Kaffeeklatsch der Langzeitübis!!!

Begonnen von happytimes, 19. Oktober 2010, 16:14:37

« vorheriges - nächstes »

Astrid

@alni: Viel Erfolg und go Follis go!!!
1. IUI 27. Oktober 2010 - leider negativ
2. IUI 22. November 2010 - hoffen und Daumen drücken
3. IUI Dezember 2010 - leider wieder negativ :-(
Mai 2011: Erste IVF in Angriff genommen - wieder mal Daumen drücken

☼ Ela ☼

@alninjo ich drück dir ganz fest die Daumen das dein Körper schön mitspielt. Viel Glück  :-*

@Astrid sah ich ja schon schlimm aus und hab mich nur einmal am Tag gespritzt  ;D
Warum musst du dich eigentlich zwei mal Spritzen? Wieviel von den Menogon spritzt du denn?

Astrid

@Ela: Ich weiß gar nicht, warum. Ich soll morgens zwei und abends ein Pulver von dem Menogon spritzen. Und ab heute dieses Eisprungverhinderungszeugs.

☼ Ela ☼

@Astrid mh naja jeder Arzt macht das wohl bissle anders.
Also ich hab mit 4 pulver angefangen aber weil sich dann nicht genug Follikel gebildet haben hat er mich auf 5 raufgesetzt und das fast 2 Wochen lang.
Hast du da so ein Nasenspray zum Eisprungverhindern? oder was nimmst du da?

☼ Ela ☼

Huhu
hab mal wieder ne Frage an die IVF und ICSI erfahrenen.  :D

Ich muss mir jetzt alle zwei Tage Proluton spritzen, musstet ihr das auch machen???
Auf meinem Medikamenten Plan steht aber das Medikament Progesteron und das Medi was ich zu Hause hab nennt sich Proluton kennt ihr euch damit aus?? Ist das das gleiche. Hab jetzt schon mal gegoogelt aber werd da net so recht schlau draus

ѕтιηє

ela hmmh das kenn ich nicht... ist bestimmt das Gleiche, nur ein anderer Name - hersteller.. und cih drücke euch alle Daumen  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

astrid bei mir war es an ZT 6 auch oft "mau" und dann wurde es noch was  :) und ich hab auch immer (im Nachhinein grundlos!!) geheult ;) aber es tut gut!!
und ich hab auhc morgens und abends gespritzt. Bie höherer Dosis geht ja eh nicht alles in einen Kolben und dann verteilt man das dann... dann ist es für den Körper auch gleichmäßiger und für das wachstum besser  :)
und das Spray nimmt man beim langen Protokoll - du machst scheinbar das kurze, da muss man dann eben nochmal was Spritzen!
halt durch!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

bauchi
ist in der WS *dumdidum*  s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen feu mich sehr für dich!!!
dir natürlich auch eine Ladung Daumen  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

Astrid

@Ela: Ich hab kein Nasenspray, sondern wieder was zum Spritzen. Gestern abend hab ich wohl irgendwas getroffen, ich habe einen monsterblauen Fleck am Bauch. Und weh tut's auch. Mit dem Puregon war es echt einfacher.

@stine: Danke für's Mutmachen, ich hoffe, der Ultraschall gibt morgen mehr her. Ich glaub ich war einfach nur entsetzt, weil ich damit gerechnet hab, dass mit dem neuen Zeugs sich da mehr bildet. Ist ja schließlich auch verdammt viel teurer als das Puregon.

@all: Habt ihr auch fleißig Eurovision geguckt? Meine Favorien haben tatsächlich gewonnen, ich war richtig aus dem Häuschen. Und das dann auch noch live in der Halle miterleben zu dürfen. Ich hatte zwischendurch echt richtige Gänsehaut und Tränen in den Augen bei der Stimmung. Ich glaube, das zählt zu meinen bisherigen Lebens-Highlights. Hab ja schon als Kind mit meiner großen Schwester immer ESC geschaut und das mal in meiner langjährigen Wahlheimat live erleben zu dürfen... WOW..

Dropsknopf

Hi

Bauchi, Ela:  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck sind ganz feste gedrückt für die Warteschleife!

Astrid: auch für dich s-daumendruck s-daumendruck, dass der US morgen besser ausfällt

alninjo: auch für dich s-daumendruck s-daumendruck

all:  :-* :-* :-*

mensch hier ist es ja richtig spannend zur Zeit  ::) ::)

Eurovision: hab nur bis gegen 11 geguckt, bin dann eingeschlafen, mir ging es gestern nicht so gut und ich war so müde

Unser 6.Jahr!

☼ Ela ☼

@Astrid oh das hört sich nicht so schön an. Ich hatte fei mit dem Menogon keine Probleme sind doch auch nur ganz kurze Nadeln. HOffe die nächsten Spritzen verlaufen besser  :-* :-*
Für morgen drück ich dir auf jedenfall ganz fest die Daumen, das sich mehr Follikel gebildet haben, vielleicht wirst ja dann mit den Medis auch bissle raufgesetzt falls nicht.  :-*

@stine danke lieb von dir.  :-*

@Drops huhu na geht es dir heute wieder besser?  :-* :-* :-*

Dropsknopf

Ela: danke, ja heute gehts mir besser :)

Unser 6.Jahr!

alninjo75

hallo ich mal wieder  :)

ich hab mal ein paar fragen, vlt weiss js jemand etwas für mich.

ich bin het am 3ten tag mit gonal f 900 und spritze täglich 225 einheiten, hmmm nun meine fragen, ist es normal das ich ständig müde und geschlaucht bin? das ich einen aufgeblähten bauch habe und ca 2 bis 2,5 std nach dem spritzen is mir ein bisschen schwindelig, ich denke das es vlt daher kommt das mein körper jetzt auf hochtouren arbeitet  ;)

lg
claudia

☼ Ela ☼

@Drops das ist schön zu hören das es dir wieder besser geht, freut mich  :-*

@alninjo also mit gonal kenn ich mich nicht aus. Für was spritzt du das ? Sorry wenn du das schon mal geschrieben hast aber ich weis es leider nicht mehr.
Ich wies nur als ich mir Menogon gespritz hab war ich auch total aufgeblät und lustlos gewesen denke schon das es an den Medis liegt das ist ja der Körper nicht gewohnt.

alninjo75

@ela ich spitze es damit meine folis gedeihen  ;) irgendwie fühl ich mich total schlapp und lustlos und gleichzeitig unzufrieden, ich würde am liebsten schlafen aber dann doch wieder nicht  :) naja mein körper hat wahrscheinlich ganz schön was zu tun  ;D

☼ Ela ☼

@alninjo ahja na da spritzt du aus dem gleichen grund warum ich gespritzt hab. Ich hab mich auch immer total voll gefühlt und war müde und lustlos.

Zita78

@ Astrid: Du warst live in der Halle? Das war bestimmt toll - und der US sorgt heute bestimmt dafür, dass die Euphorie lange anhält!  ;) s-daumendruck Das wird bestimmt noch - und letztlich zählt die Qualität!
@ Ela: ich hatte Utrogest (auch Progesteron), das sind Vaginalzäpfchen.. also freu Dich über's Spritzen  ;) ;D
@ alninjo: ich habe recht wenig gespritzt und hatte diese Nebenwirkungen nicht - aber mach Dir keine Gedanken, das ist bestimmt recht normal und heißt nur, dass da was passiert!  :)  Schon auf Donnerstag gespannnt??

☼ Ela ☼

@Zita Utrogest hab ich noch zusätzlich find das ja total eckelig aber gut da muss man halt durch. Gibt schlimmeres  ;D

alninjo75

@zita78 jep ich bin achon voll gespannt  :) ob man vlt schon sieht wieviele da wachsen und vlt bekomm ich ja dann schon den termin für die punktion, vor der hab ich übrigens voll schiss :)

Astrid

Wollte allen noch mal die Daumen halten, bei denen es momentan Daumen zu halten gilt.

@Zita: Ja die Stimmung war echt der Hammer! Alleine dafür hat es sich gelohnt. Und da diese Gelegenheit wohl nie wieder kommt, tut es mir um keinen einzigen Cent leid.

@me: Ultraschall war für meinen Geschmack wieder enttäuschend (weil ich einfach mit mehr Eizellen gerechnet und darauf gehofft habe). Meine Ärztin findet es aber ok, sie meinte, es war ihr klar, dass wir nicht eine große Menge produzieren würden. Also ich habe jetzt rechts 2 gute Follis mit 20 und 23 mm + noch einen kleinen, von dem ich die Größe nicht weiß. Links ist leider nur ein kleiner mit 11 mm. Ich soll am Mittwoch zur PU kommen, heute Abend um 23 Uhr auslösen. Freitag Vormittag ist dann Transfer. Ich weiß allerdings nicht, warum das jetzt so rubbeldiekatz gehen soll. Ich stimuliere ja erst eine Woche und andere hier haben über zwei Wochen stimuliert. Naja, sie sagte, liebe zwei reife als 10 unreife. Aber wenn die jetzt nicht befruchtet werden (woran ich gar nicht denken mag) war mal wieder alles fürn Pobbes.

Zita78

Ach Astrid, Kopf hoch!  :-\ s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Es ist zwar nicht ganz einfach, aber vertraue da mal auf Deine Ärztin! Die wird schon die richtige Entscheidung treffen! Ich drücke Dir ganz ganz fest die Daumen für eine tolle Befruchtungsrate und ein gutes Endergebnis - damit sich der ganze Streß auch lohnt  s-hug

Astrid

@Zita: danke  :) ich bin nur nicht sicher, wie die Rate bei zwei Eizellen ausfallen soll. Das liegt mir echt schwer im Magen.

@Ela: Du hattest doch 13 Eizellen, richtig? Waren die alle schön groß, oder waren da auch "unreife" dabei, wie meine Ärztin es ausdrückt. Sorry, wenn ich hier grad so auf Ego mache, aber ich hab grad anderweitig keinen Kopp.  :-\ :( :-[ :'(

Rotbäckchen

Oh Mann, hier wurde wieder viel zu viel gesabbelt und ich war wieder zu lange nicht hier. Also nicht böse sein, wenn ich nicht auf jeden eingehe.

@Maulwurf: Tut mir leid, dass der hcg so niedrig war. Da freut man sich und dann geht alles soo schnell wieder vorbei... :( s-hug

@netty: Wenn möglich würden wir auf jeden Fall welche einfrieren lassen - zumal es ja der letzte bezuschusste Versuch ist. Aber bei den beiden ersten Versuchen gab es ja nie was zum Einfrieren, also rechne ich diese Mal auch nicht damit  :-X
Mir ging es nach dem letzten Versuch ganz genau so wie dir - man kann es kaum erwarten, dass es weitergeht, oder?!  ;D Aber August ist ja auch nicht mehr so lange hin.

@happy: Ach, jetzt wirst du auch schon wieder kribbelig?! Aber die Sommerferien sind ja nicht mehr so weit weg  :D

@Astrid: Ach so, ihr macht jetzt eine IVF  ??? - wünsche euch viel Erfolg!
Schade, dass es nicht mehr Follis geworden sind - aber Qualität geht vor Quantität!  s-daumendruck

@serendipity: Herzlichen Glückwunsch - das ging ja wirklich hammerschnell  :o ;D *staunnichtschlecht*
Also langsam zweifele ich aber auch an der Diagnose deines Mannes.

@ela: Mensch, drei einsetzen zu lassen finde ich schon mutig. Ich habe ja schon bei zweien Angst vor Zwillis. Aber ich hoffe sehr für euch, dass sich 1 oder maximal 2 schön einnisten  s-daumendruck s-daumendruck
Also ich habe immer vorher Zuhause getestet. Bei uns in der Klinik ist der BT aber auch immer erst 15 Tage nach Transfer und so lange kann und will ich wirklich nicht warten  S:D
Proluton kenn ich leider nicht...

@alninjo: Was steht denn bei euch an? IVF?

@me: Mens ist am Wochenende wie geplant eingetrudelt. Heute Abend fange ich mit Stimu an  s-springen s-springen
Oh Mann, jetzt werde ich echt nervös, weil es doch der letzte Versuch ist, der zu 50% bezahlt wird. Ich hoffe so sehr, dass ihr alle mit dem Motto "Aller guten Dinge sind drei" recht behaltet. US ist nächsten Montag.
Nach fast 5 Jahren, 4 negativen IUI's und 4 negativen ICSI's (2 * in Februar 2010 und November 2012)... nach ICSI Nr. 5 endlich schwanger :-)

☼ Ela ☼

Huhu

@alninjo vor der Punktion brauchst keine Angst haben da bekommst doch eh nichts mit. Oder bekommst du keine Vollnarkose?

@Astrid also ich geh jetzt mal stark davon aus, das alle 12 reif waren sonst hätten sie die nicht alle zum befruchten genommen. Aber es haben sich ja leider nur 3 befruchtet. Aber die meinten für ne TESE wäre das schon ganz ok.

Vertrau deiner FÄ oder stell ihr einfach ganz viele Fragen wenn du unsicher bist.

@Rotbäckchen ich drück dir ganz ganz fest die Daumen alles wird gut.  :-*

Zita78

@ Rotbäckchen: es geht looos!!! Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!!!!! s-daumendruck

Astrid

@Rotbäckchen:  s-springen s-daumendruck
@Ela: Ich finde 12 Stück super, auch wenn sich dann "nur" drei haben befruchten lassen. Ich hab ja grade mal 2, die was taugen. Die Chancen, dass die beide befruchtet werden, ist wahrscheinlich eher gering.  :'(
@me: Gestern Abend 23 Uhr mit Ovitrelle ausgelöst, heute morgen mit der Narkoseärztin gesprochen. Morgen um 10 Uhr geht es los. Bin ziemlich nervös und versuche, positiv zu bleiben, auch wenn es sehr schwer ist bei der Ausbeute von 2 brauchbaren Follis bei einer IVF. Geht mir ganz schön an die Nerven, an die Nieren und an den Verstand.  s-supertraurig
@all:  s-kuscheln

ηєттуº¹

Mahlzeit ihr Lieben!

Bauchi - Du bist in deiner Warteschleife - genieße sie, das ist so ein tolles Gefühl, oder?! Viel hilft viel finde ich gut  :)  Ich drück Dir fest die Daumen. Und Ela Dir natürlich auch.

Rotbäckchen schön das die Mens wie gehofft eingetroffen ist! Dann gehts jetzt los. Ich kann deine Nervosität verstehen, aber denk nicht so oft daran das es der dritte Versuch ist, ist ja sowieso der Glückbringende  ;)  Würdest Du Dir, wenn möglich diesmal 3 Embryonen einsetzen lassen? Erstmal drück ich Dir die Daumen das Du die Stimu gut verträgst und das viele EZ wachsen... der Rest kommt ganz von alleine!

Happy gehts Dir gut? ... immer schön trinken  ;)

Astrid: Ich wünsche Dir ganz viel Glück und natürlich geht Qualität vor Quantität, aber trotzdem verwirrt mich das ein bißchen! Wieso musstest Du denn schon am ZT 9 auslösen? Das ist doch ganz schön früh und die Nachzügler hatten doch jetzt gar keine Zeit mehr zum wachsen? Und warum hast Du nur so gering für die IVF stimuliert - hast Du auch, wie Bauchi, PCO? Sorry wenn ich Dich mit Fragen löchere...

Seren Wow herzlichen Glückwunsch zum super schnellen 2ten Wunder. Eine tolle SS wünsche ich Dir!

Alninjo vor der PU hatte ich auch am meisten Angst, davon merkst Du aber nichts dank Narkose, aber danach war bei mir nicht so toll! Es zieht und drückt, weil sich die geleerten Zysten mit Flüssigkeit füllen und das dauert seine Zeit bis die wieder schrumpfen. Ab Transfer ging es dann aber bei mir wieder aufwärts. Ich drück Dir die Daumen das Du nicht so doll damit kämpfen musst.

Kleeblatt  s-hug

Tinchen, Stine und Zita  s-winken  Euch ganz liebe Grüße, schön das ihr immer wieder vorbeischaut.

me nix neues. Habe so eine innere Unruhe... weiß auch nicht so recht! Finde ich doof und hoffe das es bald vorbei ist!

LG Netty
Kiwu seit 2003 mit IUI/ IVF/ Spontan SS
5 Sterne die auf Dich aufpassen und unvergessen sind
09/16 spontan SS - jetzt aber!
18.10. Herzschlag SSL 0,47 mm
03.11. SSL 1,74 cm
24.11. SSL 4,47 cm Harmony Test
29.11. Test unauffällig - Babyboy 😍
20.12. SSL 9,14 cm
27.01. FD US 25 cm 347 g Zuckerschnute
08.02. 446 g (süß)
02.05. 2.012 g