Kaffeeklatsch der LZÜs-2017 ist unser Jahr!

Begonnen von Zafala, 11. November 2014, 00:08:21

« vorheriges - nächstes »

principessa09

Ach bei meinem glück kommt dir mens sogar schon 2 tage früher  >:(

Also ich würde wohl eher nicht wechseln. Wenn du schon solange bei ihr bist heißt das doch du fühlst dich wohl bei ihr und vertraust ihr. Und erfahrung ist doch besser als alles andere
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 11/15 --- POSITIV  ☆6. SSW
ICSI 07/16 --- NEGATIV

Amselmädchen

Hallo ihr Lieben,
auch von mir noch ein schönes neues Jahr und alles Liebe für euch! Natürlich auch viele süße Babys!  :) :-*

@Kati: Oh, morgen FÄ Termin. Wie schön. Bin gespannt, was du berichtest. Ansonsten denke ich, du musst selbst schauen, was dein Gefühl dir sagt, wo du dich wohler fühlst... wenn du unsicher bist, geh doch mal zu einer anderen FÄ. Danach kennst du beide und kannst dich besser entscheiden :)

@Princi: Quark, warum sollte die Mens eher kommen? Wir haben doch jetzt 2016! DAS Glücksjahr für die LZÜs  :) Ich drücke dir die Daumen.  :-*

@Mynona: willkommen zurück und eine hoffentlich schnelle Durchreise!  :)

@Wunschi: man das hört sich gut an, was du schreibst.  s-anbeten Leben, ohne dich zu sorgen und in das Gedankenkarussel zu fallen.. super. Dann kannst du ja wieder frisch durchstarten! Toll!  :-*

@jule: wann genau ist dein Termin in der KiWU?

@Bienchen und Babytraum: Willkommen und ein schnelles Durchrutschen!  :)

@me: merke jetzt erst wie lange ich nicht geschrieben habe. 3 Wochen?? Tat aber auch gut...  :) Dennoch, auch wenns nicht so viel zu schreiben gibt... ich lunse immer rein.  ;)

Einen lieben Gruß und dicke Drücker!  :-*
*11/2006 - unser größtes Glück  :-*

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

Kati

*leise reinschleich* Hab heute ein Herzchen schlagen sehen. So winzig. Muss jetzt jede Woche zur Kontrolle, wegen der ganzen Problematiken. *unauffällig rausschleich*  Fühlt euch gedrückt. s-kuscheln

Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

Amselmädchen

*11/2006 - unser größtes Glück  :-*

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

Wunschzwerg

Mynona: dann würd ich mal sagen, herzlich willkommen zurück und ich wünsche dir, dass es diesmal dann auch so flott klappt. Ich muss sagen ich bewundere eure Entscheidung, wenn man so liest was ihr durch habt!

Kati: OMG wie toll ist das denn, herzlichen Glückwunsch zum Herzchen!!! Ich würde auch bei der FA bleiben, wenn du dich da wohl fühlst und wenn dir wirklich mal was komisch vorkommt, kannst du ja immer noch wo anders für eine zweite Meinung geschwind vorbeischauen.

Princi: nix da, deine Mens hat da jetzt mal mitzuspielen, damit du auch im Januar noch starten kannst, wir wollen ja schließlich alle ziemlich gleichzeitig umziehen  8). Außerdem sind wir zwei dann denk ich ziemlich gleich dran, wenn ich jetzt am WE meine Mens bekomme, dauerts ja auch noch gute 2 Wochen bis ich dann Prog nehme, das dann auch noch 5 Tage, da wirds fast Februar denk ich bis zum Transfer bei mir.

Amsel: schön wieder was von dir zu hören  :). Ja manchmal tut einem ein wenig Abstand vom Schreiben auch ganz gut, einfach mal alles ausblenden und dann wieder mit frischem Elan starten.

Me: morgen Kiwu Termin, bin mal gespannt  :)

Gestern hatte ich etwas SB und abends Bauchweh, heut wieder nichts, vielleicht schon leichte Vorboten von der Mens.
Kinderwunsch seit 2013
5 Zyklen mit Clomi/Menogon - negativ
Juli 14: Bauchspiegelung - beide Eileiter dicht, durch Spülen durchgänging gemacht
3 IUIs - negativ
April 15: 1.ICSI positiv, leider *8.SSW
August 15: 1. Kryo negativ
Oktober 15: 2. ICSI negativ
Januar 16: 2. Kryo negativ
August 16: 3. Kryo im Spontanzyklus abgebrochen
Oktober 16: Kryo positiv! HCG 214
Befunde: PCO+Insulinresistenz, zu hohe Killerzellen, MBL Gendefekt, Faktor13 Gendefekt, SD Unterfunktion, MTHFR Mutation, VitD Mangel

Bienchen

Huhu Alle!

@Kati: Oh herzlichen Glückwunsch zum schlagenden Herzchen, das ist bestimmt ein ganz atemberaubender Moment!

@Wunschi: Wie wars in der KiWu-Klinik, was haben sie gesagt? Und wie läuft so ein Kryo-Zyklus eigentlich ab? Du hast geschrieben, dass Du bis zum ES irgendwas nehmen musst, oder?

@Amsel: Vielen Dank für den lieben Willkommensgruß und die lieben Wünsche!! :-*

@Me: Ich hab heute morgen meine dritte Spritze gesetzt und merke bislang nichts, es ist ja aber auch noch früh. Mal sehen, wie es nächste Woche ist. Nach den aktuellen Hochrechnungen müsste unsere Punktion am nächsten Wochenende stattfinden, ich hoffe die haben da überhaupt offen... s-nachdenken

Habt ein schönes Wochenende Ihr Lieben!!

Wunschzwerg

Bienchen: schön, wenn du die Spritzen bis jetzt gut verträgst, wieviel und was musst du genau spritzen? Mach dir keine Sorgen, die "timen" das schon passend  ;), meine Kiwu hat am WE auch nicht auf, aber zur Not kann man eine PU auch 2 Tage rauszögern.

Me: mein Termin heute war super. Wir dürfen es im Spontanzyklus probieren s-dance. Sie war ganz begeistert, dass das mit der Akupunktur und TCM Behandlung so gut greift und das war als wir US gemacht haben sogar in Zahlen belegbar: ich hatte eine SH von 10mm, so hoch war die noch nie aufgebaut, ich hatte immer nur etwas über 8, glaub einmal knappe 9, aber mehr nie! Die Ärztin konnte das selber kaum glauben. Es sind auch keine Zysten da, man konnte schön den Gelbkörper sehen wo der ES war, also alles wie es normal sein soll, ich bin super happy  s-springen. Sie meinte auch, dass das hormonell insgesamt besser wäre im Spontanzyklus als wenn man es künstlich machen muss.

Dann haben wir auch noch das KIR Gentest Ergebnis besprochen. Mir fehlen zwar zwei Gene, aber die sind laut Test nicht relevant für eine SS, es ist also von der Seite her alles gut und ich muss nichts zusätzlich spritzen. Das beruhigt mich schon, auch wenn es natürlich eine gute Erklärung gewesen wäre wieso es bislang nicht geklappt hatte. Aber dann hatten wir anscheinend wirklich einfach nur mega Pech. Zumindest können wir jetzt mit dem Ergebnis ganz beruhigt die Kryos angehen.

Ich warte also jetzt auf die Mens und dann soll ich nach ca. 12 Tagen einen US Termin machen, dass man sieht wie es so ausschaut. War bisschen viel Info heute, so ganz hab ichs nicht umrissen  :D, aber ich nehme dann erstmal nichts, mache nur die Akupunktur. Wenn der Folli und die SH dann bereit sind, also kurz vor ES, wird der ES ausgelöst mit Brevactid 5000, dann muss ich davon auch 2 mal 1500 wohl nachspritzen. Rechnen tut man dann ab 2 Tage nach Auslösen, also so wie wenn da eine PU gewesen wäre. Nur wann ich dann mit Progynova und Utro starte und wann TF ist, das hab ich nicht so ganz verstanden, sie hat irgendwas von 10 Tagen gesagt, aber das geht sich ja irgendwie nicht aus, wenn ich 5 Tage alte Embryonen hab. Aber egal, das bekomm ich dann ja beim ersten US eh alles aufgeschrieben im Behandlunsplan  ;D
Kinderwunsch seit 2013
Juli 14: Bauchspiegelung - beide Eileiter dicht, durch Spülen durchgänging gemacht
3 IUIs - negativ
Befunde: PCO+Insulinresistenz, zu hohe Killerzellen, MBL Gendefekt, Faktor13 Gendefekt, SD Unterfunktion, MTHFR Mutation, VitD Mangel

Bienchen

@ Wunschi: Das klingt alles sehr, sehr gut! Also so wie ich das jetzt verstanden habe, machst Du fast nichts, lässt Deinen Zyklus normal laufen und dann wird Dir irgendwann Dein Eisbärchen eingesetzt und Du nimmst "nur" bissl was zum Einnisten, oder? Das heißt theoretisch besteht auch bei nur einem eingesetzten Eisbärchen eine Zwilli-Chance, weil Du ja noch Deine "normale" Eizelle hast, also die, die in dem Zyklus regulär reift?! Haha, ich hab mich komisch ausgedrückt, aber weißt Du, was ich meine?
Ich finde das klingt alles sehr gut und ich wünsche Euch SO SO viel Erfolg!! Du musst unbedingt berichten!!

Ich nehme erstmal 7 Shots (150 Einheiten) Gonal F. Ich glaub das kriegen viele so, war es bei Dir auch so? Am Montag ist mein Tag 7, da geh ich dann in die KiWu zum Schallen und dann wird der Rest terminiert. *exciting*  :o

Wunschzwerg

Bienchen: bin jetzt grad am überlegen, aber ich hab meistens etwas weniger gespritzt, bei mir sind sie wegen meinem PCO Syndrom immer recht vorsichtig, weil ich dazu neige sonst eine starke Überstimmulation zu bekommen (bei mir sitzen eigentlich immer pro Eierstock so um die 10-15 Follis von ca. 9-10mm sozusagen in den Startlöchern). Aber das ist auf jeden Fall eine ordentliche Dosis, damit solltest du bestimmt schön viele Follis bekommen  :). So richtig merken wirst du da dann erst nächste Woche was, bei mir wars immer die zwei Tage vor PU ganz schlimm, da hab ich mich gefühlt wie kurz vorm Platzen  :laugh:

Genau ich mache außer der Akupunktur dann erstmal nichts und wir beobachten und wenn der Eisprung dann ausgelöst wurde werden nach einer gewissen Zeit zwei Eisbärchen (wenn sie denn beide auftauchen, was wir natürlich hoffen) eingesetzt.

Ja theoretisch bestünde wenn wir nach dem Auslösen herzeln schon die Chance auf Drillis. Aber die ist relativ gering und wir müssen es ja nicht unbedingt drauf anlegen  ;) Und ich gehe eigentlich schon davon aus, dass beide auftauchen, weil es schon zwei Blastos sind, also 5 Tage alte Embryonen, da ist die Auftaurate normal recht gut.
Kinderwunsch seit 2013
3 IUIs - negativ

Bienchen

@Wunschi: Das klingt sehr gut, ich drück Dir fest die Daumen. Wann geht Dein Kryo-Zyklus los? Ich fiebere mit!!

Wunschzwerg

Bienchen: ich schätze morgen, spätestens übermorgen, hab schon leichte SB und morgen wäre NMT, also schätz ich, dass die Mens morgen dann eintrudelt.
Kinderwunsch seit 2013
3 IUIs - negativ

Bienchen

@Wunschi: Hach wie schön, da sind wir ja nur etwa eine knappe Woche auseinander mit unseren Zyklen und können zusammen hoffen... :-)

Wunschzwerg

Bienchen: hattest du nicht heute US Termin? Wie wars denn? Ja das stimmt, wir sind dann recht nach beisammen  :)

Me: so der Kryo Zyklus ist offiziell gestartet, gestern gings mit der Mens los mit einer leichten Blutung, heute ist sie voll da. Diesmal halten sich auch die Schmerzen in Grenzen bis jetzt, auch mal nicht schlecht, hoffe das bleibt so. Hab jetzt am 21.01. Kiwu Termin zum US, das wäre dann ZT 12. Find ich zwar etwas früh, aber diesmal wird mich meine TCM Ärztin ja dann ganz gezielt betreuen richtung ES und die Kiwu Ärztin meinte, besser etwas früh als zu spät. Zur Not muss ich halt dann für einen zweiten Schall nochmal hin, ist ja auch nicht so tragisch.
Kinderwunsch seit 2013
3 IUIs - negativ

ju.ra.

Ich drück dir ganz fest die Daumen Wunschzwerg.

Bienchen und allen anderen natürlich auch!!!

Wunschzwerg

Dankeschön Jura  :-*, hey und ich dir auch, hab im Hibbler gesehen, dass du wieder hauchzart positiv getestet hast. Vielleicht hat es ja wirklich wieder gleich geklappt, nach einer FG geht es bei manchen ja sehr schnell  ;)
Kinderwunsch seit 2013
3 IUIs - negativ

Wunschzwerg

Bienchen: und gibts was neues?

All:  :-* :-* :-*

Me: war heute zur Akupunktur und sie war sehr zufrieden  :). Hat sich auch meine Tempikurve angeschaut und meinte das sieht alles genauso aus wie sie das haben wollte  ;D.

Hab heute nur ein paar Nadeln bekommen, weil sie meinte wenn ich die Mens noch so richtig habe sollte man nicht zuviel setzen. Ich gehe jetzt auf jeden Fall bis TF 2x die Woche hin, nächsten Termin habe ich Freitag, damit wir den Eisprung und die SH so richtig schön hinbekommen. Sie mischt mir außerdem bis nächste Woche dann auch noch eine spezielle Kräutermischung, die den ES und den Schleimhautaufbau unterstützt, damit dann auch die Einnistung besser klappt. Auf jeden Fall hat sie gemeint, wir sind dann top vorbereitet, muss nur noch das Schicksal ein bisschen auf unserer Seite sein  ;). Ich denke mal, wenn ich jetzt öfter gehe, dann sollte der ES auf jeden Fall um das WE 24./25.01. sein bzw. da ausgelöst werden können. Dann müsste der TF normal in die erste Februarwoche fallen. So ein positiver Test zum Valentinstag dann wär doch auch was schönes  8)
Kinderwunsch seit 2013
3 IUIs - negativ

Bienchen

Huhu, nur ganz kurz weil von unterwegs:

@Wunschi: Freu mich, dass Du starten konntest, vll klappt's ja mit dem Valentinsgeschenk :)

Ich war gestern beim US, hab rechts schon sechs Follikel mit je 11mm Durchmesser, der linke Eierstock hat sich scheinbar versteckt. Nehme jetzt zusätzlich die Spritzen zur Verhinderung des ES. PU wahrscheinlich am nächsten Montag. Bin heute ZT 8.

LG Bienchen :)

Wunschzwerg

Bienchen: 6 Stück hört sich doch erstmal sehr gut an: Aber wie kann sich denn ein Eierstock verstecken  ??? ? Ah Orgalutran oder? Das hatte ich auch immer. brennt ziemlich, nicht erschrecken. Ich habs mir immer in den Oberschenkel gespritzt, da fand ich es nicht so schlimm.
Kinderwunsch seit 2013
3 IUIs - negativ

Kati

Ei ei ei, es wird spannend hier. Ich linse natürlich jeden Tag rein bei euch, ich drücke euch so sehr die Daumen.

Ich habe den Bus, der euch zum LZÜ-MT bringt, vor eurer Tür geparkt. Neu im Bord-Kiosk seit heute sind saure Gurken und Nutella, außerdem gibt es jede Menge Süßigkeiten und Obst.
Ich sitze am Fenster und warte sehnsüchtig auf euch. Das wird schon Mädels!  s-kuscheln

10/2014 1. ICSI negativ

Wunschzwerg

;D wie cool, ich reservier schonmal einen Platz vor und bestelle dann noch Spinat und Leberkäse (zumindest hab ich das bei der ersten SS bis zum Abwinken in den ersten Wochen gegessen  :laugh: )
Kinderwunsch seit 2013
3 IUIs - negativ

Kati

Wow Wunsch,
was TCM bei dir bewirkt, ist ja wahnsinn! Ich bin echt baff. Super!  :D
Spinat mit Leberkäse wird da sein!  ;D

10/2014 1. ICSI negativ

Wunschzwerg

Ja ich bin auch immer noch ganz verwundert darüber, also ich wusste von früherer Akupunktur schon, dass das bei mir generell helfen kann (Bandscheibe), aber dass es so gut für den Kiwu geht, hätte ich nicht gedacht. Ich glaub ich hab aber auch echt eine super TCM Ärtzin da erwischt.
Kinderwunsch seit 2013
3 IUIs - negativ

ju.ra.

Wunsch - für was steht TCM?
Ich kenn das aus einer Folge Se´x and the City. Da liegt Charlotte ja auch mal bei der Akkupunktur zwecks Kinderwunsch  :)
Hört sich wirklich toll an bei dir. Das wäre ja was wenn du damit gleich Erfolg hättest. Ich würde es dir wünschen.

Bei mir gibt es nichts neues. Ich teste nicht mehr und warte einfach ab. Ging letzten Monat schief, schauen wir mal was diesen Monat kommt. Ist doch echt mist mit dem frühen testen. Ich lass das jetzt sein.

Der Bus sieht ja toll aus. Ich wünsch euch das ihr alle einsteigen könnt und damit durch 2016 kugelt  :)

Bienchen

Spinat und Leberkäse ist ja ne herrliche Kombination!  ;D Gurke und Nutella auch, von der hab ich aber schonmal was gehört. Ich hab natürlich keine Ahnung ob ich überhaupt als Schwangere Gelüste haben würde und falls ja, welche, weil ich noch nie schwanger war. Deshalb bestelle ich für den Bus einfach das selbe, was ihr habt und probiere von allem mal was.  ;)

Danke jura für's Daumen drücken ich drücke auch für alle ganz feste die Daumen. In welchem Stadium bist Du grade?

ju.ra.

Bienchen - in meiner 1. ss hatte ich absolut keine Gelüste oder komische vorlieben was essen oder trinken anging. War alles normal.

Ich warte auf die Mens oder auf einen eindeutig positiven Test. Hatte vorgestern einen mit einer 2. ganz dünnen Linie. Könnte aber 1. eine Verdunstungslinie sein und 2. könnte es wieder abgehen wie letzten Monat auch. Da sah der Test nämlich auch so aus leider.

Aber am Samstag geh ich erst mal eine Woche in den Skiurlaub.