Kaffeeklatsch der LZÜs-2017 ist unser Jahr!

Begonnen von Zafala, 11. November 2014, 00:08:21

« vorheriges - nächstes »

Rina1976

*6.SSW Juni 2015

ju.ra.

Princi - oh nein, das darf einfach nicht wahr sein. Es tut mir so leid, es ist so furchtbar ungerecht.  :'( Lass dich drücken. Und ich find es ganz toll das du weiter machst!

Amsel -  s-hug

Amselmädchen

Hallo Mädels  :-*

Princi: wie gehts dir heute?  :-*

Wunsch: wo steckst du? Wie geht es dir? Wie geht es bei dir weiter?  :-*

Luce: wo steckst du? Wie geht es dir? Wie geht es bei dir weiter?  :-*

Kati: Spritzt du seit heute? Und dann? Wie ist der Zeitplan?  :-*

Tina: was ist mit dir?  :-*

Meldet euch mal, Mädels!  :)

Rina, Nörchen, jura:  :-*

me: ich werde noch verrückt. Ganz ehrlich. Vielleicht habe ich irgendwelche krassen Hormone, die mich dauernd an meinen Entscheidungen rütteln lassen. Seit zwei, drei Tagen denke ich wieder nur an Babys. Ich dachte das hätte ich hinter mir und meine Gefühle einigermaßen unter Kontrolle.  :P

*11/2006 - unser größtes Glück  :-*

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

ju.ra.

Amsel - ich hab grad deinen Post gesehen und dachte mir "oh, da ist aber jemand gut drauf und motiviert"  ;D

Das sind bestimmt die Hormone  ;)

Wie viele Sternchen hattest du jetzt mit der ganzen Unterstützung wie du sie bei deinem letzten Sternchen hattest? Vielleicht hilft es ja doch und das letzte mal lag es einfach an was ganz anderem ....
Ich weiß das ist leicht gesagt, ich hoffe du verstehst es nicht falsch.
Du hättest es so sehr verdient eine gesunde ss zu haben und ein Baby

Amselmädchen

Danke, Süße  :-*
Ich habe bei der Schwangerschaft im Frühling 2015 zum ersten Mal die Medis so komplett genommen. Diese Schwangerschaft hat ja auch gehalten. Nur leider war das Baby krank.  :-\
Wir haben uns gedacht, wir haben was gefunden, das endlich, endlich hilft. Aber dann kam ja die nächste Pleite direkt im Sommer. Ich denke mir auch, ja gut, einmal hat es geholfen, vielleicht sollte ich die letzte FG einfach der natürlichen Auslese zuordnen. Aber wenn nicht...  :-\

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

Kati

Guten Morgen!

@ Amsel: Ich kann dich voll und ganz verstehen. Ich habe ja mehrere Monate Auszeit genommen. Vom Kiwu und vom Forum. Es gab Tage, da dachte ich, ich könnte mir ein Leben ohne Kind gut vorstellen. Ich habe mich damit abgefunden, dass mein Mann und ich und meine Katzen halt allein bleiben. Ich war mit mir im Reinen. Schon einen Tag später dachte ich wieder völlig anders darüber, total verrückt. Ich kann dir auch nicht sagen, woher diese Entscheidungs-Schwankungen kommen.  :D Aber die Hauptsache ist, die Entscheidungen/Gedanken belasten dich nicht...

@ Wunsch, wo steckst du? Am 19. hattest Du doch einen Kiwu-Termin - was kam denn raus? Sag doch mal Piep!  :-[

@ Princi: Wie schauts aus? Wie geht es dir?

@ me: Männe hat mir heute morgen die erste Spritze verpasst (diesmal Bemfola) - hat nicht weh getan, mein Mann kann das sehr gut.  ;)
Aber die Mens ist mal wieder dermaßen stark, es ist zum weinen. Ich kann mich auf Klo setzen und es läuft einfach raus. Ich hoffe so, dass es das letzte Mal für sehr sehr lange Zeit ist. Zum Frühstück schon Schmerztabletten - Adenomyosis sei Dank.  >:(

Kürzlich gab es bei Lidl EMS-Pads. Habt ihr bestimmt schon mal gehört oder gesehen. Das ist diese Elektro-Stimulation, zum Aufkleben auf die Haut. Ich muss sagen: Traumhaft! Ich habe es mir extra für den Unterleib gekauft und es hilft wirklich! Draufkleben, anschalten und 20 Minuten leicht "schocken" lassen - die Schmerzen sind eine Zeit lang weg. Auf der Schulter funktioniert es toll. Bei A*azon habe ich darum gestern zugeschlagen und mir ein neues bestellt, mit 4 Elektroden, die man verteilen kann. Kommt Donnerstag, ich berichte.  :D

@ all:  :-*

Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

Kati

Nachtrag:
Auf den Bemfola-Packungen steht dick und fett, dass Puregon aus genetisch veränderten Hamster-Ovarialzellen gewonnen wird - da habe ich vielleicht erst einmal einen Schreck bekommen! Ich sah direkt eine Hamster-Tötungsfabrik vor mir...Ich mag Hamster!  :-[

Natürlich habe ich sofort gegoogelt: "Es handelt sich um Zellen aus der CHO-Zelllinie. Dafür stirbt kein einziger Chinesischer Hamster mehr. Die Zellen stammen alle von sub-Zelllinien einer Ovar-Biopsie eines Chinesischen Hamsters aus dem Jahr 1957 ab!"

Wusstet ihr das? Wir bekommen alle Hamster-Babys  s-rofl

10/2014 1. ICSI negativ

ju.ra.

Amsel - genau das meinte ich. Vielleicht helfen die ganzen Medis aber eben nicht wenn mit dem Embryo ansich etwas nicht stimmt und das passiert ja leider viel häufiger als gedacht. (Ist mir selbst auch 2 mal passiert, MA in der 5. + 7 ssw.) Von daher kann ich es sehr gut verstehen das du es in Betracht ziehst weiter zu machen.

Kati - das klingt wirklich erstmal schockierend aber gut das du recherchiert hast. Jetzt find ich die Vorstellung auch ganz witzig.  ;D
Ich drück dir fest die Daumen das die Hamsterzellen ihre volle Wirkung zeigen.

principessa09

Hallo ihr lieben,

Körperlich gehts mir super. Keine Schmerzen und kaum noch Blutung.  Aber seelisch tut es verdammt weh und macht uns sehr traurig.  :'(
Wir hoffen so sehr dass wir beim nächsten mal nicht nur ss werden sondern ss bleiben.

Da es ja eine klinisch nachgewiesen ss war hab ich heute den Kostenplan für die KK bekommen da uns ja dadurch ein erneuter Versuch zusteht und bezahlt wird. Wenigstens ein kleines Trostpflaster.

Kati: denk fest an dich und wünsch dir ne tolle stimu mit vielen tollen follis
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 11/15 --- POSITIV  ☆6. SSW
ICSI 07/16 --- NEGATIV

Luce

Hallo,

ich lese immer fleißig mit, weiß aber manchmal auch nicht, was ich sagen soll.  :-\ Wenn ich lese, was ihr alles macht, um schwanger zu werden und dann klappt es doch nicht. Das macht mich richtig traurig. Es tut mir sehr sehr leid.

Ich bin bei ZT 16, es macht sich noch kein ES bemerkbar - kann ja lange dauern bis mal einer kommt. Ansonsten habe ich morgen meinen letzten Arbeitstag bei diesem Arbeitgeber, wir sind dabei unsere Wohnung für den Umzug vorzubereiten und suche mit meinem kleinen Sohn nach dem Weihnachtsmann.  8)
Ich hatte ihm erzählt, dass der Weihnachtsmann kommt, wenn es schneit. Nun hatte ich nicht damit gerechnet, dass es schon am 22.11. schneit.  ;D Jetzt meint er immer, dass der Weihnachtsmann kommt, weil es schon geschneit hat. Und wenn im Laden sein Lieblingsspielzeug nicht da ist, dann sagt er, dass es der Weihnachtsmann genommen hat. Ihr seht, ich versuche die Zeit zu genießen und nicht soooo viel an den KiWu zu denken. Leicht ist es aber nicht, ich messe jeden Tag Temperatur und denke immer, dass bald der ES kommt. Außerdem kommt bald das Baby meiner Schwester, da werde ich sicherlich nochmal ziemlich traurig sein.

*03/2015 (9.ssw) und *06/2015 (8.ssw)

Kati

Weihnachten ist schon eine besondere Zeit. Überall sehe ich tolle Sachen, die gern mit meinem Kind machen würde, die ich aber vielleicht nie machen kann. Und dann meine Lieblingswerbung: "Was wäre Weihnachten ohne Kinder? (von Kinder-Schokolade). Ja, danke!  >:(

10/2014 1. ICSI negativ

ju.ra.

Luce - darf ich mal was ganz intimes fragen? Machst du zusätzlich auch Ovus, zur Kurve?
Ich hab aktuell auch noch keinen Zyklus - Spirale kam letzten Monat raus und ich hab absolut keine Ahnung wann ES ist (ich wusste das auch bei Luis beim hibbeln nie, weil jeder Zyklus komplett anders war als der letzte) Ovus schlagen bei mir nicht gut an - wie oft herzelt ihr? Man müsste ja eigentlich jeden 2. Tag wenn man so gar keinen Anhaltspunkt hat, aber das ist oft einfach nicht machbar.

Princi - das wusste ich nicht das die KK noch eine Behandlung bezahlt, das find ich gut, das ist wirklich ein kleines Trostpflaster.

Kati

@ Luce: irgendwie ist meine gestrige Antwort an dich verschwunden. Also nochmal: ich finde es ja zuckersüß, dass du jetzt jeden Schneefall fürchten musst  ;D Ich weiß nicht, wo du herkommst, in Bayern würde der Weihnachtsmann ja ziemlich häufig kommen und bei mir in Norden, wo Heilig Abend meistens Regen bei 14 Grad angesagt ist, wäre er nur mit Glück zu Gast. Da hast du dir ja was eingebrockt!  :D   ;D

10/2014 1. ICSI negativ

Luce

@ju.ra: tatsächlich mache ich hin und wieder auch Ovus. Bei den letzten Zyklen habe ich dann irgendwann nach über 20 Ovus aufgegeben. Wenn ich dran denke, dann mache ich welche. Da ich seit ein paar Tagen Ziehen in der rechten Leiste habe, könnte ein ES bevorstehen, also versuche ich die Ovus zu machen. bisher aber alle negativ.
Hmm, jeden 2. Tag herzeln ... Na ja, nicht wirklich. Wenn wir Lust haben, dann wird geherzelt. Ich habe natürlich immer etwas im Blick, dass nicht zu viel Zeit vergeht. Mal schauen, bei unserem Kleinen haben wir auch nicht gewußt, wann ES war und es hat irgendwann geklappt.

@Kati: wir wohnen im hohen Norden, deshalb auch meine Idee, dass der Schnee nicht so bald kommt. Na ja, nun liegt kein Schnee mehr und es ist alles wieder gut - wir warten weiter auf dem Weihnachtmann. :)

Das mit der Werbung ist echt schlimm. Ich sehe irgendwie auch nur Werbung, wo eine Familie aus Mama, Papa und ZWEI Kindern besteht!! Da könnte ich auch jedes Mal heulen.

*03/2015 (9.ssw) und *06/2015 (8.ssw)

ju.ra.

Ich hab mir vorgestern die Ovus von CB geholt. Am nachmittag einen gemacht nach dem ich klaren, spinnbaren ZV hatte und kein Smile bekommen. Also entweder passt der ZV nicht oder der ES war genau an dem Tag und das LH war schon wieder zu schwach für den CB....
ärgerlich - 29 Euro und ich bin noch nicht schlauer. Na ja, nächster Monat kommt ja wieder ein ES....

Kati

Hallo Jura,
sorry, dass ich nicht auf dem Laufenden bin, durch meine Forenpause habe ich so viel verpasst. Ist denn sicher, dass du generell ES hast? Also sag mir doch bitte nochmal kurz, ob du in einer Behandlung bist oder ob du auf eigene Faust ss werden willst? Danke.  :-[ ;)

10/2014 1. ICSI negativ

ju.ra.

Kati - sorry für die Verwirrung. Ich gehöre offiziell nicht hier her. Ich liense nur immer mal wieder rein. Ich war 2010-2012 aktiv bei SO, bin nach 1 Jahr hibbeln mit meinem Sohn ss geworden und seit Oktober hibbeln wir jetzt auf ein 2. Kind.
Deshalb schreib ich hier hin und wieder mal mit oder stell Fragen  ;)

Ich hab total chaotische Zyklen, jeder Monat ist eine neue Überraschung für mich. Alles drin von aktuell 25 Tagen Zykluslänge bis hin zu 45 Tagen. Ich hab 2011 aber alles checken lassen und es wurde nichts gefunden.

Kati

Ah ok. Also weißt du aber, anhand der Ovus, dass du eigentlich immer einen Es hast, ja? Laut Deines Tickers hast du den ES erst in zwei Tagen.  ;) Vielleicht kommt da noch was?  s-daumendruck
Ich habe nie Kurven geführt oder Tempi gemessen, da kann ich also nicht helfen. Ich beobachte nur den Zervix und habe einen Mittelschmerz, kann sogar meistens die Seite bestimmen (per Ultraschall erwiesen :D ).
Wäre es eine Option beim FA per Ultraschall deine Zyklen überwachen zu lassen?

10/2014 1. ICSI negativ

ju.ra.

Anhand von Zervix, MS, Übelkeit, Schmerzende Brüste bin ich eigentlich ziemlich sicher jeden Monat einen ES zu haben. Oft auch einseitig, so das ich auch oft sicher bin ob er links oder rechts ist.
Mein letzter Zyklus - gleichzeitig der 1. nach dem ziehen der Spirale - war 25 Tage lang, der kürzeste überhaupt bisher. Deshalb hab ich einen Ticker gemacht um einen groben Anhaltspunkt zu haben und hab einfach mal 3 Tage mehr genommen. Wenn er wieder bloß 25 Tage lang ist dann würde es mit Vorgestern genau stimmen. Mal schauen.

Zyklusüberwachung kommt nicht in Frage, dazu hibblen wir ja viel zu kurz. Ich hätte nur eben gern einen groben Überblick, da wir die Zeit zu zweit auch gut nutzen wollen. Ist nicht so einfach. Wir haben 2 komplett verschieden Rythmen was das zu Bett gehen betrifft  ::) Das muss dann schon etwas "geplant" werden sonst wird das nichts mehr mit einem Kind  ;D

Wenn überhaupt fang ich erstmal wieder an mit messen. Aber noch lassen wir der Natur erstmal ihren Lauf

Kati

10/2014 1. ICSI negativ

principessa09

Kati: danke dir auch
Wie geht's dir mit der stimu?
Ich hab noch sehr mit der FG zu kämpfen. Aber ich weiß auch dass uns unser Sternchen schon bald ein gesundes Geschwisterchen schickt
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 11/15 --- POSITIV  ☆6. SSW
ICSI 07/16 --- NEGATIV

Kati

Princi, das kann ich mir vorstellen.  :'( Ist ja auch ein schwerer Schlag. Aber ich finde es toll, dass du wieder so positiv denkst und nach vorn schaust. Das wird sich auszahlen.  :-*

@ me: Mir geht es ganz gut. Männe spritzt mich echt gut, er ist so tapfer. Eierstöcke machen sich manchmal bemerkbar, morgen hab ich erstes Foli-TV.

10/2014 1. ICSI negativ

Amselmädchen

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

Kati

Ich habe auf beiden Seiten ganz viele Folis, allerdings nur 2 oder 3 große. Bei der letzten ICSI hatte ich 175 Einheiten (Name des Medis weiß ich grad nicht, bin in der Bahn) diesmal hat er mir nur 150 Einheiten Bemfola gegeben. Keine Ahnung warum man das Medi wechselt, wo das doch gut lief letztes Mal?
Wie auch immer: ich muss jetzt morgens Bemfola, Orgalutran und nun noch zusätzlich Menogon spritzen. DREI Stück! Finde ich schon heftig, wo ich doch Angst vor Spritzen habe.  :(
Mittwoch muss ich wieder hin.

10/2014 1. ICSI negativ

Wunschzwerg

So ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung  ;)

Princi: wir haben ja privat viel geschrieben, aber auch hier nochmal es tut mir immer noch sooo leid was passiert ist und ich kann es einfach nicht fassen  :'(

Amsel: du hattest doch auch diesen KIR Gen Defekt. Wollt ihr es nicht echt mal mit Granozyte versuchen? Es kann ja damit nur besser werden würd ich sagen. Die anderen Medis kannst du ja trotzdem so nehmen wie beim letzten mal wo es gehalten hatte.

Kati: oh wie spannend, dann können wir ja bald mit dir hier hibbeln. Ich hoffe du bringst nochmal positive Nachrichten hier bei den LZ Übis rein so Ende 2016  :)

Rest:  s-hug s-kiss

Me: so inzwischen hab ich mich wieder psychisch etwas gefangen, diesmal bin ich doch sehr in ein Loch gefallen nach der Icsi, nachdem es ja ein paar Tage mit leicht positiven Tests so gut aussah. Ich denke inzwischen ja da wollte sich jemand festhalten und hat es nicht geschafft  :-\

Dieses Jahr wird es bei uns keinen Versuch mehr geben. Meine Kiwu Ärtzin hätte zwar gemeint man könnte wieder den Zyklus mit Pille abbrechen, aber das wollte ich nicht und mein Mann hatte mich auch um eine Pause gebeten, dass wir zumindest die Weihnachtszeit ein bisschen genießen können. Letztes Jahr hatten wir ja zwei Tage vor Weihnachten ein negativ kassiert und das zieht einen dann schon runter.

Ich gehe jetzt zur Akupunktur, morgen schon zum 4. Mal. Und ich muss sagen es tut mir sehr gut. Ich fühle mich körperlich fit und auch seelisch, ging es mir ab der 1. Behandlung auf einmal viel besser. Hab auch eine "Psycho Nadel" jedes Mal drin und die scheint zu wirken  ;D. Musste jetzt nochmal an der Ernährung schrauben, darf im Moment nur warm trinken, also viel Tee (dazu jeden Tag 3 Tassen Misteltee gegen die Zysten) und warm essen. Und gar nicht mehr so arg Vollkorn, weil das die Organe die wichtig sind für den Kiwu wohl noch mehr belastet als es für den Zucker gut wäre. Und es geht mir echt gut damit bis jetzt. Ich gehe nun immer 1x pro Woche um schon den Körper für den nächsten Versuch vorzubereiten.

Der ist dann für Januar geplant. Morgen hab ich nochmal in der Kiwu Termin, ich habe jetzt durchgeboxt diese Kir Gene testen zu lassen, weil mir das langsam komisch vorkommt. 5 super Blastos, davon nur 1 eingenistet und das ist ja auch nichts geworden, find ich so langsam doch seltsam. Dazu die leicht positiven Tests beim letzten Mal, wo ich auch denke da hat es jemand versucht. Ich möchte einfach Gewissheit und sollte was rauskommen, dann werd ich auch ab dem nächsten Versuch das Granozyte dazuspritzen, auf das Geld kommts jetzt auch nicht mehr an, bei dem Haufen den wir schon gezahlt haben.
Kinderwunsch seit 2013
5 Zyklen mit Clomi/Menogon - negativ
Juli 14: Bauchspiegelung - beide Eileiter dicht, durch Spülen durchgänging gemacht
3 IUIs - negativ
April 15: 1.ICSI positiv, leider *8.SSW
August 15: 1. Kryo negativ
Oktober 15: 2. ICSI negativ
Januar 16: 2. Kryo negativ
August 16: 3. Kryo im Spontanzyklus abgebrochen
Oktober 16: Kryo positiv! HCG 214
Befunde: PCO+Insulinresistenz, zu hohe Killerzellen, MBL Gendefekt, Faktor13 Gendefekt, SD Unterfunktion, MTHFR Mutation, VitD Mangel