Kaffeeklatsch der LZÜs-2017 ist unser Jahr!

Begonnen von Zafala, 11. November 2014, 00:08:21

« vorheriges - nächstes »

sonnenschein22

Am Besten ist wohl kurz vor ES, da können die Jungs sich schon mal positionieren...

Können gern zusammen hibbeln. Doch irgendwie häng ich noch in der Luft. Tempi nicht wirklich gestiegen,  ovu aber neg. Blöd irgendwie. Aber gestern Abend waren wir noch fleißig;)
Das mit dem ES+12 testen kenn ich ja auch als ich famenita genommen habe. Dann drück ich auf jeden Fall die Daumen! 
Stimmt ja...hattedt du ja erwähnt das keine Zeit für ein weiteres ❤ war. Aber es sitzt ja super bei dir! Bei deinem Mann war ja alles ok, oder?

Wunsch
Und? Wie sieht es aus?
Mädchen 04/08
Mädchen 11/10

Asthenozoospermie/Kryptoszoospermie
1. iui 06.08.16 neg.
2. iui 02.09 neg.
3. iui 28.09 neg
4 .iui 24.10 neg
5. Iui 13.12 neg.
1.isci neg.

4 Jahre erfolglos..06/19..
wir sollten zufrieden sein mit dem was wir haben!

Frau B.

Meine Tempi war heute noch niedrig  :-X  sogar ein Absacker. wenn gestern ES war, müsste sie ja eigentlich steigen. Bin also auch eher gefrustet. Wenn heute erst ES ist, passt das Herz vom Donnerstag auch nicht mehr wirklich.
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️

sonnenschein22

Ach wie doof...warum kann es nicht mal so einfach sein... :-\ oder kann bei dir vielleicht Schlafmangel mit der Grund sein?
Hatte ursprünglich auch erst zur regulären Zeit gemessen...da ich aber später im Bett war, nehme ich dann wahrscheinlich doch eher den 2. Wert an den ich dann 1,5 h später,  aber nach ca. 7h Schlaf (die ich jetzt im Urlaub immer hatte  ;) )

...aber bei mir geht es komisch weiter. Hab gerade leicht dkbraunen Schleim am toi Papier  ??? Von der iui? Komisch...
Mädchen 04/08
Mädchen 11/10

1. iui 06.08.16 neg.
2. iui 02.09 neg.
3. iui 28.09 neg
4 .iui 24.10 neg
5. Iui 13.12 neg.
1.isci neg.

sonnenschein22

Könnt ihr heute Abend vielleicht noch mal herzeln?
Mädchen 04/08
Mädchen 11/10

1. iui 06.08.16 neg.
2. iui 02.09 neg.
3. iui 28.09 neg
4 .iui 24.10 neg
5. Iui 13.12 neg.
1.isci neg.

Frau B.

Vielleicht wurde mit dem Katheter ein Gefäss verletzt und nun hat sich der ZS durch das alte Blut verfärbt  :-\ denke nicht das es schlimm ist.

Nein, ich fahre morgen erst wieder nach Hause. Heute wäre es wohl auch zu spät. Versuche nicht zu sehr zu hibbeln. Man hofft natürlich, dass es direkt klappt wenn endlich mal der Zyklus funktioniert, aber das ist ja unwahrscheinlich.

sonnenschein22

Ach schade das du erst morgen fährst...wahrscheinlich hast du recht mit dem weniger hibbeln. Irgendwie hofft man ja doch auch in der glücklichen Position zu sein, pos. Zu testen...
Bei mir sieht es auch nicht gut aus...hatte heute Abend nochmal einen ovu gemacht, zwar nicht pos..aber 2.linie wird stärker...also war die iui zu früh :-[
Mit der Theorie der leichten Verletzung könnte Sinn machen...

Tja...dann hoffen wir das bei Wunsch es besser läuft! :-*
Mädchen 04/08
Mädchen 11/10

1. iui 06.08.16 neg.
2. iui 02.09 neg.
3. iui 28.09 neg
4 .iui 24.10 neg
5. Iui 13.12 neg.
1.isci neg.

Wunschzwerg

Sorry ihr lieben, biin übers WE nicht zum schreiben gekommen, war leider auch nicht so ganz fit gestern.

Frau B.: mensch das ist ja doof, aber vielleicht lässt sich der ES ja noch Zeit bis du wieder daheim bei deinem Schatz bist  ;), dann aber gleich fleißig sein gell!

Sonnenschein: also irgendwie ist das komisch mit eurer Kiwu. Mir kam das schon so komisch vor, dass der ES nicht ausgelöst wird, das wird er nämlich sogar im Spontanzyklus normalerweise, eben damit solche Unsicherheiten ausgeschlossen werden können von Vornherein. Irgendwie hört sich das nämlich echt so an, als wäre dein ES erst noch  :-\. Und man kann sehr gut sehen wo der Folli gesprungen ist, weil sich da dann der Gelbkörper bildet und damit ein relativ großer dunkler Hohlraum. Also irgendwie macht mir das was der Doc da gesagt hat nicht wirklich so einen kompetenten Eindruck leider  ???

Me: ich bin jetzt auch im Kryozyklus  8), Mens kam Samstag Nachmittag. War richtig übel, ich hatte dolle Schmerzen, konnte von Sa auf So kaum schlafen, erst gegen halb 4 morgens. Ibu darf ich ja nicht nehmen wegen dem Clexane und was anderes hilft mir aber bei Mensschmerzen nicht. Gott sei dank hab ich das so schlimm immer nur am ersten Tag. Nunja dann kam die Clexane Spritze abends, ja verdammt ist die fies  :( :(, also ich bin ja einiges gewöhnt schon an brennenden Spritzen, aber die übertrifft alles. Jo und gestern früh hab ich dann mit dem Kortison begonnen, damit hatte ich gestern ganz schön zu kämpfen, den ganzen Tag immer wieder schlecht. Heut geht das, dafür bin ich so kaputt und der Kreislauf spinnt etwas. Aber immerhin ist bis jetzt der Zucker stabil. Naja ich hoff einfach mal, dass sich der Körper daran gewöhnt.

Jetzt muss ich alle 3-4 Tage für 3 Wochen zum Blut nehmen wegen dem Clexane. Nächster Kiwu Termin ist dann nächste Woche Mittwoch und diese Woche Freitag hab ich den beim Diabethologen. Also langweilig wird mir so schnell nicht und meine Venen müssen jetzt 2 Wochen lang gaaaanz tapfer sein  ;D
Kinderwunsch seit 2013
5 Zyklen mit Clomi/Menogon - negativ
Juli 14: Bauchspiegelung - beide Eileiter dicht, durch Spülen durchgänging gemacht
3 IUIs - negativ
April 15: 1.ICSI positiv, leider *8.SSW
August 15: 1. Kryo negativ
Oktober 15: 2. ICSI negativ
Januar 16: 2. Kryo negativ
August 16: 3. Kryo im Spontanzyklus abgebrochen
Oktober 16: Kryo positiv! HCG 214
Befunde: PCO+Insulinresistenz, zu hohe Killerzellen, MBL Gendefekt, Faktor13 Gendefekt, SD Unterfunktion, MTHFR Mutation, VitD Mangel

sonnenschein22

Oh wunsch...das klingt aber heftig. Aber was macht man nicht alles ;) freut mich aber für dich, dass es nun endlich weiter geht! Ich wünsche dir das es ein nicht allzu heftiger Marathon wird!
Was ich nur noch nicht ganz verstehe....wird dein eigener ES abgewartet u dir dann 1-2 Kryos eingesetzt? Wird eigentlich nach dem Auftauen geprüft, ob sie sich richtig weiter entwickeln u wann müssen sie dann spätestens eingesetzt werden?
Na dann halt uns mal schön auf dem Laufenden! :D

FrauB
Und? Wie sieht es bei dir aus? Tempi? Herzchen?

Me
Ja...was soll ich sagen...uch bin wie wunsch der Meinung mein ES war noch nicht! Erst heute habe ich vermehrt zx...viel u flüssig, teilweise spinnbar...aber noch nicht optimal...ovu neg. Tempi auch noch unten! Bin ratlos u hilflos. Auch bin ich sauer das ich nicht auf mein Gefühl gehört habe. Bin heute erst zt13. Ich habe zk von 26-29. Leider schwankt er jeden Monat. Finde es aber nicht so schlimm, da ich ja immer einen ES habe..auch wenn er unterschiedlich ist u die 2.zh auch passt. :-[
Wunsch..du hast so recht. Bin auch echt unzufrieden mit dem Vertretungsarzt..wahrscheinlich wollte er Wochenende haben...ach man,dabei fand ich es so süß von ihm als er die Kanule eingesetzt hat...den "Jungs" noch toi toi toi u viel Glück gewünscht hat...
Aber das ist ja jetzt sinnlos. Kann also wieder einen Haken an den zk machen :'(
Was würdet ihr tun? Morgen in der Kiwu angerufen u sagen "ich glaube mein ES war noch nicht...was können wir noch tun?"...wahrscheinlich sagen die...Pech gehabt  :-\ ...2 iui in einem zk machen die bestimmt nicht...alles doof..
Mädchen 04/08
Mädchen 11/10

1. iui 06.08.16 neg.
2. iui 02.09 neg.
3. iui 28.09 neg
4 .iui 24.10 neg
5. Iui 13.12 neg.
1.isci neg.

sonnenschein22

Ach so...wg der Nichtmedikation...die wollten alles so natürlich wie möglich machen, wenn es geht...
Und leider hab ich wohl ausgerechnet diesmal einen längeren zk :-X
Mädchen 04/08
Mädchen 11/10

1. iui 06.08.16 neg.
2. iui 02.09 neg.
3. iui 28.09 neg
4 .iui 24.10 neg
5. Iui 13.12 neg.
1.isci neg.

Wunschzwerg

Sonnenschein: ich würd anrufen, weil eigentlich wäre es ja dann ihr Fehler gewesen, wenn die nicht ordentlich schauen, hätten sie ja normal auch von den Blutwerten sehen müssen, dass der ES noch gar nicht sein kann, wenn es sich jetzt noch so zieht, weil da sehen ja die Hormone auch entsprechend aus kurz vor ES. Grad wenn du nichts nimmst, kann man das ja super überprüfen. Vielleicht könnt ihr dann ja doch noch eine machen.

Ja das wird jetzt heftig, wenn es klappt bleibt mir der ganze Mist noch eine ganze Weile erhalten, die Spritzen wenn ich ganz viel Pech sogar die ganze SS.

Genau, bei mir wird die Schleimhaut jetzt dann immer kontrolliert, die muss mindestens 8mm sein, besser noch höher und dreischichtig, Dazu muss der Leitfolli mindestens 15 sein, dass man den ES auslösen kann. Wenn das also passt, dann muss ich HCG spritzen, das bringt den Folli zum springen 2 Tage später. Dann werden 4 Babies aufgetaut und bis Tag 5 bebrütet, also bis zur Blasto, denn an Tag 3 scheiden normal die nicht so guten aus. An Tag 5 wird dann auch richtig der Embryo und die Hülle gegradet. AA ist das beste CC schlecht. Der erste Buchstabe bewertet dabei den Embryo und der zweite die Hülle, also die Chance auf Einnistung. Sie dürfen maximal bis zu einer schlüpfenden Blastozyste reifen, dann müssen sie zurück zu Mama.

Kinderwunsch seit 2013
Juli 14: Bauchspiegelung - beide Eileiter dicht, durch Spülen durchgänging gemacht
3 IUIs - negativ
Befunde: PCO+Insulinresistenz, zu hohe Killerzellen, MBL Gendefekt, Faktor13 Gendefekt, SD Unterfunktion, MTHFR Mutation, VitD Mangel

sonnenschein22

War heute nochmal zur Blutabnahme. Nachdem ich die ganze Nachts links typische ES Schmerzen haben. Tempi noch unten...
Tja...Kiwu sagt ES war...dind der Meinung iui war korrekt am Sa...und nun? Kann ich nur warten das ich dann in genau 2 Wochen meine mens bekomme um zu sagen...ich hatte Recht :-\ wie doof das ist :'(
Mein Mann war gestern zu müde...also konnte ich noch nicht mal natürlich nachlegen...

Wunsch
Ich finde das echt spannend bei dir! Was genau wird da bewertet? Bin da ja echt unwissend. Aussehen?  Entwicklung? Und die Kategorien sind die Erfahrungen nehm ich an?
Mädchen 04/08
Mädchen 11/10

1. iui 06.08.16 neg.
2. iui 02.09 neg.
3. iui 28.09 neg
4 .iui 24.10 neg
5. Iui 13.12 neg.
1.isci neg.

Wunschzwerg

Mh aber wenn die Blut genommen haben, dann müssten sie es tatsächlich an den veränderten Hormonwerten sehen. Nimmst du jetzt aktuell irgendwelche Medis, die die Tempi vielleicht verfälschen könnten?

Es wird bewertet ob Fragmente im inneren zu sehen sind. Je mehr desto schlechter, je klarer die Zellen, desto besser und desto besser auch die Chance, dass der Embryo sich gesund weiterentwickelt. Bei der Hülle ist es ähnlich, da wird auch Dicke und sowas mit einbezogen. Das ist ein internationaler Standard der zur Bewertung mal festgelegt wurde basierend auf Erfahrungen bzw. positiven und negativen Ausgängen mit den jeweiligen Embryonen. Ja das ist wirklich sehr spannend das ganze. Ich hoffe sehr, dass wir bei den Kryos wieder mindestens 1-2 AA oder AB dabei haben, damit hätten wir ganz gute Chancen. Wo ich schwanger kurz war hatten wir 1 AA und einen AB eingesetzt.
Kinderwunsch seit 2013
3 IUIs - negativ

sonnenschein22

Ja irgendwie verhext das ganze. Durch letzte Nacht tippe ich da auf ES. Deshalb glaube ich ja auch das das Blut sagt...ES war..Tempi steigt bei mir mit Verzögerung. Denke morgen geht sie hoch. Nehme keine Medis ein. Auch noch kein Bryo. Wollte es den ES in der Kurve sehen.  :-\ wahrscheinlich denken die jetzt ich übertreibe...egal..sollte,so wie ich denke letzte Nacht der ES gewesen sein u die Tempi dann so mit macht...werde ich die Kurve zum nächsten Termin mitnehmen.

In wie weit ist die Dicke der Hülle entscheidend? Und kann das einfrieren irgendwas beeinflussen oder verändern? Geht es dir heute besser?
Mädchen 04/08
Mädchen 11/10

1. iui 06.08.16 neg.
2. iui 02.09 neg.
3. iui 28.09 neg
4 .iui 24.10 neg
5. Iui 13.12 neg.
1.isci neg.

Wunschzwerg

Achso, ja ok, das könnte dann tatsächlich sein. Also wenn du keine Medis nimmst, dann ist leider auf die Tempi verlass und dann müsste die längst oben sein, wenn Sa oder So ES gewesen wäre. Also ich befürchte leider auch, dass die IUI etwas zu früh war  :-\

Wenn das der Fall ist, dann würd ich aber beim nächsten Versuch auf ES auslösen mit Medis bestehen, dass euch das nicht nochmal passieren kann. Du kannst ja trotzdem im Spontanzyklus das ganze machen, also bis ES musst du ja nichts nehmen, ES wird dann ausgelöst und du spritzt dann nochmal nach und musst danach dann halt Progesteron und Östrogen nehmen, weil sonst durch das spritzen die Werte zu startk abfallen würden ohne Medis.

Wenn die Hülle zu dick ist, dann kommen die Embryonen quasi nicht raus und dann müsste man die Hülle öffnen. Was aber kein Problem ist, das geht mit Laser. Es gibt zum einfrieren verschiedene Verfahren, am besten ist die Vitrikation, das ist am schonendsten und man hat kaum Ausfälle, also es tauen fast alle auch wieder auf, grad wenn es schon Blastos sind, also Tag 5 Embryonen. Wenn es so ist wie jetzt bei uns, also Vorkernstadium von Tag 1, dann erfolgt eh noch eine natürliche Auslese an Tag drei, da bleiben dann die nicht so starken einfach in der Entwicklung stehen. Normal werden nur ca. 30% Blastos. Bin mal gespannt, in den Frischversuchen hatten wir eine sensationelle Quote mit 3 von4 und 4 von 4, das ist fast unnormal  ;D. Aber zwei gute würden mir am Ende ja reichen und ich denke wenn wir 4 auftauen, sollte das schon klappen.

Naja es geht so  ;). Mir ist immer wieder mal schlecht und hab dann auch bisschen mit dem Kreislauf zu kämpfen. Aber da ich das auch von den Icsis kenne und weiß, dass ich oft blöd auf Medis reagiere, hab ich mich da mit dem Kortison ja fast schon drauf eingestellt gehabt. Der Zucker war heute auch zu hoch mit 99, trotz 12 Einheiten Insulin über Nacht. Da muss ich jetzt also auch anfangen gegenzusteuern, denke das Kortison kommt jetzt langsam so voll an im Körper. Mei und ich hab mich vielleicht zugerichtet, hab wohl ein Hautäderchen gestern beim Spritzen getroffen. Das ist richtig lila geworden  :-X
Kinderwunsch seit 2013
3 IUIs - negativ

sonnenschein22

huhu..
Esel zuerst ;D
so, tempi steigt. demnach ipasst meine Einschätzung mit ES in der Nacht von Montag auf Dienstag. schade irgendwie. so war die iui zu früh. wir haben zwar gestern abend nochmal geherzelt...aber wir wissen ja das die chancen nicht sonderlich sind. somit brauch ich diesen monat auch nicht hibbeln. vielleicht auch nicht schlecht :P

wunsch kann das mit der hülle auch auf "natürlichem" weg passieren? das die zu dick ist?
eure quote war ja sensationell  :D das ist ja wirklich klasse! bin gespannt wie es dann jetzt weiter geht.
das mit dem zucker ist ja doof. vorallem wahnsinn wieviele einheiten :o kann es dann sein, dass wenn du schwanger bist es noch problematischer werden könnte?
und dann noch verletzt :-[ du arme! was du nicht alles mit machst.
was genau wird freitag gemacht?

frauB alles ok bei dir?
Mädchen 04/08
Mädchen 11/10

1. iui 06.08.16 neg.
2. iui 02.09 neg.
3. iui 28.09 neg
4 .iui 24.10 neg
5. Iui 13.12 neg.
1.isci neg.

Frau B.

Hallo ihr Lieben,

Töchterlein macht Mittagsschlaf, dann komme ich mal zum schreiben  :)

@Sonnenschein
Ach man, dass ist so so so ärgerlich mit deinem ES. Das hätten sie wirklich besser kontrollieren können und wie Wunsch sagt, den ES am besten auslösen. Aber das nützt dir ja nun erstmal auch nichts. Ich kann aber verstehen, dass du enttäuscht bist. Da ist man schon in Behandlung und dann funktioniert es nicht richtig  :-\
Dann können wir beide diesen Monat nur auf ein Wunder hoffen.

@Wunsch
Wirklich spannend, mal etwas mehr über die Verfahren zu lesen. Das Blastos am besten sind, wusste ich schon. Das sie die Eizellen so richtig bearbeiten nicht.
Ich hatte erst 1-2 mal Clexane, kann mich wage erinnern das es gebrannt hat. Hab sie nur in der Ausbildung immer den Patienten gespritzt. Deshalb hätte ich mit den vielen Spritzen bei einer KiWu Behandlung kein Problem. In den Clomi Zyklen hat mein Mann das i.m. Spritzen mit dem Predalon übernommen, dass ging ganz gut.
Hoffe deine Übelkeit lässt ein wenig nach.

@me
Tempi ist gestern gestiegen, heute etwas gefallen, was aber lt. Internet am zweiten Tag nach Anstieg sein kann. Morgen muss dann aber der Wert wieder höher sein, sonst gibt es keine Balken. Bin mir aber ziemlich sicher das der ES war. Ovu war ja dick positiv und ist nun negativ, Samstag und Sonntag hatte ich recht starke Schmerzen links, sogar beim Hinsetzen. Vielleicht liegt das noch an der OP!?
Die Kurve zeigt, wenn ich Fakewerte eintrage, den ES für Sonntag an. Also mache ich mir relativ wenig Hoffnung, dass es geklappt haben könnte. Aber gut, wenn der ES im nächsten Zyklus wieder so früh kommt, will ich mich nicht beschweren. Dann würde es gerade noch so passen, dass wir das WE vor dem Urlaub (2 Wochen Schweden) nutzen könnten. Am liebsten würde ich dann das Thermometer zu Hause lassen. Aber ich muss ja Famenita nach ES nehmen, also müsste ich schon kontrollieren ob er war - oder wie seht ihr das?

Wunschzwerg

sonnenschein: ach Mist, dann ging das echt in die Hose, mensch sowas darf aber einer Kiwu eigentlich echt nicht passieren, da würde ich mich schon ordentlich beschweren beim nächsten Termin  >:(. Also da wäre ich auch echt megaenttäuscht. Aber wenigstens kannst du es ihnen jetzt schwarz auf weiß belegen, dass du Recht hattest.

Ja das kann theoretisch schon auch auf natürlichem Weg sein, wenn man über 35 ist häufiger als wenn man jünger ist. Und wenn die Zellen eingefroren werden, das macht die Haut manchmal auch etwas dicker.
Ich war ja schon mal ein paar Wochen schwanger und da sind die Zuckerwerte auch hochgeschossen. Hab damals bis zu 20 Einheiten über Nacht spritzen müssen um auf die Werte zu kommen, aber immerhin waren die Tageswerte ok. Freitag wird Blut genommen und die SD Werte bestimmt und der Langzeitzucker gemessen. Aber ich werde wohl jetzt um ein Kurzzeitinsulin nicht mehr rumkommen  :(. Hatte heute trotz 16 Einheiten gestern wieder einen leicht erhöhten Wert von 93. Gut der ginge noch, da käm ich mit etwas mehr Einheiten noch hin. Aber jetzt sind auch meine Tageswerte zum ersten mal hinüber mit dem Kortison  :-\, hatte heute 2h nach dem Essen 146, normal darf man da nicht mehr wie 120 haben  :'(. Verdammt, ich hatte so gehofft, dass mir wenigstens das erspart bleibt, Pustekuchen. Vor allem wenn ich dann ES auslöse gehen sie eh noch etwas rauf und dann muss ich ja doppelte Kortisonmenge zu jetzt nehmen, das kann ich ohne Kurzzeitinsulin vergessen  :( :( :(

Frau B.: ja ist schon spannend alles, wenn du mal Fragen hast immer her damit, bin ja Profi auf dem Gebiet  ;D.

Das mit deiner Tempi müsste schon passen, ich hab immer einen kleinen Abfall nach dem ersten hohen Wert und dann geht sie normal hoch weiter. Das ist sogar ziemlich typisch bei den meisten. Aber ist natürlich blöd, dass das mit dem ES dann nicht gut mit euren Herzchen passt. Vielleicht war ja aber doch ein Kampfschwimmer dabei, man weiß es ja nie  ;). Ja das solltest du zumindest kontrollieren, bis du sicher warst, dass er war, danach kannst du es ja dann erstmal sein lassen mit messen, weil das Famenita sie dann eh oben hält.

Me: ja wie oben schon geschrieben, bin grad etwas traurig mit meinen Zuckerwerten. Aber es wäre ja ein Wunder gewesen, wenn ich da drum rum gekommen wäre, nachdem mir das schon der Diabethologe prophezeit hatte, der hat ja Erfahrung mit sowas. Jetzt muss ich halt schauen, dass ich heut und morgen noch halbwegs rumbekomme und sie nicht zu hoch werden (trau mich schon kaum was essen) und dann muss ich eben sehen, dass ich das mit dem Kurzzeitinsulin lerne, hab ja dann Gott sei Dank noch gut Puffer bis TF dafür. Aber trotzdem doof  :-\ :-\
Kinderwunsch seit 2013
3 IUIs - negativ

sonnenschein22

ach man....soviel geschrieben und jetzt alles weg :-[ also nochmal...
Mädchen 04/08
Mädchen 11/10

1. iui 06.08.16 neg.
2. iui 02.09 neg.
3. iui 28.09 neg
4 .iui 24.10 neg
5. Iui 13.12 neg.
1.isci neg.

sonnenschein22

frauB
was macht deine tempi heute? ein auf und ab hatte ich letzten monat nach mein ES. aber nur hoch, dann tief und wieder hoch...keine Ahnung warum...die kurve wurde aber trotzdem dann korrekt angezeigt. wo machst du deine kurven? ich habe bei urbia und wunschkinder welche. leider werden die manchmal unterschiedlich interpretiert. erklären kann ich es mir nicht so recht. aktuell habe ich z.b bei urbia schon balken...bei wunschkinder noch nicht. kommen erst morgen. bin gespannt wie letztendlich der ES angezeigt wird...aber eigentlich weiss ich ja wie er war :P

wegen tempi im urlaub...ich würde solange messen bis der ES angezeigt wirst. da man ja das utrogest auch erst nach ES nehmen soll. ich habe mal gelesen, dass wenn man es zu früh nimmt es die befruchtung beeinflussen kann..ob es stimmt, k.a. habe dann aber erst damit angefangen als die balken da waren, so war ich dann auf der sicheren seite.

wunsch
ja du sagst es! eigentlich darf das einer kiwu nicht passieren! aber ich weiss ja nicht wie die das auslegen....bei urbia habe ich ja wie gesagt jetzt balken. und die iui ist im ES balken drin, weil da ja 5 tage angezeigt werden...kann ja sein, dass die dann sagen, ist im soll ??? ach letzendlich hoffe ich einfach mal das es das nächste mal besser kontrolliert wird.

na da sagst du was mit der hülle :o bin jetzt 36 geworden...

ist ja nicht so toll mit dem kurzzeitinsulin, aber wie du schon sagst...es muss ja sein. wie genau kann ich mir dann das vorstellen? kenn mich auch bei diesem thema nicht so gut aus :-\
hoffentlich musst du das ganze prozedere nicht allzu lange mitmachen und wirst schnell ss!  ;)

me
wie schon erwähnt hab ich balken bei urbia und bei wunschkinder noch nicht...aber tempi steigt weiterhin. aber im allgemeinen bin ich sehr kühl diesen monat. schon die werte vor ss waren deutlich geringer als sonst. wer weiß was das ist.

ich habe gestern aber was gemacht, was man nicht in der ss machen kann ;D hab ein neues tattoo am oberarm. bin auch ganz happy wie es geworden ist und so spontan war ich schon lange nicht mehr. bei meiner aktuellen favoritin war ein termin ausgefallen und ich habe spontan angerufen. ideen hatte ich schon länger...und zack nun ist es umgesetzt. manchmal muss es sein. ;D ist eine art mandala mit lotusblüte drin, diese ist farbig ::)
irgendwie hatte ich das gefühl das es jetzt sein muss, sonst komm ich nicht dazu... :P hab ja schon mehrere..Rücken, Bein, Handgelenk...süchtig also ;D ;D
Mädchen 04/08
Mädchen 11/10

1. iui 06.08.16 neg.
2. iui 02.09 neg.
3. iui 28.09 neg
4 .iui 24.10 neg
5. Iui 13.12 neg.
1.isci neg.

Wunschzwerg

Sonnenschein: ui ein Tattoo, wie cool, ich hab auch eines am linken Unterarm, hab ich mir letztes Jahr stechen lassen. Ich wollte schon lange, aber da hab ich auch relativ spontan bei meinem Wunschtätowierer was bekommen, weil eine Freundin ihren Termin nicht wahrnehmen konnte  ;). Hab da auch einen kleinen lila Schmetterlin mit eingebaut als Erinnerung an mein Sternchen und später möchte ich den Namen oder das Geburtsdatum vom Baby oder den Babies ergänzen lassen, mal sehen.

Ich führe meine Kurve auch bei wunschkinder. Ja die Balken sind da manchmal komisch, ich hab auch oft schon Werte aus der ersten Hälfte rausgenommen, weil es mir voll früh den ES angezeigt hat, obwohl es nur 1-2 Ausreißer waren.

Tja mit dem Insulin das weiß ich noch nicht so genau, ich meine man muss dann eine gewisse Zeit vor dem Essen spritzen und quasi abschätzen wie viele man Einheiten braucht, je nachdem was man isst. Im Moment spritze ich ja nur über Nacht Langzeitinsulin, das spritze ich immer um 22.00 Uhr, also unabhängig von der letzten Mahlzeit, ich muss halt nur gefühlsmäßig berücksichtigen, ob ich mehr oder weniger brauche um auf den Nüchternwert zu kommen, je nach Abendessen. Das geht in den Oberschenkel, das Kurzzeit würde dann in den Bauch gehen. Na mal sehen ich hoffe der erklärt mir das morgen, weil mitnehmen muss ich auf jeden Fall eines.

Me: gestern abend hab ich nur einen Teller Linseneintopf und eine Scheibe Vollkornbrot gegessen, mit 16 Einheiten bin ich auf 89 heut gekommen, also ein guter Wert. Dafür hatte ich Hunger wie ein Bär in der früh  ;D. Hab mir dann Couscous gemacht und dann noch 2 weichgekochte Eier, damit der Bauch voll ist, jo dann hatte ich 1h nach dem Essen 161  :-\, aber zumindest der 2h Wert war dann gut mit 101. Bin echt gespannt was mein Diabethologe morgen sagt. Ansonsten gehts mir so lala, heut etwas besser als gestern, hab aber von vornherein langsamer gemacht. Gestern hat mein Kreislauf abend total gesponnen, Herzrasen, der Blutdruck ging auch höher, teilweise Ruhepuls von fast 100, das merkt man dann doch ordentlich. Anscheinend nimmt mein Körper mit das Kortison als Hormon genauso übel wie die Stimmu Hormone, da hab ich ja die gleichen Probleme. Aber naja, wenn ich alles schön gemächlich mache gehts, das kenn ich ja quasi schon  8)
Kinderwunsch seit 2013
3 IUIs - negativ

ju.ra.

Wunschzwerg - darf ich fragen warum du kein Ibu zum Clexane nehmen darfst?
Ich spritze ja seit Mitte Februar täglich eine Clexane. Zum brennen ein kleiner Tipp vielleicht. Du musst schauen, manchmal ist an der Nadel ein kleiner Tropfen, der muss unbedingt weg vor dem spritzen, der brennt nämlich arg. Und dann ist es bei mir so das es weh tut wenn die Spritzen eher warm sind. Aus dem Kühlschrank raus find ich sie am angenehmsten. Und dann die Hautfalte ganz feste hochziehen und zusammendrücken, dann merkt man die Spritze nicht. Ach ja und auch ganz langsam abdrücken - aber das weißt du vermtulich eh alles.
Ich muss noch bis 8 Wochen nach der Geburt spritzen, also bis Weihnachten ca. dann hab ich es geschafft.

Wunschzwerg

Jura: ohje so lange, du Arme  :o

Den Tropfen schüttel ich immer ab. Das mit dem Kühlschrank könnt ich mal versuchen, weil ich habs sie halt ganz normal bei Zimmertemperatur gelagert. Die Spritze selber find ich tut gar nicht weh, die geht nur voll schlecht rein, bin ich gar nicht gewöhnt, die ganzen Stimmu Sachen flutschen immer so schön  :D. Langsam abdrücken tu ich auch. Ich hab auch gar nicht so sehr das Problem, dass es beim Spritzen weh tut, eher dann die nächsten 15min, das brennt wie Feuer, mit tut dann die ganze Seite weh. Muss jetzt echt auch mal versuchen links zu spritzen, ich kann rechts schon gar nicht mehr gescheit nachts draufliegen auf den blauen Flecken. Zumindest hab ich mir nur einmal so einen richtig fetten zugefügt, da hab ich wohl ein Hautäderchen erwischt gehabt, die anderen sind nur so blaue Punkte. Aber ich krieg im Moment selbst vom Insulinspritzen im Oberschenkel blaue Flecken  :-[, vom Blutnehmen, überall, schau aus wie ein Junkie.

Me: jo wie befürchtet, jetzt brauch ich auch normales Insulin. Wir fangen mit 4 Einheiten an zum gewöhnen und dann kann ich je nach Wert variieren. Ich hasse es jetzt schon  :-\, immer erst messen (wo ich das Stechen in den Finger eh so hasse), dann je nach Wert spritzen und gleich essen, oder spritzen und eine halbe Stunde warten bis zum Essen. Und dann 2h nach dem Essen wieder messen, um zu schauen ob die Insulinmenge so ok war. Und das zu jeder Hauptmahlzeit. Also langsam wird das echt zum Fulltimejob mit den ganzen Tabletten und Spritzen. Dazu spinnt der Kreislauf heut auch wieder, glaub der Ärztemarathon war heut einfach zuviel vormittags, musste da ziemlich lange nüchtern sein wegen der Blutabnahme und dann hat sich das alles so gezogen und dann durfte ich wegen den SD Tabletten wie ich daheim war auch nicht gleich essen. Blutdruck ist etwas niedrig, der Puls dafür wieder recht hoch. Man man man. Aber immerhin kennt der Prof. sich echt gut aus. SD passt so wie ich die Tabletten angepasst hab, müssen wir jetzt nur die Werte von heut abwarten. Und falls es klappt muss ich gleich einen Termin machen, weil dann muss man höher gehen um ca. 30%. Also fachlich ist der echt top, immerhin kann ich da dann beruhigt sein, was eine SS angeht, dass ich gut betreut werde.
Kinderwunsch seit 2013
3 IUIs - negativ

ju.ra.

Wunsch - ja stimmt, die gehen oft ziemlich schlecht rein. Und brennen tut es bei mir danach auch ein paar Minuten, da hast du recht. Welche Dosierung hast du?
Ich mach jeden Tag abwechselnd, links-rechts.
Die ersten Monate hab ich auch zwischen Bauch und Oberschenkel gewechselt aber seit dem ich davon einmal eine ganz fiese Übungswehe bekam, die Gebärmutter hat sich sofort ganz fies zusammen gezogen, seit dem lass ich das mit dem Bauch.
Bei meiner Thrombose damals hatte ich eine andere Marke, da hatte ich von jedem Einstich einen ganz fiesen blauen Fleck der dann über Tage sämtliche anderen Farben angenommen hat. Mit den Clexane ist es mir bisher nur 1 mal passiert.

Das liest wirklich alles übel was du mitmachst und auf dich nimmst!! Ich wünsch dir so sehr das du auch endlich belohnt wirst!!!

Wunschzwerg

Jura: ich hab auch schon überlegt wie man das in der SS macht mit dem Bauch, wenn das so fies zieht  :o. weil bei mir ginge ausweichen jetzt auch eher schwierig, weil ich in den Oberschenkel das Langzeitinsulin spritzen muss, außer ich würd vielleicht dann eine Woche linke nur Clexane und rechts nur Insulin spritzen oder so.

Ich hab das 60mg Clexane. Ohja der Fleck sieht auch inzwischen sehr interessant aus, ist so Ei groß und hat alles von Lila bis grünlich  :D

Hab sie jetzt grad mal links gespritzt, ist zwar ein wenig Verrenkung, aber mit tut inzwischen die rechte Bauchseite sogar schon beim Husten weh, da hab ich mir gedacht, das geht so nicht mehr. Morgen werd ichs mal in den Kühlschrank legen, vielleicht ist das besser. Ist die Stelle bei dir dann danach auch rund um den Einstich so rot wie wenn man in Brennesseln gefasst hätte?

Hach ja ohne die Aussicht auf Erfolg würde das glaub ich kein Mensch mitmachen. Ich hab heut auch schon zu meinem Mann gesagt, wenn das auch damit nicht gleich klappt bei den nächsten 2-3 Anläufen, dann weiß ich echt nicht ob ich mir das länger antu, irgendwann ist dann auch einfach mal Schluss. Aber ich hoffe ja wirklich inständig, dass es diesmal gleich klappt jetzt mit der Behandlung und der Kryo.
Kinderwunsch seit 2013
3 IUIs - negativ

Frau B.

Oh Wunsch, da musst du wirklich einiges in Kauf nehmen für ein Baby  :-\ ich würde es genauso machen, aber das Insulin spritzen verbunden mit dem ständigen Messen ist schon heftig. Du musst einfach belohnt werden!!! In einer Schwangerschaft müsstest du auch Insulin spritzen?

Sonnenschein, wie geht es dir?

Hier ist schon richtiges Herbstwetter. Fahren heute mal ans Wasser und testen unseren neuen Bollerwagen (faltbar). Den wollte mein Mann für den anstehenden Urlaub als Alternative zum Kinderwagen. Mal gucken  ::)
Tempi steigt weiter, aber ist ja unter Prog normal. In einer Woche weiß ich mehr. Sind Samstag auf einer Hochzeit, werde dann vorher sicher testen, auch um das Prog abzusetzen.

Wünsche euch einen schönen Tag