Kaffeeklatsch der LZÜs-2017 ist unser Jahr!

Begonnen von Zafala, 11. November 2014, 00:08:21

« vorheriges - nächstes »

Engel89

Hey Mädels ich hab brustschmerzen...kommt das auch von den medis ..wahrscheinlich oder...
Jule lyn hattet ihr das auch?

LG schönen Sonntag abend

Kati

Hallo! Ich hab noch nix nachgelesen, nur Engels Post gesehen:
Ja, ich hatte vom Utrogest oder Estrifam ganz schlimme Brustschmerzen. Und Ziehen im Unterbauch. Außerdem Schwindel und Übelkeit. Das ist ja das fiese. Dies alles können Nebenwirkungen oder Anzeichen sein. Es ist wirklich gemein...  :-[ ich hoffe, bei dir sind es positive Zeichen. :)

Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

jule_83

@Warte: Super, dass dieser elend lange Zk endlich vorbei ist :D! Hoffentlich spielt sich alles jetzt wieder ein.

@Dechsi: Ohje, das mit dem Hörsturz hört sich nicht gut an :-\. Hatte er denn viel Stress in letzter Zeit? Oft ist das ja stressbedingt... Gute Besserung an ihn!

@Engel: Ich hatte das in diversen Zk auch mit dem Möppes-Aua, Übelkeit etc. Das Progesteron macht gerne solche Symptome. Die letzte Woche der WS ist die schlimmste ::). Wolltest Du eigentlich vorm BT schon zu Hause testen?

@alle anderen:  :-*

@me: Ich war heute wieder den ersten Tag arbeiten. Muss mich erstmal wieder einarbeiten und reinfinden. Hoffentlich geht das schnell ::).

08/11 bis 02/12 - 3 Clomi-Zyklen und 2 IUI´s
03/12 - 1. ICSI - positiv!!! 22.11.12 - Oscar ist da!!
02/14 - 1. Kryo - negativ
10/2014 - 2. ICSI - negativ
11/2014 - 2. Kryo - negativ
12/2014 - 3. Kryo - negativ
Nun erstmal OP der Nahtdehiszenz an der GM. Danach geht´s weiter...

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

Engel89

Guten abend....

jule: wie war ansonsten dein erster tag...bist du ko....

lyn wie gehts dir

princi hast du morgen dein kiwu termin? Viel glück

warte gut dss du es mit dem tee probierst auf das es keine 61 tage werden
damit du bald schnell mit einem rwgelmäsigen zyklus schwanger wirst

zu mir also unten steht ja noch 1woche bis zum test das heist pu + 14. mein arzt will mich erst am 8 12 zum bt  :o  s-dagegen sehen.wann habt ihr so angefangen mit testen..halt das nicht bis zum 8 aus

principessa09

Engel: wir haben den termin doch verschoben. Nächste woche montag 13 uhr.

Drück dir ganz fest die Daumen.

Jule: ich hoffe der erste Arbeitstag war nicht so stressig
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 11/15 --- POSITIV  ☆6. SSW
ICSI 07/16 --- NEGATIV

jule_83

@Engel: Ich arbeite zwar nur halbtags jetzt, aber ich war echt total müde gestern Abend. Und auch jetzt merke ich, dass ich heute nicht alt werde ;D.

Am 08.12. wollte der Doc Dich erst sehen :o??? Das geht ja mal gar nicht! Kannst Du evtl. auch schon früher hin gehen? So lange würde ich es auch niemals aushalten! Ich denke ab PU+12 kann man schon ganz gut testen. Ich werde in Zukunft nur noch frühestens dann testen (hab bei Oscar auch an PU+12 leicht positiv getestet ;)).

@Princi: Naja, stressig war es nicht direkt. Wenn dieser lange Arbeitsweg nicht wäre ::)... Ab morgen werde ich wohl noch eine Stunde früher anfangen. Wenn ich erst um 8Uhr anfange, fährt die halbe Welt nach Hamburg rein und dann stehe ich ewig im Stau ::).

@alle anderen:  :-*

@me: Nix neues...

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

Kati

Huhu!  s-winken

@ Dechsi: Hörsturz - das ist ja gar nicht schön. Hoffentlich wird es bald wieder...  :(

@ Engel: Ach herrje, das ist noch ne Ecke hin.  :-\ Ich habe bei PU + 11 oder 12 angefangen, werde es aber nächstes Mal nicht machen. Erst Pu + 14 (wenn ich es schaffe ;))

@ Jule: Oh, erster Arbeitstag. Sind das noch die selben Kollegen? Wie wurdest du empfangen?  :-*

@ Princi, Warte, Märzi & Co:  s-hug

@ me: ich habe gerade eine absolute Schreibblockade. Gefühlt habe ich ziemlich wenig Zeit für mich. Arbeit bis zum Hals, Weihnachtsgeschenke, Restaurantsuche für Weihnachten, DOM-Besuch, Weihnachtsmarkt, jetzt geht die Trefferei mit Kollegen und Familie wieder los... ich muss Donnerstag zur Kiwu, dann kann ich sagen, wie und wann es weiter geht.
Seid mir bitte nicht böse, dass ich nicht so viel schreibe gerade...  :-[
Ich wünsche euch einen schönen Abend!  s-hug

10/2014 1. ICSI negativ

Engel89

Guten sbend mädels,

Lyn  keine panik ich weiss zurzeit auch nicht grosartig was ich schreiben soll

dechsi  gehts deinem freund wieder besser...

princi stimmt errinere mich na dann alles gute für den ersten dezember, oh ich bin schon richtig in weihnachtlicher Stimmung

jule  das glaub ich dir, das ist dann immer ne ganz schöne umgewöhnung egal ob ganz oder halbtags
wie war eigentlich oscars geburtstag ::) nochmal alles liebe nachträglich

unterleibt ziept und zwackt, brüste stehen von alleine  :D :D und schmerzen unheimlich ???
aber mach mir nixvor das sind die medihormone

ja teste denke ich sonntag ich hab so angst... :-X :-[
da bin ich punktion 14 bis dahin lenkich mich noch gut ab
gestern hab ich unsere wohnung schon für weihnachten start klar gemacht..
wo bleibt der schnee

jule_83

@Lyn: Mir geht´s auch so. So richtig passiert bei mir derzeit auch nix und ich weiß nicht so recht, was ich schreiben soll.

In den ersten 2 Wochen arbeite ich in meiner alten Abteilung. Danach werde ich in eine andere Abteilung versetzt. Mal sehen, wie die Kollegen da sind. Der Empfang war eher kühl, wie ich finde. Ich hatte ja schon vor der Elternzeit das Empfinden, dass meine Vorgesetzte mir die SS übel genommen hat. Sie selber hat keine Kinder und auch absolut kein Verständnis für "Probleme" die man als Eltern hat. Da darf man sich dann anhören: "Das hast Du Dir ja so ausgesucht." ::). Nach vorne raus ist sie immer so sch**ßfreundlich, aber ich hab eine recht gute Menschenkenntnis und spüre, dass die Freundlichkeit nur aufgesetzt ist. Und auch die meisten meiner anderen Kollegen waren eher distanziert. Die haben sich auch über die ganzen 2 Jahre nicht bei mir gemeldet. Dementsprechend fällt mir der Wechsel in die andere Abteilung auch nicht schwer ;).

@Engel: Nur noch 4 Tage bis zum Test am Sonntag :D! Ich bin soooooo gespannt! Mensch, das muss einfach klappen!!!

Ich hab heute auch schon die erste Weihnachtsdeko rausgekramt und mein Mann hat draußen eine Lichterkette am Haus entlang gezogen. Nun sieht´s aus, als ob Eiszapfen an der Regenrinne hängen. Naja, kalt genug ist es ja fast ;D. Aber bis auf die Weihnachtsfeiertage brauche ich wirklich keinen Schnee.

@me: Nix neues...

Engel89

Hey mädels ich glaub nurihr könnt wissen wie sehr ich mir das wünsche das  nun ein kleiner bauchzwerg in mir wächst und mein mann und ich uns dieses jahr ein schönes weihnachtsgeschenk machen können und dieses eher negativ besetzte 2014 mit etwas positiven beglücken können.

So nun an dich liebe mens,
du gehörst seit meinem 14 lebensjahr zumir und fande es sehr spannend dich kennrn zulernen, doch nun brauche ich erstmal abstand von dir..
In 10monaten darfst du dich dann gerne wieder bei mir melden.
Tschüß. ...

hoffe es hilft...liebe grüße an larea :D :D :D

Engel89

Jule: oh das hört sich aber nicht so toll an, da fällt der anfang aber nicht so leicht umso besser das du versetzt wirst. .drück dir alle daumen das deine neuen kollegen herzlicher sind.
mit deiner chefin wer weiss ob die nicht auch kinder haben wollte und darunter leidet, und es nach ausen nicht tragen kann. Ich kenn mittlerweile soviele frauen  die keine kinder haben und ich nie drüber nachgedacht habe.und seitdem ich mit meiner geschichte erzählt habe, habe ich erfahren das es nie geklappt hat :-[

weisst du noch wie du dich bei oscar vorm test gefühlt hast, war das auch son berg auf und ab...
ich hab echt angst zutesten
schade das nörchen nicht soviel erzählt hat
Ich deück dir auch ordentlich die daumen für den us

Lyn:   s-winken s-winken

die anderen wo seid ihr alle? Piip pieppiep ein mal

Kati

@ Engel: Du bist ja süß.  :D Ich wünsche dir sehr, dass es klappt. Alle Daumen sind gedrückt. PU +  was bist du heute?

@ Jule: Ich bin auch schon ziemlich weit mit der Deko. Am Balkon hängen bei uns auch große Eiszapfen, die innen beleuchtet sind. Radio Hamburg sagte gestern, dass es nächste Woche vielleicht schneit!  :D

@ me: 7.30 Uhr Kiwu. Mein Doc hatte verschlafen!  :o Ich musste also zu einer anderen Ärztin, die war aber sehr nett. Zum Glück hatte der Doc schon das Protokoll vorbereitet in der Akte liegen. Es wird wieder das kurze. Heute ist ZT 21, sobal die Mens da ist, starte ich wieder mit der Spritzerei. Diesmal bekomme ich aber "Bemfola" - kennt ihr das? Das sind Einweg-Pens. Er hofft, dass meine Folis schneller wachsen als beim letzten Mal, weil ich die Punktion sonst Weihnachten ja wohl selber vornehmen müsste. Ich suche noch eine Assistentin für die Narkose, wenn sich von euch da jemand auskennt...  ;D

10/2014 1. ICSI negativ

Kati

Vergessen:
@ Jule: Oh Mann. Ich hatte mir sowas schon gedacht, daher fragte ich dich auch, wie deine Kolleginnen dich empfangen haben. Hier bei uns ist das nämlich nicht anders. Sobald eine Frau ss ist, ist sie nur noch "Die,-die-ja-eh-bald-geht-weshalb-man-sich-nicht-mehr-so-mit-ihr-beschäftigen-muss"... <- schrecklich. :-[
Gut, dass du wechselst. Das ist dann ja wie ein Neustart.  :)

10/2014 1. ICSI negativ

Engel89

Lyn :  uh wie schön dann gehts bei dir auch in die nächste Runde. .ein positver sst zu neujahr ist natürlich auch was schönes...das wird lyn ::) ::)

uh nächste woche schnee das wäre schön
wir wollen dann am we nämlich aufn marburg weihnachtsmarkt
das ist seid drei jahren bei uns und meinen Schwiegereltern tradion^^ jedes jahr auf ein anderen weihna htsmarkt
hamburg wäre bestimmt auch malganz toll ::)

oh ich komm mit der zeitangabe immer ganz durcheinander
ist jetzt punktion bzw transfer der erste tag oder erst der nächste tag +1
Punktion war letzte woche montag unf tr Donnerstag
also entweder 11 und 8 oder+10 /+7

Lg

Engel89

Ach jule bin so vergesslich was machst du jetzt nochmal genau beruflich..weiss noch das wir ähnliches gelernt haben....

bzw.such ich die seite wo du über deine icsi mit oscar gechrieben hast.find die aber nicht :-[

Kati

@ Engel: Dann triffst du vielleicht meinen Kollegen, der kommt nämlich auch aus Marburg und fährt bald nach Hause...  ;D (Das ist wie: Oh, du kommst aus Hamburg! Kennste Björn?" <--  s-kringellach

PU ist 0, der Tag danach ist 1 meine ich.

10/2014 1. ICSI negativ

Engel89

Okay dann bin ich bei punktion +10 und sonntag+13
Ich bin so nervös und hab irgendwie so gar kein gefühl ob oder nicht :-X

wusstest du es das es nicht geklappt hat vorn eweg :-[

Kati

Erst hatte ich gar kein Gefühl. 1000 Symthome, aber kein wirkliches Gefühl. Ich hatte TF + 11 eine kleine Blutung, da wusste ich irgendwie, dass es nicht geklappt hat.  :-\

10/2014 1. ICSI negativ

yarina

Servus,

Jule, ich wünsche dir, dass es dir dann in der neuen Abteilung besser geht und du dort freundlicher aufgenommen wirst!

Lyn, oh man, hoffentlich klappt das alles gut bei dir noch vor Weihnachten! Ansonsten, für die Narkose hilft ja auch die Holzhammermethode ;) Nein, es muss einfach alles gut gehen!!

Engel, meine Daumen sind gedrückt! Ich wusste es bei meinen SSen iwie immer spätestens ab Einnistung, dass es geklappt hat.

Princi, na wie gehts dir! verlier nicht den Mut! Es muss einfach iwann bei allen von uns klappen!

Rest, fühlt euch gedrückt.

me, keine Lust mehr Dauerkrank zu sein... Bei meinem Freund geht es in Minischritten aufwärts. Er kann wieder etwas hören und das Rauschen ist deutlich besser. Bei mir wird es nicht wirklich viel besser. Bin total genervt.

jule_83

@Engel: Genau, Deine Mens soll jetzt mal gefälligst weg bleiben :D!!!

Ja, vor dem Test damals hatte ich auch eher ein negatives Gefühl und war völlig fertig. Und auch bei der folgenden ICSI und den Kryos hatte ich immer Schiss vor einem blütenweißen Test. Aber letztendlich muss man ja irgendwann der Wahrheit ins Gesicht schauen und will vor allem endlich Gewissheit haben :-\...

Gelernt hab ich mal Physiotherapeutin, ich arbeite aber jetzt als medizinische Schreibkraft in einem großen KH in Hamburg ;).

Genau, der Tag der PU gilt als Tag 0 (so wie der ES).

@Lyn: Och nööö, ich kann gut auf Schnee verzichten. Zu Weihnachten darf es von mir aus schneien, aber ansonsten mag ich lieber freie Straßen ;D. Am WE wird hier zu Ende dekoriert. Dann kann der 1. Advent kommen :D.

Hmmm, Bemfola hab ich noch nie gehört. Dann seid Ihr also noch dieses Jahr durch mit dem ganzen Prozedere :D. Dann wird es eben ein kleiner Silvester-Knaller ;). Das wäre doch irre :D! Und das mit der Narkose kriegen wir auch hin   ;D...

@Weihnachtsmärkte: Die großen finde ich einfach nur schrecklich! Mir sind da einfach zu viele Menschen auf zu geringem Raum. Die kleineren Weihnachtsmärkte finde ich viel schöner und entspannter.

@Dechsi: Ach Mensch, gute Besserung weiterhin an Dich und Deinen Freund!!! Ich hoffe sehr, dass es jetzt endlich wieder bergauf geht bei Euch!

Kati

Update. Hatte gerade einen Anruf aus der Kiwu. Die Ärztin hatte mir Blut abgenommen heute und sie sah nun, dass ich keinen ES hatte.  :o
Nun hab ich auch noch eine Folikelreifestörung. (Wer weiß, wie lange schon.) Keine ICSI dieses Jahr. Leute, ist das ein Zeichen? Vielleicht sollte ich das sein lassen... irgendwas will nicht, dass ich ss werde. Bin mega frustriert. Scheiß Körper.  :'(  :'(  :'(

10/2014 1. ICSI negativ

jule_83

@Lyn: Es kann doch aber auch sein, dass Dein Körper erstmal die ICSI verkraften muss. Ich hatte damals nach der Kryo im März auch einen ellenlangen Zk mit seeeehr spätem ES. Das heißt ja nicht, dass Du eine generelle EZ-Reifestörung hast, oder?
Aber es ist trotzdem sch**ße, dass es dieses Jahr nicht mehr klappt :-[. Wieso muss unsere KiWu auch zu machen?!?!? >:( Das tut mir soooo leid für Dich :-[ Lass Dich mal s-hug!

principessa09

Nur kurz:

Lyn: das tut mir so leid dass es nun vor Weihnachten nicht mehr klappen soll.
Aber ich verspreche dir eins: ich werde im januar/februar 2015 mit dir gemeinsam hibbel und mit dir gemeinsam in den herbst 2015 kugeln :-*
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 07/16 --- NEGATIV

principessa09

Engel: oh mann ich bin so hibbelig. Aber sonntag ist ja bald. Geb uns gleich Bescheid wenn die 2 striche sichtbar werden. Du wirst sehen deine knöpfe haben sich ganz toll festgebissen

Dechsi: danke soweit gehts mir gut. Ne ne im moment geb ich noch nicht auf. Wir sind doch kämpfer
Ich wünsche euch baldige Besserung

Jule: wann hast du tf?
Oh mann ist ja schade dass deine alten Kollegen so reagieren. Alles gute für die neue abteilung und dort einen guten neustart
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 07/16 --- NEGATIV

Engel89

Danke princi
ich joffe es so sehr....
seit gestern habe ichunterleibsziehen
:-\ :-\ aber anders als sonst...warum muss man sich nur solche gedanken machen,
blöden medis