Kaffeeklatsch der LZÜs-2017 ist unser Jahr!

Begonnen von Zafala, 11. November 2014, 00:08:21

« vorheriges - nächstes »

Kati

Hallo Ihr Lieben,
ich lese immer bei euch mit und im Moment wird es bei Vielen hier ja gerade spannend.

Was ihr alle auf euch nehmt, Wahnsinn.
Wenn ich lese, was du, Wunsch,  dir da alles spritzt, wird mir ganz anders.  :-\ Nach der ICSI musste ich bis zur 15. ssw täglich Progesteron spritzen - und habe wirklich darunter gelitten. Aber du hast ja nicht nur eine Spritze - mannoman.  :o Und offenbar hast du auch noch eine allergische Reaktion - Du tust mir echt leid, ich fühle mit dir.

Ich wünsche jeder einzelnen von euch alles Gute für die nächsten Behandlungen - meine Daumen sind von Herzen gedrückt. Verdient hat es jede Frau und die Langzeit-Übis vielleicht noch ein wenig mehr. Uns fällt es eben nicht in den Schoß und wenn man so kämpft - dann hat es verdammt noch mal auch zum Erfolg zu führen! Basta!  ;D

Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

sonnenschein22

Kati
Das ist ja lieb von dir! Danke!
Wahnsinn wie weit du schon bist! Habe deine Geschichte auch verfolgt u hab mich sehr für euch gefreut!

FrauB
Und wie ist der neue Bollerwagen? Find ich ja Klasse!
Herbstwetter hatten wir auch am Fr. Gestern total heiß u heute durchwachsen, aber trocken. Waren trotzdem viel unterwegs u haben das We mit den Mädels genossen. Nächstes haben sie ja wieder Papa Zeit. Ist immer komisch dann...
Wie geht es dir,? Was macht die Tempi? Im Vergleich zu jetzt ohne Utrogest hatte ich ungefähr die selbe Höhe der Temp...aber einen zeitigeren Abfall u wenn es erst zum nmt ist...das hatte das Famenita ja dann hoch gehalten...

Wunsch
Wie geht's dir? Hoffe es ist mit den Medis erträglich? Bin stolz auf dich, dass du das so machst! Hoffe du wirst bald belohnt!
Wahrscheinlich kannst du schon den Ärzten erzählen, was die richtige Vorgehensweise zur Unterstützung wäre, so wie du dich aus kennst! ;) find ich toll! Hoffe die Ärzte auch?!

Me
Nach gestrigem Tempi Absacker ist sie heute wieder etwas höher...bin täglich gespannt was sie macht. Will mich aber nicht zu sehr reinsteigern. Bin auch unsicher. Am 22.08 wäre BT...an dem Tag, spätestens in der Nacht müsste ich meine Mens bekommen...überlege ob es sich überhaupt lohnt.
Sonst hab ich nix.

Wenn ich mich nicht einlogge,sondern nur kurz auf der Seite lese, geht immer ein Fenster auf mit Virenwahrnung...vob wg 13 Viren gefunden, aber nicht über mein Virenprogramm sonder extra, wo ich dann denke das ist ein Virus. Habt ihr das auch? Macht so keinen Spaß , weil ich nicht weiß ob die Seite ok ist?!
Mädchen 04/08
Mädchen 11/10

Asthenozoospermie/Kryptoszoospermie
1. iui 06.08.16 neg.
2. iui 02.09 neg.
3. iui 28.09 neg
4 .iui 24.10 neg
5. Iui 13.12 neg.
1.isci neg.

4 Jahre erfolglos..06/19..
wir sollten zufrieden sein mit dem was wir haben!

Frau B.

Danke Kati, sehr schöne Worte  :-*

Sonnenschein, nein ich habe das nicht mit den Viren. Ich messe auch noch, obwohl ich es lassen sollte. Aber anhand der Tempi kann man ja noch nix sehen. Wie geht es dir sonst?

Wunsch, wie geht es dir?

Mir ist seit gestern immer mal schlecht, dass muss vom Famenita kommen. Hatte ich sonst nicht so stark, aber kann bestimmt variieren. Nehme auch nur eine abends.
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️

Wunschzwerg

Kati: oh wie lieb von dir  :-* :-* :-*, hach jetzt ist es bald soweit bei dir, ich freu mich schon, wenn du berichtest.

Frau B.: ja, auf jeden Fall am Anfang so lange ich das Kortison nehmen muss, danach muss man abwarten in einer SS wie sich die Zuckerwerte entwickeln, aber ich befürchte fast schon, weil sie ja allein durch das HCG schon ordentlich schwanken.

Nimmst du das Famenita oral ein? Da war mir auch sehr schlecht drauf beim ersten mal. Habs dann immer nur vaginal genommen, da hatte ich gar keine Probleme.
Bollerwagen sind toll, da sehen wir immer viele, wenn wir an der Nordsee im Urlaub sind  :)

Sonnenschein: ja meistens kann ich den Ärzten echt schon sagen was zu tun ist. Also zumindest meine neue Kiwu Ärztin findet das ganz gut, die ist nämlich diese Woche im Urlaub und hat alles mögliche für die Vertretung wo ich morgen wegen US hin muss notiert, meinte am Ende aber: och sie kennen sich ja eh aus, da hab ich gar keine Bedenken  ;D

Bin echt gespannt bei dir, ob es vielleicht doch geklappt hat mit der IUI. Von der Tempi her dürfte nach deiner Beschreibung der ES so gewesen sein, wie du gedacht hast, aber bisschen überleben die Schwimmer ja.

Das mit den Viren hab ich nicht, weder am PC, noch am Handy.

Me: ja wie gehts mir, gut wäre gelogen  ;D

Der Blutdruck glaub ich wird unter Kortison nicht besser, meist hab ich so 105 oder bisschen weniger zu 70 um den Dreh, also schon etwas niedrig. Der Puls liegt dafür meist bei um die 100. Muss halt echt viele Pausen machen, Haushalt geht nur so etappenweise. Ich überleg mir dreimal ob ich was von oben brauch oder mit raufnehmen muss, damit ich ja nicht zweimal hintereinander die Treppe hoch muss, sonst muss ich erstmal wieder 10min Pause machen, echt wie meine eigene Oma  :o. Ansonsten, ja, müder als sonst, aber Appetit ist gleich, wo ja viele sagen sie könnten nur essen aufs Kortison, im Gegenteil, ich hab schon 2kg abgenommen, ich glaub ich bin ein Alien, bei mir ist irgendwie immer alles anders als beim Rest  :D. Ansonsten geht es mir aber gut, also keine Überkeit oder sowas.

Das mit dem Zucker haut recht gut hin, das oft messen, ist halt super lästig, aber meine Werte sind damit echt ideal jetzt ohne mich groß einzuschränken. Gut ich verkneif mir halt so zwischendrin was zu essen, aber die Hauptmahlzeiten kann ich relativ normal wie vorher jetzt wieder essen, immerhin was.

Ja und das Clexane find ich nach wie vor doof, also daran gewöhn ich mich nicht, so ein fieses Zeug. Immerhin hab ich es jetzt schon 3mal geschafft links zu spritzen, dafür bin ich da jetzt lila und grün  ::)

Am WE haben wir nicht viel gemacht, waren abends mal bei Freunden, weil es mir da meist etwas besser geht und Sonntag an einem See bisschen spazieren, weil ich mir gedacht hab, das kann nicht schaden, dass der Kreislauf bisschen in Schwung kommt. Musste zwar ganz langsam gehen und mal Pause machen, aber hat schon gut getan die Bewegung.

Heut war ich wieder zur Akupunktur, morgen gehts dann in die Kiwu zum US, aber ich denke mal auslösen wird diesmal noch etwas dauern, da wir ja nur heute Akupunktur hatten in dem Zyklus. Do hab ich dann den nächsten Akupunkturtermin. Falls es doch schon Richtung ES geht, bekomm ich vor TF dann wieder die Dauernadeln für die SH, mal schauen. Bin gespannt morgen.
Kinderwunsch seit 2013
5 Zyklen mit Clomi/Menogon - negativ
Juli 14: Bauchspiegelung - beide Eileiter dicht, durch Spülen durchgänging gemacht
3 IUIs - negativ
April 15: 1.ICSI positiv, leider *8.SSW
August 15: 1. Kryo negativ
Oktober 15: 2. ICSI negativ
Januar 16: 2. Kryo negativ
August 16: 3. Kryo im Spontanzyklus abgebrochen
Oktober 16: Kryo positiv! HCG 214
Befunde: PCO+Insulinresistenz, zu hohe Killerzellen, MBL Gendefekt, Faktor13 Gendefekt, SD Unterfunktion, MTHFR Mutation, VitD Mangel

sonnenschein22

:)

FrauB
Wie spannend! Was macht deine Übelkeit? Deine Tempi? Klar du nimmst das Farmenita, aber bei 1 Tablette vaginal kann ih mir das nicht so vorstellen, weil du die ja auch nicht zum 1. Mal nimmst...
Hast du eigentlich eine Vergleichstempi ohne Farmenita?

Wunsch
Uii...hoffe es geht dir besser! Der Blutdruck im Vergleich zum Puls ist ja nicht ohne! Was kam beim US raus? War gie Vertretung ok? Wie geht es weiter?
Lieb das du es nicht unmöglich findest das die iui trotzdem geklappt haben könnte. :-*

Me
Irgendwie hab ich Hoffnung. Kann es nicht erklären. Fühlt sich gut im Bauch an  so wohlig warm.
Aber ich will mich auch nicht reinsteigern. In den ganzen ÜZ hatte ich immer mal wieder was Anderes, nicht jeden Monat das man es als pms bezeichnen könnte..aber es war immer Einbildung. Bleibt nur abwarten...
Mädchen 04/08
Mädchen 11/10

1. iui 06.08.16 neg.
2. iui 02.09 neg.
3. iui 28.09 neg
4 .iui 24.10 neg
5. Iui 13.12 neg.
1.isci neg.

sonnenschein22

Das ist übrigens meine Virenwahrnung. Schon mal gesehen? Was soll ich damit tun? Schließe nur immer das Fenster ???
Mädchen 04/08
Mädchen 11/10

1. iui 06.08.16 neg.
2. iui 02.09 neg.
3. iui 28.09 neg
4 .iui 24.10 neg
5. Iui 13.12 neg.
1.isci neg.

sonnenschein22

Jetzt ist es kleiner..
Mädchen 04/08
Mädchen 11/10

1. iui 06.08.16 neg.
2. iui 02.09 neg.
3. iui 28.09 neg
4 .iui 24.10 neg
5. Iui 13.12 neg.
1.isci neg.

Frau B.

Hmm, nee das hatte ich noch nicht als Warnung.
Das klingt ja gut bei dir. Wäre so schön wenn es klappt  :)
Übelkeit ist weg, hab aber auch heute an ES+10 negativ getestet. Ich denke, wenn da was wäre, wäre zumindest ein Hauch zu sehen  :-[ naja, ich erwarte Zuviel. Warum sollte es auch direkt klappen. Vergleichs Tempi habe ich, müsste ich aber nachgucken.

Wunsch, wie war es in der KiWu? Ich nehme Famenita vaginal.

sonnenschein22

Ach man :-[ ich kann dich so gut verstehen! Immer diese Hoffnung. Ich wünsche es dir das der Test zu früh war! Welchen hast du genommen? Ich drück dich!

Hab jetzt gelesen das es eine bekannte Plopup Werbung ist, wo sich was installiert,  wenn man auf weiter drückt. Komisch nur das es immer hier auf der Seite auf taucht ???
Mädchen 04/08
Mädchen 11/10

1. iui 06.08.16 neg.
2. iui 02.09 neg.
3. iui 28.09 neg
4 .iui 24.10 neg
5. Iui 13.12 neg.
1.isci neg.

Frau B.

Guten Morgen,

wie geht es euch?

Sonnenschein, dass war der David (Purbay) und ein Presense. Was macht deine Kurve, was sagt dein Gefühl?

Wunsch, hoffe es ist alles gut!

sonnenschein22

FrauB
Mmh...hast du nochmal getestet? Was sagt dein Gefühl?

Wunsch
Mach mal piep. Hoffe auch das alles gut ist!

Me
Ich bin hibbelig. Meine Tempi steigt u das Gefühl ist gut. Hab aber Sorge das ich mir zuviel einrede oder sonnst was. Schaue morgens sorgenvoll auf das Thermometer..rechne immer wieder mit einem Absturz...
Fahren gerade übers We nach Berlin. Habe keinen sst eingepackt. Hab angst vor dem neg. Warte einfach weiter ab. Nmt wäre Mo/ Di. Weil der ES ja in der Nacht war...
Ich hoffe einfach mal.
Mädchen 04/08
Mädchen 11/10

1. iui 06.08.16 neg.
2. iui 02.09 neg.
3. iui 28.09 neg
4 .iui 24.10 neg
5. Iui 13.12 neg.
1.isci neg.

Rose1990

*reinschleich*

FrauB.: Drück dir die Daumen für den nächsten Test!!!!!!!!!!!!!!!!  s-daumendruck

Sonnenschein: Ich verfolge dich hier immer ein bisschen  ::) da du ja bei uns leider nicht mehr schreibst  :'(
Find ich gut dass du keinen eingepackt hast, das kann einem das Wochenende dann ziemlich vermiesen wenn der negativ ausfällt. Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen dass du nächste Woche einen positiven Test in deinen Händen hältst!!!! Dass du ein gutes Gefühl hast ist schon mal ein gutes Zeichen. Ich hab es im Juni auch irgendwie schon geahnt. Und war dann ja auch so.

s-daumendruck Wünsch euch einen schönen Aufenthalt!!

*raushusch*
- Kinderwunsch seit Jänner 2015
- Oktober 2015 - Schilddrüsenunterfunktion behoben
- Juni 2016 - leider früher Abgang
- 2017 - Behandlung in Kiwu
ICSI - negativ
3 Kryoversuche - negativ
- 2018: Behandlung in der TCM
- November 2018: Eigeninitiave ergriffen, Bauch- u. Gebärmutterspiegelung mit Entfernung Endometriose-Herde
- Jänner 2019: SST positiv!!!

~ Wir haben gott sei Dank die Hoffnung nie aufgegeben ~

sonnenschein22

Dankeschön rose :-* drück dir auch die Daumen,! Ist ja noch alles offen ;) ::)
Mädchen 04/08
Mädchen 11/10

1. iui 06.08.16 neg.
2. iui 02.09 neg.
3. iui 28.09 neg
4 .iui 24.10 neg
5. Iui 13.12 neg.
1.isci neg.

Wunschzwerg

Hallo ihr lieben, sorry, dass ich nicht geschrieben hab, aber mir gings nicht so besonders die letzten 2 Tage.

Sonnenschein: ich finde das hört sich gar nicht schlecht an, vielleicht hat es ja doch noch gereicht, ich würd es dir so wünschen  :). Aber hast Recht, am WE würd ich jetzt auch keinen Test mitnehmen, weil wenn er doch negativ ist, dann versaut einem das nur die Laune, das muss ja nicht sein.

Frau B.: mh also bei vaginal sollte das eigentlich keine Übelkeit machen. Das ist ja doof mit dem Test, wobei aber ES+10 auch noch sehr früh ist, dann kann schon noch was kommen, also aufgegeben wird da noch nicht  ;)

Me: ja wie geschrieben, die letzten Tage waren nicht gut, ich glaub mir war das einfach zuviel morgens mit den Arztterminen und dann noch arbeiten, drum hab ich mich die letzten 2 Tage krank gemeldet. Wollte ich eigentlich nicht vor TF, aber ich war fix und alle immer wenn ich mittags heimgekommen bin. Der Blutdruck ärgert mich weiterhin, hab das gestern mal beim HA angesprochen und sie meinte das wäre leider normal und eine typische Nebenwirkung vom Kortison, auch dass ich so schnell aus der Puste komme und Herzrasen bekomme dann  :(

Der US war relativ unspektakulär, hätte mir schon ein bisschen mehr erhofft, aber anscheinend geht ohne Akupunktur wirklich nichts da drin. SH bei 6mm, aber noch kein richtiger Leitfolli da, 2-3 die sich anschicken, aber noch nix konkretes. Nächster US ist jetzt erst am Montag wieder. Jetzt hoffe ich, dass sich durch die Akupunktur was tut, war diese Woche ja 2x und hab jetzt übers WE auch Dauernadeln drin, damit ich selber immer wieder stimmulieren kann. Vermute fast, dass das Kortison das auch so ein wenig mit rauszögert. Naja, jetzt hoffe ich mal, dass es Mo gut aussieht und ich dann auslösen kann nächste Woche.

Das gute dran ist, dass ich so auf jeden Fall nächste Woche Samstag auf die Hochzeit von einer Freundin gehen kann, das war bis jetzt wegen TF nämlich noch nicht sicher. Hat ja auch was gutes, denn da wär ich schon etwas traurig gewesen, wenn das nicht geklappt hätte. Sollte es jetzt aber wirklich Mo zum auslösen sein, dann wird das heftig, dann würd der TF genau auf den 29. fallen, da ist letztes Jahr ein guter Freund gestorben  :'(
Kinderwunsch seit 2013
Juli 14: Bauchspiegelung - beide Eileiter dicht, durch Spülen durchgänging gemacht
3 IUIs - negativ
Befunde: PCO+Insulinresistenz, zu hohe Killerzellen, MBL Gendefekt, Faktor13 Gendefekt, SD Unterfunktion, MTHFR Mutation, VitD Mangel

sonnenschein22

Nur kurz...Tempi ist abgestürzt...soll nicht sein...ach man :'(
Mädchen 04/08
Mädchen 11/10

1. iui 06.08.16 neg.
2. iui 02.09 neg.
3. iui 28.09 neg
4 .iui 24.10 neg
5. Iui 13.12 neg.
1.isci neg.

Frau B.

Guten Morgen!

Wunsch, richtig das du dich hast krankschreiben lassen. Gesundheit geht vor. Drücke die Daumen das der US am Montag positiv verläuft. Mit dem Transfer und dem Verlust des Freundes ist nicht schön  :-[ kann ich verstehen das du daran denken musst.

Sonnenschein, ach man  :-X

Ich bin auch raus. Gestern Abend ging es schon leicht los, Test gestern war auch negativ. Bin aber auch froh das nun schon der neue Zyklus beginnt. Vielleicht schafft der ES es nun noch vor dem Urlaub zu kommen. Wir gehen heute zur Hochzeit einer Freundin.

sonnenschein22

FrauB
Ach man..tut mir leid mit der Mens :-\ drück dir aber auch gleich die Daumen das der ES schnell kommt u ihr mehr Zeit füreinander habt! ;)

Wunsch
Oh..gut das du dich hast krank schreiben lassen. Unter den Umständen würde ich das auch machen. Tut mir leid das du so leiden musst. Hoffe du kannst dich vielleicht etwas drauf einstellen oder dein Körper nimmt die Umstellung etwas an. Das mit dem Tod tut mir leid  :'( alles Gute für deinen US morgen

Me
Mens ist da :-[ schon an zt26. Von meiner Kurve u Gefühl her 1-2 Tage zu früh. Blöd nur das das ja dann leider passt mit den iui Daten der Kiwu. Ach man...ich weiß nicht,  wie ich denen das alles erklären soll, wenn die Mens früher kommt. Ich möchte gern irgendwas unterstützendes machen..fühl mich so machtlos. :'(
Was würdet ihr tun?
Mädchen 04/08
Mädchen 11/10

1. iui 06.08.16 neg.
2. iui 02.09 neg.
3. iui 28.09 neg
4 .iui 24.10 neg
5. Iui 13.12 neg.
1.isci neg.

Wunschzwerg

Ach Mensch Mädels, was les ich denn da? Es tut mir so leid, dass es bei euch beiden nicht geklappt hat diesen Zyklus  :'(

Sonnenschein: das hört sich für mich nach verkürzter zweiter Zyklushälfte an. Ich würde das denen genauso zeigen, denn dann brauchst du eine richtig gute Progesteron Versorgung über Tabletten oder Spritzen, damit die zweite Hälfte nach der nächsten IUI normal lang wird. Und ich würde beim nächsten Mal auf ES auslösen bestehen, um das auch wirklich genau zu timen mit der IUI.

Me: so war heute beim US, leider darf ich immer noch nicht auslösen. Das Kortison wirkt sich echt sehr auf das Folliwachstum aus, jetzt versteh ich auch, wieso man da bei einer ICSI während der Stimmu nicht so viel nehmen darf.

SH ist jetzt bei 7mm, da muss also auch noch bisschen was kommen, aber ist ja schon mal auf einem guten Weg. Wir haben jetzt endlich einen Leitfolli, aber erst mit 11mm, also noch nicht ES reif. Hab jetzt Do den nächsten US Termin und hoffe, dass ich da dann endlich auslösen darf. Bzw. hoffen tu ich dann auf Freitag, weil sonst müsste ich Samstag zur Infusion und da ist ja die Hochzeit  :o
Kinderwunsch seit 2013
3 IUIs - negativ

sonnenschein22

wunsch
kann das sein, dass durch das kortison auch die sh eingeschränkt wird? schön das es jetzt einen leitfolikel gibt. du hast schon recht das er noch zu klein zum auslösen ist, aber so hat die sh auch noch etwas zeit. vielleicht unterstützt dich da jetzt auch die akkupunktur! wie geht es dir so? bist du weiterhin krank geschrieben?

wegen der zu kurzen 2.zh hatte ich auch überlegt. irgendwie gibt es denke ich 2 möglichkeiten. entweder mein Ei braucht irgendwie unterstützung zum springen (also auslösen)...weil ich schon finde das der tempi anstieg und der letztendliche ES schmerz deutlich später war, als im blut vorbestimmt...oder eben das ich wohl doch wieder eine progesteron schwäche habe. was mich aber wunder. bei dem letzten check (ich glaube im juni) war er an ES+7 bei 26...also topp. ich spreche das auf jeden fall nächsten montag an. da soll ich dann wieder zum us und zur blutabnahme kommen. mal sehen wie es dann weiterläuft. mein favorit wäre natürlich das wir den ES auslösen und mit progesteron unterstützen. bin gespannt, was meine ärztin dazu sagt. denn eigentlich versuchen die so wenig wie möglich medis zu geben...aber ich denke einfach irgendwas ist nicht optimal.

frau b
wie geht es dir? musst du eigentlich auch zum us? oder nimmst du clomi und beobachtest selbst?

me
hab ganz schön stark meine mens. mir ist sogar teilweise schwindelig. und bauchweh natürlich.naja...zeigt ja eigentlich nur das meine sh gut aufgebaut war.
bin irgendwie sorgenvoll was den zk betrifft. hoffe wir können unterstützend was tun.

wünsche euch einen schönen tag!
Mädchen 04/08
Mädchen 11/10

1. iui 06.08.16 neg.
2. iui 02.09 neg.
3. iui 28.09 neg
4 .iui 24.10 neg
5. Iui 13.12 neg.
1.isci neg.

Wunschzwerg

Sonnenschein: ja ich denke das doofe Kortison drückt einfach alles runter, ohne hatte ich ja bei der letzten Kryo an Tag 13 eine SH von 10mm  :o

Aber naja wie du schon sagst, sie hat ja noch Zeit zu wachsen und 9 würden ja zur Not auch reichen. Wie ich ss wurde hatte ich glaub ich sogar nur 8 beim letzten US vor der PU. Hab heute auch noch 2 mehr Dauernadeln bekommen. Der Kreislauf ist jetzt besser, denke zum einen von der Akupunktur und zum anderen, dass ich mich nach gut 2 Wochen an die Kortison Dosis gewöhnt habe. Krank war ich nur die 2 Tage letzte Woche, Freitag hatte ich schon wieder gearbeitet. Mag jetzt möglichst dann erst wieder zum TF ausfallen, mal sehen ob das was wird.

Na ich denke mal ES auslösen und Prog ist ja kein riesen Eingriff, vielleicht auch dann einfach noch 1-2 mal in niedrigerer Dosis HCG nachspritzen. Bei uns wurden IUIs nur so gemacht, also auslösen, 2x nachspritzen und Progynova und Utrogest zur Unterstützung.

Das ist ja fies mit deiner Mens, aber stimmt schon, ist ein Zeichen, dass die SH richtig schön war, das ist ja eigentlich positiv.

Frau B.: wie siehts bei dir jetzt aus, wie gehts weiter?

Me: war heute früh auch noch beim Zahnarzt, mir ist was von einer Füllung rausgebrochen (an einem Zahn wo vor über 10 Jahren ein ganzes Stück abgebrochen war). Jo, Füllung war komplett lose, sie hat sie jetzt raus, hat aber gemeint, viel Freude werd ich mit dem Zahn nicht mehr haben, und sie würde ihn gerne rausmachen. Hab ihr dann gesagt was ich so im Moment alles nehme und dann wollte sie das nicht mehr so unbedingt  ;D. Sie telefoniert jetzt mit der Klinik, aber ich lass das jetzt auf keinen Fall machen, Schmerzen hab ich keine und kann auch keine bekommen, weil der eh wurzelbehandelt ist. Hab jetzt nur was ganz provisorisches drin, aber die sollen einfach was reinmachen, was zur Not 9 Monate überbrücken kann und dann kann ich den immer noch rausnehmen lassen, wenn es dann passt. Meine TCM Ärztin hat heut auch gesagt, bloß nicht jetzt, wenns nicht unbedingt sein muss, da kann ich den Versuch sonst knicken, weil der Körper dann die nächsten 2-3 Wochen viel zu sehr damit beschäftigt ist. Doll, immer wenn man es gar nicht brauchen kann passiert sowas  :-\
Kinderwunsch seit 2013
3 IUIs - negativ

Frau B.

Guten Abend,

@Wunsch
Ach man, wie doof mit dem Zahn. Ich muss auch mal wieder hin, auch was rausgebrochen von einer Füllung aber ich komme einfach nicht dazu. Meine Tochter ist jetzt schon so mobil, die würde da das ganze Behandlungszimmer auseinander nehmen oder weinen, wenn ich da auf der Liege bin. Gut das du sagst, man soll sowas nicht in der KiWu Zeit machen, dann lasse ich das auch erstmal.
Ich drücke die Daumen, dass du bald auslösen kannst. Echt schade, dass das Kortison es so beeinflusst. Aber ohne Kortison geht es ja nicht, oder?

@Sonnenschein
Tut mir sehr leid mit der Mens  :-\ macht ihr jetzt direkt noch eine IUI?

@me
Mens war am Samstag echt stark, aber nun geht es schon. Ich nehme noch kein Clomi, ich hoffe das ich erstmal wieder einen natürlichen ES habe. Gerne Ende nächster Woche, dass wir das vorm Urlaub noch nutzen können und ich dann im Urlaub abschalten kann.

Wie seht ihr denn das? Der letzte ES kam ja an ZT 16 (Ovu positiv an ZT 14). Würdet ihr da jetzt mit Clomi anfangen? Ich würde es schon gerne erstmal natürlich probieren.

sonnenschein22

FrauB
Dann versuch es weiter ohne ;) zt16 ist doch prima. Und wenn du so einen ES haben kannst,  dann brauchst du clomi ja eigentlich nicht.  :) wie lang war deine 2.zh? Und nimmst du noch das cassanovum? Hat dir ja gut getan :D
Eigentlich wollen wir gleich die nächste iui machen. Meine kh hat auch 8 Versuche genehmigt, aber da mein Mann ja der "Verursacher" ist und mittlerweile er aus der Bundeswehr raus ist u somit privat versichert, müsste seine KH das nun genehmigen. Das läuft aber nich. Ob nun die kiwu trotzdem weiter macht, werde ich nächste Woche erfahren.  ???

Wunsch
Ach...du arme. Immer kommt noch was.  :o
Wie lang muss ich mir die Dauernadeln vorstellen? Und merkst du sie? Kenn nur die normalen Nadeln.  ???
Schön das es dir besser geht! Vielleicht hast du dich wirklich etwas dran gewöhnt.
Ab wann beginnt eigentlich die Auftauphase u wie lange dauert die?
Ja du hast recht. Etwas Unterstützung ist doch nicht schlimm. Hab auch schon oft gelesen, dass wenn man Progesteron in der 2.zh nimmt, der ES qualitativ besser sein soll. Da könnte was dran sein. Denn sooo verzögert wie diesen Monat die Tempi nach ES stieg... ::)
Ach..wir werden sehen
Mädchen 04/08
Mädchen 11/10

1. iui 06.08.16 neg.
2. iui 02.09 neg.
3. iui 28.09 neg
4 .iui 24.10 neg
5. Iui 13.12 neg.
1.isci neg.

Wunschzwerg

Frau B.: also wenn nur die Füllung ausgebessert werden muss, dann kannst du es schon machen lassen. Nur Zahn reißen ist halt schon nochmal was anderes, selbst wenn er nicht entzunden ist wie bei mir jetzt, da hat der Körper ja doch zu tun die Wunde zu schließen und so.

Nein ohne Kortison geht es wegen meinem zu aktiven Immunsystem nicht bzw. halt nur mit schlechten Voraussetzungen für die Krümel.

Ich würde es an deiner Stelle auch erstmal weiter ohne Clomi versuchen, ES an Tag 16 ist doch super, wär jetzt was anderes wenn er erst an Tag 25 oder so gewesen wäre, aber wenns nur um 2-3 Tage geht würd ich das meinen Körper selber machen lassen. Denk da ist die Quali der SH und allem viel besser.

Sonnenschein: ja lang sind die nicht, ich denk mal so 3-5 mm vielleicht, sind so kleine quadratische Pflaster da ist in der Mitte ein Plastikhubbel und da drauf sitzt quasi die Nadel. Und die hab ich jetzt halt so über beide Ohren verteilt. So merk ich sie nicht, außer ich komm ran (besonders am rechten Ohr, da hat sie die Punkte wohl voll erwischt), das tut dann schon weh etwas. Und wenn ich halt draufdrücke, was ich über den Tag verteilt immer wieder so 20x pro Nadel machen soll, das ist bei einigen bisschen unangenehm, geht aber auszuhalten.

Aufgetaut werden sie immer entsprechend ihrem Alter. Das sind jetzt welche im Vorkernstadium, also von Tag1 nach Befruchtung, also werden sie am Tag nach meinem ES aufgetaut und dann bis zu Blastos weiterbebrütet wenn alles gut geht. Ich hoffe mal alle 4 wachen auf und teilen sich weiter, aber Hauptsache 1-2 gute bleiben übrig.

Am ES selber kann das Prog nichts mehr machen, weil du das ja erst danach anfängst, aber es unterstützt halt den Gelbkörper der sich an der Stelle wo das Ei gehüpft ist bildet. Wenn der nämlich nicht gescheit ausgebildet wird und eben selber nicht soviel Prog produziert, dann ist die Tempi nicht so schon hoch und dann passiert das eben auch mit der zu kurzen zweiten Hälfte.
Kinderwunsch seit 2013
3 IUIs - negativ

sonnenschein22

Ja ich weiß  ;) da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Das Progesteron kann für den ES im Folgezyklus pos Einfluss haben, da somit der Hormonspiegel im Gleichgewicht ist. Finde jetzt auch nicht mehr wo ich es gelesen habe..könnte aber durchaus sein ::)

Interessant mit den Dauernadeln. Wirst du drauf angesprochen, sind ja sichtbar am Ohr?

Ich find das echt spannend mit deinen "Babys". Am liebsten wäre man da ja dabei um alles genau zu beobachten  ::) drück dir auf jeden Fall die Daumen!  Werden die eigentlich gefilmt? O.ä.? Denn die ganze Zeit ist ja doch keiner dabei,  oder?
Mädchen 04/08
Mädchen 11/10

1. iui 06.08.16 neg.
2. iui 02.09 neg.
3. iui 28.09 neg
4 .iui 24.10 neg
5. Iui 13.12 neg.
1.isci neg.

Wunschzwerg

Sonnenschein: achso, ja das könnt ich mir jetzt schon auch vorstellen, dass der Körper da einfach besser im Gleichgewicht ist vom Hormonhaushalt her und dann der Folgezyklus besser abläuft.

Also heut hat mich meine Nagelfee drauf angesprochen, da sitzt man ja relativ nah zusammen, die hat das gleich gesehen. Ansonsten hat eigentlich noch keiner gefragt bislang.

Jaaa das stimmt. Aber man bekommt Fotos, wir haben von jedem eines kurz nach Befruchtung und dann bekommt man welche vom Teilungsverlauf und vom Tag des TFs. Bis jetzt hatten wir ja nur Blastos, die waren alle im Embryoscope, da werden sie tatsächlich rund um die Uhr gefilmt. Bei den Kryos jetzt macht das glauch ich nicht mehr soviel Sinn, weil sie ja eh schonmal raus waren, da muss ich aber nochmal nachfragen morgen in der Kiwu.

Und zumindest in der alten Klinik war es so, dass man beim TF einen Monitor hatte, da hat man dann die Petrischale gesehen, da wurde reingezoomt und man hat die Zwerge sehen können, auch wie sie aufgesaugt werden und danach wie der Katheter gespült wird, dass auch keines aus Versehen hängen geblieben ist. Das ist schon ein krasses Gefühlschaos, ich muss da jedesmal ein paar Tränen verkneifen aus lauter Rührung  ::). Bin gespannt ob das jetzt bei der neuen auch so ist.

Me: so heute mal kein Arzttermin, dafür war ich heute beim Nägel machen, dass die passen für die Hochzeit wo ich am Sa eingeladen bin  :). Danach bin ich noch schnell zu einer Frau gefahren, die selber ganz tolle Filz Dirndltaschen macht, weil ich mir endlich mit meinen 32 Jahren für die Hochzeit mal ein Dirndl gekauft hab. Ist ja als Bayerin fast eine Sünde in dem Alter noch nie eins gehabt zu haben  :D. Und dann hab ich noch meine eigenen Hochzeitsschuhe endlich eingefärbt, hab seit 3 Jahren schon die schwarze Farbe im Schrank liegen und jetzt hab ich mir gedacht zu dem Dirndl würden die super ausehen in schwarz. Hat wunderbar geklappt, jetzt kann die Feier kommen  :)
Kinderwunsch seit 2013
3 IUIs - negativ