Hibbel-Kaffeeklatsch der LZÜ´s - Neue Kaffeeklatsch-Mami gesucht!

Begonnen von Nixe, 03. März 2013, 20:26:29

« vorheriges - nächstes »

Krümelchen2

@mondlaus und alle die die ich damit verletzt haben sollte, es tut mir leid und es war nicht meine absicht, dass ihr euch schlecht fühlt.

Ich nehm den Bericht wieder raus.

LG Krümelchen

jule_83

Hallöle ,

@Dechsi: Ach, so ein Frauen-Shoppingtrip kann auch mal echt den Kopf frei machen, finde ich  :D. Da wird sich Dein Freund aber freuen wenn Du Dich mal so richtig für ihn "aufbrezelst", oder? Na, war schon ES? Ich hoffe doch, dass der noch wenigstens 1 bis 2 Tage auf sich warten lässt!

@Baby: Noch keine Anzeichen? Hast Du´s gut! Ich hab zu der Zeit damals schon   ::)

@Nixe: Meine Hormone sind wieder einigermaßen im Lot. Jetzt kann ich wieder nach vorne schauen, das fällt mir an NMT, wenn die Mens dann eintrudelt, doch immer schwer  :-\. Aber wem sage ich das??? ;)

Oh Deine FB hört sich aber wirklich interessant an  :D! Das ist mal was ganz anderes! Worum soll es denn in dem Haustierprojekt gehen?

Und, hast Du schon einen Termin beim FA? Ich drücke alle Daumen, dass es nichts ernstes ist  s-daumendruck! Hoffentlich musst Du nicht allzu lange warten bis zum Termin! Diese Ungewissheit ist ja immer furchtbar, finde ich :(.

@Kiti: Das mit dem PoES / ESoP kannte ich auch noch nicht !!! Der ist echt klasse, muss ich mir merken  ;D

Wie geht´s Dir?

@Karamell:

@Zucker: Bald ist es soweit und Greta ist da  s-springen

@Krümelchen2: Ich gratuliere Dir von Herzen zur SS und freue mich für Dich, dass es nun doch so unkompliziert geklappt hat  :D!!! Aber ich muss Mond leider Recht geben, mich motiviert das nicht wirklich  :-\.

@Mond:  :-* Du "sprichst" mir aus dem Herzen... Ich hoffe, bei Dir und dem "Kampfkrümel" ist alles gut!?!?!?

@me: Die Mens ist unerwartet heftig gekommen, 2 Tage Mensschmerzen hatte ich  >:(. Naja, nun geht es wieder.

Ich habe nun nochmal mit meinem Mann gesprochen, wegen der Kryo nächstes Jahr. Nun auf einmal meinte er wieder, dass es ihm derzeit nicht so richtig passt mit einem 2. Kind (wegen des Hauses etc.). Boah, ich war auf 180 , ständig ändert er seine Meinung, nicht nur was den KiWu betrifft ... Ich musste mich echt zusammen reißen, dass ich ihm nicht meine ganze Wut ins Gesicht schreie! Vor allem hat er mir noch vor ein paar Wochen versprochen, dass wir nächstes Jahr nach dem Umzug in die KiWu gehen und darauf habe ich ihn nun festgenagelt. Ich werde im Januar nun einen Termin für Mitte April bei meinem KiWu-Doc von damals machen (zu dem will ich unbedingt wieder hin).

Ansonsten wird mein ES wahrscheinlich so um den 27. bis 29.12. sein. Das ist ein echt beschi**ener Zeitpunkt, weil wir bis zum 28. bei meinen Schwiegereltern sind und mit Oscar in einem Zimmer schlafen  ::). Da ist es blöd mit Herzeln...

Naja, mal was positives: ich hab seit Anfang August WeightWatchers gemacht und nun endlich mein Wunschgewicht erreicht  :D. Hab mich aber entschieden noch 2 kg zu versuchen, dann reicht es mit dem Abnehmen...

08/11 bis 02/12 - 3 Clomi-Zyklen und 2 IUI´s
03/12 - 1. ICSI - positiv!!! 22.11.12 - Oscar ist da!!
02/14 - 1. Kryo - negativ
10/2014 - 2. ICSI - negativ
11/2014 - 2. Kryo - negativ
12/2014 - 3. Kryo - negativ
Nun erstmal OP der Nahtdehiszenz an der GM. Danach geht´s weiter...

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

Mondlaus

Zitat von: Krümelchen2 am 16. Dezember 2013, 19:37:16
@mondlaus und alle die die ich damit verletzt haben sollte, es tut mir leid und es war nicht meine absicht, dass ihr euch schlecht fühlt.

Ich nehm den Bericht wieder raus.

LG Krümelchen

Nein, fühl dich nicht schlecht! Und vor Allem, lass dir deine Schwangerschaft nicht vermiesen. Du hast es auch wirklich nur gut gemeint, das weiß ich ja! Nur, wenn man so lange erfolglos versucht und einen Mißerfolg nach dem anderen hinnehmen muss, nimmt man eben andere Denkweisen an, das kann niemand so wirklich nachvollziehen :-\ 
Es ist mir nur aufgefallen, dass es solche Posts öfters gibt, die sind zwar lieb gemeint, aber immer wieder ein Schlag ins Gesicht. Du hattest jetzt eigentlich nur 'Pech', dass mir gerade dieser Gedanke kam, also nix für ungut..

yarina

Nahaaabend,

Baby, freut mich dass es dir gut geht :D Das darf ruhig so bleiben ;) Ich werde in HH an dich denken und dir etwas Alsterflair zuschicken :D Ich wäre gern etwas länger dort als "nur" dir 4 Tage, aber besser als nichts.

Kara, oh cool, danke für den Tipp :D Das ist echt mal ne Idee. Meine beste Freundin mag ja kein Weihnachtsmarkt, und essen gehen können wir auch nicht mit ihr, da ist das vielleicht eine Idee :D
Och, ich glaube nicht dass euch mit eurem kleinen an Weihnachten langweilig werden wird. Genießt die Ruhe und eure eigene kleine Familie, und deine Mum kommt ja dann auch!
Ich bin ja auch erst durch meinen Freund auf Kuba gekommen weil sein Arbeitskollege ihm Fotos gezeigt hat ;) Tut mir leid dass der Mann deiner Freundin so früh verstorben ist :(
Für dein Auto wünsche ich euch alles gute, hat es TÜV bekommen?

Krümelchen, alles Gute zur SS! Ich wünsche dir 10 entspannte und beschwerdefreie Monate.

Mond, s-hug ich denke jeden Tag an euch und wünsche euch alles Gute!

jule, och man wie blöd dass dich die Mens so heftig erwischt hat. tut mir leid.
Ich will doch hoffen dass mein Freund sich darüber freuen wird, sonst bekommt er ärger ;D nein, denke doch schon dass er von einem Ohr zum anderen grinsen wird. Er hat mich in den 6 jahren vielleicht 4 oder 5mal in einem Kleid gesehen ;) Und das neue kennt er halt noch gar nicht.
ES, keine Ahnung was der so mit mir treibt. Es fühlt sich an als stünde er kurz bevor... Also vielleicht treffen wir ja tatsächlich doch noch, oder er ist schon rum... keine Ahnung. Einfach mal Spaß haben und abwarten ;)
Glückwunsch zum Abnehmerfolg :D Ich hatte das auch mal gemacht. leider habe ich mittlerweile wieder viel drauf :( nuja, muss mich einfach wieder mehr bewegen...
Hm, vielleicht könnt ihr ja deine Schwiegis mal mit eurem kleinen spazieren schicken und die Zeit dann für euch nutzen ;)
Das mit der Meinungsänderung ist :-X >:( s-motz typisch Mann irgendwie. Ich kenn das leider nur zu gut. Egal bei welchem Thema. Ich weiß nicht wie oft er im Bezug auf gemeinsamen Nachwuchs schon seine Meinung geändert hat. Aber jetzt mittlerweile ist er sich sicher S:D hoffentlich auch so lang bis es denn mal klappt S:D

@ll ich wünsche euch eine wundervoll letzte Vorweihnachtswoche!

me, Stress ;) Heute hatte ich die letzten Arbeitstermine für dieses Jahr, jetzt nur noch Uni bis Donnerstag. Meine Tasche ist schon so gut wie fertig gepackt. Morgen bin ich ja wieder bei meinem Bruder, wir hoffen alle auf ein eindeutiges Outing bei meiner Schwägerin, aber ich gehe weiterhin von einer Nichte für mich aus :D
Ansonsten war ich heute mit meinen Eltern auf dem Essener Weihnachtsmarkt und muss sagen dass ich vom Mittelalterbereich echt total enttäuscht bin, der ist so klein geworden. Dabei war das für mich immer das Highlight... :(

Kati

Guten Morgen!
Ich bin heute schon früh im Büro und kein Kollege weit und breit, der mit auf den Monitor glotzen kann, also schreib ich euch mal:

@ Mond: Wow, was für ein kleiner Kämpfergeist da in Dir wächst. Toll! Ich drücke Dir weiterhin ganz fest die Daumen.

@ Baby: Ich habe Dir noch gar nicht gratuliert. Nun aber: Von Herzen alles Gute und Glückwunsch!  s-hug

@ Nixe: Die Schwarzlichtfortbildung hätte ich auch gern gemacht, stelle mir das toll vor. @ Karamell + Dechsi: Das Schwarzlichtminigolfen, was Karamell beschrieb ist wirklich cool!

@ Dechsi: Viel Spaß in der schönsten Stadt der Welt!  ;D  Wenn Du eine blonde Tante siehst, die im Moment guckt wie Grumpy Cat - bin ich das.  :D

@ Jule: Ich hab auch mal mit WW so gut abgenommen, aber im Moment hocke ich auf meinem Gesicht - ohne auch nur ein Gramm abzunehmen. Selbst wenn ich nichts esse. Krass, was Hormone alles anrichten.

@ Finanzamt ist fast geklärt/bezahlt. Geschenke fallen dieses Jahr halt etwas kleiner aus, aber wenigens ist der Stein aus dem Weg geräumt. Dahinter türmen sich aber neue Hürden auf. Gestern bekamen wir (nach 4 Wochen!!!) das SG-Ergebnis meines Mannes aus der Kiwu. Das Ergebnis war niederschmetternd. Nur 19 % waren überhaupt lebensfähig und alle waren irgendwie defekt. Keine Ahnung, wieso das SG einige wenigen Monate noch gut war. Im Brief steht, wir sollen jetzt eine "Reagenzglasbefruchtung mit Mikroinsemination" mit dem Doc besprechen. Oh toll. Bin ich reich oder was. Gefühlt will gerade jeder Geld von mir.  :-\
Ich habe mir aber schon eine KK rausgesucht, in die wir dann wechseln, die übernehmen 100 %. Das tut mir zwar leid, weil ich meine TK sehr mag, aber die bezuschussen das nur mir 250 Euro. Ein Witz.

Ach menno. Ich wechsel jetzt erstmal die Kiwu. Alles dauert in meiner so lange, die sind nicht gerade freundlich und das schlimmste: der Arzt hat meiner Meinung nach Alzheimer oder Demenz (ohne Witz). Den lasse ich nicht in meinen Körper. Am Ende vergisst er, was er da wollte.

@ all: Habt ihr schon alle Geschenke? Und steht der Baum schon?
Ich habe meinen gestern Abend aufgestellt...  Leider kann ich wegen der Katzen nur Plastikkugeln hängen, das tut mir sehr leid. Ich habe ganz schöne alte Glaskugeln.  ::) Aber heute morgen lagen schon 4 Kugeln am Boden. Es glitzert so schön, da gönnen sie nicht widerstehen.  ;)

Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

Nixe

Guten Morgen!

Schwarzlicht: ja, war echt super! Ich freu mich auch schon das umzusetzen.  :D

Kara: das ist bestimmt toll, endlich ein Weihnachten zu dritt feiern zu können! Ich wünsche euch ganz viel Spaß!  :D
Knoten: danke für deine Worte! Nein, ich mach mich nicht verrückt. Das war nur am Sonntag der erste "Schock". Ich habe noch nicht beim FA angerufen. Aber ich werd das jetzt endlich mal machen. Ich schieb es eh schon wieder einige Zeit raus..  :-\

Krümelchen: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Ja, manchmal geht es sehr schnell und unverhofft! Genieß die Zeit!  :)

jule: Danke für die Daumen! Es war nur der erste Schock. Ich habe noch nicht mal beim FA angerufen. Meine Mama hat auch öfters so Knoten und da war nie was. Auf das hoffe ich jetzt auch.
Im Haustierprojekt geht ein einfach daram, welche Tiere die Kinder haben (sie erzählen ganz oft, was sie bekommen haben) und wie eine artgerechte Haltung und Futter usw. aussehen soll.
Anlaß war, weil ich meinen Läppi in der Arbeit dabei hatte und die Kinder meine Hasis gesehen habe. Sie waren dann so begeistert, dass wir gesagt haben, das wir eine Colage (wie schreibt man das? ???) mit allen unseren Haustieren machen müssen.  :D

Mond: wie geht´s dir? Wie ist die Lage?

Dechsi: viel Spaß in Hamburg! Die 3 Tage kriegst du bestimmt auch noch schnell rum!
Oh, ich bin gespannt, was ihr für ein Outing bekommt! Hoffentlich das was ihr euch wünscht!  :)

Kati: schön, dass du dich meldest!  s-hug Du hörst dich schon wieder etwas besser an!
Das tut mir sehr leid für euch, dass das SG so schlecht ist. Aber nun wisst ihr wengistens, woran es liegt! Auch wenn es eine  Sch :-X diagnose ist.
Wenn du dich in deiner Kiwu nicht wohl fühlst ist es das Beste, wenn du wechselst. Es ist doch ein sehr sensibler Bereich, wo man auch nicht jeden dranlassen möchte.
Hast du dir schon eine neue rausgesucht und einen Termin ausgemacht?
Du bist auch bei der TK? Aber wieso sollen die nur 250€ bezahlen? Sie bezahlen die Hälfte, wenn ihr verheiratet seid. Und das seid ihr doch oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Me: ich bin fertig! Ich will, dass die Woche endlich rum ist.
Jetzt habe ich mir auch noch eine blöde Erkältung eingefangen, bzw. sitzt noch in den Nebenhöhlen! Mein Kopf dröhnt!  >:( Aber ich kann und mag nicht schon wieder krank melden.  :'(

Ich wünsche euch einen schönen Tag!  :-*
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Kati

@ Nixe: Die zahlen 50 % und zusätzlich 250 Euro. Freiwillig. Das reicht mir aber nicht, ich will alles  S:D Die IKK und die Knappschaft zahlt alles. Dafür lohnt sich ein Wechsel finde ich.
Mein Mann soll heute einen Termin in der neuen Kiwu machen. Fertility Center Hamburg habe ich mir ausgeguckt. Jetzt bin ich im Endokrinologikum. Ob die da alle Untersuchungen noch mal machen? Macht die Kasse da dann mit? Ich meine, die Untersuchungen kosten ja auch alle Geld.
Knoten? Wo? Ich hab das wohl überlesen?!  :-[

10/2014 1. ICSI negativ

Baby_Traum

Huhu,

@Katilein: Danke für deine Glückwünsche Liebes.  :-* Ich fand es aber nicht schlimm, dass du noch nicht gratuliert hattest, wo es dir doch so schlecht mit dem Thema Kiwu ging/geht. Ich freue mich aber jetzt ganz besonders, dass du dich wieder meldest und auch ein wenig positiver gestimmt scheinst. Es hat ja wirklich lange gedauert, bis das Ergebnis vom SG kam. Da würde ich auch die Praxis wechseln. Irgendwann will man schließlich auch loslegen und wie man bei uns gesehen hat, kann das ja dann auch ganz plötzlich ganz schnell gehen. Dann heißt es bei einem US "hier ist ihr Rezept für die Medis" und los gehts. Ich hoffe auf jeden Fall, dass ihr in der neuen Praxis mehr Erfolg haben werdet und in jedem Fall besser betreut werdet. Der Wechsel der KK ist bei voller Kostenübernahme auf jeden Fall sinnvoll. Ich drück euch die Daumen, dass alles zügig über die Bühne geht. Man hat ja glaube ich zwei Monate Kündigungsfrist. Ich denke schon, dass die KK die Kosten zahlt, wenn du jetzt beim Endokrinologen bist. Kommt ja durchaus öfters vor, dass beim Hausarzt oder so schon entsprechende Untersuchungen gemacht werden und diese dann beim Speziallisten wiederholt werden. Bei meinem Mann wurden ja auch zwei SG beim Urologen gemacht und die Kiwu wollte trotzdem noch ein eigenes. Hat die Kasse alles bezahlt. Also musst du dir da wohl keine Gedanken machen.  :-*

@Nixe: So ein Mist, dass du jetzt auch noch eine Erkältung bekommst.  >:( Dir bleibt im Moment aber auch nichts erspart. Ich hoffe, dass es schnell an dir vorbeizieht und es nicht so schlimm wird, damit du wenigstens ein bisschen die Ruhe der kommenden Feiertage genießen kannst.

@Dechsi: Die paar Tage gehen jetzt auch noch rum.  ;) Ich drücke die Daumen für das eindeutige Outing bei deiner Schwägerin. Ich war dieses Jahr noch auf keinem einzigen Weihnachtsmarkt und werde mir das wohl auch nicht mehr antun. Mein Mann und ich sind Anfang Dezember nur kurz ein ein paar Ständen vorbeigehuscht, weil er in einen Handyladen musste. Das hat vollkommen gereicht. Ist ja leider eh nur noch viel Glühweinstände, "Fressbuden" und Fahrgeschäfte. Manche Weihnachtsmärkte haben mit dem eigentlichen Thema Weihnachten ja leider nicht mehr so viel zu tun. Da wundert es ja auch nicht, wenn der Mittelalterbereich in Essen eingeschrumpft wird.

@Mondlaus: Was macht dein kleiner Kämpfer? Geht es euch gut?

@Jule: Das ist ja wirklich ärgerlich, dass dein Mann schon wieder so sprunghaft ist.  ::) Aber es ist wohl wirklich so ein Männerproblem. Wir hatten während der Wartezeit nach dem Transfer ja auch so eine Diskussion, in der mein Mann mir dann indirekt vorgeworfen hatte, ich hätte ihn ja total mit der Sache überfahren und wenn es nach ihm gegangen wäre, hätten wir ja vorher die KK gewechselt. Stimmte so zwar nicht, aber irgendwie wechseln Männer entsprechend wohl ständig ihre Meinung. Ich kann die Begründung mit dem Hausbau zwar ein bisschen nachvollziehen, aber auch wirklich nur ein bisschen. Der perfekte Zeitpunkt ist ja nunmal nie da (oder zumindest selten). Also kann man doch einfach loslegen. Man kann ja vorher eh nicht voraussagen, wann es dann was wird. Ist ja schade, dass ihr den ES dann wieder nicht nutzen könnt.  :( Ich hoffe, dass es dann mit dem Termin im April mit der Kiwu bleibt und ihr dann bald euren 2. Krümel bekommt. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Abnehmerfolg.  :D

@me: Alles beim Alten. Uns geht es gut soweit. Ich bin nur froh, wenn diese Woche endlich um ist. Ich muss im Büro noch die ganzen Weihnachtskarten per Hand schreiben.  >:( Sind so knapp 100 Stück.... ::)

02.11.2013: Beginn der Stimulation
13.11.2013: Punktion für die ICSI
15.11.2013: Transfer
01.12.2013: Zu Hause positiv getestet
02.12.2013: Bluttest positiv, HCG-Wert 311

Kati

@ Baby: Danke für die lieben Worte.  :-* Musst du die Karten nur unterschreiben (so machen wir das) oder wirklich den Text per Hand schreiben? Das wäre ja übel!  :o
Ich bekomme vom puren unterschreiben schon immer nen Krampf.  ::)

10/2014 1. ICSI negativ

Mondlaus

@Kati ach mir ging es genauso - ich musste dieses Jahr zwei mal vierstellige Beträge ans Finanzamt zahlen. Im September rückwirkend für 2012, und gerade jetzt für 2013. Das mit der Krnakenkassen klingt gut.
Ja, KiWu ist teuer - eigentlich unfair, denn man kann ja nix dafür :-[ Wir hätten wirklich überlegt, ob wir die 30 000 Euro Immunoglobulintherapie eventuell zahlen wollen, man macht es halt in der Verzweiflung.

@baby nervige Arbeit mit den Karten ::) Hast du schon Anzeichen? Geht die Übelkeit los?
Ach ja, was ich noch fragen wollte: Es hat sich ein Krümelchen eingenistet, keine zwei, oder? Ist zwar einerseits schade, wenn das zweite sich nicht eingenistet hat - andererseits hast du mit einem ja auch eine bessere Chance auf eine Komplikationslose Schwangerschaft.

@Nixe du arme, du hast ja ordentlich mit der Gesundheit zu kämpfen im Moment. Hoffentlich tun dir die Feiertage gut!

Bei mir alles beim Alten - ausser dass ich halt noch blute. Mal mehr, mal weniger...Aber keine Schmerzen. Es ist schon weniger geworden als noch vor ein paar Wochen.Ich habe jetzt das Hepi wieder angesetzt und wir schauen mal, wie es läuft und ob es sich verschlimmert. Klar, man hat mir empfohlen, zur Sicherheit ins KH zu gehen. Aber dort mache ich genau dasselbe wie zu Hause auch. Ich muss auch nicht still liegen... Und natürlich würde es keine FG verhindern, wenn ich dort bin.  Man könnte nur schneller nachschauen. Und über die Feiertage ins KH- nein danke :-X

Ich habe nun erst wieder im Januar einen Termin zum US. Ist mir eigentlich lieber. Immer wenn das Gel auf den Bauch kommt und sie das Baby sucht, sterbe ich vor Angst, dass sie keinen Herzschlag findet :-[ Naja, am 3.1. ist der nächste Termin, ich hoffe dann, dass man wenigstens sieht, was es wird ;) Im Februar, wenn alles gut geht, fliege ich für die Arbeit nach Dubai, Singapore, Australien..

Baby_Traum

@Kati: Nein ich muss die Karten komplett per Hand schreiben. Ich hab nochmal nachgezählt. Sind insgesamt 76 Stück. Das heißt 76 mal den Text "Frohe Feiertage und viel Glück im Jahr 2014 wünscht Ihnen Ihr...." Schreiben. Die Umschläge mit den Anschriften beschriften und jeden Umschlag auf der Rückseite stempeln. Unterschreiben tut sie mein Chef dann selbst und am Freitag bekomme ich die 76 karten dann um sie alle jeweils mit Empfänger, Empfängerort, Verwendungszweck und Höhe des Portos ins Portobuch einzutragen. 56 Stück muss ich jetzt noch schreiben.  ::) Und das dann dafür, dass die in den meisten Fällen wohl eh direkt in die Tonne wandern......

@Mondlaus: Du klingst schön positiv. Ich kann schon verstehen, dass du nicht ins Krankenhaus willst, aber pass schön auf euch zwei auf.  :-* Ich hoffe sehr, dass sich die Blutungen jetzt bald mal komplett verabschieden und du deine Schwangerschaft endlich voll genießen kannst. Ich drück dann mal die Daumen, dass es mit den Flügen im Februar was wird. Würdest du auch fliegen, wenn die Blutungen noch da sind? Richtige Anzeichen wie Übelkeit o. ä. habe ich noch nicht. Ich bin halt sehr müde, was aber auch vom vielen Arbeiten kommen könnte und meine Brustwarzen sind etwas empfindlicher, aber eigentlich merke ich selbst davon den ganzen Tag nichts. Es ist für mich etwas irritierend, so gar nichts zu merken. Das macht mir immer irgendwie Sorge, dass etwas nicht stimmt. Auf dem US war eine Fruchthöhle mit einem Dottersack und einem kleinen Embryo mit schlagendem Herzen zu sehen. Also gehe ich mal davon aus, dass es bei einem Krümel bleibt.  ;)

@Nixe: Was macht die Erkältung?

jule_83

@Dechsi: Ich hoffe ja, dass ich meine Schwiegerfamilie mal aus dem Haus bekomme (meine Schwägerin ist ja auch noch da mit ihrem Mann und ihren Kindern  ::))... Mal sehen ob´s klappt  ;)

Ja, mein Mann ist auch so ein wankelmütiger Typ, egal worum es geht. Er hat ein echtes Problem damit Entscheidungen zu treffen. Das nervt mich total  ::) und macht mich auch echt manchmal wütend  >:(. Ich bin da ganz anders. Wenn ich mich einmal für etwas entschieden habe, dann ziehe ich das auch durch.

Ich drücke auch die Daumen, dass Deine Schwägerin bald ein Outing bekommt  :D.

Oh der Mittelalterbereich ist echt das Beste am Weihnachtsmarkt  :D. Ich finde normale Weihnachtsmärkte eigentlich nicht so schön. Man merkt regelrecht, dass man den Leuten nur das Geld aus der Tasche ziehen will  :(...

@Kati: Das mit den Hormonen stimmt (meiner Meinung nach) wirklich. Ich hab in der KiWu-Phase damals schon gut 5kg zugenommen  :-[. Die habe ich jetzt erst wieder weg. Also ich bin jetzt echt überzeugte WeightWatcherin  :D. Ich hab nun aber auch echt Angst wieder "normal" zu essen, nicht dass die Kilos bald wieder drauf sind  :-\

Ohje, das Finanzamt hat dieses Jahr auch eine saftige 4-stellige Rückzahlung von uns bekommen. Echt ärgerlich  >:(!!!

Ich bin auch bei der TK versichert und war eigentlich immer zufrieden. Wenn man aber eine "spezielle" Behandlung braucht (wie z.B. KiWu-Behandlungen oder professionelle Zahnreinigung), dann sind die Leistungen wirklich nicht besonders gut. Vor einer weiteren ICSI (ich hoffe natürlich nicht, dass die nötig sein wird) werden wir auch die KK wechseln. Das Dumme ist nur, dass mein Mann in so einem Zeitvertrag bei seiner KK ist (er muss 3 Jahre drin bleiben und kriegt dafür besondere Vergünstigungen). Und dieser Vertrag läuft erst in 1 1/2 Jahren aus. Das heißt, sollte die Kryo im Mai negativ sein, müssen wir noch ein Jahr warten, bis wir die KK wechseln können  :-[. Wieder verschenkte Zeit... :-\

Ich kann Dir die KiWu-Klinik Altonaer Straße auch seeeeeeeeeeeeeehr empfehlen!!! Da ist unser Oscar entstanden ;)

Wir haben schon alle Weihnachtsgeschenke. In unserer Familie kriegen nur die Kinder was und mein Mann kriegt wie jedes Jahr einen Liebesbrief  :)

@Nixe: Ohje, und es ist doch erst Dienstag! Ich hoffe, dass Du die Woche gut überstehst!!! Ich hab auch gerade eine Nebenhöhlenentzündung  :-[. Bin seit etwa einem Monat auch nie richtig gesund gewesen, irgendwas war immer  :(. Das kenne ich eigentlich gar nicht von mir.

@Baby: Naja, ich kann das mit dem Hausbau nicht wirklich verstehen, denn im Mai steht das Haus bereits und wir sind längst eingezogen. Mein Mann meint auch immer, dass es DEN richtigen Zeitpunkt gibt  ::)...

76 Weihnachtskarten per Hand :o??? Das ist ja mal gemein!

@Mond:  s-winken

@me: Mens scheint sich erstmal verabschiedet zu haben. Nun warte ich auf die SB  ::). Sonst nix neues...

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

Nixe

Baby: das ist mehr als fies mit den Karten!  >:( Du hast echt einen komischen Chef! Aber bald ist alles vorbei!
Schönes Foto hast du eingestellt! Und Glückwunsch zum blubberden Herzchen!  :D Ach ist das schön!

jule: Danke! Wieder ein Tag geschafft! Jetzt sind es nur noch 3 Tage oder 17 Stunden!  ;)
Wieviel hast du abgenommen? Kannst du mir einen guten Tipp für leichtes Abnehmen geben? Ich muß auch so ca. 5 - 10 Kg abnehmen. Meine Grenze ist mehr als überschritten.  :-[

Mond: ich drück dir weiterhin die Daumen!  :)
Es freut mich sehr, dass du hier ab und zu reinschaust und bescheid gibst, wie es dir geht!
Wie weit bist du mittlerweile? Schade, dass du keinen Ticker mehr hast. Aber ich kann es irgendwo auch verstehen.  :-\

Kati: ich habe am Sonntag eine Knoten in der Brust gefühlt.  :(

Me: ich habe es immer noch nicht geschafft beim FA anzurufen.  :-[ Zu Hause hatte ich keine Zeit mehr und in der Arbeit vergesse ich es. Es ist so viel zu tun und ständig kommt noch was dazu.  :-X Ich will endlich s-urlaub haben...  Ich bin selten so urlaubsreif. Aber der November hängt mir immer noch nach...

Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

jule_83

@Nixe: Hmmm, leichtes Abnehmen...  s-nachdenken Das finde ich schwierig. Leicht fiel es mir am Anfang überhaupt nicht  :(. Ich verzichte aber mehr oder weniger auf Süßigkeiten und trinke nur noch ungesüßte Tees und (falls es doch mal eine Limo sein soll) die "Zero"-Variante. Das macht schon viel aus. Insgesamt habe ich 10kg abgenommen seit Anfang August, also innerhalb von 4 1/2 Monaten  :D. Darauf bin ich echt stolz! Das war meine erste Diät überhaupt und dann auch gleich so erfolgreich. WW ist wirklich klasse! Mittlerweile habe ich fast gar nicht mehr das Gefühl, dass ich auf etwas verzichten muss. Man darf ja alles essen, aber eben in Maßen ;)

Verliere aber durch den ganzen Stress nicht den FA-Termin aus den Augen  :police:! Du wolltest doch schon vor ein paar Wochen einen Termin machen ;)

Nixe

jule:
FA: Ja, ich weiß!  :-[ Aber dann bin ich ja krank geworden und dann war es mir egal.  :-[ :-[
Abnehmen: das ist schon viel, was du in der kurzen Zeit abgenommen hast! Super!  s-superdaumen
ich glaube schon, dass man mit wenig Süßigkeiten und viel Bewegung was erreichen kann. Ich trinke den ganzen Tag Wasser und abends muß es dann ein Spezi sein.  :-[ Der haut wahrscheinlich rein. Ich muß den unbedingt reduzieren.
Und ich esse oft um 9 uhr abends noch Süßigkeiten. Das macht bestimmt auch noch was aus. Ich habe mir jetz vorgenommen, nach dem Abendessen nix mehr zu essen. Ich hoffe, ich halte es auf Dauer durch.  :-\

Ich wünsche euch eine gute Nacht!  :-*

Mephistophelessa

Nixe: Hast DU einen FA-Termin ausgemacht? Ich drücke feste die Daumen, dass es sich als harmlos herausstellt  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@Jule: WW fuktioniert bei mir so überhaupt nicht :-(

nochmal Nixe: Abends nicht mehr essen funktioniert bei mir am besten, wenn ich mir auch die Zähne putze, wenn sich die Mädels bettfertig machen. Mag nämlich nicht nochmal putzen  ::)
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Nixe

Hallo Kiti,

ich hab´s gestern wieder vergessen! ABER ich habe jetzt gerade angerufen. Eigentlich wollte ich erst einen Termin im neuen Jahr. Aber die Dame am Telefon war darüber so entsetzt und meinte, es muß SOFORT angeschaut werden. Ob ich denn gleich noch kommen kann.  :o Aber das geht nicht. Also habe ich für morgen vormittag einen Termin.
OK, in der Praxis bekomme ich immer schnell einen Termin, aber so schnell und so dringend, jetzt bin ich echt überrascht. Und habe auch ein wenig Angst...  :-[

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag! Ich bin schon wieder auf dem Sprung! s-winken

Kati

@ Nixe: Das wird schon nichts schlimmes sein, bestimmt ist das ok. Es ist doch gut, dass du so schnell einen Termin bekommen hast, sonst hättest du dir noch viel länger Sorgen gemacht. Ich drück für morgen die Däumchen!

@ Abnehmen: Für mich ist es immer wichtig und auch spannend zu wissen, wie viel man so am Tag isst. Deshalb finde ich WW auch toll. Da muss man alles, was man in sich reinstopft, notieren. Da staunt man manchmal nicht schlecht, wie viele Kalorien (Punkte) dies oder jenes hat, ob wohl es harmlos aussieht.  :-\

@ me: Habe am 21.01.2013 in der neuen Kiwu (Fertility Center, Speersort) einen Termin. Mit dem Wechsel der KK warte ich bis zu dem Termin. Ich verliere dann zwar einen Monat, aber vielleicht sagen die was ganz anderes und dann steh ich doof da.

Einen schönen Tag euch!

10/2014 1. ICSI negativ

Baby_Traum

@Nixe: Da bin ich aber froh, dass du dich wegen dem Termin durchgerungen hast. Mach dir am besten erstmal nicht zu große Sorgen, auch wenn es schwer ist. Ich denke bei solchen Sachen sind die Ärzte übervorsichtig, was ja auch nicht verkehrt ist. Ich drück dir für morgen ganz fest die Daumen.  :-* :-*

@Katilein: Ich freu mich sehr für dich, dass du so zügig einen Termin in der neuen Kiwu bekommen konntest und hoffe, dass ihr dort besser aufgehoben seit und es dann auch bald bei euch losgehen kann.  :D

@Jule: Ich meinte das mit dem Verstehen in Bezug auf den Hausbau eigentlich auch nur für den derzeitigen Zeitpunkt. Wenn ihr dann erstmal umgezogen seid, ist das ja kein Argument mehr.

@me: Ich hänge immer noch mit den Weihnachtskarten hinterher.  ::) Gestern hab ich keine einzige geschafft, also sind es immer noch 56 Stück.... Naja ich muss heute die Zeit, die ich wegen meinem FA-Termin (war alles in Ordnung  :)) zu spät war, nacharbeiten. Hatte ich so vorgeschlagen um nicht wieder diskutieren zu müssen. Also werde ich mich wohl dann noch ausreichend auf die Karten stürzen dürfen....  s-banghead

jule_83

N´abend,

@Nixe: Ach, an dieses "nach soundsoviel Uhr darf man nichts mehr essen" glaube ich nicht. Wenn ich um 22 Uhr noch Appetit auf etwas habe, dann esse ich das  ;). Meine Schwiegermutter will mir immer erzählen, dass man nach 18 Uhr  :o nichts mehr essen soll. Also wenn das so wäre, dann müsste man ja spätestens bis dahin zu Abend gegessen haben. Wer macht denn das? ::) Letztendlich zählt doch, dass Du nicht unkontrolliert futterst, sondern Dir bewusst machst, was Du isst. Die Tageszeit ist da m.M.n. völlig wurscht.

Gut, dass die Sprechstundenhilfe Dir so schnell einen Termin gegeben hat. Ich denke, mit einem Knoten in der Brust sollte man nicht unnötig lange herumlaufen, auch wenn sich nachher herausstellt, dass es nichts ernstes war (was ich natürlich schwer hoffe)  s-daumendruck Aber morgen bist Du ja dann etwas schlauer. Ich hoffe, Deine FA kann Dir Deine Angst nehmen  :-*

@Kati: Toll, dass Du schon so bald einen KiWu-Termin im Fertility Center hast  :D. Da ist auch die Tochter einer lieben Freundin entstanden, die mit mir zusammen im GVK war  ;).

@Baby: Schön, dass alles gut ist mit dem Krümelchen  :D! Das freut mich sehr!!! Und das mit den Karten ist echt mal  >:(! Darüber komm´ ich gar nicht hinweg *tzzzz*  ::)

@me: SB sind seit gestern da, heute sogar richtig stark  ::). Oh man, wie ich das hasse  :-\. Naja, sonst nix neues.

principessa09

Guten morgen Mädels,

Da ich jetzt vor weihnachten nicht weiß ob ich noch Zeit finde hier zu schreiben, schreib ich euch jetzt:

Mädels, ich wünsche euch von ganzem Herzen wunderschöne Festtage mit euren lieben. Genießt die schönen Tage. Hab euch lieb.

@mynona: ja bald geht's los bei uns. Noch 2 Wochen s-springen s-springen

@me: Bin so aufgeregt dass ich bald mit der stimu beginnen kann. Die Tabletten bis jetzt vertrage ich super
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 11/15 --- POSITIV  ☆6. SSW
ICSI 07/16 --- NEGATIV

maja588

ich meld mich auch mal kurz.. hab nur ganz grob überflogen was hier so los ist..

nixe, wie war dein termin heute? hoffentlich ist es nichts schlimmes!

baby, ich stalk dich ab und zu im MT und freu mich für dich, dass alles gut und vor allem NORMAL verläuft :) so soll es sein! ich wünsch dir weiterhin von herzen alles alles gute und werd dich auch bestimmt weiterhin ab und zu stalken :)

krümelchen, unbekannterweise gratulier ich dir auch mal s-so
:)

princi, dir auch alles gute und viel glück für eine stimu s-daumendruck

abnehmen, ich habe auch mal eine zeit lang ww gemacht, das war in der zeit als ich das rauchen aufgehört hatte, weil ich so eine angst hatte zuzunehmen, da wollte ich gleich gegensteuern. fand das auch echt super. nur irgendwann hab ich es dann schleifen lassen. kann es aber nur empfehlen, weil man wirklich auf nichts verzichten muss und ganz wichtig, nicht hungern muss ;)

alle anderen, tut mir leid, dass ich nicht auf jeden eingehe. euch aber natürlich alles alles gute bei was auch immer grade ansteht :)

me, war heute zur nachuntersuchung, und es ist immer noch ein kleiner rest in der GM verblieben. ich könnte kotzen ehrlich. jetzt ist die AS bald zwei wochen her und es "suppt" da unten so vor sich rum.. es ist zwar schon weniger geworden in der GM, aber ein kleiner rest ist eben immer noch da, und der muss raus!
habe jetzt tabletten bekommen, auf progesteronbasis. 10 Tage nehmen, nach absetzen sollte eine blutung einsetzen, mit der dann der rest auch hoffentlich mit abgeht. ansonsten steht eine zweite AS an.
:-X
bin gespannt auf die NW, es ist alles aufgelistet, kopfschmerzen, ULschmerzen, PICKEL :-X bin gespannt was davon ich alles mitnehme.
alles in allem bin ich froh, wenn das alles mal endlich ein ende nehmen würde. ich habe auch angst, dass mein ZK jetzt total durcheinander kommt und ich nie wieder einen ES haben werde :-X
alles zum kotzen echt.

ich wünsch euch schöne weihnachten, viel erholung am besten und schöne feiertage :)
und natürlich auch gleich noch einen guten rutsch :)
das jahr 2014 wird hoffentlich für diejenigen von uns, die bisher nur pech hatten, ein bisschen besser.
*07/13
*12/13

Nichts passiert ohne Grund.
Versuche nicht es zu verstehen, sondern es zu akzeptieren und damit umzugehen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nicht ungeduldig werden, sondern dem Wunder wie einem Vögelchen ruhig die Hand hinhalten.

Nixe

Hallo Mädels,

sorry, das ich mich jetzt erst melde! Es ist soviel los!  :-[

Danke für eure Daumen!  :-*
Der FA hat mich komplett durchgecheckt.
Der Knoten in der Brust ist gutartig (fiel mir ein Stein vom Herzen). Er hat ihn geschallt. Er sagte mir auch den Namen, aber ich weiß ihn nicht mehr. Er meinte, dass diese Art von Knoten auch nicht bösartig werden. Ich soll trotzdem in 2 Monaten zum Kontrollieren kommen.
Dann hat er noch einen US vom UL gemacht. Die andere Zyste ist auch noch da, aber so klein, dass sie vernachläßigbar ist.  :)
Die einzig nicht so schöne Sache war, ist, dass er mir sagte, dass mein ES schon war. Ich vermute am Mittwoch, weil es dort mal stark auf der rechten Seite zog. Ein Herz haben wir am Sonntag gesetzt. Aber leider war der ES an ZT 8, also denke ich viel zu früh, als das eine gute Eizellreifung stattfinden konnte.
Ich sagte dann nur, dass meine ZK immer nur so ca. 23 Tage lang sind. Das hat ihn aber nicht wirklich beeindruckt und meinte nur, dass es dann schon alles so passt.
Ich habe leider vergessen, genauer nachzuhacken und zu fragen, wie man trotzdem den ZK unterstützen kann, dass es vielleicht doch noch eine zumindest kleine Chance auf eine SS gibt. Aber da ich im Februar nochmal einen Termin habe werde ich es dann tun.

Dann bin ich schon wieder weg. Morgen gehe ich dann auf alle ein.  :-*

mynona

Hallo ihr lieben!

Ich wünsch euch fröhliche Weihnachten!

Jule: Naja, das Nasenspray ist sicherlich auch schmerzloser. Mal sehen!
Schade mit der Mens! Viel Glück für diesen Zyklus!
Blöd, dass dein Mann sich immer umentscheidet s-motz
Bei uns ist zum Glück mein Mann die treibende Kraft. Er war ja auch derjenge, der die Kinderwunsch-Geschichte auf den Tisch gebracht hat...

Ach was, warum ist es denn ein Problem, wenn Oscar bei euch schläft?  :D Das nennt sich Früh-Aufklärung  ;D

Dechsi: Ich hoffe, dass ihr Weihnachten trotzdem genießen könnt! So eine Fernbeziehung stell ich mir auch sehr schwierig vor...

Zitat von: KitiaraPoES = Papa orientierte Eisprung, demzufolge
ESoP = eisprungorientierter Papa, er soll auf Abruf bereitstehen und ins Auto springen  ;D

;D Dechsi, ich drück dir die daumen für deinen PoES, aber ich bin ja auch für ESoP ;D

Ich wünsch dir viel Spaß in Hamburg! (Schöne Stadt)

Mondlaus: Wie sieht es bei dir aus? Hast ja schon in paar Tage nichts mehr geschrieben...

Kati: Fühl dich einfach mal gedrückt! s-hug

principessa: Bist du auch so aufgeregt? Ich kanns kaum erwarten...  ::)

maja: Ach, so ein Mist! Ich hoffe, dass endlich alles abgeht und dass du bald wieder richtig genießen kannst!

Nixe: Das klingt doch gar nicht so schlecht :) Warst du nicht schonmal in der KIWu? Die kennen sich wahrscheinlich besser mit Eizellreifung aus, vielleicht kannst du da mal nachfragen?

Me: Ich bin total aufgeregt. In 8 Tagen gibts die Spritze....  :o Ich hoffe so sehr, dass es klappt :)

jule_83

Hallöle  s-winken,

@Princi: Mensch, wie die Zeit rennt. Bald geht's los  s-klatschen. Toll, dass Du die Medis bis jetzt so gut verträgst  :D. Ich drück Dir schon jetzt die Daumen  s-daumendruck

@Maja: Och Mensch, das ist ja echt Mist, dass immer noch was in der GM ist  >:(. Ich dachte immer, dass nach einer AS alles raus ist... Ich hoffe doch sehr, dass die Tabletten helfen und Du nicht nochmal zur AS musst  s-kiss

@Nixe: Also ich finde, der FA-Termin warein voller Erfolg  :D. Ich hab eine liebe Bekannte, die auch so kurze Zk (ich meine sogar, sie sagte was von 21 Tagen  :o) hat und die ist sofort nach Absetzen der Pille ss geworden  ;).  Bei manchen Frauen braucht das Ei eben nicht so lange zum Reifen. Wurde denn nochmal Blut genommen?

@Mynona: Nicht mehr lange  s-dance ;)... Ich bin schon ganz gespannt wie alles läuft  :D!!!

Nun ist mein Göttergatte wieder recht positiv auf die KiWu-Behandlung zu sprechen  ::). Mal sehen, wann die nächste Meinungsänderung kommt *tzzzzz* . Ich glaube, er merkt auch langsam, wie ernst es mir mit dem zweiten Kind ist. Er hat mich vorgestern sogar ermutigt jetzt bald bei unserem KiWu-Doc einen Termin für Anfang März zu machen  :D.

@me: ZT10, ich schmierblute so vor mich hin  :( und warte auf den ES.

Ich hab vorgestern in unserer KiWu angerufen, um einen Termin für Anfang März zu machen. Leider hat unser Doc seinen Jahresurlaub noch nicht eingereicht, sodass ich Anfang 2014 nochmal anrufen muss ::). Die Kryo soll aber weiterhin erst so im Mai stattfinden.

Sonst gibt's nix neues.

Ich wünsche allen ein wunderschönes Weihnachtsfest!!! Genießt die Tage (soweit das möglich ist ;))! Ich hoffe nächstes Jahr sitzen wir alle mit unserem Wunschzwerg bzw. einer Murmel unterm Baum  :D.