Kaffeeklatsch der LZÜs-2017 ist unser Jahr!

Begonnen von Zafala, 11. November 2014, 00:08:21

« vorheriges - nächstes »

Wunschzwerg

Amsel: dankeschön  :-*!! Macht ihr grad wieder etwas Pause? Du hörst dich sehr traurig an  :(

Bienchen: das ist ja mal interessant, glaub da hat jede Klinik so ihre eigene Meinung. Meine sagen, dass die Chancen mit zweien höher ist, dass sich wenigstens eines davon festhält. Aber ich hab auch schon gelesen, dass zum Beispiel in Skandinavien bei Frauen unter 35 nur Single Embryo Transfere gemacht werden. Ich persönlich hatte schon beides 2x2 und einmal 1, weil wir da nur den auf Eis liegen hatten, geklappt hat es einmal bei einem Versuch mit 2, wobei es ja dann auch in einer FG endete. Drum würd ich immer nur 2 nehmen, da die Quote bei mir jetzt eh nicht so der Hit ist bislang, aber wer weiß vielleicht werdens am Ende Zwillis, worüber ich mich sowieso mega freuen würde  :)

Me: so der Plan für Freitag steht von der TCM Seite. Wir machen es jetzt doch etwas anders, sie meinte sie kann zwar gerne in die Klinik kommen, aber sie hat in der letzten Zeit fast bessere Erfahrungen gemacht, wenn die Patientinnen zu ihr gekommen sind. Sie vermutet, dass das daran liegt, weil sie sich da besser entspannen und drauf einlassen können. In der Klinik kann sie das nämlich nur in dem Vorbereitungsraum machen und da rennt ja ständig jemand hin und her und die Frauen unterhalten sich, also mit viel Entspannung ist da nicht. Da ihre Praxis eh auf unserer Strecke liegt und nur 10min weg von der Klinik fahre ich vorher zu ihr zur Akupunktur, dann zum TF in die Klinik und auf dem Rückweg nochmal bei ihr vorbei, da wird nochmal akupunktiert.

Außerdem soll ich morgens ordentlich frühstücken mit lauter warmen Sachen, am besten so einem Brei und einem warmen weichgekochten Ei. Und für den TF Tag und die Tage danach soll ich mir eine Hühnersuppe selber machen und da immer 1 Teller am Tag essen, das wäre gut für die Nieren und würde die wichtigen Organe stärken. Kann ja nicht schaden, das mach ich mal auf jeden Fall. Und am TF Tag soll ich auch unbedingt drauf achten nur warm zu trinken, nehm ich mir am besten eine Thermoskanne mit.
Kinderwunsch seit 2013
5 Zyklen mit Clomi/Menogon - negativ
Juli 14: Bauchspiegelung - beide Eileiter dicht, durch Spülen durchgänging gemacht
3 IUIs - negativ
April 15: 1.ICSI positiv, leider *8.SSW
August 15: 1. Kryo negativ
Oktober 15: 2. ICSI negativ
Januar 16: 2. Kryo negativ
August 16: 3. Kryo im Spontanzyklus abgebrochen
Oktober 16: Kryo positiv! HCG 214
Befunde: PCO+Insulinresistenz, zu hohe Killerzellen, MBL Gendefekt, Faktor13 Gendefekt, SD Unterfunktion, MTHFR Mutation, VitD Mangel

ju.ra.

Wunsch - das klingt nachvollziehbar, das du zu ihr kommen sollst. Wow, übermorgen schon  :D

Bienchen - ich gehöre eigentlich nicht hier her. Ich hab zwar bei Luis damals genau 1 Jahr gebraucht um ss zu werden, aber das lag an meinem Job. Im Hotel hat man so blöde Arbeitszeiten die haben nicht gut zusammen gepasst mit den Zeiten meines Mannes. Wir haben oft am ES vorbei geherzelt.
Und auch jetzt starte ich erst den 3. ÜZ und im 1. hatte es schon geklappt. Wollte zwar nicht bleiben aber das wäre ja auch direkt der Wahnsinn gewesen wenn es so schnell was geworden wäre. Ein LZ Übi bin - noch - nicht. Wir haben wirklich großes Glück und bei uns funktioniert alles Reibungslos. Ich bin nur schon so lange hier im Forum das mir der Thread hier sehr ans Herz gewachsen ist, weil ich eben von manchen hier schon so viel mitgelesen und gefiebert habe.

Wunschzwerg

Oh Gott Mädels, ich weiß nicht ob ihr es gelesen habt, Hasi verliert ihr Baby  :'( :'( :'(
Kinderwunsch seit 2013
Juli 14: Bauchspiegelung - beide Eileiter dicht, durch Spülen durchgänging gemacht
3 IUIs - negativ
Befunde: PCO+Insulinresistenz, zu hohe Killerzellen, MBL Gendefekt, Faktor13 Gendefekt, SD Unterfunktion, MTHFR Mutation, VitD Mangel

Kati

Oh mein Gott. Danke, fürs Bescheid sagen. Das ist so schrecklich, ich habe davon noch nie etwas gehört. Hasi tut mir so leid..  :'(

Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

principessa09

Hallo ihr süßen,

Bin ja wohl schon vermisst worden *zuAmselschiel*

Ich war ja am hoffen dass die mens sich schön zeit lässt damit ich direkt mit drr icsi weiter machen kann. Hab dann paar tage utro genommen und es war alles super. Mens kam dann genau pünktlich am 25.1. So hätten die umbauarbeiten in der kiwu zum US fertig sein sollen. Als ich montag angerufen hab wegen dem us termin sagen die mir, die Bauarbeiten verzögern sich noch um paar Tage. Ich kann noch nicht anfangen. Erst mit der nächsten mens.  Das hat mich gleichzeitig traurig und wütend gemacht.

Also ihr lieben, fahrt schon mal langsam los mit dem LZÜ Bus, ich geb Gas und komm mit dem Auto hinterher  ;D

Wunsch: ich wünsche dir für Freitag alles erdenklich gute und drücke alles was ich hab

Kati: wie gehts dir/euch?

All:  :-*
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 11/15 --- POSITIV  ☆6. SSW
ICSI 07/16 --- NEGATIV

Kati

@ Princi: Nix da! Ich fahr so lange im Kreis, bis du zugestiegen bist.  ;D
Es ist ja sehr schade, dass die Arbeiten sich verschieben. Deine Enttäuschung kann ich gut verstehen.  :(
Mir geht es gut, dankeschön :)

10/2014 1. ICSI negativ

principessa09

Ach wie süß. Dann werd ich mich beeilen. GSD hab ich kurze zyklen

Schön dass es euch gut geht
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 11/15 --- POSITIV  ☆6. SSW
ICSI 07/16 --- NEGATIV

Wunschzwerg

Genau Princi, wir fahren so lange im Kreisverkehr rum bis zu einsteigen kannst  :)

Bienchen: wie gehts dir, merkst du irgendwas? Wirst du vorm BT testen?

Me: morgen um 11:45 ist TF, ich freu mich so  :-*
Kinderwunsch seit 2013
3 IUIs - negativ

Bienchen

Whoot, whoot! Wunschi, viel Spaß und "Erfolg" für Deinen TF morgen!!  :-*

Ich merke garnix, alles ist total ruhig. Ich weiß überhaupt nicht, ob ich testen will. Bin völlig hin- u hergerissen. Am Sonntag hat mein Papa Geburtstag und er hat mal irgendwann in einem Nebensatz gesagt, dass er gern der erste wäre, der es erfährt. Und es wäre ein so so schönes Geburtstagsgeschenk. Andererseits wäre am Sonntag erst 5dTF+8, wenn überhaupt wäre die Linie bestimmt nur ganz schwach zu sehen und ich wäre bestimmt mega verunsichert. Und wenn der Test negativ wäre, dann hocken wir die ganze Zeit traurig auf dem Geburtstag rum, das wäre auch doof. Und überhaupt wäre mein NMT auch erst Dienstag.... :-\

Wunschzwerg

Dankeschön  :-*

Also wenn dann würd ich morgen schon einen machen, es kann manchmal auch das Auslöse HCG noch vorhanden sein, nachgespritzt hast du ja nicht oder?

Ich hatte letztes Jahr auch eine Testreihe gemacht, weil ich auch gehofft hab es meinem Mann zum 30. sagen zu können. Erst war noch der Hauch einer Linie, dann weiß und ab TF+5 positiv und das war dann jeden Tag stärker, also TF+8 könnte man schon was sehn. Aber ich würd auf jeden Fall an zwei Tagen testen, wenn es stärker wird, ist es eigenes HCG
Kinderwunsch seit 2013
3 IUIs - negativ

Kati

10/2014 1. ICSI negativ

Wunschzwerg

Kinderwunsch seit 2013
3 IUIs - negativ

Bienchen

Und, und, und - Wunschi - alles gut bei Dir? Ist Dein TF gut gelaufen? Das wäre echt cool, wenn wir beide Glück hätten diesen Monat und dann nur 6 Tage "auseinander" wären. #manwirdjawohlnochträumendürfen  ;)

Ich drück Dir feste die Daumen!!

Wunschzwerg

Bienchen ja das wäre echt superschön!!

Ja ist alles top verlaufen, beide aufgetaut und schon weiterentwickelt. Sie mussten nicht mal komplett lasern, nur etwas die Hülle dünner machen, weil die zwei schon selber angefangen haben. Jetzt heißt es abwarten und hoffen  :)

Auf jeden Fall war die Akupunktur super, ich war total entspannt, hat sogar mein Mann gemerkt. Und auch jetzt ist total Ruhe im Bauch, wo ich sonst oft Ziehen hatte.
Kinderwunsch seit 2013
3 IUIs - negativ

ju.ra.

Wunsch ich wünsch dir wirklich von Herzen das es diesmal erfolgreich ist und sich deine Eisbärchen beide ganz fest festbeißen und dich erst in 9 Monaten wieder loslassen. Ich drück dir ganz fest die Daumen!!!

Bienchen - ich bin sehr gespannt ob du in ein paar Tagen positiv testen darfst. Ich hoffe es sehr für dich, das wäre toll.
Wegen dem testen würde ich es so machen wie Wunsch es gesagt hat. Am Samstag schon mal und nur wenn der Test ein 2. Strichlein hat würde ich Sonntag noch mal testen. Das wäre sicher das schönste Geschenk für deinen Papa das du machen könntest. Da es aber auch noch zu früh sein kann würde ich es am Samstag schon wissen wollen damit die Enttäsuchung am Sonntag eben nicht so groß ist falls es noch nichts anzeigt.

Wunschzwerg

Danke Jura  :-*

Also diesmal war den ganzen Nachmittag Ruhe im Bauch, das denk ich kommt auf jeden Fall von der Akupunktur.

Und ich denke die SH ist besser durchblutet, wie sie heut den Katheter gespült haben war richtig blutuger Schleim in der Petrischale, das war noch nie. Jetzt grad hatte ich etwas bräunlichen Schleim am Toi, also müsste das auf jeden Fall in der Gebärmutter gewesen sein wo es leicht geblutet hat. Werte ich jetzt einfach auch mal als gut.
Kinderwunsch seit 2013
3 IUIs - negativ

Frau B.

Daumen sind ganz doll für euch gedrückt s-daumendruck
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️

Prisca

@Wunschzwerg ich drück dir auch ganz doll die Daumen  :-*

Wunschzwerg

Vielen vielen Dank  :-*

Prisca: wie lieb von dir, wie geht es deiner Maus? Ich bin immer noch ganz verliebt in den Namen  :D!

Me: puh die Nacht war ganz schön blöd. Entweder ich hab wegen meiner Erkältung nicht so recht Luft bekommen, oder mit tat der Rücken weh oder seitlich wenn ich lag, hat es im Bauch grzwickt. Die räumen auf jeden Fall jetzt um da drin, zumindest fühlt es sich teilweise so an  ;D
Kinderwunsch seit 2013
3 IUIs - negativ

Prisca

Wunschzwerg: das klingt doch vielversprechend bei dir  :D die Kleine hat Koliken aber ansonsten geht es ganz gut. Ist halt nachts nicht so toll  ::)

Wunschzwerg

Ja bis jetzt bin ich guter Dinge, wobei vieles wohl grad vom Brevactid oder der Erkältung oder beidem zusammen kommt. Hab grad nur bisschen in der Wohnung aufgeräumt, wirklich nichts großes, da hat voll der Kreislauf gezickt und etwas Magen-Darmprobleme hab ich auch. Außerdem ess ich schon wieder so komisch und kann einiges nicht riechen. Aber von einer SS kann das ja kaum kommen so früh. Wobei bei der letzten ging es auch sehr zeitig los mein ich, paar Tage nach TF.

Ohje die arme Maus! Ich weiß jetzt nicht ob man so einem kleinen Zwerg das schon geben darf, aber Fencheltee würde bei sowas super helfen
Kinderwunsch seit 2013
3 IUIs - negativ

Prisca

Wunschzwerg: ich mach ihre Milch öfter mit Fenchel-Anis-Kümmmel-Tee anstatt mit Wasser das hilft gut aber ich darf das nicht ständig machen sonst bekommt sie Durchfall. Wir haben jetzt auf Sensitive Milch umgestellt auf Anraten der Kinderärztin. Und ich denke es fängt an besser zu werden. Tagsüber geht's schon aber nachts ist es halt noch sehr anstrengend. Nächste Woche gehe ich eh nochmal zur Kinderärztin zur U3 und dann wahrscheinlich zum Osteopathen.

Wunschzwerg

Ach Mist, Durchfall machts dann natürlich nicht besser. Vielleicht hat sie echt irgendeine Unverträglichkeit. Hoffentlich bekommt ihr es schnell in den Griff, ist ja echt fies für die Maus  :-\
Kinderwunsch seit 2013
3 IUIs - negativ

Wunschzwerg

Bienchen: uuuuuund? Hast du getestet *hibbelhibbelhibbel*??

Me: puh gestern Abend hatte ich ganz schönes Ziehen, hab mir extra ein Kissen mit ins Bett genommen, aber auch damit musste ich mich ganz schön drehen um eine halbwegs angenehme Lage zu finden. Hab dann zu meinem Bauch gesagt: hey es ist ja super, wenn ihr Innenausbau macht, aber bitte tagsüber  ;D. Mein Mann musste so lachen. Aber ich glaub sie haben mich gehört, es war dann nämlich nach einer Weile Ruhe  :D

Bin gespannt wie es heute wird. Wünsch euch einen schönen Sonntag Mädels :-*
Kinderwunsch seit 2013
3 IUIs - negativ

Bienchen

Voll schön Wunschi, dass es sich Deine beiden scheinbar bei Dir gemütlich machen.
Bei mir ist es wahrscheinlich vorbei, hab seit gestern Schmierblutungen. Ich hab auch nicht getestet, weil ich schon das ganze WE über ein schlechtes Gefühl hatte. Meine Symptome (geschwollene Brüste vor allem) sind wieder zurückgegangen und ich fühle mich mensig.
Das einzig lustige gestern war, dass ich auf einmal Appetit auf Senf hatte und dann mal ein paar Löffel davon gegessen habe.  ;D Wahrscheinlich waren das eingebildete Gelüste.
Habt eine schöne Woche!!