Kaffeeklatsch der LZÜs-2017 ist unser Jahr!

Begonnen von Zafala, 11. November 2014, 00:08:21

« vorheriges - nächstes »

Kati

@ Wunsch: Schön, dass du dich meldest. Und wow, dass du gerade soviel tust und umkrempelst. Etwas für dich zu tun, was dir gut tut, ist sicher wichtig und gut. Dann kannst du mit neuer Kraft nächstes Jahr wieder loslegen  :D  :)
Nur warm Essen und Trunken ist ja heftig  :o Das würde ich nicht schaffen. Toll, dass es dir damit gut geht!

@ Me: 3 Spritzen sind zu viel für mich. Das Menogon muss man auch noch anrühren, das kostet auch noch so viel Zeit. Meine Nerven liegen blank, ich habe jetzt schon Angst vor morgen früh. Ich mag nicht mehr.

Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

Kati

Nur 6 Folis. Groß und schön, aber nur 6. letztes Mal hatte ich über 12. Ich bin alt  :'(

10/2014 1. ICSI negativ

principessa09

Kati: ihr wolltet ja eh keine kryos oder? Da ist sicher der richtige kämpfer dabei.
Weißt du schon wann PU ist? Versucht ihr Blastos?

Wunsch: :-*
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 11/15 --- POSITIV  ☆6. SSW
ICSI 07/16 --- NEGATIV

Kati

Hallo Princi,
Pu ist vermutlich Montag. Kryo hätte ich wohl spontan gemacht, wenn genug da gewesen wären. Aber nun muss ich zittern, dass ich überhaupt genug habe. Ich bin schon enttäuscht.
Blasto machen wir nicht, hat uns der Arzt auch nicht angeboten. Freitag muss ich ja wieder hin, vielleicht findet sich ja noch die ein oder andere EZ  ;)

Wie geht es dir?

10/2014 1. ICSI negativ

Wunschzwerg

Kati: aber bis dahin tut sich sicher noch was. Ich hatte bei der ersten ICSI beim ersten Schall nur 4 Follis, punktiert haben sie dann 14, wovon sie 10 befruchten konnten. Da ist noch nix verloren. Wobei ich zum Beispiel auf Menogon nicht gut anspreche. Ich hab zusätzlich immer Luveris bekommen für morgens, das hat gut geklappt.
Kinderwunsch seit 2013
5 Zyklen mit Clomi/Menogon - negativ
Juli 14: Bauchspiegelung - beide Eileiter dicht, durch Spülen durchgänging gemacht
3 IUIs - negativ
April 15: 1.ICSI positiv, leider *8.SSW
August 15: 1. Kryo negativ
Oktober 15: 2. ICSI negativ
Januar 16: 2. Kryo negativ
August 16: 3. Kryo im Spontanzyklus abgebrochen
Oktober 16: Kryo positiv! HCG 214
Befunde: PCO+Insulinresistenz, zu hohe Killerzellen, MBL Gendefekt, Faktor13 Gendefekt, SD Unterfunktion, MTHFR Mutation, VitD Mangel

Nörchen

Hallo!

Kati, das wird schon. Ich hatte ja auch bei beiden ICSIs nicht viele und immer hat es geklappt.
Das wird schon. Und dann ist die Gefahr einer Überstimulation natürlich auch nicht so groß...

Wunsch, Ich drücke die Daumen für den nächsten Versuch im Januar und wünsche dir vorher ganz viel Erholung! Es klingt gut wie du das angehst :)

Princi, Wie gehts dir?

Amsel, :-* Und gibt es bei dir was neues?

Amselmädchen

Huhu Nörchen  s-winken
Huhu alle  :)

Bei mir gibt es nichts Neues. Ich träume von Babys und bin begeisterte Mitleserin im Juli Thread. Ich drücke die Daumen für deine beiden Max und Moritz-Zwuckel  s-daumendruck Das ist so toll. Ich würde mir auch Zwillinge wünschen  :)

Im Moment ist wieder extrem Babywunsch angesagt. Scheinbar werden die ambivalenten, ständig wechselnden Gefühle niemals aufhören.  :P Vor zwei Wochen war ich noch ganz sicher, abschließen zu können - jetzt ist das ganz weit weg.  ::)

Wunschi: wie war der Kinderwunschtermin?  :)
Wir haben uns gegen Granocyte entschieden. Dafür gibt es Gründe, die ich hier gar nicht weiter ausführen will, das muss jeder für sich entscheiden. Ich denke, dass ist ähnlich wie mit dem Impfen oder anderen Diskussionen, es gibt verschiedene Erfahrungswerte und verschiedene Meinungen. Wenn es ein einwandfreies Wundermittel gäbe, würde ich das aber natürlich nehmen  :D

Kati: Montag? Ich wünsche dir alles Gute und drücke die Daumen! Und morgen taucht bestimmt noch die ein oder andere EZ aus der versenkung auf  ;D Halt uns auf dem Laufenden!  :-*

Drücker an alle  :-* :-* :-*
*11/2006 - unser größtes Glück  :-*

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

Kati

Huhu Mädels
@ Amsel: Ist ja wieder typisch Frau, das mit der Sinneswandelung.  :P ich bin genau so! ;D
Was heißt das nun? Gibt es in deinem Kopf einen Plan?

@ Nörchen: Danke für die mitmachenden Worte  :-*

@ me: Ich habe mir heute zwei Zähne ziehen lassen und fühle mich besser als vorher. Die beiden waren an der Wurzel schwerst entzündet und nicht mehr zu retten. Es wurde viel zu spät gesehen, die Entzündung war schon an der Kiefernhöhle. Sie waren wurzelbehandelt, so dass ich nichts gemerkt habe. Ich hatte schon erhöhte Leukos im Blut, nicht ideal für die Einnistung. Also hab sie nun noch fix rausholen lassen, obwohl es ist für Januar geplant war.. Ich denke, die Betäubung ist weniger schlimm als vergiftende Bazillen. Oder?
Ich werd ja morgen sehen, ob die Eichen noch da sind oder geflohen sind  :D

Wunsch, Princi und alle:  :-*

10/2014 1. ICSI negativ

Amselmädchen

Kati: argh, Zahnarzt. Ätzend. Ich muss auch dringend Termine machen  :P Aber jetzt sind die Teile weg für immer und können dir keinen Stress mehr machen. Das ist GUT.  ;)

Sinneswandel: och ich weiß nicht. Ich habe ja solche Anfälle schon seit Jahren. Ist ja auch kein Wunder. Der Wunsch nach einem Kind ist schließlich da und geht nicht einfach weg. Aber die Frustration steigt eben extrem mit jeder FG und irgendwann ist der Leidensdruck so groß, dass man nur noch zweifelt. Aber eigentlich ist der KiWu ja da. wie gesagt, ich warte ab. Anfang nächster Woche ist ES, es kommt wohl stark darauf an, was meine Gefühle zu dem Zeitpunkt sagen... allerdings... mal klar reflektiert: ich glaube das einzige, was diese Ambivalenzen ein für alle mal killen kann, ist ein Baby.  :-\

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

Kati

@ Amsel: Hat man dir mal Kortison gegeben? Das wird wohl gereicht, wenn jemand oft FG hat, das soll die Abwehrkräfte bremsen. Wie ich darauf komme? Als ich heute Morgen aufwachte, sah ich aus wie ein Krebs. Geschwollenes Gesicht und total rot und heiß. Der Chirurg hatte mir gestern Kortison gespritzt vor der OP. Kann ich immer nicht ab. Ich reagier da im Gesicht mit einer Allergie.
Daraufhin habe ich mir Sorgen gemacht und gegoogelt und gelesen, dass viele Frauen damit unterstützt werden, um eine FG zu verhindern. Falls noch nicht geschehen, forsch da doch mal. Aber vermutlich gibt es nichts, was du nicht kennst, oder?  :-\

@ me: ich habe 6 richtig große Folis und nun ganz viele kleine Nachzügler. Die werden aber bis Montags nichts mehr. Damals hatte ich ja zwei 12er Zellen in A Qualität wieder bekommen; zwei würden mir ja diesmal wieder reichen, ich seh das ganze jetzt positiver. Die Ärztin auch.
Sollte es nix werden, bekomme ich im
nächsten Versuch gleich mehr Einheiten gespritzt.
Samstag Auslösen, Montag um 11 Uhr PU  :)

10/2014 1. ICSI negativ

principessa09

Kati: ich drück dir feste die Daumen für Montag dass du tolle follis bekommst.
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 07/16 --- NEGATIV

Wunschzwerg

Ich drück dir auch ganz fest die Daumen Kati, das wird schon klappen, schließlich musst du dieses Jahr noch mit einem positiv hier bei den Langzeitübis ausklingen lassen
Kinderwunsch seit 2013
Juli 14: Bauchspiegelung - beide Eileiter dicht, durch Spülen durchgänging gemacht
3 IUIs - negativ
Befunde: PCO+Insulinresistenz, zu hohe Killerzellen, MBL Gendefekt, Faktor13 Gendefekt, SD Unterfunktion, MTHFR Mutation, VitD Mangel

Kati

10/2014 1. ICSI negativ

principessa09

ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 07/16 --- NEGATIV

Pedi

Viel Glück für heute :)

Mädels, wollt ihr vielleicht ein paar Änderungen hier haben?  Zum Beispiel auf der ersten Seite, oder einen neuen Titel? Dann lasst es mich bitte wissen :-*

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Kati

Danke Mädels für eure Daumen, ich bin wieder zu Hause.
8 EZ haben sie punktiert, zwei davon waren aber noch nicht ganz so weit, also vermutlich sind es 6. Morgen früh erfahre ich die Befruchtungsrate. Evtl. wenn mehr als 2 "übrig" sind, lass ich sie doch einfrieren. Mittwoch oder Donnerstrag ist dann TF.
Mir geht es bislang sehr gut. Aber ich weiß, das wird sich ändern und ich gehe dann den Rest des Tages gebückt. Na, ihr kennt das ja.  ;D

Wie geht es euch? Ich hoffe, dass ihr die Vorweihnachtszeit genießen könnt und für nächstes Jahr viel Kraft sammeln könnt. Sollte dieser Versuch scheitern, mach ich Anfang des Jahres weiter.
Wer ist dann dabei?  :D

Wir hatten bislang zwei Tage richtigen Schnee aber seit dem 10-14 Grad. Da soll man in Weihnachtsstimmung kommen? Wie ist die Schneelage bei euch?

10/2014 1. ICSI negativ

Nörchen

Kati ich drück dir die Daumen für zwei ganz tolle Eizellen!

Hier ist es auch total warm. Aber bei uns ist das auch nichts besonderes. Wir haben selten Schnee in der Weihnachtszeit.

Ich weiß nicht, ob ihr es mitbekommen habt, aber wir mussten in der Nacht zum Sonntag leider einen Zwilling gehen lassen. Noch bin ich im Krankenhaus, aber es sieht ganz gut für den anderen Zwuckel aus. Grund war, dass ein Hämatom abgeblutet ist. Wir sind natürlich traurig drum, aber in erster Linie hoffen wir einfach, dass der Zwuckel bleibt... 

Kati

Oh Nörchen,
Das hatte ich nicht gelesen.  :'(Jetzt habe ich nachgelesen und es tut mir sehr leid.
Es ist aber auch schön zu lesen, dass es deinem zweiten Zwuckel gut geht! Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es ab jetzt eine tolle ss wird! Fühl dich gedrückt.  :-*

10/2014 1. ICSI negativ

Amselmädchen

@Nörchen: oh nein, das tut mir leid für den kleinen Zwuckel.  :-[ Dafür ist der andere aber bestimmt ganz besonders stark und kämpft für 2! Ich denke an euch und drücke euch die Daumen.  s-hug

@Kati: Ich bin so gespannt, wie es bei dir weitergeht! Hach, das klappt bestimmt!!!  :)

@Cortison: ja, Cortison (Prednisolon) steht natürlich auf meiner Mediliste. Das ist ja das, auf das ich alle Hoffnung setze. Bei meinem Sohn musste ich Cortison aus einem anderen Grund nehmen bevor ich schwanger wurde, bzw. bis ich wusste das ich schwanger war. Und die Schwangerschaft verlief ja super. Wenn ich heute daran denke, dass er ohne dieses Cortison vielleicht gar nicht bei uns wäre, dann wird mir ganz anders...  :-\

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

Wunschzwerg

Kati: na das sind ja erstmal gute Nachrichten, jetzt hoffen wir einfach, dass alle schön weiterwachsen, ich finde es beruhigt nämlich schon ungemein, wenn man was auf Eis liegen hat.

Aber weil du fragst, ich wäre im Januar auf jeden Fall mit dabei, da geht es bei uns dann weiter mit den Kryos  :)

Nörchen: ich habs ja im MT schon geschrieben, es tut mir so unendlich leid  :'(, dass jetzt gerade die LZ Übis auch immer nochmal eines extra draufbekommen müssen, als würden wir nicht schon genug mitmachen. Aber ich hoffe sehr, dass dein zweiter Zwuckel es schafft und du wenigstens jetzt dann eine komplikationslose SS erleben darfst!
Kinderwunsch seit 2013
3 IUIs - negativ

Kati

Guten Morgen!
Von den 8 Folis waren nur 6 ok. Nur 4 davon konnten befruchtet werden und nur 2 sehen gut aus. Ich habe also nur 2 und keine zum Einfrieren.  :-\
Bei der letzten ICSI hatte ich 12 und 10 konnten befruchtet werden, in A Qualität. Dieses Mal hatte mein Doc mir ja viel weniger Medis gegeben und auch ganz andere... Erst mittendrin erkannte er, dass das nicht reicht und ich musste mir täglich eine dritte Spritze geben. Das lief ja alles nicht so gut... :(
Donnerstag ist TF. Bin gespannt ob sie bis dahin überhaupt noch leben.

Ich verstehe nicht so recht, wie man mit einer 37jährigen solche Experimente machen kann. Ich bin halt nicht mehr 20 und habe endlos Zeit. Auch habe ich in meinem Alter nicht mehr so gute Chancen. Schade. Ich habe kein gutes Gefühl und gehe davon aus, dass ich im Januar also wieder die ganze Spritzerei machen muss.  :-[
@ Wunsch: Dann hibbeln wir zusammen.

10/2014 1. ICSI negativ

ju.ra.

Hast du ihn drauf angesprochen? Es kostet ja auch jeder Versuch eine Menge Geld oder?

Ich drück dir dennoch ganz fest die Daumen das sich mindestens eins von den beiden durchkämpft, vielleicht ja auch beide!!

Kati

Guten Morgen jura,
Geld kostet uns dieser zwar Versuch nicht, weil die Knappschafft 100 % zahlt. Dennoch ist es ein verschenkter Versuch, einen kostenlosen habe ich jetzt noch.
Ich habe ihn nicht angesprochen, denn ich habe ihn seit längerem nicht gesehen, er hatte irgendwie immer Termine und ich musste zu einer Kollegin. Der habe ich auch angemerkt, dass sie es komisch fand, was mein Doc mit mir macht. Ich glaube, er war muksch, dass ich ursprünglich nicht einfrieren wollte und hat deshalb weniger Medis verordnet. Vielleicht gehe in zu der Kollegin in der nächsten ICSI. Schlimmer kann es ja nicht kommen.

10/2014 1. ICSI negativ

ju.ra.

Ok, dann habt ihr immerhin kein Geld verloren, dennoch den Versuch hat er euch deutlich erschwert. Vielleicht kannst du mit der Kollegin ein offenes Gespräch führen und dir ihre Meinung anhören und sie fragen wie sie es gemacht hätte. Das hilft dir vielleicht bei der Entscheidung. Oder du machst dir jetzt umsonst Gedanken und es geht diesmal alles gut und du darfst unter dem Christbaum schon mit kugeln  :)

Kati

Ich mach mich nicht verrückt, ich kann es ja nicht ändern. Letztendlich reicht mir ein gesundes Eichen. Aber meine Klinik hat so viele Ärzte, vielleicht ist es nicht schlecht, einmal eine andere Meinung zu hören.  :)

10/2014 1. ICSI negativ