Kaffeeklatsch der LZÜs-2017 ist unser Jahr!

Begonnen von Zafala, 11. November 2014, 00:08:21

« vorheriges - nächstes »

Wunschzwerg

Kinderwunsch seit 2013
5 Zyklen mit Clomi/Menogon - negativ
Juli 14: Bauchspiegelung - beide Eileiter dicht, durch Spülen durchgänging gemacht
3 IUIs - negativ
April 15: 1.ICSI positiv, leider *8.SSW
August 15: 1. Kryo negativ
Oktober 15: 2. ICSI negativ
Januar 16: 2. Kryo negativ
August 16: 3. Kryo im Spontanzyklus abgebrochen
Oktober 16: Kryo positiv! HCG 214
Befunde: PCO+Insulinresistenz, zu hohe Killerzellen, MBL Gendefekt, Faktor13 Gendefekt, SD Unterfunktion, MTHFR Mutation, VitD Mangel

Nörchen

Es geht so. Habe die Punktion (oder die Narkose) irgendwie nicht so gut vertragen... Ich hatte gestern total Probleme mit dm Kreislauf. Heute habe ich mich sehr schlapp gefühlt. Die Punktion verlief aber gut, 12 Follikel konnten punktiert werden. Mal sehen, was dabei rausgekommen ist. Morgen erfahren wir dann, wie es sich entwickelt hat und dann wird auch Transfer sein.
Mal sehen, ob ich zwei oder drei zurückbekomme, das machen wir davon abhängig, wie viele sich haben befruchten lassen. Ich hoffe es reicht noch für zwei Kryos...

Wunsch, wann soll bei dir Transfer sein?

Wunschzwerg

Nörchen: ach Mensch das tut mir leid, da hatten wir wohl beide echt Pech diesmal, du mit dem Kreislauf und ich mit der Überstimmu.

Aber das hört sich von der Ausbeute ja wenigstens super an!

Ich hab Mittwoch TF und da sich gestern und jetzt früh noch keiner gemeldet hat müssten noch min 2 im Rennen sein im Moment, sonst würden sie den TF vorziehen. Ich denk die ganze Zeit an die 4, ich find das immer voll komisch zu wissen, dass da irgendwo Embryonen von einem liegen, vielleicht irgendwie Mutterinstinkt. Mein Gefühl würd mir sagen, dass noch alle 4 da sind, mal sehn, beim letzten wusste ich ab einem gewissen Zeitpunkt ja auch intuitiv, dass es nur noch 3 sind.

Ich drück dir jetzt erstmal gaaaanz fest die Daumen, dass die Befruchtung gut geklappt hat und alles gut verläuft heut bei deinem TF!
Kinderwunsch seit 2013
Juli 14: Bauchspiegelung - beide Eileiter dicht, durch Spülen durchgänging gemacht
3 IUIs - negativ
Befunde: PCO+Insulinresistenz, zu hohe Killerzellen, MBL Gendefekt, Faktor13 Gendefekt, SD Unterfunktion, MTHFR Mutation, VitD Mangel

Nörchen

Huhu!

Wir hatten total die gute befruchtungsrate! 8 konnten befruchtet werden, 5 gingen in die kryokonservierung und 3 habe ich heut wieder zurückbekommen. Ich hoffe, dieses mal hält sich eines ganz lange gut fest!

Wunsch das klingt doch gut bei dir

Wunschzwerg

Hey das klingt doch super, und mit 5 in der Kryo hast du ja auch noch was für 2 Versuche, ich finde das beruhigt einen ungemein. Vor allem weil es bei euch ja gleich noch schwieriger ist mit der Tese davor.

Und von 3 hält sich bestimmt min. 1 ganz fest, das muss einfach klappen!

Ich kann Mittwoch auch kaum erwarten, ich find diese Tage zwischen PU und Transfer vom psychischen her am schlimmsten, weil man ja irgendwie so gar nichts machen kann.
Kinderwunsch seit 2013
3 IUIs - negativ

Wunschzwerg

Kinderwunsch seit 2013
3 IUIs - negativ

Nörchen

mit 5 zwei Kryos könnte schon eher knapp werden... Bei der letzten Kryo hatten wir drei aber nur eine hat das auftauen überlebt.

Ich hoffe, dass das die letzte Tese war für meinen Mann. Ist ja für ihn auch nicht schön, genauso wie die Punktion für mich. Aber immerhin leidet er so auch richtig mit  S:D
Der Traum wäre einfach, dass es mit dieser ICSI klappt und wir dann in zwei, drei Jahren nochmal eine Kryo machen und es dann auch klappt. Wir werden zwar eh schon alte Eltern sein (Ich 36, er 39 wenn es jetzt klappt) aber zwei Kinder hätte ich schon gerne. Und dann denke ich wieder, dass ich unverschämt bin und dass ich mich freuen sollte, wenn ich überhaupt ein Kind bekomme...

BT soll am 26.10. sein. Vorher bringt auch eh nicht so viel weil ich dieses Mal nachspritzen soll. Ich warte einfach ab, bringt ja eh nix. Irgendwie komisch, aber ich spreche schon mit dem Bauch. Total gaga...

Wunschzwerg

Mh ja gut, dann wirds echt knapp, bin da jetzt von unserer Kryo ausgegangen, aber das war ja 1 Blasto bei denen im Vorkernstadium hat man ja immer noch den natürlichen Verlust. Aber zumindest für 1 habt ihr ja sicher was und die Auftaurate muss ja auch nicht immer gleich sein.

Das glaub ich, dass das für deinen Mann nicht doll ist, aber hey wir müssen es ja schließlich auch immer aushalten  S:D

Wir wollten ja auch immer zwei Kinder, ich bin auch schon am träumen wenns jetzt klappen würde, dass wir es dann ja noch mit den Kryos für ein Geschwisterchen probieren könnten. Bin mir nur sicher, dass ich für ein zweites nicht nochmal ne Icsi machen würde. Wobei vielleicht sieht man das dann mit etwas Abstand ja auch anders. Aber jetzt werden wir zwei erstmal ss und dann sehen wir weiter. Außerdem gibts ja auch immer noch die Chance auf Zwillis  ;)

Ist ja cool, ich hab am selben Tag BT  8). Wobei ich aber wieder testen werd davor  ::), darf ja wegen der Überstimmu eh kein HCG spritzen also wenn da dann was ist, ists meins.

Du denk dir nix, ich hab das beim ersten Mal auch schon früh gemacht, ich glaub das ist normal und bei mir auch ein gutes Zeichen gewesen. Bei meiner Kryo hab ich keinen so rechten Draht zum Bauchzwerg gefunden und dann wars ja auch nix.

Me: bis jetzt nur 400er Ibu gebraucht und damit merk ich grad gar nix, ich glaub ich hab das schlimmste zumindest von den Schmerzen überstanden.
Kinderwunsch seit 2013
3 IUIs - negativ

Prisca

*kurzreinschleich*
@Wunschzwerg das hört sich ja alles vielversprechend an  :D Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen dass diesmal alles gut wird und gut bleibt :-*

Allen anderen wünsche ich natürlich auch dass alle schnell schwanger werden und bleiben  :)

*schnellwiederrausschleich*

Nörchen

Dann hibbeln wir zusammen auf den Montag in zwei Wochen  :D

Zwillinge bitte nicht... Wobei die Chance ja wohl ganz gut steht. Ich hab ja drei zurückgekriegt, wenn ich mir vorstelle, dass die sich alle festhalten  :o Aber so ist das nunmal eben mit 35, da nimmt die Chance mit jedem Monat ab  :(

Wenn es jetzt nicht klappt wollen wir auch erstmal wieder Pause machen, denke ich. Nach der ersten ICSI haben wir ja schnell weitergemacht aber das war im Nachhinein ein bisschen zu flott für mich. Auch wenn ich nicht mehr die Jüngste bin.

Eine 3. Tese wird es bei uns nicht geben. Wenn es mit dieser ICSI und der Kryo nicht klappt, dann werden wir das wohl aufgeben. Dann kaufen wir uns vielleicht einen Hund... Oder wir denken eben nochmal über Adoption nach...

Pedi

Ihr macht es jetzt spannend! Ich drücke euch ganz, ganz fest die Daumen :-*

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Wunschzwerg

Prisca: oh wie lieb von dir, dankeschön fürs Daumendrücken  :-*! Ich hoffe deinem Bauchzwerg gehts gut!

Nörchen: jawoll das machen wir und dann gehn wir zusammen in den Juli MT  8).

Ich hätt schon gerne Zwillis, wär zwar ne Herausforderung, aber dann wär unser Kiwu abgeschlossen. Mich hatte meine Ärztin ja gefragt ob ich nur 1 zurück will, weils ja beim ersten Mal gleich geklappt hatte und ich ja mit dem Zucker eh als Risiko ss gelten werde, aber da ist mir die Chance zu gering.

Wir werden denk ich falls es nicht klappen sollte auch erst dann im Januar weitermachen und die Weihnachtszeit bisschen zusammen genießen, man muss ja dann auch wieder Kraft tanken.

Für uns käme als Plan B am Ende auch Adoption in Frage, wobei ich noch 2 bezahlte Icsis habe und dazu Kryos, da wird es ja doch irgendwann klappen.

Aber da denken wir jetzt mal nicht dran, wir werden beide ss und gut ists  :)
Kinderwunsch seit 2013
3 IUIs - negativ

Nörchen

Ja, wenn es jetzt zwei werden würden, wären wir auch fertig.
Ja, mal sehen, in der Weihnachtszeit will ich auf keinen Fall weitermachen. Wahrscheinlich dann auch erst wieder im Frühjahr. Ich muss mir selbst die Zeit geben.

Adoption wäre bei uns aber wohl auch eher schwierig. Es gibt so viele Adoptionswillige Paare in Deutschland und da werden eben doch die jüngeren vorgezogen.

Geld ist bei uns nicht so das Problem. Wir haben ein bisschen was zurückgelegt. Haben ja schon lange genug gearbeitet...

Wunschzwerg

Ja vom Geld her spielt es bei uns Gott sei Dank auch keine Rolle, kommt ja trotzdem etliches an Kosten von den Zusatzleistungen zusammen. Aber mein Mann arbeitet bei BMW am Band und verdient recht gut und ich arbeite ja auch 40h und meist Spätschicht.

Puh jetzt hab ich grad einen riesen Schreck bekommen, die Kiwu hat angerufen. Dabei wollten sie nur den Termin verschieben, man man man  ::)

Also TF ist jetzt um 12.15
Kinderwunsch seit 2013
3 IUIs - negativ

Wunschzwerg

Nörchen wie gehts dir heute, alles gut soweit?
Kinderwunsch seit 2013
3 IUIs - negativ

Wunschzwerg

Jetzt hab ich mal eine Frage an die von euch die auch schon ne heftige Überstimmu hatten. Habt ihr diese Shakes auch nach dem Transfer noch getrunken oder ist das schlecht? Oder erstmal aufhören und falls es klappt und die Überstimmu wieder stärker wird wieder anfangen?

Also heut bin ich ohne Tabletten schmerzfrei, hab auch nachts nichts genommen. Aber der dicke Bauch ist halt schon noch da. Also heut hätt ich jetzt mal noch brav die Shakes getrunken, aber morgen mh?
Kinderwunsch seit 2013
3 IUIs - negativ

ηєттуº¹

Hallo Wunsch,

die Frage würde ich morgen beim TF stellen! Dein Arzt kann das am besten abschätzen, ob die Shakes noch notwendig sind. Er klopft dich einmal ab, ggfs. US.

Alles Liebe für morgen!
netty
Kiwu seit 2003 mit IUI/ IVF/ Spontan SS
5 Sterne die auf Dich aufpassen und unvergessen sind
09/16 spontan SS - jetzt aber!
18.10. Herzschlag SSL 0,47 mm
03.11. SSL 1,74 cm
24.11. SSL 4,47 cm Harmony Test
29.11. Test unauffällig - Babyboy 😍
20.12. SSL 9,14 cm
27.01. FD US 25 cm 347 g Zuckerschnute
08.02. 446 g (süß)
02.05. 2.012 g
06/17 39+3 endlich im Arm unfassbar glücklich
[/ url]

Wunschzwerg

Danke Netty, ja ist vielleicht das beste. Wenn sich nichts geändert hat im OP Plan, dann müsste morgen eh meine behandelnde Ärztin den TF machen. Will ja da jetzt auch nix bei der Einnistung durcheinander bringen. Die nächsten Tage sind dann ja entscheidend.
Kinderwunsch seit 2013
3 IUIs - negativ

Amselmädchen

Wunschi, alles, alles Liebe für für morgen. Um 12:15 denk ich an dich!  :)

Nörchen, wo steckste?

Princi, Luce... hallo? Wie geht es euch?

Netty: wie sieht es denn eigentlich bei dir aus?

Pedi-Maus:  :-*

me: die Tage ES und keine Ahnung ob ichs versuchen soll. Bin vollkommen gaga. Habe mir eigentlich erfolgreich eingeredet, ein neuer Versuch sei eine doofe Idee. Davon abgesehen, dass ich ÜBERZEUGT bin, dass wir drei auch so wirklich wirklich glücklich sein würden/sind. Tja... und dann das dämliche, blöde lachende Gesicht auf dem CB Monitor  :-X s-banghead
*11/2006 - unser größtes Glück  :-*

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

Wunschzwerg

Amsel: das ist so lieb, Dankeschön  :-*

Kein Wunder, dass du so hin und her gerissen bist, der Wunsch bleibt ja egal was furchtbares passiert ist, das kann man nicht abstellen. Entscheiden könnt ihr es nur ganz allein für euch. Aber wir würden dich liebend gern in unseren MT ohne Sonderkündigungsrecht nehmen  :)
Kinderwunsch seit 2013
3 IUIs - negativ

Luce

Hallo Amsel,

das ist echt schlimm, dieses Gefühl - sollen wir, sollen wir nicht. Ich denke immer, wir versuchen es nicht weiter, und wenn der Ovu dann positiv ist, schaffe ich es doch nicht - wir müssen es einfach versuchen - wenn nicht jetzt, wann dann!

Mir geht es gerade nicht gut - und es wird schlimmer werden. Hätte am 28.10. ET gehabt, es kommt immer näher, ohne dass ich wieder schwanger bin. Dabei war ich mir damals soooo sicher, dass ich bis Oktober glücklich schwanger sein werde  :'( Dann bekommt im Dezember meine Schwester ihr Baby und im Januar wäre mein nächster ET gewesen. Das ist echt schwerer als ich dachte.

*03/2015 (9.ssw) und *06/2015 (8.ssw)

Wunschzwerg

Ach mensch Luce  :'(

Ich hoffe auch so sehr, dass es jetzt klappt und ich am ET Datum von meinem Mädchen im Januar schwanger bin, das wird sonst echt hart, mir graut es jetzt schon davor.

Das mit dem ET deiner Schwester ist natürlich richtig blöd, man freut sich ja eigentlich grad für so Nahestehende, aber gleichzeitig gubts einem doch auch einen Stich ins Herz.
Kinderwunsch seit 2013
3 IUIs - negativ

Amselmädchen

Wunsch:  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Luce: Lass dich mal in den Arm nehmen  s-hug Es tut mir leid das es dir nicht gut geht. Versuche einfach nach vorn zu schauen mit Mut und Kraft, nicht zurück. Es ist eh wie es ist und du kannst es nicht ändern. :-[ Mein STernchen hatte übrigens ET am 25.10. Schon den ganzen Oktober denke ich daran. Wohl weil ich das Mal tatasächlich daran geglaubt habe, dass es klappen würde. Die FG war ja erst in der 13 SSW.  :P Wie geht es denn jetzt weiter bei dir?
*11/2006 - unser größtes Glück  :-*

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

Nörchen

Ich versteh euch so gut!

Ich hätte bei den Sternchen im Juni und September ET gehabt und bin da noch nicht wieder schwanger gewesen... Aber wir haben ja auch ein halbes Jahr pausiert. Trotzdem ist es sehr schwer gewesen, dass wieder ein Jahr vergangen ist, ohne dass etwas passiert ist.

Wunsch, wie war der Transfer, ich drück dir die Daumen dass sich deine Blastos gut festhalten!
Mir geht es so lala, ich hab mir ne Erkältung eingefangen, keine Ahnung was das zu bedeuten hat.

Wunschzwerg

Wir sind wieder da und ich kanns immer noch nicht fassen, es haben sich alle 4 zu Blastos entwickelt!!!!! Und ich sag noch früh zu meinem Mann, dass mein Gefühl sagen würd es sind alle noch da, aber dass das ja gar nicht sein kann  ::)

2 sind jetzt noch auf Eis und die beiden die ich eingesetzt bekommen hab waren schon am schlüpfen und das sogar ohne Lasern. Ich bin einfach nur happy!

Nörchen: das hört man doch öfter, dass man bisschen kränkelt wenn es geklappt hat, ich würd das mal als positiv werten  ;)
Kinderwunsch seit 2013
3 IUIs - negativ