Hibbel-Kaffeeklatsch der LZÜ´s - Neue Kaffeeklatsch-Mami gesucht!

Begonnen von Nixe, 03. März 2013, 20:26:29

« vorheriges - nächstes »

Nixe

Zitat von: Katilein am 21. Januar 2014, 18:50:45
(Total witzig: Ich spreche das immer I-C-S-I aus. Also jeden Buchstaben einzelnd. Sie sagt aber: ixsi <-- das hört sich so witzig an. Ist sicher richtig so, aber in meinen Ohren klingt das lustig.  ;D

;D ;D Ich hab auch immer jeden Buchstaben einzeln ausgesprochen und habe mich dann gewundert, warum die Ärztin immer "IXSI" sagt.  ;D Zuerst war ich verwirrt aber dann merkte ich schon, das wir vom gleichen sprechen.  ;D

Das freut mich, dass du nun endlich ein Ziel vor Augen hast. Und auch, dass du dort so ein gutes Gefühl hast! Da kann es jetzt nur klappen. Bei mir dauert es sicher auch noch etwas, also gehen wir gemeinsam in den MT!  :D *beschlossenhab* Die anderen nehmen wir dann natürlich auch mit  ;)

Ich glaube auch fest daran, dass mir die HP helfen kann. Aber zur Zeit sind noch andere Baustellen da. Ich bin gespannt, was sie am Donnerstag macht, wenn sie hört, das ich krank geschrieben bin und das Asthma völlig aus dem Ruder läuft. Ich dachte schon, dass es eine Erstverschlechtung von Tee ist, aber so heftig? oder ich werd doch krank. Meinem Mann ging es letzte Woche auch nicht gut.  :-\ Alles blöd!

Mond: bei dir hört es sich nun auch so gut an! Das freut mich so!  :D Ich drück dir die Daumen, dass das Spritzen bald ein Ende hat!  :)

princi: oh, 2 Blastos! Dann hast du bestimmt nächste Woche den positiven Test in der Hand! Ich glaub ganz fest daran, dass es diesmal bei dir klappt!  :D  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck Wie geht´s dir sonst? Hast du Beschwerden?

jule, ich bin ZT 26. Aber ich glaube, dass "Dank" des Cortis keine Mens kommt. Wobei, bis morgen hätte sie theoretisch noch Zeit.  :P
Ja, es ist heftig mit dem Asthma. So schlimm hatte ich es seit 4 Jahren nicht mehr.   >:( Aber das Wetter gibt mir echt den Rest. Bei den einen sind es die Pollen, bei mir der Nebel.  :-X
Glückwunsch zum Wunschgewicht!  :D Toll!  :D
Das ist ja blöd von deinem Mann!  :( Vielleicht läßt er sich ja noch umstimmen, wenn ihr dann wieder "drin" seid im Thema. ich drück dir die Daumen! s-hug

Kiti: was??  :o Schon Halbzeit! Das geht ja echt schnell! Nur dein Ticker verwirrt mich immer. Da muß ich soviel rechnen.  ;) ;D

maja: das freut mich, dass die Mens nun kam und sich all deinen Probleme in Luft aufgelöst haben!  :D So soll es sein!
Du hörst dich nun auch viel besser und entspannter an. Bald klappt es bestimmt nochmal und in ein paar Monaten hast du dann ein süßes kleines Baby auf dem Arm!  :D
Cortison hat schon massive Nebenwirkungen. Ua. lagert man sehr viel Wasser ein und man hat ständig Hunger. Deshalb nimmt man auch so zu.
Genauere Nebenwirkungen lese ich nicht. das will ich alles gar nicht wissen. Es reicht, wenn ich weiß, dass ich davon fett werde, ich Diabetes oder Osteoporose bekommen kann. Deswegen will ich auch unbedingt auf Reha, damit ich endlich von dem Zeug wieder weg komme oder es zumindest stark reduzieren kann. So ist es kein Dauerzustand!  >:( Außerdem bringt es meinen ZK total durcheinander (auch eine Nebenwirkung).  :'(

Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Mephistophelessa

Zitat von: Nixe am 21. Januar 2014, 19:42:35
Kiti: was??  :o Schon Halbzeit! Das geht ja echt schnell! Nur dein Ticker verwirrt mich immer. Da muß ich soviel rechnen.  ;) ;D

Mit dem Ticker musste aber leben. Die letzten beiden, die ich hatte, haben kein Glück gebracht, also muss diesmal wieder der herhalten, den ich schon bei Melina hatte  ;)

Ich wünsch Dir sooo viel Glück und Erfolg mit der Heilpraktikerin!
Die Augenärztin hat mich heute angeschnorrt, dass wir es wagen, mit Danica ein Sehtraining zu machen. Wir sollen endlich die Schiel-OP machen lassen ... In England und Beldien und USA ist dieses Training total normal und Augenärzte und Orthoptisten arbeiten da zusammen. Und hier in D sträuben sich die Ärzten und wollen nichts davon wissen. Ist doch nicht normal ...
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Nixe

ich leb gern mit deinem Ticker, wenn er dir glück bringt!  :D Dann rechne ich lieber  ;)

Klar, in D verdienen sie halt an den OP´s. Also sollen davon auch gefälligst ganz viele gemacht werden!  >:( Normal ist das sicher nicht!

Danke!  :-*
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Mephistophelessa

So langsam müsste es Oktobärchen geben .... und ich wünsch mir, dass ganz viele von Euch in den MT umziehen dürfen.  :D
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Baby_Traum

Hallo Mädels,

@Jule: Herzlichen Glückwunsch zum Wunschgewicht. Dass ist ja richtig toll. Schade, dass dein Mann keine weitere ICSI möchte. Ich hoffe, dass für den Fall, dass es mit der Kryo nicht zum Erfolg führt, er sich auf jeden Fall noch einmal umstimmen lässt. Aber erstmal hoffe ich, dass es mit der Kryo funktioniert und drücke den Eisbären die Daumen, dass sie sich gut festbeißen werden, wenn es soweit ist.

@Nixe, Dechsi und Nini: Ich hoffe es geht euch allen schon wieder etwas besser! Ich wünsche euch auf jeden Fall weiter gute Besserung!!!!!

@Nixe: Ich hoffe, dass du die Reha bewilligt bekommst. Das ist ja wirklich sch.... so mit dem Asthma....

@Kitiara: Schön, dass du schon Halbzeit hast und behalte auf jeden Fall deinen Ticker, wenn er dir Glück bringt!!!  :D

@Katilein: Ich freu mich riesig, dass ihr euch in der neuen Praxis gut aufgehoben fühlt und die vor allem auch nicht ewig rumexperimentieren wollen. 3000 € finde ich jetzt für eine ICSI auch recht viel. Ich hab zwar noch nicht alles auf den Cent zusammengerechnet bei uns, weil ich die Unterlagen für die Steuer erst in den nächsten Wochen fertig mache, aber ich meine wir lagen so zwischen 1.500 und 2000 €. Auf keinen Fall mehr.

@maja: Ich freu mich, dass es dir jetzt besser geht und sich dein Körper einzupendeln scheint. Wie war es beim Friseur? Bist du erfolgreich erblondet? Ich hätte gern ein Foto!  ;)

@Mondlaus: Bei dir scheint es ja jetzt ganz gut zu laufen, das freut mich. Deine Gewichtszunahme hält sich aber doch noch im Rahmen, wenn man bedenkt, dass du anfangs so viel an Gewicht verloren hast oder?

@principessa:  :-* Meine Daumen sind gedrückt, das weißt du.

@Mynona: Wie sieht es aus bei dir?

@me: War heute beim Zahnarzt. Zum Glück alles im grünen Bereich und es wurde nur ein bisschen Zahnstein entfernt. Ich liebe diesen Zahnarzt. Ich hatte immer große Angst, weil man bei meinem früheren Zahnarzt jedes halbe Jahr definitiv wusste, dass der wieder irgendwas zum bohren findet und mein jetziger Zahnarzt ist auch in der Lage einzugestehen, dass die Zähne in Ordnung sind. Find ich super. Mein Sodbrennen ist seit Freitag relativ ruhig. Ich konnte also noch nicht überprüfen, ob Pommes tatsächlich immer helfen.  ;) Ich hab eventuell eine Hebamme in Aussicht. Hatte eine E-Mail dorthin geschrieben und sollte ihr nun meine Telefonnummer schicken, damit sie mich dann anrufen kann. Ich hoffe es klappt.

02.11.2013: Beginn der Stimulation
13.11.2013: Punktion für die ICSI
15.11.2013: Transfer
01.12.2013: Zu Hause positiv getestet
02.12.2013: Bluttest positiv, HCG-Wert 311

Nixe

Huhuu! s-winken

Kiti: Danke! Ich hoffe auch, das einige umziehen werden! *zupriniciundmynonaschiel*

Baby: danke! Ich hoffe es mit der Reha. So kann es nicht weitergehen. Ich werd nachher gleich noch bei meiner Kasse anrufen.
Ein guter Zahnarzt ist viel wert! Freut mich, dass nix großartiges gemacht werden mußte.

Me: Ganz pünktlich kam gerade die Mens. Der ZK war vorbildlich. Schöne 26 Tage und genau 14 Tage nach vermuteten ES kam die Mens. Alles gut! Ich bin zufrieden.
Und ab jetzt hoffe ich, dass der Tee und die Salze anschlagen und sich in Richtung schwanger werden nun was tut.  ;)
Morgen habe ich wieder einen Termin bei der HP. Dann bin ich gespannt, was sie zum Asthma sagt.

Ich werd mir jetzt mal was zum Essen kochen. Lust habe ich keine auf kochen, aber es hilft nix! Hab Hunger! :-\

jule_83

@Nixe: Glückwunsch zu einem vorbildlichen Zk :D! Schön, dass Du so positiv gestimmt bist!

@Kiti: Also ich würde auch erst alles konservative ausprobieren bevor ich meinem Kind an den Augen herum schneiden lasse  :o. Ich hoffe, dass das mit der Sehschule klappt!

Oh, ich möchte auch in den Oktober-MT :laugh:. Naja, ich vermute mal, dass das nix mehr wird  :-\

@Baby: Ich hab mittlerweile auch einen guten ZA der wirklich nur was macht, wenn es tatsächlich nötig ist. Ich hatte mal einen, da bin ich beim Abdrücke machen fast an meiner eigenen Spucke ertrunken, weil der mich mit diesem riesen Löffel im Mund 10 Minuten alleine hat sitzen lassen ;D. Der hat mich nie wieder gesehen  ::).

Schön, dass Du nun anscheinend eine Hebi gefunden hast  :D. Übernimmt sie nur die Wochenbettbetreuung oder macht sie auch den GVK und Rückbildungskurs?

Ich hoffe ja auch, dass wir keine ICSI mehr brauchen... Danke für Deine Daumen  ;)

08/11 bis 02/12 - 3 Clomi-Zyklen und 2 IUI´s
03/12 - 1. ICSI - positiv!!! 22.11.12 - Oscar ist da!!
02/14 - 1. Kryo - negativ
10/2014 - 2. ICSI - negativ
11/2014 - 2. Kryo - negativ
12/2014 - 3. Kryo - negativ
Nun erstmal OP der Nahtdehiszenz an der GM. Danach geht´s weiter...

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

Nixe

jule, echt, kling ich positiv?  s-nachdenken
Ich versuche es, damit es endlich klappt!  ;)

@all: wisst ihr, wo mal gratis Tempikurven führen kann?
Ich werde morgen mal mit der HP sprechen, ob ich das auch tun soll. Scheinbar kann man daran noch mehr über den ZK rauslesen, als nur, ob der ES war und wann die Mens kommt. Vielleicht probiere ich es ja doch mal, wenn es auf dem Weg zum Baby hilft  ;) ;D

Mondlaus

@Nixe auf dem Smartphone als App kann man das gut machen. Ich habe (hatte) lady cycle lite. Das Gute ist, mit dem Smartphone kann man morgens im Bett noch messen und dann sofort eintragen, bevor man es vergisst, weil man noch zum Computer muss. Im ERfolgszyklus hab ich die App auch benutzt.

Mein armes Kind ist so krank, hat 40 Fieber und wir wissen nicht, warum :(

principessa09

Hallo ihr lieben,

@nixe: hab die neue Überschrift grad gesehen. Vielen dank dafür.  ist sehr schön

@me: so jetzt hab ich ein wenig mehr zeit. mir gehts sehr gut, bin nur etwas müde aber das kommt bestimmt vom progestan. ich spüre rein gar nix nur manchmal noch ein leichtes ziehen in den eierstöcken.  der transfer war echt wunderschön. ich lag auf dem stuhl und mein schatz stand neben mir. gegenüber an der wand hing ein monitor. da hatten wir eine direktschaltung zum mikroskop das meine Bärchen beobachtete. wir konnten dann live unsere Bärchen in der schale sehen und wie sie von der biologin mit der spritze aufgezogen wurden. keine minute später brachte die biologin meine 2 kleinen und die ärztin setzte sie mir ein. vom einsetzten in die Gebärmutter hab ich noch ein ultraschallbild bekommen. wir haben noch 3 eisbärchen die direkt nach der punktion eingefroren wurden. die ärztin und biologin waren sehr angetan von meinen Bärchen und machten mir mut dass alles gut geht. tja ist alles leicht gesagt. jetzt hab ich so angst dass sich keines einnistet. oh man und bis zum bluttest ist noch so lang hin. hmm ob ich vorher zuhause teste??? ich denke schon nur wann weiß ich nicht. normal kann manja an es+14 testen....das hheißt an pu+14 wäre docg dasselbe oder????. dann wäre ich ja am 3.2.14 schon pu+19. ixh weiß auch nicht. bin nur total nervös wegen dem test. ob das alles gut geht und ob auch beide Bärchen bei mir bleiben? ??

sorry dass ixh jetzt so viel geschrieben hab aber das tut gut das mal los zu werden denn ich weiß ihr könnt mir mut zureden.

ganz liebe grüße
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 11/15 --- POSITIV  ☆6. SSW
ICSI 07/16 --- NEGATIV

Baby_Traum

@Nixe: Also bei wunschkinder.net kann man auch kostenlos eine Tempi-Kurve führen, aber Mond hat schon recht. Wenn du die Möglichkeit hast es mit einer App auf dem Handy zu machen, ist es natürlich angenehmer und du kannst nicht vergessen es nachzutragen.

@Jule:  :o Mein Gott, ich bin immer wieder schockiert, was es für Ärzte gibt. Wurden die Abdrücke oben oder unten gemacht? Also wenn die das bei mir oben machen, muss ich mich immer übergeben. Ohne ging es damals beim Kieferorthopäden nie.  ;) Aber man kann einen Patienten doch nicht 10 Minuten da sitzen lassen. Das wird doch auch voll fest. Ich hab damals ein Praktikum beim Zahnarzt gemacht. Da wurde es teilweise echt anstrengend die Dinger schon nach wenigen Minuten wieder rauszubekommen.

Bisher hat die Hebamme noch nicht angerufen. Also weiß ich noch nicht genau, was sie dann alles macht. Laut Internetseite würde sie sich vor und nach der Geburt hier zu Hause um mich kümmern, mir bei Fragen jederzeit zur Verfügung stehen etc. Soweit ich gesehen habe ist sie keine Beleghebamme. Ich würde dann also in das Krankenhaus meiner Wahl gehen und nach der Geburt wenn ich wieder zu Hause bin, würde sie sich wieder um mich kümmern. Hattest du bei Oscar einen Geburtsvorbereitungskurs? Ich bin mir noch unsicher, ob ich das machen will, weil ich immer denke, wenn ich dann da liege, hilft mir das bestimmt eh nix mehr.

@Mondlaus: Ohje das klingt ja gar nicht gut mit deiner Kleinen. Ich hoffe es geht der kleinen Maus bald besser.

@principessa: Jetzt hier deinen ausführlichen Bericht zu lesen ist so schöööön.  :D Ich find total süß, dass ihr ein US-Bild vom Einsetzen in die Gebärmutter bekommen habt. Es ist wirklich ein zauberhafter Moment. Bei uns hatte der Doc meine Hände genommen und auf den Bauch gelegt und dann meinem Mann gesagt, er solle jetzt seine Hände auf meine legen. Total schön. Das mit dem Testen ist schon so richtig. PU+14 entspricht dem eigentlichen ES+14. Du könntest also theoretisch schon Ende nächster Woche testen. Diese Warterei ist wirklich sehr blöd, aber ich hab immer versucht daran zu denken, dass wir jetzt schon so lange gewartet haben und es jetzt auf ein paar Tage nicht mehr ankommt, auch wenn es schwer fiel.  ;)

02.11.2013: Beginn der Stimulation
13.11.2013: Punktion für die ICSI
15.11.2013: Transfer
01.12.2013: Zu Hause positiv getestet
02.12.2013: Bluttest positiv, HCG-Wert 311

Mephistophelessa

s-winken

@Princi: Das klingt ja so süß! Dass Ihr die Bärchen schon vorher sehen konntet und auch direkt das einsetzen!

@Mond: Gute Besserung an Deine Maus!

Mädels, wir bekommen einen Proll  s-yes Beim ersten Bild, das  heute auf dem Bildschirm erschien und die Ärztin meinte irgendwas wie "Wirklich unverkennbar ein Junge." Darauf meine Wenigkeit: "Wo denn? Ich erkenn gar nix!"  s-flamed Ärztin und meine Freundin grinsten und zeigte und erklärten es mir. Aber glaubt Ihr, der Kerl hätte uns mal sein Gesicht sehen lassen? Aber so ist alles ok.

LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

mynona

Hallo!

Oh, principessa, ist das aufregend! Deine Bärchen halten sich sicher fest! Das wünsch ich euch sehr!

Me: Also heute am 6. Stimu Tag. Mir gehts ganz gut und die Medikamente vertrag ich auch sehr gut. Bin schon ziemlich aufgeregt. Punktion ist in ca. 1 Woche, also Ende Januar, genaues Datum habe ich noch nicht, das wird am Anfang der nächsten Woche klarer.

Rest s-hug s-winken sorry, zu mehr komm ich gerade nicht...

jule_83

@Nixe: Also ich führe 2 Kurven. Eine als App auf dem Handy (heißt OvuView) und eine online (die Seite heißt nfp-forum), aber diese Kurven muss man alleine auswerten. Also nicht unbedingt was zum Einsteigen ;)

@Mond: Gute Besserung an Deine Kleine! Ist schon schlimm, wenn sie so krank sind und vor allem, wenn man nicht weiß woran es liegt  :-[

@Princi: Och, Dein Bericht hört sich sooooooooooooo schön an!!! Ich hätte mir auch gewünscht, dass es so "romantisch" abläuft  :-\. Also ich hab damals bei PU/ES+12 positiv getestet ;) (ich will Dich ja nicht anstiften  S:D)...

@Baby: Der Abdruck wurde oben gemacht  ::). Und ein Faden von dieser Abdruckmasse hing mir zusätzlich in den Hals, sodass ich immerzu würgen musste. Aber es war ja niemand da, der mir hätte helfen können  ::)... Das war wohl eine Masse, die erst aushärten muss bevor man die überhaupt wieder von den Zähnen abbekommt. Boah, war ich angefressen danach  >:(

Also ich würde Dir auf jeden Fall einen GVK empfehlen. Vielleicht nicht unbedingt für die Atemtechniken etc., aber ich habe damals ganz viele liebe Mädels kennen gelernt deren Kinder in einem ähnlichen Alter sind wie Oscar. Wir treffen uns immer noch regelmäßig einmal die Woche und es ist für die Kleinen und auch für uns Mamas immer ein toller Nachmittag  :D. Falls es nochmal klappen sollte, werde ich auch wieder einen Kurs machen.

@Kiti: Glückwunsch zum Jungen und dass alles in Ordnung ist  :D!!! Genauso lief auch unser Outing ab. Alle haben "es" gesehen, nur ich nicht  ;D

@Mynona: Ich bin schon sehr gespannt, wann es bei Dir los geht! Drück Dir die Daumen, dass Ihr eine reiche Ausbeute habt  s-daumendruck!!! Dann weißt Du ja etwa Mitte Februar ob es geklappt hat, oder?

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

Nini+LiLu

Hallo,

melde mich jetzt mal endgültig krank... puh...schreibe euch morgen ein bissl mehr dann, heute geht leider nicht. Wollte mich aber trotzdem gerne mal gemeldet haben...

@krankes Kind Meine beiden hatten mehrere Tage immer bis 40,9°C.. alle 4 Stunden... es hat nicht geholfen. Fiebersaft war das einzige was ging.. grippaler Virusinfekt.. Antibiotikum hilft da nicht.. Geh zum Arzt wenn es Dich beruhigt... das ist momentan überall unterwegs.. Vielleicht ist es auch 3-Tage-Fieber? Je nach Alter des Kindes... Google das doch sonst mal... Gute Besserung

LG

Nini
16. November 2012 - Sternchen bei 5+6 in ÜZ 20

Nixe

Guten Morgen!

Kiti: Herzlichen Glückwunsch zum Jungsouting!  :D Was sagen denn deine Mädels dazu?

princi: das hört sich schön an! So baut man praktisch schon von anfang an eine Bindung auf.  ;) Das kann doch nur klappen!  :D s-daumendruck s-daumendruck
Ich würde auch schon früher testen!  ;)

Jule: bei mir sind die kleinsten Formen fast noch zu groß. Aber bei meinem ZA werde ich da nie allein gelassen. Das ist ja echt heftig!  :o Gut, dass du da nie wieder hingegangen bist.

Baby: ich habe auch einen GVK gemacht. Ich würde es beim nächsten Kind auch wieder machen. Ich konnte leider nur 3x dabei sein, weil ich ja dann schon mit vorzeitigen Wehen (vom GVK aus) ins KKH mußte.
Ich habe aus der Zeit auch noch zu einer Kontakt. Zwischenzeitlich riss er über ein paar Jahre ab, aber letztes Jahr haben wir uns wieder gefunden!  :D

Mond: gute Besserung an deine Kleine! Geht´s ihr wieder besser?

ME: ich fühl mich immer noch nicht so fit! Aber so richtig krank bin ich auch nicht.
Eher so trockener Hals, raue Stimme und ich bin so matt und kraftlos.  :'(
Meiner Luft geht´s, zumindest gestern und heute, besser.  :)

Zu der Tempikurve: ich sollte anal messen, oder? Nicht im Mund? Ich habe heute morgen erstmal im Mund gemessen. Ich habe es zu spät gepeilt. Aber ehrlich gesagt ist es mir im Mund viel lieber (ich messe immer so und schlag dann ein halbes Grad drauf  :-[  :P). Geht das auch oder stimmt dann die Kurve nicht mehr?
Alles was ich darüber weiß, weiß ich nur vom Lesen hier im Forum.  :afro:

jule: die Kurve soll dann meine HP auswerten  ;) Ich weiß ja immer relativ gut, wann ES ist oder die Mens kommt, aber scheinbar kann man an der Tempi an sich noch Unregelmäßigkeiten feststellen. Da spreche ich aber heute nochmal mit ihr drüber.

yarina

Moin,

nur grad kurz, bin nicht in schreiblaune derzeit...

Nixe, am besten misst du va*ginal oder anal. Da hast du dann die richtige Körperkerntemperatur. Wenn du oral misst dann kann die Tempi verfälscht sein, zum Beispiel wenn du leicht erkältet bist und deswegen nachts durch den Mund atmest, dann ist es da ja dementsprechend kälter ;) Ich habe immer va*ginal gemessen und bin damit gut zurecht gekommen.
Wenn du immer ein halbes Grad aufschlägst kannst du es auch weglassen ;) wichtig ist eben dass du immer an der gleichen Stelle misst. Ob die CL (Coverline/durchschnittliche Kerntemperatur) höher oder tiefer liegt ist für die Bestimmung des ES egal. Für die Auswertung durch einen Arzt könnte es aber evtl einen Unterschied machen... das weiß ich nicht genau!
Viel Erfolg!!!

Rest, fühlt euch lieb gegrüßt. Lese alles mit, hab nur einfach grad nicht viel zu sagen ;)

Nixe

Kati

Meine Güte Mädels, ihr habt so viel geschrieben  :o
@ Nixe:
Zitat von: Nixe am 21. Januar 2014, 19:42:35
Bei mir dauert es sicher auch noch etwas, also gehen wir gemeinsam in den MT!  :D *beschlossenhab* Die anderen nehmen wir dann natürlich auch mit  ;)

DAS unterschreib ich so!  ;D  ;D  ;D Abgemacht!

@ Kiti: Glückwunsch zum Jungen! Hatten sich Deine Mädels etwas bestimmtes gewünscht? Und Du? Ist es gut so?  :)

@ Dechsi + Nixe: Wo kauft ihr die Thermometer mit 4 Stellen? Ich finde überall nur 3-stellige.  >:( Oder muss man die extra bestellen?

@ nini: Gute Besserung!  :-[

@ Mynona: Es ist ja spannend bei Dir!  s-daumendruck

@ alle anderen, die ich vergessen hab: Tut mir leid, aber hier ist so viel los, ich kann nicht in Ruhe private Dinge machen... *lach*  :D

@ me: Die Ärztin hat Dienstag im rechten Eierstock einen großen Folikel gesehen. Was passiert aber, wenn der rechte Eileiter nicht durchgängig ist? Kann mir das jemand sagen? Wo bleibt dann der Folikel? Einen ES habe ich dann ja nicht, richtig?  ::)  :P

Hatte ich eigentlich erwähnt, dass ich wohl einen Polypen in der GM-Schleimhaut habe? Ich hatte mal welche in der Nase *lach* die mussten entfernt werden. Sie meint, vielleicht verschwindet der mit der nächsten Mens, gucken wir uns beim nächsten Mal an. Hatte das schon mal jemand?

Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

Mondlaus

@Kati, ich schätze mal, dass das gesprungene Ei einfach im Eileiter stecken bleibt und zu Grunde geht. Wenn der EL noch ein klein wenig durchgängig ist, dann kann es vielleicht dort befruchtet werden und es kommt zur ELSS.. Wann weißt du denn, ob der durchgängig ist?

@princi, super, das klingt doch alles sehr positiv! Testen kannst du sogar schon in ca. einer Woche und es könnte was anzeigen. Habe bei ES+11 getestet. Aber das würde ich lassen...
Wie machst du es denn mit eurem Restaurant, wenn du dann schwanger bist und dich schonen musst? Ist es immer noch so voll? Hast du jemanden, der für dich einspringt?

@Baby so eine Hebamme hatte ich auch das letzte Mal. Ich mach einen GVK an einem wochenende, also Blockkurs. Ich hab nicht die Lust, mich für 8 Wochen zu verpflichten, denn wenn man ein einziges Mal krank ist, muss man die stunde selbst zahlen.

@nixe würde auch va*ginal sagen. Und du musst aufpassen, dass du das wirklich als erstes am Morgen machst, wenn du nur eine halbe Minute aufgestanden bist, ist die Tempi verfälscht. Und gerade um den Temperaturanstieg zu sehen, kommt es auf zehntel Grad an. Ist echt kompliziert mit der Temperaturmethode. Aber hat bei mir geklappt, wie gesagt ;)

Der Ellie geht es wieder besser, nach über 40,5 grad gestern nun wieder ganz normal. Nun muss ich aber trotzdem einen Tag freinehmen, denn sie muss 24 Stunden ohne Symptome sein. Ist anstrengend, einem so quirligen Kind hinterher zu rennen. ;)

Der nächste MT wäre der Oktober, hoffentlich dürfen viele hier migrieren :)

maja588

s-winken

jule, oje was hat dein mann denn für ein problem :( was hat er denn für argumente die dagegen sprechen?
ich meine, es setzt einen ja irgendwie schon ziemlich unter druck, dass es quasi mit den kyros klappen muss :(
aaaber, es besteht ja immer auch die möglichkeit eines wunders, sprich, dass es einfach auf natürlichem weg einschlägt :)

princi, supidupi ich freu mich riesig für dich :D und ich drück ganz feste die daumen, dass die beiden bärchen sich ein hübsches plätzchen zurecht machen und erst in 9 monaten wieder rauskommen s-daumendruck

nixe, joa ich bin auch ziemlich entspannt zur zeit 8) das ganze thema nervt mich sogar schon ein bisschen.. nicht dass es mir egal wäre, das nicht.. aber ich habs einfach nicht eilig damit, wieder ss zu werden.
blödes corti. das mit der reha ist eine gute idee. ich weiß zwar nicht was da genau gemacht wird, aber es wird dir bestimmt helfen.
supi, dass dein ZK so toll war :D das ist ja ein traum :D 14 tage nach ES die mens! davon kann ich auch nur trääääumen ::)
ich hab auch sone ZKapp, die heißt woman log, da hat man einen kalender und man kann die tempi eintragen und das gewicht und alles mögliche. da kann man sich dann eine tempikurve erstellen lassen mit den angaben die man eingegeben hat. ist nicht schlecht um einen kleinen überblick zu behalten. hab die gratis version und bin voll zufrieden damit. macht auch automatisch immer backups, also wenn man mal n neues handy bekommt, macht man einfach n backup und hat alles aktuell.
ich hab auch mal eine zeit lang gemessen, aber irgendwann nicht mehr weil mir das zu blöd war. ich hab oral gemessen und der ES wurde immer eindeutig angezeigt, also die tempi ging gut hoch. vaginal soll aber wohl noch viel genauer sein. ich glaub auch bei jedem funktioniert das oral messen nicht. musste ausprobieren, was bei dir besser ist.

nini, gute besserung.

kiti, glückwunsch zum outing :D

kati, wenn der rechte eileiter nicht durchgängig ist hast du meines wissens trotzdem einen eisprung. das ei wandert erst nach dem eisprung durch den eileiter. und dort wird es dann auch befruchtet. wenn der nicht durchgängig ist, bleibt das ei stecken und stirbt ab, bzw, dann kann es ja nicht befruchtet werden weil das ei von der einen seite kommt und der schwimmer ja von der anderen.. da können die sich ja quasi gar nicht treffen, wenn da dann im eileiter plötzlich so ne art wand erscheint... stell mir sowas immer gern bildlich vor, um es verstehen zu können ;D wenn es befruchtet wird, weil doch ein schwimmi sich durch den engpass gequetscht hat, kann es eben zur ELSS kommen.
hatte ich ja letzten sommer. bin aber drei monate später durch genau denselben eileiter wieder ss geworden ;) und es war keine ELSS. also soviel zum thema durchgängigkeit und so..
eine ELSS ist auch oft eine laune der natur, hab ich zumindest mal irgendwo gelesen. muss nicht immer was mit der durchgängigkeit zu tun haben. warum und wieso versteh ich auch nicht so ganz..
polyp hatte ich noch nicht, da kann ich dir nicht helfen leider.

mondlaus, gut, dass es deiner kleinen wieder besser geht :)

baby, wow schon auf hebi-suche :o die zeit rennt aber auch, wahnsinn! ich drück die daumen, dass das mit der hebi klappt :)
ich war noch nicht beim frisör. hab den termin heute nachmittag nach der arbeit. uuuund bin schon ganz bzw. immer noch hibbelig ;D bin total gespannt wie es aussehen wird ;D ein foto stell ich dann irgendwo rein, wir haben ja eine fotoecke glaub ich? wenn nicht, stell ich es in die fotoecke der hibblerinnen.

mynona, supi, dass du die medis gut verträgst!

puh, ich hoff, ich hab niemanden vergessen!

me, mir gehts gut, bin total hibbelig wegem dem frisörtermin heute nachmittag :D

*07/13
*12/13

Nichts passiert ohne Grund.
Versuche nicht es zu verstehen, sondern es zu akzeptieren und damit umzugehen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nicht ungeduldig werden, sondern dem Wunder wie einem Vögelchen ruhig die Hand hinhalten.

Kati

Mond und Maja: Danke für die Erklärungen, klar, leuchtet ein.
Wir testen die Durchgängigkeit erst mal gar nicht. Denn alles hängt jetzt von dem SG meines Mannes ab; wenn das unverändert schlecht bleibt, brauch ich die Eileiter nicht, da wir gleich eine Icsi machen.  ::)

Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

jule_83

@Nixe: Also ich messe auch oral und die Kurve ist immer super auswertbar, auch ohne, dass ich 1/2 Grad drauf rechne. Also kannst Du es ja erstmal so versuchen, wenn´s nicht funktionieren sollte, kannst Du ja immer noch die Methode umstellen ;). Kompliziert ist es wirklich nur am Anfang. Wenn Du Dich erstmal reingefuchst hast, ist es nur noch reine Fleißsache ;)

@Kati: Ja, Du hast auch mit undurchgängigem EL einen ES, aber wie Mond und Maja schon geschrieben haben, passt u.U. die EZ nicht hindurch und kommt somit nicht in die Gebärmutterhöhle... Ich würde auch wenn möglich auf eine EL-Durchgängigkeitsprüfung verzichten. Ich fand es ganz furchtbar damals ::)

Zum Thema Polypen kann ich leider auch nichts sagen, sorry  :-\

@Mond: Schön, dass es Deiner Kleinen besser geht  :D. Bei so hohem Fieber ist man doch immer sehr besorgt  :-\

@Maja: Mein Mann will nicht um jeden Preis ein zweites Kind  :-\. Er kann auch gut damit leben, dass wir nur ein Kind haben. Er würde sich zwar sehr freuen, wenn es trotzdem klappt, aber er scheut die ganzen Strapazen einer weiteren ICSI  :-[. Ich habe aber Hoffnung, dass ich ihn umgestimmt kriege. Hoffentlich wird das nicht nötig sein  :-\

Viel Spaß beim Friseur nachher  :D

@me: ZT14. ES steht bevor, alles deutet drauf hin und der Ovu heute früh war auch positiv. Wir haben zwar Dienstag und Sonntag schon ein Herzchen gesetzt, aber ich hoffe, dass ich meinen Mann heute Abend nochmal "überzeugen" kann S:D. Hoffentlich kann er etwas früher von der Arbeit verschwinden. Wenn es diesen Zk nicht klappen sollte, dann kann ich wenigstens sagen, dass ich alles versucht habe ;).

principessa09

hallo Mädels,

ihr seid ja alle so süß.  aber wieso denkt uhr alle nur so positiv und denkt dass es gefruchtet hat? ich wünschte mir würde es auch so gehen.

@jule: na dann mal ran an den mann ;D

@mond: schön dass es deiner kleinen wieder besser geht

@maja: danke für deine Daumen.  schön dass du mit mir mitfieberst

@mynona: na wie läufts mit der stimu? klappt das spritzen? juhu bald hast punktion...drück dir dafür feste die daumen für eine fette ausbeute.

@baby:  :-*

@nixe, kiti, nora, kati, kara und alle anderen :-*
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 11/15 --- POSITIV  ☆6. SSW
ICSI 07/16 --- NEGATIV

Mondlaus

Zitat von: principessa09 am 23. Januar 2014, 15:35:46
hallo Mädels,

ihr seid ja alle so süß.  aber wieso denkt uhr alle nur so positiv und denkt dass es gefruchtet hat? ich wünschte mir würde es auch so gehen.

Das sagen die Statistiken ;) Bei deinem Alter und bei deiner "Ernte" hast du die besten Chancen. Glaube, sie ist etwa so bei 69%(?), dass sich mindestens eines festhält. Also es ist wahrscinelicher, dass es geklappt halt, als anders.