Kaffeeklatsch der Langzeitübis!!!

Begonnen von happytimes, 19. Oktober 2010, 16:14:37

« vorheriges - nächstes »

Zita78

Guten Morgen!

@ Astrid:  s-hug Ich bin leider gerade auch nicht auf dem Laufenden - soll eine IUI gemacht werden? Dafür wären 2 doch gut oder? Ach Mensch, nicht weinen  s-hug
@ Ela: ich drücke ganz fest die Daumen, dass sich da was einnistet!  s-daumendruck Und ich finde Zwillinge toll, kann es nur empfehlen  s-pfeifen ;) ;D
Ach so, ich hatte in Deinem anderen Thread noch die Frage gelesen: ich habe bei TF+11 positiv getestet und bei TF+13 hat der Bluttest das dann bestätigt - es gibt aber leichte Unterschiede, wann die Kliniken testen. Und ob man zuhause vor-testet oder nicht, muß jede selbst wissen  ;)

Astrid

@Mieze + Zita: Da drei IUIs negativ waren, sind wir jetzt umgestiegen auf IVF, und dafür sind zwei Stück echt wenig. Und ich hatte mir einfach mehr versprochen. Ich bekomme gleich einen Anruf aus der Klinik und frage dann mal, wie es weitergehen soll, ob es überhaut lohnt, diesen Zyklus weiterzumachen.

@Ela: Ich drück Dir die Daumen und eine stressfreie Wartezeit.

@bauchi: Dir hab ich auch noch nicht gratuliert, auch Dir eine gute Zeit.

@Seren: Meinen allerherzlichsten Glückwünsch, ich glaube, Du bist hier unser aller Vorbild im Moment :-)

@all: Danke für Eure Unterstützung. Habe gestern ziemlich viel geflennt, heute kommen mir auch zwischendrin die Tränen. Zumal ich eben herausgefunden habe, dass eine Kollegin schwanger ist und ein paar Minuten später eine andere Kollegin mit ihrem Nachwuchs hier reinschneite. Im Moment ist es echt zum Mäuse melken.

Sorry an alle, die ich vergessen habe.
1. IUI 27. Oktober 2010 - leider negativ
2. IUI 22. November 2010 - hoffen und Daumen drücken
3. IUI Dezember 2010 - leider wieder negativ :-(
Mai 2011: Erste IVF in Angriff genommen - wieder mal Daumen drücken

☼ Ela ☼

@stine ahja na dann ist ja gut also eigentlich wäre ich auch froh wenn sich nur eins durchkämpft aber wie sagt mein Mann immer so schön wir sind hier bei keinem Wunschkonzert und wir haben es gewusst was auf uns zukommen kann. Und da hat er ja recht.

@Zita ja du sprichst ja aus Erfahrung.  ;D
Meine Schwester hat auch Zwillinge durch ne ICSI bekommen. Fänd das schon hammer wenn das bei uns jetzt auch so wäre.  :D

Ich bin mir da im Moment auch so unsicher ob ich vortesten soll, hab schon irgendwie Angst davor das es negativ ist. Aber gut das hat ja glaub ich jeder.

@Astrid wie weit seit ihr denn bei eurer IVF bist du noch mitten in der Stimu oder schon fertig.
Mein Doc in der Kiwu hatte am Anfang nämlich auch erst zu mir gesagt das ich warscheinlich nur 3-4 Follikel haben werde und hat mich dann mit den Medis hoch gestuft und zum Schluss waren es dann doch 12 Stück.

Drück dir auf jedenfall ganz fest die DAumen.

Bauchgefuehl

Guten Taaag die Damen!

Ich komme mal aus dem Schlafzimmer hervor  ::)
Wir haben Männes Programm "viel hilft viel" durchgeführt und Mi und Do Abend und heut nochmal ein Smilie setzen können. Also wenn wir damit mal nicht den ES getroffen haben...  8)
Heute in der Klinik wurde auch der stattgefundene ES bestätigt, links war def. kein großes Follikel mehr zu sehen und rechts meinte die FÄ auch nicht (ich hab da aber noch was gesehen). Naja, sind halt auf jeden Fall eine, laut Ärztin sogar 2 EZ auf dem Wege...  :D
Meinem Bauch gehts auch besser heute, der ist zum Glück wieder flacher.
Jetzt bin ich tatsächlich, wie Anja schon schrieb, das erste Mal wirklich in einer WS!!!  :o

@ Astrid: Wievielter ZT bist Du denn? Ela hat doch wieder genau gezeigt, dass da noch einige Follikel zu kommen können... War Deine Dosierung der Stimu denn nicht höher dieses Mal?

@ Ela: Suuuuper, dass der Transfer gut gelaufen ist! und Hut ab zu den 3 Embryonen  ;) Na dann starten wir ja fast zeitgleich in die WS... wann hast Du BT?

@ Zita: Gehts Dir und den Fuzzis wieder besser? Ich wollt Dich auch immer noch nach euren Eisbären fragen, habs aber immer vergessen. Falls Du es nciht mehr liest, hoffe ich, morgen dran zu denken...

@ Mieze: Du kannst erst am 24. die Ergebnisse vom LH von gestern erhalten??  :o
Wofür brauchen die denn bitte 10 Tage?

@ Netty und Happy: Kann eure Ungeduld verstehen!!! Aber das geht schneller, als ihr denkt, werdet schon sehen... Und falls es bei mir diesen Zyklus nicht klappen sollte, freu ich mich, mit euch loslegen zu können!!!  ;)

@ rest: Fühlt euch gedrückt, konnte mir nicht mehr merken. Genießt alle noch die Sonne heute... ab morgen solls erstmal schlechter werden...
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein

Mieze2909

astrid achso ist das hmmm dann hoffe ich das es bald besser wird und ihr ne lösung findet meinen daumen hast du.

bauchi sie ist ab montag in urlaub und daher kann ich erst am 24. anrufen, weil sie einen tag nach dem urlaub braucht um die ergebnisse von allen Pat duch sichten muss. Am nachmittag ist tele sprechstunde
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

☼ Ela ☼

@Bauchgefühl das ist ja super das dein ES statt gefunden hat. Das freut mich und genutzt habt ihr ihn ja auch super. Na da drück ich jetzt ganz ganz fest die DAumen das sich da was einnistet.  :-*
Ja kann es selber noch nicht glauben das ich mir wirklich 3 einsetzen haben lassen  ;D
Ich hab am 26 Mai Bluttest und du???

Lässt du nen Test beim Arzt machen oder testest du selber zu Hause?

Astrid

Hallo ihr lieben bin grad beim babysitten.

@ela wieso kriegst du denn 3? Wir dürfen nur 2... Verwirrt bin

Ich soll weiterhin morgens zwei und abends ein menogon spritzen. Bin jetzt an Zt. 6. Ich hatte einfach gedacht mit der neuen stimu explodieren die follis. Ist ja meine erste Ivf und mit dem Puregon hatte ich schon 2-3 follis. Vielleicht hab ich auch überreagiert.

Liebe Grüße und habt einen schönen Abend.

Dropsknopf

Astrid: weine ruhig, das befreit und hilft  :-* ich drück die Daumen, dass sich noch mehr entwickeln  :-*

mieze: aha 24.5. ok, ich drück die Daumen aber das dauert ja auch noch so lange bis du näheres weißt  :-\

bauchi: Habt ihr also kräftig die Kissen aufgeschüttelt  ::) ::) na wenn das nichts gebracht hat. ES war nun definitiv, toll, dass diesen Zyklus alles so prima lief, mensch das muß doch was werden  ::) ::)

all:  :-* :-* wünsche euch nen schönes Wochenende

Unser 6.Jahr!

☼ Ela ☼

@Astrid woher kommst du ??
Also hier dürfen max. 3 Eizellen eingesetzt werden mehr ist nicht erlaubt.

Du bist erst bei Tag sechs na da hast doch noch viel Zeit mach dich nicht verrückt. Wie lange musst denn Spritzen?
Ich hab 2 Wochen gespritz und hab aber mein Menogon immer alles auf einmal gespritzt.
Wieviel löst du denn auf von den ampullen?

Mieze2909

drops ja es ist noch lange, aber es geht ja nicht anders. und am 25.4 muss ich zum endo zum BT, wo ich die auswertung am 6.6 habe. 

sorry mädels, da ich mich nicht damit auskenne muss ich fragen. wenn eizellen gebildet wurden, werden die aus den eierstöcken entnommen? und man darf nur 3 befruchtete einsetzten? gibt es dafür eine begründung? ich meine, klar wenn jemand 10 eizellen hat (mal übertrieben) und man die alle einsetzt, ist es ja evtl. gegeben das alle ran wachsen das wäre dann zu viel, aber 3 sind festgelegt?

☼ Ela ☼

@mieze genau bei einer Künstlichen Befruchtung werden die Eizellen der Frau entnommen und mit dem Sperma des Mannes befruchtet danach reifen sie zwei TAge in einer Kühlzelle ran und dann werden sie mittels Spritze wieder in die Gebärmutter eingesetzt. In Deutschland ist es nur erlaubt max. 3 befruchtete Eizellen wieder einzusetzen. Wären in Amerika glaub ich egal ist wieviel man sich einsetzt.

Mieze2909

ela danke dir. stimmt, wo du es sagst, es gab mal einen fall wo die frau bereits 6linge hatte und nochmal 8 bekam durch künstliche befruchtung. das macht dann sinn. Sorry wenn ich so blöde fragen stelle :-\

☼ Ela ☼

ja genau sowas find ich nämlich absoluten irrsinn.

Das sind doch keine blöden Fragen. Mann kann doch nicht alles wissen.
Kannte mich damit auch nicht aus bis es mich dann selbst betroffen hat.  ;)

Mieze2909

ela naja ich komme mir dennoch manchmal etwas blöde vor wenn ich sowas frage und hier schreibe...weiß auch nicht. Darf ich dich mal was fragen? Ist wegen ES und so...weiß ja nicht ob du mir dazu was sagen kannst

☼ Ela ☼

Mieze2909

ela danke. also ich mache mich bestimmt nur verrückt oder bilder mir alles ein. ich weiß es nicht genau...aber da ich im hibbler meine ovu´s gezeigt habe und der von Donnerstag am stärksten aussieht und nach dem ganzen gerechne wegen evtl ES nach Clomi (auch Donnerstag gerechnet) habe ich nun geherzelt...die nacht gestern musste ich mich fast übergeben. bin um 3 uhr nachts wach geworden und war schon am würgen (sorry die ausdrucksweise).
Mich interessiert einfach nur, meinst du das es sein kann das man nach dem ES evtl der befruchtung sowas spüren kann? habe mehrfach gelesen das frauen sowas berichten es nach dem ES gemerkt zu haben das es geklappt hat. habe leichte übelkeit den ganzen tag und ein ziehen im UL. Für SS anzeichen ist es ja zu früh und ich weiß ja nichtmal ob ich wirklich einen ES hatte...was sagst du dazu?

☼ Ela ☼

mh also wenn ich ehrlich bin weis ich das jetzt auch nicht wirklich.
Kann mir das aber irgendwie nicht vorstellen, das man das so extrem merkt. Also mit übelkeit. Aber jeder Mensch reagiert darauf anders.
Hattest du denn nach dem Ovu Test der sehr stark war noch mal einen gemacht? War der dann wieder negativ? Wenn ja könnte ja dann ES gewesen sein aber das sind alles nur vermutungen.
Manchmal denk ich auch man redet sich selber viel ein, weil man es sich einfach Wünscht. (Ist jetzt nicht böse gemeint) aber ich red da aus erfahrung.
Hab mir auch oft eingebildet irgendwelche Anzeichen zu haben und jetzt weis ich das es gar nicht sein konnte.

Aber im Entdefekt hilft alles nichts außer warten bis zum NMT auch wenn es nicht immer so leicht ist.

sorry wenn ich dir jetzt keine richtige Hilfe war  :-*

Mieze2909

das sind die Ovu´s. Der letzte ist schwächer als der davor...
auch ich habe mir schon oft eingeredet das ich SS bin und es war nicht so. Daher bin ich da sehr vorsichtig. Ich kann mir ja selber nicht vorstellen das es der ES war und es geschnaggelt hat bzw. ich das merke...bestimmt gibt es dafür ne erklärung. Danke für deine Meinung

☼ Ela ☼

ja da könntest du dann schon ES gehabt haben.

Ich drück dir da auf jedenfall ganz fest die Daumen vielleicht hat es ja wirklich geklappt.
Ich wünsch es dir auf jedenfall.  :-*

So jetzt geh ich schlafen wünsch ne Gute Nacht bis bald

Mieze2909

ela danke schön. Ich wünsche dir eine gute nacht und bis bald  :-*

Bauchgefuehl

Eijeijei...   ::)
entschuldige, Mieze, aber als Biologin muss ich da mal kurz klugscheißen:

Die Schwangerschaftsübelkeit kommt von steigendem HCG bzw davon, dass der Körper sich an diese neue Hormonkonstellation gewöhnen muss.
HCG wird erst gebildet, wenn sich der Embryo in die GM eingenistet hat.
Das heißt, rein faktisch kannst Du keine SS-Übelkeit haben.

Also entweder ist es Einbildung (was ich mir gut vorstellen kann, denn die Gefühle spielen eben eine große Rolle) oder Du hast was falsches gegessen  ;)

Zu den Ovus hab ich Dir ja meinen Senf schon gegeben, ich halte da mit PCO nichts von.
Mein FA in der Kiwu-Klinik hat mir auch davon abgeraten, weil der LH-Spiegel eben immer erhöht ist.
Man kann zwar einen Peak erkennen, aber nicht mit den handelsüblichen Tests.

*Klugscheissermodusaus*

:)

@ Astrid: Hab ich das jetzt richtig verstanden? Du spritzt das gleiche, wie bei der IUI? Das verstehe ich nicht, dann kann doch kaum mehr wachsen...  :-\
Aber ZT 6 ist echt noch früh, gib nicht auf!!!
s-hug

@ Ela: ich sollte eigentlich auch am 26. zum BT kommen, aber ich bin dann nicht da.
Hab jetzt den Termin zum BT erst am 30.5. aber werde auf jeden Fall vorher zu Hause testen!!!
Hätte ich aber so oder so getan, auch wenn ich pünktlich zum BT hätte gehen können.
Ich will mir diese Warterei auf den Anruf nicht antun und vorher schon vorgewarnt sein...

@ all: heute ist LZÜ-Treffen, also wer spontan noch Lust hat nach Düsseldorf zu kommen...  ;)
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein

☼ Ela ☼

@Bauchgefühl na da sind wir ja wirklich gleich mit NMT da bin ich mal gespannt.
War auch schon am überlegen ob ich früh bevor ich in die Kiwu fahr nen Test zu Hause mach aber irgendwie hab ich auch schiss davor. Naja warten wir mal ab was die Zeit so bringt.

Mieze2909

bauchi danke für deine "Klugscheißerei"  ;) lacht. es ging mir nicht um die SS übelkeit sondern übelkeit beim ES. Ich glaube da habe ich mich falsch ausgedrückt. das ich jetzt noch keine SS übelkeit haben kann ist mir klar. die Ovus habe ich zum erstenmal gemacht, dachte mir ein versuch ist es wert. ich werde ja sehen was meine FA sagt durch den  BT.
Danke nochmals für deine meinug :-*

Astrid

@LZÜ-Treffen: Wie das ist in Düsseldorf? Ich dachte das ist im Bergischen? Ich hab heute Karten fürs Eurovison-Finale. Dementsprechend wäre es knapp bei mir geworden.

@Bauchi: Nein, ich hab bei den IUIs Puregon gespritzt, jetzt Menogon. Ich dachte einfach, da müsse sich viel mehr tun als diese zwei kümmerlichen Follis.

@me: sehe aus wie ein Junkie mit all den Einstichen im Bauch und habe das Gefühl, total aufgebläht zu sein. Die Hosen sind verdammt eng, ganz schön unangenehm. Ab heute soll ich Eisprung verhindern und Montag wieder zum Ultraschall:

@alle, die zum Treffen gehen: Viel Spaß!

@alle anderen: Einen schönen Samstag Euch allen.

@all:  s-kuscheln

alninjo75

so seit gestern abend ist es bei mir auch soweit ich stimuliere mit gonal 900, ich spritze täglich 225 unha habe seit heute kopfschmerzen (erträgliche) und ein bisschen schwindel, aber ja was nimmt man nicht alles in kauf  :)

am do 19.05 muss ich zum US dann schauen wir mal das mein körper brav arbeitet und viele brauchbare follis produziert  :)