Kaffeeklatsch der LZÜs-2017 ist unser Jahr!

Begonnen von Zafala, 11. November 2014, 00:08:21

« vorheriges - nächstes »

Kati

Guten Morgen meine Lieben!
ich hoffe, Ihr hattet schöne Feiertage und gemütliche Stunden unterm Tannenbaum.  :-*

Wir haben es ganz ruhig angehen lassen (wie immer eigentlich) weil wir ja eine Zwergenfamilie haben. (Ich habe nur noch meine Eltern und eine Tante). Es ist trotzdem immer sehr schön.

Heute bin ich 4 + 6 (PU + 20). Ich teste jeden zweiten Tag, ob der sst dicker wird.  ::)
Mehr kann ich ja nicht tun. Ich finde die Zeit vom BT (22.12.) bis zum nächsten Termin (04.01.)  irre lang. Ich hätte gern einfach einmal zwischendurch gewusst, was die Werte machen. Aber da die in der Kiwu wegen der Feiertage nur notbesetzt sind, weiß ich nicht, ob die mich umbringen, wenn ich da einfach vorbeischneie.

Ich habe da noch einmal eine Frage: Ich spritze ja Progesteron. Das sind übrigens die schlimmsten Spritzen, die ich je hatte. Das Brennen des Orgalutrans ist nichts dagegen. 20 cm um die Einstichstelle herum (Bauch) schmerzt alles. Ich kann kaum laufen oder sitzen. Und dann muss ich diese fiesen Teile auch noch selber zahlen. 64 Euro für eine Woche. Und man nimmt das wohl bis zur 12. Woche!!! Wieso muss ich das eigentlich selber zahlen? Wenn ich ss bin und das Hormon fehlt, muss es gespritzt werden. Leuchtet ein. Aber wieso muss ICH das zahlen und nicht die Kasse? Wie es aussieht, bekomme ich das nämlich nicht wieder, ich hatte die Kasse angerufen und am Telefon wurde mir gesagt, dass es vermutlich nicht ersetzt wird. Püh.

@ Princi: Ach herjee. Dein Zyklus ist aber auf zack. Vielleicht klappt es ja dennoch. Du hast mit einem Tattoo angefangen? Wie meinen? Ist es halbfertig?

Wie geht es euch, Mädels? Ich habe das für 2016 nun so für uns geplant, dass ihr alle Anfang des Jahres ss werdet und wir dann gemeinsam in einem MT gehen. Alle SS verlaufen gut und in einem Jahr machen wir ein Baby-Treffen irgendwo in Deutschland. So der Plan. Was sagt ihr dazu?  :D

Fühlt euch gedrückt.  :-*

Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

principessa09

Kati: ja Weihnachten war toll. Und wir sind ne riesen Familie.

Warum gehst nicht morgen zum HA oder FA und lässt dir den hcg bestimmen?
Also wenn die ss vom Arzt bestätigt wurde dann musst du das progesteron nicht selber zahlen. Da hat deine kiwu nen fehler gemacht und auf dem Rezept ein kreuz zuviel gemacht. Red da mit deiner kiwu nochmal. Bin mir da sicher weil ich bri meiner ss auch mit dem Rezept in die Apotheke bin und die wollten geld. Dann sagte ich ich bin ss. Da musste uch nochmal zurück in die kiwu und das Rezept wurde geändert.

Ne ich will damit sagen mittlerweile hab ich 4 tattoos. Und nr 5 kommt nach den Festtagen da mein mann uns zu Weihnachten ein tattoo geschenkt hat für unser sternchen.

Du hast nen tollen plan für 2016. Da wäre ich natürlich sofort dabei mit dr Hoffnung diesmal wird alles gut
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 11/15 --- POSITIV  ☆6. SSW
ICSI 07/16 --- NEGATIV

Mini-Moere2014

*reiinschleich*

erstmal Glühstrumpf Kati:):)

ALLES was mit SS zu tun hat ist kostenfrei. Also medikamententechnisch. Ich muss auch heparin spritzen seit der ss und es ist kostenfrei. meine fä hatte auch das kreuz falsch gesetzt. meine apothekerin hat es dann aber selbst geändert.

Kati

Ich habe von der Kiwu ein blaues Rezept bekommen. Ich habe gerade mal gegoogelt, Progesteron ist zugelassen als Mittel für die Wechseljahre, nicht für den Erhalt einer SS. Deshalb zahlt die KK wohl nicht. Ich bleibe aber dran und frag nochmal nach. Metformin musste ich auch immer selber zahlen, weil das eigentlich für etwas anderes zugelassen wurde. Aber ich werde mich da noch einmal erkundigen.

@ Mini-Moere: Danke, ich muss mich da morgen echt schlau machen. Ich ruf in der Kiwu an.

10/2014 1. ICSI negativ

Frau B.

Ich habe mein Prog bis zur 15.Woche genommen und auch selber gezahlt. Habe aber auch nicht nachgefragt.
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️

Pedi

Das Progesteron muss man leider selbst zahlen. Ich musste das die ganze Schwangerschaft ueber nehmen.

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Kati

Oh, echt? Ich finde das irgendwie seltsam. 65 Euro pro Woche für ein Medi, welches essenziell ist. Nicht, dass ich geizig bin, ich finde es nur komisch. Ich will ja etwa nicht Vitamin C für rote Wangen, ich brauche das, damit ich hoffentlich mein Baby behalten kann.
Bei der letzten ICSI 2014 hat die Knappschaft mein Utro bezahlt. Ich reiche das jetzt ein und werde ja sehen.  ::) Darum kämpfe ich jetzt. Tschakka  ;D

10/2014 1. ICSI negativ

Kati

Guten Morgen Mädels!
Ich habe eben in der Kiwu angerufen und wegen des Progs gefragt. Ab Feststellung der SS per Ultraschall (BT reicht nicht) gibt es Progesteron als Kassenrezept. Vorher nicht. Mysteriös aber ok, damit kann ich leben. Die beiden Packungen, die ich schon bezahlt habe (130 Euro) werde ich dann einreichen. Ich meine mal ehrlich: Ich arbeite seit fast 20 Jahren und zahle in die Kasse ein, nun will ich auch mal was zurück.  S:D

Meine Hausärztin hat mir nur Blut wg. des TSH-Wertes abgenommen, Hcg und Progesteron wollte sie nicht. Ich soll ins Krankenhaus gehen. Hä? Sie meinte, sie kann nicht richtig einschätzen, ob die Werte gut oder schlecht sind. Nagut Leute, also macht es mal nichts komplizierter als es ist. Sicher gehe ich nicht ins KH!  Ich warte nun bis zum 04.01.2016. Mannometer.  ::)

10/2014 1. ICSI negativ

jule_83

@Kati: Wie geht´s Dir denn sonst so? Gibt´s irgendwelche neuen Anzeichen?

Ich bin mir übrigens sicher, dass Tiere riechen können, dass da was in Deinem Körper passiert. Halte Dich aber erstmal ein wenig von den Katzen fern und lass Deinen Mann das Katzenklo sauber machen etc. (wegen Toxoplasmose). Ich bin z.B. Toxo negativ, obwohl ich mit Katzen aufgewachsen bin ;).

Das man das Progesteron erstmal selber zahlen muss ist echt ´n Ding. Vielleicht kannst Du ja mal bei Deiner KK nachfragen, ob sie das nicht doch übernehmen würden. Aus Kulanz sozusagen ;). Versuchen kann man´s ja mal...

Mein HA macht auch keine hCG-Bluttests. Total bescheuert eigentlich. Gehört aber irgendwie nicht zu seinem Bluttest-Katalog.

Und "Jammern" darfst Du hier gerne ;). Dafür sind wir doch da. Ich bin damals erst in der 12. SSW "umgezogen". Vorher hab ich mich nicht getraut trotz aller möglicher Symptome ;).

Ich bin übrigens auch dabei im LZ-Übi-MT :D...

@Princi: Oh man, wenn es "nur" an der SD gelegen haben sollte, dass Du Dein Baby gehen lassen musstest, das wäre echt mega-traurig... Man hätte es ja evtl. verhindern können! Wird der TSH dann beim nächsten Mal engmaschiger überwacht?

Ich drück die Daumen für einen längeren Zk diesmal! Wir können ja einen Zk mal tauschen, ich komm´ mit 29 Tagen fast nie aus, eher 31+. Und ich hätte gerne diesmal einen etwas kürzeren, damit ich nicht so lange auf die Kryo warten muss...

@Wunsch: Ein wirklich tolles Tattoo!!!

Wahnsinn, was sich da bei Dir tut mit der TCM!!!

@Jura, Frau B: :-*

@me: Heute ZT1. Seit ich das Clavella nehme habe ich viiiiiel weniger UL-Schmerzen wenn die Tage kommen :). Das ist echt mal angenehm. Hoffen wir mal, dass dies der vorletzte Zk ist...

08/11 bis 02/12 - 3 Clomi-Zyklen und 2 IUI´s
03/12 - 1. ICSI - positiv!!! 22.11.12 - Oscar ist da!!
02/14 - 1. Kryo - negativ
10/2014 - 2. ICSI - negativ
11/2014 - 2. Kryo - negativ
12/2014 - 3. Kryo - negativ
Nun erstmal OP der Nahtdehiszenz an der GM. Danach geht´s weiter...

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

Kati

Hallo Jule,
super, dass du in unserem MT dabei bist.  :D Das wird großartig. Dass du weniger Schmerzen hast, wenn die Mens kommt, ist eine Erleichterung. Ich weiß, wie schlimm das sein kann.

@ Toxo: ich bin positiv, also immun. Die allererste Kiwu hatte mich gleich darauf getestet. Ich weiß, dass einige Frauen ihre Katzen ins Tierheim abgeben, das wäre für mich keine Option gewesen. Ich liebe sie, sie gehören zu meiner kleinen Familie dazu. Allerdings schaue ich sie öfter an und frage mich, was sie wohl zu Nachwuchs sagen würden... Ich bin mir nicht sicher, dass sie das feiern werden.  ;D

@ Prog: Die Kasse zahlt nicht im Vorwege,  habe schon gefragt. Sie prüfen im Einzelfall manuell, ob sie rückwirkend das Geld zurückzahlen. Aber mit der Antwort, dass ab US ( sollte eine SS intakt sein) die Kasse zahlt, bin ich happy.

@ Dein Zyklus: Klar ist das dein vorletzter Zyklus.  s-frauenpower

10/2014 1. ICSI negativ

principessa09

Kati: ist ja doof dass die HÄ den hcg nicht mitbestimmt. So wärst du beruhigter wenn du nen wert hättest. Aber der 4. ist ja bald.
Ich würde die Rechnung auch versuchen einzureichen. Ist ja schon krass.

Jule: gerne würd ich diesesmal meinen Zyklus mit dir tauschen. Ja das ist heftig wenn die FG an der SD lag. Ja beim nächsten positiven pipi test sagte mein HA soll ich jede Woche kommen um blut abzunehmen. Der ist echt klasse. Er sagt auch wenn er sich mit hcg nicht auskennt würde er das trotzdem abnehmen damit ich nen wert habe und wöchentlich seh ob er steigt.

Wer ist denn im januar alles dabei? Klar kati, jule, wunsch und ich? Dann  gibts ein baby treffen im November
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 07/16 --- NEGATIV

Wunschzwerg

Prog: ich dachte echt, ich hab dafür nichts bezahlt ab BT, muss ich mal bei Gelegenheit nochmal nachschauen. Glaub ich hab nur das Utro weiter zahlen müssen, vielleicht täusch ich mich da aber auch.

Kati: ach das ist ja Mist, dass der HA das nicht macht. Auf der anderen Seite bist du dann vielleicht auch nicht unnötig beunruhigt, wenn jetzt vielleicht noch kein riesen hoher Wert da wäre.

Jule: schön, dass du nicht so starke Schmerzen hast, das ist ja schon viel wert.

Me: bin krank, hab mir wohl was über Weihnachten eingefangen  :-\, die ganze Nacht schon total Halsweh gehabt, ich hoffe das wird nicht wieder eine Mandelentzündung, bin da recht geplagt, vielleicht sollte ich sie mir doch irgendwann rausnehmen lassen. Denke mein Mann hat mich angesteckt, da hatte auch vor ein paar Tagen etwas Halsweh und Schnupfen.

Hab heute morgen jetzt eine etwas höhere Tempi gemessen, ist jetzt halt die Frage ob ES oder vom Kränkeln. Allerdings würde es eigentlich passen für den ES, vor 2 Tagen Absacker in der Kurve, den ich eigentlich immer zum ES hab und einen Tag davor SB. Das hatte ich zwar noch nie, kann aber ja wohl um ES herum mal vorkommen. Es bleibt spannend. Ich hoffe aber natürlich auf ES, dann wäre der an ZT 16 gewesen, was eine Sensation für mich wäre, weil dann würde es tatsächlich ein normaler Zyklus. Drückt mir die Daumen!

Achja und ich bin natürlich im Januar mit von der Partie, da geht es auf in die nächste Kryo  :)
Kinderwunsch seit 2013
5 Zyklen mit Clomi/Menogon - negativ
Juli 14: Bauchspiegelung - beide Eileiter dicht, durch Spülen durchgänging gemacht
3 IUIs - negativ
April 15: 1.ICSI positiv, leider *8.SSW
August 15: 1. Kryo negativ
Oktober 15: 2. ICSI negativ
Januar 16: 2. Kryo negativ
August 16: 3. Kryo im Spontanzyklus abgebrochen
Oktober 16: Kryo positiv! HCG 214
Befunde: PCO+Insulinresistenz, zu hohe Killerzellen, MBL Gendefekt, Faktor13 Gendefekt, SD Unterfunktion, MTHFR Mutation, VitD Mangel

Baby_Traum

Hallo Mädels,

die eine oder andere kennt mich vielleicht noch. Ich musste ganz fest an euch denken und mal schauen, was es so neues bei euch gibt und was lesen meine müden Augen da  :D :D :D

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH @Kati  :-*

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass alles gut verlaufen wird und wünsche dir eine wunderschöne Kugelzeit.

Allen anderen Wünsche ich natürlich ein kommendes Wunderjahr 2016  :D :-*

02.11.2013: Beginn der Stimulation
13.11.2013: Punktion für die ICSI
15.11.2013: Transfer
01.12.2013: Zu Hause positiv getestet
02.12.2013: Bluttest positiv, HCG-Wert 311

Wunschzwerg

Baby Traum: ich kenn dich noch, schön dass du bei uns hier mal reinschneist  :). Ist bei euch was Richtung Geschwisterchen geplant?

Me: immer noch krank. Hab heute 37 gemessen, also nochmal gestiegen die Tempi. Hatte nachts noch Paracetamol genommen, das würde es ja eher senken, also denke ich mal echt, dass es vom ES kommt oder meint ihr kann das so verändert sein, durchs krank sein?

Hier meine Kurve: http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige/0/userid=111540/nummer=10
Kinderwunsch seit 2013
Juli 14: Bauchspiegelung - beide Eileiter dicht, durch Spülen durchgänging gemacht
3 IUIs - negativ
Befunde: PCO+Insulinresistenz, zu hohe Killerzellen, MBL Gendefekt, Faktor13 Gendefekt, SD Unterfunktion, MTHFR Mutation, VitD Mangel

Kati

Hey Baby! Danke. Und schön, dass du uns besuchst. Wie geht es euch?  :D

@ Wunsch: Och Mensch, die Arme! Das ist ja blöd. Was habt ihr denn Silvester geplant? Nicht, dass du jetzt richtig krank wirst und nicht meh feiern kannst? Das wäre ja schade.
Mit der Kurve/Tempi kann ich dir leider gar nicht helfen, ich habe ja nie gemessen.  :-[

@ me: Mein TSH ist bei 2,2, vor 3 Minuten bekam ich Bescheid. Die Ärztin meint, der wäre ok. Ich kontrolliere das jetzt lieber selber und google nach.  ::) Die Dosis könnte ich ja auch eigenmächtig erhäöhen, passieren kann da glaube ich nicht viel. Aber ich forsch jetzt erst einmal.

@ all:  :-*

10/2014 1. ICSI negativ

principessa09

Baby:  :-* ich kenn dich auch noch  ;D

Kati: was hast rausgefunden wegen dem TSH? Sollte er nicht um die 1 sein?

Wunsch: mist dass du krank bist aber toll dass du nun endlich nen "normalen " zyklus hast. Ein hoch auf die TCM.

Me: langweilige 1. ZH
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 07/16 --- NEGATIV

Kati

@ Princi: Meine Recherche hat ergeben, dass ein TSH bis zu 2,5 während der Schwangerschaft (1. Trimenon) ok sind. Evtl. erhöhe ich um eine viertel Tablette. Bis die Mehreinnahme wirkt, dauert es ja, die Tabletten wirken ja nicht sofort.

10/2014 1. ICSI negativ

principessa09

Top. Dann ist ja alles gut. Testest noch immer? Der strich ist bestimmt schon fett dunkekrot  :D
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 07/16 --- NEGATIV

Kati

Ja.
Jeden zweiten Tag. Der Strich ist jetzt fast so dick wie der Testbalken, das dauert aber ganz schön lange. Aber bei dem Test scheint es nicht ungewöhnlich zu sein, bei anderen Testreihen mit dem Test haben sich die Striche erst spät angeglichen. (Laut Bildersuche) Oder ich habe zu wenig Hcg.  :-[ Auf jeden Fall beruhigt mich, dass der Strich dicker wird. Was anderes habe ich ja nicht zum festhalten.

Gut`s Nächtle!  s-hug

10/2014 1. ICSI negativ

Wunschzwerg

Denk dir nichts Kati, das dauert wirklich lange. Ich hatte damals auch diese 10er Test von Amazon und wie ich beim BT einen Wert von über 300 hatte war der Strich noch nichtmal so fett wie die Kontrolllinie, erst später dann. Also denk ich mal wird bei dir alles gut sein.

Me: immer noch total krank, jetzt hab ich auch noch Schnupfen und Husten, hab mir heute jetzt auch noch ACC Akut eingeworfen. Das kann ja morgen heiter werden, nur gut, dass wir wegen der Hunde eh immer zu Hause sind an Sylvester. Meinen Mann hats jetzt seit heute auch voll erwischt.

Aber Tempi ist auch heute noch brav bei 36.85 gewesen. Hab jetzt mal meine ganzen alten Kurven angeschaut und ich hatte immer Werte zwischen 36.8 und 37 ab ES, denke also das kommt nicht allein vom krank sein, weil Fieber oder erhöhte Temp hab ich eigentlich nie wenn ich kränkel. Hach wäre das toll, dann wär echt zu überlegen ob ich die Kryos nicht im Spontanzyklus mache, wenn die das so toll hinbekommt mit den Nadeln. Weil ich denk mir je weniger Medis umso besser eigentlich, vor allem weil mir das Östro immer etwas auf die Psyche schlägt, da wär ich nicht böse drum, wenn ich das nicht bräuchte  ;)
Kinderwunsch seit 2013
3 IUIs - negativ

Bienchen

Huhu Ihr Lieben,

ich bin neu hier.  s-winken
Wir haben seit 3,5 Jahren einen KiWu und mein Mann hat OAT III. Nächste Woche starten wir unsere erste ICSI (bzw. die Stimulation dazu) und sind schon ganz gespannt.
Fängt jemand von Euch auch eine ICSI an demnächst?

Ganz liebe Grüße und noch schöne Reststunden im Jahr 2015,

Bienchen

Wunschzwerg

Herzlich Willkommen Bienchen!

Oh da bist du sicher schon mächtig aufgeregt. Wenn du Fragen hast, immer her damit, einige von uns (inklusive mir) haben schon ICSIs hinter sich und wir sind quasi schon "Profis"  ;D

Ich selbe mache im Januar mit einer Kryo weiter, die letzte ICSI im Oktober/November war leider negativ.
Kinderwunsch seit 2013
3 IUIs - negativ

Wunschzwerg

Mädels ich wünsche euch allen einen guten Rutsch heute, feiert ordentlich, weil nächsten Jahr werden wir ganz schnell ss und dann ist erstmal nix mehr mit Sekt und Co  ;D

Projekt Langzeitübi MT wird hiermit gestartet  8)
Kinderwunsch seit 2013
3 IUIs - negativ

Luce

Hallo,

bin ab Januar auch wieder dabei. Habe immer wieder gelesen, aber es gibt nicht viel Neues von mir zu berichten. Bin bei ZT 54 und immer noch kein ES  :-[

Egal, heute wird gefeiert und dann geht das Warten weiter.

Hoffentlich wir das nächste Jahr um einiges - nein ... um VIELES besser als 2015 !! Es MUSS einfach !! Das wünsche ich uns allen hier von ganzem Herzen.

Feiert schön und bis nächstes Jahr . ;)

*03/2015 (9.ssw) und *06/2015 (8.ssw)

Wunschzwerg

Luce: schön was von dir zu hören. Ohje schon wieder so ein Monsterzyklus  :-\, also ich kann Akupunktur wärmstens empfehlen, falls du unterstützend was machen möchtest, bei mir wirkt es wahre Wunder.

Du hast recht, es muss einfach besser werden. Hey und wir werden immer mehr für Januar, das wird  :)

Me: ganz vergessen, ich bin mir nun sicher, dass ich einen ES hatte, Brüste spannen seit gestern  8). Ich tippe vom Verlauf her jetzt drauf, dass er 2 Tage später evtl. erst war, weil die Tempi so schrittweise geklettert ist und ich das mit dem Spannen normal recht bald nach ES (1-2 Tage) bekomme. Aber völlig egal, es war ein ES, ganz von selber und spätestens an Tag 18, das ist der Hammmmmeeerrr  ;D. Also das Jahr hört schon mal gut auf, kann also nur gut weitergehen.
Kinderwunsch seit 2013
3 IUIs - negativ