeit ein Ohr abgekaut. Am besten war die Frage mit einem fetten Grinsen im Gesicht, "Wie geht es dir? Hast du gut geschlafen?"  s-motz s-motz s-motz Mal abgesehen davon, dass dieser Affe mir gegenüber noch gesagt hatte, dass er zwei Leute gesehen hätte und hinterher angeblich gar nichts mehr gesehen hat, nimmt er den Verursacher nach wie vor in Schutz. Gut er kennt den wohl seit vielen Jahren und sorgte sich ja auch gleich um dessen Eltern. Aber so dämlich kann man doch nicht sein, jemanden in Schutz zu nehmen, der so viel Mist baut. Dann meint der noch zu meinem Mann, er könnte sich dann ja jetzt noch ein besseres Auto aussuchen. Wir würden ja so viel arbeiten und so viel verdienen.  >:( Der weiß gar nicht, was wir verdienen und das geht ihn auch einen Dreck an. Natürlich arbeiten mein Mann und ich viel und wir verdienen auch nicht schlecht, aber das ist doch kein Grund dafür, es jetzt so hinzustellen, als wenn das alles nicht so schlimm wäre. So nach dem Motto ist ja nicht so schlimm, die haben ja genug Geld.  s-motz Der regt mich so auf.....

Ende vom Lied ist jetzt übrigens auch, dass mein Mann und ich uns jetzt schon anfangen werden, nach einer neuen Wohnung umzusehen. Wir haben keine Lust mehr. Ständig werden in der Straße unsere Autos beschädigt (bei mir hat einer mit nem Schlüssel die Beifahrertür versaut, bei meinem Mann ist beim Einparken schonmal jemand reingefahren und dann abgehauen, bei meinem Mann war vor ein paar Wochen der Scheibenwischer verbogen etc.) Und da uns insbesondere besagter Nachbar schon seit Jahren auf den Sack geht, werden wir dem ganzen dann wohl in absehbarer Zeit ein Ende bereiten. Ob es noch in diesem Jahr was wird, bezweifle ich zwar, aber spätestens Anfang des Jahres müssen wir was finden. Meinem Mann ist es auch schon egal, wenn wir für zwei Monate oder so doppelt Miete zahlen müssen und mir ist es auch schnuppe. Ich will da einfach nur noch weg....

Sorry, aber das musste mal raus.  ;)

@all:  :-*

Sylvie

Nora Wow dann wünsche ich das es weiter so super geht.

nixe Hmm HP, also ich hatte das ja auch vor paar Monaten gesagt das ich es im nächsten Jahr damit versuchen will, aber irgendwie hatte ich mich dann auch von dem Gedanken verabschiedet, keine Lust.Nun bis meine Freundin mir das ja eben erzählt hat, und nun bin ich mal gespannt drauf.Ich habe keine Hoffnung das es damit klappt, aber evt wird die ganze Situation leichter.Mal schließe ich mit Thema weiteres Kind ab, dann wiederum denke ich wieder an nichts anderes und könnte  nur heulen.Und eins weiß ich sicher, erstmal werde ich keine Chemie zu mir nehmen, wie es damit in paar Monaten aussieht weiß ich nicht.Aber im Moment mag ich nicht.Die ganzen Nebenwirkungen waren mir dann doch zuviel , und hat auch leider ja nicht geklappt:-(

Und ich bin nun am überlegen ob ich die ganzen Babysachen weggebe, das setzt mich so unter Druck und tut weh.Also von allen kann ich mich nicht trennen, vorallem von den ganz winzigen Sachen ,aber ich hab so in etwa alles aufgehoben .Genau wie ich 2 Babybetten(mein Sohn schläft seit 2-3 Wochen im großen Bett), zwei Wickeltische(einer stand im Bad, einer im Kinderzimmer ), Spielzeug, Maxi Cosi,Kinderwagen und und und hier auf dem Speicher stehen habe.Ach ich weiß nicht.

Baby traum Nicht aufregen über solche Vollpfosten :-* es wird sich sicher irgendwie regeln.Ich hoffe es für euch.Den wenn kein Geld da ist , was dann? Die Frage stellen wir uns nämlich auch.Vom Nachbargrundstück der eine Baum ist gekippt, und wenn der fällt dann auf unser Haus, bzw auf unsere Scheune.Tja , Ordnubgsamt, Stadt, Feuerwehr(der hängt nur an einem Ast noch, und wir fahren da jeden Tag mit dem Auto durch, im Sommer sitzen wir da auch und die Kids spielen da,) keiner kann uns da helfen.Hören nur Anwalt, oder eben tja machen sie sich doch nicht verrückt, dann kriegen sie den Schaden doch bezahlt.Von wegen, keine Versicherung wid dafür aufkommen(der Baum ist schon lange so, und auch ganz lange kaputt) und die Besitzerin hat keine Kohle.Hat das Haus per Mietkauf bekommen, und da ist nix zu holen.
ÜZ 2 schwanger, leider Sternchen 5 SSW
15. November 2011
ÜZ 11 nach FG, schwanger , Sternchen 5SSW
4 .November 2012
ERSTMAL PAUSE:-(

Ein Engel kam und kehrte um.................................... unser kleiner Junge M. + 05/2009
Sternchen *09/09

Der erste Schritt zum Ziel ist der, sich selbst zu vertrauen

http://hoffnung2014.jimdo.com/

maja588

baby, oh nein, das hört sich ja übel an mit diesem komischen unfall! ich glaub ich wär da auch stinksauer! da kann man so gar nichts dafür und das auto ist hin! ich würd ausflippen glaub ich!
das mit den vorfällen bei euch in der straße ist ja generell total krass :o hat da jmd ein problem mit euch oder warum passiert sowas :o

sylvie, über 400 euro weniger? wie kommt das denn?

jule, ist ja toll das eure kiwu das damals so "cool" gehandhabt hat. meine FÄ hat mir auch erst im juni, also kurz vor der ELSS geraten in die kiwu zu gehen. da waren wir ja schon fast ein jahr dabei.

ich denke auch, dass männe sich schon gern ums baby kümmern würde. und ich würd dann ja auch nicht so übertrieben oft zum sport gehen.. nur ein bisschen halt und regelmäßig.. nach so einer ss hat man ja auch einiges zum wieder abbauen angebaut ;)

was hat denn dein männe für ein problem :o erst ein zweites kind wollen und dann wieder doch nicht oder was! sowas hab ich ja ganz gern! habt ihr nochmal drüber sprechen können?
wenn er da nicht dahinter steht macht es ja überhaupt keinen sinn in die kiwu zu gehen.. oder sich vom FA helfen lassen, euer "problem" ist ja bekannt.. oh mann männer echt!

ich habe auch das brevactid (oder wie man das schreibt). war ja heute in der kiwu zum US, es waren zwei folis da, beide über 20 cm 8) chackaaa! die werden auch beide springen 8) und die auslösespritze wurde mir auch gleich gegeben. ich muss jetzt in einer woche nochmal brevactid nachspritzen.. zur unterstützung falls sich was einnistetn.
das blöde daran ist, ich kann gar nicht früh testen ;D das zeug ist mindestens 7 tage noch nachweisbar im urin.. wenns blöd läuft auch länger.. mir bleibt wohl nichts anderes übrig als auf die mens zu warten.. einen weiteren zum BT habe ich nicht bekommen. ich soll selber testen oder eben auf die mens warten und wenn tatsächlich positiv, dann nochmal einen termin machen.

princi, ist ja total krass ;D dein männe ist gegangen und hat deine schwägerin neben dich ins bett gelegt ;D was denn das für ein scheiß ;D versteh ich überhaupt nicht!
ich weiß wie italiener sind.. schliiiiiimmmmmmm und so laut immer nä ;)
ich hab früher als teenager mal in einer pizzeria gearbeitet, daher weiß ich dass das echt nervenaufreibend sein kann, dieses.. naja, nenen wir es mal "temperament" ;)

nixe, hm hört sich schon niedrig an der wert im vergleich zum normwert. ich weiß gar nicht wie hoch meiner ist.. sollt ich da mal fragen? oder ist das unrelevant wenn ES stattfinden..
aber das heißt ja trotzdem nicht, dass du von heute auf morgen in die wechseljahre kommen musst s-hug kann dieser wert eigentlich auch schwanken?
schade, dass ihr noch nicht weiter drüber sprechen konntet. würdest du denn gerne, oder passt es dir grade so dass es bisschen "auf eis" liegt?

rexi, unbekannterweise s-winken :)

nora, supertolle nachrichten sind das s-so

sylvie s-winken
du bist ziemlich hin- und hergerissen grade hm..
ich glaube ich würde die sachen noch nicht verkaufen s-yes auch wenn ihr jetzt aktiv grade nichts unternehmt.. es hört sich nicht so an, als ob du endgültig mit dem gedanken 2. kind abschließend könntest.. weiß es ja nicht genau, aber es hört sich eben so an.. lass es dir doch erst mal bisschen gut gehen und entspann dich von dem ganzen mist. und wenn dir in ein paar monaten dann doch danach ist, dann könnt ihr ja nochmal loslegen..
ich weiß, dass ist gelaber, dass einem nicht viel bringt, weil im endeffekt entscheidet man es ja doch selbst nach dem gefühl.
ich drück dich mal einfach s-hug

kurzer terminbericht:
es sind zwei folis da, beide über 2 cm  s-dance und die werden wohl auch beide springen. habe direkt die auslösespritze bekommen (brevactid oder so).
ich soll in einer woche nochmal brevactid nachspritzen, das ist irgendwie zur unterstützung falls sich was einnistet. das hab ich erst nicht verstanden.. weil ich das noch nie so gehört habe.. aber mittlerweile erscheint mir das doch ganz sinnvoll.. klar die kiwu wird sich schon was dabei denken..
das blöde ist nur :o ich kann gar nicht wirklich irgendwann zu testen anfangen.. ich glaube mir bleibt gar nichts anderes übrig als auf die mens zu warten..
es heißt zwar dass das nach 7 tagen etwa raus sein sollte, aber da hab ich schon ganz andere sachen miterlebt, da war das viel länger noch nachweisbar.
und denken dass ich ss bin, und ich bin es dann gar nicht, das ist echt das allerletzte was ich brauch..
klar könnt ich auch anfangen zu testen.. und gucken ob der test dann schwächer wird und ob er dann wieder stärker wird.. aber irgendwie find ich das total schwachsinnig  :-\ ach ich weiß nicht.. aber ist ja auch noch eine ewigkeit hin..
einen termin zum extraBT hab ich nicht bekommen. ich soll selber testen oder eben auf die mens warten und mich melden, wenn ss.
ansonsten muss ich nächste woche blut in die kiwu schicken, am freitag, so erspar ich mir dass ich extra wg blut abnehmen nochmal hinfahren müsste. das find ich ganz gut so. lass mir beim FA das blut nehmen und schick das in die kiwu. ist wohl zum check der hormone nach dem ES gedacht.

ich hoffe ich hab nichts wirres geschrieben  ;D ich sitz hier im büro und wollte euch mal schnell antworten sonst komm ich da wieder nicht dazu.
tut mir leid, dass ich heute nicht so toll auf euch alle eingehen konnte, die zeit rennt, und durch den termin heut morgen ist mir auch noch einiges an zeit verloren gegangen.

habt einen schönen tag ihr lieben s-winken

*07/13
*12/13

Nichts passiert ohne Grund.
Versuche nicht es zu verstehen, sondern es zu akzeptieren und damit umzugehen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nicht ungeduldig werden, sondern dem Wunder wie einem Vögelchen ruhig die Hand hinhalten.

maja588

*07/13
*12/13

Nichts passiert ohne Grund.
Versuche nicht es zu verstehen, sondern es zu akzeptieren und damit umzugehen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nicht ungeduldig werden, sondern dem Wunder wie einem Vögelchen ruhig die Hand hinhalten.

jule_83

Hallo Ihr Lieben,

@Princi: Oh auf ein Foto von Eurem Restaurant bin ich auch schon gespannt und wenn ich wirklich mal in Eure Nähe komme, dann wird natürlich bei Euch geschlemmt :D. Genau 3 potentielle Babys warten noch im Kühlschrank auf uns  ;). Oh man, noch mehr Tabletten? Aber nun ja, es hat ja einen guten Zweck...

Die Story mit Deiner Schwägerin ist ja mal klasse  ;D. Ich lach mich hier gerade schlapp!!! Aber ernsthaft, ich würde das auch ganz furchtbar finden! Vor allem, weil ich nur seeeehr ungern jemand anderes als meinen Mann und meinen Sohn in mein Bett lasse. Irgendwie ist das meine Privatsphäre, da hat niemand außer meiner direkten Familie was zu suchen. Ich stell´ mir gerade Dein Gesicht vor, wie Du geschaut hast als Du neben Deiner Schwägerin aufgewacht bist  ;D. *schmunzel*

@Nixe: Ja, so kurze ZK sind ja echt mega-nervig. Dann hast Du ja wahrscheinlich nur gute 2 blutungsfreie Wochen bevor die nächste Blutung ansteht, oder? Zum K***en  >:(!

Ich hab noch in Erinnerung, wie Dein Mann hin und her geschwankt ist. Damals dachte ich noch, dass meiner nie so reagieren würde. Falsch gedacht  ;). Also ich verfolge mein Ziel weiter. Ich hoffe nicht, dass er doch noch den "Schwanz einzieht". Davor hab ich echt Angst  :-\. Keine Ahnung, was ich dann machen soll. Aber so weit ist es ja noch nicht... Ich finde es total traurig, dass du nicht nur für Dein Baby so kämpfen musst, sondern auch noch so viel Kraft aufbringen musst, Deinen Mann zu überzeugen  :-[. Die Kraft hätte ich, glaube ich, auf Dauer nicht. Tja, dann müssen wir Anfang nächsten Jahres wohl beide Überzeugungsarbeit leisten  ;)

Wahnsinn, dass die Wechseljahre schon so früh einsetzen können  :o. Und so ungerecht, manche Frauen kriegen ja noch mit Ende 40 Kinder... So ein "Exemplar" habe ich in der Babyspielgruppe *kopfschüttel*

@Nora: 23 EZ  :o Waren es 23 Follikel oder tatsächlich gewonnene EZ!!! Das wäre ja Wahnsinn!!! Dann hättet Ihr ja Eisbären ohne Ende (ich hoffe natürlich, dass Ihr die nicht brauchen werdet, höchstens für ein Geschwisterchen) KLASSE!  s-klatschen

@Rexi: Meine Liebe! Danke  :-*!!! Du wirst sicher mit zu den ersten gehören, die erfahren, falls es geschnaggelt hat  ;).

@Baby: Klar bist Du angespannt, vor allem, wenn ihr sonst auch immer ganz tief in die Sch***e greift  ;). Aber irgendwann muss doch auch mal was Positives passieren. Furchtbar, dass es so lange dauert, bis man die Blutergebnisse bekommt  :-\. Ich würde mich ganz sicher auch verrückt machen.

So ein Mist mit dem Unfall! Mehr ging wieder nicht, oder? Meine Oma hat früher immer gesagt: "Der Teufel sch***t immer auf einen großen Haufen", da hatte sie wohl recht  ;). Manche Menschen ziehen das Unheil einfach magisch an. Echt unfair!!!  :-[ Ich hoffe, das regelt sich alles ganz bald und nicht erst in 6 Wochen! Boah, Euren Nachbarn hätte ich aber zusammen gefaltet  s-motz Wie ist der denn drauf? Ist wohl neidisch auf Euch und Euer Einkommen oder wie? Uns geht es mit einigen Bekannten auch so. Letztens haben wir mal den Sohn eines bekannten Pärchens im Auto mitgenommen (der ist jetzt 6 Jahre). Und der meinte dann so: "Papa hat gesagt, der Lars steckt doch voll mit Geld."  :o Naja, Mitleid bekommt man geschenkt und Neid muss man sich eben verdienen  ;). Eine angenehme Nachbarschaft ist sooo viel wert!!! Ich kann da auch ein Lied von singen! Es ist doch fruchtbar, wenn man sich über solche Trottel ärgern muss!

@Sylvie: Oh, mit dem Weggeben von Kindersachen würde ich mich auch sehr schwer tun. Dann wäre dieses Kapitel irgendwie so endgültig abgeschlossen  :'(. Bringst Du das wirklich fertig?

@Maja: Ja, ich war auch erstmal total vor den Kopf geschlagen. Er meinte so, wir haben so viele Kartons mit Babyklamotten auf dem Speicher stehen, ob ich die nicht mal langsam verkaufen möchte. Ich so:  ??? "Wieso, willst Du jetzt kein zweites Kind mehr?" und er druckste dann so rum: "Naja, ich weiß auch nicht. Oscar ist ja ein tolles Kind, aber irgendwie reicht mir das auch." Da war ich schon kurz vorm Heulen! Wir sind jetzt so überein gekommen, dass wir dann erst nach dem Umzug in die KiWu gehen und die Kryo versuchen. Wobei ich vermute, dass mein Mann fest davon ausgeht, dass es sowieso nicht klappen wird  :-\. Eine weitere ICSI will er nicht mehr, obwohl er mir erst vor ein paar Wochen gesagt hat, dass er auf jeden Fall eine zweite ICSI machen möchte. Ich werde jetzt auf jeden Fall nicht wieder anfangen die Pille zu nehmen. Und ich gehe meinen Weg weiter, werde Mitte November zu meinem FA gehen und schauen, was man vor der KiWu noch alles machen kann. Wer weiß, wie oft er sich das Ganze zwischenzeitlich noch überlegt... *tzzzz* Bin momentan echt sauer auf ihn  >:( Aber ich weiß, er würde sich auch über ein zweites Kind freuen. Er mag nur nicht auf sein "tolles" Leben verzichten, z.B. Urlaub, großes Auto etc.. Das sind eben alles Dinge, die mit einem Kind noch gut möglich sind, bei zweien aber schon schwieriger werden.

Dann musstest Du ja nicht alleine spritzen (erstmal  ;)). Oh man, so lange warten bis zur Mens  :-\. Aber wir kriegen die Zeit hier mit Dir schon rum! Ich würde auch nicht vorher testen, denn selbst wenn Du wirklich ss sein solltest, dann können die SST´s auch mal stärker und am nächsten Tag wieder etwas schwächer sein (war z.B. bei mir so). Dann machst Du Dich nur noch mehr kirre. Warte lieber!

@me: Nix neues. Kein ES und auch keine Mens in Sicht. Werd´ mir mal ´nen Ticker für den FA-Termin basteln  :).

nora83

So, jetzt habe ich mal Luft bei der Arbeit  S:D

Jule: das mit der Kryo würde ich genau so sehen. Wenn die noch da sind ist es auf jeden Fall einen Versuch wert. Nur schade, dass dein Mann bisher noch nicht so dahinter steht, aber das wird bestimmt. Männer brauchen ja manchmal länger.

Baby: das ist ja blöd mit dem Auto von deinem Mann. Ich hoffe, dass sich alles klärt und die Versicherung dafür aufkommt. Auch das da schon Türen verkratzt wurden ist ja Wahnsinn.

Jule: Kanga-Training klingt ja wirklich gut.

principessa: Dein Mann ist ja wirklich lustig. Was mag denn deine Schwägerin gedacht haben, als er sie nachts in dein Bett geschickt hat?

Rexi: schön, dass du mal reinschaust. Ich freue mich immer, wenn man nicht ganz vergessen wird von denen, die mal mitgehibbelt haben und endlich erfolgreich waren.

Maja: dann kann man ja bei dir jetzt auch die Daumen drücken. 2 Follis mit 20mm hört sich auf jeden Fall gut an.

alle anderen:  s-winken

me: es waren am Ende 17 brauchbare Eizellen und heute sind davon 8 befruchtet. 2 bekomme ich morgen zurück und dann wird geschaut wie viele sich zum Einfrieren eignen. Nach der superzahl von gestern bin ich heute ein wenig enttäuscht, obwohl mir klar ist, dass 8 befruchtete Eizellen ein Superergebnis ist. Und letztendlich brauchen wir ja nur eine, die es schafft (über 2 würde ich mich aber auch freuen)

principessa09

guten abend,

@nora: 8 ez sind doch super. ich hoff das ich das auch hinbekomme. in ein paar wochen weißt bescheid. wir sind ja die ganze wartezeit bei dir und hibbeln mit dir. daumen sind gedrückt.

@oh baby: jetzt auch noch auf wohnungssuche? aber vielleicht hast du recht und es ist besser, denn nachhause kkommen und sich nicht wohlfühlen ist auch ka**e. das mit dem neid kenn ich nur zu gut. wir verdienen auch nicht schlecht mit unserem Restaurant und wenn du dann ein neues auto kaufst oder dir sonst was leistest, dann solltest mal die anderen sehen s-supertraurig aber ich sag dazu nur  s-kringellach s-kringellach
ja das hast du schon richtig verstanden dass wir nach dem urlaub nur anrufen müssen in der kiwu aber unsere plan hat sich geändert: unsere hochzeit im november wird aufs frühjahr verschoben, da wir es jetzt mit dem neuen lokal nicht mehr 6nter einen hut bringen. ist zwar schade, aber Einladungen waren eh noch nicht raus und die gastlichkeit und musiker konnte ich umbestellen. das kleid hab ich ja und wer weiß ob ich vielleicht mit Bäuchlein heiraten darf. und deshalb werden wir erst im Novembe

r in die kiwu denn wir wechseln gerade noch die kk. unsere zahlt nicht bei unverheirateten paaren. die neue schon ;). in 6 wochen muss ich nochmal zum bluttest ob sich der Vitamin D mangel eingestellt hat und dann ist ja schon soweit dass es los geht.

@jule: lach du nur...mir wars nimmer danach. aber heut lach ich auch wenn ich dran denk ;D

@maja: super mit den 2 follis

@nixe, see, sylvie, mond :-*

ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 07/16 --- NEGATIV

jule_83

@Nora: Ich kann verstehen, dass Du enttäuscht bist, dass es nun doch "nur" 8 befruchtete EZ sind, vor allem, wenn man bedenkt, dass 17 EZ (!!!) gewonnen werden konnten, aber sieh es mal so: sollte es nicht auf Anhieb klappen, hättest Du noch 3 Kryo-Versuche! Aber die wirst Du erst für ein Geschwisterchen brauchen  ;). Also 8 Embryonen sind
SUUUUUUUUUUUUUUUUUPEEEEEEEEEER!!!

@Princi: Oh, da habt Ihr also Eure Hochzeit verschoben. Aber nun gut aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben und solange Du alles umplanen konntest ist ja alles ok. Wäre Dein Kleid denn auch ss-tauglich??? Mit einer Corsage könnte es ja eng werden  ;)

principessa09

@jule: ja, mein kleid wie soll ich es beschreiben. ..ist ne mischung aus a-linie und empire. der bauch hat platz s-springen
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 07/16 --- NEGATIV

Nixe

Hallo Zusammen!  :D

Baby: wenn überhaupt Bewerbungen eingehen, dann sind sie nicht entsprechend qualifiziert.  :-\ Es wird wieder ewig dauern, bis wir jemanden gefunden haben!  :-[
Unfall: das ist ja echt blöd, was da noch für ein Rattenschwanz daher kommt! Hoffentlich klärt sich das ganz schnell!  s-hug
Und umziehen ist manchmal keine schlechte Idee! Bei diesen Nachbarn! Das liest sich ja furchtbar!

Sylvie: die Überlegung wegen den Babysachen hatte ich vor ein paar Monaten auch! Ich habe den Kinderwagen und die MaxiCosi verschenkt. Von der Wippe konnte ich mich noch nicht trennen. Da lag auch ein mein Sohn drin!  :'(
Die Babysachen wollte ich meiner Cousine schenken (sie bekam im August einen Sohn). Aber da sie da am Telefon schon so komisch war und es vor der Geburt dann eh zu keinem Treffen mehr kam habe ich sie behalten. Ich habe es, bis ich es jetzt von dir wieder gelesen habe, auch verdrängt, dass da noch was war!  ;) :o
Laß dir Zeit mit der Entscheidung! Nicht das du es dann bereust. Für mich war es schon mal gut den Kiwa los zu sein, denn ein gewisser Druck viel auch ab.
Meine Mama hat auch gesagt, dass das Baby natürlich einen neuen Wagen bekommt. Das geht doch nicht, dass es im alten schlafen muß.  ;) Das fand ich total nett von ihr!  :D

maja: das hört sich gut an! Dann drück ich dir ganz fest die Daumen, dass es bei dir klappt!  :D Vielleicht haben wir hier in 2 Wochen 2 positive Tests! Das wäre so klasse!
Kiwu: keine Ahnung, ob der Wert schwanken kann.
Ja, irgendwie ist es mir zur Zeit schon recht, dass alles etwas auf Eis liegt. Ich kann mir zur Zeit keine Behandlung vorstellen. Außerdem habe ich momentan andere Baustellen (Job).  :-\

Zitat von: julelein83 am 26. September 2013, 14:18:41
@Nixe: Ja, so kurze ZK sind ja echt mega-nervig. Dann hast Du ja wahrscheinlich nur gute 2 blutungsfreie Wochen bevor die nächste Blutung ansteht, oder? Zum K***en  >:(!

So krass ist mir das nie vorgekommen, aber es stimmt!  :o :o :o :o :o Kein Wunder, dass ich an fast nix anderes als an "hoffentlich ES und hoffentlich keine Mens die aber doch kommt" denken kann! Mein Leben wird ja nur noch vom ZK bestimmt!  :o :o :o

ICSI: ich möchte es dann so im November nochmal ansprechen. Ich möchte dann bis Ende des Jahres die Genehmigungen haben, damit wir nächstes Jahr zeitig starten können. Spätestens Ende nächsten Jahres möchte ich dann endgültig mit dem Kiwu abschließen! Dann hat´s eh keinen Sinn mehr! Soweit die Theorie!  ;D Praxis ist ja nochmal was anderes!   :P

nora: "nur" 8 Eizellen! Das ist ja SUPER!!! Da hast du eine gute Reserve! Klar ist es erstmal ernüchterd, aber ihr habt trotzdem eine sehr gute Ausgangsposition!  :D :D :D Versuch dich darüber zu freuen!

princi:  s-winken

ME: nix Neues! Mens ist doch noch nicht da! ZT 23 geschafft!  :D (Wahnsinn, wie man sich über sowas freuen kann ::) )

Baby_Traum

So Mädels. Mein Mann macht es sich grad in der Wanne gemütlich und ich hab die Couch für mich allein  S:D

@Sylvie: das mit dem Baum hört sich ja lebensgefährlich an. Und wenn da was passiert und ihr dann auf dem Schaden sitzen bleibt ist das ja auch scheiße. Die Babysachen könnte ich an deiner Stelle wohl noch nicht abgeben. Ich würde wohl erstmal die Sache mit dem HP abwarten. Aber ich kann natürlich verstehen wenn man irgendwann nicht mehr mag. Das setzt einem ja schon alles sehr viel zu.

@maja: Super mit den zwei Folis. Ich drück euch ganz fest di Daumen, dass du bald deinen positiven Test in Händen halten darfst und sich der Krümel diesmal auch an der richtigen Stelle festbeißt.  :-* Ist natürlich blöd, dass du wegen der Medis Probleme mit dem Testen bekommst. Aber die Wartezeit überstehst du schon. Der ein oder andere Nachbar hat sicherlich ein Problem mit uns. Die sind hier alle halt etwas komisch. Mal sagen sie hallo dann mal wieder nicht und mein man ist dann schon dazu übergegangen dann eben grundsätzlich nicht mehr zu Grüßen. Er hat auf dieses hin und her keine Lust. Es hat wohl schon eine menge mit Neid zu tun. Ich denke die meinen, wir halten uns für was besseres. Aber so ist es gar nicht und die kennen uns ja auch gar nicht.

@Jule: Schön, dass du an deinem Wunsch nach einem Geschwisterchen festhalten wirst. Ist ja echt komisch, dass dein Mann da so launisch ist. Ich kann zwar auch verstehen, wenn man nach einer ICSI froh ist, wenn es geklappt hat und man ein gesundes Kind hat aber ihr hattet das ja gemeinsam entschieden noch ein weiteres Kind zu wollen. Vielleicht ist es aber ja auch die Anspannung wegen dem Hausbau? Müsst ihr dann eigentlich den Vertrag wegen der Kryokonservierung noch verlängern, wenn dein Mann jetzt erst nach dem Hausbau die Kryo-Zyklen machen will?
Die Sache mit dem Neid da hast du wohl recht. Ich find das echt nervig wenn Leute so neidisch auf das Geld anderer sind. Man arbeitet ja auch dafür. Aber das sehen die meisten leider nicht.

@Nora: Ich kann schon verstehen, dass du etwas enttäuscht bist, dass am Ende nur 8 Eizellen befruchtet werden konnten. Aber ich denke es ist doch schon mal gut, dass ihr noch für drei Kryos versorgt seid auch wenn ich hoffe, dass diese auch nur für ein Geschwisterchen benötigt werden.  ;) Dann lass dich morgen mal schön schwanger machen und schon dich gut  ;) Wir hibbeln hier alle mit Süße  :-* konntest du heute ganz normal arbeiten? Ich dachte man müsste nach der Punktion den ganzen Tag liegen und sich schonen und bräuchte dann erstmal ein paar freie Tage.

@principessa: das ist ja schade, dass ihr die Hochzeit verschiebt, aber durchaus nachvollziehbar bei dem Stress mit dem neuen Restaurant. Da mit der KK ist ja schön, dass ihr da was gefunden habt, die auch zahlen, wenn ihr noch nicht verheiratet seid. Vielleicht schaffen wir es ja auch noch bis November, dass es losgeht, dann geht es bei uns vielleicht zeitgleich los und wir können gemeinsam hibbeln  ;)
Die dummen Sprüche wegen nem neuen Auto oder so kennen wir auch. Wir gelten bei besagtem Nachbarn schon als "reiche Leute" weil mein Mann und ich jeder ein eigenes Auto haben.  ::)

@Nixe: Wenn Jule das mit den zwei blutungsfreien Wochen schreibt wird einem tatsächlich mal bewusst wie krass das bei dir mit den kurzen ZK ist.  :o ich würde durchdrehen. Ich find es gut, dass du ab November alles für die ICSI regeln möchtest.  :-* vielleicht klärt sich bis dahin ja auch die Situation auf der Arbeit etwas auf. Das sind dann ja noch ein paar Wochen.  ;) das die Bewerber nicht ausreichend qualifiziert sind finde ich voll heftig. Die sollten ja eigentlich mal entsprechend ausgebildet worden sein. Aber ich seh das bei uns auch immer... Wenn ich Praktikanten bekomme, die mir dann erzählen, dass die studieren wollen, aber noch nicht mal einen einzigen Satz fehlerfrei aufschreiben können und auch sonst nur auf der Leitung stehen, frag ich mich immer wie die das machen wollen...   ::)
Ich hoffe, dass es was bringen wird mit dem Umzug. Leider weiß man ja vorher nie, ob man nette Nachbarn bekommt.  :-\

@me: Von der Polizei haben wir heute noch erfahren, dass das gegnerische Fahrzeug versichert ist. Das ist dann schonmal positiv. Jetzt können wir morgen das Gutachten in Auftrag geben und wenn wir dann den Ansprechpartner der Versicherung in Deutschland von dem Büro grüne Karte bekommen, was jetzt hoffentlich schneller geht, nachdem wir dort noch ergänzend die Angaben, die die Polizei rausbekommen hat, mitteilen konnten, können wir dann dort die Ansprüche geltend machen. Dann müssen wir nur noch hoffen, dass die Versicherung nicht versucht sich aus der Verantwortung zu ziehen. Ansonsten gucken wir schon fleißig nach Wohnungen.  ;) wir müssen uns aber noch auf einen Umkreis und den finanziellen Rahmen einigen...

Ich hoffe ich habe keinen übersehen oder irgendwas durcheinander geworfen. Habt noch einen schönen Abend  :-*