Kinderwunsch

Begonnen von Natalie, 25. Januar 2010, 21:10:42

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Natalie

Hallo zusammen bin so traurig.mein Verlobter und ich versuchen schon fast 3 jahre :'( und es klappt immer noch nich er hat sich auch untersuchen lasse bei ihm ist alles in ordnung.Ich nehme auch Folio forte klappt trotzdeim nicht. >:(







Grüß
Natalie

Pela

Hallo!

Hast Du Dich schon untersuchen lassen?

Schnuffy

Schließe mch Pelas Frage an.
Folio forte ist ja dafür da, dass wenn man schwanger wird ausreichend mit Folsäure versorgt ist.

Am Besten wäre es wenn Du zu Deiner Frauenärztin gehst und dort Deinen Kinderwunsch ansprichst und die lange Übungszeit. Eigentlich müßte er/sie dann die Untersuchungen veranlassen.

Falls Du Fragen dazu hast kann ich dir sehr unser Unterforum der  Langzeitübis ans Herz legen.
Die kennen sich alle sehr gut aus und machen das selbe durch wie du.

Liebe Grüße Schnuffy




Klecks wird für immer in unserem Herzen sein.

Natalie

ja ich war beim artzt sie hat gesagt es ist alles in ordnung.keine ehnung vielleicht machen wir was falsch :(

Pela

Super! Dann stehen die Chancen doch sehr gut. Ich würde Dir raten Temperatur zu messen, damit Du weisst wann Dein Eisprung ist!  :)

Saphira

#5
Natalie, was genau hast du denn bei der Ärztin untersuchen lassen - was hat sie alles gemacht?

Ich finde es etwas seltsam, wenn sie nach drei Jahren einfach nur zum Schluss kommt, dass bei dir alles in Ordnung ist. Denn drei Jahre ist wirklich eine lange Zeit, ich bin mir sicher, dass es sehr an den Nerven zerrt. :-\ Und ihr macht garantiert nichts falsch, da brauchst du dir nichts einreden. *Mut mach*

Ich würde an deiner Stelle vielleicht mal einen Termin in einer Kinderwunschklinik machen. Dort wird dann wirklich alles genau untersucht. Die haben Erfahrung darin und wissen dann auch genau, was sie diagnostizieren. Dann kann euch auch gezielt geholfen werden und ihr müsst es nicht immer und immer wieder umsonst versuchen.

Sonne1978

Einen Termin in einer Spezialpraxis würde ich auch vereinbaren. Zusätzlich aber noch Temperatur messen. Jeden morgen um die gleiche Zeit. An den fruchtbaren Tagen steigt die Temperatur etwas an, daran erkennt man, ob Du einen Eisprung hast. Ist auch für den Frauenarzt hilfreich, wenn er die Temperaturkurven Deiner Zyklen hat :) Es gibt auch homöopathische Hilfsmittel, mit denen Du etwas nachhelfen kannst.

Centa83

Ich würde schon nach einem Jahr nach Hilfe schreien bei meinem Kinderwunsch  ;)

Meine Kollegin hatte zwei Jahre lang vergeblich probiert schwanger zu werden und ihr FA sagte immer es sei alles in Ordnung. Erst beim Spezialisten kam raus, dass sie wohl (genauen Wortlaut kenne ich davon nicht) nur selten ein fruchtbares Ei produziert.

Aber kaum hatte sie mit Hormonen angefangen und schwupps, jetzt sind iher süßen Zwillinge vier Monate alt  ;) *Mann hab ich geheult als ich von der Ss erfuhr  ;D*

Ich drücke Euch die Daumen, dass es dann auch genauso schnell geht!



Natalie

Mein Fa hat meine eierstöke untersucht sie hatt mir auch damal vor paar monate tabletten veschrieben  Ovulations weiß nicht mehr wie die heißen die haben auch nichts gebrach hab 2 mal probier nicht :'( Frage muß man bei Kinderwunschklinik was bezahlen oder wie ist das???


Ich hab mir auch schon überlegt den Fa zu wechseln aber ich komme irgendwie nicht dazu einen Termin zumachen.

Danke für eure Antwort
LG
Natalie

Old_Giraffe

also ich bin jetzt nicht von der sehr schnellen truppe und bin damals erst nach fast 1,5 jahren zum arzt, aber drei jahre ist schon lang.

mit kiwu-zentren kenne ich mich nicht aus, aber hier sind viele mädels, die damit erfahrung haben.  :)

happytimes

Hallo Natalie,

3 Jahre ist schon eine lange Zeit. Überlegt euch, ob ihr nicht den Schritt in die Kinderwunschklinik geht. Falls ihr noch nicht so weit seid, würde ich bei deinem Mann ein 2. SG machen lassen, denn oft werten Urologen ein SG falsch aus. An deiner Stelle würde ich mir auch noch eine 2. Frauenarzt-Meinung einholen.
Wie das mit den Kosten bei der Kiwu ist, weiß ich nicht ganz genau. Ich glaube, das Erstgespräch und die Untersuchungen werden bezahlt. Bei einer KB müsst ihr auf jeden Fall zuzahlen. Seid ihr verheiratet? Dann zahlt die GKV 50%, falls nicht müsst ihr die gesamten Kosten zahlen.

Generell kann ich dir auch nur raten, Temperatur zu messen, damit du dir einen Überblick über deinen Zyklus verschaffst.

Hier im Forum findest du auf jeden Fall viel Rat und Hilfe  :)!

LG
Happy
Manchmal werden Wunder wahr :D.
Das Warten hat sich gelohnt!
Krümel Nr. 2 ist unterwegs!

Satculle

Hallo Natalie,

es tut mir leid, dass Ihr schon so lange warten müsst.

Das klingt nicht nach soviel, was Deine FÄ untersucht hat (ich nehme mal an das mit den Eierstöcken war einfach nur ein Ultraschall). Es kann zahlreiche Ursachen haben...Schilddrüse, verklebte Eileiter (das sieht man im US nicht), Hormonschwankungen...ect. Will Dir keine Angst machen, aber nach drei Jahren will man ja doch eine Antwort haben.

Für die Kinderwunschklinik benötigst Du eine Überweisung Deiner Frauenärztin. Die ganzen Untersuchungen kosten nichts! Kosten entstehen nur, wenn sie Euch beim ss werden helfen (künstliche Befruchtung).

LG und viel Erfolg!




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Pela

Zitat von: Satculle am 29. Januar 2010, 15:00:11

Für die Kinderwunschklinik benötigst Du eine Überweisung Deiner Frauenärztin. Die ganzen Untersuchungen kosten nichts! Kosten entstehen nur, wenn sie Euch beim ss werden helfen (künstliche Befruchtung).

LG und viel Erfolg!

Oder Insemination, aber das sind 'nur' um die 150 EUR!  :)