Kaffeeklatsch der LZÜs-2017 ist unser Jahr!

Begonnen von Zafala, 11. November 2014, 00:08:21

« vorheriges - nächstes »

Sobermind

Engel89

Guten morgen,
:-\
Schau nach vorne sobermind.
Ich wünsch dir viel glück heute bei deinem termin und hoffe das die ursache schnell gefunden wird.

Lg an die anderen

Sobermind

Ich versuche es :(

Habe nun die Überweisung bekommen und gleich bei verschiedenen Kinderwunschzentren angerufen. Bei einem, das bei uns in der Nähe ist sogar gleich morgen einen Termin bekommen.
Bin schon total gespannt.

aurelia75

Hallo zurück...

wobei irgendwie kenn ich hier niemand... meine alte Truppe ist irgendwie irgendwann komplett zu den Eos hoch ... was Euch auch allen Mut machen sollte.

Zu mir - da ich mich hier auch nicht mehr finde...
ich bin 39 Jahre alt  ( werde im Sommer 40  :o ) und wir sind Eltern nach einer IVF bzw. der 2.Kryo von Linja am 15.03.2011 . Ich hab Hashimoto , Endometriose ( 2 Ops) und bin vielleicht ein wenig fülliger...  ;D  Nach der IVF schwanger mit * 12.SSW und 1. KRyo *9.SSW  dann im Sommer 2010 2. Kryo  mit Zwillingen. Wegen Komplikationen in der 18.SSW ins Krankenhaus, wo Mia dann in der 24.SSW ein Sternchen wurde. Beide Kids sind dann im März per Kaiserschnitt nach äh...glaub 15 Wochen Krankenhaus geboren worden. Gab hier auch nen eigenen Tread zu meinen "erlebnissen" um mir die Zeit zu verweilen.
Nun haben wir die ganze Zeit nicht verhütet - ohne Erfolg.. und werden das Thema IVF jetzt wieder angehen. Momentan warte ich auf meine Mens und bin 3 Tage drüber - denke dank einer fetten Zyste. Daher auch Spritzen erst ab April.

sooo... ich werde Euch ein wenig mit verfolgen - möchte aber nicht wieder so extrem mitleiden wie damals - SO war lange Zeit wie ne Sucht.. aber wie heißts so schön Vorsätze sind da um gebrochen zu werden.

Ich bin gespannt was sich hier alles tun wird und wer mit mir hibbeln wird... ( ich geh mal davon aus dass alles reibungslos klappt  ;) )

Herrlich - Hallo zurück...
Hashimoto, Endometriose  1.IVF 09- *9.SSW,1.Kryo -*9.SSW - 2.Kryo 10-Zwillis - nach 18Wo Krh : * 15.03.2011 - * LINJA LOTTE * Mia Luca still geboren...*
April 2015 - wir wollens nochmal wissen - auf gehts
[/ur

Mondlaus

Doch - mich kennst du ;D super, dass ihr wieder startet mit dem Projekt Geschwisterchen :D Wann wir für Nr. 3 Starten, das wissen wir noch nicht so genau, aber auch mit der KiWu von Anfang an. Jetzt kannst du dann ja von mir die Klamotten kaufen ;)

aurelia75

Na ich hoffe doch Ihr lasst Euch noch etwas Zeit hör mal ... das ist ja bei Dir wie am Fliesband  :P  Ja das mit den Klamotten wäre schön - ich hab Anfangs alles weggegeben und nun muss ich wieder von vorne anfangen. Aber alles gaaanz langsam nach und nach....
Hashimoto, Endometriose  1.IVF 09- *9.SSW,1.Kryo -*9.SSW - 2.Kryo 10-Zwillis - nach 18Wo Krh : * 15.03.2011 - * LINJA LOTTE * Mia Luca still geboren...*
April 2015 - wir wollens nochmal wissen - auf gehts
[/ur

ju.ra.

Aurelia, ich kenn dich auch noch. Ich hab deinen Krankenhaus-Thread fleißig verfolgt.  :)

Sobermind

So Mädels ich wollte euch mal berichten.
Wir waren ja heute im Kiwuzentrum und ich bin begeistert.

Im Prinzip haben wir nur geredet. Mir wurde dann noch Blut abgenommen und mein Mann muss morgen beim Urologen ein Termin für Spermiogramm machen.
Wahrscheinlich liegts eher an mir, also meinem Zyklus, dass es nicht klappt.

Mein Zyklus ist immer mindestens 35 Tage lang aber auch öfter länger und meine Tage dauert 10 Tage lang was auch dafür sprechen würde , dass was mit dem Gelbkörper nicht stimmt.
Der Arzt meinte, dadurch könnten auch die Eizellen an Qualität abnehmen usw.

Weil ich erst beim ZT 2 bin, kann ich gleich Tabletten nehmen. Soll nun 1/2 Tabletten (Clomifen) nehmen am Zt 5-9
Nimmt es auch noch wer? Wenn ja wieivel nehmt ihr und wie lange?

Am Zt 14 habe ich dann einen US und der Arzt meint , dannach könnte man den Es mit Brevactid auslösen.

So hoffe ich hab nun alles richtig verstanden.

Ich bin aufjedenfall nun voller Hoffnung und kann die Praxis (München) wirklich nur empfehlen. Termin superschnell bekommen, nettes Personal und schöne Praxis.

Ich hoffe nur noch, dass das Spermiogramm gut ausfällt.:/

Engel89

Hallo aurelia
viel glück für euren weg zum geschwisterchen

sobermind das hört sich doch schonmal viel versprechend an ::)

annalena? Wie gehts bei euch nun weiter

Peiki und ???

So gebärmutterspieglung hinter mich gebracht ::)
mir gehts soweit wieder ganz gut

Nörchen

Hallo ihr Lieben, endlich ist hier mal wieder was los :D

@princi: Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit, wenn auch ein bisschen spät... Ich hoffe, ihr habt sie genossen!
Seid ihr nun schon in der nächsten ICSI?

@Luce: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Das ist ja fantastisch! s-so Ich wünsch dir eine wundervolle Schwangerschaft!

@Amselmädchen: Ich drück euch ganz feste die Daumen. Ich hoffe, dass alles gut geht dieses Mal und sich all das lohnt!

@Engel: Danke der Nachfrage! Uns geht es ganz gut. Die letzte AS ist jetzt schon wieder einen Monat her und ich versuche so gut es geht auszuspannen. Habe ganz pünktlich meine Tage bekommen, aber unsere Pläne gehen gerade erstmal in eine andere Richtung.
Wir planen gerade Sommerurlaub und versuchen die gemeinsame Zeit zu genießen. Im Juli haben wir dann wieder einen Termin in der KiWu-Klinik, bis dahin wollen wir uns entscheiden, wie es weitergehen soll. Entweder wird das das Vorgespräch für eine neue TESE/ICSI oder ein Abschiedsgespräch, aber das schieben wir gerade einfach ein bisschen weg.
Ich hoffe, du hast die Gebärmutterspiegelung heute gut überstanden und ihr bekommt ein gutes Ergebnis!

@Peiki: Herzlich Willkommen! Ihr habt aber schon einen langen Weg hinter euch... Hier bist du auf jeden Fall richtig, gerade sind wieder ein paar neue dazugekommen und viele, die schon länger hier sind, haben mit dem Kinderwunsch abgeschlossen, aber alles in allem sind doch viele recht lange hier...
Und, wie ist es ausgegangen?

@Sober: Herzlich Willkommen, ich drücke dir Daumen! Hört sich doch nicht schlecht an.

@Aurelia: Herzlich Willkommen zurück! Dass ihr eure Tochter ziehen lassen musstet, tut mir sehr Leid. Ich hoffe, es klappt schnell bei euch!

@Annalena: Schade, dass so ein Ergebnis kam... Kann man da irgendwas gegen tun?

Wo ist denn der Rest? Jule, Soulpancake? Wie gehts euch?

Engel89

Hallo nörchen,
schön von dir zuhören. ...
ich bewundere deine eure tapferkeit immer wieder...
Mitdem urlaub macht ihr genau richtig, habt ihr schon ein ziel...genießt die zeit der zweisamkeit.
und haltet uns mit euren plänen aufn stand....

ja habs gut überstanden danke der nachfrage,Gebärmutter war unauffällig
jetzt warten wir noch auf die Biopsie der gm. Und auf die test von der immunologie.allerdings ist die bürokratie und die röhrchen fürs blut noch nicht da :(
dh stimuzyklus ist evtl. Der kommende

lass dich knuddeln alles alles liebe

eben jule lyn  und soul macht mal ganz kräftig piep.

Kati

Hallo Ihr Lieben!
Erst einmal: Es tut mir leid, dass ich auf eure Fragen nicht reagiert habe, ich habe zwar regelmäßig reingelesen, konnte aber einfach nichts schreiben..ich wusste auch nicht, was, ich braucht Abstand.  :-X

@ Princi: Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit! Ich hoffe, ihr hattet einen traumhaften Tag  s-hochzeit

@ Engel: Danke, dass du nach uns fragst - bei dir ist ja einiges passiert, habe eben nur überflogen, ich muss noch mal genauer nachlesen.  :-\

@ alle, die mich nicht kennen:  s-winken
@ alle, die mich kennen:  s-winken  :-*

@ me: Ich hatte nach der ICSI im Oktober 4 Monate einen 39er Zyklus. Der ist wieder in Ordnung.
Ich hatte schon einen Termin für den Vorzyklus, aber der wurde abgesagt weder der blöden Hashimoto-Geschichte. TSH: 6!  :o
Mein Körper will nicht, da könnt ihr sagen, was ihr wollt. Wenn das so weiter geht, hör ich auf. Ich werde im Sommer 37.

Aber alles Jammern hilft nicht. Fühlt euch alle ganz doll gedrückt. Ich bin bestimmt bald wieder da, ich weiß einfach nicht, was ich erzählen soll, es passiert ja nix. Und alle in den s.o. gehen zu sehen halte ich einfach nicht aus.  :-\

:-*

PS: Ich habe mein Avatar geändert und meinen alten Namen wieder genommen.

Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

principessa09

Kati+nörchen:
Danke für die Glückwünsche. Ja es war ein wundervoller Tag. Könnt ich glatt noch mal machen.

Nörchen: schön dass ihr nach vorne schaut und das vorgespräch wird bestimmt kein anschiedsgespräch. Die Hoffnung nie aufgeben

Kati: ich drück dir die Daumen dass such dein tsh schnell einstellt und auch ihr ganz schnell mit icsi nr. 2 starten könnt

Engel: schön dass es dir gut geht nach dem eingriff. Jetzt gehts bald weiter. Vielleicht hibbeln wir ja zusammen

Me: am 16.3. haben wir den tertin der kiwu. Mensch freu ich mich drauf. Will gleich im nächsten zyklus (ende märz/anfang april) mit der icsi für unser weihnachtswunder starten. Muss nur endlich die neue vers.karte der kk kommen. Juhu bald gehts los

Jule: wie gehts dir?
All: :-*
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 11/15 --- POSITIV  ☆6. SSW
ICSI 07/16 --- NEGATIV

Kati

Vielleicht sollte ich noch sagen, wie mein alter Name war  ;) Lyn = Kati  :P

@ Princi: Hast du nun in die Knappschaft gewechselt?

10/2014 1. ICSI negativ

jule_83

Hallo Ihr Lieben,

schön, dass Ihr noch an mich denkt ;)...

Ich wollte nur kurz ein Lebenszeichen da lassen. Der KiWu steht bei mir derzeit überhaupt nicht auf dem Plan. Oscar und ich sind seit Weihnachten ständig krank (inkl. Lungenentzündung, Nasennebenhöhlenvereiterung und derzeit Grippe ::)). Er bringt was aus der KiTa mit nach Hause und ich hab´s spätestens eine Woche später auch :-[. Ich bin schon völlig verzweifelt und kann mir unter diesen Umständen nicht vorstellen eine KiWu-Behandlung durchzumachen. Am Dienstag ist mein Bruder Papa geworden (nach 7 langen Jahren des Übens) und ich bin echt froh, dass ich derzeit keinen Säugling habe, um den ich mich zusätzlich kümmern muss - also keine Spur von Neid. Das ist ein tolles Gefühl, mal so befreit zu sein vom KiWu :D!

@Kati: Es tut mir leid, dass Deine SD nun auch noch Ärger macht. Das ist soooo unfair :-[!!!  :-* :-* :-*

@Princi, Soul, Engel, Nörchen, Soul, Mond und alle anderen: Fühlt Euch fest umarmt s-hug!!!

Ich melde mich sicher wieder, sobald es bei uns weiter geht. So lange werde ich weiter still hier mitlesen und hoffe, dass bald wieder jemand von Euch in den MT umzieht ;)!

08/11 bis 02/12 - 3 Clomi-Zyklen und 2 IUI´s
03/12 - 1. ICSI - positiv!!! 22.11.12 - Oscar ist da!!
02/14 - 1. Kryo - negativ
10/2014 - 2. ICSI - negativ
11/2014 - 2. Kryo - negativ
12/2014 - 3. Kryo - negativ
Nun erstmal OP der Nahtdehiszenz an der GM. Danach geht´s weiter...

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

principessa09

Kati: ja gewechselt haben wir die kk schon im august. Da jetzt aber mein name geändert werden mußte wegen der hochzeit warte ich nun noch auf die neue karte.

Jule: hi liebes,  schön von dir zu lesen. Oh je das hört sich ja schlimm an mit den gabzen Krankheiten. Ich wünsche dir und oscar baldige besserung.
Herzlichen Glückwunsch zur tante
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 07/16 --- NEGATIV

Kati

@ Jule: Huhu!  s-winken :-* Das ist ja gar nicht schön mit den Krankheiten.  ??? Wie ging es eigentlich mit deinem Job weiter? Du warst doch so unglücklich wegen des blöden Umkleideraums und der Kollegen...  :-[

Allen ein schönes Wochenende!

10/2014 1. ICSI negativ

jule_83

@Princi: Danke :-*! Ich verfolge Dich auch weiter auf FB ;)...

@Kati: Ich hab mittlerweile mein eigenes Büro im Keller :P (hab aber Tageslicht ;)). Aber wenigstens meine eigenen 4 Wände ohne nackte Männerhintern ;D. Die Kollegen sind immer noch die selben, aber mit denen habe ich ja glücklicherweise nicht allzu viel zu tun ;). Leider bin häufig krank (mal weil ich krank bin und mal, weil der Lütte krank ist) ::), hab deswegen schon ein schlechtes Gewissen, aber es lässt sich nun mal nicht ändern :-\.

08/11 bis 02/12 - 3 Clomi-Zyklen und 2 IUI´s
03/12 - 1. ICSI - positiv!!! 22.11.12 - Oscar ist da!!
02/14 - 1. Kryo - negativ
10/2014 - 2. ICSI - negativ
11/2014 - 2. Kryo - negativ
12/2014 - 3. Kryo - negativ
Nun erstmal OP der Nahtdehiszenz an der GM. Danach geht´s weiter...

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

Sobermind

@engelchen
darf ich mal fragen, wann man so eine Gebärmutterspiegelung macht und Immunologietest?

@Amselmädchen
ui dich kenne ich auch noch.
Ich drücke dir die Daumen.

@kati
es tut mir voll leid. Weiss garnicht was ich sagen soll außer, dass ich deinen Frust verstehen kann:(

@principessa09
wünsche dir viel Glück in der Kiwuklinik

@jule
ui dass kenne ich mit dem Kita.
Wie lange ist er da schon?
Ich kann nur sagen bei uns wurde es nach 1 Jahr besser. Da war mein Sohn so immun gegen sämtliche Krankheitserreger aus dem Kiga, da wurde er nur noch selten krank :D

@me
Habe nun gestern angefangen mit den Clomifen und schon habe ich heute nur noch SChmierblutungen. ICh freue mich, da ich normalerweise immer 10 Tage lang meine Periode habe.
Ansonsten habe cih keine Nebenwirkungen bis auf ziehen im rechten Eierstock. Den spüre ich normalerweise nie.

Engel89

Hallo mädels ich hoffe ihr hattet ein schönes wewkend und ein guten wochenstart...

s-winken s-winken s-winken s-daumenhoch s-daumenhoch s-pfeifen
schön jule kati von euch zuhören...schade das es bei euch mit kiwu ein bisle stehen zuschein seit.aber vielleicht gehts schneller weiter als gedacht.

princi das wäre schön wenn wir zusammen hibbeln
::) ::) würden also bei scheint die icsi dann im mai zu liegen

sobermind?
Ich denk das veranlasst jeder arzt anders...am besten alles offen ansprechen. Bei mir wurde das jetzt alles gemacht da die erste icsi  unverhofft schief ging...und wir bei mir doch nochmal alles checken wollten bevor wir die 2te starten.sind icsi Kandidaten da mein mann ein schlechtes spermio hat.
immu haben wir dann noch veranlasst da es bei mir übel im koof schwirrt wg zwei fg und gefühlte zusätzliche 3 wo uch aber kein test gemacht habe....
Annalena hat das ja nun leider :-\ :-\ :'(

Anna wie gehts b2i euch weiter

peiki ???

lg

principessa09

Jule: gerne

Sobermind: danke. Ist ja schon die zweite

Engel: ne ich denke schon im april.
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 07/16 --- NEGATIV

Knuffi23

Hallo ihr lieben!
Schade, dass ich hier doch noch bekannte Namen lesen muss. Habe doch gehofft euch in einen der MTs zu finden!

Wollte einen kurzen Gruß dalassen :)
Schaue hier immer mal wieder rein. Vielleicht kennen mich ja auch noch welche.
Oliver und mir geht's bis auf ne blöde Erkältung gut.
Seit Sommer bin ich alleinerziehend und seit November wieder arbeiten, das klappt alles super. Wir kommen sehr gut zurecht.
Sein Vater ist 800 km weit weggezogen, sodass kein Kontakt besteht.
Es ist traurig und die Enttäuschung ist riesig, aber wir müssen das akzeptieren und das beste draus machen.

Ich verabschiede mich nun wieder :) drücke euch alle Daumen, dass ihr bald weiter ziehen könnt  s-daumendruck

PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!

Frau B.

Mensch Knuffi, jetzt muss ich doch mal was schreiben. Bin leicht geschockt  :o ihr habt doch auch so sehr gehibbelt und nun will er gar keinen Kontakt? Oh man... Aber schön das es dir und Oliver gut geht.

Liebe Grüße

@all
Daumen sind gedrückt für euch!!!
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️

♥Nicole♥

Oh, Knuffi ... jetzt bin ich auch ein bisschen geschockt ... aber du liest dich sehr positiv trotz allem ... wie nimmt der Kleine die Trennung?

Schön, dass es dir und Oliver bis auf die Erkältung gut geht ...

Fühl dich mal gedrückt ...

Knuffi23

Ja insgesamt 1.5 Jahre inkl kinderwunsch Behandlung. Letztendlich gibt aber all das keine Garantie für eine funktionierende Beziehung.
Oliver kennt seinen Vater nicht mehr.
Jetzt merkt er es nicht das was fehlt. Später werden sicher fragen kommen.
Aber ansonsten läuft es alles prima :)
Und hey, mit 26 werde ich wohl doch noch von einer Ehe und Familie träumen können  :D
Glaub ich doch ganz fest dran, dass da noch der richtige kommt :)

PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!