Kaffeeklatsch der LZÜs-2017 ist unser Jahr!

Begonnen von Zafala, 11. November 2014, 00:08:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Kati

Mensch Luce, bei dir ist es ja spannend, jeden Tag passiert etwas. Es tut mir leid, dass hier so wenig los ist.  :-\

Also. Nun tiiiief durchatmen und freuen. Es geht los. Bitte stresse dich nicht und setz dich nicht unter Druck. Ich weiß, bla bla, ist leichter gesagt als getan.  :D
Ich drücke dir jetzt ganz fest die Daumen und puste einmal kräftig in die Runde... *puuuuuuust*

s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck


Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

Frau B.

PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️



Luce

Danke für´s Daumen drücken.  :)

Gestresst fühle ich mich eigentlich nicht. Freue mich einfach, dass endlich ein neuer Zyklus da ist und hoffe, dass es durch das Clomifen nicht wieder ewig lang wird. Erwarte nicht, dass ich jetzt gleich im 1. Zyklus schwanger werde, sehe es eher als Vorbereiter für die nächsten Zyklen. Setze viel auf den Pausenzyklus, da sind wir zur richtigen Zeit am richtigen Ort - nämlich im Urlaub.

Und wenn es nun auch nicht klappt mit dem Clomifen, dann hab´ ich es wenigstens versucht, kann das Thema dann besser abschließen und mich meinem neuen Job und vor allem meinem kleinen Sohn mehr widmen.
 

*03/2015 (9.ssw) und *06/2015 (8.ssw)


Frau B.

Genau, wenn es gut läuft hat man mit Clomi wenigstens einen ES und keine Dauerzyklen. Bei uns hatte es ja im Pausenzyklus geklappt und da war der ES schon an ZT 10, was für ein Zufall das war das ich da schon einen Ovu gemacht habe. Mein FA sagt, dem Körper wird damit etwas gezeigt wie er es machen soll.

Ich hoffe auch wieder auf Clomi. Warte zwar noch etwas, da ich erst im Januar abgestillt habe, aber es geht schon wieder los mit dem Chaos  :-X
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️



Amselmädchen

Luce: klingt gut. Urlaub und Ruhe nutzen und das Gefühl haben, alles versucht zu haben. Ich drücke dir so die Daumen.  :)

Kati: wie gehts dir eigentlich? Ich bin gerade nicht so oft hier...

Frau B.: gehts wieder richtig los bei euch?  :)

Und wo stecken meine anderen LZ-Übis? Hallo. Piept mal  :-*
*11/2006 - unser größtes Glück  :-*

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

Kati

@ Luce: Das hört such doch alles super an.  Daumen sind gedrückt.

@ Amsel: Mir geht es gut. Natürlich habe ich ständig Angst, dass was schief geht, aber ich versuche mich zu freuen.
Wie geht es dir?


Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

Amselmädchen

Es wird schon alles gut gehen, Kati.  :-* Wie weit bist du denn jetzt?

Mir gehts ganz gut. Bin optimistisch wie immer und guter Dinge. Zuhause alles super, Job läuft toll, die Sonne scheint. My life is sweet. Bis auf den "kleinen" Haken natürlich.
*11/2006 - unser größtes Glück  :-*

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

Luce

So, nun habe ich schon 3 Clomi-Tabletten genommen. Leichtes Brustspannen ist da und seit gestern zwickt und zieht und sticht es in den Leisten ohne Ende. Ich hoffe, dass es nicht viel schlimmer wird, aber bin erst bei ZT 6. Das kann also noch dauern bis zum Eisprung.

Was mich interessiert ist: Sollte ich in den nächsten 2 Tagen noch ganz schlimme Schmerzen bekommen, klingen diese mit Ende der Einnahme ab oder werden sie dann eher noch schlimmer? :-\ Bin ich froh, wenn es endlich Dienstag ist und ich wieder zum Ultraschall kann.
 

*03/2015 (9.ssw) und *06/2015 (8.ssw)


Frau B.

Hmm... Ich hatte solche Beschwerden nicht.
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️



Luce

So, heute nehme ich die letzte Clomi-Tablette. Beschwerden sind wieder weg, nun ist alles super. Brust spannt auch nicht mehr, ist alles so wie immer. Mal schauen, ob das gut oder schlecht ist.

Frau B. darf ich fragen, wie alt du bist? So schnell das nächste Baby hinterher??  :) Wäre auch mein Gedanke, wenn es nun endlich bald klappt, dann schnell ein letztes hinterher, damit wenigstens einer noch jemanden zum gemeinsamen Aufwachsen hat. Mein "Großer" wird dann schon andere Interessen haben.

 

*03/2015 (9.ssw) und *06/2015 (8.ssw)


Frau B.

Ich bin 31  :) wir könnten noch warten, aber da es ja bei uns nicht so schwupp die wupp geht, möchten wir das nicht. Wer weiß ob es nochmal klappt  :-\ letzten Zyklus hatte ich keinen ES, dann kamen SB, irgendwann Blutungen, die waren jetzt 2 Tage schon fast weg und heute Morgen ging es wieder los. Es nervt einfach nur und macht mich wütend. Hatte gehofft nach der Schwangerschaft wird es besser mit dem PCO.
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️



Jennilein88

Hallo ihr lieben

Seid gestern bin ich wieder zuhause hat alles länger gedauert als geplant war...

Nun habe ich nur noch einen eileiter 😣
Der rechte war leider nicht mehr zu retten der linke ist nun wieder frei.
Verwachsungen ohne ende die jetzt auch weg sind der arzt meinte das wir jetzt bessere changsen haben endlich schwanger zu werden wie vorher.
Ich hab ja mit allem gerechnet aber das war echt hart...

Lieben Gruss an alle

Frau B.

Das habe ich gar nicht mitbekommen  :-\ ich wünsche dir gute Besserung und alles Liebe.
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️



Luce

Jennilein, hoffentlich geht es dir schnell wieder besser und dann klappt es bestimmt. Jetzt ist ja alles für eine Schwangerschaft vorbereitet worden. ;)

Frau B.: irgendwie ist das der Vorteil, wenn man eben schon weiß, dass es nicht so einfach wird mit dem schwanger werden. Dann kann man gleich wieder loslegen. Ich habe meinen Sohn auch mit 31 bekommen, aber da es ohne Schwierigkeiten geklappt hat, haben wir dann 2 Jahre gewartet bis wir ein zweites Baby haben wollten. Tja, und nu´ ? Nichts klappt mehr. :-\ Schade, aber ein bisschen hoffen wir noch. Und wenn nicht, dann ist es auch gut. Dann haben wir halt nur einen Sohn. Wir werden ihm unsere ganze Liebe geben und werden auch so sehr sehr glücklich sein.
 

*03/2015 (9.ssw) und *06/2015 (8.ssw)


Tina0712

Hallo Ihr Lieben,

Melde mich auch mal wieder.

Wir haben die nächste nun dazu entschieden uns vom Kinderwunsch zu verabschieden.
Dafür gibt es mehrere Gründe.
Wir versuchen es nun seit fast 4 Jahren. In der Zeit musste ich 3 FGs hinter mich bringen. Jeden Monat dieses Hoffen, ich kann es einfach nicht mehr. Wenn es nochmal klappen sollte ist die Angst so riesig das es wieder nichts wird. Ich weiß nicht ob ich das alles noch kann. Und es waren auch keine frühen FGs...die liefen leider nicht so gut ab( eine Not OP dabei) das hat mich alles ziemlich traumatisiert.Mein Mann ist jetzt Ende 40 und ich 37. meine Kinder schon 6 und 9. Ich bin jetzt einfach Glücklich das ich 2 gesunde tolle Kinder habe und werde diese Glück nun nicht mehr herausfordern. Ich hoffe könnte so ein paar meiner Gründe erklären.ich habe da schon sehr lange drüber nachgedacht und denke das ist die richtige Entscheidung.

Werde hier trotzdem immer regelmäßig reinschauen und Euch die Daumen Drücken das es ganz bald klappt und immer mit Euch Hibbeln. Ich wünsche es Euch vom ganzen Herzen.

Werde also nicht ganz weg sein ;)

Lg Tina





Meine 4 Sternchen für immer im meinem Herzen: 05/2005 ; 04/2013 14.SSW ; 12/2013 13.SSW ; 06/2015 10. SSW

Napolitana

....reinschleich...
Hab mal wieder spioniert bei Euch:
Luce und Wunsch: Ich finde TSH um / über 2 zu hoch bei unerfülltem Kinderwunsch und würde Euch empfehlen, einen Termin bei einem Endokrinologen für die Schilddrüse zu machen oder ihr habt einen braven Hausarzt, der auch mal die Werte ft3 und ft4 misst.
Ich kenne jetzt so viele Fälle wo die SD scheinbar auch der Grund für FGs war oder die Frauen nicht ss geworden sind.  :-[
Lasst das mal checken, das schadet nicht. Zu lange Zyklen oder zu kurze 2. Zyklushälften können auch an der SD liegen.

Ich drücke allen weiterhin die Daumen!
Liebe Grüße
Napo
...rausschleich...
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!




Luce

Hallo,

danke Napolitana für den Tipp. Ich mache mich nicht sehr verrückt wegen dem TSH-Wert. Hatte einen Wert von 1,1 eine Woche vor Eisprung, wurde in dem Zyklus schwanger und hatte die FG. Bei der nächsten Schwangerschaft hatte ich an ES+14 einen Wert von 2,7 und habe sofort L-Thyroxin genommen, trotzdem FG. Ein paar Monate nach der AS war der Wert wieder bei 1,6 oder so. Dass der Wert diesmal über 2 ist sagt für mich nichts aus, kann im nächsten Zyklus anders aussehen.

War heute beim Ultraschall ZT 10. Es waren mehrere Follikel im rechten Eierstock zu sehen, aber noch kein Leitfollikel. GMS bei etwa 6 mm. So dann Montag nochmal hin bei ZT 16. Schauen wir mal. :)
 

*03/2015 (9.ssw) und *06/2015 (8.ssw)


Wunschzwerg

#1967
So ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung. Die letzten Wochen waren bei mir leider recht stressig, drum bin ich gar nicht zum Forum gekommen (hatte sehr oft wechselnde Arbeitszeiten und auch privat viele Termine). Aber jetzt kehrt langsam etwas Ruhe ein und dann schau ich auch wieder regelmäßig herein  :)

Luce: mensch das war ja auch ein gutes Hin-und Her bei dir die letzte Zeit. Schön, dass ihr jetzt doch noch starten konntet. Ich hatte in dem einen Zyklus unter Clomi auch verschiedene, teils heftige Beschwerden. Bei mir hat es auch nur 1 Zyklus für die Stimmu geholfen, danach hatte es kaum Effekt. Wir sind dann auf Menogon umgestiegen, das ging besser.

Napo: mein letzter SD Wert war jetzt wieder unter 2, der scheint bei mir auch ziemlich zu schwanken. Ich glaub fast, das sind diese ganzen Hormone die man sich so reinpumpt, vor allem auch das gespritzte HCG, denn grad in der Früh SS geht der ja auch rasant hoch, denke mal der kann künstliches dann nicht vom natürlichen unterscheiden und reagiert. Soweit ich weiß ist aber wenn man ansonsten keine Auffälligkeiten bei der SD hat ein Wert bis 2.5 normal, das mit 1 soll wohl nur gelten, wenn man eh Tabletten nimmt. Aber der Wert ist auf jeden Fall bei Reichel-Fentz auch noch mit angeschaut worden, denke die würde das auch ansprechen, wenn da was wäre.

Tina: das tut mir wirklich sehr leid, aber ich kann es absolut verstehen. Ich glaube ich hätte das an deiner Stelle irgendwann auch so entschieden. Auch ich bin mir noch nicht sicher, ob ich wirklich noch 2 ICSIs durchziehen würde. All die Schmerzen und ich hatte ja auch schon die FG, wenn auch "nur" eine. Ich hab echt Respekt vor eurer Entscheidung, finds aber toll, dass du noch ab und zu bei uns reinschaust!

Amsel, Kati und alle anderen  :-* :-* :-* :-*

Me: Alsoooo bei der Gerinnung kam nicht wirklich was raus, ein paar ganz kleine Auffälligkeiten, aber nichts wo sie was machen würden. Heut hab ich bei RF angerufen, die Befunde sind fertig (genau 6 Wochen her), die bekomm ich die nächsten Tage schonmal per Post. Aber den Telefontermin hab ich leider erst für den 01.06. bekommen  :o, das war der früheste der möglich war. Bis ich also so wirklich weiß was wir vielleicht noch machen können, dauerts noch ein wenig. Gut dass wir eh erst geplant haben im Juli weiterzumachen.

Ansonsten wart ich grad, dass meine Mens so richtig losgeht, gestern schon minimale SB. Ich teste dieses Mal zum ersten Mal eine Menstruationstasse. Nimmt von euch auch jemand so etwas her? Bis jetzt find ich das Teil echt super, sehr angenehm. Mal sehen ob sie dann auch wirklich dicht hält  :-X
Kinderwunsch seit 2013
5 Zyklen mit Clomi/Menogon - negativ
Juli 14: Bauchspiegelung - beide Eileiter dicht, durch Spülen durchgänging gemacht
3 IUIs - negativ
April 15: 1.ICSI positiv, leider *8.SSW
August 15: 1. Kryo negativ
Oktober 15: 2. ICSI negativ
Januar 16: 2. Kryo negativ
August 16: 3. Kryo im Spontanzyklus abgebrochen
Oktober 16: Kryo positiv! HCG 214
Befunde: PCO+Insulinresistenz, zu hohe Killerzellen, MBL Gendefekt, Faktor13 Gendefekt, SD Unterfunktion, MTHFR Mutation, VitD Mangel

Amselmädchen

Hallo Ihr Lieben,

Jennilein: es tut mir leid, dass du diesen Mist über dich ergehen lassen musstest. Aber jetzt kannst du vielleicht besser nach vorn sehen. Wenn der Arzt sagt, jetzt sind die Chancen viel besser, dann sieh es als positiv und schau nach vorn! Ich drücke die Daumen dass du bald belohnt wirst!  :)

Tina: Lass dich drücken. Ich kann dich soooo verstehen. Es ist wie ein Kampf gegen Windmühlen, nur noch schmerzhafter. :-/ Ich war auch schon öfter an dem Punk an dem du jetzt bist, aber ich habe nicht die Konsequenz, ach dabei zu bleiben. Ich wünsche dir von Herzen, dass du Ruhe und Frieden findest und mit deiner tollen Familie so glücklich werden kannst. Schau nach vorn, freu dich n den großartigen Menschen in deinem Leben und daran dass die Sonne scheint, anstatt dich von einem Kampf runterziehen zu lassen, den du wahrscheinlich nicht gewinnen kannst. Ich denk an dich, schau öfter mal rein und ich wünsche dir ganz viel Zufriedenheit!  :-*

Luce: Bin gespannt wie es weitergeht. Meld dich am Montag! :-*

Wunschi: Wunschi!!!! Da bist du ja wieder :) Oh je, die langen Wartezeiten bei RF. Na ja, meine Meinung dazu kennst du ja schon :D Und wenn du dir jetzt vorstellst, wie es war, sie "schnell mal" erreichen zu müssen weil ich Medis und Rezepte bauchte weil ich frisch schwanger war, kannst du mich vielleicht verstehen... :-\ Eine Menstasse kenne ich nicht, will ich auch gar nicht, allein der Name ist sooo ekelhaft, dass es mich schüttelt ;D
Meld dich mal, wenn die Post da ist! :-*

Und ihr anderen? Wo steckt ihr alle???

Euch einen schönen Tag! :)
*11/2006 - unser größtes Glück  :-*

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

Frau B.

Hallo  :)

Ich glaube, ich bleibe bei euch... ich fühle mich doch eher hier "zu Hause". Hoffe es ist ok, denn wir haben ja schon unsere Tochter... trotzdem kann ich nicht normal hibbeln wie andere.

@Tina
s-hug ich kann es verstehen. Irgendwann kommt wohl der Punkt, an dem man einfach keine Kraft mehr hat. Ich wünsche euch alles Liebe und freue mich, dich ab und an mal zu lesen.

@Wunschzwerg
Wahnsinn, wie lange das alles dauert. Schwer, da Geduld zu haben, oder? Die Menstasse kenne ich von EO, da gibt es auch einen Thread zu. Für mich wäre das nichts, hab es aber auch noch nicht ausprobiert.

@Amsel
Wie geht es dir denn? Also habt ihr noch nicht komplett abgeschlossen? s-hug

@me
Habe seit 3 Wochen SB und leichte Blutungen. Es nervt einfach nur. Mein FA hatte mir Mönchspfeffer gegeben, um den ZK nach dem Abstillen etwas zu unterstützen. Glaube aber, dass hat er nur gemacht damit ich mich besser fühle. Ich habe es aber schon wieder abgesetzt. Hatte dann keinen ES und die SB. Ich weiß nicht ob es daran lag, aber ich will das nicht nehmen.
Habe gestern angerufen und kann morgen kommen. Mal sehen was er zu den langen Blutungen sagt... ich werde ihm vorschlagen, es wieder wie damals zu machen. 1-2 Monate die Pille, damit der ZK sich etwas "entspannen" kann und dann nach Absetzen direkt mit Clomifen weiter. Ich habe keine Lust, ständig auf den ES zu warten, hunderte Ovus zu verballern, bei denen ich mir nicht mal sicher sein kann ob sie richtig anschlagen (wegen dem PCO).
Gestern hatte ich einen positiven Ovu beim Genekam Streifen und beim Clearblue Digital. Aber ein ES während man Blutungen hat, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Aber die Tempi wird mir ja zeigen ob einer war.

Euch einen schönen Tag!
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️



Luce

Hallo Amsel, hallo Wunsch, schön wieder von euch zu lesen.

Frau B.: ja, man muss einfach den Ärzten sagen wo´s lang geht.  8)

me: heute sind die Schmerzen richtig übel. Der rechte Eierstock scheint wirklich auf Hochtouren zu arbeiten, es schmerzt und sticht, dass mir die Luft wegbleibt.  :-\ Wenn ich kein Clomifen genommen hätte, würde ich sagen, dass der Eisprung kurz bevor steht, aber die FA hat gestern gesagt, dass vor nächster Woche nichts passieren wird.
 

*03/2015 (9.ssw) und *06/2015 (8.ssw)


Wunschzwerg

Amsel: ja die Wartezeiten sind echt Wahnsinn, aber da sieht man erstmal wie viele Frauen betroffen sind, schade, dass es da nur so wenige Anlaufstellen gibt, ist ja eigentlich voll die Marktlücke, wenn man das so sagen kann  ;D

Frau B: na klar darfst du hier bei uns mithibbeln, auch wenn du schon ein Kind hast, hast du ja genauso den Kiwu nach einem zweiten und es mit PCO echt schwer. Mönchpfeffer soll das alles ganz schön durcheinander bringen, das hab ich auch schon gehört. Vielleicht wäre Akupunktur was für dich? Ich hab seit ich das machen lasse eine maximale Zykluslänge von 34/35 Tagen und da auch immer ES (messe die Tempi).

Luce: oh man wie fies. Aber ich denke auch, dass die einfach so arbeiten, ich hab das bei den Stimmus ab einem bestimmten Punkt auch immer und das geht dann bei mir leider immer erst nach ES wieder besser.

Me: Mens ist da und ich muss sagen das mit der Tasse klappt einwandfrei, da geht überhaupt nix daneben. Gut man darf jetzt nicht so ganz zart besaitet sein beim entleeren, das ist schon bisschen eklig, wenn man das Blut so richtig sieht, aber das ist es mir echt wert, ich fühl mich mit dem Teil nämlich wesentlich besser als mit den Tampons, da ging öfter mal was trotz häufigem Wechseln daneben und die taten mir auch immer weh beim einführen, das ist mit der Tasse gar nicht so. Ich glaub ich bleib dabei.

So und dann hab ich so richtig Neuigkeiten, bin immer noch geschockt Mädels  :o

Meine Befunde von RF sind heute per Post gekommen:

Die Schilddrüse passt jetzt doch nicht, der Wert war wieder mal über 2,5 bei 2,78. RF empfiehlt daher SD Tabletten. Hab da gleich mit meiner Kiwu telefoniert, nachdem sie sich etwas gewunden haben, dass der Wert ja immer bisschen schwankt, haben sie eingelenkt, weil ich auf eine Behandlung bestehe  ;). Jetzt muss ich nur noch zu einem Internisten, damit die SD noch angeschaut wird und dann kann ich mit den Tabletten schon anfangen, weil das dauert ja auch eine Weile mit dem Einstellen und wir würden ja gerne im Juli weitermachen.

Dann sind die Killerzellen zu hoch, max. 15%, ich hab 22%  :-\. Schätze bei dem hohen Wert werd ich um Cortison nicht rum kommen oder?

Weiter gehts mit einer MBL Genmutation, das ist was ganz seltenes haben wohl nur 0,3% der europäischen Bevölkerung. Da braucht man rund um TF Antibiotika.

Dann waren bei der Gerinnung die Aktivitäten von Faktor 9,10,11 und 13 leicht erhöht und ich hab eine Faktor 13 Genmutation  :o, das hatte die Uni gar nicht getestet. Und sowas schimpft sich Gerinnungsambulanz, es ist zum Haareraufen. Auch waren wieder die D Dimeren stark erhöht und auch das Fibrinogen, was mit der Mutation zusammenhängt. Ich schätze mal, das läuft dann wohl doch auf Heparin raus  :-\. Wegen meiner Folsäureumwandlungsstörung empfehlen sie mit zu Medyn noch Metafolin einzunehmen. Das besorg ich mir gleich morgen in der Apo.

Ansonsten war noch so ein Auto Antikörper und Immunglobulin E erhöht und der Entzündungswert. Wegen Partner Immu bin ich mir unsicher, wir haben ein negatives Crossmatch, aber kein HLA Sharing, ich meine das wäre nur bei Sharing so wirklich angedacht.

Jo also alles in allem bin ich ein Wrack  ;D ;D
Kinderwunsch seit 2013
5 Zyklen mit Clomi/Menogon - negativ
Juli 14: Bauchspiegelung - beide Eileiter dicht, durch Spülen durchgänging gemacht
3 IUIs - negativ
April 15: 1.ICSI positiv, leider *8.SSW
August 15: 1. Kryo negativ
Oktober 15: 2. ICSI negativ
Januar 16: 2. Kryo negativ
August 16: 3. Kryo im Spontanzyklus abgebrochen
Oktober 16: Kryo positiv! HCG 214
Befunde: PCO+Insulinresistenz, zu hohe Killerzellen, MBL Gendefekt, Faktor13 Gendefekt, SD Unterfunktion, MTHFR Mutation, VitD Mangel

Kati

@ Wunsch: Willst du nicht zur Ärztin umschulen? Ich verstehe überhaupt nichts von dem was du schreibst und du durchschaust das alles, krass  :o  ;D
Aber ich verstehe es so, dass man gegen alle diese Punkte etwas tun kann, korrekt? Sind diese Sachen denn alle kriegsentscheident? Denn sowas findet dich kein normaler Arzt heraus...  :o
Die SD schwankt? Aber doch nicht so! Die Aussage finde ich komisch. Als mein FA damals, aufgrund nicht erfülltem KIwu, die SD Werte sah, schickte sie mich sofort zum Einstellen. Sie meinte, der Wert muss auf 1 runter, sonst stehen die Chancen nicht gut.
Meine SD macht während der SS übrigens keine Zicken. Ich bin ohne Erhöhung inmer noch auf 1,3. Zum
Glück. Ich muss immer an Princi denken, weil ihre SD so aufdrehte...  :-\

Fühlt euch alle gedrückt.  :-*


Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

Frau B.

@Wunsch
Oh je, ich verstehe auch nicht alles. Aber man kann was dagegen machen?

@me
Und wie immer... Warum einfach wenn es auch schwer geht  :-X
Komme gerade vom FA. Eine Zyste im linken Eierstock und im rechten ein Dermoid, welches rausoperiert werden muss. Also wieder Bauchspiegelung  :-\ erst danach kann es dann wieder mit der Hormonbehandlung los gehen. Geschockt bin ich gar nicht. Es wird uns halt einfach schwer gemacht, aber ich muss dankbar sein das ich ein Kind habe. Vielleicht klappt es nochmal, vielleicht auch nicht. Erstmal denke ich positiv. Bringt ja auch nichts den Kopf hängen zu lassen.
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️



Wunschzwerg

Kati: ich hab mir das auch schon überlegt, ich hab inzwischen auch den Eindruck, dass ich mehr weiß als meine Kiwu Ärztin, die ist bei dem Telefonat gestern nämlich immer kleinlauter geworden  ;D. Ich hab ja eine leicht medizinische Ausbildung, wenn auch in Richtung Tiermedizin, aber das hilft schon sehr mit den ganzen Begriffen. Und ich saug immer alles auf, hab mich da schon Stunden mit den ganzen Sachen beschäftigt wo ich das zu RF geschickt hab und bevor ich in der Gerinnungsambulanz war. Google findet fast alles  :D

Ja machen kann man gegen alles was und jedes für sich wäre schon ein Grund wieso es nicht klappt bzw. wieso ich die FG hatte. Zusammen ist es quasi überhaupt kein Wunder würd ich sagen, das schafft ja der beste Embryo nicht.

Naja ich hatte in der Kiwu Werte unter 2 und dann wieder über 2,5. Bei meinem Mann hat die Kiwu auch mal getestet da hatte er über 4  :o, da war er sogar beim Spezialisten zum abklären, kam aber dann nix bei raus und jetzt bei RF hatte er unter 2. Ist echt komisch. Aber RF hat geschrieben, dass das bei mir auf jeden Fall konstant eingestellt sein muss und auch 1 angestrebt werden sollte.

Frau B.: ach verdammt, das sind ja mal gar keine schönen Neuigkeiten  :-\. Was genau ist denn ein Dermoid? Mit Zysten war ich ja vor der TCM auch immer sehr geplagt, aber musste Gott sei Dank bis jetzt keine operativ entfernen lassen. Hast du schon einen OP Termin? Mensch wieso haben jetzt wir wo es eh schon schwer ist immer gleich nochmal so schwer, weil immer noch was dazukommt, kann doch echt nicht wahr sein. Aber Respekt, dass du trotzdem positiv nach vorne schaust. Und wenn das ok ist, dann klappt es sicher wieder, das ist ja zum Glück noch was, was man halbwegs gut behandeln kann, auch wenn eine BS echt doof ist.

Me: ich hab heute durch Zufall rausgefunden, dass meine Kiwu anscheinend schon wieder Mist gemacht hat. Ich hab ja diese Folsäureumwandlungsstörung durch eine Genmutation. Die Kiwu hat mir 1x1 Medyn Forte aufgeschrieben. Bei dem Befund von RF kam jetzt aber, man muss mindestens 5mg Folsäure bei dem Defekt nehmen und dazu was noch viel wichtiger ist 400microgramm Metafolin, weil die leichter aufgenommen werden kann. Toll Medyn enthält gerade mal 2.5mg, ich hab also die ganze Zeit viel zu wenig genommen  :o und Metafolin noch gar nicht. Da fragt man sich doch echt wieso man den Kliniken so einen Haufen an Geld hinträgt. Mir wäre das jetzt gar nicht aufgefallen, aber die in der Apotheke hat es bemerkt, weil wir geschaut haben was man dazukombinieren kann wo genug Metafolin drin ist.
Kinderwunsch seit 2013
5 Zyklen mit Clomi/Menogon - negativ
Juli 14: Bauchspiegelung - beide Eileiter dicht, durch Spülen durchgänging gemacht
3 IUIs - negativ
April 15: 1.ICSI positiv, leider *8.SSW
August 15: 1. Kryo negativ
Oktober 15: 2. ICSI negativ
Januar 16: 2. Kryo negativ
August 16: 3. Kryo im Spontanzyklus abgebrochen
Oktober 16: Kryo positiv! HCG 214
Befunde: PCO+Insulinresistenz, zu hohe Killerzellen, MBL Gendefekt, Faktor13 Gendefekt, SD Unterfunktion, MTHFR Mutation, VitD Mangel