Kaffeeklatsch der Langzeitübis!!!

Begonnen von happytimes, 19. Oktober 2010, 16:14:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Tinchen

Huhu s-winken

@Drops: Du bist immer so fleißig! Wenn ich so aus dem Fenster schaue... ??? Müsste ich Diese auch mal dringend wieder putzen! :)

@Rotbäckchen: Das freut mich riesig, dass es Dir schon wieder so gut geht! Nächste Woche können wir mal wieder ausführlich quatschen! :)

@Happy: Schön, dass das tolle Wetter ein wenig bei Dir die Stimmung hebt! Ganz liebe Grüße s-hug

@Seren: Ui, kann mir da gut vorstellen, dass man aufgeregt ist :)

@Netty: Oh, heute hoffentlich wieder Honigkuchenpferd? ??? :) s-hug

@Princip.: Schön, dass Ihr nun doch weitermachen wollt und nicht ein Jahr Pause. Ein Jahr ist schon echt lang! ??? Ich denke auch, eine Pause sollte immer so lange dauern, wie Sie sich gut & richtig anfühlt. Ob es dann ein Monat oder ein Jahr ist, spielt keine Rolle. Euer Plan klingt auf jeden Fall gut! :)

@Astrid: Schön, dass Du wieder hier mitschreibst! :)

@Sternschnuppe: Viel Glück für den Termin am Montag! s-daumendruck Wie waren denn die Werte, die Ihr gestern bekommen habt?

@Bauchi: Ganz viel Glück für den Termin heute, Süße! s-hug s-daumendruck

@Rest:  s-winken
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

principessa09

hallo meine lieben,

gestern war ich in der klinik. die ärztin hat mir wirklich alles ausfühlich erklärt und ich fühl mich dort wirklich sehr aufgehoben. ja wir haben uns entschieden. im mai starten wir mit der IVF. sie sagte die chancen stehen sehr gut denn bei uns beiden ist soweit alles in ordnung. dann hoffen wir doch mal das diesmal alles glatt läuft.

@rot: süße, ja ich hibbel im mai gerne mit dir.

@all: bussi
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 11/15 --- POSITIV  ☆6. SSW
ICSI 07/16 --- NEGATIV


Zita78

@ principessa: ja super, das hört sich doch gut an. Dass man sich gut aufgehoben fühlt, ist echt das Wichtigste.. Dann hoffen wir, dass der Mai Dein Glücksmonat wird  :D

Kleeblatt6609

@principessa...super!!  s-superdaumen schön, dass ihr euch gut aufgehoben fühlt und ihr nun in die ivf starten könnt. ich freu mich, mit dir rumzuhibbeln :)

@bauchi...wie siehts aus? wie war euer gespräch??

@rot...ist sicherlich für den körper nicht verkehrt, eine kleine pause einzulegen. ich seh schon, dass dann hier wieder mehrere gleichzeitig hibbeln...das wird sicher spannend werden  ;) :D

@rest...s-winken



YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!


Zita78

@ Bauchi: wie war's, wann geht's los?!? Ich hoffe so sehr, dass das Gespräch gut war....  s-hug :-*

Serendipity



@bauchi: fühl dich gedrückt, ich kann mir vorstellen, wie belastend das alles ist und es ist bestimmt nicht einfach, da immer wieder Wege aus dem Loch zu finden s-hug Ich hoffe sehr, dass der Termin gestern gut verlaufen ist und es endlich mal vorwärts geht... wenn nicht würd ich an deiner Stelle echt mal über einen Klinikwechsel nachdenken... du bringst diesen Kliniken viel Geld ein (was man bei manchen auch gut merkt), dann sollen sie wenigstens um dich buhlen und dich mit Vorschlägen und möglichkeiten überwerfen... jawohl, sonst geh ich da hin und zieh diesen Professoren die Ohren lang S:D

@Netty: jaaa... noch 5 Tage bis zum Anruf s-springen s-springen s-springen schön, dass du die WS so geniessen kannst und deine Erklärung leutet mir auch sehr ein... hab ich gar nicht drüber nachgedacht, aber es stimmt... ein bisschen schwanger bist du in jedem Falle und ich drück dir die Daumen, dass aus dem bisschen ein bisschen viel mehr wird :-* :-* :-* was WILLST du denn?

@astrid: s-winken

@klee: ich freu mich immer noch tierisch für dich :D

@Rotbäckchen: schön dass es dir wieder gut geht und du einem weiteren Versuch so positiv gegenüberstehst :-* :-* :-*

@Dropsi: bist du immer so aktiv? Oder ist das einfach der Nestbautrieb? ;) der ist ja in meiner SS größtenteils an mir vorbeigezogen... der kam 3 Tage vor der Geburt und da wusste ich dann auch, dass es wohl nicht mehr lange dauern würde ;D

@principessa: oh wie schööön, dann geht es ja hier im Mai wieder hoch zu und her, wenn sich Rotbäckchen und Bauchi auch anschließen :D Schön, dass du dich wohl fühlst und ich drück die Daumen, dass ihr gleich die 1.Chance verwertet  :-*

@Zita: schön dass du das mit den Arbeitszeiten so legen kannst, dass du deine beiden noch viel geniessen kannst :)

@alle Kugeln: schön weiterkugeln :D

@Rest: s-winken

@us: Ja, wir hoffen auf ein zweites Wunder... es sagen mir ja alle, dass es beim zweiten auf einmal schneller gehen kann... ich hätte nichts dagegen, auch wenn sich ja an der Diagnose und damit am SG meines Mannes vermutlich nicht viel geändert hat... aber wer weiss. Er hat wieder angefangen mit Orthomol und dann mal sehen, ob das alles so gut klappt wie alle vorhersagen ;) Ich kämpf momentan einmal mehr mit ner doofen Blasenentzündung, aber die Mens war diesmal normal (bei den letzten beiden bin ich fast verblutet) und der letzte Zk war auch so wie er sein sollte... wir sollten also startklar sein :)

ηєттуº¹

sorry Egopost!

... gestern kam die Welle so richtig, habe nur noch geflennt! Ich bin mir ganz sicher, das es nicht geklappt hat - ein positiver Anruf würde mich wirklich aus den Socken hauen ABER ihr kennt sicher alle dieses Gefühl, wenn man es einfach weiß, das der Test negativ sein wird! Heute geht es aber schon wieder, erschreckend diese plötzliche Klarheit im Kopf!

Ich bin nur froh das eben nicht alles umsonst war und wir noch 4 Mäuse im Tiefschlaf haben - da wird dann hoffentlich die Prinzessin für den Papa bei sein, oder eben der Pirat für die Mama!

Und wenn bei 6 Embryonen es keins schafft, dann soll es einfach so sein! Manchmal lässt sich eben auch mit Nachdruck Mutter Natur nicht ins Handwerk pfuschen...

Seid lieb gegrüßt
Netty

P. S. Ich weiß bis zum BT ist es noch hin und ihr wollte mich bestimmt aufmuntern, aber ich habe einfach dieses bestimmte Gefühl! Ich melde mich am 30.03. wieder!
Kiwu seit 2003 mit IUI/ IVF/ Spontan SS
5 Sterne die auf Dich aufpassen und unvergessen sind
09/16 spontan SS - jetzt aber!
18.10. Herzschlag SSL 0,47 mm
03.11. SSL 1,74 cm
24.11. SSL 4,47 cm Harmony Test
29.11. Test unauffällig - Babyboy 😍
20.12. SSL 9,14 cm
27.01. FD US 25 cm 347 g Zuckerschnute
08.02. 446 g (süß)
02.05. 2.012 g
06/17 39+3 endlich im Arm unfassbar glücklich
[/ url]

Kleeblatt6609

@netty...blöder WS-Koller  >:( ich kann dich nur allzu gut verstehen. genau SO ging es mir auch (und bestimmt nicht nur mir). nach einer wochen WS der absolute koller und die hoffnung war weg und ich hatte das gefühl, dass es nich geklappt hat. ich drück dir jetzt doll die dauemn, dass dein WS-Koller sich auch in ein bis zwei tagen verflüchtigt hat und du wieder hoffnung und glauben in deine zwei kämpfer bekommst. ich wünsch dir alles glück der welt, dass du es schaffst :-* s-hug

@seren...wenn ich dich lese, fang ich an zu hibbeln. das wär doch klasse, wenn es nochmal so ein glückstreffer wird wie bei lainey :)

@bauchi...süße, wo steckst du??  :-\


YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!


Zita78

@ bauchi: Haaaaaaalllllloooooooooooooooo  ???

@ netty: fühl Dich einfach ganz fest gedrückt  s-hug
Und ich drücke einfach heimlich die Daumen und hoffe, dass Du Dich irrst...

Bauchgefuehl

#1109
Hier bin ich. Leider war der Termin gar nicht so wie gehofft und eigentlich noch schlimmer als befürchtet.  :(

Weiß gar nicht, wo ich anfangen soll  :-\ und habe auch kaum Muse zu schreiben.
Ich versuchs mal in Kurzfassung:
- Ich hatte def. einen ES (US) und nehme jetzt gg. vermutete GKS Duphaston und warte ab.
- Eine IVF steh für den Doc derzeit noch gar nicht zur Debatte. Er ist super zufrieden mit dem Ergebnis der OP (also eben besagter ES und Mens von alleine).
- Theoretisch könnte ich ja jetzt schon ss sein oder theoretisch im nächsten Zyklus ss werden (mich kotzt dieses theoretisch-Gelabere an, praktisch hats noch nie geklappt)
- Doc will solange Zyklen ja laufen, höchsten bisl Zyklusmonitoring machen (auch das glaube ich nur, um mir bisl Zugeständnis zu machen) und wir VZO. Ich habe sehr deutlich gemacht, dass ich das nervlich nicht mehr möchte und mir die Chancen einfach zu gering sind.
Dann kam der Knallerspruch: "Ich weiß nicht, ob ich das legitimieren kann, eine IVF nur aus psychischen Gründen zu machen. Körperlich läuft doch gerade bei Ihnen ES/Zyklus gut."
- Evtl. will er nochmal ein bisl mit Clomifen stimulieren. Mein Argument, dass ich 6 Monate Clomifen (bis zu 150mg/Tag) hinter mir habe und in keinem ein Follikel hatte, geschweige denn ss geworden bin wurde nur abgetan mit "ja, aber jetzt nach OP ist ja alles anders."
- Dann kam hinzu die ich nenn es mal Panikmache (denn welche Frau hört das gerne, auch wenn sie sich der Risiken bewusst ist): "Sie sind ein absoluter high risk Patient unter einer IVF. Mit niedriger Stimu klappts nicht und bei höhere ist ihr Risiko sehr hoch, ein Überstimulationssyndrom zu bekommen. Möchten Sie 9Wochen hier stationär liegen und wir müssen Ihnen jeden Tag Wasser aus dem Bauch punktieren?!"
- Das Gespräch entwickelte sich dann mehr oder weniger zu einem Streit, unter anderem fielen dann Dinge wie "Ich glaube, Sie brauchen einen anderen Arzt."
- Männe sagte dann KEIN Wort mehr und ließ mich meine Fehde gg. den Arzt alleine austragen (denn das war es dann mittlerweile). Und obwohl er am Abend mir noch zugestimmt hat, dass wir jetzt def eine IVF machen sollten, meinte er nach dem Termin, dass der Arzt ja schon Recht hätte und dass wir das jetzt doch nicht nur als Wartezei, sondern als wahre Chance sehen sollten mit dem ES.
- Ende vom Lied war dann getrenntes Nachhausefahren, Heulerei meinerseits und bis heute Schweigen. Ich habe heute versucht in der andern Kiwu hier in der Nähe anzurufen, aber leider nichts mehr erreichen können. Ich will mir auf jeden Fall jetzt eine 2. Meinung abholen und je nach dem evtl wechseln.
Ich will doch nicht gegen meinen Arzt sein müssen und streiten. Und wenn es ihm nichts bedeutet, wie es mir psychisch geht... bin echt sowas von enttäuscht und traurig.

So, dass war die Kurzfassung, die dann doch was lang geworden ist.
Tut mir leid, dass ich mich in letzter Zeit fast nur noch bei euch auskotze  :-\
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein


LadySunshine

Wuuaaah, Bauchi... da geht mir die Hutschnur :-X :-X >:( s-banghead

*ohhmmm*

Geht gar nicht. Hole dir wirklich ne zweite Meinung!!
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Dropsknopf

Guten Abend,

seren: ach nö, ich denke es ist noch kein Nestbautrieb. Hab halt Zeit, bin zu Hause und das schöne Wetter dazu. Hab einfach Lust und Zeit. Bin gerade am Blumen umtopfen, weil ich da 1 Jahr lang Ruhe haben will und jetzt noch etwas mehr Zeit dazu hab ;)
Ich drück dir die Daumen!

netty: ich hoffe dein Gefühl täuscht dich  s-hug s-hug ich drücke dir ganz dolle die Daumen

prinipessa: schön, dass ihr ne IVF startet, hoffentlich klappt es!  :-*

bauchi: das ist nicht das was du wolltest  :-[ :-[ und nun?? Vielleicht solltest du dir wirklich wie Lady sagt ne 2. Meinung holen, denn du bist ja so nicht mit der Situation zufrieden

klee, zita und alle anderen:  :-* :-*

me: me: mußte heute spontan wieder Kindersitten, meiner Freundin ihre kleine hatte gestern plötzlich wieder Fieber und meine Freundin mußte bis 12 Uhr arbeiten.
War schön.
Schatzi hat Schnupfen aber heute gehts ihm schon wieder besser.
Wir waren jetzt bei Freunden zum Abendessen eingeladen, es gab Toastbrot, Salat und Hähnchenschenkel im Bratbeutel... habt ihr das mal ausprobiert, saulecker .... ach ja und als Nachtisch gab es noch Eis. Haben schön geschnattert, war toll. Hab auch gleich noch 6 Bodys 50/56 und 2 Spielsachen von FisherPrice mit Musik bekommen  :) :)


Unser 6.Jahr!


Kleeblatt6609

@bauchi...das is ja wohl der hammer. ab zum nächsten doc und 2. meinung einholen. schaden kann es nie!!
/ ich hoffe, dass du dich mit deinem partner wieder zusammen raufst, süße. das is noch viel wichtiger!! s-hug

@rest s-winken


YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!


Bauchgefuehl

#1113
Seid bitte ganz ehrlich zu mir:
Übertreibe ich da jetzt völlig?  :-\
Sollte ich einfach froh sein, dass ein ES da war (evtl nochmal kommt) und darauf hoffen?
Kann eine von euch das Vorgehen vom Arzt nachvollziehen oder mir erklären?

Weiß echt nicht mehr, wo mir der Kopf steht.  :'(

Meine Mutter, die echt suuuper vorsichtig ist und sich eben auch große Sorgen um mich macht, meinte gestern, dass der Arzt vermutlich zu viel Angst hat, dass es bei mir schief geht und darum dieses Risiko nicht eingehen will. Und dass er das dann aber klar sagen sollte und mich nicht mit so Floskeln wie "sie könnten ja jetzt ss sein" beruhigen soll.
Männe hingegen stimmt jetzt dem Arzt zu und meint, dass das doch jetzt eine neue Chance ist, mit dem ES.
Ach scheisse einfach...
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein


Seemaedchen

Liebe Bauchi,

ich kann dich sehr gut verstehen. Ich weiß wie es ist, wenn man einfach psychisch am Ende ist und der KiWu nur noch schrecklich ist.
Die Ärzte reden sich da leicht. Sie hängen ja psychisch und körperlich nicht drin.
Warscheinlich ist es aus rein ärztlicher Sicht besser wenn man jetzt ein paar Zyklen so probiert. Vorallem weil es bei dir sehr gefährlich ist.
Aber wenn man die Psyche mit einbezieht, dann geht es halt nicht mehr zu warten und einfach so zu probieren.
Es ist echt schwer da einen Rat zu finden.
War das auch der Arzt bei dem du die Clomi genommen hast?
Ich würde mir auch einen anderen Arzt suchen. Mit dem kommst du auf keine Vertrauens Basis mehr. Und das brauchst du wirklich, wenn du eine IVF machen willst.
Und das mit deinem Mann ist ja auch blöd. Klar ist ihm es lieber noch zu warten. Männer können da einfach nicht in uns Frauen reinfühlen. Sie wissen nicht wie es ist wirklich ist einen sehr starken Kinderwunsch zu haben.
Jeden Monat dieses Warten auf den ES, dann GV nach Plan (was nicht wirklich immer Spaß macht) und dann nur noch hoffen hoffen hoffen. Um dann nach 2 Wochen wieder enttäuscht zu werden. Ich hatte da immer das totale Gefühl versagt zu haben. Und ich fühlte mich wieder zurück versetzt auf los. Wieder von vorne.

Ich hoffe sehr, dass ihr einen Weg findet, mit dem ihr beide (+ Arzt)  leben könnt.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

Dropsknopf

Guten Abend!

liebe Bauchi, ich kann dir nicht wirklich einen Rat geben, weil ich nie in einer KiWu war und auch nicht die Probleme hatte so wie du sie leider hast. Für mich war es schon schlimm immer wieder die Mens zu bekommen  :-[ :-[
Ich würde mir vielleicht trotzdem eine 2. Meinung einholen.

Ich drück dich und wünsche dir so sehr, dass es endlich klappt und du all die Sorgen und Probleme nicht mehr hast.

all:  :-* :-*


Unser 6.Jahr!


Zita78

Ach Bauchi, das tut mir sooo Leid  :-[ :P  Las Dich mal ganz fest drücken  s-hug

Du übertreibst überhaupt nicht! Du sagtest doch mal, dass der Effekt von der OP evtl nur 6 Monate anhält - das hat doch nichts mit effektivem Herangehen zu tun, jetzt nur GV nach Plan zu machen und dann wieder operieren zu müssen..
Ich verstehe den Arzt wirklich nicht. Vielleicht hat er wirklich Angst, eine Stimu bei Dir zu machen. Aber dann sollte er so ehrlich sein zu sagen "eine IVF ist bei Ihnen nicht möglich, es geht nur GV oder nix"
Krieg jetzt keinen Schreck, ich glaube nicht, dass das so ist..

Geh zu einer anderen Kiwu - ist zwar blöd, ich wechsle auch ungern Ärzte, aber das bringt ja nichts! Wie Anja schon geschrieben hat, die Vertrauensbasis ist doch hin..

Und wegen Deinem Schatzi: das tut mir auch so Leid  :-[ wenn ich mich daran zurückerinnere, wie es manchmal bei uns war  :-\  da wird mir auch ganz anders und ich bin froh, das wir das geschafft haben -ich war nicht immer sicher, ob wir das hinkriegen würden  :P
Ich kann versehen, dass Du Dich von ihm im Stich gelassen gefühlt hast  s-hug
Mein Mann konnte mich ganz oft nicht verstehen.. ich ihn aber auch nicht..

Ach Bauchi, ich hoffe so sehr, dass sich zwischen Euch alles wieder einrenkt - ich glaube aber, eine Voraussetzung dafür ist, dass Du eine Perspektive hast, die Dir Hoffnung gibt! Du hast ja wirklich eine heftige Diagnose, aber ich hoffe sehr, dass Du einen Arzt findest, der eine IVF auch für die einzig vernünftige Sache findet! :-*

Zita78

So, Bauchi, und jetzt bin ich brav und zeig mal Bilder vom Haus - von außen hatte ich schonmal, oder?  s-nachdenken

Im Kinderzimmer haben wir die Borde drantapeziert und die Giraffe ist so eine lustige Messlatte
Und hier das Bad - es fehlt leider noch die Duschabtrennung  :P
.. und Winfried Claus, kurz WC - ich bin jetzt ja mit ihm per Du  ;) ;D

[gelöscht durch Administrator]

[Schwanger Online löscht Anhänge / Bilder nach 90 Tagen]

Zita78

Unser Esszimmer.. hatte ich glaub ich schonmal gezeigt, aber jetzt hab ich ne Gardine  :D

Und tadaaaa - die tolle neue Couch!!! Mit verstellbaren Kopfteilen, das ist so praktisch! Ich bin ganz begeistert von dem Teil  :D :D
Ist es nicht göttlich, wie lässig Sarah da sitzt?  ;D

[gelöscht durch Administrator]

[Schwanger Online löscht Anhänge / Bilder nach 90 Tagen]

Mieze2909

nabend zusammen

Sorry das ich mich jetzt erst melde, aber ich hatte wegen der Praxis viel zu tun. Schaffe es ja kaum beim hibbler mit zu schreiben.

Naja, schatzi und ich waren heute in der stadt. Er hat ein neues spiel und ich ein neues handy  ;D

Soll ich euch mal was krasses erzählen? Bin heute mal in den Keller und musste feststellen das se mein Fahrrad auseinander genommen haben. da wurde mir das hinterrad geklaut und an ein anderes dran gemacht. ich war sowas von sauer. Aber schatzi und ich gehen am tag des umzuges hin und werden dem das schloß knacken und das rad abmachen. dann bekommt er einen brief dran und ich bin weg  S:D wollte eigentlich die Bullen holen, aber das wird ja eh nichts. der keller war abgeschlossen. ist so ein kleiner vorraum bevor mein Keller kommt. da kommt man nur mit schlüßel rein. Der wird sich wundern wenn das wieder ab ist das rad...sowas macht man nicht.

wegen PCOS melde ich mich nochmal in ruhe. will gleich ins bett und versuchen mal was besser zu schlafen als die letzte woche
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!


Rotbäckchen

@dropsknopf: Ich würde auch lieber auf dem Balkon in der Sonne sitzen als arbeiten zu müssen *einbisschenneidischbin*  ::)
Da kannst du ja mit der Kleinen deiner Freundin schon mal schön üben, was Wie alt ist sie denn?

@zita: Na klar, wenn du dich schon sehr früh an den Gedanken, nach einem Jahr wieder arbeiten zu gehen, gewöhnen konntest, dann warst du ja vorbereitet. Und klar, sie sind ja bei deinem Mann gut aufgehoben. Schön, dass du deine Arbeitszeit so flexibel gestalten kannst und die Nachmittage noch mit den Kleinen genießt.
Super,  wie lässig Sarah auf der Couch sitzt  ;D

@Tinchen: Mensch, habe jetzt erst mitbekommen, dass sich der Verdacht mit der SS-Diabetes bestätigt hat. Das tut mir leid. Ist natürlich nicht so schön, aber es ist ja ein absehbarer Zeitraum, in dem du u.a. auf dein Nutella-Brötchen verzichten musst. Das schaffst du schon!

@principessa: Schön, dass ihr euch in der Klinik so gut aufgehoben fühlt. Dann starten wir ja vielleicht wirklich parallel  :D

@serendipity: Ich habe das auch nie ganz verstanden, dass alle (so auch eine Ärztin bei uns in der Klinik) sagen, dass das zweite meist viel schneller kommt. Wie du schon sagst, ändert sich ja am SG der Männer nichts. Aber vielleicht hilft es, dass der Körper weiß, wie eine Schwangerschaft funktioniert und nimmt daher die Spermien und ein befruchtetes Ei besser auf - wer weiß!?!  :-\ Ich bin auf jeden Fall gespannt, wann es bei euch wieder schnaggeln wird.

@netty: Ich kenne das Gefühl. Daher werde ich auch nicht sagen, dass es ja noch ein paar Tage sind und du noch hoffen kannst. Ich denke jeder hier kennt seinen Körper nach er langen Zeit einigermaßen. Daher drück ich dich einfach mal ganz lieb...   s-hug
Trotzdem würde ich mich sehr für dich freuen, wenn du dich irrst.

@bauchgefühl: Ach Mensch, es tut mir sehr leid, dass das Gespräch in einem Streit mit dem Arzt endete und nicht zu dem von dir erwünschten Ergebnis geführt hat. Ich kann dich total gut verstehen, dass du nicht GV nach Plan haben willst. Ich war auch froh, als wir mit den Behandlungen angefangen haben und ich nicht mehr auf den "perfekten" Zeitpunkt achten musste.
Andererseits hat der Arzt ja schon recht. Bislang hattet ihr ja ohne ES nicht mal die Chance auf eine SS. Aber meiner Meinung nach solle er trotzdem mehr auf dich, deine Gefühle und Wünsche eingehen. Also klingt es auch für mich so, als sei ein Arzt- oder sogar Klinikwechsel das Beste für euch. Und wenn es für dich wegen der psychischen Belastung wirklich nicht in Frage kommt, es noch mal so zu versuchen (zumindest so lange du einen ES hast), dann würde ich mich an deiner Stelle auch durchsetzen und auf eine IVF bestehen.  s-hug

@me: Nichts Besonderes. Zur Zeit warte ich auf den ES. Hoffe, der kommt bald, sonst ziehen sich die Zyklen bis zum nächsten Versuch so lange hin  >:(
Nach fast 5 Jahren, 4 negativen IUI's und 4 negativen ICSI's (2 * in Februar 2010 und November 2012)... nach ICSI Nr. 5 endlich schwanger :-)


Serendipity

ich wink kurz in die Runde, Männe hat heute Burzeltag, daher hab ich wenig Zeit... wollte aber kurz auf Bauchi eingehen

Alsooo... ich seh das wie die anderen und vielleicht aber auch noch ein bisschen anders... ich kann deinen Arzt um ehrlich zu sein sehr wohl verstehen... er scheint sehr vorsichtig zu sein, was aus medizinischer Sicht bei dir auch Sinn macht... er hat nicht unrecht, dass dir auch nicht geholfen ist, wenn man auf biegen und brechen was versucht und du am Ende schwere Komplikationen und evt. trotzdem keine SS zu tragen hast. Natürlich kann ich dich aber ebenso gut verstehen... ein langer unerfüllter KiWu ist seeeeeehr belastend... vor allem für uns Frauen... und dass die Männer es nicht so ganz verstehen oder gelassener resp. entspannter oder sagen wir sogar rationaler damit um gehen, macht es für uns Frauen nicht einfacher... man hat das Gefühl, dass noch nicht mal der Partner einem da voll und ganz zur Seite steht... auch wenn der das wohl tut, nur eben nicht auf die gleiche Art wie wir. Wie dem auch sei... ich kann mir gut vorstellen, was in dir vor sich geht und warum du so auf den Arzt und seine Vorschläge/Herangehensweise reagierst... ich denke, in deiner Situation ist das normal und auch legitim... dass der Arzt das nicht sieht spricht nicht unbedingt für seine empathische Seite, wenn gleich er eben medizinisch durchaus seine Kompetenzen hat.
Was mir so durch den Kopf geht, wenn ich das alles lese, ist, dass es doch nicht nur den EINEN Weg gibt... natürlich willst du dass es endlich vorwärts geht... natürlich hast du die Schnauze voll von der Warterei und Aufschieberei... NATÜRLICH! Aber der eine Weg schliesst doch den anderen nicht aus, oder seh ich das falsch? Ich persönlich finde es klasse, dass du einen ES hast... dein Körper arbeitet wieder mehr so wie er soll... und das ist auf jeden Fall eine gute Sache... natürlich stellt sich dabei die Frage, ob das reicht für eine SS... aber die stellt sich im Grunde immer... leider  :-\  Wie gesagt, vielleicht bin ich auf dem Holzweg... doch ich möchte dich ein bisschen motivieren, keine schwarz-weiss-Malerei zu betreiben, sondern dich - so schwer es vielleicht auch sein mag - ein ganz kleines bisschen zu öffnen für den Zweigleisigen Weg... ich selbst hab damit halt sehr gute Erfahrungen gemacht (allerdings ist unsere Situation auch ein bisschen eine andere)... nachdem wir in der KiWu die Empfehlung ICSI bekommen hatten, hab ich mich intensiv damit auseinandergesetzt... auf der anderen Seite wollte ich uns trotzdem noch die Chance gegeben, auf natürlichem Weg ss zu werden... ich war eine zeitlang unglaublich hin und her gerissen und hab hier darüber sogar einen Text dazu gepostet... ich hatte das Gefühl vor einer Entscheidung zu stehen... den einen ODER den anderen Weg wählen zu müssen... doch irgendwann hab ich gemerkt, dass ich gar keine Entscheidung treffen muss... dass es auch ein UND gibt und nicht nur ein oder... am Ende haben wir entschieden uns nochmal 3 Monate zu geben, in denen wir nach Plan herzeln (sowie auch täglich um den ES herum), in denen mein Mann orthomol nimmt und ich mittels tempi und ovus möglichst genau meinen ES bestimme... danach wollten wir ein Kontroll-SG machen in der Hoffnung dass es besser wird und eine IUI evt. doch noch vor einer ICSI versuchsweise klappen könnte... wir hatten also für uns einen Plan gemacht... 1. 3 Monate SG verbessern und die Zeit optimal nutzen umd eine spontane SS möglich zu machen 2. wenn möglich eine IUI probieren und erst 3. wenn alles andere nicht klappt, dann die ICSI. Das war unser Plan... den kann man natürlich nicht auf euch übertragen, aber es geht mir auch nicht um die Details, sondern darum, dass man sich vor Augen führen muss, dass es eben NICHT um eine Entscheidung FÜR ODER GEGEN geht, sondern dass viele UNDs möglich sind!!! Mich hat das unglaublich entlastet zu sagen, ich kann alles ausprobieren... ich kann allesn Wegen eine Chance geben... und letztendlich hat dann auch der 1. Weg geklappt. Im nachhinein bin ich auch sehr froh drum, dass ich uns diesen Weg gelassen habe, weil es für uns definitiv der schönste und in jeder Hinsicht angenehmste Weg war ss zu werden (Herzeln nach Plan ist nun wirklich von allen Massnahmen die einfachste und am wenigsten unangenehme ;))
So, ich weiss nicht, ob du verstehst was ich sagen will und noch viel weniger ob es dir weiterhilft... aber es war mir sehr wichtig, dir vor Augen zu führen, dass es mehrere Wege gibt und dass diese sich nicht zwingend ausschliessen müssen. Ich würde dir raten, dass ihr euch gemeinsam einen Plan macht... was versucht ihr wie lange und welches sind die folgenden Schritte! Es gibt nichts schlimmeres als ziel- und planlos abzuwarten... DAS ist das frustrierendste am ganzen! Eine 2.Meinung kannst du dir in jedem Fall einholen... aber warum nicht in der Zwischenzeit die Möglichkeiten nutzen, die sich vielleicht ergeben ;) Wunder passieren immer wieder und oft dann, wenn man nicht damit rechnet ;) Werde aktiv, Süsse... bestimme selbst, was wann wo und warum... bestimme, was du noch wielange mitmachen willst und kannst... plane, handle, mache... es wird dir damit besser gehen, da bin ich 1000% von überzeugt :) und während du das tust, lasse Räume offen, für alles Unerwartete... denn wie gesagt, manchmal kommt es anders als man denkt ;)

Dropsknopf

Hello,

wir waren heute nachmittags spazieren am Fluß und dann sind wir zu Burger King und haben ein Eis gegessen *lecker*

Rot: die kleine von meiner freundin wird im April 4 Jahre. Hoffe dein ES kommt nun aber auch!

Seren: das hast du für bauchi wunderschön geschrieben. Ich hoffe es hilft Bauchi :-*

Zita: eure Wohnung gefällt mir!  :)

mieze: also das ist ja wirklich frech mit deinem Fahrrad, Leute gibts  S:D S:D S:D

all: wünsche euch noch nen schönen Sonntagabend


Unser 6.Jahr!


Tinchen

Ach Mann, habe Pech heute! Schon wieder der ganze Text weg! >:( Mache es daher jetzt kurz...

@Rotbäckchen: Drücke Dir die Daumen, dass der ES bald da ist! :) s-daumendruck

@Netty: Ich kann Dich so gut verstehen! Dieses Gefühl, sich einfach ganz sicher zu sein, dass es nicht geklappt hat! "Ihr wisst doch gar nicht, wie unschwanger ich mich fühle" usw.! Wahrscheinlich wirst Du es erst glauben, wenn der Test tatsächlich positiv ist - so war es zumindest bei mir! Die letzten Tage vor dem Test sind einfach nur furchtbar! Ich finde, dass ist echt Psychoterrror! Ich drücke Dir soooo sehr die Daumen und habe immer noch ein sehr gutes Gefühl! s-hug s-yes s-daumendruck

@Bauchi: Meine Liebe... s-hug s-hug s-hug Ich habe schon befürchtet, dass das Gespräch nicht so gut verlaufen ist, da Du Dich nicht gemeldet hast... :( So ein Mi*st!!! Ich kann dazu nur sagen, dass man evtl. die Meinung des Arztes verstehen kann, aaaaber, dass es nicht von der Hand zu weisen ist, wenn der Grund allein nur psychologischer Natur ist! Bei uns war es genauso! Ich wollte einfach, dass man uns die "Verantwortung" abnimmt, ich hatte sowas von keine Lust mehr auf VZO-es war fast nur noch eine Qual! Die Psychologin hat schon ziemlich am Anfang in unsere Akte eingetragen: Baustellentrennung! Was damit gemeint war, kannst Du Dir vielleicht vorstellen. Kinderwunschbehandlung und Privatleben sollten nicht mehr (körperlich) "vermischt" werden. Ich war so froh, als wir endlich IUI's gemacht haben. Ich glaube, ansonsten hätte man diese Clomi/VZO-Schiene noch ein bisschen weiter gefahren. Die IUI's sind zwar nicht der Knaller, was die Erfolgsrate angeht, aaaber, die Chancen als mit VZO sind mit Sicherheit ein bisschen höher und man nimmt Euch den Druck, selbst GV haben zu "müssen". Meinst Du, das könnte eine Alternative sein, mit der Du erst mal klarkommen würdest? Man könnte doch genauso stimulieren, wie es der Doc will - nur statt GV dann die IUI am richtigen Tag. Das wäre zumindest doch schon mal einen Schritt weiter? Was hast Du von einem tollen ES, wenn Eure Beziehung immer schlechter wird?! Klar ist es toll, wenn es auf natürlichem Weg klappt.... Aber: Über diesen Punkt sind wir doch (fast) alle nun hinaus? Es hat eben nicht romantisch in den Flitterwochen, aus Versehen nach der Party etc. geklappt. Wir wollen/wollten einfach nur schwanger werden! Sorry, aber sch*** auf natürlich, wenn es nunmal aus körperlichen/seelischen Gründen nicht mehr geht! Oh Mann, ich merke gerade, ich rege mich so richtig auf über den Arzt (der wahrscheinlich gar nicht genau weiß, was er angerichtet hat) und fühle so mit Dir mit! Ich hatte so einen Horror davor, dass man nach der Endo-OP sagen würde "Da haben wir ja jetzt eine gute Ausgangssituation und können wieder von vorne anfangen"! Ich wollte einfach nicht mehr - vorbei! Irgendwann, nach einigen Jahren macht die KiWu-Zeit einen einfach kaputt! Und ich finde, allein schon der Punkt, dass es schon mehrere Jahre dauert, ist ein Grund zu invasiveren Schritten zu gehen. Egal, ob man den Partner zwischendurch gewechselt hat oder nicht.
Ich drück' Dich ganz feste s-hug
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

Tinchen

@Zita: Tolle Fotos! Gefällt mir richtig gut Eure Einrichtung!
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm