Hibbel-Kaffeeklatsch der LZÜ´s - Neue Kaffeeklatsch-Mami gesucht!

Begonnen von Nixe, 03. März 2013, 20:26:29

« vorheriges - nächstes »

Nixe

Oja! Ich hoffe, das ich mal wieder vernünftig durchschlafen kann.  >:(
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

piper-81

@nixe: Hast du bisher erst 3 Tempikurven geführt? Hab mal reingeguckt und wollte die mal miteinander vergleichen, denn deine jetzige  ist ja eine triphasische Kurve, was ja oft (nicht immer!) auf eine Schwangerschaft hindeutet. Ich möchte dir jetzt auch um Gottes Willen keine falschen Hoffnungen machen s-hug aber deine Kurve sieht bisher einfach nur super aus!! s-daumendruck

2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Nixe

Piper, ja, das ist erst meine 3. Hab eigentlich nur wegen der HP angefangen,  damit sie vielleicht anhand der Kurve sehen kann wo das Problem liegen könnte.
Blöde Frage, aber was heißt triphasisch? Irgendwas mit 3 Phasen?
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Nixe

piper-81

ZitatNormalerweise steigt nach einem Eisprung die Basaltemperatur um mindestens 0,2 °C. Die Temperatur bleibt bis zur Menstruation auf dem erhöhten Level und sinkt während oder nach der Blutung wieder ab. Die meisten Kurven zeigen einen deutlichen zweiphasischen Verlauf.
Triphasische Kurven
Es gibt aber durchaus Kurven, bei denen die Temperatur noch ein zweites Mal deutlich ansteigt. Dies geschieht etwa 6-9 Tage nach dem Eisprung und man geht davon aus, das dieser zweite Temperaturanstieg um die Zeit der Einnistung stattfindet. Triphasische Kurven werden daher im Zusammenhang mit einer Schwangerschaft interpretiert. Ein triphasischer Kurvenverlauf kann (!) also ein Hinweis auf eine Schwangerschaft sein.
Es gibt also 3 verschiedene Temperaturhochlagen/ebenen
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

piper-81

Zitat von: Nixe am 02. April 2014, 21:55:12
Du machst mir aber grad wieder Hoffnung.  ;)

Ich hoffe es sind keine falschen  :-\ :-*

Was genau nimmst du jetzt eigentlich für "Medis" von der HP?
2 Sternchen im Herzen

Nixe

Das sind 5 verschiedene Tr. die ich zusammenmixen musste. Es gab sie leider nicht anders. Unter anderem ist Mõpf und irgendwas gelbkörpersteigendes drin. Was genau kann ich morgen nachschauen.
In der 1. Zh soll ich 2x täglich 15 und in der 2. Zh 2x 30 Tr. nehmen.
Die Tropfen habe aber erst am Sonntag beim ES angefangen, weil ich sie nicht früher bekommen habe.

Ich hoffe auch, das ich mir keine falschen hoffnungen mache.

Danke für deine Erklärungen.  Ich hab schon viel hier gehört, aber das noch nicht. Ich hoffe sehr, dass das auf mich auch zutrifft.  :-\

piper-81

Entweder hat eben diese Mischung geholfen oder sie bewirkt zumindest einen gleichmäßigen Zyklus! s-hug Das wäre doch auch schon mal ein Anfang!  :-*

Samstag wirst du es erfahren s-daumendruck
2 Sternchen im Herzen

Nixe

Mondlaus

oh Nixe, das waere ja super, wenn das klappen wuerde :D Kann ja wirklich sein, dass die HP eine leichte Gelbkoerperschwaeche eliminiert hat.  Um den ES wuerde ja reichen mit Anfangen, um den Gelbkoerper zu unterstuetyen.

Ich hatte keine Uebelkeit vor NMT, aber sehr knapp danach Also das bisschen HCG kann schon was bewirken. Ich weiss aber, dass viele Frauen auch bereits um die einnistung schon Uebelkeit gespuert haben - das sind dann aber leider die, die dann auch spaeter mit Hyperemesis oder extreme Uebelkeit bekommen haben, deshalb wuerde ich mich, wenn der Test positiv ist, sofort um ein Mittelchen kuemmern, bevor es schlimmer wird!

Nixe

Guten Morgen!

Tja, die schönste Kurve macht auch nicht schwanger  :(
Ich hab mit einem 10er getestet. Nix, nicht mal ein Ansatz von einem Strich!
Es war zwar der 2. Morgenurin, aber da ich schon bei +12 bin wird das schon stimmen. :-\

Danke für s mithibbeln!  :D

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

Mephistophelessa

Guten Morgen!

Waaah, Nixe ist ein Frühtester! Wie hast Du geschlafen? Hab heut früh Deine Kurve hypnotisiert und gepustet, aber Du hast noch nichts eingetragen  :(
Was für ein Test war das denn? Diese billig-Streifentests haben bei mir nie vor NMT angezeigt ...
Och menno, mag die Hoffnung noch nicht aufgeben  :-* s-hug
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Nixe

Presens von dm.
Tempi war 36,74. Die hab ich aber nicht eingetragen, weil ich 2 std früher als sonst gemessen habe. Da ist bei mir die Tempi scheinbar immer niedriger. Aber nach Mens fühle ivh mich auch schon.  ::)
Geschlafen hab ich etwas unruhig.

Sorry, hab nicht länger Zeit, muss zur HP. Meld mich heute abend wieder. S-winken

Mephistophelessa

LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Krümelchen2

@nixe guten morgen. also was soll man da sagen????? pass mal auf, bei meinem Test nach überfälligkeit war da wirklich nur ein strichchen im richtigen winkelchen erkennbar... deine Kurve sieht gut aus und manchmal braucht es eben noch einige stunden oder einen tag um soviel hcg intus zu haben das der test was anzeigt. hier wird nicht aufgegeben! noch nicht - und das es sich nach mens fühlt haben meistens auch die frauen die schwanger sind, inkl. mir dreimal - das sagt also gar nix!

vielleicht ist aber durch die Medis dein körper das erste mal so richtig in einklang und somit gesund genug um viell. im nächsten zyklus schwanger zu werden. weißt du was ich meine?

Meine daumen sind noch gedrückt und zwar feste  :-*

Amselmädchen

Guten Morgen!

@Nixe: Ach Mensch, was soll ich dir sagen?  :-\ "Verliere die Hoffnung nicht" oder "dann eben im nächsten Zyklus". Ich wünsche es dir wirklich sehr, dass es endlich bei dir klappt und drücke dir weiter alle Daumen - für diesen Zyklus und für den nächsten.  :-*

@Katilein: Urlaub ist gut!! Im Urlaub entstehen überdurchschnittlich viele Babys, hast du das gewusst?  ;)

@Kitirara: oh wie schön, Baby-TV!  :) Wie lange habt ihr geübt, bevor es jetzt geklappt hat?

@me: NMT ohne Mens überstanden, Teststreifen wird immer dicker.  :) Ich wünsche es mir sooooo sehr! Wenn es dieses Mal wirklich klappen sollte, dann ist Utro wirklich ein Zaubermittel. Kennt ihr viele, bei denen nach einer Therapie mit Utro die Schwangerschaft endlich gehalten hat??

:-*

@alle: liebe Grüße und einen schönen Tag!
*11/2006 - unser größtes Glück  :-*

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

Amselmädchen

Ich habe nochmal eine Frage, vielleicht könnt ihr mir helfen. Mein Zyklus war im Januar und Februar 27 Tage lang. Im März hätte ich nach diesem Schema am Mittwoch, 19.3. meinen ES haben müssen. Wir hatten in dieser Zeit nur einmal S** und zwar Samstagnacht (15.3.). Am Mittwoch oder Donnerstag (ich weiß es nicht mehr so genau  ::) ) habe ich einen Ovu gemacht, der war negativ. War mein ES früher? Am Montag oder so?? :D

Das würde vielleicht auch erklären, dass mein Test so sehr früh dick positiv war.
*11/2006 - unser größtes Glück  :-*

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

nora83

Hier ist ja einiges los.

Danke für eure Daumen und die süße Überschrift, aber seid mir bitte nicht böse, wenn ich mich hier so rar mache. Mich macht das hibbeln alleine schon so nervös...

Amselmädchen: Herzlichen Glückwunsch und meine Daumen sind feste gedrückt, dass dieses mal alles gut geht.

Wunschzwerg: den positiven Test gab es ja dann schon von Amselmädchen.

Myona: wie geht's dir?

Kiti: Bei dir geht es ja langsam in den Endspurt.
So ganz unrecht hat deine Apothekerin mit dem ASS nicht. Es sollte im letzten Drittel nicht genommen werden (zumindest nicht als Schmerzmittel in 500er Stärke, ich weiß nicht wie es mit 50er oder 100er Stärke ist, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass es da anders ist.) Es kann dafür sorgen, dass sich beim Kind dieses Loch in der Herzwand früher schließt und das kann wirklich gefährlich werden. Ist es mit deinem Arzt so abgesprochen?

Dechsi: Ich hatte immer Buscopan plus, das hat mir auch gut geholfen, sind aber chemische Wirkstoffe und wenn ich darauf verzichten kann durch Homöopathie und im Prinzip Magnesium als Nahrungsergänzungsmittel, dann probiere ich das gerne aus. Hilft bei mir aber wirklich am besten, wenn ich 2-3 Tage vorher damit anfange.
Aber du wolltest doch auch noch eine homöopathische Behandlung beginnen, oder? Vielleicht hilft das auch (und wenn die mens dann ganz wegbleibt hat es ja auch geholfen)
Das mit deinem Bekannten tut mir Leid!

Baby: Lennard Christian gefällt mir gut.

Nixe: was solltet ihr beid er Steuer für Probleme bekommen? Tut mir Leid, dass der Test negativ war. Und ganz bewusst verkneife ich mir weitere Kommentare dazu, ich würde das auch alles nicht hören wollen.

Piper und Krümel: Nehmt's mir nicht krumm, aber ihr habt es hier ja prima drauf große Hoffnungen zu machen. Ich weiß nicht, ob man bei einer Tempi-Erhöhung von 0,1°, man bedenke, dass das einfach die Rundung von x,04° zu x,05° sein könnte, von einer neuen Phase sprechen kann.
Ich weiß, dass ihr es wahrscheinlich nur gut meint, aber ganau so was ist der Grund, warum ich mich hier so zurückhalte. Vielleicht braucht man auch einfach einen viel zu frühen negativen Test um mal einen Tag nicht so hibbelig zu sein.

Princi: du machst aber auch was mit mit den SB. Wenn's dann schon nicht geklappt hat, dann könnte es wenigstens normal weiter gehen, oder? Hattest du denn im Kryo-ZK einen ES, oder hast du Medis bekommen?
Meine Testreihe ist heute gestartet, s. me.
Wünsche dir viel Erfolg bei deiner Wette, aber du musst berücksichtigen, dass er mit mehr Kilos und als Mann größere Chancen hat mehr abzunehmen. Vielleicht solltet ihr, wie bei The biggest Loser die Abnahme in Prozent beachten.

Engel: Herzlich willkommen hier, auch wenn der Grund kein schöner ist. Ich kann so gut verstehen, dass es erst mal ein Schock ist. Wir haben von der Diagnose bis zu unserer ersten ICSI gut eineinhalb Jahre verstreichen lassen. Gönnt euch Zeit und macht noch mal weitere Untersuchungen, vielleicht ändert sich das SG noch mal. Und ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass eine ICSI zwar nicht angenehm ist, aber bei weitem auch nicht so schwierig und aufwendig wie es oft beschrieben wird.

Me: Meine Testreihe habe ich heute an ES+10, mit 25er Billigtest, von denen ich nichts halte, aber ich habe sie halt noch hier. Klar, heute war er negativ, aber ich bilde mit ein, sehen zu können, wo der Strich sein sollte. Aber erst lange nach dem der Test trocken war. Kenne mich auch nicht mit VL oder so was aus. Es hilft alles nichts, ich muss weiter abwarten.
Fühle mich seit kurz nach dem TF (vor einer Woche) nach Mens, mal mehr mal weniger und habe irgendwie kaum Hoffnung, dass es wirklich geklappt haben könnte. Auf der einen Seite denke ich, warum nicht, aber dann auch wieder, warum es ausgerechnet bei uns funktionieren sollte.

principessa09

@Nora: schön von dir zu hören. Im kryo-Zyklus hatte ich medis die den es verhindern sollten. Eine richtige Blutung ist bis heute nicht gekommen. Nur die 2 tage leichte sb. Aber ich denke ich bin schon im neuen Zyklus. Nächste Woche bin ich ja beim Fa und dann seh ich ja ob follis am wachsen sind. Ehrlich? Meinst du er nimmt mehr bzw schneller ab? Aber ich glaub schon dass ich gewinnen kann...ich bin konsequent und seit gestern im Fitnesscenter. Er wiederum macht kein Sport und nascht zwischendurch mal was zb wenn er den Schinken oder die Salami schneidet geht immer ein Stück in seinen Mund. Hab ich schon beobachtet. Wie würde man das eigentlich in % berechnen?
Liebes ich drück dir feste die Daumen dass in den nächsten tagen der strich ganz deutlich und fett wird.
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 11/15 --- POSITIV  ☆6. SSW
ICSI 07/16 --- NEGATIV

nora83

princi: Danke, für's Daumen drücken. Ich habe gerade noch mal geschaut, also da ist definitiv was auf dem Test, so breit wie die Kontrolllinie, aber so viel heller, wirklich nur minimal und nur zu sehen, je anch dem, wie man ihn hält. Ich habe schon in allen möglichen Winkeln versucht es zu fotografieren, aber auf den Bildern ist nichts zu sehen. Es könnte aber auch noch Rest HCG sein, oder? Die Spritze habe ich am 24.3. abends gesetzt.
Bin auf deinen FA-Termin gespannt. Hoffentlich bist du im neuen Zyklus, dann hast du wenigstens die Gewissheit, dass alles normal weiter geht.
Um das Gewicht in Prozent auszurechnen nimmst du dein letztes Gewicht als 100% und rechnest dann die Prozentzahl der Gewichtsabnahme mit dem Dreisatz aus. Also mal angenommen Startgewicht sin 80kg und du nimmst 2kg ab, dann gibt es folgende Rechnung:
80 kg entsprechen 100%
1kg entspricht 100%/80kg
2kg entsprechen 100%/80kg * 2 kg und das sind dann 2,5%
Beim nächsten mal sind dann die 77,5kg das Startgewicht, also immer das Gewicht aus der Vorwoche

Mephistophelessa

Huhu!

@Nora: Testest Du morgen nochmal? Mal schauen, wie sich die Linie entwickelt.  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Das ASS100 muss ich bis zur 34. SSW nehmen, weil die Plazenta nicht optimal durchblutet ist. Muss am 10.4. diesbzgl. wieder zur Pränataldiagnostik zur Kontrolle.

Princi: Das ist aber auch verlockend, wenn man in der Küche arbeitet. Aber so sind Deine Gewinnchanchen größer  ;D ;D

@Amsel: Wir haben seit Juli 2011 gebastelt. Ob wir es Utro verdanken, dass es diesmal gehalten hat, kann ich Dir nicht sagen, aber geschadet hat es zumindest nicht.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Mephistophelessa

LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

mynona

Amselmädchen, Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Ich wünsch dir, dass alles gut geht!

jule_83

Hallöle  s-winken,

ich wollte nur mal ein Lebenszeichen da lassen. Der schlimmste Stress wegen des Umzugs ist nun vorbei und auch meinem Vater geht es deutlich besser (heute ist er nach Hause gekommen :D) und so finde ich mal die Zeit und die Muße meinen Senf da zu lassen.

@Nixe: Schade, dass Dein SST negativ war  :-[. Ich habe die letzten Tage bei Dir echt mitgefiebert, aber wenn ich ehrlich bin hatte ich schon zu viele eingebildete Anzeichen, vermeintlich triphasische Kurven und VLs, dass ich mir nie getraut hätte Dir große Hoffnungen zu machen. Aber warte nun erstmal NMT ab, vielleicht kommt die Mens ja doch nicht ;).

Wegen der Übelkeit: Vielleicht reagierst Du ja auch auf die Tropfen, die Du nimmst, wäre das möglich s-nachdenken? Zu Beginn einer homöopathischen Therapie hört man ja immer wieder von einer Erstverschlimmerung...

@Amsel: Auch ich drücke Dir meine Däumchen, dass diesmal alles gut geht  s-daumendruck! Irgendwann muss es doch mal klappen! Aber dass NMT überstanden ist und die SSTs fetter werden hört sich schon mal sehr vielversprechend an  :D.

Deine Erklärung mit dem ES hört sich doch sehr plausibel an.

@Mynona: Wie sieht´s bei Dir aus?

@Princi: Ich hoffe sehr, dass die SB Deine Mens war und Deine Zk wieder wie vorher ablaufen. Nach der Kryo ist mein Zk nun total durcheinander  ::) (siehe unter @me).

Da Du ja nun auch trainierst ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass Dein Kollege zunächst schneller abnimmt. Du legst ja u.U. erstmal an Muskelmasse zu und baust Speck ab. Deswegen darfst Du Dich (vor allem in der ersten Zeit) nicht entmutigen lassen. Irgendwann kehrt sich das Ganze dann wieder um  ;).

@Engel: Willkommen und eine schnelle Durchreise! Ich kann mich Nora nur anschließen. Lasst Euch durch die Diagnose erstmal nicht aus der Bahn werfen! Evtl. war Dein Mann einfach nicht "gut drauf" ;). Und eine KiWu-Behandlung kann man durchaus überleben. Aber es zehrt doch sehr an den Nerven ::).

@Nora: Ich kann gut verstehen, dass Du Dich in dieser Zeit hier zurückziehst. Die Angst wieder enttäuscht zu werden ist doch zu groß, was :-\? Ich hoffe aber sehr, dass Deine Tests in den nächsten Tagen nun deutlich stärker werden und Du uns bald ein schönes Foto vom positiven SST präsentieren kannst  s-daumendruck.

@Wunsch, Kiti, Dechsi und alle anderen:  :-*

@me: Heute ist ZT 24 und bis heute gab´s keinen ES  :-[. Heute war der Ovu zwar positiv (Testlinie etwa gleich stark wie die Kontrollinie) aber der MuMu ist nur mittelweich und der ZS sieht überhaupt nicht nach ES aus. Ich hoffe, dass der ES trotzdem ansteht und ich kriege meinen Mann noch zu einem Herzchen überredet  S:D. Dass diese Kryo alles so durcheinander bringt hätte ich nie erwartet :-\.

Dann hab ich mal mit meiner ehemaligen Vorgesetzten telefoniert (ich bin ja noch in Elternzeit) und so wie es aussieht werde ich in eine andere Klinik versetzt wenn ich im November wieder einsteige :-[. Das ist echt sooooooooooo sch***e >:(!!! Naja, ich hab jetzt erstmal meinen Antrag auf TZ-Arbeit gestellt. Mal sehen, ob die den wenigstens so durchgehen lassen...

Aber hier zu Hause geht es nun mit großen Schritten voran. Gestern haben die Gartenbauer angefangen. Zu Ostern können wir wahrscheinlich schon auf unserer Terrasse sitzen und das (hoffentlich) schöne Wetter genießen :D.

08/11 bis 02/12 - 3 Clomi-Zyklen und 2 IUI´s
03/12 - 1. ICSI - positiv!!! 22.11.12 - Oscar ist da!!
02/14 - 1. Kryo - negativ
10/2014 - 2. ICSI - negativ
11/2014 - 2. Kryo - negativ
12/2014 - 3. Kryo - negativ
Nun erstmal OP der Nahtdehiszenz an der GM. Danach geht´s weiter...

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

Nixe

Hallo!

jule: das hört sich gut an bei dir!
Aber dein ZK soll aufhören mit seinen Mucken! Aber man muß natürlich auch sagen, dass du in der letzten Zeit sehr viel um die Ohren hattest! Hoffentlich spielt er sich nach dem blöden ZK schnell wieder ein.
Ich hatte auch schon alle möglichen Anzeichen. Aber trotzdem hat mich die Übelkeit sehr an die SS mit meinem Sohn erinnert.  :-[ Mehr gibt´s aber unter ME

nora; ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es keine VL ist! s-daumendruck Willst du nun täglich testen?
Steuer: wir haben die IVF reingeschrieben. Und mein Mann meint, man braucht dafür einen triftigen ärztlichen Grund. Aber warum soll das kein Grund sein! Es steht doch alles auf den Belegen. Keine Ahnung wovor er Angst hat.

Amsel, klar kann den ES auch früher gewesen sein. Aber die Schwimmerchen können auch ein paar Tage im Bauch überleben.  ;) Egal wie, du bist schwanger!  :D Und das die Tests immer stärker werden ist auch ein sehr gutes Zeichen! Alles wird gut! s-hug  :D

Me:
Übelkeit ist heute weg, aber meine HP hat mir auch ein paar Nadeln reingehauen.   ;D
meine Kollegin war auch ein paar Tage mit Übelkeit krank. Auch nur Übelkeit und Brechreiz beim Essen oder üblen Gerüchen. ??? Und bei ihr glaube ich es kaum, dass sie ss ist.  :P
Ich warte als ganz brav auf die Mens, starte in einen neuen ZK und hoffe auf meine HP. Sie meinte, es ist normal, dass Kurven super ausschauen aber halt nix ist. Manchmal dauert es eben. Die Behandlung geht aber in großen Schritten Richtung Kiwu.  Ich soll auch weiterhin wöchentlich kommen.