Hibbel-Kaffeeklatsch der LZÜ´s - Neue Kaffeeklatsch-Mami gesucht!

Begonnen von Nixe, 03. März 2013, 20:26:29

« vorheriges - nächstes »

Engel89

Danke das ihr mich versteht,

:o :o habe gerade gesehen, dass nicole schwanger ist... ::) ::)
daruber freu ich mich riesig, da sie auch solange gehippelt hat. gibt mir auch son bisle hoffnung das alles irgendwann gut wird. :D

piper: oh ein junge wie schön... wie war euer Name fur ein Mädchen. ?.alles gute weiterhin

angie:meine daumen sind fur nachste woche gedrückt. Aber es bestimmt alles gut...

princi was macht der Fuß?

Märzi.: auch dir danke fur deine worte :-*hat mich ein bisle zum krubbeln gebracht. ;D

jule: oh hey...ich fiebere auch so mit....hoffe es wird alles gut....aber irgendwie hab ich bei dir ein sehr gutes Gefühl.

nörchen,  gibts bei euch was neues?

Engel89

jule_83

@Piper: Toll, ein weiterer Junge :D!!! Gratulation dazu! Nun bist Du bald die einzige Frau zu Hause ;D.

Ja, ein Sommerkind wäre toll, aber ich wage es immer noch nicht mir das wirklich ernsthaft auszumalen ::). Ach, wenn es doch nur schon Mitte Oktober wäre...

Wir geht es Dir denn derzeit? Ich hoffe doch gut?!?!?

@Dechsi: Du bist süß ;)!

Ich werde ja jetzt auch das erste Mal "richtige" Tante und find´s auch toll! Dein Neffe ist ja nur wenig älter als Oscar und ich finde auch, dass in letzter Zeit unheimlich viel passiert was das Sprechen betrifft :D. Wahnsinn!

@Engel: Klar verstehen wir Dich! Wir sitzen doch alle in einem Boot s-boot!

@all: Ihr alle seid so süß! Ohne Euch würde ich wohl in den nächsten Wochen verrückt werden vor Ungewissheit ::)! Ich bin froh, dass ich Euch habe! Danke für´s Mithibbeln :-*.

08/11 bis 02/12 - 3 Clomi-Zyklen und 2 IUI´s
03/12 - 1. ICSI - positiv!!! 22.11.12 - Oscar ist da!!
02/14 - 1. Kryo - negativ
10/2014 - 2. ICSI - negativ
11/2014 - 2. Kryo - negativ
12/2014 - 3. Kryo - negativ
Nun erstmal OP der Nahtdehiszenz an der GM. Danach geht´s weiter...

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

Kati

Piiiiiep! :D

Ich habe die ganze Zeit mitgelesen aber auf der Arbeit ist so viel los, dass ich ncht mal eben heimlich schreiben kann. Und abends bin ich total platt.  :-[

@ Piper: Oh, wie schön, Glückwunsch zum (witzigen) Outing!  s-geileshow

@ Jule: Ich fiebere auch mit dir mit, finde es total spannend, was bei dir passiert. Wird bestimmt alles ganz super!  s-daumendruck  :-*

@ Engel: Ärgere dich nicht mehr. Du kannst die Menschen leider nicht ändern. Es wird immer taktlose Stoffel geben. Ich weiß, leichter gesagt als getan, ich beruhige mich selber immer eher schwer.   ;) s-hug

@ Märzi: Meine Daumen sind für den weiteren Weg gaaanz fest gedrückt! Ich schicke dir einen Korb voll positves Denken rüber.  :D

@ alle, die ich vergessen habe  s-kiss

@ me: Ich hab Angst vor den Spritzen. Immer, wenn ich hier lese, dass es ans Spritzen geht, wird mir übel. Ich warte den Termin Freitag ab und überlege dann, wie das deichseln kann. Ich selber kann das nicht. Auch nicht, wenn mein größter Traum davon abhängt.  :'(

Schönen Abend!  s-winken

Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

jule_83

@Lyn: Naja, bald bist Du auch dran ;).

Und wegen dem Spritzen... Komm einfach bei mir vorbei, ich jag sie Dir rein ;D. Nein ernsthaft... hast Du eine liebe Freundin, die das machen könnte? Oder Dein Mann?

Edit: Sprich doch mal Dein Problem in der KiWu an. Vielleicht haben die einen Tipp für Dich oder Du kannst sicher auch täglich hingehen und das von einer der Damen dort machen lassen (falls es nicht zu weit weg ist für Dich :-\). Oder Du gehst zu Deinem HA... Hmmm, jetzt fällt mir nichts mehr ein.

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

yarina

Jule, ja der Hammer oder mit der Sprache? Die entwickelt sich ja so sprunghaft und man denkt das Kind hat über Nacht einen ganz neuen Wortschatz bekommen. Ich bin so dankbar, dass ich das wenigstens bei meinem Neffen so miterleben kann :D Es ist einfach toll. Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Tante werden und sein :D ;)

Lyn, ich kann dich soooooo gut verstehen. Ich sollte mir vor zig Jahren nach einer OP mal Thrombosespritzen setzen.... keine Chance. Ich habe es nicht einmal geschafft. Die Ideen von Jule find ich super. Es findet sich bestimmt eine Lösung! Bei mir würde es mein Freund wohl machen. Aber durch die Fernbeziehung wird es schwierig... Aber so weit wie ihr sind wir ja auch nicht und ich denke bis dahin werden wir auch gar nicht gehen...  :-[

Mädels, ich wünsche euch allen von Herzen viel Kraft und Erfolg und ein Wunder im Arm in 2015!!!  :-*

Engel89

Guten morgen,

Danke dechsi..aber wunschen dir auch ein  wunder fur 2015...ihr wurdet nicht soweit gehen?  Aber es klappt bestimmt auch so es dauert nur etwas länger....ganz bestimmt..denn es kommt nicht drauf an wielange man wartet sondern auf wen oder....

jule wann setzt du die erste spritze? Freitag ? Hoffe das du nicht wieder eine überdosierung kriegst.wie hat sich das genau ausgewirkt, nur schmerzen ?oh dienstag erster ultraschall das ist so spannend...

lyn: also bei meiner guten freundin hat es auch ihr mann  übernommen,  hast du allgemein angst vor den
Spritzen oder nur vom selber setzen.....das schaffst du schon oder ihr.das wird bestimmt auch zur routine...wann hejts bei euch los?

habe gestern erfahren das meine freundin die ihre 2icsi hinter sich hat nun mit mir in ne kryo startet.
Und wir zusammen hippeln... ::)

yarina

Guten Morgen *Frühstückhinstell*

Engel, na dann könnt ihr euch ja gegenseitig Mut machen. Das freut mich :D
Mein Freund sagt er macht sich darüber erst Gedanken wenn es soweit ist, er wäre aber nicht abgeneigt. Ich bin diejenige, die es nicht machen will. Ich habe einfach Angst vor den ganzen Nebenwirkungen und Kosten. Da wir unverheiratet sind wird es teuer für uns. :(

Einen schönen Tag euch allen :D

Soulpancake

Guten Morgen Mädels!

PIEP  :P ich hab leider kaum Zeit zum schreiben, und dann hab ichs ganz sein lassen, bevor ich alles vertausche etc. ich lese und vor allem fühle immer mit!

Piper, toll ich freue mich für euch! Aber den tollen Mädchennamen musst du uns jetzt schon noch verraten  :D Habt ihr auch schon eine Idee für den Jungen? Jano freut sich sicher auf seinen Bruder  :D

Engel, ach super, dann hast du noch eine hibbel-Gefährtin bei dir.. Zusammen ist es echt einfacher und man fühlt sich net so allein!
Aber krass, wie viele Frauen tatsächlich auch ICSI/IVF/IUI angewiesen sind! Wenn man die ganzen Frauen mit den Kinderwägen sieht denkt man das garnicht.. und wenn man sich mal mit ihnen unterhält, kommt sooo oft: "Wir haben Jahre gebraucht etc..!"

Dechsi, herzlich willkommen zurück, du klingst so richtig schön entspannt und erholt!! Halte dieses Gefühl gut fest!  :D

Lyn, die Spritzen kannst du dir auch in der nächsten Arztpraxis geben lassen. Bring einfach alles mit und für die ist das ja eine Sache von max. einer Minute. Für jede Arzthelferin ist das Routine.
Oder dein Mann macht es! Wobei, meiner meinte auch für ihn ist es kein Problem und als er die Spritze in der Hand hatte, wurde er ganz blass und dann hieß er nur noch: "mach du das mal selbst Schatz, ich will dir nicht weh tun!"  ::) :P

Jule, oh je Hibbelmodus hoch 10!! Jetzt gehts also so richtig los *aufgeregtbin* s-springen

Me, ich denke ich hatte am Wochenende einen ES, wenn es denn nicht wieder ein LUF war (Follikel platzen nicht trotz guter Größe, leider hab ich da die Veranlagung zu. Und das fiese ist, man merkt es nicht mal, denn die Tempi geht trotzdem hoch! Weil der Follikel einfach langsam verkümmert und den Gelbkörper freilässt)
NMT 28.09

Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag!!  :-* Bis bald

Edit @ Dechsi, ja wir sind auch nicht verheiratet. Die Kosten sind echt abartig.  s-dagegen das können wir uns auch nciht leisten. Es ist ätzend, das vom Trauschein da so viel abhängt.

Princi, apropo heiraten, war es bei euch schon so weit?  s-hochzeit
Endlich bist du da!!!

Engel89

Ich muss euch nochmal was fragen, wenn der zervix so spinnbar klar wird ...hat man am selben tag eisprung oder erst einpaar tage später?  Weis man sowas?

Soulpancake

Engel, das ist ganz unterschiedlich. Bei manchen Frauen ist der ES an dem Tag mit dem besten ZS, bei manchen Frauen ist der ES bis zu 5 Tage später. Leider kann man da nicht so genau sagen   :-\
Endlich bist du da!!!

Engel89

yarina

Souli, schön von dir zu lesen :D
Meine Daumen sind feste gedrückt für dich, dass es kein LUF war!
Ja, wahnsinn oder? Und das im Zeitalter der "Gleichbereichtigung" ;)  :-X echt traurig.

Engel, ich denke auch, dass man das so pauschal nicht sagen kann. Am Besten behälst du das bei dir mal im Auge wie ZS und ES zusammenhängen und dann weißt du das für die Zukunft :D Ich habe meistens Schmerzen wie blöd bei ES, den kann man nicht verpassen :P Nur manchmal merk ich ihn gar nicht ??? :P

Kati

*Mir ein Käse-Brötchen von Dechsis Frühstückstisch nehm*

Guten Morgen!

@ Soul: Und was kann man da machen? Damit der Follikel platzt?  :-\ Sorry, aber das kenn ich noch nicht.  :-[

@ Kosten: Ihr habt recht, ich finde es auch unfassbar teuer. Wir haben ja unseren Kostenplan zur Krankenkasse gebracht - das sind einige Urlaube, die das kostet. Zum Glück bekommen wir ja 100 %, ich glaube, das hätten wir sonst nicht (jedenfalls nicht ohne weiteres :P) geschafft. Ich finde es sehr gemein, dass nicht jede Frau Anspruch auf 3 versuche hat. Sollte Kinder bekommen nicht ein Grundrecht sein?   :'(

@ Spritzen: Ja, an meine Hausärztin habe ich auch gedacht. Allerdings muss ich mir für Wochenende ja was einfallen lassen. Mein Mann meinte, zur Not würde er es versuchen - aber was, wenn er es dann nicht kann... ich habe generell Angst vor Spritzen. Wenn ich hinsehen müsste, würde ich umkippen. Und blind im Bauch rumstochern ist keine gute Idee, fürchte ich.
Bin beim Blutspenden gesperrt, weil ich 2 mal in Ohnmacht gefallen bin.  :-[

@ me  Seit einigen Wochen habe ich einen ganz tollen Jungennamen. Bin ich durch Zufall drauf gekommen und ich finde ich wunderschön.
Nein, ich sag noch nichts, das würde mir komisch vorkommen, einen Namen laut zu sagen, ohne dass ich weiß, ob ich überhaupt jemals Mutter werde.   ;)

@ Jule, März, Engel und alle:  :-*
Ich wünsche euch einen tollen Tag!

10/2014 1. ICSI negativ

Soulpancake

Lyn, das LUF-Syndrom kommt wohl garnicht so selten vor. Ich habe ja Tempi gemessen und die Kurve war auch immer in eine Tieflage und eine Hochlage geteilt, nur dass der Anstieg langsam war (treppenförmig). Trotzdem war ich überzeugt, einen ES zu haben!
Mein KiWu-Arzt hat mich aber eines besseren belehrt, ich hatte bis dato keine Eisprünge (per Blutbild nachgewiesen) >:( das nach einem Jahr Tempimessen..war sehr frustrierend zu hören.
Man kann eine Auslösespritze geben, aber auch da ist der Folli bei mir nicht immer gehüpft. Die Follikel-Wand ist wohl zu dick. Bei einer KB werden die Follis dann "angeritzt", das die Eizellen raus können.
Ziemlich kompliziert das Ganze, die Chance auf natürlichem Weg SS zu werden ist vor allem mini-mini-minimal. Aber eine KB ist wie gesagt aus kostengründen nicht drin  :'(

Spritze, hast du evtl eine liebe Freundin oder Nachbarin, die das machen würde? Ich kann deine Angst gut verstehen. Ich habe keine Probleme mit Spritzen, aber sich das Ding selbst zu setzten ist schon ne andere Nummer.
Du wirst sicher eine Lösung finden, jetzt wo du so kurz vorm Ziel stehst, wird das auch noch überstanden!

Namen... also ich werd jetzt mal meine Favoriten bekannt geben  ;D auch wenn sie vielleicht niemals wahr werden, dann will ich sie wenigstens einmal hier loswerden!

Mädchen: Antonia
Junge: Valentin

Die Namen findet mein Freund aber nicht so gut, also wird es wahrscheinlich im Ernstfall doch was anderes  ;D

Endlich bist du da!!!

jule_83

@Dechsi: Thrombosespritzen tun aber auch viel mehr weh als die Stimuspritzen! Ich hab in der Klinik nach dem KS auch laut getönt, dass ich mich ja selbst spritzen kann, weil ich das ja kann wegen der ganzen Spritzerei vor der ICSI. Aber das tat dann echt weh ;D! Das würde ich auch nicht mehr selber machen wollen ;).

Genau, Du sollst auch Dein Wunder 2015 bekommen!!!  :-* Verdient haben wir es hier doch alle!

@Engel: Naja, durch die vielen Follis hatte ich nach der PU viel freie Flüssigkeit im Bauch. Ich sah ungelogen aus, als wäre ich im 5. Monat ss und hatte vor allem beim Laufen und beim Toilettengang wirklich heftige Schmerzen. Wenn es ganz schlimm kommt, kann es so viel Wasser sein, dass es sich auch in der Lunge ansammelt und dann die Atmung behindert. Spätestens dann muss man ins KH. Ich habe sogar mal von einer Frau gelesen, die wegen Nierenversagens auf die ITS musste :o. Mein Doc hat aber relativ früh punktiert und mich nur die halbe Dosis Brevactid spritzen lassen. So hatte ich zwar relativ wenige EZ (weil die Follis ja unreif punktiert wurden), aber kam ums KH herum. Damals war das nicht allzu schlimm, aber jetzt hab ich ja den Zwerg und der versteht ja nicht, wenn ich mich nicht so um ihn kümmern kann :-\. Naja, ich vertraue jetzt einfach mal der Expertise meines Arztes... auch, wenn´s schwer fällt :-\.

Wann startet Ihr denn nun genau? Im nächsten Zk? Der steht ja quasi schon in den Startlöchern :D...

Toll, dass Du mit Deiner Freundin zusammen hibbeln kannst :D! Dann kann man zu zweit durch Freud und Leid gehen (natürlich soll am Ende die Freude überwiegen ;)).

Bei mir ist der ZS meist 1 bis 2 Tage vor dem ES spinnbar. Aber wie Soul schon schrieb, das ist von Frau zu Frau unterschiedlich ;).

@Kostenerstattung durch die KK: Ich war auch erstaunt, dass die Vertretungsärztin letztens in der KiWu meinte, dass sie es ganz toll findet, dass unsere KKs wieder 3 ICSIs unterstützen. Ich dachte nämlich, dass jeder, der dort einen Behandlungsplan einreicht auch 3 IVF/ICSI bekommt. Aber falsch gedacht... Ich frage mich nur, woran die Sachbearbeiter der KK das fest machen wer 3 Behandlungen bekommt und wer nicht...

@Lyn: Wann geht´s denn nun bei Euch los? Wann ist Dein Arzt denn zurück aus dem Urlaub? *hibbelhibbel*

Du kannst ja am WE auch in die Notaufnahme in ein KH gehen. Die werden das wahrscheinlich nicht gerne machen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Dich wegen einer solchen Minutensache nach Hause schicken.

Das mit dem Namen würde ich genauso machen ;). Ich verbiete mir derzeit eigentlich alles zu träumen was mit einem Baby zu tun hat. Aber gestern hab ich bei Zalando einfach mal nach Umstandskleidung geschaut und ich hab mich mal im Internet nach einem Zwillingswagen umgeschaut ;D. Ich bin echt doof!!! ::)

@Soul: Ich glaube, da wird es keine Chance geben bei Piper. Die hat damals auch mit dem Jungennamen dicht gehalten ;D. Und wer weiß, vielleicht braucht sie den Mädchennamen ja eines Tages noch ;).

Ich hoffe sehr, dass diesmal wirklich ein Ei gesprungen ist s-daumendruck. Kriegst Du denn dann auch Deine Mens, falls keines gesprungen sein sollte? Habt Ihr den ES denn genutzt S:D?

Die Namen finde ich super schön! Vor allem Valentin... der klingt so klug :D! Mit einem Mädchennamen würde ich mich wohl echt schwer tun. Hab zwar einen Favoriten, aber den mag mein Mann nicht ::).

@Princi: Genau, gibt es Neuigkeiten an der Hochzeitsfront? Habt Ihr schon die Unterlagen aus Italien?

Und was macht Dein Fuß?

@me: Ich hab heute Nacht geträumt, dass ich positiv teste :D. Hoffentlich ist das ein gutes Omen. Zum Glück wird morgen und übermorgen unser Carport aufgebaut, da bin ich etwas abgelenkt. Und Freitag gibt´s dann ja schon die erste Spritze... Muss nochmal bei YouTube schauen, wie das nochmal genau ging. Ist ja schon eine ganze Weile her...

Engel89

Hey wir sind zur zeit aber auch schreibfleißig :D

ja ich bin sehr froh dass meine freundin zur selben zeit, hoffentlich!, mit hippelt..ihr seit zwar auch da, aber wenn jemand nochmal so greifbar mit bippelt, ist das nochmal was anderes.
nichts desto trotz kann ich nur nochmal sahen dass ich sehr froh bin, euch kennenlernen zudurfen-ihr seitecht klasse :D und ich gonne es keinen mehr als euch... :-* :-* :-*

Jule: uh das hört sich ja gar nicht gut an :o :o da kann man ja nur hoffen dass das nicht eintritt und den arzten vertrauen....
Also nicht irritieren lassen von meiner leiste. ?.die stimmt seitdem  :-[ :'( abgang nicht mehr.machs am besten gleich raus....rechne nmt mit anfang oktober und dann gehts in vorzyklus.und november dann der eigentliche zyklus...da weisst du schon Bescheid.....
ich werde mich auch selbst spritzen...und bin gespannt wie ich alles verkrafte
Positiv testen hab ich in der ersten nacht im urlaub geträumt,  es war so schön,  hab alles getraumt die icsi und das schwanger sein, dann bin ich aufgewacht und es war dann wie ein albtaum, wollte sofort wieder einschlafen...
hoffe das es wahr wird, msn sagt ja die erste nacht in einem fremden bett wird wahr oder...

dechsi: ich weiss ehrlich hesagt noch gar nicht soviel von dir...

Engel89

Sry bin ausversehen auf svhreiben gekommen...

dechsi: fühle dich bitte nicht gedrängt zu erzählen,  also nur wenn du magst:
Was kam bei den untersuchungen in der kiwu raus...
wie weit warst du bei den ss...sry wenn ich dir zunahe gekommen bin...
steht bei euch keine hochzeit an ? Ihr seit ja auch schonlange zusammen.,.aber gut das du alles erstmal sacken lässt. ? Ich kann das irgendwie noch nicht ganz...und das du so viel positives aus deinem neffen ziehen kannst, bewundere dich echt..das ist echt ne tolle charakter starke von dir

lyn: das packt ihr  ;D :D

Engel89

Madels sry ....  ::) ::) ::)
mein tab spinnt und mein kopf war heute beim schreiben auch total ausgeschaltet.
ist total wirr geschrieben, hoffe ihr versteht es einigermaßen. ?..

bis moin

Kati

@ Jule: Was du alles erlebt hast, schlimm.  :-X
Aber diesmal klappt bestimmt alles reibungslos, ich drück die so doll die Daumen, ach, wir alle tun das, was soll da schief gehen?  ;D

@ Spritzen. Du schriebst was von Erklär-Videos. Ich hab also gerade gegoogelt und bin immer wieder auf einen "Puregon-Pen" also diesen Stift, der nicht ganz so fies nach Spritze aussieht. Was habt ihr genommen? Gibt es den immer? Kann man sich den wünschen? Mein Mann sagt, damit kann er das dann gern machen.  :P

10/2014 1. ICSI negativ

yarina

Moin Mädels :D Ich wünsche euch allen einen sonnigen Tag !!

Lyn,  ;D bei uns steht seit Jahren schon ein Mädchenname fest :) Bei einem Jungennamen haben mein Freund und ich doch extrem unterschiedliche Geschmäcker ;)
Wegen des Puregon Pens kann ich dir leider nichts sagen, da ich ja noch nie spritzen musste. Viel Erfolg wünsche ich dir jedenfalls!

Engel, PN ;) und danke dir :)

Jule, es geht bei den Spritzen nicht mal um die Schmerzen. Da habe ich kein Problem mit. Ich kann einfach keine Spritze setzen. Ich könnte es auch nicht bei anderen glaub ich. Dieses Wissen, dass ich die Haut durchstoßen muss, das ist eklig für mich und ich kann mich einfach nicht überwinden.
Alles Gute für den Carportaufbau :D und ab morgen sind meine Daumen dann ganz feste für dich gedrückt!

Soul, sehr schöne Namen hast du da ausgesucht :D Ich kenne ein Geschwisterpaar mit genau diesen Namen ;) Sehr willensstarke, ehrgeizig und liebe Menschen sind das :D Vielleicht werden sie ja bei dir doch wahr ;)

me, kaum ist die Mens richtig rum scheint der ES an zu stehen. Es tut schon ordentlich weh wieder :-[ kann das alles nicht mal ohne Schmerzen ablaufen?
Morgen Matheklausur :P und bald fängt schon das neue Semester an... Kaum Vorlesung, dafür muss ich noch etliche Arbeiten schreiben und die letzten Klausuren kommen dann auch. Dazu noch die Bachelorarbeit und wenn alles gut geht kann ich im Sommer in den Master wechseln. Aber daran glaube ich iwie noch nicht :-[

jule_83

@Engel: OK, dann wird´s also ab Anfang Oktober ernst :D. Ist ja auch nicht mehr lange hin... etwa 2 Wochen, oder? Deswegen also auch die Frage wegen des ZS. Hätte ich mir ja denken können ;).

@Lyn: Danke, das ist so lieb von Dir :-*! Ach, ich wünsche es Dir auch soooooo sehr!!! Wird ja auch langsam Zeit, oder?

Ja, ich habe den Puregon-Pen. Ich weiß ja nicht, womit Du stimulieren wirst, aber falls es Puregon sein sollte, bekommst Du von Deinem Doc auch ein extra Rezept für den Pen. Ich glaube, der kostet so um die 50€ (die KK bezuschusst den nicht ::)). Ich hatte meinen aus der ersten ICSI glücklicherweise noch aufgehoben. Ich hab damals aber erst gedacht, dass man da nur auf eine Art Knopf drücken muss und dann schießt die Spritze raus, wie bei einem Insulin-Pen. Leider ist dem nicht so. Die Nadel muss man sich trotzdem alleine reinhauen (ist aber nur eine feine, kurze Nadel) ::)... Aber dadurch wirkt es nicht so wie eine fiese Spritze, sondern eher wie ein Stift und verliert ein bisschen an seiner "Bedrohlichkeit";D. Wäre ja toll, wenn Dein Mann das dann machen könnte :D. So hättet Ihr ja ein großes Problem weniger.

@Dechsi: Uiii, schon ES? Welcher ZT ist denn bei Dir heute?

Oha, da hast Du ja noch so einiges auf dem Plan für´s Studium :o. Das klingt wirklich nicht nach faulem Studentenleben :-\. Und dann mal wieder Mathe   ;)

@me: Nix neues. Carport steht schon halb :D. Supi...

yarina

Jule, ne faules Studentenleben hatte ich bisher nie wirklich... Da muss man glaub ich etwas anderes für studieren. ;D Aber es passt schon, das Bergfest dürfte ich ja hinter mir haben und das ist richtig gut. Den Rest pack ich auch noch. Und wenn ich die Matheklausur morgen packe, dann war es das auch mit Mathe ;D Und glaub mir, es gibt deutlich schlimmere Fächer als Mathe ;D :D
Prima, dass es so fix geht mit dem Carport :D

Achso, ich bin grad an ZT 11 :)

Kati

Zitat von: Dechsi am 18. September 2014, 10:26:52

Jule, es geht bei den Spritzen nicht mal um die Schmerzen. Da habe ich kein Problem mit. Ich kann einfach keine Spritze setzen. Ich könnte es auch nicht bei anderen glaub ich. Dieses Wissen, dass ich die Haut durchstoßen muss, das ist eklig für mich und ich kann mich einfach nicht überwinden.
Genau das ist es. Ich kann nicht sehen, wie eine Nadel durch die Haut dringt. Da wird mir ganz anders.
Den Stift kauf ich, egal, was der kostet, da sieht man die Nadel nicht so. Hurra. (Wenn ich das Mittel überhaupt bekomme...)
Zu Mathe sag ich nichts mehr, verhält sich ähnlich wie mit Spritzen.  ;D

@ Jule: Super, dass das Auto/die Autos bald ein Dach überm Kopf haben.  :D

:-*

10/2014 1. ICSI negativ

Nixe

Hallo Mädels!

Ich wollte mich auch mal wieder kurz melden.
Ich bin nun in der 4.und damit letzten Rehawoche. Am Montag geht es heim. Endlich hat sich die Lage richtig stabilisiert. :D ich habe wenig Termine und kann somit einerseits viel machen, andererseits richtig entspannen. Das Wetter ist so toll, dsss ich sogar gestern und heute im Meer baden war!  :D
Es war hier eine harte Zeit, ich habe hier vieles von den letzten Jahren aufgearbeitet.  Aber nungeht es mir wieder gut und schaue somit sehr zuversichtlich, auch was den Kiwu betrifft, nach vorn!

ich habe zwar in den letzten Tagen ab und zu etwas nachgelesen, aber leider ist nicht viel hängen geblieben  :-[ Ich steige dann wieder ab nächster Woche richtig mit ein!

Ich wünsche euch eine gute Zeit und schicke euch ganz viel Sonne, Ruhe und Kraft!

Bis nächste Woche  :-* s-winken
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen