Kaffeeklatsch der Langzeitübis!!!

Begonnen von happytimes, 19. Oktober 2010, 16:14:37

« vorheriges - nächstes »

inri

@netty: Ich glaube jetzt wird es wirklich was. Habe nun ein ziemlich gutes Gefühl und mir geht es seit gestern eigentlich richtig gut. So gut wie schon lange nicht mehr und das soll doch wohl was heißen.

Drücke dir beide Daumen für deine 4 Frostis, es muß einfach klappen.  s-daumendruck s-hug

@Lady: Eben, finde halt das die FÄ das wissen sollten und nicht ich als Laie. Die haben doch das Wissen und nicht ich.

Naja, da wären das Meerwasserbecken, dann waren es 7 Aquarien zwischen 50 und 100 Liter. Der Zwerggecko kam letztes Wochenende hoch und dann eben unsere beiden Kater.Wollte die Tiere, bis auf die Kater einfach schon vorher soweit oben haben. Das brauch halt auch Zeit, die ist bei einem Umzug halt nicht wirklich da.

@Happy: Ich habe euch ja auch noch zum denken, wir schaffen das schon alle zusammen.

Nimm dir ruhig die Auszeit. Ich weiß wie es mir mit 3 FGen geht, aber ständig ein negativ zu bekommen, das ist bestimmt auch sehr schmerzhaft. Da bin ich doch echt froh, dass ich wenigstens schwanger werde. Würde euch da gerne was abgeben, aber das geht leider nicht.  :'( :'(

@Tinchen, Grana, Dropsi und alle andren:  s-winken s-daumendruck s-kuscheln

@me: Habe gerade bei dem FA in Giessen angerufen und für den 28.4. einen Termin bekommen. Die Sprechstundenhilfe war auch sehr nett und habe auch gefragt, was man den so testen kann. Sie meinte nur, achje, da gibt es so viel, solle das dann lieber mit dem Arzt besprechen. Wenn der auch so nett ist, dann bin ich gut aufgehoben.
Bin gerade richtig happy.  ;D ::)
An unsere 3 :
Ihr seit unser ein und alles, wir lieben euch und ihr werdet immer in unseren Herzen sein.
In liebe Mama und Papa

Geboren am 4.4.2012 um 23:03 Uhr mit 50cm, 2490g und KU von 32cm.

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

Serendipity

Mädels... ich wollt mich hier kurz melden und sagen, dass ich täglich nach euch schaue und mit euch mitfieber und mitlebe... auch wenn ich nichts schreibe... dies vor allem weil mir Lainey oft wenig Zeit lässt  ::)
Ich hab meinen Hibbelstart hier zwar angekündigt, mich aber dann dazu entschlossen, mich hibbeltechnisch hier nicht weiter zu äussern... nicht weil ich euch nicht mag... im Gegenteil, mein Herz schlägt für die LZÜbis und ich bin euch allen sehr verbunden... aber ich bin einfach in einer anderen Situation... ich habe bereits ein Kind und ich habe auch keine ICSI, IUI oder IVF vor mir noch hab ich mit solchen Schwierigkeiten zu kämpfen wie ihr. Es erscheint mir daher einfach unfair, von meinem Hibbeln zu erzählen, während ihr ganz andere Probleme habt :-[ Aber ich möchte, dass ihr wisst, dass ich dennoch immer hier bin und mich ab und an sicher auch zu euch zu Wort melde... fühlt euch alle gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz doll gedrückt und meine Daumen, Pfoten und was ich sonst noch so auftreiben kann gehören euch :-* :-* :-*

Bauchgefuehl

Huhu!

Mensch, jetzt ist ja hier was los  :o

Ich versuche es mal:
@ Inri: Kann da meinen Vorrednerinnen nur zustimmen. Wenn Du jetzt eh umziehst, dann mach doch erstmal das und dann startest Du quasi ein bisl neu bei einem guten FA oder direkt in einer Kiwu.
Was hast Du denn für Tierchen, wenn ich fragen darf?

@ Seren: Ich finds echt wahnsinnig, dass ihr es wieder drauf anlegt! Wie die Zeit rennt... Und ich hoffe, es ist Dir klar, dass Du trotzdem immer mal Zwischendurch eine Statusmeldung durchgeben musst und eine gaaaanz schnelle Info kommen muss, wenn es geklappt hat  ;)

@ Happy und Netty: Ja, eine nette Dreierrunde mit euch im Sommer... das kann ich mir sehr gut vorstellen!  :D
@ Happy: Gönn Dir bis dahin die Pause, die Du brauchst! Wenns dann wieder losgeht, bist Du hier unabkömmlich  ;)

@ Rotbäckchen: Wie wars bei Frau W. und wart ihr auch noch beim Doc? Gibts eine weitere Planung?

@ Tinchen: War grad nachlesen. Blöd, dass immer noch ein paar Ausreißerwerte bei sind  :( Ich drücke Dir die Daumen, dass Du ums Spritzen drumherum kommst. Schön, dass Füße und Hände wieder fit sind. Vielleicht sehen wir uns schon ganz bald wiiiieeeder  :D
Schön, dass Du Dir einen schönen freien Tag gegönnt hast! Hast Du beim Shoppen was gefunden?

@me: ich probiere mal auf Nettys Fragen einzugehen:
Also die Reihenfolge von Schritt 2 und 3 sind schon logisch.
Einmal, weil er eben vor der IVF testen will, wie ich jetzt nach der OP auf die Stimu anspringe. Beim letzten Testzyklus (vor der OP) habe ich ja schon mit 25-75IU IU mega heftig reagiert. D.h. er könnte in IVF nicht mal einfach auf z.b. normale 150IU gehen, weil ich dann explodiere. Darum testet er aus, bei welcher Dosierung ich mit 1-2 Follikeln reagiere und kann dann daraus die Höhe für eine IVF berechnen.
Für unseren Antrag macht das auch Sinn, weil er (vermutlich) dann eine IVF begründen kann, weil ich eben nicht so zu stimulieren bin, dass nur 1-2 Follikel kommen und somit eh immer alles punktiert werden muss. "Polyfollikulär bei minimaler Stimu" ist dann das Zauberwort. Ob dann punktiert wird, falls ich im Testzyklus gut und mit z.B. 15 Follis reagiere, weiß ich gar nicht. Muss ich dann nochmal nachfragen. 
Und hinzu kommt, dass ich privat versichert bin, d.h. nicht unbedingt vor Therapiebeginn die schriftl. Zusage haben muss. Im Idealfall sollte es so sein, aber letzendlich haben wir eh immer das Risiko, auf allem sitzen zu bleiben. Zumal wir ja auch nicht verheiratet sind.

Soweit von mir, euch allen einen schönen letzten Arbeitstag morgen und dann einen guten Start ins WE!!!
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein

ηєттуº¹

Bauchi: ahhhh okay das Du PKV hast wusste ich nicht, das Du unverheiratet bist schon... wenn Antrag und Behandlung ohnehin bei der PKV nicht entscheidend sind, dann spielt das ja zum Glück keine große Rolle. Den Probezyklus finde ich auch einleuchtend, aber was ist denn wenn Du wirklich vorbildlich reagierst und tatsächlich 15 EZ in Punktionsgröße da sind, könntest Du also auch dann schon im eigentlichen Probezyklus auf IVF schwenken, aber das willst Du ja noch selbst erfragen! Wenn es 1-2 EZ sind, könntest Du auch spontan ne IUI machen? Ich drück Dir die Daumen das aus dem Probelauf was positives wird - in jeder Hinsicht!

Das ist ja alles so spannend bei Dir - auch wenn PCO natürlich ganz doof ist! Aber ich finde es gut das sich dein Doc jetzt auf Dich eingeschossen hat und Dich stützt und nicht behindert!

Rotbäckchen: gehts Dir gut?

Happy:  s-winken

Inri: Schön das Du Dich besser fühlst, ich wünsche Dir, das dieses gute Gefühl bleibt!

Seren: Mach Dir doch nicht solch ein Kopf - auch wenn es aus Rücksicht ist! Das aus dem LZ-Übi Forum im Grunde ein KB-Forum geworden ist, weil ja wirklich 95 % IUI, IVF oder ICSI benötigen ändert doch aber auch nichts daran das Du trotzdem lange auf dein Wunder warten musstest und Du eine LZ-Übi bist! Es ist doch immer wieder toll, wenn kurz vor dem Kiwu-Termin oder in einer Behandlungspause unverhofft der Baby-Blitz einschlägt!

Tinchen: die letzten Tage konnte ich nicht so gut bei Euch im Träume Thread lesen, ich will es aber versuchen  :-*

me: Jeder Tag der vergeht tut mir gut! Ich gucke schon zwischendurch mal über die Staatsgrenzen meiner neuen Heimat "Jammertal" und kann ab und an sogar wieder richtig Lachen!

Es soll schnell der   kommen!

LG Netty
Kiwu seit 2003 mit IUI/ IVF/ Spontan SS
5 Sterne die auf Dich aufpassen und unvergessen sind
09/16 spontan SS - jetzt aber!
18.10. Herzschlag SSL 0,47 mm
03.11. SSL 1,74 cm
24.11. SSL 4,47 cm Harmony Test
29.11. Test unauffällig - Babyboy 😍
20.12. SSL 9,14 cm
27.01. FD US 25 cm 347 g Zuckerschnute
08.02. 446 g (süß)
02.05. 2.012 g
06/17 39+3 endlich im Arm unfassbar glücklich
[/ url]

Dropsknopf

Hi

netty:  es freut mich, dass du wieder über die Grenzen hinaus blickst  ;D ;D da ist es auch viel schöner als im Jammertal ;)

bauchi: toll, dass es nun doch weiter geht! drück weiterhin die Daumen

principessa: du hast ja auch schon wieder ein Ziel vor Augen was gar nicht lang hin ist

happy: nimm dir ruhig die Zeit, die du brauchst  :-* :-*

inri und alle anderen:  :-* :-* :-*

Unser 6.Jahr!

Tinchen

Guten Morgen!

@Netty: Schön, dass es Dir von Tag zu Tag besser geht!  :) Bzgl. Träume-Thread: Mach' Dir keinen Kopf, wenn Du es nicht schaffst, dort zu lesen - das Gleiche gilt natürlich auch für Bauchi, Rotbäckchen... Ich kann's gut verstehen! Möchte nur ungerne was über "meine Themen" hier schreiben, daher der Verweis... :) Insgesamt gesehen ist aber alles gut - bin sehr gespannt auf den FA-Termin morgen...

@Bauchi: Ja-habe ein paar schöne Teile beim Shoppen gefunden :) Ja-schön, dass wir uns wahrscheinlich schon ganz bald wiedersehen :)
Das ist ja schon mal gut, dass Ihr nicht unbedingt die schriftliche Zusage der KK haben müsst, falls es doch mal ganz schnell "IVF" heißen sollte.

@Seren: Wo kann man denn sonst nach Dir stalken, wenn Du hier nichts über Dein Hibbeln erzählen willst? :)

@Happy: Schön, dass es Dir soweit ganz gut geht! s-hug

@Rotbäckchen: Wie gehts Dir denn und wie war's letztens bei Frau W.?

@Lady Sunshine: Ja-Wahnsinn, oder? Wie die Zeit vergeht... :)

@Principessa, Inri:  s-winken

@ALL:   s-winken
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

Rotbäckchen

@bauchgefühl: Super, dass ihr das mit dem Arzt geklärt habt und es nun doch schon weitergeht. Wie aufregend!!!  s-springen s-dance
Wir bzw. ich war nur bei der Psychologin, das Gespräch mit dem Prof. (wenn überhaupt eines notwendig ist) hat noch Zeit.

@happy: Ja genau, das wird der letzte Versuch mit Zuschuss der KK...  :-X
Schön, wenn du dich wenigstens ab und an meldest  :D

@me: Habe mir letzte Woche eine dicke Erkältung eingefangen und bin jetzt die ganz Woche krank geschrieben. Deshalb habe ich auch nur grob nachgelesen. Also nicht böse sein... fühle mich momentan echt besch...  :P
Der Termin mit der Psychologin war sehr nett. Auch wenn wir viel über Politik und die mbiologischen Hintergründe der Behandlung gesprochen haben statt über psychische Dinge, war es ein gutes interessantes Gespräch. Jetzt wird demnächst noch die Blutgerinnung untersucht und dann kann es schon fast wieder losgehen.

Werde dann wieder quer einsteigen, wenn ich fitter bin.
Bis dahin fühlt euch alle lieb gedrückt (aber nicht anstecken  ;))   :-*
Nach fast 5 Jahren, 4 negativen IUI's und 4 negativen ICSI's (2 * in Februar 2010 und November 2012)... nach ICSI Nr. 5 endlich schwanger :-)

Zita78

@ Rotbäckchen: gute Besserung!!!! Hört sich ja übel an  :P
Wie sieht's bei Dir aus - kannst Du am 14.05.?? Ist diesmal näher bei Euch  :D

happytimes

Hallo zusammen  :),

@netty: Ganz lieben Dank für deine PN  :-*! Hab dir eben zurückgeschrieben. Find das Thema auf jeden Fall sehr spannend! So-Ferien hab ich, glaub ich, ab Ende Juli.

@rot: Von mir auch gute Besserung! Gibt es einen speziellen Grund, warum die Gerinnung überprüft wird? Wenn ihr wieder gleich stimuliert, kannst du dir ja theoretisch den Plan und die Rezepte auch zuschicken lassen, dann ist wahrscheinlich ein Gespräch beim Prof gar nicht nötig. Ich hoffe, dass du uns dann im Mai (ist doch richtig, oder erinnere ich mich gerad falsch) mit positivem Beispiel sprich positivem SST vorangehst  :D!

@seren: Hab mich schon gefragt, wo du steckst. Dachte, du wärst so sehr mit deiner Prinzessin beschäftigt  :). Ich würd mich auf jeden Fall freuen, öfter hier von dir zu hören, auch wenn du keine KB machst, sondern "normal" hibbelst  :D.

@tinchen:  s-winken Muss auch mal wieder im Träume-Thread nachlesen gehen  :).

@bauchi: Hast du deinen doc eigentlich mal auf das Antagonistenprotokoll angesprochen? Nur noch 2 Tage, dann haben wir Ferien  :D;D

@dropsi, zita, inri und alle anderen:  :-*

@me: Am Samstag fahren wir für eine Woche in Urlaub. Endlich ausspannen, ich freu mich schon riesig!
Manchmal werden Wunder wahr :D.
Das Warten hat sich gelohnt!
Krümel Nr. 2 ist unterwegs!

Kleeblatt6609

unser kleeblättchen hat uns wieder verlassen...waren heut zum US und es war nur noch ein leeres zimmer vorzufinden  :'( :'(

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

LadySunshine

Oh nein, Kleeblatt :'( :'( :'(
Süße, es tut mir so sehr leid *tränchenwegwisch* Ich bin sprachlos... :-[
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

ηєттуº¹

Kleeblatt das ist ganz furchtbar und tut mir wirklich von Herzen leid.

Ich hoffe Dir bleibt eine Abrasio erspart und Du kannst dein Blättchen mit einer kleinen Geburt zu Hause verabschieden.

Fühl Dich fest umarmt. Ich würde Dir gerne Kraft wünschen und das tue ich auch, weiß aber selbst das man die gar nicht will und aus dem Tränenmeer erstmal nicht mehr rauskommt! Alles zur seiner Zeit Kleeblatt.

Ich mache jeden 2ten Tag eine Kerze an
http://www.gratefulness.org/candles/message.cfm?l=ger&cid=13109807
solange bis es mir wieder gut geht...

Ich habe auch eine für dein Kleeblättchen angezündet:
http://www.gratefulness.org/candles/message.cfm?l=ger&cid=13117687

Es tut mir so leid.
LG Netty
03.11. SSL 1,74 cm
20.12. SSL 9,14 cm
08.02. 446 g (süß)
02.05. 2.012 g
[/ url]

ηєттуº¹

Klee: habe gerade im Träume Thread gelesen, das Du morgen deinen Termin hast.
Ich denke fest an Dich!
03.11. SSL 1,74 cm
20.12. SSL 9,14 cm
08.02. 446 g (süß)
02.05. 2.012 g
[/ url]

inri

@Klee: Oh nein, jetzt schau ich mal wieder hier rein und muß sowas lesen.  :'(
Es tut mir so wahnsinnig leid für euch. Weiß gar nicht was ich schreiben soll. *ganz doll drück*  :'( :'(
An unsere 3 :
Ihr seit unser ein und alles, wir lieben euch und ihr werdet immer in unseren Herzen sein.
In liebe Mama und Papa

Geboren am 4.4.2012 um 23:03 Uhr mit 50cm, 2490g und KU von 32cm.

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

Kleeblatt6609

@netty...danke s-hug das mit der kerze ist sehr lieb :-*

@rest...auch danke. ihr wisst ja fast alle selbst, wies einem geht...

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

Dropsknopf

Guten Abend!

Klee: es tut mir sehr leid  :'( :'( :'( ich denk morgen an dich  :-*

happy: URlaub wie schön, wünsche euch nen tollen Urlaub und entspannt euch gut!  :-* :-*

Rot: gute Besserung!

all:  :-* :-* :-*

Unser 6.Jahr!

regenbogen78

liebe klee...
ich wünsche dir für heute viel kraft.

lg regenbogen78
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...

Zita78

Liebe Klee, ich denke ganz fest an Dich  :'( s-hug

☼ Ela ☼

Hallo Mädels

ich möchte mich mal bei euch vorstellen.

Ich heiße Daniela bin 30 Jahre alt bin verheiratet und wir haben einen gemeinsamen Sohn mit fast 5 Jahren.
Vor zwei jahren haben wir wieder mit dem hibbeln angefangen, als es nach einem Jah noch immer nicht geklappt hatte bin ich zur Untersuchung gegangen aber bei mir war alles in ordnung.
So hat sich mein Männe zum Urologen begeben und es hat sich raus gestellt das er eine Azoospermie hat. Für uns erst mal ein schock und unbegreiflich, da wir ja schon einen gemeinsamen Sohn haben.

Nunja es folgten mehrere Untersuchungen und es wurde immer deutlicher das wir um eine künstliche Befruchtung nicht herumkommen werden.

Am Dienstag hatten wir unser erstes Gespräch in einer Kiwu Klinik und ich muss sagen, der Arzt hat und dort sehr überzeugt, so dass wir uns noch vor Ort zu einen ICSI entschieden haben.

Jetzt nehm ich seit gestern vier mal am Tag ein Nasenspray und in zwei Wochen fang ich dann mit dem Spritzen an.
Ich würde mich freuen wenn ich hier bei euch ein bisschen mitschreiben könnte um auch eure Erfahrungen zu lesen und euch bei zu stehen. Und wir uns gemeinsam die Daumen drücken, das wir auch bald ein Würmchen im Bauch haben.

Manche von euch kennen mich vielleicht schon vom Hibbler.

Seit mir aber auch nicht böse wenn ich nicht so regelmäßig schreibe, da ich auch noch Arbeite und mein Terror Monster auch noch beschäftigt werden will.

LG Ela

☼ Ela ☼

@ Klee es tut mir unedlich leid. Ich drück dich mal ganz fest  s-hug   :'(

happytimes

@klee:  :'( :'( :'( Oh nein, weiß gar nicht, was ich sagen soll. Fühl dich ganz fest gedrückt. Das Leben ist manchmal so unfair  :-[.

@ela: Herzlich willkommen hier. Hat dein Mann wirklich Azoospermie? Dann geht eine ICSI doch eigentlich gar nicht bzw. nur wenn vorher eine Tese stattgefunden hat. Hier sind einige Mädels, die eine KB hatten oder bald wieder haben. Schau einfach hier rein, wie du Zeit hast.

@all:  s-kuscheln
Manchmal werden Wunder wahr :D.
Das Warten hat sich gelohnt!
Krümel Nr. 2 ist unterwegs!

Bauchgefuehl

@ Kleeblatt: Ich denk an Dich  s-hug

@ Ela: herzlich Willkommen hier und auf einen schnellen Durchmarsch!  ;)
Und Happys frage hab ich mir grad auch gestellt... Azoospermie heißt ja, dass nix mehr zu finden ist.  :-\

@ Happy: ui, Urlaub, fein. Da könnt ihr nochmal richtig Kraft tanken! Wohin geht es denn?

@ Rotbäckchen: Und, gehts Dir besser?

@ all: heute wird die PID im Bundestag diskutiert... ich bin mal gespannt, was da nachher rauskommt  ???
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein

☼ Ela ☼

@Happy und Bauchgefühl danke fürs Willkommen heißen.

Also bei meinem Mann wurde eine Azoospermie festgestellt, da im Ejakulat keine Spermien mehr nachzuweisen sind. Da wir aber schon ein gemeinsames kind haben gehen die Ärzte davon aus, das er wohl in den letzten Jahren eine Entzündung hatte und die die Samenleiter verschlossen haben, so dass keine Spermien mehr durch kommen können.

Laut seinen Werten, also Hormonwerte und FSHM (oder so ähnlich), meint der Arzt in der Kiwu da die Werte normal sind seien auf jedenfall Spermien vorhanden.
Jetzt holen sie die Spermien mit einer Nadel aus den Hoden bzw. Nebenhoden und dann werden sie mit meinen Eiern befruchtet.
Klar es besteht auch immer noch die Gefahr das doch wirklich keine mehr vorhanden sind aber das war halt dann pech. Wir haben es dann auf jedenfall probiert.

regenbogen78

@ela
schön das du hierher gefunden hast ;)

lg regenbogen78
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...

☼ Ela ☼

@Regenbogen danke bei dir hat es ja beim ersten Versuch geklappt so wie ich lesen kann. Das freut mich für euch.
Ich hoffe wir haben auch das Glück.
Wie hoch waren eure Kosten insgesamt für die ICSI wenn ich fragen darf?
Kannst es mir gerne auch per PN schicken falls du es sagen möchtest.