Hibbel-Kaffeeklatsch der LZÜ´s - Neue Kaffeeklatsch-Mami gesucht!

Begonnen von Nixe, 03. März 2013, 20:26:29

« vorheriges - nächstes »

yarina

hey baby_traum, bei meinem Freund ist alles super. In einer KiWu waren wir noch nicht. Eine KB kommt für uns auch eher nicht in Frage, wir sind nicht verheiratet und er hat schon 2 Kinder... Meine FÄ ist aber spezialisiert auf Hormonprobleme, Risikoss und generell KiWubehandlung. Sie hatte mir vorgeschlagen eine Bauchspiegelung zu machen um die Durchgängigkeit der Eileiter zu prüfen. mal sehen was sie nächste Woche zu den Symptomen sagt.
Meine Daumen hast du, dass die Follis noch schön weiter wachsen!!! Die Zyste ist ja schon echt groß, wäre ja gut wenn sie die direkt mit entfernen könnten...

Die Pille ändert doch auch etwas am Hormonspiegel oder? Kann es sein dass ich dadurch jetzt bessere Werte bekomme als mein Körper eigentlich hat? Soll ich sie lieber absetzen?

Kati

@ Jenny: Willkommen (zurück)  :D Zu Clomi und den Nebenwirkungen kann ICH leider gar nichts sagen, weil ich vermutlich in 4 Wochen erst mit Clomi starte. Aber die anderen Mädels können vielleicht mehr sagen. Ich drück die Daumen, dass du beschwerdefrei mit der Einnahme starten kannst.

@ Dechsi:  s-hug Schön, dass Du wieder hier bist und neuen Mut geschöpft hast. Ich kann verstehen, dass der Termin Dir Angst macht, auf der anderen Seite ist sie vielleicht auch unbegründet und du bist hinterher erleichtert, wenn etwas gefunden wurde, was man beheben kann. So versuche ich mir das jedenfalls immer schön zureden.  :D Aber im ernst:  Bei mir wurden Hormone gecheckt, von deren Existenz ich nicht mal wusste. Es kann ja wirklich sein, dass ein kleines Hormon völlig aus dem Ruder geraten ist und für Deine Symptome verantwortlich sind. Ich habe zuviel Testosteron, davon habe ich meinen Haarausfall. Ich habe gelesen, dass auch Stimmungsschwankungen etc. kommen können.
Es wird bestimmt alles gut gehen beim Doc.  s-hug

Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

Kati

ups, hat sich hier alles überschnitten.
@ Baby: Ich drücke Dir gaaaanz fest die Daumen, dass sich bis Samstag noch was tut und die Folis noch weiter wachsen!!!  s-daumendruck

10/2014 1. ICSI negativ

Baby_Traum

@Dechsi: Eine Bauchspiegelung wäre ja sicher sinnvoll. Aber du scheinst ja dann auch ohne spezielle Kiwu bei deiner FÄ in guten Händen zu sein. Wie du das mit der Pille machen solltest, weiß ich leider nicht. Ich würde vielleicht sicherheitshalber noch einmal in der Praxis anrufen. Danke für deine Daumen. Ich wäre ehrlich gesagt sehr erleichtert, wenn man die Zyste direkt mit entfernen würde. So ganz wohl ist mir nämlich nicht, dass die sich bei mir eingemietet hat.

@Katilein: Danke dir auch für deine Daumen!

02.11.2013: Beginn der Stimulation
13.11.2013: Punktion für die ICSI
15.11.2013: Transfer
01.12.2013: Zu Hause positiv getestet
02.12.2013: Bluttest positiv, HCG-Wert 311

yarina

katilein, danke s-hug lieb von dir :) das klingt gut wie du an die Sache heran gehst. Ich werde es mal versuchen  ;)

Baby, das glaub ich dir gern dass es dir mit der Zyste nicht so wohl ist.
Ehrlich gesagt weiß ich nicht ob ich eine Bauchspiegelung unbedingt machen lassen würde... es ist immerhin eine OP. Also wenn dann eh nur in der vorlesungsfreien Zeit...

jule_83

Kuckuck  s-winken,

so, mal sehen, wie viel ich jetzt schreiben kann  ::)...

@Nixe: Ja, über ein Pflegekind könnt Ihr ja noch später nachdenken ;). Es wäre sooo klasse, wenn es vielleicht eines Tages doch noch "einfach so" klappt.

@Maike: Alles Gute für die bevorstehende Geburt (wie auch immer sie aussehen wird)!!! Aber ein paar Wochen dürfen die Krümel ja noch bei Dir bleiben ;)

@Kati: Wahnsinn, was die Pharmaindustrie an uns verdient, was? Und das alles für unseren größten Traum...  ;)

@Jenny: Willkommen zurück! Schön, dass Dir die Pause so gut getan hat. Ich muss ja gestehen, dass ich Clomifen recht kritisch gegenüber stehe, vor allem, weil es sich auf die GMSH eher negativ auswirken KANN... :-\ Und wenn Deine GMSH schon so nicht so klasse aussieht, hmmm... Hatte Dein FA denn noch Alternativen anzubieten?

Oje, Dein PMS hört sich wirklich furchtbar an  :o. Und das jeden Monat??? SCHRECKLICH!!!

@Dechsi: Herzlich Willkommen bei uns ;)! Ich glaube, es wird nicht mehr viel bringen jetzt die Pille abzusetzen, weil Deine Hormone ja wieder eine Weile (evtl. sogar Monate) brauchen werden, bis sie ihr Gleichgewicht wieder gefunden haben. Wie sind denn die anderen SD-Werte (fT3 und fT4)? Auch ok? Mein KiWu-Doc meinte damals, dass man nie nur den TSH-Wert allein betrachten darf, sondern das Zusammenspiel aller SD-Werte stimmen muss.

@Baby: Ich habe damals auch eher wenig gespürt während der Stimu (und ich hatte ja eine Überstimulation!!!). Also alles gut ;). Manche erzählen ja, dass sie mehr oder weniger jeden Folli spüren  ;D

>:( Oscar ruft... Heute Abend dann mehr ;)

08/11 bis 02/12 - 3 Clomi-Zyklen und 2 IUI´s
03/12 - 1. ICSI - positiv!!! 22.11.12 - Oscar ist da!!
02/14 - 1. Kryo - negativ
10/2014 - 2. ICSI - negativ
11/2014 - 2. Kryo - negativ
12/2014 - 3. Kryo - negativ
Nun erstmal OP der Nahtdehiszenz an der GM. Danach geht´s weiter...

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

Jenny2607

Hallo zusammen

@Baby_Traum: Mein Mann hat noch kein SG gemacht bisher, die Ärztin meinte wenn das mit Clomi nicht funktioniert sollte er das doch tun. Das wird er dann auch, weil wir wissen das es auch daran liegen könnte... Aber wir sind irgendwie auf dem Standpunkt das wir nicht in eine Kiwu-Klinik gehen werden. Wir wollen wirklich ein Baby, aber wir wollen es nicht erzwingen. Wenn die "üblichen" Mittelchen nicht helfen, dann soll es nicht sein. Ich werde alles was möglich ist tun, aber ich werde es nicht übertreiben... zumindest denke ich es jetzt  :D Ich hätte auch nie gedacht das ich so lange an dem Kinderwunsch fest halte wenn es nicht klappt. Abwarten :) Die Ärztin ist auf jeden Fall sehr nett und ich habe auch Vertrauen zu ihr... auch wenn sie einen lange warten lässt...
Das hört sich ja hart an bei dir! Oh je!! Ich bewundere es wenn man das kann mit den Spritzen und die Tabletten und die ganzen Untersuchungen! Natürlich tut man das für den Kinderwunsch! Ich würde es nicht weil ich meine 2 Wunschkinder ja schon habe... Und zudem kaum Medikamente vertrage ohne mich zu übergeben! Und oh gott, Spritzen setzen geht garnicht! Hut ab!!! Ich bin ein Weichei :)
Puh das mit der Zyste ist auch hart.. 30mm... und das ist nicht gefährlich ? Gerade bei dem Thema ? Ich drücke dir feste die Daumen!!!! Du machst da ja echt einiges mit!!!

@Katilein: Oh ich denke dann werden wir in etwa gleichzeitig anfangen. Ich bin jetzt ja schon bei ZT 8 da isses ja so wie ich gelesen habe zu spät für nen Start. Ich warte auch immer noch auf den Rückruf von der Frauenärztin... so was kann ich ja garnicht leiden wenn man so warten gelassen wird.

@Dechsi: Ich habe auch Haarausfall ohne Ende im Moment... ich glaube ich sollte echt mal meine Schilddrüse untersuchen lassen... meine Mutter hat auch Probleme damit! Eine Bauchspiegelung würde ich nur machen lassen wenn es sein muss... ich habe mit einer gesprochen die das hat machen lassen, sie meinte nur es wäre höchst unangenehm. Das reicht mir meist schon um mich abzuschrecken. Bin ein echter angsthase... Ich kann mir schon vorstellen dass die Pille die Hormone da etwas beeinflusst, aber deine Ärztin kann das besser sagen.

Julelein86: Ja das habe ich auch gelesen, dass das auf die Schleimhaut keine guten Auswirkungen hat. Also bringts ja irgendwie nicht wirklich was... ich mein, nen ES hab ich ja regelmäßig und auch mit MIttelschmerz... ich muss die Ärztin doch fragen wenn sie anruft wie wir das machen. Aber ich warte und warte, wie immer...

So muss meinen Mann abholen :)

Hexe Maike

@ Jule ja am besten noch 7 Wochen. Vorher wird ja nur was gemacht wenn es mir oder den beiden nicht mehr gut gehen sollte.

Kati

@ Maike: Achcoo, keine Kaiserschnitt, das hatte ich falsch verstanden.  :D

@ jenny: oja, ich fühlte was das PMS angeht, mit Dir. Ich habe das ja auch immer so stark, dass ich eigentlich mind. 2 Tage pro Monat arbeitsunfähig wäre. Aber da das nicht geht, helfen nur viele Tabletten...  :-\

@ Dechsi + Jenny: Ich hatte 2009 eine Bauchspiegelung und kann nichts schlimmes berichten. Ich war in Narkose und als ich aufwachte hatte ich keine Schmerzen oder so. Ich hatte einen ein wenig aufgeblähten Bauch, weil da Gas eingeleitet wird, aber das wars auch.  Das wurde ambulant gemacht, ich konnte danach einfach gehen. Das wird doch alles endoskopisch gemacht, ich halte das für einen unproblematischen Eingriff.

@ Jenni ³: SD-checken lassen ist immer gut. Mittlerweile ist das eine echte Volkskrankheit und wenn da was nicht stimmt kann das wirklich schon der Grund sein, warum es bei euch nicht klappt.

@ all:  s-winken

10/2014 1. ICSI negativ

Nudel83

Hallo  s-winken

@Hexe Maike: Schön, dass es dir wieder besser geht, hoffentlich lassen sich die zwei dann jetzt noch sieben Wochen Zeit.

@Jenny2607 und Dechsi: Herzlich willkommen! Jenny, zu Clomifen kann ich dir auch nichts sagen, ich würd nur erst das Spermiogramm machen, bevor ich Medikamente nehme, aber das ist nur meine eigene Meinung. Dechsi, alles Gute für deinen Termin.

@Katilein: Und wie schmeckt das Kräuterblut? Goldig? ;) Alles Gute für eure IUI, wann wollt ihr denn starten?

@Babytraum: Da hast du aber echt eine große Zyste, wie groß können sie denn werden? Ich find drei cm schon riesig... Aber sechs Folies ist doch für den Anfang gar nicht schlecht, oder? Ich hab mal gehört, dass so viele auch nicht gut sind, weil sie dann nicht richtig "reif" werden. Drück dir die Daumen, dass es bis Samstag noch mehr werden und sie schön wachsen...

@Nixe, alles okay auf der ersten Seite, finde ich schön so.

@me: nichts neues, nur total müde, macht wohl das Wetter, deshalb heute auch alles ganz knapp...

Nixe

Hallo!

Dechsi: Herzlich Willkommen bei uns!
Ich würde an eurer Stelle auch mal ein SG machen lassen. Es kann sich mit der Zeit schon verschlechtern. Vielleicht stimmt aber wirklich mit deinen Hormonen was nicht. Und ja, die Pille kann schon alles durcheinanderwirbeln. Schließlich besteht sie ja auch aus Hormonen.
Darf ich fragen, warum ihr in keine Kiwu gehen wollte. Kiwu heißt ja nicht automatisch KB. Und ich habe schon das Gefühl, dass du sehr gern EIGENE Kinder haben möchtest und nicht "nur" die von deinem Freund. Aber vielleicht ändert ihr ja noch eure Meinung.  ;)

Jenny: Herzlich Willkommen bei uns!
Sag mal, hattest du vorher einen anderen Namen? Die Gesichter deiner Kinder kommen mir so bekannt vor, aber der Name passt irgendwie nicht dazu  ??? :-[

Baby: mach dir da erstmal nicht so den Kopf drüber. Mein Arzt sagte mir beim 1. US noch gar nicht, wieviel EZ da waren. Und wenn die Dosis erhöht wird tut sich bestimmt noch was. Außerdem ist es wirklich so, dass zu viele EZ auch nicht gut sind.  ;)
Während der Stimu für die IVF habe ich nix gespürt. Nur bei den 1. beiden Clomi ZK.

Maike, geht´s dir denn mittlerweile wieder etwas besser? Auch mit deinem Mann?
Ich drücke dir die Daumen, dass die beiden noch so lange in dir bleiben! Ich finde es toll, dass du erstmal eine spontane Geburt versuchen möchtest. Ich weiß nicht, ob ich den Mut hätte.  :-[

Kati, das ist ja echt blöd.  :-\ Vielleicht ergibt sich irgendwann noch die Möglichkeit alles genau zu klären.

Nudel:  s-winken

Sorry, mehr schaffe ich heute nicht mehr!  :-[
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

yarina

nabend Mädels,

Julelein, ich hab die Pille ja auch nur 1 Monat jetzt genommen. Hatte das Gefühl das meinem Kröper das gut tut :-\ na mal sehen..
Also die HÄ meinte dass die Schilddrüsenwerte alle gut wären, hat mir aber nur den TSH genannt. Kontrolliert wurden aber alle.
Wie gehts Oscar denn? Alles gut?

Jenny, also generell hat man ja zum Herbst und Frühjahr mehr Haarausfall als im sonstigen Jahr. Das ist eine Art "Fellwechsel" beim Menschen ;D klingt blöd, ist aber wohl wirklich so. Nur die Ausmaße bei mir momentan sind echt nicht mehr feierlich. Ich muss täglich die Bürste reinigen weil sie einfach so übelst voll ist. Gut, ich hab dazu auch noch sehr langes Haar, da sieht die Menge auch noch nach viel mehr aus.
Ja, dann lass schnellstens mal die SD untersuchen. Die kann so gemein sein... ich hatte damals 15kg zugenommen dadurch und hab 8 Jahre gebraucht die wieder runter zu bekommen :-X

Hexe, ich hoffe es ist wieder ein wenig ruhiger bei dir und du hast die Chance die letzten Wochen noch zu entspannen und zu genießen!

Kati, danke für deine Erfahrung :D Es tut gut zu lesen, dass es nicht soo schlimm ist. Angst davor habe ich trotzdem. Bei mir sind die Umstände auch einfach schwierig. Ich habe ja eine Fernbeziehung und eine Wohnung im Haus meiner Eltern. Und ich möchte ungern dass die das mitbekommen... Daher ginge das dann nur wenn die mal nicht da sind oder ich muss es eben bei meinem Freund in der Nähe machen lassen...

Nudel, danke dir fürs willkommen heißen  :) mach dir einen gemütlichen Abend. Das Wetter macht einen aber auch einfach nur müde...

Nixe, s-hug danke dir vielmals!
klar hätte ich gern ein eigenes Kind. Schon allein weil die Kids meines Freundes ja schon so groß sind. Mein Schatz hat im Sommer ein SG machen lassen, die Worte seines Arztes waren "damit können sie die Straße einmal rauf und wieder runter befruchten..." tja, nur mich scheinbar leider nicht. Ich spüre ja auch das mein Körper total rumzickt. Je länger ich die Pille nicht genommen habe umso schlimmer wurde es. Daher hatte ichdie  jetzt den Monat wieder genommen und die Zicken sind weniger...
Meine FÄ ist ja schon spezialisiert auf dem KiWu Gebiet, ich fühle mich da schon gut aufgehoben. Falls es wirklich so sein sollte dass es bei mir ganz extrem schwierig werden wird muss ich halt mit meinem Freund nochmal reden. Er ist da deinem Mann sehr ähnlich. Entscheidungen treffen ist nicht so einfach, und nur weil er sie einmal getroffen hat heißt es nicht dass es dann auch wirklich dabei bleibt... :( Und er will über Möglichkeiten immer erst dann reden wenn es wirklich notwendig würde. Ich denke auch dass der Wunsch nach einem gemeinsamen Kind bei mir einfach noch ausgeprägter ist als bei ihm, er hat ja schon seine 2.
na mal sehen.
Ich hoffe es geht dir soweit gut. Fühl dich gedrückt! Wünsche dir einen ruhigen, gemütlichen Abend! :-*

me, Mathe war super! Lief richtig gut und ich hab mich nur einmal verrechnet. Sowas tut mal richtig gut. Ich hoffe es bleibt dabei und ich bestehe im Feb dann die Klausur :D

So, macht euch alle einen schönen ruhigen Novemberabend. Kerzen an, Tee geschlürft und aufs Sofa gemummelt :D

Nixe

Guten Morgen!  :D

*Frühstückfürallehinstell*

Dechsi, wenn du ein gutes Gefühl für die Pille hattest und auch bei der FÄ hast, dann wird es sicher richtig sein. Meistens ist ja sein Gefühl schon richtig. Ich drück dir die Daumen, dass endlich was gefunden und dir geholfen werden kann.
Oh Mann, das hast du ja auch ein Exemplar zu Hause  :P
Aber meiner braucht eeeeeewwwwwiiiiiiiiiigggggggggg für Entscheidungen. Aber wenn sie mal getroffen sind, dann bleibt er dabei!  :D
Wieder so ein Beispiel:

Me: Wir bekommen heute (eigentlich gerade jetzt) unseren Carport, auf den ich gerade mal über 4 Jahre warten mußte!  :o Juhuuu, ich kann´s echt nicht glauben!  :D
Da wo unsere Autos standen, war Wiese. Das störte nicht, so lange niemand regelmäßig da drüber fuhr. Kaum zog ich aber ein, war es damit vorbei. Bei Regenwetter war es nur noch Matsch!  >:( Alle Überredungen, uns einen Carport zu bauen scheiterten bei meinem Mann!  >:( Als er dann auch regelmäßig mit dem Auto fuhr merkte er was ich meine. Letztes Jahr im April (!) habe ich es dann auch bei seinen Eltern (wir wohnen in einem Haus) angesprochen. Sein Vater organisierte und plante gleich fleißig und überrumpelte damit sozusagen meinen Mann!  :D 
Warum es sich aber dann noch so zog, dafür konnte dann mein Mann nix mehr. Zuerst ließen uns die Pflasterer bis November letzten Jahres warten und dieses Jahr der Schreiner (der ein guter Kumpel ist, von dem wir auch wissen, dass man auf seine Sachen mal etwas länger warten muß  ;) ). Wir haben nun dieses Jahr schon gar nicht mehr damit gerechnet! Und jetzt steht er bald!  :D Ich freu mich so!

Ich wünsche euch allen, dass ihr heute auch SCHÖNE Überraschungen erlebt!  :D
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Baby_Traum

Guten Morgen!

@Jule: Grundsätzlich bin ich eigentlich ganz froh, dass ich nicht "mehr oder weniger jeden Folli" spüre.  :D Ich hatte ja jetzt auch schon die ganze Zeit so Angst vor einer Überstimu, aber ich hoffe jetzt einfach mal, dass das bei der derzeitigen Ausbeute nicht ganz so schlimm werden würde. Oder hat es mir der Anzahl nichts zu tun? Funktioniert es bei Oscar mit dem Schlafen jetzt wieder besser?

@Jenny: Ich kann schon verstehen, dass ich nicht unbedingt in die Kiwu wollt. Obwohl ich aus heutiger Sicht froh bin, dass wir erstmal alles haben untersuchen lassen. Bei mir hätte der FA sonst auch schon mit Clomifen angefangen, aber da wussten wir dann schon, dass es nicht nur meine Hormone sind, sondern dass das SG meines Mannes vernichtend schlecht war/ist und für uns eigentlich nur eine ICSI in Frage kommt. Ich würde das SG entsprechend einfach schon jetzt machen, bevor du ggf. unnötig Medis nimmst, die dir am Ende vielleicht gar nicht helfen können. Übrigens hast du zwei echt hübsche Mädels. Da rennen dir die Jungs in ein paar Jahren bestimmt die Bude ein  ;)
Die Zyste ist in meinen Augen auch recht groß, aber der Doc stört sich halt immer noch nicht daran. Eine Arbeitskollegin meiner Schwester hat wohl auch Probleme mit Zysten. Bei ihr so das Ding 5cm groß gewesen sein. Naja ich warte das jetzt erstmal ab. Am Samstag erfahre ich ja, ob punktiert wird und die Zyste mit raus kommt. Momentan geht es mir mit der ganzen Situation eigentlich recht gut. Mein Mann und ich versuchen es mit Humor zu nehmen, so lange wir das noch können. Die Phase während der Untersuchungen und die Ergebnisse zu erfahren (immer wieder neue Stolpersteine/wir dachten echt, es nimmt kein Ende), war weitaus schlimmer. Jetzt haben wir halt das Gefühl, dass uns jemand hilft und das tut gut, auch wenn wir wissen, dass es im ersten Versuch nicht klappen muss.

@Nudel: Wie groß die Zysten werden können, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich war von den 5cm bei der Arbeitskollegin meiner Schwester schon geschockt, jetzt bin ich selbst schon bei 3cm... Ich hoffe einfach, dass die ggf. bei der Punktion mit entfernt werden kann. Ja das es gar nicht unbedingt so gut ist, wenn man richtig viele Follis hat, hab ich auch schon häufiger gelesen. Der Doc hatte sich halt auch nur etwas mehr erwünscht, deshalb bin ich natürlich jetzt etwas verunsichert. Letztlich wäre mir aber auch wichtiger, dass die vorhandenen Follis bis Samstag einfach von der Qualität (Größe/Reifung) her passen. Ich hab halt Sorge, weil sich ja nun mal auch nicht alle befruchten lassen könnten. Hinterher gehen wir völlig leer aus und für Kryos bleibt vielleicht zumindest nichts zum einfrieren übrig. Aber ich bleibe Hoffnungsvoll.  :)

@Nixe: Ja ich geb die Hoffnung noch nicht auf, dass sich auch dank der erhöhten Dosis Gonal bis Samstag noch einiges tun kann.  :) Das ist ja toll mit dem Carport. Auch wenn es ja ganz schön lange gedauert hat. Wahrscheinlich sollten wir Frauen solche Sachen bauen, dann würde es vielleicht schneller gehen.  ;)

@Dechsi: Ich denke, wenn du die Pille nur einen Monat genommen hast, dürfte das ja kein Problem sein.  ;) Was machst du denn derzeit wegen Mathe? Studierst du das?

@me: Bei mir ist alles gut soweit. Ab heute Abend zweimal Spitzen. Das schaff ich auch.  :D Sonst freue ich mich, dass das Wochenende näher kommt auch wenn ich Samstag schon wieder um 6.00 Uhr aufstehen muss. Aber Hauptsache Wochenende.  :D :D :D

Kati

Guten Morgen!
*ein Brötchen von Nixes Frühstück nehm* Danke!

@ Nixe: Oha, das war ja ein langer Weg zum Car Port. Aber wenn er nun endlich kommt ist das ja sehr schön.  :D

@ Dechsi: Du kannst da morgens einfach hingehen, dann machen die den Eingriff und mittags bist du wieder zu Hause - keiner bekommt mit, was Du gemacht hast!  :P

@ Baby: Ich hab eben ein Schreck bekommen als ich Deinen post las. "Die Zyste ist in meinen Augen auch recht groß" Ich dachte im ersten Moment: - Wieso hat sie Zysten im Auge, wie fies ist das denn?"  :o  :o  :o

@ me: ES + 10, ich fühl mich so unschwanger wie sonst nie.  :D Ich hab wie immer schon leichtes PMS. Das merke ich besonders dann, wenn mein Kater nachts über meinen Oberkörper stiefelt, zu Erinnerung, er wiegt 6,5 Kilo und hat Beine wie Zaunpfähle. Aua! Aber das ist gar nicht so schlimm diesmal, ich weiß ja, dass wir aktiv was tun im nächsten zk.  :)

@ all:  s-hug

10/2014 1. ICSI negativ

Hexe Maike

@ Nixe Mein Mann ist zur Zeit der perfekte Mann und weißt seine ganze Familie in die Schranken. Ich hoffe das es jetzt anhalt und seine Familie auch begreifen kann das ich warscheinlich schon vor dem Wochenende gemerkt habe das was nicht stimmt und ruhiger getretten bin. Natürliche Geburt wollte ich immer und ich kann dir nicht sagen warum aber da habe ich weniger Angst vor als vor dem Kaiserschnitt.

Klasse das heute endlich dein Carport kommt.

@ Dechsi Zur Zeit ist es wieder ruhiger und ich hoffe so das es jetzt so bleibt.
Drücke dir für die wichtige Klausur im Februar dann schon ab jetzt die Daumen.

jule_83

So Ihr Lieben,

ich hoffe, heute kann ich etwas mehr schreiben  ::)...

@Maike:  :-*

@Jenny: Ich kann verstehen, dass Ihr für ein drittes Kind nicht mehr bis zum Äußersten gehen wollt. Erstrecht, wenn Deine FÄ sowieso auf KiWu spezialisiert ist ;).Und...hat Deine FÄ nun angerufen? Was hat sie für Vorschläge gemacht?7

@Eierstockzysten: Die können bis zu 15cm groß werden. 3cm sind wirklich nicht schlimm ;).Vor allem, wenn man bedenkt, das Follikel zum ES etwa 2cm groß sind. Also keine Panik ;)

@Dechsi: Warum will Deine FÄ denn eine Bauchspiegelung zur EL-Durchgängigkeitsprüfung machen?Muss noch mehr untersucht werden im UL? Denn die EL-Durchgängigkeit kann man ohne Problem vaginal durchführen ohne Narkose und Hautschnitt.

Oscar klammert derzeit wie verrückt. Aber nur zu Hause  ??? . Wenn wir unterwegs sind (z.B. beim Babyturnen oder so) spielt er quietschvergnügt auch meterweit entfernt von mir. Aber zu Hause geht nichts ohne Mama ::). Ich muss immer direkt neben ihm hocken und darf unter keinen Umständen den Raum verlassen. Und Einschlafen klappt immer noch nur, wenn ich mit im Zimmer bleibe  :-[. Gestern Abend ist er erst um 22Uhr eingeschlafen nachdem ich mich mit ihm hingelegt habe  :-\. Naja, mit einem Jahr soll das wohl normal sein und diese Phase kann bis zu 2 Monate dauern  :o. Na Prost Mahlzeit...

Genau, was studierst Du? Mathe hört sich schon mal grausam an  ;)

@Nixe: Glückwunsch zum Carport! Steht er schon? Unserer wird auch erstmal hinten an gestellt. Wir schauen erstmal, wie die finanzielle Lage nach dem Bau aussieht. Hoffentlich muss ich nicht so lange warten ;D. Aber mein Mann würde seinen "Liebling" sicher nicht unnötig lange im Freien stehen lassen ;).

@ Baby: Zu viele Follis sind wirklich nicht gut!!! Man strebt so ca. 5 pro Seite an. Ich hatte z.B. 30 Follis, es konnten aber nur 8 EZ gewonnen werden. Und davon ließen sich nur 6 befruchten :'(.

Ooooh, ich bin so gespannt wie Euer nächster KiWu-Termin verläuft! Hoffentlich gibt's viele (natürlich nicht zu viele ;) ) tolle Follis und dann geht's ja schon in die "heiße" Phase *hibbel*  :D Und Samstag stehst Du doch sicher gerne so früh auf, oder? ;)

Zu Oscar siehe Dechsi ;)

@Kati: Bin ja genauso weit wie Du. Fühl mich auch unschwanger, aber bei mir ist das normal wenn da tatsächlich nix ist  :-[. Aber vielleicht heißt das bei Dir ja was gutes?!?!? Ich drück die Daumen! Testest du?Und wenn ja, wann?

08/11 bis 02/12 - 3 Clomi-Zyklen und 2 IUI´s
03/12 - 1. ICSI - positiv!!! 22.11.12 - Oscar ist da!!
02/14 - 1. Kryo - negativ
10/2014 - 2. ICSI - negativ
11/2014 - 2. Kryo - negativ
12/2014 - 3. Kryo - negativ
Nun erstmal OP der Nahtdehiszenz an der GM. Danach geht´s weiter...

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

Kati

@ Jule: ich hatte heute morgen kurz an einem Test gedacht aber ich werds nicht tun. Ich teste erst, sollte ich wirklich drüber sein. Alles was ich habe, ist wie immer, nur, dass ich mir sonst gern eingebildet habe, dass das Vorzeichen sind, dabei war das alles bloß PMS. Und so betrachte ich das diesmal auch. So.  :D Habe mir fest vorgenommen, dass ich mich nicht mehr verrückt machen will. Ich habe viel gelesen in den letzten Tagen. Immer wieder war davon die Rede, dass die Chancen ss zu werden - insbesondere auch bei Eingriffen wie IUI und allen anderen, die man ohne Vollnarkose macht, um ein vielfaches höher sind, wenn die Frau entspannt war. Wenn man negativ denkt oder sich verkrampft, weil man denkt, das wird eh nichts, verkrampft auch die inneren Organe und die Gebärmutter etc. und dann ist die Chance, dass eine Übertragung funktioniert, geringer. Leuchtet mir total ein. Daher habe ich mir heute schon mal ein Buch bestellt, in dem man Atemtechniken und Selbsthypnose lernen kann.  ::)

10/2014 1. ICSI negativ

mynona

Guten Abend ihr lieben!

Heute habe ich eine super süße Gruppe Kinder gesehen, die Laterne Laufen waren :) Das fand ich total toll, aber ich war auch ein bisschen traurig... Aber irgendwann laufen wir da auch alle mit unseren Kindern mit!

Nixe: Was das Asthma angeht, weiß ich es nicht genau. Diabetis geht z.B. nicht... Da müsstest du dich mal genauer erkundigen, wenn es soweit ist!
Ist ja, cool. Ich bin richtig stolz, meine Tempi ist oben geblieben, jetzt ist da ne richtig schöne Hochlage. Wenn das so weitergeht, dann kanns bald losgehen :)

Jule: Ja, am Ende zählt doch nur, dass das Kind bei einem sein darf!
Ach, das mit dem Nasenspray wusste ich nicht. Aber ich bin ja auch noch blutige anfängerin ;)

Baby: Oh, immer vorsichtig! Ich höre so gerne, wenn du berichtest, das ganze kommt ja auf mich wahrscheinlich auch zu!
Klingt aber schon gut bei dir! ich drücke dir so die Daumen!

Mein Mann: Ja, er ist der tollste Mann, den man haben kann! Zum Glück habe ich ihn gefunden (bzw er hat mich gefunden ;) )

Mondlaus: Fühl dich einfach mal gedrückt!

Kati: Ach, das mit dem Abnehmen kriegst du schon hin! Und alles andere wird auch noch. Ich glaub an die Preise werden wir uns gewöhnen müssen :\ Die Medikamente sind das teuerste, mir grauts schon davor...
Naja, aber am Ende zählt das Geld doch sowieso nicht!

Jenny: Willkommen!

Dechsi: Herzlich willkommen!

Nixe

Huhuu!

Kati, zum Glück ist die PMS schon mal weniger!  ;) Wollt ihr schon im nächsten ZK mit der IUI starten? Ich drück dir die Daumen, dass ihr die nicht mehr braucht!  :D Das wäre so klasse!
Ich wünsche dir, dass du auch im nächsten ZK noch schön ruhig bleiben kannst! Entspannung und Gelassenheit ist immer gut, egal in welcher Situation.  ;)

Hexe: ich versteh dich mit dem KS. Ich hatte lang damit zu kämpfen, dass es einer geworden ist, obwohl es schon Wochen vorher feststand.  :-[
Hoffentlich bleibt dein Mann und auch seine Familie so wie sie gerade sind. Du bist mit Zwillis schwanger, da braucht man auch mal seine Ruhe! Und ich denke schon auch, dass eine Frau spürt, wenn etwas nicht stimmt. Ich drück dir die Daumen, dass du die restlicher SS noch genießen kannst.  :)

jule: meinem Mann ist das Auto eigentlich egal. Hauptsache es bringt ihm sicher von A nach B!  :P Also ist es ihm auch egal, ob da nun ein Dach über dem Auto ist oder eben nicht.  ::) Ich bin happy! Es fehlt nur noch das Dach. Aber das kommt auch in den nächsten Tagen!

Mynona: ich darf nächste Woche wieder mit meinen Kids Laterne laufen gehen!  :D Ich find das immer schön.  :D

Me: fertig und fix!  :P

Kati

Guten Morgen!

@ Mynona: Oja, das mit den Kindern, die Laterne laufen, kenne ich auch. Oder Kinder auf dem Spielplatz oder im Schwimmbad oder an Helloween oder beim Keksebacken... oder oder oder..  :D

@ Nixe: Die richten Schmerzen fangen ja erst an, wenn die Mens losgeht. Zum Ablauf: Erst muss mein Mann am 18.11. zum Andrologen, SG etc... (Termin haben die ja leider verschoben, das wirft uns ziemlich zurück) Dann ruf ich meinen DOC an, der guckt dann in die Ergebnisse meines Mannes und dann müssen wir mal gucken wo im Zk ich überhaupt bin. Ansonsten verschiebt sich das um einen Zk, ich kann mich von einem Sommer-Baby wohl verabschieden.  :-\

an alle:  s-winken

10/2014 1. ICSI negativ

Seemaedchen

Hallo,

Boa hier ist ja viel los. Ihr habt ja viel geschrieben. Konnte jetzt nicht alles lesen bei uns ist so viel los.

@Laternenfest: ich kann euch so gut verstehen. Ich war auch immer ganz festig, wenn ich die anderen Eltern mit ihren Kinder gesehen habe. Und ihr werdet es nicht glauben, mit kommen heute immer die Tränen, wenn ich mit meiner Kleinen hingehen, weil ich es so toll finde und ganz gerührt bin, weil ich auch dabei sein darf.

@alle Neuen: Herzlich Willkommen.

@Baby, wann ist denn dein nächste US? Zu viele Follis sind wirklich nicht so gut, weil dann die Qualität sehr stark leidet. Aber ich kann mir schon vorstelle dass dein Arzt so viel wie möglich EZ will, weil ihr ja nicht so ein große Auswahl an Spermien habt.
Ich drück ganz fest die Daumen.

@me: Ich war am Mi noch mal in der KiWu. Ich hab dann gleich gesagt, dass es negativ ist. Er wollte trotzdem US machen. Ich hab eine sehr stark aufgebaute Schleimhaut und eine 2,5cm große Gelbkörperzyste. Und das ja schon eine Woche über NMT. Er meinte er kann nicht glauben dass der Test negativ ist. Er will einen Bluttest. Die Mens hätte schon längst kommen müssen, vor allem weil ich die Medis schon so lange abgesetzt habe.
Prompt bekommt man natürlich wieder Hoffnung. Die hat sich dann aber eine Stunde später mit dem Anruf aus der KiWu erschlagen. Der BT ist negativ.
Also nächsten Zyklus können wir nicht nutzen, weil die Zyste so groß ist. Aber dann wollen wir noch mal starten. Ohne große Stimu, er meinte das wäre Geldverschwendung. Nur mit Clomi. Auch kein ES Unterdrücker. Bin ja gespannt ob wir dann die EZ erwischen.
Also geht es wohl im Dez. noch mal los.   
Bei mir ist gerade die Hölle los. Heute Abend ist Laternenfest. Und mein Mann und ich spielen da Gitarre. Ich freu mich schon sehr.
Dann hab gestern in meinem Schrank Mehlkäfer gefunden. Jetzt muss ich meine ganzen Essenvorräte wegschmeißen und die Schränke ausputzen. Dafür hab ich eigentlich keine Zeit.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

Frau B.

Hallo ihr Lieben,

ich möchte mich nun wirklich anschließen, da es auch bei uns nicht so einfach ist schwanger zu werden und ich mir eingestehen muss, dass ich eher zu euch gehöre.

Ich habe schon immer mitgelesen  ;)

Unsere Geschichte:

Ich (28) habe im März 2012 die Pille abgesetzt. Wir haben dann aber noch verhütet und ich hatte bis Oktober 2012 regelm. Zyklen mit ES. Habe von Anfang an eine Tempi-Kurve geführt. Die Zyklen waren allerdings sehr lang, bis zu 43 Tagen. Ab November 2012 wollte dann kein ES mehr kommen und da ahnte ich es schon, dass irgendwas nicht stimmt. Im Februar diesen Jahres bin ich dann direkt zu meinem neuen FA (wir sind umgezogen). Er stellte dann gleich die Diagnose PCOS anhand von US und Blutbild. Ich hatte es mir schon gedacht - ich habe einfach schon zu lange hier bei SO gelesen.
Ich nahm dann 3 Monate die Pille um den ZK zu regulieren und ab Mai 2013 begannen wir dann mit Clomifen. Ich sprach darauf ganz gut an und im 4. Clomizyklus hatte ich endlich einen pos. SST in der Hand. Das war letzten Monat  :-\ Leider hielt die Freude nicht lange. Die SST wurden nicht stärker und der HCG war dann bei 4+3 auch nur noch bei 5.
Im jetzigen ZK hatte ich trotzdem einen ES, ganz ohne Hormone. Leider hatte ich am Mittwoch aber die Bauch- und Gebärmutterspiegelung auf Anraten meines FA. Ich konnte noch nicht mit ihm sprechen, habe erst am Montag Termin. Aber lt. Ärztin im Krankenhaus, ist ein Eileiter nicht durchgängig und es wurden 3 kleine Endometriose Herde entfernt. Nicht auch das noch  :'( Reicht PCO nicht?

Ich warte nun ab, was er mir am Montag sagt. Hoffe wir können noch 2 Clomizyklen machen, ansonsten geht es dann jetzt in die KiWu Klinik.
SG haben wir schon im Mai machen lassen. Das war in Ordnung.

Ich hätte nie gedacht, dass es so schwer sein wird, schwanger zu werden. Ihr kennt das sicher... man fragt sich, wieso es bei anderen einfach so klappt etc.

Hoffe ich kann bei euch mitmachen  :)
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️

Kati

Frau B: Ohje, das tut mir leid, ich hatte das glaube ich gar nicht mitbekommen, dass es doch nicht geklappt hat...  s-hug Die Endometrioseherde sind entfernt worden, heißt das, da gibt es keine Probleme mehr oder kann das wieder kommen? Ich drücke ganz fest die Däumchen, dass die Clomizyklen reichen...  s-daumendruck

@ me²: Mein Mann stand gestern mit mir in der Spielzeugabteilung und ich war von den Barbies ganz begeistert und er von den Playmobilsachen für Jungs. Ich glaube, dass sein Kinderwunsch in letzter Zeit zugenommen hat. Er war ja sonst immer etwas zurückhaltend. Nur was das Geschlecht angeht, sind wir uns nicht einig...hihi...Aber mich freut das natürlich sehr, dass er mehr Interesse zeigt. 

10/2014 1. ICSI negativ

Baby_Traum

Zitat von: Katilein am 07. November 2013, 10:45:43
@ Baby: Ich hab eben ein Schreck bekommen als ich Deinen post las. "Die Zyste ist in meinen Augen auch recht groß" Ich dachte im ersten Moment: - Wieso hat sie Zysten im Auge, wie fies ist das denn?"  :o  :o  :o
s-kringellach

@Katilein: Ich hoffe, das Buch wird dir beim Entspannen helfen. Ich versuche momentan auch, mich nicht verrückt zu machen und ich hab mir sogar gaaanz fest vorgenommen, auf gar keinen Fall nach TF+irgendwas schon mit dem testen anzufangen. Ich hab meinem Mann gesagt, er soll mir das verbieten. Ich will auf den BT warten. Ob ich durchhalte, weiß ich dann wenn der TF stattgefunden hat und ich ein paar Tage WS hinter mir habe.  ;) Aber ich find es gut, dass du versuchen willst, alles mit etwas mehr Ruhe zu versuchen. Schade aber, dass sich der Start bei euch jetzt vielleicht noch etwas nach hinten schiebt. Bis zum 18.11. ist es ja zum Glück nicht mehr sooo lange. Schön, dass dein Mann jetzt mehr Interesse zeigt! Und wegen dem Geschlecht. Vielleicht bekommt ihr dann ja beides.  ;)

@Jule: Die Zysten können wirklich 15cm groß werden???  :o Ist ja krass... Natürlich stehe ich morgen gerne so früh auf.  ;) Mein Mann allerdings nicht ganz so gern.  8) Ist nicht so seine Zeit. Der guckt morgen früh dann wieder total brummig aus der Wäsche.  ;D Naja wenn wir die Praxis dann verlassen, wird er wahrscheinlich langsam wach und danach darf er ein paar Autos Probefahren. Spätestens dann ist er 100%ig wach.  ;) Das Oscar immer noch nicht einschläft, ohne dass du im Zimmer bist, tut mir leid. Kannst du denn irgendwann raus, oder merkt er das sofort und wird dann wieder wach? Die Phase geht bestimmt ganz bald wieder vorbei.  s-hug

@Mynona: Danke für deine Daumen. Bisher ist die Behandlung wirklich nicht so schlimm und ich hoffe, dass es auch so bleiben wird. Das Gefühl bezüglich des "Laterne-Laufens" kenne ich auch nur zu gut.  :-\ Aber wir dürfen alle nicht die Hoffnung aufgeben, dass wir das auch irgendwann mit unseren Schätzen machen dürfen.  :-*

@Nixe: Deinem Mann ist das Auto egal?  :o Das müsste ich meinem Mann mal erzählen, dass das Auto nur ein "Fortbewegungsmittel" ist. Was hab ich die letzten Tage und Wochen nicht für Diskussionen deswegen gehabt! Kann dein Mann meinem Mann von dieser Einstellung vielleicht wenigstens so ein kleines bisschen was abgeben?  ;)

@See: Nächster US bei mir ist morgen früh um 8.00 Uhr.  :) Ja ich denke auch, dass der Doc wegen der Spermien-Situation bei meinem Mann gerne zumindest bei mir etwas bessere Ergebnisse hätte, aber wir warten morgen erstmal ab. Ich freu mich sehr für euch, dass ihr noch einen Versuch wagen wollt. Blöd mit der Zyste. Da können wir uns ja die Hand geben.  ;) Die blöden Dinger braucht doch echt kein Mensch. Ich wünsche euch für heute Abend ganz viel Spaß!!!!

@Frau B.: Herzlich Willkommen! Tut mir leid mit dem Sternchen.  s-hug Ich hoffe, dass der FA am Montag gute Nachrichten für euch hat. Ist ja schon einmal gut, dass das SG in Ordnung war. Die Frage, warum es bei anderen einfach so klappt, stellt man sich so oft.  :-\ Vor einigen Monaten konnte ich mit Begriffen wie IVF, ICSI etc. noch nicht einmal ansatzweise etwas anfangen, heute bin ich froh, dass wir die Möglichkeit haben. Wir dürfen die Hoffnung nicht aufgeben.  :-*

@me: Gestern Abend hab ich das erste mal Orgalutran gespritzt. Hat wie der Doc mir ja schon gesagt hatte, wirklich etwas gebrannt. War ein paar Minuten etwas unangenehm, ging dann aber schnell wieder. Die Rötung, die ich danach hatte, war heute morgen dann auch verschwunden. Schmerzhaft fand ich auch diese Spritze nicht, aber etwas schwieriger reinzubekommen. Ich bin schon ganz gespannt auf morgen und hoffe, dass es zur Punktion kommen wird und nicht abgebrochen werden muss.