Kaffeeklatsch der LZÜs-2017 ist unser Jahr!

Begonnen von Zafala, 11. November 2014, 00:08:21

« vorheriges - nächstes »

Bienchen

@Wunschzwerg: Oh man das tut mir leid mit den ganzen negativen Behandlungen bei Dir, ich hab in Deiner Fußzeile gelesen, dass es schon mehrere waren.  :'(

Aber vielleicht klappt ja Dein Kryo-Zyklus, ich drücke Dir jedenfalls mächtig die Daumen und Danke Dir, dass Du mich so herzlich willkommen geheißen hast.
Fragen habe ich irgendwie ganz viele und gleichzeitig auch gar nicht, weil ich es ganz ruhig angehen lassen will und mich so wenig wie möglich verrückt machen will. Komisch, oder? Erstmal warte ich meine Mens ab und dann geht's mit den Spritzen los. Mal sehen wie das wird. Hattest Du da irgendwelche Beschwerden? Meine Ärztin hat mir da ziemlich "Angst" gemacht irgendwie, sie hat gesagt, es würde mir schlecht gehen während der Stimulation und dass ich nicht laufen gehen dürfe. Und ich bin eine passionierte Langstreckenläuferin und bin immer eher schlecht gelaunt, wenn ich keinen Sport machen darf, hehe. S:D Naja, vielleicht geht's mir ja au h gut und dann geh ich einfach trotzdem. :P

@all: Ich wünsche allen KiWu-Mädels da draußen ein ganz schönes Silvesterfest und lasst es schön krachen. 2016 wird unser Jahr!!  8)  :-*

Wunschzwerg

Bienchen: das ist lieb von dir  :-*, ich bin im Moment jetzt auch wieder positiver gestimmt. Wir haben im Moment noch einen Gentest laufen und ich habe sehr gute Fortschritte durch Akupunktur gemacht, so dass ich denke, dass es jetzt dann schon klappen wird.

Also ich bin jetzt glaub ich nicht das beste Beispiel, will dir ja keine Angst machen  ;D, ich vertrage leider Medis generell nicht sonderlich und hänge daher bei den Stimmus mächtig in den Seilen. Bei mir schlägt das sehr auf den Kreislauf, also laufen gehen könnte ich in der Zeit auf keinen Fall. Ich kenne aber auch Mädels die haben da gar keine Probleme, das würde ich einfach mal auf mich zukommen lassen. Allerdings ab Punktion würde ich dann tatsächlich pausieren, das ist ja ein richtiger Eingriff und je nachdem wie viele Follis wachsen kannst du auch eine Überstimmulation bekommen und da muss man dann schon sehr vorsichtig sein. Da ist viel Ruhe und trinken angesagt.
Kinderwunsch seit 2013
5 Zyklen mit Clomi/Menogon - negativ
Juli 14: Bauchspiegelung - beide Eileiter dicht, durch Spülen durchgänging gemacht
3 IUIs - negativ
April 15: 1.ICSI positiv, leider *8.SSW
August 15: 1. Kryo negativ
Oktober 15: 2. ICSI negativ
Januar 16: 2. Kryo negativ
August 16: 3. Kryo im Spontanzyklus abgebrochen
Oktober 16: Kryo positiv! HCG 214
Befunde: PCO+Insulinresistenz, zu hohe Killerzellen, MBL Gendefekt, Faktor13 Gendefekt, SD Unterfunktion, MTHFR Mutation, VitD Mangel

Kati

@ Bienchen: Willkommen! Ich drücke die Daumen, dass du wenig Beschwerden während der Stimu hast und deinen Sport weiter machen kannst. Nach der Punktion war ich nicht in der Lage irgendwas zu tun, der aufgeblähte Bauch und die ziehenden Eierstöcke sind schon unangenehm gewesen.  Vieleicht läuft es bei dir zumindest vor der Punktion ja beschwerdefrei(er) ;D  s-daumendruck

@ all: Ich wünsche euch einen guten Rutsch! Mit mir ist nichts viel los, ich bin eben schon wieder auf der Couch eingeschlafen.  :(

Ich erwarte euch dann nächstes Jahr, positiv gestimmt wieder. Ich bin mit dem Bus zum LZ-Übi-MT vorgefahren, die Tür steht für euch offen. Snacks und alkoholfreie Getränke stehen in der Bordküche bereit. Schlafplätze, Spuckeimer und Massagesessel gibt es selbstverständlich auch. Ihr müsst nur noch einsteigen. Tschakka! Ich warte auf euch  :-*
Auf geht`s Mädels!  s-so

Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

principessa09

Bienchen: auch vom mir ein herzliches willkommen. Oh ja ich kann mich noch erinnern wie es mir ging vor der ersten behandlung. Ich war so aufgeregt. Nur leider hats nur einmal kurz geklappt aber es wollte nicht bleiben. Im januar gehts in die 5. Icsi.
Und ich bin eine von denen die wunsch erwähnte: ich bin absolut symptomfrei während der stimu. Merke echt nix.

Kati: ich würd im bus gern schonmal ein Ticket bestellen.

Luce: toll dass du auch dabei bist

Wunsch, amsel : :-*

Wünsche euch allen nen guten rutsch und ein erfolgreiches 2016
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 11/15 --- POSITIV  ☆6. SSW
ICSI 07/16 --- NEGATIV

Bienchen

Ihr Lieben,
ich wünsche allen ein frohes und glückliches 2016 und natürlich, dass Euer (und unser aller) Wunsch Nr.1 in Erfüllung geht!

@Kati und principessa: Vielen Dank für Euer liebes Willkommen. Das mit der Stimu scheint ja echt bei jeder anders zu sein, da warte ich einfach mal ab, es wird sowieso wie's wird. :)
@ Kati: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft, es wäre wirklich sehr lieb, wenn Du uns allen einen Platz in Deinem Bus reservierst.;-)

@princi: Oh man, 5.ICSI - was Du schon alles durchgemacht hast! Ich hoffe der Januar wird unser Monat! Wann genau geht's denn bei Dir los? Ich bin ZT 26 und ab ZT 2 "darf" ich spritzen - ich hab mich noch nie so auf meine Mens gefreut hehe  S:D

principessa09

Bienchen : hihi ja ich weiß. Da kann man die mens kaum erwarten.
Hmm genau sagen kanm ich nicht wanns los geht. Steh grad kurz vorm ES und hoffe die mens kommt nicht vor dem 19.1 damit ich da dann starten kann.
Ja das ist echt bei jedem verschieden wie sich dir stimu auswirkt. Ich wünsche dir ganz feste dass es dir geht wie mir und du keine schmerzen ertragen musst
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 07/16 --- NEGATIV

AnnaLena

Hallo ihr Lieben!

Frohes Neues Jahr Euch allen!

Wir werden erst im Frühjahr, vermutlich im April/Mai einen neuen Versuch wagen um einfach einmal zur Ruhe zu kommen und uns wieder ganz auf uns zu konzentrieren.

Gruß Anna
Anna und Stephan
verliebt seit 2003
verheiratet seit 2006
KiWu seit 2006

Wir warten sehnlichst auf unser Wunder

Kati

Frohes Neues meine Lieben!  s-hug s-hug s-hug
Wie geht es euch?
Anna Lena, macht ihr eine ICSI oder probiert ihr es noch natürlich? Euer Kiwu ist ja schon sehr lang...

LG

10/2014 1. ICSI negativ

principessa09

Kati: ich wünsch dir für morgen ganz viel Glück damit du vielleicht schon was von deinem krümel sehen kannst.
Berichte doch gleich wenn du zurück bist
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 07/16 --- NEGATIV

Kati

Huhu,
Ich warte gerade auf meinen Anschlusszug, also schreib ich mal fix. Fruchthöhle war schön zu sehen inkl. Dottersack. Allerdings noch kein Herz. Wir haben mit 4 Augen gesucht und gesucht und meine Ärztin meinte, "da könnte sich was bewegen" und zeigte auf irgendnen winzigen Strich. Joa. Ich hab da wohl kein Auge für. :D
Das Baby ist spät dran, oder? Bin heute 6 + 0.

10/2014 1. ICSI negativ

Frau B.

Kati, dass freut mich sehr  :D Nein, wieso sollte es spät dran sein? Ich habe das Herz bei 6+4 gesehen, denke 4 Tage eher hätte man da auch noch nichts gesehen.
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️

Wunschzwerg

Also bei mir in der Kiwu machen sie grundsätzlich erst bei 7+ den ersten US, eben weil es davor sehr schwierig ist. Sie haben zu mir mal gesagt 6+3 ist das früheste wo man mit Glück was sehen kann, also alles ganz normal bei dir würd ich sagen.
Kinderwunsch seit 2013
Juli 14: Bauchspiegelung - beide Eileiter dicht, durch Spülen durchgänging gemacht
3 IUIs - negativ
Befunde: PCO+Insulinresistenz, zu hohe Killerzellen, MBL Gendefekt, Faktor13 Gendefekt, SD Unterfunktion, MTHFR Mutation, VitD Mangel

Kati

Ach ja? Wenn man googelt haben die meisten schon bei 5 + x einen Herzschlag. Aber wenn ihr zwei mir das so sagt, höre ich auf euch.  :-*

Ich habe am 07.01. einen Termin beim FA. Ich bin aber noch gar nicht aus der Kiwu entlassen, weil es ja keinen Herzschlag gab. Darf ich trotzdem parallel zum FA? Oder fragt mich die Kasse dann, ob ich spinne? Oder ist der Zeitpunkt des ersten FA Termin meine Entscheidung? ::)

10/2014 1. ICSI negativ

jule_83

Hallöle und ein gesundes und wunderbares neues Jahr wünsche ich Euch!

@Kati: Schön, dass alles gut zu laufen scheint! Ich denke, dass es nicht ungewöhnlich ist, dass man jetzt noch keinen Herzschlag sehen kann. In der SS mit Oscar war ich bei 5+6 beim FA, weil ich da starke Schmerzen und leichte Blutungen hatte. Da konnte man einen Herzschlag gerade so erahnen. Mach Dir keine Sorgen. Es ist ganz bestimmt alles gut bei Deinem Krümel. Wann hast Du denn den nächsten Termin?

Ich würde beide FA-Termine wahrnehmen. Kann mir nicht vorstellen, dass die KK da meckert. Meine KK hat damals auch nix gesagt, als ich bei 5+6 beim FA und bei 6+5 in der KiWu zum abschließenden US war ;).

Hast Du die SD-Medis jetzt eigentlich erhöht?

@Princi: :-*

@Bienchen: Willkommen bei uns!

Ja, das ist eine echt aufregende Zeit. Bin gespannt, was Du von Eurer ICSI berichtest! Ich bin leider auch eine derjenigen, der die ganzen Hormone gar nicht gut bekommen (inklusive Überstimulation) :(... Meine Daumen sind auf jeden Fall schon mal gedrückt für viele tolle Follis und wenig Beschwerden!

Und, ist die Mens schon eingetrudelt?

@Wunsch: Na, wie geht´s Dir so? Bist Du wieder auf dem Weg der Besserung? Deine Kurve sieht ja schwer nach frühem ES aus :). Jetzt heißt es warten...

@Luce: Willkommen zurück! Schön, dass Ihr weiter macht!

@all: :-*

@me: Nichts neues. Kind mal wieder krank. Wie ich die kalte Jahreszeit hasse!!! In einer Woche hab ich den Termin in der KiWu. Ich hoffe schwer, dass der Kurze bis dahin wieder gesund ist und in die KiTa gehen kann. Ansonsten wird das schwierig... *nerv*

08/11 bis 02/12 - 3 Clomi-Zyklen und 2 IUI´s
03/12 - 1. ICSI - positiv!!! 22.11.12 - Oscar ist da!!
02/14 - 1. Kryo - negativ
10/2014 - 2. ICSI - negativ
11/2014 - 2. Kryo - negativ
12/2014 - 3. Kryo - negativ
Nun erstmal OP der Nahtdehiszenz an der GM. Danach geht´s weiter...

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

Kati

@ Jule: Die Kiwu hatte heute nochmal Blut abgenommen wg. SD. Auf einmal habe ich wieder 1,1.  :D
Letzte Woche beim Hausarzt hatte ich fast 2,3; das ist ja seltsam.

Hcg ist bei 4.486, am 22.12. war er 118. Meine Werte krebsen immer am unteren Rand irgendwie. Naja. Ich sollte nicht jammern, sondern mich freuen.

10/2014 1. ICSI negativ

Wunschzwerg

Kati: na das macht ja nichts, Hauptsache ist immer, dass die HCG Werte schön steigen und das tun sie ja  :). Wegen dem FA Termin würd ich mir auch nix denken, ich war bei meiner FG ja auch noch in einem Krankenhaus, weil meine Ärztin in der Kiwu damals nicht da war und die die es festgestellt hat, das so ratz fatz gemacht hat und sofort eine AS wollte, dass ich mir eine zweite Meinung geholt hab. Grade in der Früh SS ist das nicht ungewöhnlich, dass man auch mal wegen Beschwerden oder so einen US öfter hat.

Jule: ja so langsam geht es aufwärts, kämpfe aber immer noch mit Husten, gerade nachts sehr nervig, aber zumindest der Schnupfen wird besser.

Jaaaa ich bin mir da jetzt ganz sicher ES an ZT 16 oder 18, das ist soo tolllll  :), hab auch seit Tag 19 konstant Brust Aua, also zweifeln am ES tu ich da jetzt nicht mehr.

Me: hab heute im Labor angerufen wegen den KIR Genen, jetzt haben sie es wohl doch in die Kiwu geschickt, statt zu mir, da kann ich ja lang auf Post warten  ;D. Naja egal, hab heute auch für Freitag einen Kiwu Termin gemacht, dann können wir das gleich besprechen und wenn mir die Gene fehlen, dann lass ich mir gleich das Rezept fürs Grano geben damit ich das in FR bestellen kann. Und ich möchte dann mit meiner Ärztin besprechen, ob wir es nicht doch im Spontanzyklus wagen könnten, nachdem ich mit der TCM Begleitung jetzt ja anscheinend ganz regelmäßige Zyklen haben kann. Wäre halt toll, weil mir die Östrogene immer recht aufs Gemüt schlagen und meine Haut im Gesicht schrecklich aussieht, das sind schon keine Pickel mehr, sondern halbe Abszesse, vertrag das echt nicht so dolle  :-\. Sie wollen US machen und mal schauen wie die Eierstöcke aussehen, aber ich mach mir da grad wegen Zysten gar keine Sorgen, hatte ich ja beim letzten direkt nach der ICSI auch keine und jetzt ja auch einen ES, woher sollte da eine Zyste kommen.

Bin echt mal gespannt ob sie sich darauf einlassen, ich fände einen Versuch wäre es wert und je weniger man künstlich einwerfen muss umso besser denk ich mir dürfte es doch sein. Gut ist dann etwas teuerer, weil ich evtl 1 US mehr brauche und Hormone bestimmt werden müssen, aber hey egal, wenns mir dabei besser geht.
Kinderwunsch seit 2013
3 IUIs - negativ

Bienchen

Huhu Ihr Lieben!

Ich würde so gern zu jedem was schreiben, aber einiges verstehe ich noch gar nicht (muss mich erst in die ganzen Abkürzungen reinfummeln hehe).
@Kati: Ich hab zwar keine Ahnung und auch keine Erfahrung, aber denk positiv mit Deinem Baby! Manche Ärzte vergeben doch erst Termine zum Schallen, wenn man schon weiter ist, damit wir uns nicht zu sehr sorgen. Aber ich glaub bei uns LZÜs ist das auch ein bissel normal, dass wir Schiss haben (wir dürfen das quasi;-)). Aber hab Vertrauen, was anderes können wir nicht tun. Vertrauen und warten.  :-*

@jule: Vielen lieben Dank für Dein Willkommen und die vielen Fragen. Heute fing es bissel an mit Schmieren, also wenn ich "Glück" hab, ist morgen ZT1 und ich darf übermorgen Spritzeeeen.  s-klatschen

Liebe Grüße!!

Wunschzwerg

Ok Bienchen startet also unseren Langzeit Übi MT Bus und ich steig dann am Wochenende mit ein, da müsste meine Mens dann eintrudeln und es geht in den nächsten Kryo Zyklus.

Irgendwie ist die Zeit jetzt so schnell vergangen, ich muss mich da jetzt erst wieder bisschen drauf einstellen. Ich hab das jetzt so genossen gehabt, einfach mal zu leben, ohne ständige Termine und an den Kiwu denken zu müssen.
Kinderwunsch seit 2013
3 IUIs - negativ

mynona

Ich wollte mich zurückmelden, mittlerweile sind hier für mich kaum noch bekannte Namen dabei, an Jule, princi und Kati erinnere ich mich noch...

Kati, ich freue mich, dass es nun endlich geklappt hat! Ich wünsche dir nur das beste und freue mich total für dich!

princi, Jule, ich hoffe, dass ihr nun auch bald umziehen könnt!

Also, ja, wir haben uns dazu entschieden, den Schritt zu wagen und noch ein zweites Kind zu bekommen. Till ist nun 14 Monate alt und macht uns jeden Tag glücklich, aber wir haben das Gefühl, dass noch jemand fehlt. Wir haben sehr lange darüber geredet, war ja nun alles nicht so einfach mit der ICSI, Kryo, der Placenta praevia und der Frühgeburt...
Aber es hat sich so gelohnt und Till ist kerngesund (ich habe ihn nicht angesteckt).
Vor allem mein Mann ist dafür es noch einmal zu probieren und das Glück herauszuforden.
Ich war mir sehr lange sehr unsicher. Vielleicht wollen wir dann zu viel? Naja, aber jetzt steht die Entscheidung, im Februar ist das Planungsgespräch für die zweite ICSI.

Mini-Moere2014

*reinschleich*

hach wie schön :D, freut mich, dass der kleine Eisbär mit der Wuschelmähne noch ein Geschwisterchen bekommen soll :D

winke Mini

Kati

Hallo Mynona!
Schön von dir zu hören. Toll, dass ihr noch ein Geschwisterchen wollt für Till (schöner Name). Meine Daumen sind gedrückt. Wenn ich mich recht erinnere, ging es doch ratz fatz bei euch oder?

10/2014 1. ICSI negativ

mynona

Mini, danke! Wie ich sehe bist du wieder schwanger, herzlichen Glückwunsch!

Kati, ja es ging noch, vom Kinderwunsch bis zur Schwangerschaft waren es ca. 16 Monate... Aber es war bei uns ja sehr schnell klar, das es alles ein bisschen komplizierter werden wird. 

mynona

So, musste mal eben weg. Till hat leider immer wieder Probleme mit dem einschlafen und mein mann ist auf Geschäftsreise...

Naja, wir hatten ja schon einen aufwändigeren Weg als die meisten Paare. Es ging ja schön mit meiner Krankheit los und dann kam noch das oat von meinem Mann dazu... Aktuell habe ich seit der Geburt auch immernoch starke Probleme mit meinem Zyklus. Da werde ich wohl auch dieses mal einige Hormone nehmen müssen...

Naja, also im Prinzip dasselbe wie bei Till. Ich hoffe, dass ich mit den ganzen Hormonen besser klar komme als beim letzten Mal, da fielen mir ja sogar die Haare aus...

Ansonsten hoffe ich aber, dass die nächste Schwangerschaft dann unkomplizierter wird. Bei Till gab es ja so viele Blutungen, dann die vorzeitigen Wehen, Placenta praevia, der KS in der 33. Woche... Aber alles leider Dinge, für die ich jetzt auch wieder ein Risiko haben werde... Was mir wichtig ist, ist das wir am Ende ein gesundes Kind bei uns haben, der Rest ist mir schon fast egal. Bin auch sehr versöhnlich was die Geburt und Babyzeit angeht. Hatte ja einen KS, aber nicht das Gefühl irgendwas verpasst zu haben. Und Stillen war ja auch nicht möglich...

Ach jetzt bin ich in so einen schreibschwall gekommen... ;)
Ich mache dann jetzt Schluss. Muss morgen wieder arbeiten...

principessa09

Kati: toller wert. Wann hast den nächsten Termin?

Mynona: oh wie schön wieder von dir zu hören. Toll dass es Till so gut geht und schön dass ihr nun ein geschwisterchen für ihn wollt.

Me: es vorbei. Der war natürlich wieder überpünktlich an zt13. Jetzt hoff ich dass die mens sich um 2 tage verzögert damit ich in die icsi starten kann
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 07/16 --- NEGATIV

Kati

Oh Mensch Princi, dein Zyklus macht es ja spannend... Ich hoffe sehr, dass er die zwei Tage wartet.

Ich habe morgen bei meiner Frauenärztin einen Termin. Die weiß noch von nichts. Bei ihr bin ich schon seit ich 16 bin. Mittlerweile ist sie natürlich dementsprechend alt.  ::)Ich bin mir nicht sicher, ob ich während der SS bei ihr bleiben soll. Was meint ihr? Lieber eine Ärztin mit 100 Jahren Erfahung oder lieber eine jüngere, die dafür auf dem neuesten Stand ist. Oder spielt es keine Rolle?

10/2014 1. ICSI negativ