Metformin

Begonnen von tinalein, 21. Februar 2008, 08:25:05

« vorheriges - nächstes »

sammy

Ich bin auch bald wieder da, antworte dann auch- bin total krank.... :'(
Meine beiden Wunderkinder!

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

Nipa

@sammy: Gute Besserung!!!

LG
Nipa

sammy

Danke Nipa! :-* bin wieder fitter, war stark dehydriert.....bei dem Klima hier- vertrag das seit der schwangerschaft nicht mehr.....

Goody: SOUTH BEACH Diät. Da gibt es ein Buch zu, aber bitte nur das original....(Arthur Agatston ) Die Diät basiert auf Kohlenhydratarme Nahrungsaufnahme und viele Proteine. Am besten selber mal nachlesen.... http://en.wikipedia.org/wiki/South_Beach_diet

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

Nipa

Schön dass es Dir besser geht!!!

Bei mir sind die Leberwerte beim Hausarzt schlecht gewesen. Der wusste wieder gar nix von Metformin zur Zyklusregulierung. Hab die Werte meiner Endokrinologin gefaxt. Darf da am Donnerstag jetzt nochmal antreten und Blut abgeben... bäääh... Aber gut dass sie das ernst nimmt und dass ich ihr echt vertrauen kann...

sammy

Ohweh.... dann mal alles gute! Ich hoffe die Leberwerte können sich bessern!? So, mein PC geht jetzt offline....

Bis bald ihr Süßen! s-kuscheln

thirsting

Hallo Ihr süßen, ich werde gerne nochmal wissen, bei welchem Krankheitsbild man nochmal Metformin bekommt, denn meine FA meinte, da ich links ein leichtes PCO habe, und ich nicht schwanger würde, gäbe es eine Art Pille, die man 4 MOnate nimmt und nach Absetzen sofort schwanger würde....

Goody988

@nipa: Ach mensch. Und was kam bei der zweiten Blutuntersuchung raus?
Können die Leberwerte von Metformin beeinträchtigt werden?

@sammy: Viel Spaß beim Umzug übrigens!  :) Wir erwarten dich dann im September in alter Frische zurück  ;)

@thirsting: Hmm, von so einer Pille hab ich noch nichts gehört. Aber vielleicht kennen die anderen ja sowas? Ich würd die Frage mal als extra Thread aufmachen, da lesen es mehr Leute.

Nipa

@Leberwerte: Gestern Blutabnehmen bei der Endokrinologin... hab am 21ten nen Telefontermin.
Mal abwarten, bis dahin mach ich mich jetzt nicht verrückt... wäre es wirklich extrem gewesen, dann hätte sie bestimmt gleich gehandelt...

@thirsting: Naja, oft wird "die Pille" empfohlen, aber eine "sofort schwanger" Garantie gibt es nicht. Ich hatte damals nach dem Absetzen des Nuva-Rings gar keine Mens, musste ausgelöst werden. Und laut meiner FA ist die Pille dazu da "das PCO unter Kontrolle" zu halten, sprich dafür zu sorgen dass keine weiteren Zysten dazukommen....

Metformin könnte Dir vielleicht helfen... warst Du mal bei einem Endokrinologen???

LG
Nipa

sammy

Thirsting: Nein, ich glaube nicht dass es so eine Pille gibt, dann haetten sie hier einige genommen..... Ich habe etformin weiter oben schonmal erklaert....

Goody: Danke!

Me: Habe Glueck und dass Internet lauft gerade mal... Bin im Hotel- Netzwerk. Alle ist im Container und das Schiff hat den hafen verlassen  :D
Bin jetzt am putzen fuer die Uebergabe.
Ich denke an euch!

:-* :-* :-*

Nipa

Kommt Ihr zurück nach Deutschland? Wünsche Euch jedenfalls einen guten Umzug und dass alles gut klappt mit Eurem kleinen Mann!!!

@me: METFORMIN-PAUSE!!!!!!!
Meine Leberwerte waren beim Hausarzt ja nicht gut, bin dann zur Endokrinologin, die wollte das nochmal checken. Heute kam das Ergebnis und ich muss erstmal absetzen. In 4 Wochen zur Blutkontrolle und dann sehen wir weiter. Wenn die Leberwerte normal sind dann vielleicht wieder Metformin.

Ich bin ein bisschen down. Denn dann geht das alles wieder von vorne los, wo es mir so eigentlich grad echt gut ging mit dem Medikament. Vorallem hatte ich einfach auch die Hoffnung dass es damit dann nächstes Jahr mit einer zweiten Schwangerschaft klappen kann.

Naja, noch ist ja nix verloren....

LG
Nipa

Goody988

ach nipa, lass dich mal drücken s-hug
Bei Johannes hats doch auch im 2. Metformin Zyklus geschnaggelt - und die ETs im Jahr 2009 sind noch längst nicht voll! Das wird schon noch, da bin ich mir absolut sicher!  :-*

Bauchgefuehl

Muss jetzt auch erstmal ne Metformin-Pause machen *zuNiparüberwink*
Bei mir muss doch nochmal getestet werden wegen IR und dafür soll ich 2 Wochen absetzen. Der Arzt in der KiWu vermutet aber schon, dass ich ne IR hab, da ich ja so gut reagier hab auf das Metformin. Wird also spannend...

Hab übrigens mittlerweile fast 5kg abgenommen, seit ich Metformin nehme! Bin jetzt endlich nochmal unter 60kg  s-party
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein

sammy

Ich geb euch mal einen Schupps nach oben....  ;)

Bin gut gelandet aber noch nicht ganz da  ;) ;) ;D

bis bald!
:-* :-* :-*

Nipa

Huhu!

Nach langem auch mal wieder hier! Meine Werte waren wieder ok, aber ich pausiere erstmal weiter.

LG
Nipa

sammy

Hi Nipa!

Ich muß jetzt erstmal einen Doc finden, der in Frage kommt.... Hatte jetzt schon 3x meine Mens. Also ich wäre bereit für ein Geschwisterchen- aber wir machen uns keinen Stress daraus!

Schön dich mal wieder zu lesen!

:-*

Scully75

hat jemand von euch Interesse an zwei Packungen Metformin 850?... eine ist komplett neu,.. in einer fehlen nur ganz wenig Tabletten... nutze es jetzt nicht mehr, und eh es bei mir vergammelt, und jemand anderem nützen könnte...
würde nur gerne die Versandkosten haben  ;)

sammy

Hi Scully!

Unser Club hier ist etwas selten besucht hier. Geh doch mal in den Quatschfred von den Langzeitübis!

nana80

HAllo Mädels!

Darf ich mich zu euch gesellen?

Mein Schatz und ich versuchen seit fast 2 Jahren ss zu werden. Nach zahlreichen befundlosen Untersuchungen wurde vorgesetern eine BS bei mir durchgeführt.
--> PCO wurde behandelt, Eileiter durchgespült, Eierstock gestichelt.
Nehme jetzt Metformin.

Ich hab zwar einige Symptome von PCO : HAarwuchs, Haarausfall, Pickel, aber ich habe immer einen regelmäßiogen Zyklus und spüre sogar meinen Eisprung! Mein Gewicht ist auch völlig i.O. Das finde ich komisch!
Außerdem finde ich es auch etwas seltsam, dass bei sämtlichen US-Untersuchungen nichts entdeckt wurde, obwohl meine Eierstöcke so groß waren wie meine Gebärmutter!!!

LG, Nana

sammy

Hallo!

Willkommen im Club  ;)

Also Gewichtsprobleme muß man nicht zwingend haben, kann aber trotzdem helfen Sport zu treiben und auf jedenfall auf dei Ernährung achten. Ich habe meine Ernährung umgestellt (Kohlenhydrate arm) und auch abgenommen (8 kg von 65kg bei einer Größe von 165cm). Der BMI ist da sehr hilfreich....

Bei Metformin MUSS man eh streng auf die Ernährung achten, sonst gibt es üble Nebenwirkungen wie zB Durchfall.

No no's sind oft leider versteckt ( Koffeein, Teein, Stärke, weiße Mehle, Zucker- also alles was den Blutzucker zum Steigen bringt). Allerdings bei Schwindel oder Schwäche auf jeden Fall mal eine Fanta oder Zuckerwasser zu sich nehmen.

Bei mir wurde das auch lange nicht Entdeckt, wahrscheinlich wegen der Pilleneinnahme. Ich wurde nach einem Jahr mit Metformin (+ weitere Antidiabetika wg. des Schweregrades) + Diät und viel Bewegung schwanger! Insgesamt haben wir 2 Jahre lang geübt! Es hat sich audgezahlt. Jetzt hoffen wir auf Geschwisterchen, lassen es allerdings erstmal locker angehen, da ich auch noch stille.

Die "Eisprünge" habe ich auch gemerkt, aber die Eier sind nicht gesprungen sonder bleiben als eine Art Flüssigkeitansammlung im Eierstock und bildrn somit die Zysten (meine sind unzählbar).

Metformin + ausgewogene Ernährung kann die Zysten im Schach halten und dazu helfen, dass es mal ein Ei schafft.

Man braucht aber auch hier wie immer viel Gedult, Ruhe und Kraft.Das wünsche ich dir!

Liebe Grüße von Sammy! (Bin leider nicht oft hier, aber Antworten tu ich eigendlich immer und gern  ;) )

nana80

HAllo Sammy!

Dankeschön für deine aufmunternden Worte!
Mein FA ist momentan auch ziemlich zuversichtlich, da ja momentan Eileiter frei sind und auch im Eierstock ist "aufgeräumt".

Kann es also sein, dass man um den ES herum Schmerzen hat, obwohl das Ei gar nicht springt?! Interessant
Aufgrund der Texte und Meinungen, die ich im Internet gelesen hab, hab ich das GEfühl, dass sich die Ärzte selbst net so einig sind, was PCO angeht...

Ich bin jetzt erstmal gespannt, was mein1.Met-Zyklus bringt ;-)

sammy

Hallo nana! Die Schmerzen kommen auch mal wiel die Eierstöcke anschwellen- so war es immer bei mir. Man kann sie bei mir dann schon locker von aussen ertasten und der Druck schmerzt dann auch- da gibt es eine Seite.... warte mal......

sammy

.... habe sie : http://www.pco-syndrom.de/ und die: http://www.pcos-selbsthilfe.org/. lass dich nich verunsichern! Gehst du in die KIWU klinik? Das würde ich dir empfehlen, da kennt man sich aus.....

:-*

tinalein

sammy les ich richtig????????????????????????????????????????????????????

dann herzlichen glückwunsch mensch das muss wohl bei mir untergangen sein.

sammy

:D So wie es ausschaut, ja! Positiver konnte der Test garnicht sein, allerdings ist noch nichts zu sehen. Wahrscheinlich stimmt die Zeit nicht, ist schwer zu sagen, da ich noch stille. Ich denke ich bin noch nicht ganz so weit, wie der Ticker sagt, vielleicht eher 2 oder 3 Wochen zurueck....

Zita78

Ich freu mir auch immer noch einen Arm ab!  :D  So muß das laufen beim zweiten Kind!!!
s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so