Kaffeeklatsch der LZÜs-2017 ist unser Jahr!

Begonnen von Zafala, 11. November 2014, 00:08:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Jennilein88

Hallo Ihr lieben
Ich würde mich gerne zu euch gesellen.
Ich erzähle euch kurz etwas über uns .
Ich bin 27 Jahre alt und mein Mann ist 29 Jahre gemeinsam haben wir eine 7 Jährige Tochter.Wir kommen aus Wuppertal.
Seid nun etwas mehr als 5 Jahren sind wir am üben für ein Geschwisterchen doch es will einfach nicht funktionieren.
Im Juni 2014 hatten wir endlich einen Positiven Test doch in der 7.SSW ging es wieder das kleine Würmchen....leider....
Wir übten allso weiter gingen anfang 2015 sogar in die Wuppertaler Kinderwunschklinik um uns helfen zu lassen da mein Frauenarzt feststellte das ich eine Eizellreifungsstörung und eine Gelbkörperschwäche habe doch im ersten behandlungszyklus mit Clomifen brachen die Ärzte für den Monat ab da Ihnen das Risiko für Mehrlinge zu Gross war.
Danach wechselte ich den Job und wir machten eine kurze"Pause"
Jetzt wollten wir es wieder angehen.
Am 16.01.16 Testete ich einfach mal da ich mich ganz Komisch fühlte und 1nen tag überfällig war
Test Positiv. Leider musste ich nur 4 tage später feststellen am frühen morgen ...blutungen...
Also ab zum arzt und ja wieder ein abgang in der 6.SSW
Seid dem habe ich nur noch Probleme und hoffe das es bald ein ende hat und wir es irgendwann doch einmal schaffen .
Werden dann doch wieder in die Klinik gehen und uns helfen lassen.
So nun genug ist doch etwas länger geworden
Liebe Grüsse
Freue mich , mich mit euch austauschen zu können.

Amselmädchen

Hallo Jenni,

herzlich Willkommen bei uns. Leider ist die stimmung im Moment nicht gerade rosig, daher bekommst du auch jetzt erst eine Antwort. Aber schön dass du da bist, vielleicht kannst du den Laden ja aufmischen  ;)

Ich verstehe nicht, wieso die Ärzte den Clomizyklus abgebrochen haben wegen der Mehrlingsgefahr? Wolltest du das so oder wollten das die Ärzte?

Viele liebe Grüße und eine schnelle Durchreise bei uns.

Amselmädchen  :)
*11/2006 - unser größtes Glück  :-*

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

Jennilein88

Hallo Amselmädchen

Danke für deine Antwort.
Ich werde mich bemühen ;)

Die Ärzte haben den Zyklus abgebrochren wenn es nach mir gegangen wäre hätten wir es weiter gemacht.

Der Arzt meinte links sei ein Eiblässchen mit 20mm und 3 unter 15 rechts hatte er überhaupt nicht nachgeschaut daraufhin brach er es ab weil er meinte das es zu viel sei.
Leider ich war auch sehr enttäuscht deswegen.

Wunschzwerg

Jenny: herzlich Willkommen!

Also das finde ich aber, sorry, Blödsinn von deinem Doc, mit 15 sind die ja gar nicht reif, da wäre vermutlich nur die mit 20 gesprungen und das wäre ja ok gewesen. Außerdem wäre das normale Vorgehen in so einem Fall, falls wirklich zuviel vorhanden ist, dass man kurz sediert wird und die überschüssigen entfernt werden. Sowas bieten Kiwus eigentlich standardmäßig bei IUIs etc. an. Und 2 Eizellen sollten es ja mind. sowieso sein, bei mir wurde für eine IUI auch bei 3 mal ausgelöst, ss bin ich nicht geworden, also sooo hoch ist das Mehrlingsrisiko wirklich nicht  ;)

Generell würde ich aber auch in eine Klinik wieder gehen an deiner Stelle, vielleicht brauchst du ja einfach etwas Utro zur Unterstützung oder aber es kann am Blutzucker oder der Gerinnung etc. liegen, da sollte erstmal eine ganz genaue Diagnostik gemacht werden.

Me: ich bin im Moment hin und hergerissen. Von TCM Seite spricht nichts gegen das Weitermachen, also eigentlich könnte ich jetzt direkt in eine Kryo starten. Aber ich denke mir die ganze Zeit, es muss doch einen Grund geben, wieso sich jetzt von 7 tollen Blastos gerade mal 1 eingenistet hatte und ich das auch noch ohne ersichtlichen Grund verloren hab. Das kann doch nicht einfach nur Pech sein oder? Allerdings macht meine Kiwu sonst eigentlich nichts mehr an Untersuchungen, ich weiß sie arbeiten in Einzelfällen mit der Immunologie in Kiel zusammen, aber die untersuchen ja auch nur einen Teil, wenn dann müsste ja alles abgeklärt werden nicht nur Partner Immunisierung.

Hab jetzt schon mal recherchiert, bei Dr. Reichel Fentz könnte man alles abklären lassen und es würde nur eine Überweisung reichen. Zur Not könnte man das auch über den FA machen lassen (ihr wisst ja was es schon für ein Aufstand war wegen der Kir Gene in meiner Klinik). Andererseits wird das recht lange dauern schätze ich. Ich hab dort aber jetzt mal angefragt wie lange die Befunde dauern und ob und wieviel man davon selber bezahlen muss.

Im Moment tendiere ich dazu einen Kryo Versuch noch so zu machen und sollte der auch in die Hose gehen, auf diese Diagnostik zu bestehen bevor ich alle Kryos verballere. Was meint ihr? Hat von euch jemand sowas schon machen lassen? Amsel du musst doch bei positiv so einiges nehmen, wie wurde das festgestellt?
Kinderwunsch seit 2013
5 Zyklen mit Clomi/Menogon - negativ
Juli 14: Bauchspiegelung - beide Eileiter dicht, durch Spülen durchgänging gemacht
3 IUIs - negativ
April 15: 1.ICSI positiv, leider *8.SSW
August 15: 1. Kryo negativ
Oktober 15: 2. ICSI negativ
Januar 16: 2. Kryo negativ
August 16: 3. Kryo im Spontanzyklus abgebrochen
Oktober 16: Kryo positiv! HCG 214
Befunde: PCO+Insulinresistenz, zu hohe Killerzellen, MBL Gendefekt, Faktor13 Gendefekt, SD Unterfunktion, MTHFR Mutation, VitD Mangel

Amselmädchen

Hi Wunschi, ich drücke dich mal  :-*
Also ja, ich muss so einiges nehmen.  ;D
Aber zuerst mal zu Reichel-Fentz: ich weiß, viele haben irgenwie Glück nach einer Behandlung, bzw. Diagnose bei ihr. Ich habe ja auch irgendwie ein Ergebnis, aber ehrlich gesagt habe ich so einen Hals. Ich habe das Gefühl, sie macht ihr Standard Prozedere und darüber hinaus auch nicht mehr. Ich meine, was ist das für eine Ärztin, die man nur sprechen kann, wenn man vier Wochen wartet?? Im Behandlungsplan stand ja Granocyte. Ich habe dann vor einem Jahr gefragt, ob es einen Sinn macht, wenn ich Grano weglasse und stattdessen nur Cortison und den anderen Kram nehme. Spechstundenhilfe schrieb zurück, ja wäre ok. Vor ein paar Wochen schreibe ich wieder hin, frage diesmal nochmal genau nach was Grano betrifft und ob ich es vielleicht jetzt doch nehmen soll. Die Antwort:
"Auch wenn der KIR Genotyp kritisch ist, gibt es für Granocyte kein Muß,
Fr. Dr. würde aber Ihren ausdrücklichen Wunsch, nach dem Versuch ohne Grnocyte, unterstützen.Das Rezept schicke ich Ihnen zu." 

???

Zwei Tage später (da sind sie immer schnell) kommt eine Rechnung über 30 Euro für "Beratung".

???

BERATUNG????

Dann wieder zwei Tage später (ein Rezept war immer noch nicht da) die nächste Mail:
"Ich habe mit Fr. Dr. nochmals Rücksprache gehalten, da ich die Aussage wohl anders interpretiert habe.
Fr. Dr. würde den Wunch ohne Granocyte unterstützen, Granocyte ist kein Muß.
Leider hat Hr. Fentz die Rechnung für Behandlungsplan und Rezept ausgestellt, bitte verwerfen Sie diese Rechnung."

???

Ganz ehrlich. Ich habe so arg das Gefühl von Abzocke in diesem Laden, ich bin so sauer. Nie bekommt man vernünftige Antworten, nie wird mehr gemacht als der Standard Kram. Ich werde da definitiv nicht mehr Patientin sein, ich habe mich noch nie so schlecht beraten gefühlt!!!

So.

Ich habe allerdings jetzt einen Termin für morgen in einer neuen KiWu. Mags halt doch noch nicht aufgeben. Habe aber so die Nase voll von all den inkompetenten Ärzten, die nur Kohle wollen. ÄTZEND.

Aber Wunschi: Komm lass uns reinhauen. Irgendwoher habe ich nochmal Motivation geholt... Mal sehen was sie morgen sagen...

*11/2006 - unser größtes Glück  :-*

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

Wunschzwerg

Oha, das liest sich jetzt allerdings nich so toll  :(

Aber ich hab bis jetzt nichts sonst gefunden, wo man das alles abklären kann. Meine Kiwu arbeitet nur mit Kiel zusammen, aber die machen ja rein diese Untersuchung wegen Partner Immu, für mich wären ja aber auch Killerzellen z.B. interessant, da wurde bei mir noch gar nicht geschaut und wäre auch typisch für Implantationsversagen und FG.

Ich hab total viel geforscht im Netz die letzten Tage und hab z.B. auch gefunden, dass hochdosiertes Omega 3 sehr wichtig sein soll bei Kiwu. Da gibt es sogar Studien die belegen, dass bei täglicher oraler Einnahme von mind. 1000mg bei Icsis die Befruchtungsraten und die Einnistungsraten steigen. Bin da zufällig beim Nachforschen wegen den Killerzellen draufgestoßen. Frag mich wieso einem das die Kiwus nicht sagen. Ich meine es ist ja auch kein Aufwand zusätzlich jeden Tag so eine Kapsel einzuwerfen, kostet ja jetzt auch nicht die Welt. Hab da sogar Berichte gefunden, wo Frauen zu hohe Killerzellen hatten, aber keine Infusionen wollten (gibts ja auch hochdosiert i.v.) und die konnten die Killerzellen rein mit oraler Einnahme so runterdrücken, dass sie ss wurden.

Ich hab den Eindruck, dass einem die Kiwus vieles nicht sagen, bzw. nur das wovon sie halt grade überzeugt sind und alles andere was es aber noch geben könnte, das kehren sie schön unter den Teppich, obwohl das vielleicht im Einzelfall helfen kann. Dann heißt es immer das sind nur experimentelle Versuche, ja aber jede Behandlung war am Anfang schließlich mal nix anderes, hat sich halt dann nur nach und nach etabliert.

Genau Amsel, wir zwei nehmen das jetzt mal selber in die Hand  ;D. Ich hab mir jetzt auch hochdosiertes Omega 3 bestellt, schaden kann es nicht. Mir ist z.B. aufgefallen, dass ich vor der ersten Icsi wo es ja geklappt hatte, sehr gerne Fisch gegessen hab (da ist es ja auch viel enthalten). Leider kann ich Fisch wenn ich HCG intus habe gar nicht ab und ich hab mich wie ich ss war so davor geekelt, dass ich seitdem auch kaum Fisch essen kann. Aber jetzt überlege ich natürlich, ob das vielleicht einen positiven Einfluss damals hatte und es deshalb geklappt hat und jetzt vielleicht nicht, weil mir das jetzt fehlt. Wir hatten damals mind. 1-2x pro Woche Fisch gegessen  :-\
Kinderwunsch seit 2013
5 Zyklen mit Clomi/Menogon - negativ
Juli 14: Bauchspiegelung - beide Eileiter dicht, durch Spülen durchgänging gemacht
3 IUIs - negativ
April 15: 1.ICSI positiv, leider *8.SSW
August 15: 1. Kryo negativ
Oktober 15: 2. ICSI negativ
Januar 16: 2. Kryo negativ
August 16: 3. Kryo im Spontanzyklus abgebrochen
Oktober 16: Kryo positiv! HCG 214
Befunde: PCO+Insulinresistenz, zu hohe Killerzellen, MBL Gendefekt, Faktor13 Gendefekt, SD Unterfunktion, MTHFR Mutation, VitD Mangel

Jennilein88

Hallo Wunschzwerg

Wir haben schon vieles nachschauen lassen mit der Gerinnung und auch mit meinem Blutzucker ist alles okay ...

Ich habe das auch nicht verstanden warum die abbrechen wir werden es aber nochmal versuchen

Denke aber das das noch was dauern wird da ich jetzt schon seid 3 wochen blutungen habe  :( erst wenn die normale Mens da ist und der Beta HCG unter 10 ist dann dürfen wir wieder in die Klinik

Wunschzwerg

Ohje seit 3 Wochen schon  :o, das ist heftig. Fällt denn das HCG? Nicht dass eventuell nicht alles von selbst abgegangen ist und man evtl. eine Ausschabung machen müsste.

Ja das müsst ihr auf jeden Fall abwarten, mir hatte man nach der FG gesagt, man sollte mindestens 2mal danach normal die Mens haben, damit sich die Schleimhaut erholt hat. Ich hatte allerdings eine AS, da ist das ja noch etwas extremer, als wenn es von selber passiert.

Ich drück dir die Daumen, dass wenigstens diese Blutungen bald aufhören. Vielleicht ist es aber auch echt einfach total durcheinander. Ich hatte nach der AS nur 1 Tag so richtig eine Blutung, dann nur bisschen SB, dafür dann nach 2 Wochen eine richtig heftige und lange Blutung, wo der Körper dann gemerkt, hat, dass das HCG in den Keller fällt.
Kinderwunsch seit 2013
5 Zyklen mit Clomi/Menogon - negativ
Juli 14: Bauchspiegelung - beide Eileiter dicht, durch Spülen durchgänging gemacht
3 IUIs - negativ
April 15: 1.ICSI positiv, leider *8.SSW
August 15: 1. Kryo negativ
Oktober 15: 2. ICSI negativ
Januar 16: 2. Kryo negativ
August 16: 3. Kryo im Spontanzyklus abgebrochen
Oktober 16: Kryo positiv! HCG 214
Befunde: PCO+Insulinresistenz, zu hohe Killerzellen, MBL Gendefekt, Faktor13 Gendefekt, SD Unterfunktion, MTHFR Mutation, VitD Mangel

Wunschzwerg

Was mir grad noch einfällt Amsel, wie lange hat das ganze bei dir denn gedauert bei der Reichel Fentz vom Einsenden bis du am Ende die Ergebnisse hattest?
Kinderwunsch seit 2013
5 Zyklen mit Clomi/Menogon - negativ
Juli 14: Bauchspiegelung - beide Eileiter dicht, durch Spülen durchgänging gemacht
3 IUIs - negativ
April 15: 1.ICSI positiv, leider *8.SSW
August 15: 1. Kryo negativ
Oktober 15: 2. ICSI negativ
Januar 16: 2. Kryo negativ
August 16: 3. Kryo im Spontanzyklus abgebrochen
Oktober 16: Kryo positiv! HCG 214
Befunde: PCO+Insulinresistenz, zu hohe Killerzellen, MBL Gendefekt, Faktor13 Gendefekt, SD Unterfunktion, MTHFR Mutation, VitD Mangel

Jennilein88

Ja also am 21.1. war der erste Bluttest  und da lag der Beta HCG bei 114 dann wurde am 5.2.nochmal getestet da lag er dann bei 49 da war meine frauenärztin sehr unsicher halt auch wegen der langen blutung also musste ich am 8.2. Ins KH dort hat man auch nochmal getestet und da lag er bei 29.

Die ärztin dort meinte wir warten noch da er übers WE gut gefallen ist.Und im Ultraschall war auch nichts zu sehen also alles OK.

Nach der FG im Juni 14 hatte ich eine woche blutung dann war wieder alles gut.

Wunschzwerg

Aber dann denke ich musst du dir erstmal noch keine Sorgen machen, dann sinkt es ja doch relativ gut und ist ja auch schon sehr niedrig, also lange sollte die Blutung dann eigentlich nicht mehr dauern.

Ach mensch das tut mir so leid mit deinen zwei FGs  :'(
Kinderwunsch seit 2013
5 Zyklen mit Clomi/Menogon - negativ
Juli 14: Bauchspiegelung - beide Eileiter dicht, durch Spülen durchgänging gemacht
3 IUIs - negativ
April 15: 1.ICSI positiv, leider *8.SSW
August 15: 1. Kryo negativ
Oktober 15: 2. ICSI negativ
Januar 16: 2. Kryo negativ
August 16: 3. Kryo im Spontanzyklus abgebrochen
Oktober 16: Kryo positiv! HCG 214
Befunde: PCO+Insulinresistenz, zu hohe Killerzellen, MBL Gendefekt, Faktor13 Gendefekt, SD Unterfunktion, MTHFR Mutation, VitD Mangel

Jennilein88

Ich hoffe das es bald ein ende hat und es endlich klappt und uns geholfen werden kann.

Luce

Hallo,
melde mich auch mal wieder aus der Versenkung.

@wunsch: habe dir soooo die Daumen gedrückt und immer mitgelesen. Es tut mir echt sehr leid, das leben ist manchmal echt unfair! :-\

@Amsel: und ihr wollt wirklich weiter machen?? Wow!

@jennilein: willkommen und hoffentlich einen kurzen Aufenthalt hier.

@me: nichts tut sich. Warte nun seit über 3 Monaten auf die Mens, aber was soll´s - ist halt so. Habe am 10.03. einen Termin bei einer neuen FÄ, also hoffe ich TATSÄCHLICH, dass die Mens bis dahin nicht kommt und dass wir dann evtl. mal Clomifen probieren. Ich hoffe, sie macht das. Nun bin ich ja in einer anderen Stadt gezogen und hier gibt es gar keine KIWU-Klinik. Wenn, dann müsste ich auch bis nach Kiel fahren und den Stress tue ich mir gar nicht an.
Habe wieder angefangen Frauenmanteltee zu trinken und auch wenn es nichts bringt - es tut meiner Seele gut. ;)
 

*03/2015 (9.ssw) und *06/2015 (8.ssw)


Wunschzwerg

Luce: was für ein Mist, wie bei mir, ich hatte ja auch schon solche Monsterzyklen. Vielleicht gibt es bei dir ja auch einen TCM Mediziner in der Nähe? Bei mir hat da ja super geholfen zum Zyklus regulieren. Ich weiß jetzt nicht ob es bei dir vielleicht auch an Zysten mit liegen kann, dagegen könntest du mal versuchen Misteltropfen zu nehmen. Ich nehme da morgens und abends 25 Tropfen und seitdem ist Ruhe mit Zysten. Aber wenn dann soll deine Mens jetzt echt bis zum Termin warten, vielleicht kannst du dann gleich mit Unterstützung der FA neu durchstarten!

Me: ich bin grad echt stinkig. Hab vorgestern ja schon in die Kiwu geschrieben wie es jetzt weitergeht und ob es nicht sogar sinnvoll wäre bevor man weitermacht noch was zu untersuchen und was sie mir noch anbieten können. Erst kam nur zurück meine Ärztin ist nicht da, sie legen es ihr nächste Woche vor. Toll hilft mir aber nicht, ich müsste ja für den Versuch Akupunktur und alles planen. Ich also drum gebeten es dann eben einer der beiden anderen Ärztinnen vorzulegen. Jaja kein Problem wird sich dann so schnell es geht melden. Jo, vorgestern nix, gestern nix, gestern nachmittags dann wieder nachgehakt, die Mail haben sie gestern noch nicht mal gelesen und heut morgen kam dann, es tut ihnen leid, sie legen der Ärztin nochmal ein Kärtchen hin, sie ist aber erst ab 14 Uhr im Haus. Jo uns bis jetzt immer noch nichts. Das ist eh die die ich seit der FG auf dem Kicker ab, weil die so unsensibel war. Also wenn die sich heute auch nicht meldet, dann kann sie mich mal gern haben, dann werde ich aber künftig auch darauf bestehen, dass die nichts mehr bei mir zu machen hat, auch keine Transfers, mit der bin ich dann echt durch. Sorry musste jetzt raus, sonst platz ich  S:D
Kinderwunsch seit 2013
5 Zyklen mit Clomi/Menogon - negativ
Juli 14: Bauchspiegelung - beide Eileiter dicht, durch Spülen durchgänging gemacht
3 IUIs - negativ
April 15: 1.ICSI positiv, leider *8.SSW
August 15: 1. Kryo negativ
Oktober 15: 2. ICSI negativ
Januar 16: 2. Kryo negativ
August 16: 3. Kryo im Spontanzyklus abgebrochen
Oktober 16: Kryo positiv! HCG 214
Befunde: PCO+Insulinresistenz, zu hohe Killerzellen, MBL Gendefekt, Faktor13 Gendefekt, SD Unterfunktion, MTHFR Mutation, VitD Mangel

Amselmädchen

Wunschi: also von der Blutentnahme bis zum Telefontermin hat es glaube ich von Oktober bis Februar gedauert (letztes Jahr). Wobei die Blutergebnisse auf unser Drängen schon Anfang Januar bekannt gegeben wurden. Nur hatte Frau Dr. eben früher keine zeit für unsere Fragen.  S:D

Ich kann verstehen, dass du dich aufregst. Unsere Nerven liegen alle blank und man fragt sich unentwegt, ob die denn alle noch richtig ticken. Dennoch - generell lassen viele Dienstleistungen in Deutschland zu wünschen übrig. und ncihts anderes sind auch Ärzte: Dienstleister.

Luce: Meine Güte, was für Monsterzyklen. Das stelle ich mir extrem nervig vor. Tut mir leid. Ich hoffe, deine Ärztin ist ein Knaller. Und das mit dem Tee kann ich gut verstehen. Manchmal hilft es einem einfach, IRGENDWAS zu machen  :-*

Ja, wir wollen weitermachen.  S:D Es sind die besten Voraussetzungen nach 8 Fehlgeburten. Und ich bin gerade 40 geworden, alles super  ;D  Nein, im Ernst, gerade habe ich wieder mal Aufwind. Letzte Woche sagte eine Bekannte zu mir, ich würde aussehen wie gerade 30, das ist doch was Gutes. Mein Leben ist auch "jung", so what. Habe gerade erst tolle junggebliebene Mamas kennengelernt, die alle "noch älter" waren und das hat mir ein wenig die Augen geöffnet. Bin zuversichtlich, auch wenn die Chance, dass es wirklich klappt, wahrscheinlich gering ist.

Leider mussten wir den Termin in der neuen KiWu verschieben, aber es gibt ja einen neuen. Bin sehr gespannt.

Liebe Lieblingsgrüße ihr Lieben.  :-*
*11/2006 - unser größtes Glück  :-*

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

Luce

ja, ist schon wichtig, wie alt / jung man sich fühlt. Ich bin 35 und fühle mich eigentlich schon zu alt für neue Schwangerschaften, deshalb werden wir das auch nicht mehr sooo lange versuchen. Mein Mann ist da ganz anderer Meinung, er sagt immer bis 42 könnten wir es noch versuchen, auch dann wäre ich noch nicht zu alt dafür. ::) Aber ich fühle mich halt so.
Ich weiß auch noch letztes Jahr, als ich die zweite AS hatte, dass ich dem Arzt sagte, ich wäre ja SCHON 35 !! Und da meinte er: Ach was, mit 35 fangen andere Frauen erst an mit der Planung und den ersten Versuchen schwanger zu werden. Ist eben ganz unterschiedlich.

Noch bin ich zuversichtlich und denke: ich bin letztes Jahr sogar 2x schwanger geworden, also wird es dieses Jahr auch mind. ein Mal klappen! ;) Ich hoffe ein wenig auf die Behandlung mit Clomifen, aber eigentlich weiß ich, dass einfach ein wenig Gewicht reduzieren schon einen Erfolg bringen würde - ich schaffe es nur nicht abzunehmen. :-\
 

*03/2015 (9.ssw) und *06/2015 (8.ssw)


Amselmädchen

Luce, warum fühlst du dich denn "alt"? Ich muss sagen, ich fühle mich heute wesentlich besser, als noch vor 10 Jahren. Ich stehe wesentlich fester im Leben, bin selbstbewusster, "erwachsener" und vor allem finde ich, ich sehe heute besser aus  ;D
Ich habe es glaube ich schon mal hier geschrieben... es gibt Frauen, die sind mit 25 uralt, kriegen ihren Hintern nciht hoch, haben kein Interesse an der Welt (außer RTL II gucken  S:D:D Und es gibt Frauen, die sind mit 35/40 total jung. Gern führe ich jemanden wie Gwen Stefani an. Und die ist irgendwas Mitte 40!

Klar wird es dieses Jahr auch klappen (wenn die doofe Mens endlich kommt...). Klar. Vielleicht zusammen!  :-*
*11/2006 - unser größtes Glück  :-*

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

Kati

@ Luce: vor der ersten ICSI hatte ich auch Diät gemacht. Durch meine SD Probleme nehme ich furchtbar schwer ab. Es war schrecklich stressig und die ICSI war auch noch negativ. Vor der zweiten ICSI habe ich nicht abgenommen. Ich war schon immer ein dickes Mädchen und glaube nicht mehr, dass nur Dünne leichter schwanger werden. Mir geht es gut, ich bin gelenkig, relativ gesund und fit, ich hab nur rundherum mehr Speck.  ;D ich bin stressfrei an die ICSI rangegangen, es hat auch keiner wegen meines Gewichts gemeckert.
Und ich bin trotzdem schwanger geworden. Mach dich nicht irre. Wenns abnehmen nicht geht, geht's nicht.


Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

Wunschzwerg

Amsel: ich find das grad soo toll wie positiv du klingst  :), das ist die richtige Einstellung und wenn es dir damit grad gut geht, dann würd ich auch sagen probiert es doch nochmal, vielleicht diesmal wirklich noch mit Grano dazu. Wobei es ja schon einmal ohne geklappt hatte jetzt, da hattet ihr ja nur dieses riesen Pech, dass euer Würmchen krank war  :-\

Wow ist schon eine beachtliche Zeit, ich hatte heute nachgefragt, im Moment bis zum Telefonat ca. 16 Wochen, je nachdem wieviel untersucht werden muss, evtl etwas schneller.

Luce: das klappt auf jeden Fall  dieses Jahr auch wieder, es muss nur ein ES her. Die Probleme mit dem Abnehmen hatte ich auch, wie ich Metformin dann wegen der Insulinresistenz bekommen hab, gings dafür ratzfatz. Das haut echt rein und stellt den ganzen Stoffwechsel um. Ich hab aber auch nach wie vor durch die ganzen Behandlungen damals beim FA noch 10kg ca. zuviel drauf. Hatte vor dem allen 68/69kg und da war ich ganz zufrieden mit, im Moment sind es 78/79. Ich hatte aber wo ich bei der ersten ICSI ss wurde glaub ich noch ca. 82 drauf, das hat also erstmal nicht soo viel Auswirkung, ich denke nur wenn es ganz gravierend viel Übergewicht wäre. Generell ist es aber schon so, dass das Gewicht was ausmacht, ist jetzt ein saublöder Vergleich, aber ich züchte Hunde und da heißt es auch schon immer, wenn eine Hündin dick ist nimmt sie nicht so gut auf, dann bekommt man tatsächlich weniger Welpen als wenn sie schlank ist. Und das sind echt Erfahrungswerte, könnte mir also schon vorstellen, dass das bei uns ähnlich ist  ;D

Me: ich versuche mich nicht aufzuregen, aber es wurmt mich gewaltig, kommt um 5 ein Anruf, nur von einer Helferin, sie ruft im Namen von der Ärztin an, sie machen jetzt Feierabend und ich soll mich doch am Mo nochmal melden. Bitte? Ich glaub ich spinn, ich warte seit Mo auf einen Anruf und hab mehrmals täglich ins Webportal geschaut, das hätt ich mir auch sparen können, da hätt ich ja gleich sagen können ich warte bis meine Ärztin am Mo wieder da ist. Also jetzt reichts, mit der möcht ich nichts mehr zu tun haben, hab ich ihnen auch geschrieben, dass ich ab sofort nur noch von meiner Ärztin betreut werden möchte, die hatte jetzt mehrere Chancen und hat sie alle verschenkt.

Aber letztlich ist es jetzt auch egal, wir haben uns entschieden. Wir warten und lassen diese Analyse bei Dr. Reichel Fentz machen. Wie oben schon geschrieben, dauert es im Moment ca. 16 Wochen alles in allem bis zum Telefontermin. Evtl etwas flotter, wenn Teilbefunde schon vorliegen, man soll einfach nach 6-8 Wochen nach Bluteinsendung mal anrufen und nachfragen. Nächsten Freitag hab ich jetzt bei meiner Hausärztin einen Gesprächstermin, da lass ich mir die Überweisung geben und mach das dann alles mit ihr, das Prozedere mit meiner Kiwu schenk ich mir, die machen da nur wieder Aufstand. Die sollen ihre Arbeit machen und den Rest mach ich eben selber  ;D. Mal sehen ob es dann vor Juni noch weitergeht, da fahren wir dann nämlich in Urlaub für 2 Wochen. Wenn nicht, dann gehts eben danach dann frisch ans Werk mit den Kryos.

Hab ich jetzt einfach aus dem Bauch entschieden, ich mag meine Krümels nicht hernehmen, wenn ich gar nicht weiß ob sie überhaupt so eine Chance haben. Vielleicht passt ja wirklich was spezielles nicht, dann kann ich sie unterstützen mit Medis. Denke das ist viel vernünftiger als da jetzt auf gut Glück einfach weiterzumachen, das hat ja jetzt 4 Versuche lang schon nicht geklappt, trotz teilweise bester Voraussetzungen.
Kinderwunsch seit 2013
5 Zyklen mit Clomi/Menogon - negativ
Juli 14: Bauchspiegelung - beide Eileiter dicht, durch Spülen durchgänging gemacht
3 IUIs - negativ
April 15: 1.ICSI positiv, leider *8.SSW
August 15: 1. Kryo negativ
Oktober 15: 2. ICSI negativ
Januar 16: 2. Kryo negativ
August 16: 3. Kryo im Spontanzyklus abgebrochen
Oktober 16: Kryo positiv! HCG 214
Befunde: PCO+Insulinresistenz, zu hohe Killerzellen, MBL Gendefekt, Faktor13 Gendefekt, SD Unterfunktion, MTHFR Mutation, VitD Mangel

Kati

@ Wunsch: wow, das ist ja mal ein Plan. Ich drücke dir die Daumen, dass sie etwas finden, was man leicht therapieren kann. Aber die Wartezeit ist ja schrecklich!
Was kostet der Spaß? Hört sich irre teuer an  :o


Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

Wunschzwerg

Kati: dachte ich zunächst auch, aber das kostet wenn man gesetzlich versichert ist erstmal nix, nur 7EUR für das Probenset. Außer sie würde eine spezielle Untersuchung anhand der Befunde für nötig halten, da würde man dann damit einen KV bekommen. Sowas wie jetzt z.B. Kir Gene, das haben wir ja schon einzeln machen lassen und mussten wir auch selber zahlen. Aber der Rest kostet nichts. Nur für die Beratung meinten sie muss man dann zwischen 40-60 EUR planen, aber das ist ja direkt ein Schnäppchen  ;D

Kommt halt dann drauf an was rauskommt. So eine Partner Immu ist z.B. sehr teuer und muss man selber zahlen die Behandlung. Aber gut, wenn es erfolgsversprechend ist, macht man das dann wahrscheinlich auch. Killerzellen wären dagegen schon wieder billig, pro Infusion ca. 40 EUR (alle 2 Wochen), Kortison bekommt man verschrieben. Schaun wir mal.
Kinderwunsch seit 2013
5 Zyklen mit Clomi/Menogon - negativ
Juli 14: Bauchspiegelung - beide Eileiter dicht, durch Spülen durchgänging gemacht
3 IUIs - negativ
April 15: 1.ICSI positiv, leider *8.SSW
August 15: 1. Kryo negativ
Oktober 15: 2. ICSI negativ
Januar 16: 2. Kryo negativ
August 16: 3. Kryo im Spontanzyklus abgebrochen
Oktober 16: Kryo positiv! HCG 214
Befunde: PCO+Insulinresistenz, zu hohe Killerzellen, MBL Gendefekt, Faktor13 Gendefekt, SD Unterfunktion, MTHFR Mutation, VitD Mangel

Kati

@ Wunsch.
Das hätte ich nicht gedacht, das ist ja wirklich günstig.  :laugh:
Hoffentlich kann euch schnell geholfen werden. Diese Unwisssenheit ist ja ein Alptraum.  >:(

Fühlt euch gedrückt  s-kuscheln


Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

ηєттуº¹

@Wunsch: eine sehr gute Alternative zur R.F. soll Frau Dr. Graf aus Leipzig sein! Zudem gibt es dort wohl keinerlei Zusatzkosten und alles wird über die Krankenkasse abgerechnet! Es gibt in der "Kiwugemeinde" immer öfter zu lesen das R.F. Provit bei unzureichender Beratung wichtiger sind. Prof. Würfel soll auch super in dem Thema sein.

Zudem soll es bei Fr. Dr. Graf ein wenig schneller gehen!

Alles Gute
netty

Kiwu seit 2003 mit IUI/ IVF/ Spontan SS
5 Sterne die auf Dich aufpassen und unvergessen sind
09/16 spontan SS - jetzt aber!
18.10. Herzschlag SSL 0,47 mm
03.11. SSL 1,74 cm
24.11. SSL 4,47 cm Harmony Test
29.11. Test unauffällig - Babyboy 😍
20.12. SSL 9,14 cm
27.01. FD US 25 cm 347 g Zuckerschnute
08.02. 446 g (süß)
02.05. 2.012 g
06/17 39+3 endlich im Arm unfassbar glücklich
[/ url]

Wunschzwerg

Netty: hab da jetzt mal ein wenig geforscht im Netz. Da scheint es echt um einiges schneller zu gehen, allerdings schreiben auch etliche, dass dort nicht alles so genau untersucht wird und wenn bei der Partner Immu was rauskommt, dann überweisen die einen auch wieder zu der Reichel Fentz. Außerdem muss man da persönlich nach Leipzig fahren zusammen um das Blut abnehmen zu lassen, was für uns schon schwierig wäre, da müsste sich einer auf jeden Fall frei nehmen und wir fahren je nach Verkehr gute 2,5-3h einfach, also müsste man eigentlich fast übernachten. Ich glaub auch, dass ich da im Moment meinen Mann nicht dazu überreden kann, den hat der letzte negative Versuch ganz schön mitgenommen und er hat im Moment zu ziemlich die Schnauze voll von allem  :-\, er hat sich jetzt ja sogar zum ersten Mal ernsthaft Gedanken über Adoption gemacht. So einmal Blut nehmen hier vor Ort, das hat er jetzt schon angenommen  ;)

Dr. Würfel hab ich auch schon eingiges gutes gelesen, allerdings dauert es da inzwischen wohl genauso lange, teilweise zu Stoßzeiten sogar länger  :(. Da sollten sich echt mal ein paar mehr Ärzte drauf spezialisieren, ist echt eine Marktlücke  ;D

Nee ich glaub ich bleib jetzt bei der R.-F. die ist halt doch schon ewig in dem Thema und voll der Crack da drin und ich muss ja nicht bis zum schriftlichen Endbefund warten bis wir weitermachen, ich kann mir das ja dann beim Telefonat mitschreiben was genau zu tun ist, also falls hoffentlich was brauchbares rauskommt.

Ich bin ja auch gespannt was sie zur SD sagt. Da hab ich jetzt auch schon einiges im Netz gelesen, dass bei vielen die Kiwu sagte, ist ok, Werte nur grenzwertig und dann kam bei der Reichel Fentz raus, dass sie Hashi hatten  :o. Ich meine nämlich, dass meine Werte auch nicht ganz ok sind, man liest immer sie sollten unter 2 sein, je näher an 1 eigentlich umso besser. Ich hab leider noch nicht alle Werte, hab die jetzt in der Kiwu noch angefordert, aber ich weiß dass ich beim FA einmal 1.96 hatte und im Mai wie ich frisch ss war 2,4, was ich schon etwas hoch finde, das liegt grad so an der Grenze in der Früh SS.

Ich hab mich heut übrigens schon grün und blau über meine Kiwu geärgert:

hatte Sa und gestern 2mal einen Anruf auf dem Telefon wo wir nicht zu Hause waren, Nummer kannten wir nicht, hab mir nichts gedacht. Heut schau ich ins Webportal, Nachricht von dieser Ärztin wo ich letzte Woche ja gewartet hätte auf die Rückmeldung. Sie versucht ja schon seit Freitag mich täglich zu erreichen (anscheinend hatte sie jetzt ein schlechtes Gewissen auf meine doch etwas stinkige Mail) und jetzt hat sie es mir schriftlich geschickt obwohl sie es lieber am Telefon besprochen hätte. Jetzt hat die mir alles aufgeführt was man immunologisch noch untersuchen kann (als hätte ich das nicht schon geschrieben), bei jedem in FETT dazu geschrieben, dass es dazu keine verlässlichen Studien gibt (als wüsste ich das nicht auch bereits und hätte es schon geschrieben) und dass sie deshalb nichts davon empfehlen, weil es quasi rein ein Versuch wäre, außer die Partner Immu in Kiel. Jo ich hatte ja nur schon geschrieben, dass mir das zu wenig ist, danke fürs Gespräch also.

Und jetzt kommt der Hammer: das einzige was sie empfehlen kann wäre eine Gebärmutterspiegelung, weil es könnte ja bei der AS was verletzt worden sein etc. Ja sicher, erst drängen sie einen zur AS und dann sagen oh vielleicht haben wir da gepfuscht  :o :o. Genau ich lass mich jetzt wieder in Narkose legen, um dann eine Spiegelung machen zu lassen wie vor zwei Jahren schon, um dann wieder tagelang Schmerzen und Blutungen zu haben und dann mit 80-90% gesagt zu bekommen, och nö sieht alles gut aus. Aber klar damit ist ja Geld verdient in der Kiwu. Ich sag euch ich bin halb geplatzt vor Wut wie ich die Mail gelesen hab. Das kann die vergessen, wenn dann können sie das meinetwegen bei einer 3 ICSI dann mal mitschauen, wenn ich eh schon in Narkose liege, aber so nicht. Außerdem hat sie dich SH ja super aufgebaut mit der TCM und auch im US sieht alles wunderbar aus, ich hab auch sonst keine Probleme, also was soll das denn bitte. Das ist doch reine Geldmacherei, bzw. zeigt mir, dass sie selber keinen Plan haben, warum es eigentlich nicht klappt.
Kinderwunsch seit 2013
5 Zyklen mit Clomi/Menogon - negativ
Juli 14: Bauchspiegelung - beide Eileiter dicht, durch Spülen durchgänging gemacht
3 IUIs - negativ
April 15: 1.ICSI positiv, leider *8.SSW
August 15: 1. Kryo negativ
Oktober 15: 2. ICSI negativ
Januar 16: 2. Kryo negativ
August 16: 3. Kryo im Spontanzyklus abgebrochen
Oktober 16: Kryo positiv! HCG 214
Befunde: PCO+Insulinresistenz, zu hohe Killerzellen, MBL Gendefekt, Faktor13 Gendefekt, SD Unterfunktion, MTHFR Mutation, VitD Mangel

Amselmädchen

Zitat von: ηєттуº¹ am 15. Februar 2016, 14:26:00
@Es gibt in der "Kiwugemeinde" immer öfter zu lesen das R.F. Provit bei unzureichender Beratung wichtiger sind. Prof. Würfel soll auch super in dem Thema sein.

Ha! sag ich doch! Dann ist meine Einschätzung also doch nicht auf mein armes, traumatisiertes Hirn zurückzuführen, sondern hat Hand und Fuß! Ha!  s-party

Wunschi: Mir haben sie in einer KiWu Klinik mal lediglich einen Glucosetest vorgeschlagen. "Guten Tag, ich bin völlig am Boden, ich hatte in den letzten Jahren 8 Fehlgeburten." "Da schlagen wir einen Glucosetest vor...!"
s-nachdenken
*11/2006 - unser größtes Glück  :-*

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen