Kaffeeklatsch der LZÜs-2017 ist unser Jahr!

Begonnen von Zafala, 11. November 2014, 00:08:21

« vorheriges - nächstes »

Mondlaus

@Engel  :'( Das tut mir leid, dass es nicht geklappt hat. Aber bei der zweiten Runde klappt es bestimmt!

Auf natuerlichem Weg - also ich hatte bei beiden Kindern Kaiserschnitte, aber ich nehme an, das meintest du nicht? Sie sind ohne kuenstliche Befruchtung entstanden, allerdings mit Behandlung von Medikamenten. Heparin und bei der letzten ein Schilddruesenmedikament. Ich habe keine Probleme mit dem schwanger werden, sondern mit dem bleiben - ich hatte sehr sehr viele Fehlgeburten. Ich habe eine Gerinnungsstoerung, mein Mann eine Translokation. Auch wenn es irgendwann sicher wieder natuerlich klappen koennte, ichmoechte nicht noch eine FG.

@Jule, wir werden Embryogen versuchen. Stimmt, wissenschaftlich erwiesen ist es nicht.. Aber da es nicht schadet und die 300 Euro im Vergleich wenig ins Gewicht fallen, mache ich es einfach mit.

@princi super, dass ihr endlich die richtige Untersuchung und Diagnose bekommt! DAss die KiWu euch eine ICSI und so viele IUI hat machen und zahlen lassen, ohne das abzuklaeren, das ist schon heftig.

@Dechsi danke :-* DAs mit der Weihnachtszeit kann ich auch verstehen, wenn das ein bisschen die Stimmung drueckt. Aber wenn ihr ans Meer geht, dann doch hoffentlich in die Sonne ;)

Wann wir anfangen mit der PID, das wissen wir noch nicht genau. Natuerlich muessen wir noch die Bestaetigung des Ergebnisses der genetischen Untersuchung abwarten. Also dass mein Mann wirklich eine Translokation hat, sonst bringt eine PID ja nix. Und ich stille ja eigentlich noch und moechte das weiter machen. Bisher hat mir aber niemand gesagt, wie das mit den Medikamenten ist.

yarina

Mondlaus, wenn dann gehts an die Nordsee. Aber komplett über Weihnachten wird das nichts, da wären die Töchter meines Freundes schwer traurig.
Ich drücke euch dir Daumen, dass ihr bald die Ergebnisse bekommt und du trotz der Medikamente dann weiter stillen kannst.

Engel89

Dechsi das hört sich gut an nordsee :D :D ich wünsch euch ein romantisches weihnachtsfest...
ja ich will das dies jahr einfach auch nur mit mein mann ausklingen.besissenes 2014

Mondlaus danke für die infos
ich wünsch dir alles gute das du nicht noch ein sternchen loslaßen musst.
kennt das nur zu gut :-\

so jetzt sind alle hoffnungen gefallen...
meine lutinus Tabletten kommen bräunlich wieder raus.... :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[
das wars...

jule_83

@Engel: Och Mensch :-\! Aber lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende :-\...  :-* Wie soll es jetzt weiter gehen? Sorry, falls Du das schon geschrieben hast.

Wir haben uns dieses Jahr auch gesagt, dass wir zuhause bleiben werden. Wenn uns jemand sehen will, dann sollen sie gefälligst zu uns kommen. Sonst sind wir auch immer zu unseren Verwandten gefahren und wenn man mal bei einem mehr Zeit verbracht hat als beim anderen, dann ist man gleich beleidigt ::). 3 mal sind wir schon "geflüchtet" zu Weihnachten und haben Urlaub gemacht. Dieses Jahr werden wohl meine Eltern an Heilig Abend vorbei kommen, aber das war´s dann auch.

@Märzi: Das ist eine schöne Vorstellung... aus Eisbärchen werden Sommersonnenstrahlen :D. Das ist eine tolle Vorstellung!!!

@Nörchen: Es tut mir so leid, dass Euer kleines Wunder nicht bleiben konnte :'(. Ich s-hug Dich aus der Ferne!

@Dechsi: Wie geht´s Dir denn so?

Euer Plan mal wegzufahren klingt gut. Vielleicht wäre das auch was für Silvester?!?!? ;)

@Mond: Ich hätte es auch versucht mit dem Embryoglue. Aber scheinbar wird das in unserer Klinik gar nicht angeboten.

Ich habe übrigens auch das lange Protokoll gemacht. Ich hab mal gelesen, dass die Qualität der EZ bei diesem Protokoll wohl besser sein soll, was bei High Respondern wie mir ja sehr wichtig ist.

Bin schon sehr gespannt, wie es bei Dir weiter geht ;)!

@Lyn und alle anderen:  :-*

@me: Der TF ist gut gelaufen, 2 schöne 3-Zeller in A-Qualität sind eingezogen :D. Hab diesmal sogar ein US-Bild von den Krümeln bekommen. Übrigens hat den TF der Doc von Lyn gemacht. Der ist echt sympathisch und scheint sehr kompetent!!! Am 16.12. ist dann schon der BT. Und jetzt heißt es wieder warten :-[. Es kommt mir vor, als wenn ich in den letzten Monaten nichts anderes gemacht hätte...

08/11 bis 02/12 - 3 Clomi-Zyklen und 2 IUI´s
03/12 - 1. ICSI - positiv!!! 22.11.12 - Oscar ist da!!
02/14 - 1. Kryo - negativ
10/2014 - 2. ICSI - negativ
11/2014 - 2. Kryo - negativ
12/2014 - 3. Kryo - negativ
Nun erstmal OP der Nahtdehiszenz an der GM. Danach geht´s weiter...

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

yarina

Engel, s-hug Hoffnung für die nächste Runde wird bestimmt bald wieder bei dir eintreffen

Jule, wie schön, dass der TF so gut geklappt hat! Daumen sind nun bis zum 16. ganz feste gedrückt!  :-*
Ich bin noch immer krank. Mittlerweile bekomme ich aber AB, das zwar hilft, aber mich auch ganz schön umwirft. Meinem Freund gehts nach einer großen Menge an Cortison auch wieder gut. Wir sind einfach beide ziemlich gebeutelt. Eine Reise ans Meer würde uns gut tun. Ob es tatsächlich klappen wird steht aber auf einem anderen Papier... :(
mal sehen.

principessa09

Soul: oh nein liebes das tut mir so leid

Dechsi: oh mann wann werdet ihr endlich wieder gesund? Drück euch die Daumen dass ihr irgendwie nen Urlaub hinbekommt

Mond: oh ja das ist so toll dass ich nun bescheid weiß.  Ja ist schon heftig dass die diese untersuchung nie gemacht haben. Bin sehr sauer.Schön dass ihr nun wieder hibeln wollt

Märzi+engel: männe nimmt jeden tag zink Tabletten vom dm. Denke an denen liegts. Wir werden die icsi trotzdem duchziehen wenn es nächsten Zyklus nicht so klappen sollte.
Ne von außen mit us soeht man nicht in die Gebärmutter. Deshalb die Spiegelung und Ausschabung. Woher die verwachsungen kommen hab ich gar nicht gefragt und ich hatte nie schmerzen bei der mens. Bin mal gespannt auf die mens, vielleicht ändert sich dass jetzt und ich hab dann richtige blutungen und nicht nur 2 tage sb

Jule: oh toll dass der tf geklappt hat. Oh ja....warten!! Aber das können wir ja
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 11/15 --- POSITIV  ☆6. SSW
ICSI 07/16 --- NEGATIV

Angie02

*Ich muss doch mal wieder reinschleichen*

Princi:

Mensch, dass klingt ja wirklich prima mit der Bauchspiegelung und das die Verwachsungen entfernt wurden :D Ich drücke dir für den Hibbelzyklus alle Daumen :-*

Jule:

Ich freue mich auch ganz doll zu lesen dass der Transfer so gut geklappt hat. Ich drücke natürlich wieder gaaaanz fest die Daumen, jetzt muss es doch klappen mit dem Winterwunder :-*

Dechsi:

Ich wünsche dir gute Besserung! Ans Meer fahren ist eine gute Idee, tut wirklich sehr gut, gerade wenn man gesundheitlich angeschlagen ist :-*

Engel:

Och schade :'(  Ich hab auch so die Daumen gedrückt :-*

Liebe Grüße an alle :-* :-*

*wieder rausschleich*

principessa09

ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 07/16 --- NEGATIV

AnnaLena

Hallo!

Ich würde mich Euch gerne anschließen

Kinderwunsch seit: 2007
Schwangerschaften: mehrere
Untersuchungen: Gerinnungsuntersuchung, Schilddrüsenwerte
Diagnosen: noch keine
Behandlungen: noch keine
Aktuell: Warten auf die Untersuchungen des Humangenetikers

Danke!

Lieben Gruß
Anna
Anna und Stephan
verliebt seit 2003
verheiratet seit 2006
KiWu seit 2006

Wir warten sehnlichst auf unser Wunder

principessa09

Anna: herzlich willkommen bei uns. Das tut mir sehr leid mit euren vielen Rückschlägen die ihr schon einstecken musstet. Aber geht auf jedenfall zum humangenetiker. Denn wenn er irgendetwas feststellt hat er evtl die Möglichkeit euch zu helfen.  Ich wünsche dir sehr dass du auch bald euer baby im arm halten darfst
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 07/16 --- NEGATIV

yarina

guten Morgen, *Brunchhinstell*

Princi, danke dir. Ja, ich mag auch nimmer krank sein. Bin schwer genervt deswegen.
Ich drücke dir alle abstehenden Körperteile für diesen ZK und das ihr nicht mehr zur ICSI müsst. *festdranglaub*

Angie, danke dir! Ich hoffe bei dir ist alles soweit gut?

AnnaLena, herzlich willkommen hier bei uns. Ich wünsche euch alles Gute für die Zukunft und das euch bald geholfen werden kann. Es tut mir immer sehr leid zu lesen, dass jemand schon so viel durchmachen musste.

rest, ich hoffe es geht euch allen gut.

me, bin genervt. Noch immer nicht fit genug für die Uni. So komme ich wirklich nicht voran.

Zafala

Engel:  :'( Oh nein, ich hatte so für euch gehofft.

AnnaLena: Willkommen bei uns!
03/10, 11/13, erwartet 05/17

jule_83

@Dechsi: Ohje, blöd, dass Du immer noch nicht wieder richtig fit bist :-\. Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung :-*!!!

@Princi: Wie lief denn die GM-Spiegelung genau ab? Wenn diese Kryo negativ verlaufen sollte, dann überlege ich, ob ich meinen KiWu-Doc nicht auch mal darauf ansprechen sollte... :-\

@Angie: Ich hoffe, Dir geht´s gut?!?!? Du hattest ja auch schon Halbzeit :o...

@AnnaLena: Herzlich Willkommen bei uns! Tut mir leid, dass Du schon so viele Sternchen hattest :'(! Weiß man eigentlich, warum Du schon so viele FG hattest? Oder seid Ihr noch im "Findungsprozess"? Seid Ihr denn schon in KiWu-Behandlung?

@Warte:  :-*

@me: Nix neues.

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

principessa09

Jule: musste um 9 da sein. Dann kurzes aufklärungsgespräch mit der Anästhesistin. Dann auf den stuhl geschnallt (wie bei der punktion), vollnarkose ( nach 20 min war ich wach), der spiegelt dann in der gebährmutter und schabt alles aus. Danach hatte ich keine schmerzen. Jederzeit wieder.
Jetzt hoff ich natürlich auf den nächsten Zyklus
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 07/16 --- NEGATIV

Kati

Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

Angie02

Dechsi und Jule:

Ja bei mir ist alles super! Bei der Feindiagnostik und beim Organultraschall war alles supi und dem Kleinen geht es richtig gut :D Ja die Halbzeit ist geschafft ;)

Oh Jule  du kannst ja bald testen :D *hibbel* :D

Ganz liebe Grüße :-*

Kati

@ Jule: Wie gehts dir? Was sagt das Bauchgefühl?  :-*

@ all:  s-hug

Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

Zafala

Na ihr.
Mir geht es gerade nicht so besonders.
Habe seit ein paar Tagen Beschwerden und mich dann heute entschieden doch einen Arzt aufzusuchen. Nur dass das gar nicht so einfach ist.
Ich habe ja keinen Frauenarzt, also habe ich hier die nächste Ärztin angerufen. Sie hätte Mitte 2015 einen Termin für mich gehabt, eventuell.
Mit aktuellen Beschwerden natürlich ne super Option  >:(

Ich habe seit 3 Tagen Schmierblutungen, starken Druck im Unterbauch und Schmerzen in der Kaiserschnittnarbe bis hoch in den rechten Eileiter.
Dazu kommt ein etwas unangenehmes Problem. Ich hab bemerkt, dass meine Scheidenwand hängt. Ich befürchte, dass ich eine Scheidensenkung habe.  :-X :-[

Naja, nachdem ich alle Ärzte in der Gegend durchtelefoniert habe und hier niemand neue Patienten aufnehmen will, habe ich 45km entfernt einen Termin bei der Ärztin bei der ich in meiner ersten Schwangerschaft war einen bekommen. Nächste Woche um 7.40 Uhr (dann natürlich mit beiden Kindern, weil so früh nicht mal der Kindergarten auf hat)...
Was ist nur mit den Ärzten los? Wie kann das sein, dass die so unglaublich ausgebucht sind?
Wenn ich schwanger wäre, hätte ich vermutlich innerhalb von Stunden nen Termin bekommen, obwohl es dafür gar keine Notwendigkeit gibt. Immerhin wäre ich in zwei Wochen auch noch schwanger.
Aber mit nem gynäkologischen Problem warte ich bestenfalls ne Woche, eher nen Monat auf nen Termin?  ???

Bin gerade echt etwas angefressen.
Nur weil die Ärzte wissen, dass ich danach nicht noch 10 Monate brav bei ihnen antanze und sie schick Ultraschall und CTG abrechnen können?
Das nächste Mal behaupte ich, dass ich schwanger bin.  :P ::)

Zafala

Habe gerade einen Termin in der KiWu ausgemacht, bei der wir vor E in Behandlung waren.
Der Arzt mit den Wunderhänden. ;)
Habe direkt für nächsten Dienstag einen Termin bekommen.
Dann soll der sich gleich mein ganzes Zykluschaos anschauen und vielleicht klappt es ja dann doch mit nem Herbstbaby 2015.  ;D
Habe gerade wieder etwas Zuversicht gewonnen.
Auch wenn ich diesmal gerne ohne KiWu schwanger geworden wäre.

jule_83

@Princi: Danke für Deine Erklärung! Mal sehen, ob ich in näherer Zukunft dann auch eine GM-Spiegelung machen lasse.

@Lyn: Hab (noch) keinerlei (eingebildete ;)) Anzeichen. Mein Gefühl ist aber wieder eher negativ. Naja, in einer Woche werde ich wohl mehr wissen... Wie geht es Dir? Hast Du eine Ahnung, ob Du nun schon einen ES hattest bzw. wo im Zk Du stehst?

@Angie: Toll, dass alles so super läuft. Gar nicht mehr so lange und Du hast Dein kleines Wunder im Arm  :D.

@Warte: Oh man, das ist echt hart. Im Zweifelsfall würde ich in ein KH mit Gynäkologie gehen und darlegen, warum Du nicht zu einem niedergelassenen Arzt gehen kannst. Das ist wirklich unmöglich >:(. Oder Du sagst, dass Du privat versichert bist. Dann kriegst Du auch ganz schnell einen Termin ;). Was sollen die machen, wenn Du vor ihnen stehst? Die werden Dich bestimmt nicht wieder wegschicken... Naja, aber jetzt hast Du ja erstmal den Termin in der KiWu-Klinik... Bin über Deinen Bericht gespannt!

@alle anderen: :-*

@me: Wie schon bei Lyn geschrieben merke ich rein gar nix und mein Gefühl sagt mir, dass es wieder nicht geklappt hat. Aber das hat ja nichts zu bedeuten. Ich hoffe, die nächste Woche geht schnell rum ::).

Mondlaus

@Jule ich hab ab ES +6 auch immer ein schlechtes Gefuehl. Immer, auch wenn ich schwanger bin, deshalb kann man danach wohl nicht gehen ;D

@Lyn and princi, bei euch geht es ja auch bald los, vielleicht kugeln wir zusammen :D

fuer die PID muss noch einiges getan werden, zb muss die Ethikkommission beraten. Das ist sicher eine Sache von 5 Min, aber ein Termin finden wird schwer, die treffen sich nur ca. 1 Mal pro Monat. Es wird nicht so bald passieren, denke ich, was vielleicht gar nicht schlecht ist, hatte immerhin einen KS und stille noch. Ausserdem ist meine Mama vor ein paar Tagen gestorben. Sie war erst 58 und es wirft mich total aus der Bahn :'( in diesem Stresszustand waere eine PID oder eine fruehe Schwangerschaft sicher nicht ideal

yarina

Mondlaus,  :'( :-[ s-hug mein herzliches Beileid zu deinem schweren Verlust. Es tut mir unendlich Leid. Ich hoffe sehr, dass du gut aufgefangen wirst und genug Kraft hast, diese schwere Zeit zu überstehen. Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und das deine Mutter euch bald eine kleine zarte Seele runterschickt.

Jule, meine Daumen sind gedrückt! Ich wünsche es dir doch so sehr!

Warterinchen, ganz erhlich, ich stünde schon längst in einem KKH nach dem was du so hier berichtest. Damit ist mal grad gar nicht zu spaßen und du gehörst dringend in ärztliche Behandlung damit!!!

Angie, das liest man doch gern :)

Lyn, wie schauts bei dir aus?

Princi, hast du dich gut von der OP erholt? Wie gehts dir mittlerweile?

Rest, fühlt euch gedrückt.

me, ich werd diesen Mist einfach nicht los :( Jetzt bin ich seit 3 Tagen ohne AB und schon wieder ist die Nase dicht, Kopfweh... ich mag nicht mehr.
Meinem Freund gehts immerhin wieder gut. Dafür muss er aber zwischen den Tagen arbeiten, also nichts mit Urlaub am Meer :( Wäre ja auch zu schön gewesen.
Joa, ansonsten hab ich einen durchhänger, mein Körper nervt mich einfach mit der ständigen Krankseierei :P

jule_83

@Mond: Mein Beileid für Deinen schweren Verlust!

Ich hoffe aber trotzdem, dass nicht allzu viel Zeit ins Land zieht bis ihr wenigstens die Möglchkeit habt wieder durchzustarten. Bin schon sehr gespannt!

@alle anderen: Sehr ruhig ist es hier wieder... ich hoffe, Ihr seid fleißig in den Weihnachtsvorbereitungen...

@me: Bin derzeit recht unglücklich mit meiner Arbeitssituation. Mein Büro ist das Bereitschaftszimmer der Ärzte hier (d.h. die Ärzte verbringen ihre Nacht dort, um im Notfall nachts schnell auf Station sein zu können). Heute morgen hat sich der diensthabende Arzt hinter mir umgezogen. Mal ganz abgesehen von dem Mief, der dort morgens herrscht ::). Eine unmögliche Situation ist das! Und den Chefarzt interessiert es nicht. Er meinte zu mir ich solle mal schön die Füße still halten. Ich hätte ja gerade erst in seiner Abteilung angefangen (natürlich hat er es etwas diplomatischer gesagt). Nicht einmal eine Möglichkeit meine persönlichen Sachen einzuschließen wollte er mir bieten (zum Glück kümmert sich meine ehemalige Chefin nun darum, dass ich wenigstens einen abschließbaren Rollcontainer kriege). Total respektlos finde ich das >:(. Meine einzige direkte Kollegin ist auch total sch**ße. Hab schon gar keine Lust mehr dort zu arbeiten :-[.

jule_83

@Dechsi: Weiterhin gute Besserung wünsche ich Dir! Ist auch nicht so richtig Dein Jahr, was? :-\

AnnaLena

Hallo!

Jule: Wir haben zu Anfang komplett ohne Hilfsmittel probiert ein Kind zu bekommen. Vor einigen Jahren haben wir dann mit Hilfe von Ovulationstests und Temperaturkurven probiert unsere Familie zu erweitern.
Da sich aber scheinbar kein Kind dauerhaft bei uns bzw. mir halten kann, werden wir uns wohl externe Hilfe suchen müssen. Damit werden wir um unseren Traum verwirklichen zu können wohl leben müssen.

Im Moment ist einfach bei mir noch nicht der Schalter umgelegt, damit ich zum Telefon greife und einen Termin beim Humangenetiker abmache. Ich hoffe trotz allem halt immer noch darauf, dass ich ein Kind bekomme welches den Weg selber zu uns gefunden hat, ohne Hilfe.

Es sagt sich immer so leicht, dass man die Hoffnung nicht aufgeben soll und immer positiv bleiben soll. Es fällt insbesondere mir leider häufig sehr schwer.

Das mit deiner jetztigen Jobsituation tut mir Leid Jule. Das ist nicht schön wenn man eigentlich keine Lust mehr hat dort zu arbeiten.

alle: Ich wünsche Euch trotz allem eine besinnliche Woche vom 2. Advent.

Lieben Gruß
Anna
Anna und Stephan
verliebt seit 2003
verheiratet seit 2006
KiWu seit 2006

Wir warten sehnlichst auf unser Wunder