Kaffeeklatsch der LZÜs-2017 ist unser Jahr!

Begonnen von Zafala, 11. November 2014, 00:08:21

« vorheriges - nächstes »

Wunschzwerg

Tina: ach schade, wäre so passend gewesen mit positivem Test im Urlaub.

Luce: Leidensgenossin lass dich drücken, ich hab auch noch keine Mens  :-\

Amsel: oh ich drück dir soooo fest die Daumen!!!! Aber kann deine Gefühle auch so gut verstehen obwohl ich nur eine FG hatte. Der Moment bevor man im OP einschläft ist furchtbar, man weiß genau jetzt nehmen sie einem das weg wofür man so gekämpft hat  :'(

Princi: Daumen sind weiter ganz fest gedrückt!!!

Me: tja keine Mens, war nur ne kurze SB dann bix mehr. Selbes Spiel die letzten Tage, darauf war ich gestern zum US, 2 fette Zysten, es ist zum kotzen  :(

Jetzt heißt es 10 Tage Pille damit die weggehen und dann erst Kryo
Kinderwunsch seit 2013
5 Zyklen mit Clomi/Menogon - negativ
Juli 14: Bauchspiegelung - beide Eileiter dicht, durch Spülen durchgänging gemacht
3 IUIs - negativ
April 15: 1.ICSI positiv, leider *8.SSW
August 15: 1. Kryo negativ
Oktober 15: 2. ICSI negativ
Januar 16: 2. Kryo negativ
August 16: 3. Kryo im Spontanzyklus abgebrochen
Oktober 16: Kryo positiv! HCG 214
Befunde: PCO+Insulinresistenz, zu hohe Killerzellen, MBL Gendefekt, Faktor13 Gendefekt, SD Unterfunktion, MTHFR Mutation, VitD Mangel

principessa09

Wunsch: ich drück dich mal. Aber das schaffen wir auch noch
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 11/15 --- POSITIV  ☆6. SSW
ICSI 07/16 --- NEGATIV

Wunschzwerg

Danke Süße!

Bin heut echt mies drauf, wir haben am Wochenende Freunde getroffen, die auch einige KB gebraucht haben. Die fragen natürlich wie ich die FG verarbeitet hab und wies weitergeht. Einerseits tuts zwar gut mit jemandem zu reden der es versteht, aber andererseits tuts einfach nur weh und alles was ich versuche gaaanz weit wegzuschieben kommt wieder hoch  :'(
Kinderwunsch seit 2013
Juli 14: Bauchspiegelung - beide Eileiter dicht, durch Spülen durchgänging gemacht
3 IUIs - negativ
Befunde: PCO+Insulinresistenz, zu hohe Killerzellen, MBL Gendefekt, Faktor13 Gendefekt, SD Unterfunktion, MTHFR Mutation, VitD Mangel

Pedi

Ach  Wunsch :-[
Leider klappt so etwas wie wegschieben immer nur bedingt  :-[

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Wunschzwerg

Ja ich weiß, aber anders würd ich nicht durch die Tage kommen, so hab ich wenigstens immer wieder ein paar Tage am Stück wo ich mal nicht weine.

Ich bin so froh, wenns jetzt weitergeht und ich meine Gedanken da drauf konzentrieren kann.
Kinderwunsch seit 2013
3 IUIs - negativ

Amselmädchen

Danke nochmal für eure Daumen meine Lieben.
War heute morgen beim Blut abnehmen und bekomme morgen die Ergebnisse. Bin gespannt - Test wird jedenfalls stärker. Dann weiß ich auch tendenziell ob ich eher mit Mai oder April rechnen muss...
Bin jetzt ganz ruhig. Nehme Medis, bin brav - mehr kann ich nicht tun.

Tina: ich wünsche dir einen tollen Urlaub. Ich hoffe du verdrängst die blöden Gedanken und das die Mens dich nicht quält. Auf ein Neues!

Princi: wie siehts bei dir aus?? :D

Wunschi: ich glaube du brauchst einen dicken Drücker und ein herzliches: Kopf hoch!!!  s-hug
Das wird alles klappen. Ganz bestimmt. Hab nur Mut, Geduld und Vertrauen. Auch wenns schwer ist.  ::)

Frau B.: Danke!

Luce: wie siehts bei dir aus, Schätzelein?  :-*

Pedi:  s-winken
*11/2006 - unser größtes Glück  :-*

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

Luce

Hallo,

tja, wie geht´s mir?? Bin durcheinander. Habe nun doch bei meinem FA angerufen, ist leider im Urlaub - hab Termin für den 03.09. bekommen.

Heute morgen habe ich aber entschieden zu einer anderen FA zu gehen, wo man keinen Termin braucht. Sie hat geschaut und sagte, dass die Gebärmutterschleimhaut mittel aufgebaut ist (ca. 5 mm) aber schön abgrenzbar und gleichmäßig. Im linken Eierstock ist nichts, im rechten PCO - das wäre der Grund, warum keine Blutung einsetzt, meinte sie.  :-\ Hatte ich bisher nie. Nun hat sie mir Klimonorm verschrieben, eigentlich für die Wechseljahre und auch noch für drei Monate.

Jetzt habe ich ein wenig im Internet geschaut was das ist und bin mir echt nicht mehr sicher, ob ich das nehmen soll. Ob drei Monate mit Klimonorm oder einfach warten bis irgendwann die Mens kommt. Es ist zum Haareraufen!! Wollte mir jetzt keine Hormone antun, aber was, wenn die Mens gar nicht mehr kommt??

Ich neige eher dazu den Termin bei meinem FA abzuwarten und zu hören, ob sich etwas zu heute geändert hat.

*03/2015 (9.ssw) und *06/2015 (8.ssw)

Amselmädchen

Mensch Luce... das tut mir leid. Was ist denn dieses Klimonorm?
Vielleicht wartest du ab bis zu dem Termin am 3.9. und besprichst dich mit deiner FÄ? Und wenn sie das Zeug auch für eine gute Idee hält, kannst du es ja dann nehmen...
Ich wünsch dir viel Geduld... :-\

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

Wunschzwerg

Amsel: danke  :-*

Ich drück für dich immer noch alles was ich habe, es muss diesmal einfach gut gehen!

Luce: ganz ehrlich, würd ich nicht nehmen. Ich musste mal zusätzlich zur Stimmu auch was Östrogenhaltiges was man normal im Wechsel nimmt nehmen, damit die SH höher wird unter Menogon und es war die Hölle! Ich hab alle möglichen Zustände bekommen drauf und ne fette Depression noch dazu. Einmal und nie wieder.

Ich hab ja im Moment quasi das gleiche Problem und da reicht normal die Pille. Hatte ich bei der letzten richtig fetten Zyste auch, verträgt man gut und normal ist nach allerspätestens 3 Wochen alles gut. Ich hab da immer die Maxim.
Kinderwunsch seit 2013
3 IUIs - negativ

Luce

Ich werde diese Tabletten nicht nehmen. Ich wollte ja nur Gewissheit haben, dass alles so weit ok ist und ich nicht wieder zur AS muss oder sich die SH gar nicht aufgebaut hat. Ich warte weiter und in 2 Wochen bei meinem FA werde ich ja sehen, ob es voran geht oder nicht.

Amsel, ich hoffe auch ganz ganz doll für dich, dass es diesmal gut geht. ES MUSS!!

Wunsch: Pille wollte ich nicht wieder nehmen, davon erholt sich mein Körper immer total langsam. Also, mal sehen.

Pedi

Aber Pco muss man doch behandeln, oder? So kenne ich das zumindest. Oft wird wohl die Pille verschrieben um das ganze zu normalisieren. Zumindest wenn es noch einen Kinderwunsch gibt.

Amsel wie war das Ergebnis von der Blutuntersuchung?

Princi und Wunsch wie ist es bei euch?

:)

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Amselmädchen

Huhu, Pedi! Der hcg Wert im Blut lag gestern bei 72. Ich weiß ja tatsächlich meinen ES nur ungefähr, eigentlich dachte ich, ich sei gestern ES+12 und heute ES+13. Von dem Wert her passt allerdings eher, dass ich heute schon ES+14 bin. Oder es werden Zwillinge  ;D
Zeitpunkt ES+11 --- Wert 17 mIU/ml --- Normbereich 8-35
Zeitpunkt ES+12 --- Wert 34 mIU/ml --- Normbereich 20-59
Zeitpunkt ES+13 --- Wert 55 mIU/ml --- Normbereich 33-91
Zeitpunkt ES+14 --- Wert 89 mIU/ml --- Normbereich 57-140

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

Luce

Hallo Amsel, ich hatte HCG-Wert von 82 bei ES+14. Das sieht also gut aus, oder?

@me: hatte heute echt heftige Kopfschmerzen, gestern auch schon. Denke, dass es von diesem Wetter und Zugluft im Büro kommt. Nun war ich vorhin auf Toilette und konnte es nicht fassen: Schmierblutung!! Altes Blut, PMS nahmen bis jetzt zu, ich glaube, langsam geht es los!! Das gibt´s doch nicht, oder! Mal schauen, ob es mehr wird oder so bleibt.

Mein Kleiner klagt über Ohrschmerzen.  :-\ Habe ihn nun mit Körnerkissen ins Bett gebracht. Das wird also eine anstrengende, schlaflose Nacht. Na ja, er ist (Gott sei Dank) nicht oft krank, da müssen die Abwehrkräfte schon mal arbeiten.

Amselmädchen

Ja, 72 ist super. Zumal das ja meiner Meinung an ES+12 gemessen wurde.  :D

Luce, toll. Also mit dem "losgehen". Ich drücke weiterhin die Daumen!!! Das wird!
Und gute Besserung an den kleinen Ohrenkönig.  :-*

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

Pedi

Amsel, der Wert klingt sehr gut :-*

Luce, dass wäre ja was wenn es jetzt los geht! Habt ihr Otovowen da? Das hilft sehr gut! Und vielleicht zusätzlich was gegen die Schmerzen wenn es schlimm ist. Moe ist einfach ganz mies, und das tut den Kindern unheimlich weh, weil sie ein anderes Schmerz empfinden haben. Nasentropfen sind auch wichtig (falls es jetzt eine richtige Moe ist) :-*

Luce

Guten Morgen, Mädels !!  :) Es ist kaum zu glauben, aber ich bin tatsächlich bei ZT1 angekommen. Die Mens ist da.  s-dance Dass man sich sooo darüber freuen kann.  ;D Mal schauen, wie heftig sie nun wird. Schmerzen sind bis jetzt erträglich und sonst bis jetzt normal.

Es wundert mich wirklich sehr, dass vorgestern beim Ultraschall nichts zu erkennen war, dass es bald losgeht. Von wegen PCO, denke nicht, dass das Follikel waren. Oder es geht nun nach der Mens weiter mit diesen Follikel, die dann weiter wachsen und auch die Gebärmutterschleimhaut weiter wächst.  ???? Kann ich mir aber echt nicht vorstellen.

Meinem Kleinen geht es etwas besser nach einer schlaflosen Nacht. Hatte ihm Nurofen gegeben, aber 2 Stunden später schrie er wieder. Dann nochmal Paracetamol, dann hat er endlich ein wenig geschlafen. Jetzt ist er wieder fit, aber mein Mann bleibt mit ihm zu Hause und schaut, ob er nachher in die Kita will oder lieber zum Arzt.

principessa09

ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 07/16 --- NEGATIV

ju.ra.

*kurz reinhusche *

Principessa - ich hab mit dir mitgefiebert und immer wieder mal reingelesen. Es tut mir sehr leid das dein Ergebnis negativ ist.  :-\

Amselmädchen - auch dich "stalke" ich hier immer mal wieder. Dir wünsche ich von Herzen das endlich alles gut geht und du endlich richtig kugeln darfst! Dafür drücke ich dir alle verfügbaren Daumen!!

*raushusch*

Pedi

Wunschzwerg

Luce: oh wie toll, dann hoff ich dass du nicht so dolle Schmerzen kriegst!

Bei PCO sind immer mehrere Follis unter 10mm am Start, egal wann im Zyklus, ich hab grundsätzlich um die 10-15 an jedem Eierstock. Wurde bei dir schon mal wegen Insulinresistenz geschaut?

Hoffe dein Kleiner hats bald überstanden!

Amsel: ich denke auch der Wert ist top!

Princi: ich weiß nicht was ich sagen soll, es ist so unglaublich ungerecht! Ich weiß schon wieso ich nicht dran glaub, dass da oben einer sitzt, wenn dann kanns nur ein Teufel oder ein A...loch sein, zu der Überzeugung komm ich immer mehr.

Ich drück dich gaaanz fest!!

Me: unspannend, Halbzeit, noch 6 Tage Pille.
Kinderwunsch seit 2013
3 IUIs - negativ

Frau B.

PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️

Kati

Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

principessa09

Danke ihr lieben,  aber ich muss weiter denken denn 1 bezahlten versuch haben wir ja noch und da muss doch verdammt nochmal alles klappen

So, nun hat mich noch fr. Doktor angerufen.
Sie haben such jetzt anscheinend auch viele Gedanken gemacht warum es beu mir net klappt trotz toller ez, super SH und sauber aufgeräumter GM.

Sie hat mir dann ein Vorschlag gemacht . Es gibt da was, was noch nicht auf dem Markt offiziell in der kiwu eingesetzt wird, was aber vielen schon geholfen hat.

Kir-gentest. Es gibt 16 kir-gene und bei fast allen mit unerfüllten kiwu sind einige davon nicht aktiviert oder nicht vorhanden. 3 von denen sind ausschlaggebend für die einiistung und auch für FG. Deshalb soll ich einen BT machen (160€). Wenn diese gene bei mir wie bei vielen anderen nicht "funktioniert " muss ich ab TF bis zum schlagenden herz alle 3 tage granozyte spritzen (pro spritze ca 30€ aus dem Ausland ).

Und vor der stimu muss ich eine Gebärmutter Biopsie machen um zu sehen ob in der GM Antikörper gegen Sperma sind. (150€)

Das werden wir natürlich alles machen

ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 07/16 --- NEGATIV

Luce

ay ay ay, princi, das hört sich auf der einen Seite gut an - dass es doch noch etwas gibt, was ihr probieren könnt (und ich würde auch alles machen), aber auf der anderen Seite - das auch noch alles !! Es muss doch endlich mal klappen.

@wunsch: Insulinresistenz wurde schon mal gecheckt Anfang diesen Jahres. Mittels Bluttest. Die Ärztin in der Kiwu-Praxis (zu der ich nicht mehr gehen würde) sagte aber, dass das gar kein richtiger Test war, um Insulinresistenz zu ermitteln. Na ja, da frage ich mich natürlich, warum meine Hausärztin das dann gemacht hat, wenn das Ergebnis nicht aussagekräftig wäre. Ich habe aber auch öfter meinen FA auf PCO angesprochen und es hieß immer, dafür sehe er keine Hinweise.

@me: Schmerzen in Schüben / Wellen, aber auszuhalten. Ich glaube, es "läuft" noch nicht alles, deshalb noch die Schmerzen. Wenn alles erstmal fließt, dann geht´s wieder besser.

jule_83

Princi: Ich hab im Stillen meine Daumen ganz fest gedrückt, leider hat es nichts gebracht  :-[. Es tut mir so leid!!! Ich finde es gut, dass Ihr jetzt noch einmal in die Vollen geht und alles Menschenmögliche versucht! Machst du jetzt einen Zk Pause und machst im September/Oktober weiter? Es ist so unfair  :'(

Amsel: Auch meine Daumen hast Du natürlich! Ich hoffe so sehr, dass endlich alles gut wird!  :-*

alle anderen:  s-kuscheln

08/11 bis 02/12 - 3 Clomi-Zyklen und 2 IUI´s
03/12 - 1. ICSI - positiv!!! 22.11.12 - Oscar ist da!!
02/14 - 1. Kryo - negativ
10/2014 - 2. ICSI - negativ
11/2014 - 2. Kryo - negativ
12/2014 - 3. Kryo - negativ
Nun erstmal OP der Nahtdehiszenz an der GM. Danach geht´s weiter...

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)