Kaffeeklatsch der Langzeitübis!!!

Begonnen von happytimes, 19. Oktober 2010, 16:14:37

« vorheriges - nächstes »

happytimes

Guten Morgen  :)!

@ela: PU ist Punktkion. Du heißt einen Ticker in deiner sig, da steht, dass es noch so und so viele Tage bis zur Eizellentnahme sind. Ich kenne das so, dass man das erst relativ kurz vorher weiß, je nachdem wie der Ultraschall aussieht. Warst du schon beim Ultraschall?

@mieze: Da kann ich dir leider nicht helfen.

@bauchi: Und, schon wach  ;D? Oder nutzt du noch deinen letzten Ferientag zum Ausschlafen?

@all: Ich wünsch euch einen schönen Tag  :D!
Manchmal werden Wunder wahr :D.
Das Warten hat sich gelohnt!
Krümel Nr. 2 ist unterwegs!

☼ Ela ☼

@happy ach so. Also der Termin wurde am Anfang nur so festgelegt. Hab ja einen Stimulationsplan mit nach Hause bekommen. Wo drauf steht von wann bis wann und wieviel ich spritzen muss.
Und da ist halt jetzt erst mal so ausgerechnet worden, das ich bis zum 6 Mai Spritze und am 7 Mai die Auslösespritze setze und dann am 9 Mai soll die Eizellenentnahme sein. Kann natürlich sein das sich da noch was ändert.

Morgen haben wir den ersten Termin zum Ultraschall wärend der Stimulation und nächst Woche muss ich auch noch zwei mal hin. Also kann gut sein das sich da noch mal was verschiebt.

☼ Ela ☼

Alter                              30 Jahre
Kinderwunsch seit          2009
Schwangerschaften        eine (Sohn fast 5 Jahre)
Untersuchungen             Ultraschall, Blutentnahme, SG
Diagnose                       Azoospermie
Behandlungen                1 ICSI April/Mai 2011

aktuell                           Stimulation mit Menogon

So hier erst mal meine Daten.
Danke für´s aufnehmen.  :-*

Bauchgefuehl

Huhu!  s-winken

Die ersten 75IU sind drin  :D
Also im US war nichts mehr von der Zyste zu sehen, so dass wir endlich mit der Stimu loslegen konnten. Starten jetzt mit der Dosis, mit der wir letztes Mal aufgehört haben.
Jetzt brauche ich alle eure Daumen, dass ich nicht wieder so massig, aber zu kleine Follikel bekomme, sondern 1-2 stolze große Leitfollikel wachsen.
Soweit von mir...

@ Happy: Natüüüürlich war ich um Deine Uhrzeit schon wach  ::) Ne, quatsch, hab Deinen Beitrag heut Morgen schon gelesen, konnte aber nicht auf die Schnelle antworten.
Kannst Du in den Ferien gut länger schlafen? Ich werd meistens auch ohne Wecker ziemlich früh wach...

@ Rotbäckchen, Tinchen: Huuuuuuuuhuuuu?!?  ???

@ Ela: Wird die TESE dann am gleichen Tag wie die PU gemacht? Oder vorher und dann Spermien eingefroren? Ich denke mal, bei euch ist ja da eher das Daumendrücken angesagt, als bei Deiner Stimu, oder? Mit der Stimu wird schon klappen  ;) Mit wievielen Einheiten stimulierst Du (als fast "normale" Frau  ;)) denn? Und musst Du vor der PU nicht mehr zum Kontroll-US?

@ Klatsch und Tratsch: Was sagt ihr zu DER Hochzeit des Jahres?! Ich fand das Kleid ja suuuuper schön  :D
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein

☼ Ela ☼

@Bauchgefuehl na da heißt es ja bei euch jetzt auch Daumendrücken.

Die TESE wird am gleichen Tag gemacht, da der Doc lieber mit frischen Spermien arbeitet, anstatt mit eingefrorenen (hat er so gesagt  ;D)
Ja genau also es kann ja immer noch sein, das keine Spermien gefunden werden. Wovon der Doc aber eigentlich nicht ausgeht, da die Hormonwerte bei Männe in ordnung sind und das nicht so wäre wenn auch keine Spermien produziert werden würden.
Aber sein kann alles.

Mh wie drückt man sich da jetzt aus mit wieviel ich stimuliere.  :-[ So genau kenn ich mich damit noch nicht aus.
Auf jedenfall stimulier ich mit Menogon. Davon nehm ich jetzt die ersten 4 Tage vier so Tabletten, die ich mit 2 mal flüssigkeit auflöse insg. sind es ca 2 ml was ich mir dann spritze.

Doch zum Kontroll US muss ich morgen, am Mittwoch und am Freitag.

@Hochzeit hab ich noch gar nichts davon gesehen war ja den ganzen Tag auf arbeit. Werd mir das heut abend mal in den Nachrichten anschauen

Astrid

Hallöchen an alle,

habe mir heute die Hochzeit noch mal im Schnelldurchlauf angeschaut. Mein Gott, war das viel Gelaber.

Wie geht es Euch allen?

Ich warte immer noch auf Mens, aber auch der 2. SST heute früh war negativ. Ich bin verwirrt und werde wohl die Woche mal zu mein FÄ dackeln.

Außerdem hatten wir gestern noch einen Unfall, beim Ausparken ein Motorrad umgesäbelt. Der Besitzer (der nicht auf dem Motorrad saß) ist völlig ausgerastet und hat unsere Entschuldigungen erst überhaupt nicht angenommen und sogar "ein paar auf's Maul" angedroht. Ich bin dann auch irgendwann völlig ausgerastet und habe die ganze Straße zusammengebrüllt (was eigentlich überhaupt nicht meine Art ist, aber bei dem Typ hab ich voll rot gesehen, und ich krieg eigentlich in der Öffentlichkeit sonst kaum meinen Mund auf). Mein Mann hat mich dann irgendwann wieder ins Auto bugsiert. Der Kerl hat dann auch die Polizei angerufen, wir haben die 30 Euro gezahlt und alles war wieder in Ordnung. Ist wohl auch nicht viel an dem Motorrad, der Spiegel war zerdeppert. Aber der Typ hat das wohl schon seit 20 Jahren. Trotzdem kein Grund so auszuflippen. Naja. Im Nachhinein ist es mir auch voll unangenehm, aber ey, DER hat angefangen.  :-\ >:( ::)

Und Donnerstag war der 10-jährige Todestag von meinem Papa. Im Moment kommt aber auch alles zusammen. Wenn doch nur die Mens endlich kommen würde oder mir jemand sagt, dass die SST allesamt Unfug verzapfen.

Ich bin jetzt wieder off bis Montag, wir sind nachher bei Freunden in der Nähe von Hannover bis morgen und morgen Abend bei Zimmer frei in Köln.

Liebe Grüße und ich hoffe, Ihr hab ein schönes Wochenende  s-kuscheln
1. IUI 27. Oktober 2010 - leider negativ
2. IUI 22. November 2010 - hoffen und Daumen drücken
3. IUI Dezember 2010 - leider wieder negativ :-(
Mai 2011: Erste IVF in Angriff genommen - wieder mal Daumen drücken

Rotbäckchen

@ela: Also ich versuche mal, dir einige Fragen zu beantworten... Ich hatte einen Transfer nach 2 und einen nach 3 Tagen. Das wurde aber so vom Prof. entschieden. Hängt wohl auch nur von deren Terminen ab und hat angeblich keinerlei Auswirkungen auf die Chancen.
Auf der Arbeit habe ich es niemandem gesagt - mich würden die forschenden Blicke nach dem Transfer nerven. Habe mich offiziell wegen Magen-Darm krank gemeldet. Und beim nächsten Mal hoffe ich, dass die PU zumindest noch in meinen Urlaub fällt. Und den US habe ich entweder ganz früh morgens gemacht und bin später zur Arbeit oder nachmittags nach der Arbeit.
Verhalten habe ich mich schon ein wenig anders - also nicht mehr schwer gehoben und ähnliches. Aber halt nur ein bisschen, wo es wirklich schädigend wäre.
Punktion an ZT 9 kann ich mir kaum vorstellen. Normalerweise ist dies so an ZT13-15 oder so, also dann, wenn man sonst den ES hat.

@bauchgefühl: Schön, dass euer Urlaub gut war. Und super, dass die Zyste weg ist und es jetzt wieder losgeht - ich freu mich und hoffe, diesmal wachsen die Follikel im "normalem" Rahmen!  s-daumendruck
Wir waren schon mal zu zweit bei Frau W. Sie hat es nicht angeboten, wir sind einfach zu zweit aufgetaucht. Aber sie fand es gut, dass sie meinen Mann mal kennengelernt hat und ihn ein bisschen einbeziehen konnte - auch wenn mein Schatz dort seeeehr zurückhaltend war.

@Regenbogen: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures kleinen Erik. Ich hoffe, er wächst und gedeiht fleißig  s-so s-so s-so

@Astrid: Das ist ja komisch mit deinem Zyklus. Hoffentlich wirst du bald erlöst und ihr könnt mit der IVF starten.
So ein Ärger mit dem Motorrad. Tja, anscheinend hat sich da bei dir einiges aufgestaut, das mal raus musste. Hoffentlich hat es geholfen!?

@happy: Sorry, wusste nicht, dass du im Urlaub warst. Aber schön, dass ihr so ein Glück mit dem Wetter hattet.
Ich hatte schon eine Gebärmutterspiegelung und fand es nicht so angenehm. Irgendwie hat mein Kreislauf an dem Tag etwas rumgesponnen, aber es ist auszuhalten.
Wieso soll es denn vielleicht ein Blastozytentransfer sein? Und mich wundert, dass die weiteren Untersuchungen bei dir schon jetzt gemacht werden sollen. Bei uns hieß es, das macht man erst nach zwei Versuchen  ???
Ja, Mai hast du richtig im Kopf. Schicke dir die Aktualisierung gleich mal per PN.

@dropsnopf: Ja, ich glaube, dass der ES entweder gestern oder heuet war/ist. Aber mir sind die Ovus ausgegangen  :P
Mensch, jetzt bist du schon in der 31. SSW - Wahnsinn, das ging so schnell  :o

@Tinchen: Jetzt musst du doch spritzen? Das tut mir leid. Muss gleich mal im Träume.Thread nachlesen gehen.

@mieze: Wegen PCOS kann ich leider nicht helfen, aber ich drück dir die Daumen, dass Clomi anschlägt.  s-daumendruck

@sanni: Ich hoffe, dass die AB bei deinem Mann helfen und das SG im Mai gut ausfällt!!

@Kleeblatt: Hey Süße, ich hoffe, es geht dir wieder etwas besser - denk an dich!  s-hug

@smally: Ich bin echt mal gespannt, was bei deinem Termin am Dienstag rauskommt. Ist ja schon alles komisch...  :-\

@hochzeit: Das Kleid fand ich auch super. Aber die Hochzeit an sich war nicht so toll - da hat die in Schweden mir letztes Jahr tausendmal besser gefallen. Einfach schon, weil die beiden viel verliebter wirkten.

@me: Ich glaube, gestern oder heute war ES. Leider sind mir die Ovus ausgegangen und ich wollte keine neuen mehr kaufen. Aber so bekomme ich die Punktion nächsten Monat wahrscheinlich gerade noch in meinem Urlaub unter. Das Ergebnis von der Blutgerinnungsuntersuchung ist übrigens da und alles ist in Ordnung. Habe ich ja schon gedacht, aber es tut trotzdem gut, das noch einmal bestätigt zu bekommen. So bin ich guter Dunge für den nächsten Versuch  :D

Schönes Wochenende noch!  s-winken s-winken s-winken
Nach fast 5 Jahren, 4 negativen IUI's und 4 negativen ICSI's (2 * in Februar 2010 und November 2012)... nach ICSI Nr. 5 endlich schwanger :-)

Zita78

@ bauchi: oh toll, es geht los!!!!  :D :D :D Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es diesmal kein "Massenwachsen" gibt!!!!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
@ Hochzeit: ich hab mir nach der Arbeit die Zusammenfassung angeschaut, schöne Braut - ich würd ja gerne wissen, was Harry William zugetuschelt hat, als sie reinkam. Aber am Witzigsten sind doch eindeutig die Hüte von den Gästen oder? Was hatte die Beckham denn da an die Stirn gepinnt?!?  ???
@ Rotbäckchen: schön, dass die Gerinnung ok ist! Und super, dass die PU in den urlaub passt! Hört sich doch nach optimalen Bedingungen an!  :D
@ Astrid: oh Mann, Du machst gerade ja echt was mit.. da würden mir auch die Nerven durchgehen  :-\

Sorry, mehr weiß ich grad nicht und Männe stellt gerade den Spargel auf den Tisch  s-winken

☼ Ela ☼

@Rotbäckchen vielen Dank für deinen Antworten.  :-*
Die Punktion ist nicht an Zyklustag neun. Ich muss ja schon alleine 11 Tage Spritzen also sie ist dann so an Tag 13 .

Leider wurde heute beim US festgestellt das ich nicht viele Eier habe. Also der Doc vermtuet das es nicht mehr wie 5 werden. Das ist natürlich sehr wenig und den Blastozysten Transfer können wir somit dann auch nicht machen.
Musste meine Menogon Dosis jetzt erhöhen, damit sich die Eichen wo ich hab wenigstens richtig entwickeln.  :-[

Naja jetzt heißt es abwarten und Tee trinken.

Bis jetzt hab ich auf arbeit auch noch nichts gesagt, wenn ein US Termin auf meinen Arbeitstag gefallen ist oder fällt hab ich jetzt einfach gesagt ich brauch frei. Hab es bis jetzt auch ohne Probleme bekommen. Und in der Woche wo die Punktion und der Transfer ist hab ich jetzt mal Urlaub eingetragen.

Das ist schön das bei dir soweit alles in Ordung ist. Ich drück euch auch ganz fest die Daumen für euren nächsten Versuch. :-*

@Astrid hallo. Wir kennen uns noch gar nicht. Ich hoffe bei euch kann es auch bald weiter gehen. Drück euch auf jedenfall auch ganz fest die Daumen.
Das mit dem Motorrad ist natürlich doof. Aber ich glaube ich wäre da auch so ausgerastet.

sternkrümel

Hallo die Damen  :)

@Rot & Happy: Auweia ich schäme mich voll, habe mich sooo lange nicht bei euch gemeldet! Ich hoffe euch geht es gut? Was gibt es neues? (habe nicht nach gelesen!)
Wenn ihr Lust habt Antwortet mir doch per PN  ::)  :-* :-* :-*
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

ηєттуº¹

Ich sag auch mal wieder piep!

Ela: Blastoszystentransfer hat doch eigentlich nichts damit zu tun, wieviele EZ Du hast - sondern nur wie lange sie kultiviert werden - da reicht auch schon 1! Viel Glück!

Rotbäckchen: Es ist offiziell Mai - die Zeit vergeht doch so schnell und ich bin sehr gespannt, wann es jetzt wieder bei Dir losgeht! Super das alles o. B. ist bei der Gerinnung - wieder was abgehakt  :)

Bauchi: Herzlichen Glückwunsch zur den ersten 75 IE im Probelauf - ich drück Dir fest die Daumen für 1-2 schöne EZ! Weißt Du denn jetzt schon was in dem Fall passiert? Kann spontan ne IUI oder IVF gemacht werden?

Happy:  s-winken  hast ne PN

Kleeblatt: falls Du still mitliest - fühl Dich ganz fest gedrückt!

Rest: sorry wenn ich einen vergessen habe!  :-*

me: Soweit alles okay! Muss dringend zunehmen, seit dem 31.03. habe ich zu viel Gewicht verloren - ganz schlecht und muss ich bis zur Kryo wieder drauf kriegen! Hatte vor Ostern dann überflüssiger Weise auch noch nen Wildunfall - Auto Totalschaden - aber zum Glück heute früh wieder nen neuen angemeldet - jetzt muss ich langsam wieder bißchen Ruhe finden! Sonst geht es mir eigentlich gut! Durch den Unfall hatte ich überhaupt keine Zeit jeden Tag zu grübeln und nachzudenken - war vielleicht auch gut so!
ich freu mich auch schon wieder auf die nächste Behandlung.

LG Netty
Kiwu seit 2003 mit IUI/ IVF/ Spontan SS
5 Sterne die auf Dich aufpassen und unvergessen sind
09/16 spontan SS - jetzt aber!
18.10. Herzschlag SSL 0,47 mm
03.11. SSL 1,74 cm
24.11. SSL 4,47 cm Harmony Test
29.11. Test unauffällig - Babyboy 😍
20.12. SSL 9,14 cm
27.01. FD US 25 cm 347 g Zuckerschnute
08.02. 446 g (süß)
02.05. 2.012 g
06/17 39+3 endlich im Arm unfassbar glücklich
[/ url]

happytimes

Hallo zusammen  :),

@rot: Dann geht's also nächsten Monat wieder richtig bei dir los, ich halte schonmal meine Daumen fürs Drücken bereit  :D. Vielleicht zählen die meine ICSI vom letzten Sommer dazu, auch wenn es gar nicht zum Transfer gekommen ist. Vielleicht ist es aber auch ganz gut, noch ein paar Sachen auszuschließen. Ich les immer mal wieder, dass manche Mädels was für die Gerinnung spritzen müssen und so was wär ja schon gut zu wissen.

@bauchi: Ich steh in Ferien meistens trotzdem früh auf, ist bei mir auch so drin  ;D. Ich drück dir die Daumen, dass die Stimu gut klappt. Wann ist US?

@ela: Danke für die Daten. Werd es wohl aber erst morgen schaffen, mich um die 1. Seite zu kümmern. 5 Eizellen reichen doch auch, vielleicht kommt ja noch die ein oder andere dazu. Und wenn nicht ist auch nicht schlimm. Wichtig ist nur, dass ihr eine gute Befruchtungsrate habt. Dann stände doch einem Blastozystentransfer nichts im Wege. Wundert mich, dass die Tese nicht vorher durchgeführt wird, aber hauptsache das Ergebnis stimmt  :).

@astrid: Vielleicht hast du einfach nur nen doofen Monsterzyklus  :-\?

@stern: Ich schick dir die Tage mal ne PN. Lieb, dass du nach uns schaust  :D!

@netty: PN zurück  :).

@zita und alle anderen:  s-winken

@me: Nix neues, Arbeit hat wieder begonnen.

Astrid

kurzer Egopost: Auch an ZT 40 nichts in Sicht. Ich gehe diese Woche mal zur FÄ. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Liebe Grüße
Astrid
1. IUI 27. Oktober 2010 - leider negativ
2. IUI 22. November 2010 - hoffen und Daumen drücken
3. IUI Dezember 2010 - leider wieder negativ :-(
Mai 2011: Erste IVF in Angriff genommen - wieder mal Daumen drücken

happytimes

Huhu  :),

hier ist ja nicht viel los gewesen  ???.

@astrid: Geh auf jeden Fall mal zur FÄ.

@klee: Wie geht es dir?

@all: Wünsch euch einen schönen Tag  :-*!

alninjo75

hallo ihr lieben,

ich hoff ich bin hier richtig?!

mein schatz und ich wir üben seit fast 2 jahren und am freitag war es soweit, wir haben endlich mit unserer IVF vorbereitung gestartet, ich bekam die downregelungsspritze und am 13.06 muss ich wieder ins kiwu zentrum um mit den hormonen anzufangen, puhhh ich sag es euch ich kanns gar nicht mehr erwarten bis es endlich soweit ist, und vorallem bin ich zum erstenmal so richtig positiv eingestellt.

gibts vlt jemanden hier der wie ich im anfangsstadium ist??

lg
claudia

inri

@Regenbogen: Zwar etwas spät, aber besser als nie.

Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Schatz Erik!!!
s-so s-so s-so

@alninjo75: Herzlich willkommen bei uns. Drücke dir die Daumen das es klappt.  s-daumendruck

@Astrid: Hoffe du bekommst deine Mens bald, ist ja zum wahnsinnig werden. Da
Bin ich echt froh, dass ich mir fast du Uhr danach stellen kann.

@netty: Wie????? Du musst zunehmen? *mal ein paar Kilo rüberschieb*
Darfst behalten, habe genug. ;)  s-kringellach
Zum Glück ist euch nichts passiert beim Wildunfall. Was ist echt den ins Auto gelaufen?

@Ela: Drücke dir die Daumen für ein paar hübsche Eichen.  s-daumendruck

@Rot: Schön das die Blutgerinnung schon mal gut aussieht, drücke dir ganz fest die Daumen das es das nächste mal endlich klappt.  s-daumendruck

@all: *winke winke* Hoffe euch geht es allen gut.

@me: Habe eine weile nur still mitgelesen, die 3.FG nimmt mich immer noch ziemlich
mit. Zum Glück lenkt der baldige Umzug mich etwas ab.
War letzte Woche Donnerstag schon mal bei meinem neuen FA. Er ist ja auch spezialisiert auf FGen etc.
Er war sehr nett, ist schön älter und hat sich auch viel Zeit für uns genommen. Waren etwa 45min bei ihm drin, das ist mittlerweile doch sehr selten so was. Habe ihn deswegen auch gelobt. ;)
OK, er hat die Bluttests dann durchgeschaut und haben ihm das ein oder andre erzählt.
Er meinte dann, naja, es wurde viel angefangen, aber nicht fertig gemacht.
Das heißt, am 18.5. habe ich einen Termin um die Schilddrüse Untersuchen zu lassen. Am
9.6. macht er die Gebährmutterspiegelung, da ist auch echt gut das ich die noch nicht gemacht habe. Er macht sie erst nach dem ES und schickt eine Probe von meiner Schleimhaut ein.
Da kann man wohl auch eine Eireifestörung feststellen, bin gespannt.
Am 10.6. habe ich dann auch noch einen Termin für die Blutgerinnung und dann soll ich auch
noch Tempi messen.  >:( Habe echt gehofft das brauche ich nicht machen, war mir bisher immer zu doof und am schwanger werden liegt es ja nicht, naja, dann machen wir es im nächsten Zyklus halt.

Dann hätte ich da auch noch eine Frage. Wann ist der erste Tag der Mens??
Der FA meinte, der erste Tage wenn ich Blutungen habe, auch wenn sie noch nicht stark sind.
Bisher habe ich immer ab erstem Tag richtig Mens, was nun???

Auf jeden fall habe ich diesen Zyklus mal Ovus gemacht. Habe mal ab erstem Tag leichter Blutungen gerechnet, das wäre der 14.4., richtige Blutungen wären 16.4. gewesen.

Die Ovus am ZT18 und 19 war kein zweiter Strich zu sehen, dachte schon bin zu spät, aber hatte vorher nichts an Schleim. OK, dachte mach ich trotzdem mal weiter.
ZT20 und 21 war ein leichter zweiter Strich da und heute schon deutlicher, nicht so stark wie die Kontrolllinie, aber doch ziemlich deutlich.

Was soll ich den nun davon halten?? Meine Mens bekomme ich immer regelmäßig, außer nach den drei ASen. Ich weiß also, dass ich sie nächste Woche bekomme. Das ich nicht
Schwanger bin weiß ich, da wir verhüten und ich ganz sicher bin, dass da nicht schief gelaufen ist. Was meint ihr den dazu?? Finde das doch etwas komisch!?!

Habe auch mal ein Foto reingestellt.

[gelöscht durch Administrator da Anhang größer als 100 KB.]
An unsere 3 :
Ihr seit unser ein und alles, wir lieben euch und ihr werdet immer in unseren Herzen sein.
In liebe Mama und Papa

Geboren am 4.4.2012 um 23:03 Uhr mit 50cm, 2490g und KU von 32cm.

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

Dropsknopf

Hello!

Inri: also ich finde den von ZT 20 schon recht positiv, vielleicht hat sich doch dein ES diesen Zyklus verschoben, es kann ja passieren
erste Tag Mens also ich hatte kurz vorher eh immer nur SB und meist kam dann meine Mens richtig und das war dann der 1. ZT für mich. Ich würde es jetzt so machen, wie der Arzt es dir gesagt hat.
Es freut mich, dass er nochmal ganz genau untersucht und ich hoffe er findet ne Ursache.
Viel Spaß beim tempi messen ;) auch wenn du keine Lust zu hast

alninjo: Herzlich willkommen!

Astrid: machste richtig, geh zum FA!

Happy: wie gehts dir?? hoffe die Arbeit macht wieder Spaß

netty: Wildunfall ist heftig aber zum Glück ist euch nix passiert. Hoffe du nimmst schnell wieder zu! Will auch mal zu hören bekommen ich muß zunehmen  ;D ;D wird aber nie passieren

Ela: ich drück die Daumen!

Rot: jo, wie die Zeit verrennt bald ists vorbei  ::) ::)
bei dir gehts also bald los, ich freu mich und drück die Daumen

Bauchi: ich drück die Daumen, für wenige aber schöne Eichen  :-*

all: ich grüß euch ganz lieb!  :-* :-*

me: uns gehts gut! gibt eigentlich nix neues zu berichten

Unser 6.Jahr!

ηєттуº¹

Guten Morgen die Damen

Inri: Schön mal wieder was von Dir zu lesen! Dein Termin hört sich wirklich super an! Der Arzt vermittelt nur durchs erzählen einen sehr kompetenten Eindruck. Du hast sicher ein gutes Gefühl bei ihm, oder? Dann sind Mai und Juni ausgebucht für Untersuchungen und dann kannst Du mit einem guten Gefühl direkt wieder loslegen. Tempi messen geht auch vorbei..  ;) Bzgl. Ovu-Test habe ich glaube gelesen, das die immer zur selben Zeit gemacht werden sollen und nicht zu spät. Ich vermute dann ist die Testreihe noch aussagekräftiger. Wobei ich den mit ZT 20 auch schon sehr gut finde! Zumindest könntest Du dann die Tage eingrenzen bis zur Mens - ist die 2te Zyklushälfte zu kurz ist das zusätzlich ein Hinweis auf eine Gelbkörperschwäche. Deine Mens sollte also nicht gleich nächste Woche eintrudeln.
Bzgl. ZT 1 rechnen, kenne ich auch nur mit voller Blutung also nicht mit SB - aber da dein Arzt bißchen spezialisierter zu sein scheint, als z. B. meine FÄ vertrau ihm einfach, wenn er will das Du die SB auch rechnest, dann rechnest die halt ab sofort mit. Das es Dir noch immer nicht wirklich besser geht tut mir leid, aber setz Dich nicht unter Druck, es braucht halt alls seine Zeit. Und vielleicht helfen Dir ja die ganzen bevorstehenden Untersuchungen auch dabei ein bißchen Frieden zu schließen und zu wissen fürs kommende Krümelchen alles nur erdenkliche vorbereitet zu haben? Ich wünsche es Dir.
Wann wird denn jetzt dein Umzug sein?

Bauchi: Meld Dich mal - wie gehts Dir, was machen die Einheiten und EZ? Wirst Du jetzt eigentlich auch engmaschiger per US und Blut überwacht? Ist ja alles so spannend bei Dir und ich drück Dir weiterhin fest die Daumen.

Rot & Princi: es geht los, es geht los...  :)

Astrid: hast Du für diese Woche schon einen Termin bekommen, oder kannst Du spontan hin? Drück die Daumen das es einfach nur ein langer Zyklus ist oder natürlich was "spontan positives" gefunden wird!

Ela: wann hast Du dein nächstes Kontroll US - ich drück die Daumen das noch 1-2 EZ dazugekommen sind!

me: Ich habe ein Reh überfahren - hat ordentlich geknallt und war zum Glück auch gleich tot. Wenn es mich dann noch mit riesen Augen anguckt hätte, schrecklich. Ich seh es ohnehin noch direkt vor mir jeden Tag! Und das schlimme ist, es ist nur 1,5 km Luflinie von zu Hause passiert und ich muss jeden Tag da vorbei zur Arbeit. Ich fahr immernoch ganz langsam und sobald ich kurz davor bin werde ich noch langsamer und  mein Herz galoppiert wie verrückt - hoffe das wird bald besser!
Oh ja her mit euren Kilos! Ich weiß das hört sich doof an, aber Untergewicht ist genauso doof wie Übergewicht - ehrlich, beides ist ungesund! Ich bin schon immer bißchen zu dünn - obwohl ich wirklich viel Esse, Sahnesoßen, Buttersoßen (lecker zum Spargel), 1 x pro Woche fettigen Lachs, Sahnetorten, Sahnepuddings inkl. Süßigkeiten in rauen Mengen! Bin gerade mal 1,60 m groß und wiege aktuell 45,4 kg!!! Komme von knapp 48 kg (IVF Beginn) - ist zwar auch wenig, aber damit fühle ich mich deutlich besser als mit 45 kg!! Selbst bei den 48 kg schimpft mein Prof. schon immer und ich soll zunehmen, aber das geht bei mir nicht so einfach - überaktiver Stoffwechsel? ??? ABER ich kann alle beruhigen Reiterhosen habe ich trotzdem -> erblich bedingt meine Ma hat Lipödeme!!! Also muss ich dringend zunehmen 49 kg wären traumhaft, auch wenn das immernoch zu wenig ist...  :-\ Ein BMI unter 20 erhöht das FG Risiko zusätzlich - doof!

Also her mit euren Kalorienrezepten - ich mag so gut wie alles

LG Netty
Kiwu seit 2003 mit IUI/ IVF/ Spontan SS
5 Sterne die auf Dich aufpassen und unvergessen sind
09/16 spontan SS - jetzt aber!
18.10. Herzschlag SSL 0,47 mm
03.11. SSL 1,74 cm
24.11. SSL 4,47 cm Harmony Test
29.11. Test unauffällig - Babyboy 😍
20.12. SSL 9,14 cm
27.01. FD US 25 cm 347 g Zuckerschnute
08.02. 446 g (süß)
02.05. 2.012 g
06/17 39+3 endlich im Arm unfassbar glücklich
[/ url]

Petra81

*reinschleich*

@bauchi ich drück dir für deinenn heutigen US-Termin ganz feste die Daumen!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

*rausschleich*
Ein Sternchen im Herzen verankert
1. ICSI im April 2010 -> schwanger!!!

Jan Peter *19.01.2011 - 17:33 Uhr - 50cm - 3200g - 34cm KU

Zita78

@ Bauchi: oh, heute US, dann drücke ich auch mal ganz fest die Daumen!!!!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck  Hoffentlich läuft diesmal alles besser!!!  :D
@ netty: wie wärs mit Tiramisu? Schön lecker mit Mascarpone - 80%Fett!!!  ;) ;D Stelle ich mir auch nicht so leicht vor, man kriegt bestimmt oft doofe Sprüche, weil sich keiner vorstellen kann, dass ZU dünn auch doof ist  :P
@ inri: der Arzt hört sich richtig gut an! Ist doch gut, dann wirst Du jetzt mal richtig auf den Kopf gestellt. Und dann weiß man vielleicht mehr. Ich drück die Daumen dafür!
@ alninjo/claudia: herzlich Willkommen!!!  :) Ich hoffe, Du kannst Deine positive Einstellung während der Behandlung durchhalten!!  :D  Es ist doch schön, mal etwas zu TUN, nicht wahr?!? Viel Glück!!!!
@ Astrid: Mensch Mensch, bin echt gespannt, was da los ist..
@ Ela: Qualität geht vor Quantität!! Lass den Kopf nicht hängen!

s-winken  an alle

maulwurf

*dazwischenquatsch*

Hallo an alle,
wollte mich kurz mal vorstellen. Bin neu hier und wenn ich vielleicht auch kein ganz schwerer Fall bin (noch nicht), dann doch zumindest eine seit 2 Jahren übende. Ein sagen wir mal latenter Kinderwunsch besteht seit 2008, wobei wir es erst seit 2 Jahren gezielt versuchen. Ich hab schon eine 7 Jahre alte Tochter und hatte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass es bei Nummer 2 so schwierig werden würde.
Nach 2 Zyklen mit Clomifen hatte ich das Gefühl nicht weiter zu kommen und bin nun im Kinderwunschzentrum in Behandlung. Bei meinem Mann ist alles OK, aber ich scheine keinen Eisprung zu bekommen. Habe diesen Zyklus Gonal gespritzt. Mal sehen wie es jetzt weiter geht.

LG
maulwurf

Mieze2909

hey zusammen.

Bin nur mal schnell hier, muss gleich weg auf HB.

Geht es euch gut? mir soweit ja. Habe ja jetzt Clomi genommen von Fr. bis gestern und am Freitag muss ich zum FA zur Kontrolle. Hab es diesmal auch ziepen gespürt und hoffe das es klappt. Freitag weiß ich mehr und bin schon ganz nervös deswegen. Drückt mir fleißig die daumen am freitag das es posetiv ausgeht.

So muss leider los, sorry falls ich das alles schonmal erzählt habe, kann mir nicht merken wo ich was hingeschrieben habe, hab so vieles um die Ohren.
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

inri

@Dropsi: Naja, wir können eigentlich wetten, dass ich meine Mens nächste Woche bekomme. Die ist bis auf die Mens nach den ASen immer pünktlich, was ja eigentlich
gut ist.
Mache es dann mit dem ersten ZT wie der FA meinte, wird ja nicht so wild sein bei
1-2 Tagen. Freue mich jetzt schon aufs Tempi messen.

Ich beneide dich richtig um deine kleine Maus. *schäm*

@netty: Das fand ich auch, hatte aber schon bei Internetseite lesen ein sehr gutes
Gefühl. Ich hoffe echt, dass die nächsten beiden Zyklen reichen für die Untersuchungen.
Weiß aber nicht, dass wenn was gefunden wird, ob ich dann noch mal warten muß,
aber das müssen wir wohl leider abwarten.

Der Umzug ist am 15.5., also nicht mehr lange. Bekomme schon etwas bammel, aber
sind halt auch ca. 320 km entfernt von da wo ich schon immer war.  :-\ ::)

Glaube dir, dass Untergewicht auch nicht toll ist, damit kenn ich mich aber so gar nicht aus. Habe leider doch einiges drauf.  :-[
Zum Glück ist dir nichts passiert bei den Unfall, aber schade um das Reh, gut das es schnell tot war sonst hätte es noch länger leiden müssen.  :'(

Schade dass es immer noch so viele Wildunfälle gibt. Richtung Bodensee gibt es Brücken wo sie drüber müssen, da können sie gar nicht auf die Strasse. Das fand ich richtig toll und schön ausgesehen hat es auch noch.

Drücke dir ganz doll die Daumen das es bei nächsten mal endlich klappt mit dem schwanger werden und bleiben.  s-daumendruck

@Zita: Bin echt froh das ich den FA gefunden habe, war echt Zufall. Danke Dr. Goggle. ;)  ;D
Wollt ihr eigentlich noch einen Zwerg oder bleibt es bei den Zwillis??
Wie viele Eier wurden dir eigentlich eingesetzt??

@me: Eigentlich wollte ich ja mal Pause machen vom Forum, aber gelesen habe ich doch ständig, irgendwie klappt das also nicht wirklich. Ich glaube ihr macht Süchtig. ;)

Habe heute noch mal zwei Ovus gemacht und blicke da einfach nicht durch.
Schaut mal selbst.

[gelöscht durch Administrator da Anhang größer als 100 KB.]
An unsere 3 :
Ihr seit unser ein und alles, wir lieben euch und ihr werdet immer in unseren Herzen sein.
In liebe Mama und Papa

Geboren am 4.4.2012 um 23:03 Uhr mit 50cm, 2490g und KU von 32cm.

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

Bauchgefuehl

Guten Abend zusammen!
Mensch, hier stoßen ja in den letzten Tagen viel Neue hinzu  :o
Also auch diesmal ein herzliches Willkommen allen Neuen!!!

@ Inri: Schön, Dich auch nochmal zu lesen! Und mit dem Arztwechsel hört sich wirklich gut an! Zu den Ovus kann ich Dir leider nichts sagen, da sieht für mich eh immer alles gleich aus.

@ Mieze: Alles Gute für den US!!!

@ Netty: Oh nein, ein Wildunfall  :( Boar, vor sowas hab ich so nen Schiss. Aber vor allem auch, was Dir ja zum Glück erspart blieb, dass einen dann nur ein verletztes, sterbendes Tier anguckt..uuuaah. Das mit der Routine beim Autofahren wird schon wiederkommen, aber gönn Dir eine ruhige Phase  ;) Du hast Dich aber nicht verletzt, oder?? Und der Totalschaden ging an die Versicherung?
Tja, mit dem Untergewicht hast Du recht, dass kann auch ungesund sein.
Und einfach fett und Kalorien zu essen, bringts ja auch nicht wirklich. Machst Du denn viel Sport?

@ Ela: Du bist ja auch noch früh, da können noch ein paar Follikel kommen! Und wichtiger ist eh auf jeden Fall die Qualität! Kopf hoch!  ;)

@ Petra und Zita: Danke fürs reinschauen und nachfragen  :-*

@ me: US war heute ziemlich unspektakulär. Eibläschen sind alle etwas vergrößert, aber keins wirklich groß. Blablabla, aber sie sind ja erst am 7.ZT, da kann noch alles passieren (*zuElarüberwink*) und immerhin soll GMS wohl (zum ersten Mal) halbwegs gut aussehen. Spritze jetzt noch 3 Tage 75IU und hab am Sa nochmal nen US. Um 8h!!!  >:(

@ Rest: Sorry, konnt mir nicht mehr merken. Fühlt euch aber alle lieb gegrüßt!  s-kuscheln
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein

Dropsknopf

netty: so ein Wildunfall ist sicher schrecklich, will sowas nicht erleben  :-[ :-[ klar sitzt da der Schock noch einige Zeit in den Knochen
48kg  :o :o :o :o ich geb dir gern was ab aber da mußt du ja wirklich aufpassen, dass du nicht zu dünn wirst  :-* :-* schön essen, gell  8) 8)

maulwurf: HERZLICH WILLKOMMEN, ich drück dir die Daumen für Wunschkind Nr. 2

mieze: meine Daumen sind gedrückt und ich hoffe am Freitag ist mind. 1 schönes großes sprungbereites Eichen da  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

inri: also der Ovu von ZT 20 ist meiner Meinung nach positiv, bei mir war die testlinie auch nie ganz so dolle wie die Kontrolllinie. Somit ES am nächsten Tag, somit dürfte deine Mens erst in ca. 12 Tagen kommen, wenn nicht wäre deine 2. ZH zu kurz was auch für eine GKS sprechen könnte. Da wäre es wirklich gut noch Tempi dazu zu messen, dann müßte nämlich jetzt nach ES auch erst die Tempi steigen.
kann dich sehr gut verstehen, dass du alle schwangeren beneidest  s-hug s-hug mir ging es genauso. Wäre ja auch fast in der KiWu gelandet und diese ewige Warterei und alle anderen werden schwanger, das ist grausam und ungerecht, jeder der LZ-Übis hier hat es verdient endlich ein Herzchen und ihrem Herzen zu tragen.
Ich drück dir die ganz dolle die Daumen :-* :-*

Bauchi:  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck ich hoffe die Eichen wachsen und gedeihen aber bitte nicht zu viele  ;)

all:  :-* :-*

me: gehts gut, hab heute meinen ehemaligen Kolleginnen besucht, war lustig ;D

Unser 6.Jahr!