Kaffeeklatsch der LZÜs-2017 ist unser Jahr!

Begonnen von Zafala, 11. November 2014, 00:08:21

« vorheriges - nächstes »

Kati

@ Jule
Bist du nicht auch in der IVF? Ich hab angerufen und gesagt, dass ich fix nen Behandlungsplan brauch, wegen der Kassenproblematik. Ich hatte paar Tage später den Termin und bin danach gleich zum Millerntor gefahren. Da sitzt die Kasse.  10 Minuten im Wartebereich und ich hatte meine Genehmigung.

Unsere Klinik hat doch X Ärzte, es wäre doch erst einmal wurscht, wer dir den Plan schreibt. Die Kiwu will doch auch Geld verdienen, ruf doch einfach morgen mal an.  s-daumendruck s-daumendruck

Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

Kati

@ Nörchen: bei mir sieht es aus wie in New York. Ich liiiebe Weihnachten.  :D Ich muss das alles allein machen, das ist mein Ding...  ;D

@ Jule: ich habe mir Tests bestellt, müssten morgen kommen. Mal schauen, wie lange ich warten kann, ich werde auf jeden Fall nicht  ungetestet zum BT gehen. Auf einen negativen Überraschungsanruf kann ich verzichten.  :(

10/2014 1. ICSI negativ

jule_83

Ja, ich werd´s wohl versuchen. Aber es sind nur noch 10 Arbeitstage dieses Jahr. Und hat die IVF nicht auch geschlossen zwischen den Festen?!?!? Dann sind es nur noch 6 Tage...

Gute Idee, ein paar Tests im Haus zu haben. Ich würde auch niemals ohne vorherigen SST zum BT gehen ;).

08/11 bis 02/12 - 3 Clomi-Zyklen und 2 IUI´s
03/12 - 1. ICSI - positiv!!! 22.11.12 - Oscar ist da!!
02/14 - 1. Kryo - negativ
10/2014 - 2. ICSI - negativ
11/2014 - 2. Kryo - negativ
12/2014 - 3. Kryo - negativ
Nun erstmal OP der Nahtdehiszenz an der GM. Danach geht´s weiter...

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

Kati

Ich meine, die haben "erst" ab 21. Notbesetzung. Vielleicht können sie dich reinquetschen...  s-nachdenken

10/2014 1. ICSI negativ

jule_83

Mit Terminen sieht es schlecht aus. Ich kann ja auch nicht immer, wegen des Kleinen :(.

Ich hab jetzt mal mit meinem KK-Typen gesprochen. Der meinte, die IKK Classic macht es genauso wie die Knappschaft, sie bezuschussen eine KB mit 500€ pro Versuch, wenn beide Partner dort versichert sind.

Mein Mann überlegt nun auch in die IKK Classic zu wechseln, damit wir wenigstens die 500€ mitnehmen können. Im letzten Versuch wurden ja auch "nur" 75% meiner Kosten von der KK übernommen. Die Kasse meines Mannes hat auch nur 50% seiner Kosten getragen. Und das Land Niedersachsen übernimmt ja nochmal die Hälfte unseres verbleibenden Eigenanteils (wenn das bis dahin nicht auch noch gestrichen wird...). Schrecklich, was da gerade passiert bzgl. Bezuschussung der KB *kopfschüttel*!!!

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

Wunschzwerg

Jule: ah ok, wir hatten erst eine Kryo und da hatten wir 1 Blasto der von der 1. ICSI übrig war, da hat leider nicht geklappt. Aber bei einem ist die Chance halt eh nicht so hoch. Aber aufgetaut ist er ohne Probleme. Ich hoffe schon, dass es bei den Kryos jetzt klappt, mir graut es jetzt schon wenn ich daran denke, dass ich vielleicht noch eine ICSI brauche, ich vertrag das alles immer so schlecht.

Ja bisschen schwierig ist das schon alles unter einen Hut zu kriegen, aber ich merke wie gut mir das tut, bin richtig aufgeblüht, mein Mann hat das jetzt schon ein paarmal gesagt, dass ich seit wir in Kiwu Behandlung sind nicht mehr so gut drauf war wie die letzten Wochen seit ich da zur TCM Ärztin gehe. Ich fühle mich viel fitter, ist ja auch klar, die Durchfälle vom Metformin hab ich kaum noch, die haben mich sonst fast täglich begleitet. Insulin muss ich auch nicht so viel spritzen, weil die Zuckerwerte viel konstanter sind und sogar wenn ich sündige die Bauchspeicheldrüse besser zu arbeiten scheint. Es ist unglaublich eigentlich, wenn ich das gewusst hätte, wäre ich viel früher gegangen und kann es nur empfehlen. Ganz zu schweigen wie gut es der Psyche tut.

KKs: ich finde es auch einfach eine Sauerrei, da zahlt man und zahlt man und wenn man dann mal wirklich ernsthaft Hilfe braucht zahlt die KK kaum mehr was. Dabei sind es ja eh noch genug Kosten auf denen man in der Kiwu Behandlung ja so oder so selber sitzen bleibt. Ich befürchte, dass sich das so viele Paare gar nicht mehr leisten können oder wenn dann nur den Grundversuch, aber ohne jegliche Zusatzmaßnahmen wie Blastos oder so, die eigentlich wichtig und gut wären.

Me: gestern wieder zur Akupunktur gewesen, sie war sehr zufrieden, dass das jetzt so gut geklappt hat mit der Mens. Jetzt stimmulieren wir Richtung ES und sie ist sehr zuversichtlich, dass wir da diesmal einen ganz normal langen Zyklus hinbekommen können. Hatte gestern 2 Nadeln am Kopf auf dem Leberpunkt, ein paar an den Beinen und 3 direkt am Unterleib um das Folliwachstum zu stimmulieren. Sie ist auch nächste Woche noch da, da bin ich sehr froh, hab Mo noch einen Termin bekommen, weil da bin ich dann ZT 12 und dann gehts ja in die heiße ES Phase langsam. Ich bin jetzt schon am überlegen, falls wir das wirklich so hinbekommen sollten, ob ich dann nicht sogar die Kryos im Spontanzyklus versuchen könnte, wäre ja auch schonender und natürlicher, mal abwarten wie es sich entwickelt, das könnte ich dann ja noch entscheiden.

Auf das Gentestergebnis warte ich immer noch, bin gespannt ob es noch vor Weihnachten kommt.

Ansonsten hab ich Freitag einen Termin für mein erstes Tattoo  :), bin schon ganz gespannt und freu mich drauf!
Kinderwunsch seit 2013
5 Zyklen mit Clomi/Menogon - negativ
Juli 14: Bauchspiegelung - beide Eileiter dicht, durch Spülen durchgänging gemacht
3 IUIs - negativ
April 15: 1.ICSI positiv, leider *8.SSW
August 15: 1. Kryo negativ
Oktober 15: 2. ICSI negativ
Januar 16: 2. Kryo negativ
August 16: 3. Kryo im Spontanzyklus abgebrochen
Oktober 16: Kryo positiv! HCG 214
Befunde: PCO+Insulinresistenz, zu hohe Killerzellen, MBL Gendefekt, Faktor13 Gendefekt, SD Unterfunktion, MTHFR Mutation, VitD Mangel

Kati

@ Jule: Hatten die denn keinen Termin mehr oder würdest du das gar nicht schaffen? Schade, ist ja doch schön, wenn man den Zuschuss noch nutzen kann.
Dass deine Kasse das genauso handhabt, wie die Knappschaft, dachte ich mir schon. Sicher haben die sich abgesprochen. Würde nur eine Kasse Einsparungen machen, würden doch alle Kunden zu einer Kasse laufen, die noch voll zahlt. Mein Arzt ist auch entsetzt. Aber er hat mir erklärt, dass die Kassen enorme Mehrkosten haben, u.a. dadurch, dass es ein neues Medikament gibt, welches Hepatitis C heilen kann. Da kostet die Behandlung 100.000 Euro!!! pro Patient. Wahnsinn! Das betrifft in erster Linie in Deutschland wohl Drogensüchtige. Da kann man, wenn man gemein ist, natürlich fragen: "Darf eine Frau, die sich ein Kind wünscht, welches ein wichtiger Teil dieser Gesellschaft wird, darunter leiden, dass Junkies sich Spritzen teilen...?!" Aber so gemein sind wir natürlich nicht.  ::)

Wie dem auch sei: Es wird ja generell immer gruseliger. Ich habe sehr hubbeliges Brustgewebe. Also die Drüsen gleichen bei mir einer Kraterlandschaft. Ertasten lassen sich Knoten dadurch eher schlecht. Meine FA sagt, ich soll daher lieber mal einen Ultraschall machen lassen. Ratet mal! Jawohl! Kostet 50 Euro. Natürlich werde ich das machen lassen, aber ist das in Ordnung? Es geht doch ums Prinzip. Ist es nicht besser, wenn die Kassen 50 Euro bei Frauen bezahlen, bei denen man Krebs evtl. übersehen könnte? Oder wartet man lieber und muss eine teure Krebsbehandlung finanzieren? Es ist einfach traurig.  :-[

@ Wunsch: Du klingt so überaus zufrieden und entspannt - es ist wirklich schön mitzulesen, und zu sehen, wie gut dir das ganze tut.  :-*

@ me: Nun fängt das mensige Gefühl an. Bei PU + 9 bin ich heute. Hatte ich letztens Mal auch und wie es endete, wissen wir ja. Naja.

10/2014 1. ICSI negativ

principessa09

Jule: ich hab nach der FG in der kiwu angerufen und gesagt ich brauch nen nruen Antrag für die KK damit die Folge-ICSI noch dieses jahr genehmigt wird. Am nächsten tag hatte ich den Antrag im Briefkasten und hab ihn gleich zur KK geschickt. Ruf doch einfach mal an und sag die sollen ihn dir zuschicken.

Kati: es wird spannend. Und du hast noch nicht angefangen zu testen? Ich hab bei meinem Sternchen an PU+9 nachts um halb 12 das erste mal positiv getestet.

Wunsch: hmm auch nicht schlecht mit der kryo im Spontan zyklus zumal du ja einige noch auf eis hast. Ich find es sooo toll dass es dir jetzt wieder so gut geht.

Amsel:  :-*

Me: unspektakulär.  Ca. Es+6. Ich darf noch auf ein unverhofftes Weihnachtsgeschenk hoffen
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 11/15 --- POSITIV  ☆6. SSW
ICSI 07/16 --- NEGATIV

Kati

@ Princi: Ich mag noch nicht testen. Mir geht es gut, ich bin in Weihnachtsstimmung, ich rede mit meinen beiden Pseudo-Babys, das will ich nicht durch einen weißen Test verderben. Ich hatte in der letzten ICSI an PU + 11 eine kurze Blutung, und im August im natürlichen Zyklus auch. Am selben Tag! Irgendwas stimmt da vielleicht nicht. Tag 11 warte ich also auf jeden Fall ab.

Meine Daumen sind für dich natürlich gedrückt.  :D

10/2014 1. ICSI negativ

principessa09

Kati: ich wünsche dir natürlich dass am Freitag keine solche Blutung kommt und hoffe ganz feste am Samstag auf nen zarten strich auf dem test  ;)
Danke liebes aber eigentlich seh ich diesen versuch sehr nüchtern und eigentlich kann es ja gar net geklappt haben. Aber die hoffnung stirbt zuletzt.
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 07/16 --- NEGATIV

Wunschzwerg

Kati: ich drück auch ganz fest die Daumen, dass dieser blöde Tag 11 gut rumgeht und du danach endlich positiv testen darfst!!! Und ein Ziehen besonders wenn es Richtung Leisten geht kann auch ein gutes Zeichen sein, das muss nicht auf Mens hindeuten. Ich hatte das ja auch ein paar Tage nach TF und hab dann positiv getestet.

Princi: ich drück auch alles was ich hab bei dir, es heißt ja nach FGs, dass der Körper dann weiß wie es geht und es dann manchmal auch von ganz alleine klappt.
Kinderwunsch seit 2013
Juli 14: Bauchspiegelung - beide Eileiter dicht, durch Spülen durchgänging gemacht
3 IUIs - negativ
Befunde: PCO+Insulinresistenz, zu hohe Killerzellen, MBL Gendefekt, Faktor13 Gendefekt, SD Unterfunktion, MTHFR Mutation, VitD Mangel

jule_83

@Wunsch: Ich fand die ICSIs auch Horror!!! Bei der ersten hatte ich eine fette ÜS, bin gerade so um einen KH-Aufenthalt herum gekommen. Konnte 2 Wochen kaum laufen vor Schmerzen. Davor hab ich tierisch Angst. Deswegen möchte ich darauf gerne verzichten...

Ich drück Dir fest die Daumen für einen frühen ES und einen super Gelbkörper ;)!!! Und wer weiß, was passieren könnte?!?!?

Oh ein Tattoo!!! Was für eins soll es werden und wo? Ich würde mich auch gerne tätowieren lassen, weiß aber nicht so recht wohin. Vielleicht auf´s Handgelenk. Aber wie es genau aussehen soll weiß ich auch noch nicht. Echt schwierig, soll ja für immer bleiben...

@Kati: Ich hab jetzt nochmal in der Klinik nachgehakt. Da ich ja schon mal einen Behandlungsplan hatte, der nur abgelaufen ist, kann ich mir den nun ohne vorherigen Arzttermin rausholen. Muss halt nur die KV-Karte meines Mannes mitbringen. Dann schick ich das per Einwurf-Einschreiben morgen noch an die IKK classic raus. Dann sollte das ohne Probleme durchgehen. Wir haben´s ja nicht eilig. Machen ja im Januar/Februar erstmal die Kryo.

Das mit dem HepC-Medikament ist ja krass!!! Unglaublich... Da könnte ich echt kotzen! Dabei sind unsere potentiellen Kinder die Beitragszahler von morgen... 

Dass Du den US selber zahlen musst ist nicht ganz ok, finde ich. Mir geht es auch so. Ich habe zwar keinen großen Busen, aber besonders in der 2. ZH ist er regelrecht knotig. Ich hatte mal einen FA in Winterhude, der hat da ohne Diskussion einen US gemacht und das über die KK abgerechnet. Der Arzt, der letztendlich das PCO bei mir festgestellt hat, wollte für den US auch 36€ haben, obwohl es eine Verdachtsdiagnose gab. Das hängt echt sehr vom Wohlwollen des Arztes ab, leider :(...

Meine Daumen sind weiter gedrückt! Auf´s mensige Gefühl gebe ich nix ;). Aber vor Sonntag würde ich auch nicht testen...

@Princi: Ich bin gespannt, ob es bei Dir evtl. doch ein Weihnachtswunder gibt ;).

@me: (Vermuteter) ES+5... Hoffentlich wird der Folgezyklus nicht so lang wie dieser, sonst muss ich so lange auf den Kryo-Zk warten.

jule_83

So jetzt hab ich einen kleinen Marathon durch die Stadt gemacht und hab mir den Behandlungsplan und auch gleich die Genehmigung der IKK classic für unsere 2 verbleibenden ICSIs geholt. Jetzt muss ich nächste Woche nur noch die Genehmigung der KK meines Mannes holen. Aber das ist kein Problem, die haben ihren Sitz gleich bei meiner Arbeit :).

Irgendwie fällt mir jetzt ein Stein vom Herzen und ich gehe die nächste Kryo viel gelassener an. Wenn die nicht klappen sollte, kriege ich wenigstens einen Großteil der Kosten für eine ICSI wieder *puuuh*...

@Kati: Wie geht´s Deinem Bauch so?

Kati

Hey Jule,
Das ist ja toll, dass es mit der Genehmigung noch geklappt hat! Super!  :D

Wie geht es mir? Tja. Das weiß ich nicht genau.
Es wechselt zwischen "jetzt kommt die Mens" (es fühlt sich 1:1 so an) und "Vielleicht hat es doch geklappt... Hallo? Seid Ihr noch da da unten?" im Stundentakt. Der ganz normale Warteschleifen-Wahnsinn also.  ;D

10/2014 1. ICSI negativ

Amselmädchen

*11/2006 - unser größtes Glück  :-*

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

Kati

Eventuell morgen. Ich hab echt Angst vor einem weißen Test. Wenn man noch nie im Leben einen zweiten Strich hatte, glaubt man nicht mehr daran, dass sich das je ändert. Und mir geht es psychisch gerade so gut, ich pfeife Weihnachtslieder und bin gut drauf. Das soll so bleiben  :P

10/2014 1. ICSI negativ

principessa09

Kati: heute Tag 11. Und gab's ne Blutung?
Bin so gespannt auf deinen Test
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 07/16 --- NEGATIV

Kati

Nein. Keine. Ich weiß ja auch leider nicht, was das immer für komische Blutungen sind. Ich muss meinen Arzt mal fragen.  ::)

10/2014 1. ICSI negativ

principessa09

Na aber das ist doch schonmal gut wenn es diesmal anders ist.

ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 07/16 --- NEGATIV

jule_83

@Kati: Jetzt bin ich ganz aufgeregt... halte uns bitte auf dem Laufenden, okay? Ich schau dieses WE auf jeden Fall hier rein ;).

Kati

:-*
Klar. Sobald es was zu vermelden gibt, schreib ich euch.   :)

10/2014 1. ICSI negativ

Kati

Jetzt haben wir den Salat. PU + 11 und gerade habe ich beim Abwischen ein wenig braunen Schleim (sorry) gefunden. Ich sag doch. Mit mir stimmt was nicht, PU + 11 passiert in mir was, ich muss jetzt rausfinden, was. :'(
In der letzten ICSI war es allerdings frisches Blut, aber Blut ist erstmal Blut für mich. Aaargh, ich krieg noch nen Rappel.  :-\

10/2014 1. ICSI negativ

principessa09

Kati: oh gott. Aber das hat ja noch nix zu sagen da es braun ist. Braun ist alt und könnte von der einnistung sein.
Wirst du morgen testen? Daumen sind ganz feste gedrückt
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 07/16 --- NEGATIV

Kati

Ja, morgen fang ich an zu testen denk ich.  ::)

10/2014 1. ICSI negativ

Wunschzwerg

Jule: es ist ein Yorkshire Terrier geworden, ein sehr schönes Bild, muss mal schauen ob ich das die Tage hier hochgeladen bekomme. Ich hab auch ewig gebraucht, bis ich mich jetzt endlich für dieses Motiv so wie es ist entschieden habe. Der Yorkie läuft und hat dabei eine Rose mit 2 Bändern im Maul. Von der Rose weg fliegt ein Schmetterling für mein Sternchen. Und auf die beiden Bänder möchte ich später mal Namen vom Kind oder Geburtsdatum haben, das überleg ich mir dann noch  ;)

Super, dass das bei dir auch noch geklappt hat mit der KK!

Busen: ich hatte nach der FG und auch jetzt immer mal wieder weislichen Ausfluss, sieht wie Milch aus. Prolaktin ist aber ok, keiner weiß woher das kommt. Ich war deshalb auch zum US, musste da aber nichts bezahlen. Festgestellt ist auch da nichts geworden, ich leb halt jetzt damit.

Kati: oh nein, das ist aber echt komisch. Ich hoffe, dass es nichts schlechtes heißt. Bin gespannt auf deinen Test morgen, vielleicht kommt es ja auch einfach nur von der Einnistung!
Kinderwunsch seit 2013
3 IUIs - negativ