Kaffeeklatsch der LZÜs-2017 ist unser Jahr!

Begonnen von Zafala, 11. November 2014, 00:08:21

« vorheriges - nächstes »

maja588

hallo ihr lieben s-winken

wunschzwerg, ich bin ja schon gespannt wie hoch dein wert gestiegen ist! da bekommst du heute noch den anruf oder? ich denke ja seeehr, dass du zwillis am brüten bist ;D
ah echt bei amazon arbeitest du, das ist ja cool! wobei man ja in den medien nicht immer gutes von amazon hört, mirarbeiterausbeute und so.... das ist ja schon ziemlich daneben! wobei es da ja eher die "verpacker" trifft glaub ich. aber trotzdem nimmt man das prime-angebot gern in anspruch ::) heute bestellt, morgen da ::)

luce, ich gratulier dir erst mal offiziell s-so
versuche irgendwie positiv zu denken :* auch wenn es schwer fällt. ich drück dir alle daumen, dass dieses mal alles gut geht s-daumendruck
und dass du nix merkst muss überhaupt nichts heißen!!

aurelia, tolle ausbeute! :D
aber echt mist, dass es dir so schlecht geht/ging. ist es mittlerweile besser geworden?
ich kenn mich mit PU nicht aus, aber ist es denn normal, dass es blutet danach? hast du mal nachgefragt?
du machst mitten in der nacht die buchhaltung  :o

princi, habt ihr beim letzten mal eingefroren oder, dass es schon so fix wieder weitergehen kann bei euch?

ich wünsch euch einen schönen, sonnigen tag :D hier scheint die sonne und ich brüte im büro  ::) was für ein hundeleben.....  :P
*07/13
*12/13

Nichts passiert ohne Grund.
Versuche nicht es zu verstehen, sondern es zu akzeptieren und damit umzugehen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nicht ungeduldig werden, sondern dem Wunder wie einem Vögelchen ruhig die Hand hinhalten.

Wunschzwerg

Maja: ich bekomm zwischen 12 und 14 Uhr das Ergebnis, das wird sich jetzt wieder ziehen bis dahin  ::)

Ach das was die da im Fernsehen berichtet haben war wenn du mich fragst ziemlich getürkt, kam ja im Nachhinein auch raus einiges. Ich hab auch intern schon ein Lager besucht. Klar die Arbeit an sich ist einfach körperlich und die müssen viel laufen, das weiß ich aber wenn ich da anfang. Aber ansonsten sah das alles ok aus und wir waren da auch zu ner Zeit wo etliche Leiharbeiter am werkeln waren.
Bei mir im Kundenservice ist es echt top, nettes Arbeitsklima, wir haben Kaffee in allen Variationen umsonst, ebenso Limo und verschiedene Wassersorten, es gibt zu verschiedenen Anlässen Geschenkchen, außerdem im 4.Quartal coole Aktionen und sogar Weihnachtsgeld. Ich kann auch teilweise von daheim arbeiten und für die ganze Kiwu Behandlung hab ich auch mega Unterstützung bekommen, wo hat man das schon. Also ich könnt mich echt nicht beklagen.
Kinderwunsch seit 2013
5 Zyklen mit Clomi/Menogon - negativ
Juli 14: Bauchspiegelung - beide Eileiter dicht, durch Spülen durchgänging gemacht
3 IUIs - negativ
April 15: 1.ICSI positiv, leider *8.SSW
August 15: 1. Kryo negativ
Oktober 15: 2. ICSI negativ
Januar 16: 2. Kryo negativ
August 16: 3. Kryo im Spontanzyklus abgebrochen
Oktober 16: Kryo positiv! HCG 214
Befunde: PCO+Insulinresistenz, zu hohe Killerzellen, MBL Gendefekt, Faktor13 Gendefekt, SD Unterfunktion, MTHFR Mutation, VitD Mangel

Wunschzwerg

Mädels *kreisch*:

HCG liegt bei 4448!!!!!! Omg das hat sich aber weit mehr als verdoppelt alle zwei Tage, da wäre ich sonst bei ca. 2500 gelandet. Ob das doch Zwillis werden  :D
Kinderwunsch seit 2013
Juli 14: Bauchspiegelung - beide Eileiter dicht, durch Spülen durchgänging gemacht
3 IUIs - negativ
Befunde: PCO+Insulinresistenz, zu hohe Killerzellen, MBL Gendefekt, Faktor13 Gendefekt, SD Unterfunktion, MTHFR Mutation, VitD Mangel

Mauserl

Hallo ihr lieben,

ich würde auch gern wieder bei euch mitschreiben wenn ich denn darf! Ich war hier 2012 aktiv am schreiben und habe aber dann eine Pause gemacht und gebraucht. 2015 hab ich mich dann dazu entschieden nochmal in die KiWu zu gehen um mich durch checken zu lassen und was soll ich sagen, am 15.5 hatte ich meine erste IUI. Für mich alles sehr spannend und aufregend und da ja leider einige von euch das auch schon hinter sich haben würde ich gerne wieder bei euch mitschreiben!
Ich muss gestehen das ich ja jetzt schon wieder ein weilchen hier heimlich mitlese, deshalb möchte ich Luce und Wunschzwerg meinen Glückwünsche aussprechen  s-so

arelia, gehts dir denn jetzt heute wieder besser? Das du bei der Behandlung verletzt wurdest ist ja übel, das braucht kein Mensch  s-daumenrunter aber wenns schon so bescheiden los geht kanns nur besser werden  s-hug

principessa, dich bewunder ich total für deine stärke und das du scheinbar nie an einen punkt kommst an dem du aufgeben willst! respekt! ich hatte so mit dir gehibbelt und daumen gedrückt, tut mir leid das es nicht geklappt hat  s-supertraurig  s-hug

hallo maja

ich hoffe ich habe jetzt niemanden der aktiven schreiber vergessen!
Kinder sind ein Geschenk und Geschenke kann man leider nicht einfordern...
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

Wunschzwerg

Mauserl: dann sag ich mal herzlich Willkommen und dankeschön für die Glückwünsche!

Ich drück dir ganz doll die Daumen für die IUI. Woran liegt es denn genau bei euch?

Wenn du Fragen hast immer her damit, ich hab auch schon 3 IUIs gehabt  ;)
Kinderwunsch seit 2013
3 IUIs - negativ

Mauserl

Wow, du bist ja flott mit antworten  :o

Also, ich habe Pco und das Spermiogramm von meinem Mann war 2012 auch nicht so berauschend deshalb haben wir uns für eine IUI entschieden und nicht für GVnP. Wobei am Freitag raus kam das das Spermiogramm nicht mehr so übel ist...
Ja, mich würde da schon was interessieren. Die KK hat ja jetzt 3 IUI's genehmigt, wenn das alles nix wird was passiert dann? Kann sofort ein neuer Antrag gestellt werden oder nur ein Antrag pro Jahr? Ich weiß das es irgendwann gut werden wird, aber es kann hald doch mehrere Versuche dauern.
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

Wunschzwerg

Mauserl:

das hört sich ähnlich wie bei uns an, ich habe auch PCO mit Insulinresistenz und das SG war auch immer so lala, nicht ganz grottenschlecht, aber doch immer verändert (zu langsam und zu viele verformte Spermien).

Ich denke, dass man theoretisch schon gleich wieder einen Antrag stellen kann, die Frage ist aber ob das dann Sinn macht. Normal heißt es, dass mehr als 3 IUIs nichts bringen, wenn man danach nicht schwanger ist, dann sinkt auch die Wahrscheinlichkeit mit dieser Methode schwanger zu werden. Wurde bei dir mal eine Bauchspiegelung gemacht?

Bei mir war nämlich am Ende nur zum Teil das PCO schuld, mehr noch lag es an den defekten Eileitern. Und deshalb haben wir nach 3 IUIs zu einer richtigen künstlichen Befruchtung gewechselt auf anraten der Kiwu.
Kinderwunsch seit 2013
3 IUIs - negativ

Mauserl

Wunschzwerg, stimmt, hört sich ziemlich ähnlich an bei dir!
Okay, wusste ich jetzt auch noch nicht das mehr als 3 IUIs nix bringen. Ich hätte prinzipiell auch kein Problem mit einer richtigen künstlichen Befruchtung, aber kann denn der Antrag darauf gleich im Anschluss gestellt werden?
Bauchspiegelung hatte ich keine, aber die Eileiterdurchgängigkeit wurde 2012 mit als erstes getestet
Das du defekte Eileiter hast wurde erst nicht festgestellt? Das ist bitter! Muss dafür eine Bauchspiegelung gemacht werden oder reicht auch der durchgängigkeits Test?
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

Wunschzwerg

Bei mir wurde das quasi in einem gemacht, also bei der Bauchspiegelung wurde die Durchgängigkeit geprüft und festgestellt, dass beide verklebt waren (hätten wir uns die 5 Zyklen Stimmu beim FA davor schenken können  ::) ). Sie wurden dann mit einer Spüllösung durchgängig gemacht, aber die Kiwu hatte mir da gleich gesagt, dass es trotzdem sein kann, dass bleibende Schäden da sind und die IUIs sozusagen nur ein Versuch sind bei mir.

Ja den Antrag kann man direkt im Anschluss stellen, wir haben dazwischen nur die KK gewechselt, weil wir davor bei der BMW BKK waren und die haben nur die Hälfte dazugezahlt und für die KB wäre 50% Eigenanteil dann doch echt viel, deshalb sind wir dann zur Knappschaft gegangen. Da mussten wir jetzt nur die Zusatzbehandlungen die wir haben wollten selber zahlen, aber der Grundversuch mit den ganzen Medis wird übernommen.

Kinderwunsch seit 2013
3 IUIs - negativ

Mauserl

Ist natürlich sehr ärgerlich, 5 Zyklen für den Po und vor allem die verschwendete Zeit...
Aber gut das die in der KiWu dann das Problem erkannt haben und vor allem find ichs gut das die so ehrlich waren und gesagt haben das es quasi nur ein Versuch ist mit der IUI um so toller find ich es das es jetzt sofort bei der erst KB geklappt hat
Darf ich denn so indiskret sein und fragen was so ne KB kostet? Ich habe keine Ahnung von welcher Summe wir hier reden! Das mit der Knappschaft und der ikk classic habe ich auch schon gelesen und ich muss sagen zweiteres würde mir persönlich besser zusagen da die bei uns in der nähe auch eine Filiale haben aber mal sehen. Ich möchte definitiv den Versuch jetzt erst mal abwarten auch wenn ich dann erst in 2 Monaten zum Monatsende bei der neuen KK bin. Wobei ich jetzt schon die 93€ für die mini Dosis Puregon echt happig fand, da ist ja nicht viel drin und eine Ampulle reichte ja auch nicht...
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv

Wunschzwerg

Ja das war schon ärgerlich, aber die Frauenärzte probieren es halt immer erstmal so, bei vielen reicht das wohl auch aus. Wobei mein FA dann selber gesagt hat, da muss man jetzt genauer schauen, sonst kann man nicht weitermachen und er hat die Bauchspiegelung auch echt super gemacht.

Es ist so, dass die KK quasi den Grundversuch zahlt. Bei uns wurde eine ICSI gemacht. Da übernehmen sie die Medikamente, die Entnahme, die Narkose etc. Allerdings muss man hier einen Teil vorstrecken, das hängt leider mit dem deutschen Gesetzgeber zusammen. Wir haben rein für die ICSI rund 1900 ausgelegt und davor immer die Hälfte der Medis, da kam schon einiges zusammen. Das bekommen wir jetzt aber wieder.

Allerdings wird nur ein kultivieren und einsetzen am 3. Tag bezahlt. Wir wollten aber Blastos ( 6 Tage kultiviert) und haben auch ansonsten noch einiges extra gebucht (PICSI, Embryo Glue, Embryo Scope) und dann auch noch eine Kryo Konservierung machen lassen, das zahlen sie leider alles nicht, obwohl das die Erfolgschancen halt wahnsinnig steigert. Das hat uns alles zusammen gute 2000 EUR gekostet, das war schon heftig, aber wir haben uns gesagt, dann wissen wir selbst wenn es schief ginge wir hätten alles versucht was es gibt.
Kinderwunsch seit 2013
3 IUIs - negativ

principessa09

.
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 11/15 --- POSITIV  ☆6. SSW
ICSI 07/16 --- NEGATIV

principessa09

Hallo mädels,

Zu allererst: meine liebe wunsch, das ist ein suuuuper fantastischer wert. Das ist sooo toll und ich freu mich sehr. Hab dir heute immer die daumen gehalten

Aure: oje ich hoffe dir gehts besser

Maja: nein wir hatten leider keine Eisbären übrig. Es hieß dann nach der negativen icsi muss ich 1 zykkus pause machen bevor es weiter geht. Mehr dazu unter me

Mauserl: herzlich willkommen zurück. Jetzt muss ich fragen, habt ihr schon ein kind oder hibbelt ihr auch noch aufs erste? Ich denke auch wie wunsch gesagt hat dass ich an deiner stelle auch den antrag auf ivf/icsi stellen würde wenn die 3 versuche mit iui nicht klappen sollten. Natürlich drück ich schon feste die Daumen dass es doch schon geklappt hat.

Naja, manchmal frag ich mich auch woher ich immer wieder diese kraft nehme. Ich weiß es nicht. Ich weiß nur dass ich mir ein leben ohne kind nicht vorstellen kann. Solange es noch geht und finanziell machbar ist, ist für uns kein ende in sicht. Wir haben nun auch beschlossen wenn auch die nächsten versuche (frisch und hoffentlich auch kryo) nicht klappen werden wir uns mal im ausland nach einer leihmutter erkundigen. Wichtig ist nur es müssen unsere ez und unser sperma sein. Und ich denke das lässt mich immer wieder nach vorne schauen

Me: heute termin in der kiwu:
Der prof war sehr nett und mitfühlend. Es ist nun sicher dass sich was versucht hat einzunisten aber es nicht geschafft hat. Warum kann keiner sagen. SD super, sperma super, ez vorhanden...das einzigste was noch eine Erklärung wäre ist dass meine ez gendefekte enthalten und sich nicht weiterentwickeln. er konnte nämlich nicht verstehen dass such nur 2 von 11 weiter entwickelt haben. So das ende vom lied: er hat mich vor die wahl gestellt......
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 07/16 --- NEGATIV

principessa09

.....
1. Was er mir nicht empfiehlt, sofort weiter machen

Oder

2. Nach seiner Meinung für mindestens 6 wochen tabletten nehmen die die eizellen wieder top machen.

Hab mich dann für nr 2 entschieden.  Jetzt zieh ich die Tabletten kur durch. Er sagte wenn er nur geld in die tasche stecken wollen würde hätte er mir nummer 1 empfohlen aber er will nur dass wir 2 gesunde Babys im arm halten dürfen (er redete immer von zwillis bei mir)

Dann hat er noch nen us gemacht. GSH ist schon gut aufgebaut also ist es gut möglich dass ich kurz nach es stehe. Wegen der blutung sagte er nur das kann auch vorkommen dass da nur wenig bis kaum was kommt. Und zum niedrigen prog wert sagte er das variiert von monat zu monat.

Also sorry für den langen text aber ich wollts euch einfach erzählen.

Ich werde dann also frühestens auf ein maikäferchen 2016 hibbeln
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 07/16 --- NEGATIV

principessa09

.
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 07/16 --- NEGATIV

Wunschzwerg

Princi:

was genau sind das denn für Tabletten? Was mir da jetzt grad noch einfällt, da gibt es auch meine ich zwei Tests die man nach Entnahme machen kann wo man so Gendefekte ausschließen könnte bzw. die Qualität beurteilen, ich meine das hieß irgendwas mit Pol Diagnostik oder sowas. Stand nur bei uns auf der Kostenaufstellung der Sonderleistungen mit drauf, da hab ich jetzt gleich dran denken müssen.

Was vielleicht auch noch was wäre, wär so eine Einnistungsspülung und Glue, damit es sich beim nächsten Mal gut festhalten kann bei dir. Und ich glaub ich würd an deiner Stelle echt auf mehr Medis bestehen in der zweiten Hälfte beim nächsten Versuch, kam mir schon arg wenig vor bei dir.
Kinderwunsch seit 2013
3 IUIs - negativ

principessa09

Das sind 2 verschiedene
Q10
DHEA

Er sagte erst heute morgen hatte er ne Patientin die auch diese kur machte und dann spontan schwanger wurde. Und ihre akte war anscheinend viel dicker als meine ;D

Ja das werd ich auf jedenfall machen und mehr prog in der 2 Hälfte fordern.

Das mir dem glue und der Spülung werd ich bei der nächsten icsi ansprechen. Würd ich schon gerne machen
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 07/16 --- NEGATIV

Wunschzwerg

Mensch das wärs ja wenn es dann vielleicht sogar spontan klappen würde!
Kinderwunsch seit 2013
3 IUIs - negativ

principessa09

Och süße ja das wäre super aber erstmal warten..warten...warten. ich bin es echt leid
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 07/16 --- NEGATIV

Wunschzwerg

Das kann ich soo gut verstehen, ich musste ja jetzt vor der ICSI auch ewig warten, weil uns eine fette Zyste dazwischengekommen war. Diese ganze Warterei ist echt das allerschlimmste.

Aber auch jetzt nach dem positiven Test, man wartet von einem zum anderen Termin und stirbt 1000 Tode bis man endlich wieder gute Nachrichten hört und kümmert sich zu Tode, auch wenn es eigentlich gar nichts zu kümmern gibt. Mein Mann meinte heute wie ich auf den Anruf der Kiwu gewartet hab auch, Schatz du bist ja noch nervöser als letzte Woche. Und das war ich auch tatsächlich, es sind gleich wieder Tränen geflossen, wie ich aufgelegt hatte vor lauter Erleichterung.
Kinderwunsch seit 2013
3 IUIs - negativ

principessa09

Ja das denk ich mir dass das warten nie endet. Aber wenn es doch wenigstens mal einen anfang gäbe dann wüsste ich ja auf was ich warte
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 07/16 --- NEGATIV

Wunschzwerg

Der kommt dein Anfang, ganz bestimmt, ich glaub da ganz fest dran, dass es beim nächsten Versuch bei euch auch endlich klappen muss!!
Kinderwunsch seit 2013
3 IUIs - negativ

aurelia75

Ich mag eigentlich nur schnell nen Ego Tread aber vielleicht krieg ich ja noch mehr hin ;-)

am Wochenende hab ich mal gelitten , heute musste ich arbeiten und es ging. Ich muss die Progesteron einführen - die Utrogest - ich find die schlimmer wie jede Spritze  :P und ich glaub da hängt viel mit zusammen. Geblutet hat es nicht mehr. Ich frag morgen mal nach.
Morgen um 12 erfahr ich wieviel eingesetzt werden, wie weit die sind und vor allem ob wir noch 2 einfrieren können. Dann wärens 5 Eisbärchen. Ich glaub mir reichen 2 - bei den Kryos nimmt man ja immer 3 - und ich bin bei der IVf und beiden Kryos immer ss geworden. auf Drillinge hab ich kein Bock. Obwohl Zwillis mit Wunschzwerg ;-)
Morgen hab ich auch mal keine Termine - nur faul und ein bissl packen.

@ Wunsch: KREISCHH... ich find Zwillis einfach toll.. und warum nicht - warum nicht alle hier - Princi auch etc.  ;D dann machen wir nen Extrafred auf. Wie gehts bei Dir weiter ?  Sag mal wann nach Transfer hattest Du Bluttest ? Nimmst Du auch Utrogest und die Tabletten ?

@Princi: Warten ist Mist. Nimm Dir ruhig von uns auch ne Auszeit wenn Du das brauchst. Ich vermiss Dich dann zwar aber besser inaktiv sein als leiden. Das wird schon - und im Mai ist das Wetter für Kindergeburtstage eh viel besser...  :-* Leihmutter ist schon ganz schön hart. aber eine alternative - warum nicht.

@Maja - hey endlich ein Lebenszeichen - willkommen zurück !

@mauserl: Herzlich Willkommen - aber mit Iui kenn ich mich null aus. Aber ich les schon Wunsch hilft Dir da. viel Spass..

Ich mach egomäßig den Abgang - bin nervös. NACHT
Hashimoto, Endometriose  1.IVF 09- *9.SSW,1.Kryo -*9.SSW - 2.Kryo 10-Zwillis - nach 18Wo Krh : * 15.03.2011 - * LINJA LOTTE * Mia Luca still geboren...*
April 2015 - wir wollens nochmal wissen - auf gehts
[/ur

Wunschzwerg

Aurelia: schön, dass es dir besser geht, kann mir gut vorstellen, dass du nervös bist, ich konnt auch kaum schlafen vor Transfer. Drück dir ganz doll die Daumen für morgen!

Genau hehe du holst morgen auch Zwillis ab  :D

Ich hatte erst an Transfer+12 ersten BT, weil das Wochenende so blöd gefallen ist. Ja ich nehme weiterhin 3x2 Utro, 3x1 Progynova und spritze 1x Prolexan.

Genau schon dich und ruh dich morgen aus, damit es sich die Bauchzwerge schön bequem machen können  :)
Kinderwunsch seit 2013
3 IUIs - negativ

noir

*reinschleich*
Lese hier immer mit, so als Ex-LZÜ, auch wenn ich hier nie geschrieben hab.

Wunsch: Bei mir wurde auch gesagt, der Wert sei ja sehr hoch...wie hoch hab ich aber nie erfahren...naja, 2 Minuten später sah man 2 Fruchthöhlen im US. ;)

Aurelia: Echt, 3 Eizellen bei der Kryo? Das wär mir nix, ich hab hier Kryo-Zwillinge. Und ich hab gelesen, dass drei eigentlich zu viel sind und sie sich gegenseitig beim Einnisten behindern. Auf jeden Fall alles Gute!

Ich wünsch euch allen viel Erfolg und viel Kraft. Der Weg ist anstrengend, aber es lohnt sich!