Hibbel-Kaffeeklatsch der LZÜ´s - Neue Kaffeeklatsch-Mami gesucht!

Begonnen von Nixe, 03. März 2013, 20:26:29

« vorheriges - nächstes »

nora83

Ich kann es mir gar nicht vorstellen, es wäre so "unwahr"  :-\
Danke für's mithibbeln  :-*

Nixe

das glaub ich dir gern! Das würde wahrscheinlich jeder von uns hier so gehen!
Das ist doch ganz klar, das wir (ich spreche mal für alle  :P ) hier mit dir hibbeln.
Wann möchtest du das 1. Mal testen? Wann war TF? Hast du noch einen Bluttest in der Kiwu?
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

nora83

BT ist morgen in einer Woche, die Test kommen morgen und ich werde am Samstag den ersten machen. Ich gehe einfach mal davon aus, dass Ovitrelle nach der Zeit abgebaut ist, aber auch das brauche ich "schriftlich". TF war morgen vor einer Woche.

nora83

Ist es eigentlich richtig, dass ich den PU-Tag als ES-Tag nehme? Dann bin ich am Samstag bei ES+10 :o
Kann das sein? Wieso ist denn mein BT dann erst so spät?

Nixe

mußt(est) du kein HCG nachspritzen? Das kann ja die Tests verfälschen!
Bei uns war der TF am Samstag und am Fr (also 14 Tage später) wäre der Bluttest gewesen. (da konnte ich aber nicht und der Test war ja auch negativ)
Ich denke, die warten so lange, damit die Schwangerschaft "sicher" ist und schon viel HCG da ist? ??? Keine Ahnung!
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

nora83

Nein, ich musste kein HCG nachspritzen.
Dann scheint das ja ein normaler Abstand zu sein. Ist auch eigentlich eine logische Erklärung. Warum sollten die eine Minimenge HCG suchen, da kann noch so viel passieren.

Nixe

ah ok! Na dann kann es schon sein, dass der Test richtig (positiv) anzeigt! Ich drück dir soooo die Daumen!  :D

nora83

Weißt du wann man HCG nachspritzen muss?
Es macht mich alles sooooooo hibbelig  :D

Ich gehe jetzt mal schlafen, dann sind schon bald die Tests da und dann geht es los.
s-springen Bin schon richtig aufgeregt  ;D Dabei wollte ich doch sooo ruhig bleiben.

Mephistophelessa

Guten Morgen!

@Nora: Ich drück Dir die Daumen!

@Nixe: Gute Besserung! Bzgl. Bomelo ... keine Ahnung, hab jetzt auch nix gefunden.   s-nein
Ja, wie geht es mir ... Bin nun eeeendlich auf Jobsuche und am Bewerbungen schreiben. Ich muss da einfach raus. Es geht nicht mehr.
Und ich bin heute ZT 32 und mir geht es seit Tagen bäh, Brust tut weh und ich trau mich nicht zu testen. Hab ja auch keine Idee, wieviel Tage nach ES ich bin, da ich ja nun auf Tempi-Kurve und alles verzichte.

Allen, die heute frei haben, wünsche ich ein schönes langes Wochenende!
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Nixe

Hallo meine Lieben!

Na, seid ihr alle im langem Wochenende?  ;D

Zitat von: Kitiara am 02. Oktober 2013, 19:03:45
Bomelo, fühl Dich einfach mal ganz lieb gedrückt!  s-hug

Kiti: mich hat´s nur gewundert, weil du das geschrieben hast. Bomelo hat schon ewig hier nix mehr geschrieben. ??? Hast du vielleicht den falschen Thread erwischt!?!? ???
Testen: ich kann dich verstehen, dass du keine Lust hast! Irgendwann reichts mit den ewigen Enttäuschungen!   s-supertraurig
Job: Ich find´s super, dass du dir was anderes suchen möchtest. Da warst du ja schon so lang unglücklich.  :-\ Machst du nun eigentlich das Studium (oder die Weiterbildung)?

nora: und, sind die Test schon angekommen?? Wie fühlst du dich?
nachgespritztes HCG soll wohl die Einnistung begünstigen (berichtigt mich bitte, wenn ich was falsches schreibe!). Hast du Utro verschrieben bekommen?

ME: heute geht´s mir wieder etwas schlechter als gestern.  :-\ Heute habe ich auch wieder das Bedürfnis, NUR auf der Couch zu liegen. Gestern habe ich wenigstens ein bisschen was im HH machen können (und auch wollen).
Ich hoffe wirklich, dass ich mit Montag wieder fit bin. Bei meiner Kollegin sieht es auch noch nicht so rosig aus.  :(

principessa09

Nur ganz kurz von mir...

Morgen früh um 5 geht's los nach Italien. Wir bleiben bis Dienstag denk ich. Also werden ich wohl in Italien testen müssen:-)

@nora: soll ich morgen mit dir gemeinsam schon testen (morgen es+11 oder 12) oder soll ich bis Montag warten?

Ciao belle
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 11/15 --- POSITIV  ☆6. SSW
ICSI 07/16 --- NEGATIV

piper-81

Zitat von: Mondlaus am 01. Oktober 2013, 14:41:25

Ich glaube aber mittlerweile, dass das mit dem nicht schwanger werden an meinem Mann liegt und ich ausser der Gerinnungsstörung nix habe.
Auf dem Spermiogramm vom Urologen steht ja, alles normal. Aber ich hab mir die Werte mal angesehen und verglichen, ich finde sie nicht besonders gut, verglichen mit den Normwerten der WHO.

25% progressiv beweglich, 20% mäßig beweglich und 55% unbeweglich... Das ist doch eher nicht optimal, oder?  Kennt sich denn jemand aus? Soweit ich gleesen habe, sollten mindestens 32% progressiv beweglich sein, und weniger als 50% unbeweglich.
Dazu die Konzentration - 21mio/ml. Steht zwar laut WHO, über 20 ist normal, aber das ist ja ziemlich am unteren Ende :-\

Gesamtmenge scheint mir mit 55Mio ok, auch die normal geformten mit 60% sind wohl gut, aber die Motilität halt :-[

Huhu!
Also ich kenne mich durch unsere KiWu Zeit ganz gut aus mit den Werten, mein Mann hatte OAT II-III

Das SG deines Mannes ist ABSOLUT in Ordnung!!
Die WHO hat in den letzten Jahren die Werte geändert, angepasst:

a+b ...also die schnellen (progressiven) und die langsamen (mäßig progressiven) :
Das sind also die VORWÄRTSbeweglichen, die sollten bei 32 % liegen.
  Ihr habt 45 % von daher über der Norm! Alles super!
Insgesamt sollten 40 % beweglich sein, da habt ihr ja wie gesagt 45 %, also auch drüber!

Die Spermienkonzentration sollte bei 15 MIO/ml liegen, auch da seid ihr drüber!

Gesamtspermienzahl sollte bei 39 MiO liegen, ihr habt 55 MIO.

Das SG ist wirklich erste Sahne!!! Mach dir keine Gedanken!

Ich hatte übrigens auch so ne Gerinnungsstörung und musste Folsäure 5mg nehmen! Hat man festgestellt, weil ich zwei FG hatte. Dann hat es geklappt!

Alles Gute s-winken
Wenn du noch Fragen hast, einfach raus damit!  ;)

Ejakulatvolumen: 1,5 ml (2ml)
Gesamtspermienzahl: 39 Millionen (40 Millionen)
Spermienkonzentration: 15 Millionen/ml (20 Millionen/ml)
Anteil beweglicher Spermien: 40% (50%)
Anteil vorwärtsbeweglicher Spermien: Es wird nicht mehr zwischen schnell und langsam vorwärtsbeweglichen Spermien unterschieden (sog. WHO a und WHO b). Es sollen mindestens 32% der Spermien vorwärtsbeweglich sein (50%)
Anteil lebender (vitaler) Spermien: 58% (75%)
Anteil normalgeformter Spermien (Morphologie): 4% (30%)

(in Klammern stehen die alten werte!)

Aus: Neue Normwerte der WHO für Spermienuntersuchungen | Andrologie, Featured | Aktuelles zum Thema Kinderwunsch von www.wunschkinder.net

@Julelein: Ich drück dir gaaaaaaaaaanz feste die daumen, dass sich dein Zyklus schnell wieder einpendelt und ihr ratzfatz ein Geschwisterchen für Oscar bekommt!! s-daumendruck  :-* :-* :-* Schön wäre ja auch ein kleines Wunder  ::) :D

@all: s-daumendruck
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

nora83

Kiti: Danke  :-*
Wie lang ist dein ZK denn sonst?

Nixe: Ja, die Tests sind angekommen und ich bin jetzt sehr gut ausgestattet. Mehr dazu unter Me. Also von nochmal HCG hat bei mir auch niemand was gesagt, aber es soll ja auch eine Überstimulation begünstigen, das war ja wohl bisschen kritisch. Ich bekomme kein Utro, aber Progesteronzäpfchen (für vaginal), die werden in der Apo neben der Kiwu extra angefertigt. die haben je 200mg Progesteron und ich soll 3x1, das kommt glaube ich gleich wie 3x2 Utro, oder?
Gönne dir mal Ruhe und kurier dich über's Wochenende richtig aus. Ist doch nicht schlimm, wenn du mal NUR Lust auf Couching hast. Meistens wird man so schneller wieder fit. Lass dich mal von deinem Männe verwöhnen.

Principessa: Was hast du denn für einen Test? Von mir aus kannst du gerne morgen mittesten. Ich weiß nur noch nicht, wann ich ein Ergebnis präsentieren kann, weil wir uns morgen früh mit Freunden zum Frühstücken verabredet haben. Aber so und so bin ich auf dein Ergebnis gespannt. Was hast du denn für ein Gefühl?

Me: Ich habe 25er von Genekam bestellt und jetzt kamen welche da steht David-Test drauf. Naja, Hauptsache die können 2 Streifen. Und ich habe noch 2 10er von Presense hier. Die sollen ja nicht so toll sein, aber es sind halt 10er und jetzt weiß ich gar nicht, wann ich die verbraten soll, weil ich ja irgendwie gar nicht genau weiß von welchem NMT ich jetzt ausgehen soll. 14 Tage nach PU oder TF? Ich würde ja sagen 14 Tage nach PU, weil an dem Tag ja in einem normalen ZK auch mein ES gewesen wäre.
Dann wäre mein NMT der 09.10. und somit wäre ich morgen 4 Tage vor MT und ab dann soll ja ein 10er anzeigen. s-pc bin etwas überfordert  ;D

principessa09

@ nora: ich hab noch 2 10er. Weiß die Marke gar Net. So billige teststreifen. Da wir morgen früh um 4 schon fahren, mach ich den Test doch erst Sonntag morgen im Hotel. Jetzt teste du bitte morgen positiv und ich hoffe ich kann nachziehen. Ich hab irgendwie kein Gefühl. Hab Anzeichen die neu sind, hab aber auch Anzeichen wie seit 4,5 Jahren schon. Aber das wäre der erste Zyklus mit nem Tag von 0,4. Also Schilddrüse ist eingestellt. Und auch der vitaminhaushalt stimmt Mittlerweile. Ich weiß es nicht. Ich kann euch erst Dienstag oder Mittwoch bescheid geben wenn ich zurück bin. Ich drück dir ganz feste die Daumen süße.

Ich hoffe ihr drückt mir auch die Daumen
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 07/16 --- NEGATIV

principessa09

Sorry das sollte heißen mit nem tsh von 0,4....nicht mit nem Tag von 0.4. Hab mich vertippt
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 07/16 --- NEGATIV

principessa09

Sorry das sollte heißen mit nem tsh von 0,4....nicht mit nem Tag von 0.4. Hab mich vertippt
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 07/16 --- NEGATIV

Mondlaus

@Piper danke :-* Hast ne PN

@princi oh wie spannend ;) Aber nicht enttäsucht sein, wenn es nicht klappt. Jetzt, wo bei dir alles "normal" ist mit TSH, ist es ja nicht schlimm, wenn es noch ein klein wenig dauern sollte - ist ja bei vielen Paaren so. ABer wär natürlich super, ein kleiner Italiener! ;)

@Nora auch hier sehr spannend ;) Bei mir hat ein 10er-Billigtest von Ebay damals erst bei Es+12 angezeigt, dann aber schon mittags. Mit den David ovutests hat ich leider keine gute Erfahren :-\ Aber wenn du die Tests hast, nur zu - umso größer ist die Freude, wenn er wirklich anzeigt :D Bin auch kein Fan von "bis nach NMT warten". Hätte ich das immer getan, hätte ich viele meiner Abgänge gar nicht bemerkt, ich finde es wichtig, in jedem Fall zu wissen, ob da was ist oder nicht.

Ich kann leider erst in 11 Tagen testen :P Aber ES hatte ich wohl am Mittwoch - und Herzchen gesetzt Sonntag, Montag, Dienstag je abends und Mittwoch mittag, da abends wegen Oktoberfest nicht ging ;) Schauen wir. Aber KiWu, oder besser gesagt, die Sprechstunde für Frauen mit vielen Fehlgeburten, ist dann am Dienstag.

Nixe

nora, ich bin so gespannt, wann du testest und was raus kommt!  S:D
mit den "Zäpfchen" kenn ich mich auch nicht wirklich aus. Hatte bis jetzt auch nur bei der IVF Utro bekommen.

piper:  s-winken wie geht´s euch?

mond: ich drück auch dir ganz fest die Daumen, dass es endlich schnackelt!  ;)

princi: du willst uns so lange auf das Ergebnis warten lassen?  :o Ich denk an dich am Sonntag!  :D und drücke ganz fest die Daumen!

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!  :-* :-* :-* :-*

Kati

Nabend!
Wow, das scheint ja ein richtiges Testwochenende zu werden!  :D

@ princi: Ich drück euch die Daumen!  s-daumendruck

@ nora: Bei dir ists ja auch megaaa-spannend, ich drück alle Daumen!  s-daumendruck  :D

@ Nixe: Gute Besserung weiterhin, Ruh Dich aus, couching hört sich super an. Je mehr du dich schonst, desto eher bist du wieder fit.  :)

@ Kiti: Du hörst dich an, als wäre da eine gute Entscheidung für dich - dann mal los, meine daumen sind gedrückt, dass du schnell was tolles findest!  s-klatschen

@ me: Ich habe aus Spaß gestern und vorgestern noch mal mit Ovus getestet. Und was soll ich sagen?! Da war jeweils ein zweiter Strich!  :D  :D Das erste Mal seit Februar. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das an Met liegt, das nehm ich erst seit einer Woche. Aber egal - was auch immer es war, es ist toll und gibt einen Funken Hoffnung.  :D Herzchen ist gesetzt.
(heute habe ich nicht getestet, er hätte heute positiv sein müssen, gestern war der Strich erst fast gleich dick. Ich habe mich aber heute nicht getraut, hätte es nicht ertragen, wenn der Strich heute schwächer gewesen wäre... )

@ Herzchen + Haustiere: Unsere Katzen haben uns heute zugeschaut  :o  :-[ Ich meine, das sind ja nur Tiere... Aber die haben uns richtig angestarrt. Das war irgendwie spooky. Sonst verschlafen sie das immer, heute saßen sie da wie die beiden Typen aus der Muppet-Show.
(Tür zumachen ist schlecht, denn sie hassen verschlossene Türen uns kratzen dann die ganze Zeit miauend an der Tür.  :P)
Mist.  :D

Schönes Wochenende!  ;D

Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

Mondlaus

@Kati also wegen dem zweiten Strich, ich habe einige Zeit mit Tests getestet, die sehr wenig sensitiv waren - also sie waren "positiv", da war die zweite Linie nicht ganz so dick wie die erste. Diese nicht ganz so dicke Linie kam dann aber immer regelmäßig vorm Eisprung, zwei Tage vorher war sie etwas schwächer, dann stärker, dann weg, und war den Rest der Zeit blütenweiß. Und ich bin ja ein Musterbeispiel von regelmäßigem Eisprung, ich hatte also garantiert einen. Wenn du schon zwei Tage nen STrich hattest, dann war er gestern wahrscheinlich positiv, und das Herzchen richtig gesetzt ;)

Mephistophelessa

Zitat von: Katilein am 04. Oktober 2013, 23:37:01
@ Herzchen + Haustiere: Unsere Katzen haben uns heute zugeschaut  :o  :-[ Ich meine, das sind ja nur Tiere... Aber die haben uns richtig angestarrt. Das war irgendwie spooky. Sonst verschlafen sie das immer, heute saßen sie da wie die beiden Typen aus der Muppet-Show.

s-rofl ;D s-rofl ;D s-rofl

Guten Morgen!

Ich stell mal Latte Macchiatto und heiße weiße Schokolade hin ...

@Mondlaus:  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck 

@Nora: Startest Du heute die Testreihe?  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Mein ZK ist irgendwas zwischen 28 und 35 Tagen ....

@Nixe: Ich wünsche Dir, dass Du endlich mal ganz gesund, kugelrund und rundum glücklich bist!
Studium beginnt genau jetzt  :) Unterlagen hab ich schon hier und am 14.10. beginnt die Betreuung. Weiterbildung hatte ich ja nicht begonnen, weil mir mein AG einen Aufhebungsvertrag angeboten hat, als ich nach Urlaub für die Weiterbildung fragte.

@Principessa: Viel Spaß in Italien!

Wünsch Euch ein wunderschönes Wochenende!
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

nora83

principessa: Ich bin so gespannt. Und meine Daumen sind feste gedrückt.

Mondlaus: Habe bisschen gegoogelt und mit den David-Test SST wurden ganz gute Erfahrungen gemacht.
Ihr habt ja fleißig geherzelt, dann wird es bei euch jetzt auch spannend  s-daumendruck

Katilein: Danke.
Das mit dem Ovu ist ja super. Dass es vom Met kommt nach so kurzer Zeit knn ich mir nicht vorstellen, aber woher es kommt ist ja letztlich auch egal. Ihr habt ja lustige Katzen  ;D

Kiti: Das mit dem Aufhebungsvertrag ist aber schon dreist von deinem Chef, oder?

Me: Ich habe heute morgen mit einem 10er getestet und der war, wie erwartet negativ. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es wirklich geklappt haben könnte  :-\ Nicht nur weil der Test negativ war, mir ist da schon klar, dass das noch nichts heißen muss, aber es fühlt sich alles so normal an und das, was ich denke, dass es Anzeichen sein könnten kann genauso gut auch vom Progesteron kommen

Nixe

Guten Morgen!

nora, schade mit dem Test!  :-[ Hoffentlich bewahrheitet sich nicht dein Gefühl.  :'(
Aber meistens stimmt es...  :-\ 
s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck sind natürlich trotzdem weiter gedrück!  :D

Kati, s-so juhuu, endlich einen ES! Ich drück dir ganz fest die Daumen!  s-daumendruck s-daumendruck

Ich kenne das auch mit den Katzen. Ich hatte früher einen Kater und wenn der ausgesperrt wurde hat er auch immer Terror gemacht. Das war nicht so prickelnt.  :-[
Zum Glück wohnen unsere Kaninchen auf dem Flur. Und eine geschlossene Tür nervt sie nicht.
Im Sommer ließen wir wegen der Hitze die Schlafzimmertür beim Schlafen offen. Die Zwei saßen dann auch an der offenen Tür uns starten immer Richtung Bett. Das war schon sehr seltsam. Man fühlt sich schon beobachtet, auch wenn es nur Kaninchen sind.  ;D

Kiti: Danke für den Latte!  :D
eigentlich kommt es doch deinem Chef recht, wenn du dich weiterbildest, oder?!?! Versteh das einer Mal!  :o
Viel Glück mit dem Studium! Wie lang dauert es?
Hälst du trotzdem noch an deinem Kiwu fest oder gibst du auf? (und was soll ich auf die 1. Seite schreiben?)

ME: Danke für eure Genesungswünsche!  :D
Es wird einfach nicht besser! Keine Ahnung, was da los ist. Das Treffen mit unseren Freunden werde ich wohl heute streichen müssen.  :'( Ich hab mich so gefreut.  :-[
1. wegen mangelnder Kraft und 2. will ich keinen anstecken  :-[

Mephistophelessa

@Nora: Negative Tests anschauen ist einfach  s-nein

@Nixe: Och menno, gute Besserung! Schade, dass Du absagen musst  s-hug

Tja, die Weiterbildung hat nicht direkt mit meiner jetzigen Tätigkeit zu tun. Und man fürchtet, dass ich mir was anderes suche, wenn ich den Kurs abgeschlossen habe. Und der Chef fühlte sich dadurch persönlich an seiner Ehre gekratzt.

Hmm, trag mich mal bei denen ein, die ganz doll hoffen, dass sich jemand richtig festkrallt.  ::)
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Nixe

Kiti: ich frag dich hier auch nochmal! Hast du etwa positiv getestet??  S:D