Kaffeeklatsch der LZÜs-2017 ist unser Jahr!

Begonnen von Zafala, 11. November 2014, 00:08:21

« vorheriges - nächstes »

Amselmädchen

Nicole: du bist lieb  :-* Vielen Dank  :-* :-*

Seemädchen: ach Mensch. Das tut mir leid für euch  :-[ Wie geht es dir damit? Vielleicht fällt es jetzt leichter, abschließen zu können?  s-hug
Danke für den Link. Die Theorie kannte ich noch nicht. Tja. Es ist ganz passend, denn ich habe ja offensichtlich derart gute Eizellen, dass mein Mann und ich uns nur angucken müssen und wir sind schwanger. Diese FG war jetzt sehr früh und ich schiebe sie eigentlich nicht auf das eigentlich Problem, nämlich das mein Körper die Embryonen abstößt weil er sie als Fremdkörper sieht. Daher nehme ich ja das Cortison um mein Immunsystem etwas runterzuschrauben. Und daran glaube ich auch. Das es dieses mal nicht geklappt hat - lege ich einfach der natürlichen Auslese zur Last, nicht einem Problem, das mein Körper hat.
Es bleibt mir ja eh nichts anderes als zu sagen: Weiter gehts. Und wenn ich mir anschaue, wie es dir gehen muss, bin ich froh und guten Mutes, dass ich das überhaupt noch sagen kann. Ich drücke dich ganz doll und ich wünsche dir, dass es dir gelingt, dein Leben mit so viel Freude und Sonnenschein zu füllen, dass du abschließen kannst und trotzdem glücklich bist.  :-*
*11/2006 - unser größtes Glück  :-*

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

Seemaedchen

Amsel, ich kann ganz gut damit umgehen.
Die "Kleine" ist jetzt schon so groß, dass man so tolle Sachen machen kann. Da würde jetzt ein Kleines eher stören. Und so genieße ich einfach mein Leben wie es ist und widme meine ganze Zeit meiner Maus.
Klar ist man hin und wieder traurig, vor allem wenn sie frägt, warum sie kein Geschwisterchen mehr haben kann. Oder wenn man andere schwanger mit dem zweiten oder dritten sieht.
Aber im Grunde habe ich mich damit abgefunden.
Ich hoffe sehr ihr bekommt noch euer Geschwister-Wunsch-Kind.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

Amselmädchen

Gute Einstellung. Wir waren ja auch schon öfter an dem Punkt an dem wir gesagt haben, wir bleiben wie wir sind und genießen das Leben wie es ist. Ich kann das gut verstehen. Und es hat auch Vorteile wieder Freiheit für sich zu gewinnen, weniger Rücksicht nehmen zu müssen, im Job Gas zu geben.
s-frauenpower
Ich drück dich mal.
s-hug

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

ηєттуº¹

@ Amsel: puhhh ich habe sporadisch reingeschaut und mich gefreut wenn die Info eines stabilen HCG kam - und jetzt das!

Es tut mir leid und ich wünsche Dir das die Kraft schnell wieder da ist und ihr eine neue Chance bekommt!

Zitat von: Amselmädchen am 19. August 2015, 15:17:32
Die KIR Gene sind bei mir ja auch getestet worden mit dem Ergebnis, dass mir ganz viele fehlen. Frau Reichelt-Fentz ist der Meinung, dass sei der Grund für meine FGs. Sie hat mir einen Behandlungsplan erstellt, mit Cortison, Heparin und eben auch Granocyte. Nach einigem Überlegen haben wir uns aber gegen Granocyte entschieden, einfach weil es uns zu unerforscht auf anderen Gebieten ist  :-\

Du hast geschrieben das ihr Euch gegen Granocyte entschieden habt, aber da der Befund der KIR vorliegt würde ich darüber ernsthaft nochmal nachdenken.

Die Wahrscheinlichkeit bei fehlenden KIR ohne Granocyte schwanger zu bleiben ist viel geringer, als mit Unterstützung durch Grano. Natürlich rettet nicht jeder Strohhalm einen vorm ertrinken (das kenne ich aus Erfahrung auch zu gut), aber bei deinem Befund ist er realistisch... sogar effektiver als "nur" Kortison und Heparin.

@Anja: das liest sich nach Abschied, aber es ist gut das A-L Dich ablenken kann - ich denke oft an Euch "alten" Mädels... bald ist Einschulung, dabei habt ihr doch gerade erst den positiven BT gehabt???! Wenn Dir möglich, bestelle bitte sonnige Grüße an Stine, ricky, Miss Marple, Bauchgefühl, Poldi, Tinchen und alle die ich vergessen habe.

LG netty
Kiwu seit 2003 mit IUI/ IVF/ Spontan SS
5 Sterne die auf Dich aufpassen und unvergessen sind
09/16 spontan SS - jetzt aber!
18.10. Herzschlag SSL 0,47 mm
03.11. SSL 1,74 cm
24.11. SSL 4,47 cm Harmony Test
29.11. Test unauffällig - Babyboy 😍
20.12. SSL 9,14 cm
27.01. FD US 25 cm 347 g Zuckerschnute
08.02. 446 g (süß)
02.05. 2.012 g
06/17 39+3 endlich im Arm unfassbar glücklich
[/ url]

Tina0712

Hallo,

Sorry bin momentan etwas schreibfaul.

Prínci:tut mir so leid das es nicht geklappt hat. Ich hoffe die nächsten Schritte euch auf jedenfalls helfen und du bald endlich ein Wunder in deinem Bauch hast.

Amsel: es tut mir so leid das es wieder nicht geklappt hat. Dafür gibt es einfach keine passenden Worte.

All :-*

Me: nix neues. Gehe wieder alle 2 Wochen zur Akupunktur d hoffe das es wieder hilft.seit der letzten fg habe ich gar keine pms mehr. Das finde ich gar nicht so übel. So mach ich mir nicht jeden Zyklus einen Kopf. Ansonsten brauche ich fiesen Zyklus zu Hubbeln da ich einen sehr schmerzhaften Eisprung auf der rechten Seite hatte, die ohne Eileiter.

Lg tina

Meine 4 Sternchen für immer im meinem Herzen: 05/2005 ; 04/2013 14.SSW ; 12/2013 13.SSW ; 06/2015 10. SSW

Luce

Hallo,

na?? wie geht es denn allen?

@me: manchmal bekommt man tatsächlich eine Antwort auf die Frage, warum das alles passieren musste. Hätte es kaum geglaubt, aber ich habe wirklich eine Jobzusage nach meinem Vorstellungsgespräch. Kann es immer noch nicht fassen. Tja, es sollte wohl alles so kommen wie es gekommen ist. Die nächsten Monate werden nun sehr aufregend mit neuer Wohnung suchen, Umzug, neue Kita ... Es tut gut mal mit etwas anderem beschäftigt zu sein als mit dem Kinderwunsch. Wir verhüten nicht, also klappt es vielleicht sogar genau jetzt wo alles im Umbruch ist.  :)

*03/2015 (9.ssw) und *06/2015 (8.ssw)

Luce

So, gestern war wohl mein Eisprung. Hatte gestern nachmittag positiven Ovu, heute schon wieder negativ. Gestern konnten wir auch ausnutzen, die Tage davor leider nicht.  :-\ Mal schauen, ob es gereicht hat. Wenn nicht, wäre aber auch nicht schlimm. Tatsächlich dachte ich heute das erste Mal seit 2 Jahren, dass ich mich freuen würde, wenn es ausgerechnet jetzt nicht wieder passiert, wo ich nun den neuen Job habe und Umzug organisieren muss.

Außerdem hatte ich gestern richtig heftige Unterleibsschmerzen, so dass ich eine Tablette nehmen musste. Das sehe ich als ein Zeichen, dass noch nicht alles wieder verheilt ist.

Na ja, in zwei Wochen weiß ich mehr.  ;)

Wie geht es euch allen?

Wunschzwerg

Hallo ihr Lieben

Sorry fürs nicht melden, bei uns wars recht turbulent die letzte Zeit. Erst ist ein guter Freund ganz plötzlich mit nur 45 an einem Herzinfarkt gestorben und dann hat mir ein paar Tage danach mein Mann Sorgen gemacht, weil er keine Luft mehr bekommen hat  :o. Gott sei Dank war das wohl nur vom ganzen Stress ausgelöst, also nichts schlimmes, aber sah echt schlimm aus, er muss jetzt ein paar Wochen noch langsamer machen.

Smally: ich möchte natürlich auch noch gratulieren!!!

Amsel: nein, ich dachte grad ich les nicht richtig, das ist doch nicht zu glauben, es tut mir soooo leid  :'(. Ich bewunder dich auch total, mich hatte die FG ja in ein ganz tiefes Loch geworfen, ich glaub ich hätte an deiner Stelle schon aufgegeben.

Luce: mensch das ist doch mal super mit dem neuen Job und wer weiß, vielleicht wenn ihr jetzt gar nicht groß dran denkt ...  ;)

Princi: Süße ich bin so froh, dass ihr nun endlich mal einen handfesten Befund habt. Wenn alles gut aussieht und man trotzdem nicht ss wird, dann wird man ja total kirre. So könnt ihr endlich gezielt was machen und dann klappt es bestimmt!

See: das tut mir sehr leid! Einer Arbeitskollegin gehts grad ähnlich, sie hat aber noch kein Kind. Ist erst 38 und laut Werten kurz vorm Wechsel, so dass sie ihr gesagt haben eine KB macht da keinen Sinn  :(. Sie überlegen jetzt wegen Eizellspende, da sie für eine Adoption zu alt schon sind.

Adoption: wäre für uns auf jeden Fall Plan B, wenn es über die ICSIs nicht klappen sollte.

Rest:  s-winken

Me: heut ist der Transfer geplant, unser Eisbärchen müsste schon aufgetaut sein, nun bang ich um jede Stunde, dass ja das Telefon nicht klingelt und es sich auch gut hat auftauen lassen. Sie würden nämlich sonst auf jeden Fall anrufen. Mittag um 12.15 ist unser Termin. Aber ich denke mal, wenn es nicht geklappt hätte, dann müssten sie sich schon gemeldet haben. Wir haben nämlich Hatching und Glue dazugebucht und so langsam sollte es dann ja schon im Glue liegen. Man was ein Nervenkrieg!
Kinderwunsch seit 2013
5 Zyklen mit Clomi/Menogon - negativ
Juli 14: Bauchspiegelung - beide Eileiter dicht, durch Spülen durchgänging gemacht
3 IUIs - negativ
April 15: 1.ICSI positiv, leider *8.SSW
August 15: 1. Kryo negativ
Oktober 15: 2. ICSI negativ
Januar 16: 2. Kryo negativ
August 16: 3. Kryo im Spontanzyklus abgebrochen
Oktober 16: Kryo positiv! HCG 214
Befunde: PCO+Insulinresistenz, zu hohe Killerzellen, MBL Gendefekt, Faktor13 Gendefekt, SD Unterfunktion, MTHFR Mutation, VitD Mangel

Wunschzwerg

Mädels es ist super gelaufen, der Embryo hat sich schon etwas weiterentwickelt bis zum Transfer und war schon dabei zu schlüpfen  s-springen, besser geht quasi nicht.

Nun heißt es abwarten und hoffen  :)
Kinderwunsch seit 2013
Juli 14: Bauchspiegelung - beide Eileiter dicht, durch Spülen durchgänging gemacht
3 IUIs - negativ
Befunde: PCO+Insulinresistenz, zu hohe Killerzellen, MBL Gendefekt, Faktor13 Gendefekt, SD Unterfunktion, MTHFR Mutation, VitD Mangel

♥Nicole♥

Und ich drück dir so megafest die Daumen und hibbel mit dir ... wäre das noch ein Maibaby? Das wäre so wunderbar ... Maibabys sind so toll ... meines liegt hier grad ganz erschöpft neben mir und schlummert ...  :)

Wunschzwerg

Danke Nicole  :-*

Nein da rutsch ich normal in den Juni schon rein, war ein Tag 5 Embryo.
Kinderwunsch seit 2013
3 IUIs - negativ

Tina0712

Hallo.

Wunsch drücke dir ganz doll die Daumen. Hört sich super an. Jetzt wird wieder gehibbelt  :)

Meine 4 Sternchen für immer im meinem Herzen: 05/2005 ; 04/2013 14.SSW ; 12/2013 13.SSW ; 06/2015 10. SSW

Amselmädchen

Wunsch, meine Süße. Daumen auch hier ganz fest gedrückt. Ich denk an dich  :-*

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

Wunschzwerg

Danke ihr Lieben!

Puh was eine Nacht, ich konnt vor Schmerzen kaum schlafen. Gestern abend ging das schon so, erst hats gestochen kurz und dann ein total fieses Ziehen. Ich will mich ja so früh eigentlich nicht kirre machen, aber das ist genau wie beim letzten Versuch  :o
Kinderwunsch seit 2013
3 IUIs - negativ

ηєттуº¹

Halo Wunsch!

Sehr gutes Zeichen, wie Du ja selbst weißt... in 2 Tagen könnte ein Frühtest schon positiv anzeigen... Du müsstest also nicht sooo lange hibbeln!

Das klappt!

Alles Liebe und die Nerven beruhigen!
netty
03.11. SSL 1,74 cm
20.12. SSL 9,14 cm
08.02. 446 g (süß)
02.05. 2.012 g
[/ url]

Wunschzwerg

Ja ich werte es jetzt auch einfach mal als gutes Zeichen, will mich aber noch nicht verrückt machen. Richtig hibbelig werd ich glaub ich erst wenn der Mumu sich morgen/übermorgen auch wieder so krass verändern sollte wie beim letzten Mal. Getestet hatte ich da bei Transfer+5 positiv, also ein paar Tage werd ich mich da schon gedulden müssen. Aber zumindest kann ich diesmal so früh anfangen wie ich will, weil wenn HCG angezeigt wird, dann muss es eigenes sein  S:D
Kinderwunsch seit 2013
3 IUIs - negativ

Wunschzwerg

Mh meine Zuckerwerte gehen hoch, hab gestern 13 Einheiten schon gespritzt (bis zum Transfer immer 8-10) und trotzdem war der Nüchternwert heut bei 93, also minimal zu hoch. Bei der letzten SS war das auch so, dass ich sehr schnell zwischen 15-20 Einheiten spritzen musste. Und der Mumu fühlt sich seit gestern Nachmittag auch komisch an. Ich bin mal gespannt.
Kinderwunsch seit 2013
3 IUIs - negativ

Luce

Hallo,

bin heute bei ES + 9. Alles wie immer, denke nicht, dass es diesmal geklappt hat und wäre darüber richtig froh. Nach über 2 Jahren würde ich mich freuen, wenn es nicht geklappt hätte. Bin im Moment eh ein nervliches Wrack, da würde ich eine Schwangerschaft gar nicht aushalten.

Bin Montag schon auf der Arbeit heulend zusammengebrochen und früher nach Hause. Mein Arbeitgeber will mich nun nicht einen Monat früher aus dem Vertrag lassen, damit ich den neuen Job antreten kann. Ich konnte es nicht fassen, war sooo enttäuscht und wütend ... Dann habe ich einfach nur noch geheult.

Seit den zwei Fehlgeburten in diesem Jahr kann ich sowieso nicht wirklich daran glauben, dass mal was Gutes passiert und versuche meine Freude über den Jobwechsel etwas zu zügeln. Klar, dass ich völlig durchdrehe, wenn ich nun irgendwelche Hindernisse sehe - dann denke ich wieder, ohhh nein, das muss doch einfach klappen, es muss doch was gut gehen.

Na ja, mal schauen. Bin nun sowas von demotiviert!!

Luce

Ach so,

Wunsch: das klappt diesmal alles super. Ganz bestimmt. Drücke ganz, ganz fest die Daumen!! Und dann bin ich dran!  ;)

Wunschzwerg

Luce: oh nein, das ist ja mal richtig fies, ganz ehrlich dann würd ich mich jetzt krankschreiben lassen bis zum Ende des Vertrags, dann sieht er ja was er davon hat. Und wenn es dir eh grad nicht so gut geht, dann erst recht, so eine Auszeit kann nicht schaden, du brauchst ja für eine SS dann auch viel Kraft.

Und ja das muss bei dir jetzt auch endlich klappen und gut ausgehn!
Kinderwunsch seit 2013
3 IUIs - negativ

Napolitana

*reinschleich*
@Luce: Würde ich auch so machen. Lass Dich krankschreiben. Die Pause vor dem neuen Job wird Dir guttun und was der alte AG da abzieht ist echt bescheuert!
@Wunsch: Ich drück Dir ganz fest die Daumen
*rausschleich*
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

Luce

Na ja, ich dachte mir, ich lasse mich evtl. die ersten 2 Wochen im Dezember krankschreiben, danach hätte ich eh Urlaub. Aber irgendwie habe ich Angst davor, dass mein AG es mitbekommt. Oder es kriegt meine Krankenkasse mit, dass ich in dem Monat 2 Arbeitsverträge habe oder so. :-[ Außerdem wüsste ich gar nicht, was ich für eine Krankheit haben sollte, für die man 2 Wochen krankgeschrieben werden kann.

Ich werde in den nächsten Tagen nochmal versuchen mit denen zu sprechen. Vielleicht bringt es etwas.

Wunschzwerg

Napo: Dankeschön  :-*

Luce: es reicht theoretisch schon, wenn du zum Hausarzt gehst und sagst dir wird alles zuviel etc. dann schreibt er dich sicher krank. Und mit soviel Stress ist auch nicht zu spaßen, hab ich jetzt erst bei meinem Mann gesehn was das auslösen kann.
Kinderwunsch seit 2013
3 IUIs - negativ

ηєттуº¹

@Luce: ich sehe das ein wenig kritischer bzgl. krankschreiben kurz vor Ende! Sicher ist das in manchen Fällen ein einfacherer Weg, aber nicht automatisch der sinnigste. Nur weil dein Chef sich wie ein A-loch benimmt, musst Du ja nicht auch zu selbigem werden. Man trifft sich immer zwei Mal im Leben, wie es so schön heißt, auch wenn man sich das nicht wünscht! Mach einen sauberen Abschluß und lass Dich zu nichts hinreißen. Gehe zumindest von deiner Seite aus im Guten und Du musst im Nachgang nicht grübeln, ob das jetzt irgendwie doof gelaufen ist und ob das hätte wirklich so sein müssen.

Dein Ausscheiden ist doch absehbar, halte durch und mache Dir nicht unnötig "Feinde". Du verabschiedest Dich freundlich, wünscht natürlich jedem inkl. Chef nur das Beste und kannst gut gelaunt deinen neuen Job antreten.

@Wunsch: wie geht es Euch heute?

LG
netty
03.11. SSL 1,74 cm
20.12. SSL 9,14 cm
08.02. 446 g (süß)
02.05. 2.012 g
[/ url]

Wunschzwerg

Netty: heut bis jetzt gut, kein Ziehen wobei ich das gestern auch nur hatte wenn ich ne Weile auf den Beinen war und mich dann hingesetzt hab bzw. abends. Ich würd mir wünschen ich hätte mehr Anzeichen, aber ich denke für TF+3 ist das schon ok so. Mumu fühlt sich weiterhin verdächtig an beim Prog einführen.

Ahja und die Zuckerwerte scheinen echt fett zu steigen, hab heut zwar endlich mal wieder einen passablen Wert gehabt mit 85, dafür hab ich mir aber gestern 15 Einheiten spritzen müssen und das obwohl es nur Spinat mit festkochenden Salzkartoffeln gab abends, also ein sehr zuckerfreundliches Essen.
Kinderwunsch seit 2013
3 IUIs - negativ