Kaffeeklatsch der Langzeitübis!!!

Begonnen von happytimes, 19. Oktober 2010, 16:14:37

« vorheriges - nächstes »

Bauchgefuehl

Guten Morgen zusammen!

Zitat von: Zita78 am 04. April 2011, 21:15:31
@ Bauchi: oh Mann, ich hoffe so, dass das Gespräch besser läuft!!!!!  s-daumendruck Bin mal gespannt, wie überrascht ist, dass Du nicht doch schon ss bist  :P s-banghead

;D
Danke für den aufbauenden Lacher am Morgen!
Hast Du meinen Videolink mit den Zwillis im anderen Thread gesehen?

@ me: ich bin noch da, Termin ist erst am Nachmittag. Ich werde berichten. Habe aber gestern noch eine etwas besänftigende Mail vom Doc bekommen  ::)

@ Netty: Ich bewundere, dass Du so Stück für Stück denken kannst. Ich bin da eher wie Tinchen und will alles durchplanen, weiß aber auch, dass man sich damit oft mehr Stress macht, als so wie Du es schaffst! Und mit 6 Eisbären hast Du auch echt gute Chancen! selbst wenn ein oder 2 Eisbären das Auftauen nicht überstehen, hast Du nmoch genug Kämpfer für 2-3 Kryoversuche!!! Und nach der biochem. SS sind die Chancen ja nun wirklich gut, ja auch laut Ärzten!!!  ;)

@ Inri: Warum habt ihr die Gebärmutterspiegelung verschoben? Bei mir war das sehr unspektakulär und wir konnten auch danach den Zyklus normal beobachten. Also ich meine, das eine schließt das andere nicht aus.

@ Rotbäckchen: Das ehrt uns dann aber, wenn wir die besagte "nette Gesellschaft" waren, bei der Du die Frühjahrsmüdigkeit unter Kontrolle hast!  ;D
Ich wünsche Dir heute ein gutes Gespräch mit Frau W.!!!

@ all: Einen schönen Tag euch allen!!!
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein

inri

@Bauch: Ich ziehe mitte Mai zu meinem Freund nach Hessen und habe hier unten nur noch einen Zyklus. Man kann wohl nicht beides in einem Zyklus machen, also lasse ich den nächsten Zyklus testen und gehe in Hessen dann zur GMSpiegelung.

Habe aber irgendwie das Gefühl, dass beim Zyklus testen schon was bei rauskommt.

@Tinchen: Jepp, drück mal die Daumen, dass schnell was gefunden wird und dann muß es einfach klappen.

@Zita: ohja, nochmal 2 Daumen die drücken, das muß doch dann einfach klappen.
An unsere 3 :
Ihr seit unser ein und alles, wir lieben euch und ihr werdet immer in unseren Herzen sein.
In liebe Mama und Papa

Geboren am 4.4.2012 um 23:03 Uhr mit 50cm, 2490g und KU von 32cm.

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

Dropsknopf

Hi Mädels!

Rot: was macht deine Frühjahrsmüdigkeit??

Bauchi: ich hoffe das Gespräch verläuft dieses Mal besser!! :-* :-*

netty: gib dir auch Zeit um das zu verarbeiten. Ich glaube auch, das das ganz ganz wichtig ist. Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass ihr euren Kinderwunsch nicht aufgeben müßt :-* :-*

Inri: geht es dir jetzt ein wenig besser?? Ich drück die Daumen.

me: alles supi bis auf die "normalen" Beschwerden ::) ::) die man so haben darf

Unser 6.Jahr!

Zita78

@ Bauchi: dass er auf Deine mail geantwortet hat, finde ich schonmal gut. Ich hoffe, das hat auch geholfen und er versteht Dich jetzt besser und geht auf Deine Wünsche ein - oder spricht Klartext!
Hauptsache, Du weißt, wo Du dran bist. Bin echt gespannt, welche Optionen er alternativ vorschlägt. Und ich kann ja immer noch nicht fassen, dass Ihr erst im August den Termin in Bonn habt..

ѕтιηє

bauchi was hat er denn geschrieben?  ???
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

Tinchen

@Bauchi: Besänftigende Email vom Doc klingt doch schon mal gut! Ich hoffe so sehr, dass Ihr einen gemeinsamen Weg findet und auch der Termin bei der Psych. Dir gut tut! s-hug
P.S. Bez. Textfeld: Ist mir auch passiert, als ich's zum ersten Mal ausprobiert habe ???! Das klappt auf jeden Fall, aber man sollte sich den Text vorher kopieren, oder einfach schon vor dem Schreiben auf den Button drücken. Hatte mich auch geärgert >:( Aber ist 'nen toller Tipp von Anja! :)

All:  s-winken

KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

ηєттуº¹

Genau Bauchi, was hat er denn geschrieben???
Viel Glück für später!

Bzgl. Stück für Stück und nicht Hauruck, das täuscht... ich habe schon die Zyklen vorgerechnet und alles geplant inkl. Urlaub und Praxisurlaub bis September  ::)  ... dabei weiß ich nichtmal inwieweit meine Zyklen wie bisher laufen! Ohhmmm

Also ich bin sehr gespannt auf deinen Bericht nach dem Termin!

LG Netty
Kiwu seit 2003 mit IUI/ IVF/ Spontan SS
5 Sterne die auf Dich aufpassen und unvergessen sind
09/16 spontan SS - jetzt aber!
18.10. Herzschlag SSL 0,47 mm
03.11. SSL 1,74 cm
24.11. SSL 4,47 cm Harmony Test
29.11. Test unauffällig - Babyboy 😍
20.12. SSL 9,14 cm
27.01. FD US 25 cm 347 g Zuckerschnute
08.02. 446 g (süß)
02.05. 2.012 g
06/17 39+3 endlich im Arm unfassbar glücklich
[/ url]

inri

@Dropsi: Naja, ist nicht mehr wie am Freitag, aber grüble hat doch immer drüber nach.
Mache ich so schon viel zu viel.
Wie geht es deiner Kleinen den??

@me: Habe gerade meine Sig neu gemacht und bin ganz erschrocken. Wieso geht die Zeit den weiter?! *Tränchen wegdrück*  :-\  s-supertraurig
An unsere 3 :
Ihr seit unser ein und alles, wir lieben euch und ihr werdet immer in unseren Herzen sein.
In liebe Mama und Papa

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

Dropsknopf

inri: uns gehts gut! merke sie immer intensiver meine kleine Zicke
es freut mich, dass es dir ein wenig besser geht   s-hug s-hug und ja das grübeln ändert leider nix an der Tatsache  :-[ :-[

bauchi: und???

Unser 6.Jahr!

principessa09

Huhu ihr lieben,

mann hier ist ja echt was los. da bin ich mal ne woche von der arbeit abgelenkt und hab keine zeit online zu kommen und hier wird geschrieben, geschrieben, geschrieben. find ich echt toll.

@me: mädels, mir gehts zur zeit echt super. ende der woche müßte meine mens kommen und dann ist es nur noch ein zyklus der vo uns liegt bevor wir gut erholt mit der ivf loslegen. freu mich sehr.

@netty: oh mann süße das tut mir leid.  s-hug

@rot: süße bist du auch schon ein wenig ungeduldig? der mai kommt schnell s-pfeifen

@klee: wo bist du?????? ich vermiss dich schon

@drops, bauchi, zita, tinchen, inri, und alle anderen:  s-kuscheln
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 11/15 --- POSITIV  ☆6. SSW
ICSI 07/16 --- NEGATIV

Zita78

@ bauchi: uuuund, wie wars?!?
@ netty: Mensch, lass Dich doch weiter von uns loben..  ;) ;D Ehrt Dich aber, dass Du ehrlich bist  ;D Diese Planerei ist so blöd, aber es beruhigt ja auch, also alles ok!
@ inri: Deine Sig ist echt traurig  :-[ :-\ s-hug

Bauchgefuehl

GUTEN Morgen!
Jaaa, ihr lest richtig... es ist ein GUTER Morgen!  :D

Um eure Neugierde zu befriedigen, gehe ich mal schnell als erstes auf meinen Termin gestern ein:
In der Email hatte er nur kurz angedeutet, dass er das alles nciht so gemeint hatte im gespräch und gerne nochmal mit mir über alles reden will.
Gestern begrüßte er mich dann mit einem dicken Grinsen, setzte sich hin und meinte, na dann haben wir heute aber was zu besprechen  ::)
Er hat dann echt super nett nochmal das Gespräch reflektiert und auch ganz klar eingesehen, dass er "in die falsche Richtung geschossen" ist und nicht gemerkt hat, dass es die falsche Richtung war. Er hat sich echt entschuldigt und dann gesagt, dass wir natürlich auch jetzt eine IVF machen könnten, wenn ich nicht mehr warten könnte  :D
Ich bin kein nachtragender Mensch, daher war ich dann gaaaanz schnell besänftigt!  :D
Wir hatten dann ein echt nettes Gespräch über die weitere Vorgehensweise und es war Welten anders, als beim letzten mal. Er ist auf mich eingegangen, hat mir offen und ehrlich erklärt und ist jetzt wirklich bereit weiter zu gehen, aaaaber trotzdem sehr vorsichtig, was ich aber auch verstehen kann.
Naja, vielleicht hatte er letztens echt nur nen schlechten Tag  :-X
Nach laängerem hin und Her (ich erspare euch mal die Verschriftlichung des ganzen Gespräches) sieht der Plan nun wie folgt aus:
1. 1 Monat lang Minisiston, da ich leider jetzt eine dicke Zyste am linken Ovar habe  :(
Ärgerlich, aber nachvollziehbar, dass die erstmal weg muss. Hab ich schonmal erwähnt, dass ich PCO hasse?!  >:(
2. Danach dann Kontroll-US und wenn die Zyste weg ist  s-anbeten wird ein Zyklus stimuliert, um zu schauen, wie ich jetzt nach der OP auf die Stimu anspringe. Er will dann mit 75IU anfangen, also der Enddosis vom letzten Mal. Klingt für mich auch logisch, dass er das jetzt nach der OP nochmal austesten will, weil eben die Sorge vor der Überstimulation so groß ist. 
3. Danach wird dann der Antrag für die IVF gestellt und diese auch durchgeführt! Für uns vermutlich super passend in meinen Sommerferien!  :D

Also, alles soweit super. Bis auf die Zyste jetzt, aber die krieg ich auch noch weg! (Übrigens für mich ja jetzt auch die Erklärung für meine ominösen "Magen-Darm-Beschwerden"  ::))

So, ich schick das erstmal ab und dann schau ich nach euch...  ;)
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

Bauchgefuehl

@ Netty: hihi, also ehrlich... jetzt warst Du mein großes Vorbild im "relaxt in die Zukunft sehen und nicht so viel planen" und dann machst Du nen Rückzieher  ;D
Naja, Hauptsache ist, dass Du für Dich ein gesundes Mittelmaß findest (inwieweit eine Kiwu-Behandlung überhaupt noch gesund sein kann)!

@ Inri: Vielleicht solltest Du Dich ein bisl Netty anpassen und nicht so viel nach hinten schauen, sondern mehr nach vorne?  :-\ Verstehe mich nicht falsch, ich meine nicht, dass Du deine 3* vergessen sollst, aber wenn Du immer nur zurückschaust und daran denkst, was Du verloren hast, macht Dich das doch nur noch mehr kaputt, als es ein unerfüllter Kiwu eh schon tut. Ganz im pragmatischen Sinne hieße das z.B. nicht für jedes Sternchen einen Ticker machen, sondern einen Ticker für das Fortschreiten der Therapie?!  :-\

@ Tinchen: Wie gehts Deinen Füßen und Deiner linken Hand? Und was machen die Zuckerwerte? Du hattest Du jetzt wieder einen Termin beim Diabetik.. nein.. Diabetisser.. Diabetilogen (wie heißen die schlauen Menschen denn??!!) ? Kommst Du ums Spritzen drumrum?

@ Stine:  :-* Dafür, dass Du immer noch nach mir schaust!

@ Dropsi, Klee, Happy (wo bist Du eigentlich?), Zita und Rotbäckchen:  s-winken
Sollte es heute nicht voll schön werden? Hier ist noch keine Sonne zu sehen   ???

Zita78

Bauchi, ich freu mich so!!!!!!!!  :D :D :D s-springen  s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen
Jetzt gehts looooos  s-tanzen s-tanzen s-tanzen
Und da wäre ich auch nicht nachtragend gewesen  :)  Eigentlich ist es ja normal, dass auch ein Arzt mal einen schlechten Tag haben darf, aber warum gerade bei Dir?  >:( ;) ;D
Jupiduu, jetzt noch ein herzhaftes "Hau ab" an die Zyste  s-motz (das hätte doch jetzt nicht sein müssen..)

Ooooh, ich bin ja sooo gespannt!!!!!  :D :D :D :D :D :D

ηєттуº¹

Ohhh Bauchi ich find das so toll! Deine News lesen sich so schön positiv! Super das dein Doc sich Gedanken gemacht hat und vorallem einsichtig war! Ich denke die meisten Ärzte würden über sowas einfach hinwegsehen und sich nix anmerken lassen - könnte ja am Image kratzen...  :P  War denn wenigstens dein Männe dabei, um zu sehen, das die letzte Sitzung eben wirklich SCH... war und Du eben nicht übertrieben hast?!

Doofe Zyste - aber trotzdem gehts vorwärts. Den Monat mit Pille kriegst Du auch um und hast den Vorteil von nem entspannten Zyklus! Aber warum macht dein Doc nicht schon jetzt den Antrag fertig? Dann hast den schon von der KK unterschrieben zurück, wenn es losgeht und musst nicht noch drauf warten das die KK schnell arbeitet?
Ich finde die Reihenfolge von 2 und 3 unlogisch. Stellt man nicht erst den Antrag und stimuliert dann? Was ist denn wenn Du prima im Probelauf mit den 75 IE reagierst und nach 14 Tagen rauskommt, das Du super Voraussetzungen für die IVF hättest, aber die am Ende nicht gemacht wird, weil der Antrag gar nicht da ist und die Stimu dann einfach abgebrochen wird? Das wäre doch verschenktes Geld, EZ-Potential und Hoffnung! Und dann folgt wieder erstmal ne Pause, um alle Hormone auszuschwemme? Wobei durch die Hormone ja auch wieder das Risiko einer Zyste steigt...
Klär mich auf  ;)  bin total verwirrt  :o  aber freudig verwirrt! UND wann hast Du denn Urlaub, vielleicht sind wir dann zusammen vorfreudig  ;D  ... ich denke nämlich Mai wird bei mir noch nix frühestens Juli!

Zita: warum soll ich nicht ehrlich sein, klar bin ich bei all dem Drama trotzdem schon wieder ungeduldig genug um mich mit meinem Kalender zu verständigen und meinen Urlaub bißchen am Praxisurlaub anzupassen  s-pfeifen   ;D  Ich kriege natürlich dieses Kind nicht zurück, aber dafür, mit Glück, ein anderes ganz fabelhaftes Seelchen, das dann bei mir bleiben darf und das möchte ich einfach schonmal ein bißchen "terminieren" dann kommt es mir nicht mehr so weit weg vor! Ich habe was auf was ich mich freuen kann.

Princi: schön das es Dir so gut geht!

Rot: immernoch so müde?? ... ich aber auch! Ich will jeden Tag Sonnabend haben und ausschlafen  ;D

Tinchen, Stine, Dropsi: seid lieb gegrüßt!

So und weil heute mein "Ich-habe-viele-Fragen-Tag" ist...
Inri: Dir geht es schlecht und ich kann das total nachvollziehen, aber ich denke auch wie Bauchi, deine Signatur steht Dir selbst ein bißchen im Weg. Das soll jetzt nicht hartherzig klingen und natürlich verarbeitet das Geschehene jede Frau anders, aber hilft es Dir wirklich, wenn Du siehst wie lange deine Sternchen weg sind?
Ich finde es schon schlimm das bei mir biochem. SS steht. Mein Baby war da, aber konnte nicht bleiben und es ist unglaublich tragisch. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Ein negativ in der Sig. würde es für mich nicht genug würdigen, als Sternchen will ich aber auch nicht sehen. Und ja, natürlich ist das eine Verdrängungstaktik - deshalb ist die biochem. SS für mich ein Weg, es war kurz bei mir! Aber ich habe es nie gesehen auf dem US. ... was bei Dir natürlich anders war!

Aber wenn ich jetzt auch noch nen Ticker dafür in der Sig. hätte würde ich verrückt werden.
Mein Warten-Ticker ist zwar auch nicht sehr sonnig, aber der beeinflusst mein Empfinden nicht.

Was mich in deinem Thread aber verwirrt... bist Du denn jetzt in einer Kiwu, oder bist Du beim FA??
Denn ich verstehe nicht, warum ein Teil der Untersuchungen über den FA geht inkl. Blut, wenn sowas doch alles in einem Rutsch bei der Kiwu gemacht wird. Und vorallem werden da ja wirklich alles Sachen erstmal untersucht. Und wenn Du tatsächlich eine Gelbkörperschwäche hast, dann weiß das die Kiwu doch schon längst und würde Dich entsprechend behandeln...
Auch scheinst Du ENTWEDER/ ODER Entscheidungen zu treffen. Das musst Du gar nicht! Du kannst bzgl. Diabetis untersucht werden und gleichzeitig die Spiegelung machen lassen - das eine hat mit dem anderen erstmal nichts zu tun und aus beiden wird dann ein klare Gesamtbild.
Bzgl. Blut von deinem Mann... das wird doch auch gleich beim ersten Termin in der Kiwu abgenommen. Und wenn es nur ein Kontrollblutbild werden muss, kann er zu jedem X-beliebigen Arzt gehen und sich Blut abnehmen lassen und das Röhrchen dann in die Praxis geschickt werden. Du musst nur wissen, ob es ein Standard Serum Röhrchen sein muss und wieviel - dafür braucht man nicht mal einen Termin beim Hausarzt machen, sowas machen die meisten nebenbei, oder wenn notwendig, mit einem kurzen Terminvorlauf.

UND ich würde erstmal alle Standard Untersuchungen machen bevor ich auf Transfusionsmedizin zurückgreife. Das ist wie mit den Spatzen und Kanonen.

Wenn dann alle Untersuchungen erledigt sind, gibt es ein Befundgespräch und das sorgt dann für Klarheit. Wenn dort alles ohne Befund ist, sind die Karten wieder neu gemischt und dann musst Du deine 3* versuchen loszulassen und Dich auf eine erneute SS einlassen. Angst ist verständlich, aber sie darf nicht übermächtig werden. Sie ist kein guter Start für wachsendes Leben.
Unter Angst werden in hohen Mengen Hormone u. a. Adrenalin ausgeschüttet . Das ist kurzzeitig auch kein Problem,  bleibt man in dieser Streßsituation stecken, können sich die Hormone nicht wieder auf Normalzustand regeln. Magenbeschwerden und hoher Blutdruck, Kopfschmerzen sogar Depressionen kann es auslösen, aber viel wichtiger es wirkt auch negativ auf die Geschlechtsorgane! Und deshalb musst Du gucken, das Du deine Angst - zur Not auch mit Profi-Hilfe in den Griff kriegst.
Ich bin auch traurig, wirklich, und habe natürlich auch Angst das es bei der Kryo nicht klappt ABER ich bin auch sooo dankbar für dieses Geschenk was mir gemacht wurde, dass ich trotzdem zuversichtlich bin.
Klappt es beim nächsten Mal bei mir nicht, ist das genauso schlimm, aber trotzdem nicht zu ändern und auch dann müsste ich es wieder so annehmen wie es eben ist! Es gibt im Grunde keine Option sich dran festzuklammern.

Es soll auf keinen Fall eine Standpauke sein nur ein Versuch deinen Ansatz zu finden und umzulenken - vielleicht auch in Dankbarkeit?

LG Netty
03.11. SSL 1,74 cm
20.12. SSL 9,14 cm
08.02. 446 g (süß)
02.05. 2.012 g
[/ url]

inri

@netty: Ohje, da muß ich wohl ein bisschen genauer schreiben und das ein oder andre Aufklären. ;)

Also, am 15.3. hatten wir den Termin in der KiWu, dort wurde dann auch Blut abgenommen. An dem Tag habe ich auch meine Mens bekommen, allerdings ziemlich schwach und bei der ersten Mens nach der AS, kannte ich von den letzten beiden AS gar nicht.

Am 30.3. war ich dann wieder in der KiWu wegen den Blutergebnissen. Die FÄ meinte dann, dass bei mir alles top ist. Die Ergebnisse der Chromosomenuntersuchung war noch nicht da und da hat sie dort mal angerufen.
Bei mir war wieder alles OK, bei ihm waren alle Chromosomen vorhanden, allerdings etwas "schwammig", glaube so hat sie sich ausgedrückt.
Das kann wohl als mal vorkommen und er soll noch mal kommen zum Blut abnehmen und dann wird es noch mal getestet. Kostet dann wohl auch nichts extra.

Die FÄ von der KiWu meinte dann nur, dass ich noch mal einen Diabetis Test machen sollte und eine Gebährmutterspiegelung. Sie glaube allerdings nicht, dass da was bei rauskommt, aber dann fühle ich mich einfach sicherer.
Dann sagte sie noch, dass wenn ich wieder schwanger bin, dass ich dann ab dem positiven SST 3x2 Utrogest nehmen soll.
Damit war es für sie wohl erledigt.

So, dann habe ich hier im Forum ja mal nachgefragt, was andre nun machen würden an meiner Stelle, war an dem Tag einfach total am Boden. Da hieß es dann, ob den nicht mal ein Zyklus kontrolliert wurde, das wäre doch sehr wichtig.

Da die FÄ davon nichts gesagt hatte und mich ja nicht aufdrängen wollte, dachte ich vielleicht kann ich das noch bei meinem normalen FA machen lassen. Jetzt wird es allerdings doch in der KiWu gemacht, da ich doch nachgefragt habe.
Problem ist allerdings auch, das ich Mitte Mai zu meinem Freund nach Hessen ziehe, also ca. 320km von meinem Wohnort und der KiWu entfernt. Da mir die Kontrolle vom Zyklus aber erstmal wichtiger erscheint und ich im gleichen Zyklus aber keine Gebährmutterspiegelung machen kann, wird die halt verschoben und in Hessen gemacht.
Will dann schauen, dass ich nicht wieder in eine neue KiWu muß, aber das wird wohl doch nicht klappen.

Wegen der Gelbkörperschwäche, wird die nicht kurz nach dem ES getestet? Das wurde bei mir nie gemacht

Die Untersuchung bei Dr. Reichel-Fentz wollte ich eigentlich nur jetzt schon bald machen, da es ja min. 12 Wochen geht bis die Untersuchungsergebnisse da sind und das ist eine lange Zeit.

Das oder ob es danach noch ein Gespräch in der KiWu gibt, weiß ich nichts von, da hat sie nicht gesagt. Hatte halt das Gefühl, so jetzt haben wir es getestet und jetzt machen sie halt mal. Es ist doch alles OK, aber ich habe einfach das Gefühl, das da irgendwas nicht stimmt.

Meine Ängste werden sich legen wenn was gefunden wurde und wenn da echt alles OK ist, dann habe ich echt ein Problem. Wenn ich in Hessen bin, werde ich auch mal nach einem Psychologen schauen, aber für die paar Wochen lohnt es sich hier einfach nicht mehr.

Und zu guter letzt noch wegen meinen Tickern.
Habe das in einem andren Forum gesehen und fand das eigentlich eine gute Idee, aber wo ich das gestern bei meinen Sternchen gesehen habe war es doch etwas zu viel, die kommen nachher echt wieder weg.

Hoffe ich konnte nun soweit alles klären, habe statt KiWu halt immer FA geschrieben. *schäm*
An unsere 3 :
In liebe Mama und Papa

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

ηєттуº¹

Inri: brauchst Dich ja nicht gleich schämen weil Du mit FA Kiwu meinst - deshalb kann man ja nachfragen und das aufklären  ;)  Mit dem Umzug ist ja doof. Aber ich würde mir dann eine neue Kiwu vor Ort suchen. 320 km für ein US + Blut abnehmen ist ja kaum machbar! Hessen ist groß, aber es gibt da ja auch div. Kliniken - da findest Du bestimmt wieder eine schöne für Euch, wo ihr Euch auch wohl fühlt! http://www.wunschkinder.net/zentren/hessen/

Okay, deinen Mann würde ich, bei Gelegenheit zum anderen Arzt schicken und dann soll er sein Blut per Post in die jetzige Kiwu schicken, dann sind die Befunde schonmal zusammen!

Da dein Problem nicht das schwanger werden ist sondern das bleiben, würde ich gar nicht erst auf den positiven Test warten sondern direkt ab ZT 16 (bei normalem Zyklus) mit Utrogest anfangen. Wenn Du dann nicht schwanger bist, Utro absetzen, Mens kommt - alles wieder auf Anfang. Bei 3 FG muss auch in Betracht gezogen werden, ob eine Gerinnungsstörung vorliegt - hier würde dann Heparin oder ASS auch zum Erfolg führen können! Der Befund wäre fast wichtiger, als Diabetis oder Gebärmutterspiegelung. Ich will z. B. bei der nächsten Kryo auch mit meinem Prof. sprechen, ob ich ASS nehmen darf - es stand mit auf dem allgemeinen Behandlungsplan nach dem TF - war aber bei mir nicht angekreuzt!

Wenn Du das dringende Gefühl hast Transfusionmedizin könnte DIE Antwort auf deine Fragen sein, dann mach das ruhig - stell Dich aber drauf ein, das dort auch nichts rauskommen muss!

Auf jeden Fall wird die nächste Zeit sicher sehr spannend werden und ein bißchen Unruhe reinbringen, aber vielleicht ist das ja auch gut für Dich!

Nein, seh das nicht so pessimistisch! Wird nichts gefunden ist das kein Problem, sondern eine tolle Chance für dein nächstes Wunder. Dann war es bei den Sternchen wirklich eine Anomalie, aber das heißt nicht das es beim nächsten nicht gut ausgehen kann!

Auf jeden Fall lass zusätzlich eine Gerinnungsstörung in der Kiwu abklären.

Bzgl. der Ticker - ich halte das für die richtige Entscheidung. Es gibt niedliche im www, vielleicht findest Du ja den richtigen für deine Sig?

LG Netty
03.11. SSL 1,74 cm
20.12. SSL 9,14 cm
08.02. 446 g (süß)
02.05. 2.012 g
[/ url]

inri

@netty: Was genau alles untersucht wurde weiß ich nicht. Dabei war auf jeden fall Blutgerinnung, Schilddrüse und Chromosomen. Am Freitag kommt mein Freund etwas früher und dann gehen wir gleich zur KiWu Blutabnehmen und ich möchte noch eine Kopie von den bisherigen Blutergebnissen. Hoffe die kann ich auch verlangen und sie geben sie mir.

Irgendjemand hat hier geschrieben, dass die Schilddrüsse mit z.B. 3 auch normal ist, aber wohl auch für ein nicht schwanger werden oder FGen schuld sein kann.

Wegen der Transfusionmedizin: Ich möchte halt kein 4. *chen und nachher ist da doch was. Weiß ja auch nicht, wie oft da was bei rauskommt. Kann das den auch die KiWu testen oder sind die da echt nicht die richtigen für.

Bisher weiß ich auch nicht, wann ich meinen ES habe, brauchte ich ja nie testen, wurde ja immer schnell schwanger. Vielleicht habe ich ja doch eine GKS, das wäre natürlich einfach zu behandeln.

Oh man, hätte nie gedacht das es mal so wird. Wußte das man halt auch nicht schwanger werden kann und dann was gemacht wird, aber das man es ständig verlieren kann wußte ich bisher noch nicht und erst recht nicht, dass es soooooooooo häufig passiert.
Ist alles so traurig.  :'(

Nach einer "neuen" KiWu werde ich mich dann wohl auch schonmal umschauen, habe gehofft, dass wir das hier unten noch abschließen können.
An unsere 3 :
In liebe Mama und Papa

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

LadySunshine

@inri: ich hab dir ja schon im anderen Thread geschrieben und ich möchte nochmal Nettys Aussage unterstützen.
Da du ja bald umziehst, wäre es sicher sinnvoll, sich dort einen guten FA und eine Kiwu zu suchen. Ich persönlich finde halt, eine Zykluskontrolle sollte mit das erste sein, was gemacht wird, inkl. Schilddrüse. Und ja, 3 ist zwar "normal", aber für Kinderwunsch zu hoch. Klar, es gibt auch Frauen, die damit problemlos schwanger werden, aber wenn man eine FG hatte, KANN es daran liegen. Ob GKS oder nicht, kann die Kiwu-Ärztin m.E. gar nicht sagen und stützt ihre Aussage "na dann nehmen sie Utrogest in der 2.ZH" ::) Okay, Utrogest ist jetzt nicht gefährlich oder sonstwas, es ist eigentlich nur hilfreich, aber bevor man generell Medis nimmt, finde ich es doch ganz gut, wenn man weiß, dass da auch wirklich was ist. Und wenn es nur ne Blutabnahme in der 2.ZH kostet, versteh ich nicht, dass eine KIWU-ÄRZTIN das nicht macht ??? Vielleicht tue ich ihr auch total unrecht... Aber mir scheint, sie hat nicht wirklich alles getan, um euer Problem auszulotsen.
Transfusionsmedizin: hab dir ja schon was zu Reichel-Fentz geschrieben :) Wie häufig was dabei rauskommt, kann ich dir nicht sagen, ich weiß nur, dass mein Problem mehrere Frauen haben, aber es anscheinend nicht unbedingt ein Problem sein MUSS :P Für mich sehr unbefriedigend für eine 2.SS, aber ich kann nix machen, sondern nur SD und Hormone checken lassen und hoffen, dass alles gut geht ::)
Ich denke auch, es wird demnächst sehr aufregend für dich. Der Umzug, die Suche nach neuen Ärzten, viele neue Chancen, die dir offenstehen! Wahrscheinlich viele beantwortete Fragen, die dir jetzt noch im Kopf herumschwirren :) Und bestimmt die Lösung DES Problems, die du dir so sehr erhoffst! Ich wünsche es dir! :D
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

inri

@Lady: Stimmt, du warst das. Hatte keine Lust zu schauen. *schäm*

Habe vorhin sogar schonmal nach einem passenden FA gesucht und habe echt den perfekten gefunden. Hier mal die Seite.
http://www.frauenarzt-kowanz.de/

Was das nicht passt, dann weiß ich auch nicht. Werde diese Woche mal anrufen, vielleicht bekomme ich ja einen Termin für nach Ostern, da bin ich bei meinem Freund.

Die genauen Werte von den Bluttests bekomme ich hoffentlich am Freitag und dann schreibe ich sie euch mal. Kann damit nicht so viel anfangen.

Wegen KiWu-FÄ: Eben, das Gefühl hatte ich halt auch ein bisschen. Ich kenne mich damit doch gar nicht aus, da muß ich doch auf sie vertrauen. War auch sehr froh, dass unter andrem du dazu was gesagt haben. Ich habe damit halt einfach keine Erfahrung und dachte ich bin dort in guten Händen.

Mal schauen ob ich neben dem FA in Giessen dann noch eine KiWu brauche, er scheint mir da doch einiges zu können, vielleicht reicht das ja.

Und wenn der Umzug rum ist, bin ich echt froh. Wieso habe ich auch so viele Aquarien und sonstige Tiere.  ::)
An unsere 3 :
In liebe Mama und Papa

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

ηєттуº¹

Bauchi???

Inri: Die Praxis liest sich wirklich sehr gut - ein bißchen spezialisierter als normale Gyn´s! Vielleicht reicht das tatsächlich schon aus und erspart Dir die neue Kiwu-Praxis! Ich drück Dir fest die Daumen.
Hmm wenn Du das Gefühl hast, deine behandelnde Ärztin tut vielleicht nicht genug, um dein Problem zu ergründen - dann kommt der Umzug vielleicht zweifach passend. Du holst dann nur deine ganzen Unterlagen ab, um diese entsprechend an den nächsten Arzt in Hessen zu reichen und schön ist - so brauchst Du ihr am Ende nicht noch erklären, vielleicht nicht Ernst genug genommen worden zu sein! Manchmal fügt sich auch einfach alles perfekt zusammen  :) 

me: nix Neues - wohne noch im Jammertal.

LG Netty
03.11. SSL 1,74 cm
20.12. SSL 9,14 cm
08.02. 446 g (süß)
02.05. 2.012 g
[/ url]

Tinchen

Guten Morgen!

@Princi: Schön, dass es Dir gut geht! Jetzt gehts bald los! :)

@Bauchi: Süße, ich freu' mich so, dass das Gespräch so gut gelaufen ist! Das klingt nach einem guten Plan! Blöd mit der Zyste...aber das bekommst Du jetzt auch noch hin!
P.S. Wegen Diabetes-Geschichte hab' ich alles letztens in den Träume-Thread geschrieben-wenn Du magst... Meinen Füßen und Händen gehts soweit wieder gut! :) s-superdaumen

@Netty, Zita, Inri, Drops, Kleeblatt.....:  s-winken
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

LadySunshine

@inri: macht doch nix :-*
Ich finde, der FA hört sich gut an! Vor allem was unter "häufige Fehlgeburten" steht, zeigt, dass er wohl in viele Richtungen testet. Und sein Lebenslauf ist ja Hammer :o ::) Er scheint sehr engagiert bei der Sache zu sein ;D
Ja, genau das finde ich grad so schlimm an solchen FÄen. Als Patient vertraut man ihnen, wenn man es wünscht, möchte man Aufklärung und dann als "doofer Patient" abgestempelt zu werden, ist echt nicht so toll... Ich hab mit der Kiwu-Zeit eins gelernt: leider muss man selber auch aktiv werden, um durch seinen Körper durchzusteigen, es sei denn, man hat nen super duper mega FA ;D
Was hast du denn noch für Tiere? Mit Aquarien umziehen soll extrem anstrengend sein :P

@tinchen: Mensch, bei dir ist es auch bald soweit :D
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

happytimes

Hallo zusammen  :),

@bauchi: Das hört sich jetzt alles schon mal viel besser an mit deinme Kiwu-Arzt  :D! Ich hatte schon befürchtet, dass das mit dem nix mehr gibt. Aber natürlich kann jeder mal einen schlechten Tag haben. Doof mit deiner Zyste, aber es geht bei dir jetzt auch wieder vorwärts!!! Ich spekuliere auch auf die So-Ferien, vielleicht können wir dann gemeinsam mit netty hibbeln  :) :) :)!

@netty: Ich hab gelesen, dass du kalium carb. genommen hast. Wie lange denn und welche Potenz? Und welches der Schüssler Salze? Hab mich im Internet viel wegen Homöopathie umgesehen, da stößt man ja ziemlich schnell auf die Seite von B. Zart.
6 Eisbärchen hören sich wirklich gut an, bestimmt gibt das was  :D! Dann lass uns mal alle zusammen im Sommer hibbeln!

@inri: Hab deinen FA-Link jetzt gerad nicht angeklickt. Aber ich würd bei längerem Kiwu oder größeren Problemen auf jeden Fall in die Kiwuklinik gehen. Die haben tagtäglich ausschließlich mit diesem Thema zu tun. Und trotzdem muss man auch da noch mitdenken und hinterfragen.

@prinsipessa: Dann dauert es nicht mehr lange und es geht auch bei dir wieder los  :)!

@rot: Wie wars bei der Psychologin? Wenn ihr im Mai Urlaubsgeld bekommt, passt das doch  :)! Wär das der letzte Versuch, bei dem die KK mitzahlt?

@lady, zita, tinchen und alle anderen:  s-winken

Geh jetzt mal nachlesen!

@me: Mir geht's soweit eigentlich gut. Ich werd es erstmal dabei belassen, nur hin und wieder hier reinzuschauen. Ich brauch ein wenig Abstand.
Manchmal werden Wunder wahr :D.
Das Warten hat sich gelohnt!
Krümel Nr. 2 ist unterwegs!

ηєттуº¹

s-winken Happy schön das Du reinschaust! Ich glaub ich muss nochmal genau aufklären - es sind keine 6 Frosties, es sind 4 Frosties und 2 Frischlinge gewesen. Es waren zwar 8 befr. EZ, aber 2 mussten verworfen werden! Wenn ich von "es muss doch bei 6 Mäusen, es wenigstens 1 schaffen" schreiben, rechne ich mit den Frosties und Frischlingen.

Kalium carb. will ich bei der Kryo nehmen - bei der IVF habe ich da geschlammt, bzw. ganz auf Schüssler gesetzt. u. a. Nr. 5 ist Kalium phos. aber trotzdem Kalium!

Schüssler Salze sind toll! Hast Du die schon genommen? Oder bist Du Neuling? Leicht homöopatisch (auch durch B. Zart) war ich schon die ganzen Jahre angehaucht und habe div. Glob. Fläschen angesammelt, aber so ganz grundlegende Dinge - wie die einzelne Zelle stärken mit Mineralien habe ich nie in Betracht gezogen! Alles weitere würde ich Dir per PN schreiben... das artet sonst wohlmöglich aus und ich will nicht alle damit langweilen!

Happy wann hast Du denn deine So-Ferien???  ::)

rotbäckchen: Alles soweit gut bei Dir?

LG Netty
03.11. SSL 1,74 cm
20.12. SSL 9,14 cm
08.02. 446 g (süß)