Kaffeeklatsch der LZÜs-2017 ist unser Jahr!

Begonnen von Zafala, 11. November 2014, 00:08:21

« vorheriges - nächstes »

principessa09

Kati: schade dass nun keine kryos übrig sind aber du hast es richtig gesagt, am ende reicht "nur" ein toller krümel. Jetzt schon dich und vertrau auf die 2.

Me:
Ich bin ende Januar auch wieder dabei. Mach direkt die icsi und lass die kryos weiter auf eis.
War heut in der kiwu. Mrin Körper ist ein Phänomen : alles top, keine Zysten,  und ein super toller 20mm folli der sprungbereit ist. SH ist auch hoch aufgebaut und dreischichtig.
Seine worte: los herzeln!!!
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 11/15 --- POSITIV  ☆6. SSW
ICSI 07/16 --- NEGATIV

jule_83

Hallo Ihr Lieben,

jetzt finde ich endlich mal wieder Zeit ein klein wenig zu schreiben. Gerade passiert ja so viel bei meinen "alten" Mädels ;)...

@Princi: Ich hab noch gar nichts dazu geschrieben, dass Du Deinen Bauchzwerg gehen lassen musstest. Ich muss gestehen, dass ich geschockt war und nicht so recht wusste, was ich schreiben soll. Ich habe mich ehrlich mit Dir gefreut als Du von Deinem Positiv berichtet hast und jetzt bin ich richtig traurig  :/. Es ist so ungerecht... Ich hoffe so sehr, dass für Euch alles gut wird :*!

Toll, dass wieder alles gut aussieht :D! Dann kann ja wieder gehibbelt werden ;).

@Kati: Ich drück Dir soooo doll meine Daumen, dass es diesmal klappt!!! Ich wünsche es Dir so sehr!!! Ich möchte also diesmal NICHT mit Dir im Januar hibbeln, sondern wünsche mir zu Weihnachten, dass Du MIT Baby im Bauch unterm Weihnachtsbaum sitzen und vom Mama-Sein träumen darfst! Ich kann Deine Verunsicherung gut verstehen. Mir würde es sicher genauso gehen.

@Nörchen: Es tut mir leid, dass Du ein Baby gehen lassen musstest! Ich wünsche Dir sehr, dass Dein zweiter Wunschkrümel sich nun ganz festhält und im nächsten Jahr gesund und munter auf die Welt kommt!

@Amsel: Dieses Hin und Her kann ich gut nachvollziehen. Ich muss gestehen, dass ich Dich bewundere, dass Du das aushältst! Ich würde daran auf Dauer zerbrechen. Ich habe mir als Grenze gesetzt, dass es nächstes Jahr klappen muss. Sollte es nicht so sein, werde ich meinen Wunsch nach einem 2. Kind begraben :(. (Jedenfalls sage ich das jetzt ;)).

@Wunsch: Ich bin wohl auch dabei ;)...

@jura: :*

@me: Ich hab am 11.01.16 einen Termin in der KiWu-Klinik. Wir werden dann noch die Kryo(s) machen (wir haben ja noch 4 auf Eis). Ich werde mal nachhaken, ob wir nicht versuchen können aus den 4 Embryonen noch Blastos zu ziehen. Sollte es damit nicht klappen, werden wir die letzten 2 ISCIs ohne Kryos machen und nur noch Blasto-Transfere (falls möglich). Auf jeden Fall wollen wir das alles im nächsten Jahr durchziehen. Danach werde ich wieder verhüten und meinen Wunsch nach einem Geschwisterchen begraben. Ich will auch mal wieder reine Haut und schmerzlose (am besten gar keine) Blutungen mehr haben... Ansonsten versuche ich die Zeit bis dahin nicht allzu viel an den KiWu zu denken, was auch ganz gut klappt. Habe eben schon resigniert...

08/11 bis 02/12 - 3 Clomi-Zyklen und 2 IUI´s
03/12 - 1. ICSI - positiv!!! 22.11.12 - Oscar ist da!!
02/14 - 1. Kryo - negativ
10/2014 - 2. ICSI - negativ
11/2014 - 2. Kryo - negativ
12/2014 - 3. Kryo - negativ
Nun erstmal OP der Nahtdehiszenz an der GM. Danach geht´s weiter...

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

principessa09

Jule: danke meine liebe. Ja ich weiß dass du dich mit mir gefreut hast und was soll man auch großartig zu so ner FG sagen?

Aber du kennst mich ja und aufgeben tu ich auf keinen fall. Ich hab schon geschrieben dass es auch bei uns mit der icsi im januar weitergeht außer das liebe Christkind meint es gut mit uns und lässt mich an nmt (24.12) positiv testen. Wenn nicht freu ich mich mit dir zu hibbeln. Schön dass es bei euch weiter geht
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 07/16 --- NEGATIV

Wunschzwerg

Kati: puh das ist echt ernüchternd  :-\, aber ich drück dir die Daumen, dass wenigstens die beiden sich jetzt gut entwickeln und am Ende reicht ja wirklich ein gesunder Embryo. Aber versteh ich auch nicht, wieso dein Arzt da solche Experimente macht, wenn es doch beim ersten Mal gut geklappt hatte. Bei mir wars grad umgekehrt, ich hatte beim ersten Mal auch 14 und meine Ärztin hat bei der 2. ICSI sogar mehr stimmuliert, weil wir damals nicht so viele übrig hatten und das war gut so. Ich würd dann falls du es brauchst für die nächste echt den Arzt in deiner Klinik mal wechseln und auf eine höhere Stimmu bestehen.

Princi: ich wäre ja für einen positiven Test zu Weihnachten, das wär doch mal was  :-*

Jule: schön, dass du dich meldest  :). Dann hibbeln wir ja alle im Januar vielleicht gemeinsam, das wäre doch auch mal spannend. Bei 4 auf Eis würde ich auf jeden Fall Blastos versuchen, sofern sie alle aufwachen. Wenn wirklich würde man ja nach 1-2 Tagen sehen, wenn schon 2 wegfallen ob man evtl doch früher zurücksetzt. Wieso wollt ihr bei den Icsis dann keine mehr einfrieren lassen? Oder meinst du nur keine mehr im Vorzellkernstadium? Weil man kann ja auch fertige Blastos einfrieren. Wir haben z.B. jetzt auch noch 2 Blastos von der letzten ICSI plus 8 im Vorzellkernstadium auf Eis liegen. Aber ich kann dich schon verstehen, wir haben nun ja noch kein Kind und ich denke mir manchmal auch, ich würde einfach gerne mal wieder ohne mich ständig einschränken zu müssen leben. Deshalb ist für mich auch jetzt schon klar, sollte es mit einem klappen, dann ist der Kiwu abgeschlossen, für ein zweites würde ich mir das alles nicht mehr antun. Verhüten würde ich dann nicht, falls es dann wie durch ein Wunder noch klappen sollte, wäre das natürlich toll, aber ich würd mich dann nicht mehr drauf versteifen.

Me: war gestern wieder zur Akupunktur, puh das war ganz schön anstrengend. Hatte gestern über 20 Nadeln drin. Hab ihr erzählt, dass ich seit dem letzten Besuch immer wieder so UL Schmerzen habe und sie meinte da würde die Mens wahrscheinlich gerne durchkommen und schafft es aber wohl noch nicht. Jetzt hat sie gestern spezielle Punkte noch stimmuliert, da warne echt fiese dabei. Die Hände haben mir bis abends weg getan. Aber komischerweise habe ich jetzt seit gestern kaum UL Schmerzen. Naja warten wir mal ab, wobei ich jetzt ja auch nicht böse wäre, wenn die Mens erst Ende nächster Woche käme, dann könnte ich da gleich mit Progynova starten für den Januar Versuch.

Heut sind auch die Kräuter angekommen, die ich jetzt immer nehmen soll. 3x täglich in einem halben Glas warmen Wasser 1/2h vor oder 1h nach dem Essen und mit 2h Abstand zu anderen Medis. Direkt schwierig, nehm sie halt jetzt immer 2h nach dem Essen, weil ich ja morgens und abends das Metformin zum essen dazunehmen muss. Aber sie meinte da wäre ok, wichtig wäre nur, dass ich es eben nicht zum essen dazunehme, sonst wirken sie nicht so gut. Schmecken eigentlich nach nichts, bisschen wie so ein Maggie Fix Würfel  ;D
Kinderwunsch seit 2013
5 Zyklen mit Clomi/Menogon - negativ
Juli 14: Bauchspiegelung - beide Eileiter dicht, durch Spülen durchgänging gemacht
3 IUIs - negativ
April 15: 1.ICSI positiv, leider *8.SSW
August 15: 1. Kryo negativ
Oktober 15: 2. ICSI negativ
Januar 16: 2. Kryo negativ
August 16: 3. Kryo im Spontanzyklus abgebrochen
Oktober 16: Kryo positiv! HCG 214
Befunde: PCO+Insulinresistenz, zu hohe Killerzellen, MBL Gendefekt, Faktor13 Gendefekt, SD Unterfunktion, MTHFR Mutation, VitD Mangel

Kati

@ Jule: Schön dich zu lesen. Das hört sich nach einem Plan für 2016 an! Ich werde mit meinem Doc nächstes Jahr auch über Blastos sprechen. Ich hätte irgendwie nur Angst, dass sie sich alle nicht weiter entwicklen und am Ende gar kein TF stattfinden kann. Oder ist das eher unwahrscheinlich? Ich kenne die Statistik da nicht... :-\

@ Princi: Man kann dich nur bewundern. Du lässt dich einfach nicht unterkriegen, das ist toll!

@ Wunsch: Ja, du hast Recht, ich würde meinem Arzt beim nächsten Mal widersprechen, wenn er wieder niedrig dosieren will.
Puh, mit den Nadeln hört sich das ein klein wenig gruselig an. Ich wusste nicht, dass Akupunktur so weh tut!  :o Das mit den Kräutern wäre aber auch was für mich. Ich habe hier ja bereits ein kleines Arsenal an Globulis, die ich insb. am Tag nach der Punktion genommen habe, ein Mittel nehme ich schon seit Wochen und eins seit gestern. Ich finde, da kann man nichts falsch machen (im schlimmsten Fall wirken sie halt nicht) aber man hat das Gefühl, aktiv etwas tun zu können, oder?  :D

Habe ich schonmal erwähnt, wie eklig ich Utro finde? Furchtbar ist das Rumgestocher und Geschmiere. Mein Unterleib tut außerdem weh und meine Brustwarzen jucken. Die Jammer-Phase geht los!  :D  ;D

Morgen um 10:40 ist TF. Hoffentlich sind beide noch da und haben sich schön geteilt.  :)

Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

Frau B.

Alles Gute Kati - Daumen sind gedrückt für dein Weihnachtswunder  :) und ja, das Geschmiere vom Utro nervt!
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️

principessa09

Kati: danke lieb von dir. Manchmal kenn ich mich auch nicht aber ich war noch nie ein "aufgeber". Und ich weiß irgendwann werde ich dafür belohnt.

Alle Daumen sind für morgen gedrückt. Wünsch dir nen ganz tollen TF
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 07/16 --- NEGATIV

Pedi

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Wunschzwerg

Kati: jetzt hast du hoffentlich deine 2 Zwerge schon zurück  :)

Normal tut die Akupunktur nicht wirklich weh, aber diesmal hatte sie spezielle Punkte genommen damit die Mens endlich kommt, weil die übrigen nicht ganz gereicht hatten.

Me: ich bin baff was Akupunktur schafft, ich hab die Mens, nach "nur" 41 Tagen!!! Das ist für mich echt kurz und das direkt nach ICSI, das hatte ich die letzten 2 Jahre nicht mehr unter den Hormonbehandlungen, ich hab immer Zysten bekommen und konnte die Zyklen nur mit Pille abbrechen. Ist jetzt zwar bisschen blöd, weil ich dann noch einen Zyklus warten muss und erst mit der nächsten Mens mit Progynova starten kann, weil sich das jetzt mit den Feiertagen nicht ausgeht für einen Transfer, aber ich bin trotzdem happy. Und vielleicht ist es ja auch nicht schlecht, wenn ich mal 2 natürliche Zyklen hab bevors weitergeht. Die Akupunktur ist ihr Geld auf jeden Fall wert!
Kinderwunsch seit 2013
Juli 14: Bauchspiegelung - beide Eileiter dicht, durch Spülen durchgänging gemacht
3 IUIs - negativ
Befunde: PCO+Insulinresistenz, zu hohe Killerzellen, MBL Gendefekt, Faktor13 Gendefekt, SD Unterfunktion, MTHFR Mutation, VitD Mangel

Kati

Hallo Mädels,

@Wunsch: Toll, dass dir die Akupunktur hilft.  :D Hätte ich nur nicht solche Angst vor Nadeln im Allgemeinen... Machst Du damit dann auch während der nächsten ICSI weiter? Das soll ja auch ganz gut bei der Einnistung helfen, hatte ich mal gelesen, oder? Spannend!  :-*

@ all: Danke fürs Daumendrüccken.

Hab zwei 8-Zeller in A-Qualität zurück bekommen. Die Ärztin und die Biologin waren begeistert. Ich bin einfach froh, dass die zwei es geschafft haben und ich sie zurück habe. Meine Eierstöcke sind leider noch riesig und tun ziemlich weh. Ich versuche ja, die 4 Liter zu schaffen, aber ich habe damit echt Probleme. Konntet ihr immer die 3-4 Liter trinken? Habt ihr einen Trick? Mir fällt es echt schwer, ich mag nichts trinken, wenn ich keinen Durst habe... :-\

Ich hatte diesmal mein Handy dabei:

BT ist 22.12. - ich lass mir Weihnachten nicht vermiesen, sollte es nicht klappen. Habe ich mir zumindest fest vorgenommen.  :D Ich weiß ja, dass hier tolle Mädels sind, mit denen ich dann im nächsten Jahr hibbeln kann. Ich bin halt schon 37 und weiß, dass die Chancen nicht sooo toll sind. Ich bin schon dankbar, dass sowas wie KB überhaupt möglich ist und freue mich über meinen aktuellen Besuch im Bauch.  s-engel

10/2014 1. ICSI negativ

ju.ra.

Kati - das sieht toll aus. Ich freu mich das du beide bekommen konntest und jetzt drück ich dir fest die Daumen das du eine tolle Weihnachtsüberraschung bekommst und alles gut geht!!

principessa09

Kati : toll dass sich die 2 so prächtig entwickelt haben. Jetzt schone dich und sag den krümeln sie sollen sich ganz fest halten dass mama das schönste Weihnachtsgeschenk bekommt.

Wunsch: oh ja ein positiv an hl Abend wär ein Traum
Wenn nicht hibbel ich im januar mot dir

Me: heute ES. Hoffnung steigt
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 07/16 --- NEGATIV

principessa09

Kati: wegen dem trinken. Kann ich dir leider nicht weiter helfen. Ich selber hab nie mehr als 1,5 l geschafft. Aber dir ü-stimu war immer schnell wieder weg. Vielleicht hat wunsch nen tipp
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 07/16 --- NEGATIV

ju.ra.

Trinken - hilft es dir vielleicht wenn du dir ganz was leckeres holst? Ich könnt zb. von dem Arizone IceTea trinken bis ich platze. Da kenn ich kein halten mehr. (Cola leider auch, aber das kauf ich schon gar nicht mehr, um nicht in Versuchung zu kommen)

Schnuk

Liebe Kati,

meine Daumen sind gedrückt und vielleicht hilft es Dir, wenn ich Dir sage, dass ich damals auch 37 war bei meinen Versuchen und noch dazu extrem übergewichtig und trotzdem hat es beim 2ten ICSI-Versuch geklappt. Beim Trefferversuch hatte ich nur 4!!!! EZ die sich befruchten liessen und ich habe 2!!! Blastos zurückbekommen und eine kleine Blasto ist geblieben und ist am Dienstag 2 Jahre alt geworden  :)

Und ich bin auch eine Ex LZÜ ..... wir haben 8 Jahre gebraucht für unseren Traum .... es lohnt sich zu kämpfen  :)
* im Herzen (November 2005)
SST 26.03.13 positiv
24.04.13 Herzchen schlägt!
15.05.13 Mäusken hat uns gewunken
08.12.13 Lilly Sophie ist da <3

Kati

Danke liebe Mädels,
und danke Schnuk. Wir beide scheinen ja eine ähnliche Ausgangssituation zu haben, ich bin auch zu dick.  :-[
Ich bin guter Dinge, ändern kann ich jetzt eh nichts mehr. Ich mach mir keinen Stress. (Das wird genau so lange halten, bis ich die ersten Anzeichen wegen der Medis bekomme... ;D )

@ all:  :-*

10/2014 1. ICSI negativ

Wunschzwerg

Kati: ICSI ist bei uns erstmal nicht geplant, wir haben noch 10 auf Eis liegen, die nächsten Versuche werden also alles Kryos. Aber da möchte ich auf jeden Fall transferbegleitend weitermachen, das soll tatsächlich einiges bringen, da gibt es etliche Studien dazu. Und wenn ich mir allein anschaue was sich auf die paar Sitzungen jetzt in meinem Körper verändert hat, dann glaub ich da auf jeden Fall dran.

Wegen dem Trinken: ich bin auch so eine die eher wenig trinkt. Ich hab mir da ein Glas gesucht was 400ml fasst und dann ein Zettelchen jeden Tag hingelegt und Striche pro Glas gemacht. So weiß man wieviel man hat und was noch reinmuss. Man muss sich da teilweise schon zwingen, aber bei der letzten ICSI hab ichs gerne gemacht, weil ich so eine schlimmer Überstimmu hatte. Vielleicht wirst du wenigstens davon verschont, wenn es nicht so viele Follis waren, dann sind da jetzt ja auch nicht so viele Hohlräume wo die Flüssigkeit hingehen kann. Buttermilch oder allgemein Eiweißprodukte helfen auch sehr gut.
Kinderwunsch seit 2013
3 IUIs - negativ

Amselmädchen

Gibts was Neues, Kati? wie geht es dir?

Wie geht es euch anderen?

:-* :-* :-*
*11/2006 - unser größtes Glück  :-*

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

Kati

@ Amsel: Danke, mir geht es gut. Die üblichen Nebenwirkungen der Medis. Ich finde aber, dass es jetzt, in der zweiten ICSI, da ich weiß, dass die Medis für die Schmerzen, das Ziepen und Pieksen verantwortlich sind, einfacher ist. Ich rede mir nichts mehr ein.  ;) Ich bin aber eh erst PU + 7, TF + 4, und total entspannt. Ich genieße die Vorweihnachtszeit. Gestern haben wir in Delingsdorf (Erdbeerhof Glantz, die Norddeutschen werden das kennen) einen Baum geschlagen, der wartet jetzt auf dem Balkon auf seinen Einsatz.  :D

Wie geht es dir? Und den anderen?

10/2014 1. ICSI negativ

Wunschzwerg

Kati: schön, dass es dir so gut geht! Ich hoffe du kannst dir die Entspanntheit noch etwas bewahren, ich wäre da jetzt schon ein Nervenbündel  S:D

Me: so Mens hab ich rum, jetzt bin ich diesen Zyklus gespannt, wenn ich denn den kompletten Zyklus von der TCM Ärztin begleitet werde wie es wird und ob ich dann vielleicht sogar auf eine ganz normale Länge komme, weil dieses Mal waren wir ja erst mitten im Zyklus eingestiegen und sie hat es trotzdem so toll hingebracht.

Trinke jetzt seit Ende der Woche auch die Kräutermischung, ist gar nicht schlimm. Muss sie morgen nur mal fragen, weil da steht drauf 3x tgl eine halbe Stunde vor oder 1 nach dem Essen und mit 2h Abstand zu anderen Medis. Das krieg ich nicht so richtig hin, wenn dann nur mit 2x tgl, weil ich meistens ja durch die Spätschicht erst Mittag esse, da muss ich dann ja warten wegen dem Metformin und abends ess ich ja schon wieder gegen 6-halb 7. Werd sie morgen mal fragen ob ich das dritte mal dann unabhängig vom Essen einnehmen darf oder dann eben nur 2x.

Oh und eine wichtige Info an alle:

Es stimmt wirklich, alle die bei er Knappschaft sind müssen dieses Jahr noch die Behandlungen genehmigen lassen, ab 2016 gibts nur noch 500 EUR pro Versuch  :-\

Ich hab jetzt heute noch für die nachgenehmigte ICSI (man bekommt ja eine gutgeschrieben, wenn eine SS da war, auch wenns in einer FG endet) den Kostenplan geholt und zur KK gebracht. Muss jetzt nur schauen, dass die das noch in diesem Jahr genehmigen, aber zur Not ruf ich ab nächster Woche jeden Tag an  S:D

Aber falls jemand noch was plant, schnell beantragen, sonst gibts keine volle Zuzahlung mehr. Ich musste da jetzt etliche Male nachfragen und nerven bis die Knappschaft mit der Info rausgerückt ist.
Kinderwunsch seit 2013
3 IUIs - negativ

jule_83

@Wunsch: Ich gehe mal davon aus, dass alle aufwachen werden. Unsere Klinik friert nur noch mit dem Vitrifikationsverfahren (slow freezing) ein. Damit liegt die Auftaurate bei 98% oder so. Unsere letzten 4 Embryonen sind damit alle super aufgewacht. Also hoffe ich mal, dass es mit den letzten 4 auch so gut klappt.

Auf die Kryos geben wir nicht allzu viel. Bisher haben uns 3 Kryo-Transfere rein gar nichts gebracht außer etwas weniger Geld auf dem Konto (das waren aber nur Vorkerne). Deshalb werden wir nur noch die beiden ICSI-Versuche machen. Sollten sich bei den ICSIs jedoch (wider Erwarten) mehrere tolle Blastos entwickeln als für den Versuch nötig sind, kann es aber gut sein, dass ich mich noch umentscheide. Mal schauen.

Den Gedanken, dass ich kein zweites Kind mehr will, hatte ich in der SS auch ;).

Super, dass Du Deine Homöopathie/Akupunktur so gut verträgst:). Ist aber echt schwierig, das zu takten *kopfschüttel*. Gratulation zur Mens ;).

Das ist echt ein Ding mit der Knappschaft! Ich bin bei der IKK classic. Die übernehmen in meinem Fall (da ich alleine dort versichert bin) 75% für meine Behandlungskosten (das ist ja schon mal das Meiste). Mein Mann wollte eigentlich auch dorthin wechseln (dann würden die auch 100% übernehmen), aber nun muss ich nochmal nachhaken. Nicht, dass die das auch ändern zum 01.01.2016 ...

@Kati: Die letzte Woche bis zum SST ist somit dann eingeläutet. Ich fand die immer am schlimmsten, da hat mein Körper mir immer irgendwas vorgespielt und am Ende war dann doch nix :(. Drücke Dir weiter fest meine Daumen!!!

Was das Trinken betrifft: Ich habe mir Tassen mit 0,5 Liter Fassungsvemögen besorgt und dann über den Tag verteilt mehrere Tassen Tee getrunken. Bei mir gehen vor allem Getränke ohne Kohlensäure gut runter. Aber 3 oder 4 Liter habe ich auch nie geschafft...

Statistiken zu Blastos kenne ich auch nicht. Ich denke, es hängt aber sehr von der "Grund-Qualität" der Embryonen ab, ob sie sich zu Blatos entwickeln. Das wäre für mich ehrlich gesagt auch der Super-Gau, wenn nach einer ICSI kein Transfer stattfinden könnte :(.

Unser Weihnachtsbaum wartet seit heute Vormittag auch auf seinen Einsatz ;).

@Princi: :-*

@me: Weiß gar nicht, wo im Zk ich stehe. Ich nehme seit einigen Wochen wieder Agnucaston und Clavella auf Anraten meiner neuen FÄ. Vorher waren meine Zk immer regelmäßig zwischen 28 und 31 Tage lang. Nun sind ständig meine Ovus positiv und ich weiß gar nicht, wann der ES war. Voll blöd!!! Bin heute schon ZT 27 und vermute einen ES vor 2 oder 3 Tagen gehabt zu haben (würde zu MuMu und ZS passen). Nicht, dass ich glaube. dass es so klappen könnte, aber mich nervt, dass ich nicht weiß, wann die Mens kommt. Echt zum Kotzen!!!

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

Kati

@ Jule,
soweit ich gehört habe, betrifft dieser Schritt der Kürzungen alle Kassen, die bislang voll gezahlt haben. Die haben sich sicher abgesprochen.  :(
Ich wusste zwar, dass die Knappschaft nicht mehr voll zahlen will, dass sie aber nur noch 500 Euro beisteuert, hatte man mir zum damaligen Zeitpunkt noch nicht gesagt. Das kosten die Medis doch schon fast...
Jule, deine Kasse macht das vielleicht nicht anders als meine, lass dir die Versuche noch fix genehmigen, viel Zeit ist nicht mehr!  :o

Trinken: Ich habe Punika für mich entdeckt. Da gibt es 1,5 Liter Flaschen, am liebsten mag ich "Waikiki Orange" - das ist mit Zuckerersatz und hat ganz wenig Kalorien. Da schaffe ich mindesten 1 Flasche plus Wasser und Tee etc, nun komme ich locker auf 3.

Wann kommt dein Baum rein? Ich hole meinen schon diese Woche rein, ich warte nie bis H.A. Ich habe auch vorher schon Freude dran.

Dass du momentan deinen Zyklus nicht "überwachen" kannst, ist ja doof. Aber nicht mehr lange und dann brauchst du nicht mehr auf Ovus gucken, sondern auf SS-Tests.  ;)

@ me: kaum Nebenwirkungen im Bauch. Dafür ist meine Brust so schlimm schmerzempfindlich, kaum auszuhalten. Vielleicht bin ich ja Brustschwanger.  ;D

@ all: *wink*

10/2014 1. ICSI negativ

Nörchen

Kati  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Also ich habe immer Tee getrunken. Kohlensäure vertrage ich generell nicht so gut davon habe ich dann immer eine Kanne (ca. 1,2 Liter) geschafft. Dann noch das was man zu den Mahlzeiten dazutrinkt, also nochmal so ein Liter und dann trinke ich auch oft Nachts noch bis zu einem halben Liter. In den Kinderwunschzeiten habe ich mir angewöhnt, direkt vor dem Aufstehen und nach dem zu Bett Gehen ein Glas Leitungswasser zu trinken. Viel mehr habe ich aber auch nicht geschafft.
Ich konnte immer besser aus kleinen Gläsern trinken. Da leert sich das Glas schneller  ;D ::)

Mir geht es ganz gut. Ich bin noch bis einschließlich Freitag krank geschrieben, liege nur noch auf der Couch, lese viel und warte darauf, dass es Weihnachten wird... Dann muss ich nochmal drei Tage arbeiten, dann hab ich frei bis ins neue Jahr. An Weihnachten wird dann die Familie auch erfahren, dass ich schwanger bin, ich glaub da wird die Freude groß sein, alle warten da nämlich schon ewig drauf und ich glaube, ich hätte mir vor allem von meiner Mutter schon wieder was anhören müssen, dass mein Neffe und Nichte ja so tolle Enkel sind und sie sich auch von mir ein Enkelkind wünscht...  :-[

Bei sowas bin ich dann immer kurz vorm heulen gewesen. Kann sie ja auch nicht wissen, aber  mein Mann und ich sind jetzt auch schon zweieinhalb Jahre verheiratet, da hätte sie eigentlich schon von selbst drauf kommen können, dass was nicht stimmt...

Das mit den Krankenkassen ist doch Mist. Dabei braucht Deutschland die Kinder...  >:( :-X s-banghead Damit schneiden die sich doch ins eigene Fleisch...

jule_83

@Kati: Das wäre echt schei`**e, wenn meine Kasse das auch macht. Ich kriege ja dieses Jahr keinen Termin mehr in der Klinik, um einen Behandlungsplan zu kriegen. Oder geben die den auch so raus? Ich hab meinem Krankenversicherungsfutzi jetzt erstmal eine Mail geschickt. Mal sehen, was der sagt...

Super, dass Du das mit dem Trinken in den Griff bekommen hast. Da geht´s Deinem Bauch sicher auch besser, oder?

Wir holen den Baum frühestens am 23. rein. Solange muss er noch im Schuppen warten ;). Ich würde mich ehrlich gesagt auch bis Weihnachten dran satt sehen. Aber bis dahin sind es ja auch nur noch 8 Tage. Irre, wie schnell das geht. Schwupp ist Weihnachten und das Jahr wieder rum...

Das mit den Brüsten kenne ich, obwohl ich kaum welche hab :-D. Testest Du eigentlich vorm BT schon zu Hause?

Nörchen

Baum haben wir einen künstlichen ::) Aber einen hochwertigen, dem man das nicht ansieht. Habe keinen Bock auf das ganze genadel...  :P Den holt mein Mann meist am vierten Adventswochende vom Dachboden und dann steht der bis Heiligabend ungeschmückt und da und wird dann erst geschmückt.

Aber Weihnachtsdeko haben wir noch fast gar nicht. Ich soll mich ja schonen und da war das tabu. Mein Mann hat ein paar Lichterbögen und die Krippe aufgestellt und der obligatorische Adventskranz aber sonst gar nichts...